Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

huhu ihr süßen,

@jenny:danke süße..ach ist nicht so schlimm..wir haben sie ja trotzdem gesehen und gesehen das sie sich
brav bewegt und alles...also ist alles gut und fein...

@nicky:viel spaß in warnemünde...wir wollen auch zur hanse-sail wissen aber noch nicht welchen tag...leider..

nein jetzt lassen wir es bleiben...wir warten noch fast 3 monate..und dann sehen wir den sonnenschein...freu...

@baby:schön das alles i.o. ist..das freut mich...und wow ihr seit aber flink mit dem streichen und co.

@kat:ich finde das so fein, dass bei dir ales in ordnung ist...super..
und ja zum glück ist es noch junge...stell dir vor, da wäre was abgefallen..lach...
jaja die liebe erziehung...jetzt tanzen einem die kleinen schon im bauch aufm kopf*hihihi*

@antje:was für ein prachtexemplar...freu...und super das es bei euch wieder aufwärts geht...
gute nacht*knutsch*

@me:heute war ein schöner tag bisher...haben bis um 9 geschlafen, dann haben wir gefrühstückt, dann kam
unser guter freund...der hat dann noch mitgefrühstückt...dann waren wir zu dritt einkaufen...
was für mich sehr schön war...das man zwei männer zum schleppen da hat...juhu...
und dann waren wir noch kurz hier...die männer sind jetzt unterwegs..
und nachher gleich kommt mein schwägerin in die stadt zu uns und dann wollen wir bummeln...juhu...

und das beste ist..ich habe gestern vor dem schlafen eine große tasse heiße milch mit honig getrunken..

und es hat geholfen...es war eine schöne nacht...

war zwar trotzdem 4 mal wach...aber wenigstens nciht alle 2 stunden..
diesmal hatte ich nur 2 krämpfe...daher 2mal wach...einmal pipi und einmal trinken..juhu...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

nini297

hallo ihr lieben!

lysira, echt  du hast die kliniktasche schon gepackt? ich sträub mich da so. vieles was ich mitnehmen will, ist halt noch in benutzung! ausserdem muss ich noch die "nachhause-fahr-garnitur" für nr. 2 kaufen. das will ich neu haben. und ich habs noch nicht gekauft...
das mit eurer schwiegeroma ist ja shocking. gehts ihr jetzt wieder besser?

tiny und sanni, ich kann nachvollziehen, wie ihr euch fühlt mit den dicken beinen. hatte das bei tom ganz ganz stark. fürchterlich, das! ich hab immer in kaltem wasser gebadet und franzbranntwein en masse verbraucht und dann die füße zum schlafen hochgelagert.
aber ein trost: nach der geburt geht das ratzfatz weg!!!

murmel, asthma in der ss stell ich mir extrem schwierig vor. man bekommt ja so schon schlechter luft. du arme! frag doch mal bei embryotox nach, die sind da spezialisiert drauf, was für arzneimittel man nehmen darf in ss und stillzeit!
schau mal hier: http://www.bbges.de/content/indexb4cd.html
du darfst laut dem PDF folgendes gegen asthma in der ss nehmen: b2-Sympathikomimetika (inhalativ), Glukokortikoide, Theophyllin
bei allergien sind prinzipiell akzeptable arzneimittel: Clemastin, Dimetinden, Loratadin!

petra, ich hab einmalig 100 euro bezahlt, damit mein FA jedesmal US macht. denn nach dem 3. screening wird eigentlich nicht mehr geschallt - es sei denn, du zahlst den schall selbst. da ich bei tom eine platzentaverkalkung hatte, wegen der dann eingeleitet wurde, wollte ich diesmal eine US-überwachung bis zum schluß, damit man das gleich sieht, wenns wieder so ist. 3D-US muss man selbst zahlen, aber ich hatte bei tom einen feindiagnostikschall in der uniklinik, da haben die das damals mitgemacht (umsonst).

noraia, drück dir die daumen, dass sich die wehen verziehen und alles ok bleibt!

luise, ich wünsch dir gute besserung und starke nerven für den schwiepa!

gerne-schwanger-sein: im moment bi nich noch gerne schwanger. aber ich weiß aus erfahrung, das kann sich schlagartig ändern. bei tom war ich schon in früherer ssw nicht mehr gerne schwanger ;)

nicky, viel spaß in warnemünde!

