Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Vielleicht schaffst du es ja noch bis Ende September/Anfang August.
Mir ist es eigentlich relativ egal wann sie kommen, also ab 34+ . Mag nur nicht den 7.9. weil da die Tochter von Bekannten Geburtstag hat und am 11.9. muss es auch nicht unbedingt sein...

Lysira

Wegen 3D-US. Meine FÄ macht den bei Zwillingen generell nur bis zur 30.SSW weil es bei mehreren Babys wirklich schwer ist so spät noch etwas zu erkennen. Wir hatten ja in der 28.SSW schon Probleme gehabt halbwegs gescheite Bilder zu bekommen

Mahoni77

7.9.is doch ein schönes Datum,da hat Tobi auch Geburtstag ;D ;D.Der 11.9 dagegen mag ich auch net,da hat ein Ex von mir,das muß nicht sein!!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

3D-da wo ich das eine mal war,die machen von der 25-35 SSW.Aber ich glaub ich spar mir das Geld echt ;).Schau mer ma ;D

Lysira

Ich persönlich würds nicht mehr machen lassen und für das Geld lieber was süßes für die Kleinen kaufen.

Moah...hab grad voll Nierenschmerzen...k.a. woher  :-X

Mahoni77

Oh weh du arme!Hast du das öfters??

Lysira

Nö, eigentlich nicht. Naja, wird schon nix sein

Mahoni77

Wolln wir es mal hoffen!!Ich habs nur mit meinem Rücken,und immer nur die linke Seite!Nur beim halb liegen is der schmerz weg.Wahrscheinlich ist mein Bauch einfach zu schwer ;).
Gestern tat mei Brust weh.Frag mich warum,dann hab ich weng draufgedrückt und es kam Milch raus.War so geschockt,das ich es gleich wieder sein lassen hab.Is ja aber auch normal ;D.

Mahoni77

Sodale,ich hau mich jetzt mal aufs Sofa.Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Sanni

Hallo ihr,

@baby: der Name ist ja wirklich super schön geworden. Und das frei aus der Hand...das habe ich ja nicht hinbekommen. Brauchte dann doch eine Vorlage.

@nastasia: ist ja schön mal so eine Woche ohne Kind. Hört sich richtig entspannt an. Toll, dass ihr schon alles fertig habt. Ich muss noch ein paar Klamotten kaufen...sonst sieht es bei uns auch gut aus. Wir haben noch nicht überlegt, was wir dem Kleinen nach dem KH anziehen. Aber bis dahin kann ich ja noch ein paar Sachen besorgen. Dann wird mir die Wahl wahrscheinlich auch schwer fallen.

@lysira: eigentlich bin ich im Moment noch ganz ruhig. Aber das kann sich ja noch ändern. Ich hoffe zwar nicht – aber man kann ja nie wissen. Schön, dass bei euch schon alles für einen guten Start bereitet ist. Bin ja wirklich mal gespannt, wann hier die ersten Kinder kommen.

@tina: mir geht es da ähnlich wir Dir. Wenn es kommt dann kommt es halt...nur einigermaßen zum errechneten Zeitpunkt. Das wäre doch toll. Kann also noch ein paar Wochen drin bleiben.

@murmelmami: ist ja wirklich nervig, wenn Dir keiner genau sagen kann wie sich das Spray auswirkt. Vielleicht weiß Deine Hebi ja wirklich Rat. Hoffe bei Dir klappt es mit einer Spontan-Geburt. Meine Schwester hat es auch und da ging es auch spontan...na ja letztendlich waren es KS aber das hatte andere Gründe (beim 1. Nabelschnur um den Hals und beim 2. war das Kind mit 63cm einfach zu groß).
Von mir aus kann das Wetter auch so bleiben...keine Hitze mehr...das wäre schön. Ein wenig Sonne und 25 Grad...optimal.

@mahoni: das ist doch eigentlich ganz gut mit den Werten auch wenn die Kleinen unterschiedlich groß sind. Aber das ist bei Zwillingen doch häufig so. Mach Dir nicht so viel Gedanken – es wird schon alles passen. Und wenn sie noch ein bisschen bleiben werden sie sicher noch wachsen...auch wenn sie nicht gleich groß werden.

@kat: hast Du ,,Frieda" auch noch nach der SS behalten? Eigentlich können die sich ja auch wieder zurückbilden. Aber solange es nicht wehtut...stört es halt nur ein wenig...oder es fühlt sich komisch an.
Gut, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht. Hoffe Du kommst bald dazu das KiZi einzurichten.

@me: also mir geht es gut. Das Wetter wird wirklich wieder angenehmer und die Hitzeperioden sollen ja wohl vorbei sein. Ich hoffe das sehr. Gestern war das erste Mal GVK - und das war sehr witzig. Jetzt noch 6 x Mittwochs zum Kurs. Da kann man sicher mal was lernen und ein paar nette Leute sind auch da.
Werde mal versuchen ein Bild vom 3D einzustellen.
Nur noch morgen dann ist schon Wochenende. Und dann werde ich die letzte Arbeitswoche einläuten. Juhu!! Und dann kann ich Zuhause so richtig entspannen. Hoffe ich zumindest. Und auch ein wenig was unternehmen. Erst einmal heiratet mein Schwager ja und dann werde ich zwei Tage später meine Schwester besuchen und dort die Kindersachen sichten, die sie noch hat. Und dann fahre ich noch ein paar Tage zu meiner Mutter und lass mich dort verwöhnen. Obwohl ich auch nicht so lange von meine Mann getrennt sein möchte...so drei Tage reicht.