@me: seit gestern steht nun die wickelkommode und heute holen wir noch das baby-bay (dieses anbaubettchen) bei einer freundin ab. ausserdem hat sie noch ein paar babyklamotten, die ich gebrauchen kann.
heute startet auch mein erster GVK! wie die zeit vergeht!
ansonsten gehts mir gut, bauchzwerg strampelt, und strampelt, als wolle er die tour de france gewinnen ;)

LG
steffi

Lysira

Man, sabbelt nicht so viel. Kann mir im Moment doch nix merken  :-[

Murmel: Schade dass es nix geworden ist. Aber unser einer zeigt sich ja auch nicht.  ::)
Wenn ich ehrlich sein soll...wenn der Arzt nächsten Mittwoch bei der Geburtsplanung sagt dass die beiden so um die 34./35.SSW rum geholt werden müssen weil meine KS-Narbe zu dünn wird, mach ich Luftsprünge vor Freude. Solangsam geht das physische nämlich auch auf die Psyche  :-[

Nicky: Viel Spaß im Urlaub :) Und wegen der Lage...noch kann sich dein Kleines dauernd drehen ohne dass du es groß merkst ;)

Petra & Baby: Schön dass soweit alles ok ist

Kat: Wünsch deinem Kleinen gute Besserung. Sag mal...kann er den Kopf nach vorne auf die Brust legen? Weil Kopfschmerzen nach ner Zecke sind eigentlich nicht so gut  :-\

Antje: Klasse Daten :)

NiNi: Viel Spaß beim GVK :)

US: Haben heut den 2 Römer abgeholt und sind grad dabei Babywäsche zu waschen. Heimfahrgarnituren haben wir jetzt auch für jeden 2. Einmal ne dünnere und einmal ne dicke. Weiß ja nicht wie´s Wetter wird.

Geburt im Wald: Wegen der Plazenta und am nächsten Tag abnabeln. Es gibt Völker (und manche Frauen machen das in Deutschland auch) Da wird die Plazenta in ein Tuch gewickelt und so lang am Kind gelassen, bis der Nabel abfällt ;)

murmelmami

@lysira: ja das glaube ich dir...wie gesagt ich glaube auch das es nicht mehr lange bei dir dauert..und wenn es deinen buben gut geht...dann ist doch alles fein..

und deine schwiegeroma ist echt gemein...nichts auf dieser fucking welt kann leon ersetzen... :'(

lass dich drücken süße... s-hug s-hug s-hug

mir fehlen jetzt leider die worte...ich würde dir gerne was aufbauendes schreiben...aber ich kann dir nur sagen, dass es unmöglich ist von der schwiegeroma sowas zu sagen und das es mir sehr leid für dich tut das du sowas hören musstest..

wie hat dein mann reagiert?

naja geburt im wald..jeder wie er meint...der eine so der andere so...was ist schon normal auf dieser welt???

@nini:ja ist schon nicht schön...grade jetzt wo ich erkältet bin/war konnte ich einfach nicht unterscheiden...
ob das röchen der lunge und die kurzatmigkeit vom husten kommt oder vom asthma :'(
na ich werde nochmal mit meiner hebamme und meinem fa sprechen, diesmal kommt er mir nicht davon... >:(

@me:war ein schöner tag bisher...fein..

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Haben uns erstmal nur geschockt angeschaut und gleichzeitig gesagt dass keines der beiden Ersatz für Leon ist. Mein Mann macht eigentlich dass richtige: Er denkt nicht mehr drüber nach. Aber ich denk halt mal so viel  ::)
Aber jetzt weiß ich wenigstens wo meine "Schwiegermutter" ihr Verhalten her hat  :P

Sanni

Hallo ihr,
dann mal wieder was von mir:

@murmelmami: ich hätte auf jeden Fall den Arzt in der Klinik gefragt. Das ist ja wirklich doof, dass Dir da keiner helfen kann. Meine Schwester hat auch allergisches Asthma und hat aber zu ihrer großen Freude in der SS fast nichts gehabt. Tut mir leid, dass es bei Dir nicht so ist. Gute Besserung!!
Ist ja schade, dass ihr nicht sehen konntet auf den Bildern. Aber es ist ja nicht mehr lange und dann könnt ihr die Kleine stundenlang betrachten. Mein Mann war heute auch super stolz.

@lysira: kann ich mir vorstellen, dass Dein Mann nervös war. Aber gut, dass alles wieder o.k. war. Ist bestimmt nicht so einfach mit Zwillis schwanger zu sein. Gut, dass ab der 34. Woche alles losgehen kann, wenn es denn so sein soll. Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.

@noraia: dann hoffe ich mal, dass erst mal nicht so viele ,,Hammer-Wehen" kommen. Aber da kannst Du ja beruhigt sein, dass alles gut ist. Versuch Dich zu schonen.

@baby: dann weiterhin viel Erfolg beim Renovieren. Ihr seid ja ganz schön fleißig. Wie war der FA-Termin?

@jennymama: auf den FA-Termin kannst Du Dich schon mal freuen. Unser Termin heute war super. Es ist toll die Entwicklung zu sehen. Genieß die Zeit, wenn es Dir so gut geht.

@sweet: dann doch für Möbel fürs KiZi entschieden. Schön, dass es auch für eure Kleine dann endlich wohnlich wird. Ich bin übrigens auch gerne schwanger, obwohl ich finde, dass es jetzt schon ein wenig anstrengend wird. Aber toll ist es auf jeden Fall.

@antje: ich kann Dich auch gut verstehen. So langsam fühle ich mich auch unbeweglich oder eher schwerfällig. Die Wochen 15 – 25 waren super...doch ich denke ich bin froh, wenn der Kleine dann da ist. Super, dass der GMH sich verlängert hat. Das beruhigt Dich doch sicher. Und die Werte sind ja ähnlich wie bei mir.

@luisekusch: das ist ja nicht so super von Deinem Schwiegervater. Der spinnt ja wohl...hat der keine anderen Aufgaben. Und das auch noch jetzt wo Du dich um Kind und SS kümmern musst. Versuch Dich nicht ärgern zu lassen.

@tiny: dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du das richtige KH findest. Bei Dir hört es sich ja wirklich arg an mit den Beschwerden. Bald ist es ja geschafft. Die Zeit geht bestimmt ganz schnell um.

@mahoni: das mit dem Bett kenne ich auch. Man will ja auch nicht so viel mehr über die Bauchmuskeln machen (die ich ja eh nicht habe) und unser Bett fängt auch schon an zu quietschen. Peinlich...aber leider wird das Gewicht auch nicht weniger.

@nicky: ich denke die letzten acht Tage bekomme ich noch rum im Büro. Krankschreiben will ich mich eigentlich nicht – nur wenn es mir schlecht geht. Die letzten zwei Tage werden dann auch ganz ruhig. Donnerstags noch einen halben Gleittag und Freitag nur noch aufräumen und Kuchen essen mit den Kollegen. J

@petra: mein letzter Tag ist der 15.08. also noch 8 Arbeitstag – oder eher 6 richtige Arbeitstag und dann nur noch Ausklingen-Lassen. Wir schaffen das schon.

@kat: hab den FA heute gefragt wegen den Hämorrhoiden. Er meinte man könnte wenig machen – zumal ich damit ja auch (noch) keine Beschwerden habe. Ich merke es eigentlich nicht, nur beim Tasten kann man die Schwellung füllen. Wenn es schlimmer wird soll ich sofort kommen und er wird mir was verordnen. Also bin ich dahingehend ganz relaxed. Mir war das ehrlich gesagt ein wenig peinlich – auch wenn das doof ist – aber der FA hat super reagiert. Als wäre es das Normalste der Welt – und das ist es ja wahrscheinlich auch. Nur für mich halt nicht – über Rückenschmerzen lässt sich besser reden J

@astrid: bis morgen beim GVK. Freu mich schon!!

@nini: viel Spaß beim GVK. Morgen geht es bei mir ja auch damit los. Bin mal gespannt was da so passiert.

@me: also wir hatten heute das 3. Screening und dem Kleinen geht es wirlich gut. Das CTG hat keine Besonderheiten gezeigt...also auch da alles in Ordnung. Jan wiegt jetzt so um die 1400g und ist so 39 cm groß. Von den übrigen Werten (Bauchumfang und Kopf) war er eine Woche weiter als eigentlich geplant. Aber alles noch im Rahmen. Der FA meinte es wäre besser als wenn das Kind zu klein wäre. Versorgung über Nabelschnur war auch gut (hat dafür kurz auf ein Knöpfchen gedrückt und einen Doppler dafür gemacht). Also mein FA ist wirklich gut ausgestattet in der Praxis. Und wir haben ein 3D-Bild vom Gesicht bekommen. Sieht total niedlich aus. Man kann schon wirklich einen richtigen Kopf mit Gesichtszügen erkennen. Manche Bilder im Netz sehen ja so Alien-mäßig aus. Aber selbst dann hätten wir den Kleinen wahrscheinlich wunderschön gefunden.

Gegen Wassereinlagerungen und Hämorrhoiden kann man wohl nichts machen. Da muß ich jetzt durch. Aber es ist ja gut auszuhalten. Wenn ich bei euch so von den Beschwerden lese, dann geht es mir doch noch gut. Hoffe das es noch lange so bleibt.

Hoffe es geht euch einigermaßen. Wir haben es ja bald geschafft...die Zeit wird jetzt sicher schnell umgehen und bald entkugeln hier schon die ersten - Wahnsinn.

Wünsche euch einen schönen Abend
Sandra
;

Baby229

Hallo,
also es ist spät und ich bin müde,aber ich habe ja Bilder versprochen.Sind sehr klein.ich hoffe man sieht was.Am freitag kommt ins KZ das Laminat und dann die möbel und das Bild werde ich dann wieder auf meine HP setzen weil die ja so gross sind.Aber sage euch dann bescheid.
Also schönen abend noch
@Sanni: Alle sok beim Arzt gewesen
p:s: Die fahne und den Namen habe ich per hand gemalt.Den namen hat Schatz freihändig vorgemalt.

[gelöscht durch Administrator]

Nastasia

Guten Morgen Mutties..

Ich bin auch mal wieder da..
Bei mir war einiges los die letzten Wochen..

Also zu erst haben wir ja mal ne Woche Kindfrei gehabt.. das war soooo herrlich, auch wenn wir den Kurzen unheimlich vermisst haben.. so konnten wir mal gemütlich ausschlafen.. haben gegessen wann wir Hunger hatten und dann auf was auch immer wir Hunger hatten (Andre hatte einmal zum Frühstück Pommes mit Calamares 'schüttel')  Wir waren aber auch soo froh als der Kurze wieder da war es ist einfach zu ruhig ohne ihn hier.. Er hat sich auch mächtig gefreut dass er wieder zuHause war.. Ich hatte ne riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Melone gekauft und das fruchtfleisch in angenehme Stücke geschnitten.. die haben wir zusammen vertilgt und dabe so ne Sauerei gemacht.. Kerle Kiste.. aber wir hatten ne Menge Spaß dabei und aufgeputzt haben wir 3 zusammen ;)
Leider ist er aber 'kränklich' nach Hause gekommen.. Sonntag fühlte er sich noch soweit fit, dass er Fussball spielen knnte (hat 8:3 gewonnen) aber Montag morgen ging dann gar nichts mehr.. wir sind dann zum Doc.. er Meinte Mandelentzündung! Na Herrlich und das zum Schulstart ( er ist jetzt in der 2. Klasse) naja einen Tag hat er verpasst aber nu gehtz ihm wieder gut (kann mich schon wieder ärgern) und heute ist er auch in der Schule, ich hab da angerufen und gesagt wenn sie sehen dass es Tim-Erik ncht so gut geht sollen sie anrufen, dann holen wir ihn ab - aber Mandelentzündung ist ja nicht ansteckend und er hat auch kein Fieber mehr..

So, was gibts noch zu sagen?.. Babysachen sind soweit alle komplett.. diese Woche stellen wir das Babybett auf - sind gestern ins Wohnzimmer gezogen - Babykleider haben wir jetzt alle gewaschen und einsortiert.. ich hab sogar schon die Wickeltasche fertig und Ersatzklamotten mit reingetan ^^ lol.. Wir sind uns noch nicht ganz einig, was wir der Diva auf den Nach-Hause-Weg anziehen.. Wir haben 3 Outfits zur Verfügung.. einmal ein Anzügchen in rosa (Tim-Erik hatte damals ein ähnliches in Hellblau), Dann hätten wir noch Jeans und ein süsses Oberteil in in braun/pink.. oder ganz Oldschool ein Strampler... Das ist gar nicht so leicht..

Mädels.. ich hab mir einpaar Seiten durchgelesen.. aber puuuuh ihr seid ja geisteskrank.. wer soll sich das alles merken können?
Ich bin jetzt wieder täglich hier (so fern es geht) und sabbel wieder ordentlich mit.. und dann kann ich auch wieder auf einzelne eingehen ;)

ich drück Euch!

P.s. ich hätte gern für meinen Bauch nen Rollator (diese Gehhilfen mit Rollen dran) und gibts nen Liftaboy fürs Bett?  ::) ::)

Lysira

Sanni: Schön dass beim Screening alles ok war :)

Baby: Schaut schön aus :)

Nastasia: *lach* Pommes zum Frühstück...sicher dass dein Mann nicht auch schwanger ist?  ;D ;) Schön dass es deinem Kleinen wieder besser geht.

Us: Babyklamotten sind alle gewaschen, Bettchen bezieh ich heut mittag und morgen müssen nur noch die Sitzbezüge von den Römern gewaschen werden. Dann noch nach und nach bissl Kleinzeug holen und dann haben wir alles  :D (bis auf nen KiWa  ::) )

Sagt mal...bekommt ihr solangsam auch muffensausen? Hab so Panik vor der Geburt... bei ner spontanen dass sich ne Plazenta zu früh löst und bei nem KS vor den Schmerzen danach... und überhaupt wie die Zeit mit 2 Babys zu Hause wird etc.pp  :-\

Tina2706

Huhu  ;D
Nicht alle bekommen ja 2 Baby´s *grins*
und nein ich mach mir darüber keine gedanken. Wenn es kommt dann kommts wie es soll. Ich hoffe nur nicht zu früh  s-klatschen

gruss Tina

Lysira

Aber viele haben die Bedenken auch bei einem Kind  ;)

murmelmami

huhu ihr süßen,

@sanni:hab auch den arzt im kh gefragt, er meinte na wenn es zu doll wird könnte man mir blabla spritzen...
aber solange ich mit dem asthmaspray auskomme wäre das besser...
dann sage ich...ja auskommen tue ich aber..ich weiß ja nicht ob es gut ist wenn ich 10mal am tag nehme...
er so naja...am besten so wenig wie möglich...am besten soll ich zu hause bleiben... >:( >:( >:( >:(

kotz...ich glaub niemand auf der welt hat ahnung...bzw...ich werd am 13.8.meine hebi nochmal fragen...

und super werte hat dein schatz...kannst stolz auf ihn sein...grins...

@baby:tolle wände...super gemacht...ich hoffe du kommst mal früher in die heija...

@nastasia: juhu...na dann können wir ja jetzt die vermisstenzettel wieder abhängen...*lach*
das mit dem kleiderproblem fängt ja schon gut...daher haben wir frauen das *was-zieh-ich-an-problem*
schöne tage hattet ihr..ich hoffe deinem großen gehts bald besser...
und das ihr so weit babybereit seit..ist super...juhu...

@lysira:schön von dir zu lesen...
also deine sorgen kann ich etwas teilen..
also angst vor der geburt hab ich in soweit nicht...aber mittlerweile etwas sorgen, dass ich wegen des starken asthmas nicht spontan entbinden kann*heul*
und das will ich doch so sehr gerne...denn auf nen ks hab ich überhaupt keine lust...
länger im kh bleiben, sehr starke schmerzen, die narbe...und alles... :-\

ich freue mich riesig, dass ihr soweit alles zusammen habt... s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@me:bei mir ist alles fein...
ich liebe dieses "herbstwetter" die letzten tage...
ehrlich mir geht es wieder besser...
seit 3 tagen ist es schön kühl und windig...ich liebe es...eigentlich könnte es so bleiben...
ich brauch keinen sommer mehr... ::) :P

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Wie ihr habt Herbstwetter?  :o
Will auch  :-[

die Narbe ist gar nicht sooo schlimm und die Schmerzen sind bei jedem anders ;)
Aber klar dass es schöner wäre wenns spontan klappt

murmelmami

jaaaaaaa :D

seit 3 tagen...

es ist wechselhaft, ab und zu regen aber das ist nicht schlimm...

max.20 grad

aber die letzten 2 tage, weniger...etwa so 15 grad...total schön...

und viel wind..so das man endlich wieder luft atmet... ;D

---
und wegen geburt, also wenn es nicht klappt mit der spontangeburt, dann auch okay...
hauptsache die kleine kommt unbeschadet zur welt und auch meine gesundheit ist nicht unwichtig... ::)

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Eben. bringt ja nix wenn du auf Teufel komm raus ne Spontangeburt versuchst und euch beiden oder einem von euch beiden was passiert.
Drück dir aber die Daumen dass du spontan entbinden kannst :)

Man,was ein Traumwetter bei euch.
Bei uns hats über 30C und morgen auch über 30C und Gewitter  :-X

murmelmami

ja danke :-* :-* :-* :-*

und ich wünsche dir, dass was du dir auch wünscht... :-* :-* :-*

und das es bei euch so warm und drückend und schwül ist...

das ist echt doof >:(

--------

ja ich würde so gerne drachen steigen lassen ;D

16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Hallo Mädels,

@Nastasia-schön das du mal wieder da bist :D.Wie gehts denn deinem kleinen jetzt mit seiner Madelentzündung??Is nix gescheites!!!!!!Find ich ja echt Hammer wie ihr auf Fußball abfahrt ;D.

@Baby-schöne Bilder hast du da!

@alle mit 3 Screening-schön das es bei euch so super gelaufen ist und es den kleinen auch gut geht!

@Murmel-du bist echt echt zu beneiden.Ich will auch endlich so küles Wetter haben!!

@Lysira-ich hab auch voll die Panik.Weiß auch net wie es wird dann mit den 2 kleinen.Freude und Angst sind derzeit wie eine Wippe!Und ob ich normal entbinden darf steht in den Sternen.....
Dei Oma is echt weng bescheiden.Wie kann sie sowas sagen?Man sollte halt erst denken und dann lenken.Und es wird niemlas einen Ersatz für Leon geben.Laß dich mal drücken-weiß echt nicht was ich jetzt sagen soll!

@me-war gestern beim FA.CTG war ulkig,die Mädels ham sich dauernd weggedreht,war aber soweit ok.Dann Blut abnehmen für die letzte Hebatitis Untersuchung,Waage zeigte grad mal 500 gramm mehr wie letzte Woche an ;D,Blutdruck normal.Untersuchung-naja.Mein GmH wird immer länger,war gestern bei 6 cm.Hat 3 Screening gemacht und gesagt,das die untere kleiner ist wie die obere.Wir schaun in 2 Wochen noch mal,und wenn die immernoch zuklein ist,müssen wir uns überlegen sie ehr zu holen.Sie liegen beide quer,super s-banghead s-banghead s-banghead.Mit den Köpfen natürlich aneinander  :D.Die obere hat nen KU von 32 cm,die untere grad mal 29 irgentwas.Er meinte aber auch das es sein kann das er das jetzt nicht richtig messen konnte,weil die kleinere so schäbs drin liegt.Die obere is ehr dick,die untere zierlich.Ich bin gespannt was rauskommt,mach mir aber scho wieder nen Kopf,weils 3,5 cm unterschied zwischen den beiden sind.Die obere is 44,8 cm groß,und die untere 41,3 cm klein.Man man,hoffentlich geht das gut.
Das Eisen soll ich jetzt erst mal weg lassen,weil ich die Nebenwirkungen so extrem spür.Der Wert is nur minimal gestiegen,von 9,8 auf nur 10,4,und das obwohl ich jeden Tag 2 Eisenkapseln genommen habe :(.Ich kann das nicht verstehn!!!
Jetzt hab ich meinen nächsten Termin also am 19.8 um 8.30 Uhr,und ich hoffe echt das die beiden noch weng drin bleiben dürfen!!
So,das war erst mal das wichtigste.

@wer fragte wies mir geht?Flotter Otto is wieder weg,aber dafür is mei Hals weng komisch.Hm,keine Anhnung was mit mir los is!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Kat77

Morsche. Geht´s Euch gut?

@ antje: Toll, dass Dein GMH nicht mehr im gefährlichen Bereich liegt. Also die Länge mein ich.  :)

@ lysira: Danke :-*. Es geht meinem Kleinen wieder gut. Denk mal, dass die Kopfschmerzen da waren, da die blöde Zecke wohl schon ein paar Tage drin war. Lion ist nämlich letzte Woche rückwärts von ner Sitzbank gefallen und ist erst mit dem Kopf an der Rückenlehne hängen geblieben und dann mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt. War auch ne schöne Beule. Die hab ich auch gleich gesehen und mit Arnica Salbe und Kühlpads behandelt. War dann abends wieder weg und Kind ging´s gut. Dann haben wir am Oberkopf ein Grind gefunden und wir waren uns sehr sicher, dass es ein Grind war (hab´s ständig untersucht und bin auch mit dem Finger drüber). Sogar meine Schwiegermom meinte, dass das ein Grind war. Und dann stellt sich raus, dass das ne Zecke war. Hab mich soooo geärgert, dass ich das nicht eher gemerkt hab.  s-banghead s-banghead s-banghead
Aber es ging Lion dann GsD schnell besser und die Kopfschmerzen waren dann schnell weg. Ich beobachte halt jetzt noch den Zeckenbiß, aber man sieht ihn kaum noch. Scheint alles ok zu sein. Pass nur jetzt echt auf wie ein Luchs und untersuche ihn jeden Abend. Das passiert mir echt nicht nochmal!!!!
Zu Deiner Schwiegeroma: Die sollte wohl erst mal nachdenken, bevor sie was sagt. Niemand - auch nicht die Zwillinge - können Leon ersetzen!!!

@ sanni:  ;D Ja, über Rückenschmerzen lässt sich leichter reden. Kenn ich. Aber das Problem haben echt viele in der SS. Leider geht´s auch nicht mehr weg. Hab sie auch noch. Hab meine Frieda getauft. Da ich ja mit ihr leben muss, dachte ich sie soll auch nen Namen kriegen. Nur die Beschwerden sind halt dank der Salbe weg.
Wünsch Dir, dass die Schwellung nicht schlimmer wird.

@ baby: Schöne Bilder. Das habt Ihr echt schön gemacht.

@ nastasia: s-kringellach Will auch so ne Gehhilfe und nen Lifta haben!!!!

@ mahoni: Beide quer? Aua. Ist das nicht unangenehm für Dich?
Aber sooo klein find ich die untere jetzt gar net. Bin ja aber auch kein FA. Aber viell. lags ja echt nur am US. Das Gerät schätzt bzw. berechnet die Werte ja nur. Aber es sind ja keine "realen".
Bin mal auf Deinen nächsten Termin gespannt. Drück Dir die Daumen, dass da alles gut ist und die beiden noch ein Weilchen drin bleiben.

@ me:
Mann, ich werd so langsam nervös, wenn ich Eure Beiträge so lese. Bei uns ist Lion immer noch nicht in´s neue KiZi umgezogen, es ist ja noch nicht mal geliefert. Und das ist Voraussetzung, dass ich mich um den Rest kümmern kann. Würd so gern die Babyklamotten rauskramen und waschen, aber ich hab halt keinen Platz zum einräumen. Erst muss Lion umziehen. Nur weiß ich vorher halt auch noch net, was ich noch so brauch.  :-\ Echt doof!!!
Und das Bettchen müssen wir auch so langsam bestellen. KiWa u.ä. hab ich ja alles noch. Will aber jetzt auch endlich mal anfangen und vorbereiten!!!!  :P

murmelmami

huhu ihr liebsten kugeln,

@wetter:na toll jetzt habt ihr mich alle so beneidet...jetzt ist es weg*heul*grins*
heute ist es wieder sehr warm, aber immerhin sonnenschein...

@moni:hihihi da du ja fein viel aufm klo genächtigt hast, ist es ja fast kein wunder das nur 500g haften blieben...
zum glück...

und deinen prinzessinnen geht es doch anscheinend gut..
ja das die untere zu klein ist, ist natürich mist...ich hoffe für dich das sie noch nicht geholt werden müssen...
wird die eine denn schlechter versorgt oder was ist los?

ach moni bitte mach dir keine gedanken...du riesen-gmh...hihihi

@kat:na große, wie gehts euch denn?
hmmm...das ihr noch etwas hinterher hängt mit dem babyzeug heißt ja nicht, das ihr das in 2 monaten noch nicht fertig habt...
ihr schafft das schon noch...
woran liegt es denn das lion noch nicht umgezogen ist?

@me:ich komme heute überhaupt nicht vorwärts..
und lust hab ich auch zu nichts...naja...

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Moni: Wurde denn ein Doppler gemacht? Auch bei Zwillingen passiert es oft dass das eine kleiner ist als das andere. Eigentlich geht man da vom Gewicht aus und bei 500g Unterschied sagt man eigentlich erst dass etwas nicht stimmt.
Aber solang der Doppler ok ist, würde ich mir nicht so nen Kopf machen. Wächst ja nicht jedes Baby gleich ;)

Wünsch dir gute Besserung und hoffe dass sich zumindest die führende noch dreht.

Kat: Wann sollte denn das Zimmer da sein? Schön dass es deinem Kleinen besser geht :)

murmel: Hab auch zu nix Lust  ::)  Aber irgendwie will ich auch nicht die ganze Zeit nur auf dem Sofa liegen  :-\

Mahoni77

@Kat-irgendwie hab ich das gar net so mitbekommen was deinem kleinen da passiert ist.Und Zecken sind echt was doofes.Lucas hatte mal zwei drin,und beim einen dachte ich das ist Dreck und wollte es weg kratzen :-[.Ich hoff ja echt das die Zecke nix angerichtet hat!!!!!!
Es tut nicht weh wenn se beide quer liegen.Das sah gestern aufm US so komisch aus,dachte echt kurz mal das da drei drin sind.Eigentlich waren sie ja Kopf an Kopf,aber als er von der oberen den Schenkelknochen suchte mußte er ja ziemlich weit runter,und da sah man die Füße bei der andern im Gesicht und links davon war noch mal ein Kopf.Voll komisch.Hab aber nix gesagt,wollt mein Arzt net noch mehr verwirren ;D.

@Murmel-ja na,mei GmH is echt der Hit.Hab gestern auch gsagt das der ja immer länger anstatt kürzer wird.Mein Arzt findet das so besser.Sein letztes Komentar was er gestern noch von sich gab war,das bis Ende August Anfang September die ganze Schose(Sorry,wie schreibt man das richtig?)gelaufen ist.

@Lysira-was genau isn Doppler?Er hat gestern nur die beiden Nabelschnüre mit dem Farb und Tonzeugs gemacht.Da is aber alles ok.Plazentas sehen seiner Meinung nach auch normal aus.Wegerm Gewicht hab ich ihn gefragt ob man das nicht mal genau ausmessen könne,worauf er nur sagte ja das kann man,wäre bei Zwillingen aber sehr schwer,da das Gerät immer mehr anzeigen würde :-\.Mich intressiert auch voll das Gewicht,aber er schätzt wenn überhaupt nur!
Was machen denn deine Wehen??

Lysira

Gewicht und Größe sind immer nur geschätzt ;)
Das war ein Doppler.
Wart mal ab, am Ende sinds wirklich 3  ;D

Joa...seit ich mich nicht mehr schone hab ich keine Wehen mehr  ::)

Mahoni77

Is a lustig!!!!!Wart ma ab,am End kommen wir beide weiter als wie die andern das dachten ;D.
Ich möcht so gern den Schrank neim Keller tragen und noch paar Kartons.Aber ich trau mich net,weil wenns dann echt los geht is es viel zu früh.Von daher wart ich jetzt noch weng und machs dann einfach :D.
Du mußt mir noch deine Adresse schicken Mäusle!

Hab grad gesehen,bei den Septembis sind scho drei Babys da!!

Lysira

Du mir deine auch ;)

ja...bald sind die ersten von uns dran. Aber die Zeit zieht sich jetzt bestimmt total

Mahoni77

Bestimmt ;D.
Wollt gestern im größeren Krankenhaus bei uns noch mal nen 3 D Ultraschalltermin machen.Sie sagt kostet 50 Euro,das Geld kann ich mir aber sparen,weil man wird eh nimmer viel erkennen und die machen nur bis zur 32 SSW.Und ob das denn für mich soooo wichtig wäre,schließlich kommen die ja eh bald.
Jetzt bin ich überzeugt,bei denen werd ich nicht Entbinden!!!!!

Wenn ich überleg,kann ich nur hoffen das die beiden echt noch lange in mir bleiben.Am 23.September kriegen Lucas und Tobi ja die Polypen raus,und da müssen 2 Erwachsene mit hin,am besten halt welche die se oft sehn.Ja bei Tobi bins nur ich und sein Papa.Und am 16.Sep. is ja die Einschulung.Man,hoffentlich bleiben die wenigstens bis nach der Einschulung drin,weil Tamsi wird ja nur einmal EIngeschult.Das mit den OP`s würd ich schon hin kriegen.Alles kacke......