Morgen geht endlich Olympia los...dann kann ich auch nachts gucken.

Euch noch einen schönen Tag und bis morgen!!

Sandra

[gelöscht durch Administrator]
;

murmelmami

huhu ihr süßen,

@me:da ja heute hitze ohne ende war..bin ich mit meinen eltern zum strand gefahren...
waren so ca.2 stunden da..war ne schöne abkühlung ich hoffe hab nicht wieder was weggeholt...
und dann haben wir noch 4 runden mensch ärger dich nicht gespielt, ich 1mal gewonnen,
mein dad 1mal gewonnen und meine mama 2mal*grrr*
ja und dann noch zu abend gegessen..dann hat mein vati mich mit dem motorrad heim gefahren...
weil es so sehr nach regen aussah...war voll cool...und ich war erstaunt wie gelenkig ich noch bin.lach..

@lysira:und was hast du noch so gemacht?
das deine wehen sooweit weg sind..ist doch super...
was sagen die nieren?

@moni:na mal schauen...wenn es wirklich so kommt dann noch max. 3-4 wochen und dann würdest du entkugeln..
aber immer mal langsam...na die kartons kannst du gerne tragen...solange sie leer sind..aber sonst nix..schimpf

naja wenn die beiden jetzt in 2 wochen kommen..dann würdest du es zu den terminen ja noch schaffen...
oder?

aber ich drücke die daumen, dass alles gut verläuft...aber es kommt immer anders als man denkt...
*leider*

@sanni:oh man das bild ist der hit..wunderschön...
danke..für die wünsche..wir werden sehen...
ich freue mich sehr für dich, dass du nur noch eine woche arbeitest..und die tage danach hören sich
sehr verlockend an...mit will...

63 cm..wow riesenbaby..hammer

@wetter:jetzt ist wieder regen ganz doll...aber noch nicht abgekühlt..leider
ab morgen soll es wieder nur so um 20 grad sein...das ist super...

@wieviele sachen habt ihr? :-*

a) in größe 50/56:
b)in größe 62/68:
c)in größe nur  68:

...........
mir kommt es beim anblick in den schrank sehr wenig vor.
obwohl ich weiß, dass wir zur geburt noch einiges bekommen...
und ein großer karton mit bodies und stramplern in 62/68 kommt noch...
und was man nicht hat kauft man nach, oder?

also ich habe:

a)pullover: 17 st.                             b)pullover: 14 st.         
   hosen:    4 st.                                      hosen: 5 st.
   strampler: 8 st.                                    strampler: 5 st.
   schlafanzüge: 3 st.                               kleider: 2 st.
   bodies: 16 st.                                      schlafanzüge: 4 st.
   overall: 1 st.                                        bodies: 6 st.
   erstlingsmützen: 4 st.                          dicke jacken: 2 st.
   strumpfhosen: 4 st.                              overalls: 2 st.
   strümpfe: 12 st.                                   mützen: 3 st.
                                                             schals: 2 st.
                                                             handschuhe: 2 st.
                                                             schühchen: 3 st
                                                             strumpfhosen: 6 st.
                                                             strümpfe: 10 st.

c)pullover: 6 st.
   hosen: 2 st.
   strampler: 2 st.
   kleider: 1 st.
   schlafanzüge: 2 st.

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Noraia

Guten Abend allerseits,

melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Mir geht es etwas besser, aber Bäume werde ich wohl nicht mehr rausreissen können. Muss jetzt eben langsam machen. Dh. ich arbeite am Rechner, und Haushalt und Kind werden mir von meinem Mann und Familie abgenommen.
Würde auch so gerne mal unseren Bestand an Baby-Klamotten prüfen und mal in den Kisten stöbern, aber da warte ich, bis mein Mann ab nächste Woche Urlaub hat. Sonst bekomme ich vl doch noch mal so heftige Wehen, das muss ja nicht sein.

@3D: das sieht bei euren Bildern echt toll aus! Leider hat meine FÄ kein solches Gerät, und extra dafür noch einen Termin im KKH wahrzunehmen, war mir einfach nicht danach :-[

Ich hoffe, ich bin bald durch mit meiner Arbeit, und kann dann offiziell auch sagen: so, das wars, jetzt ist MuSchu-Zeit!

Melde mich beizeiten wieder  :-*

stern379

Hallo Ihr LIeben, auch ich melde mich mal wieder...diesmal wieder aus dem KH. ICh musste am Dienstag wieder rein, da das Baby auf den Gebärmutterhals drückt. Nun bekomme ich Wehenhemmer, die am Montag etwas reduziert werden und wenn dann alles weiter "gut" läuft, dann werde ich auf Tabletten eingestellt, bekomme noch einen Ring um den Muttermund gelegt und darf dann anch Hause. Also evtl. Ende nächster Woche! Der äußere Muttermund ist etwas geöffnet. Nun hoffen wir, dass wir es noch bis zur 35. Woche schaffen.
Wehen habe ich zur Zeit keine und das Baby drückt wohl auch nicht mehr. Wir hoffen nun, dass das auch noch so bleibt, sonst muß ich weiterhin hier im KH belieben und dafür habe ich keine NErven mehr. Glaubt ihr mir das? Ich liege jetzt die 9. Woche und habe noch 6 vor mir. Ich weiß, ich mach das fürs Baby und das ist das Einzige, was mich noch aufrecht hält. Ansonsten bin ich einfach nur noch fertig mit den NErven. Dieses ewige hin und her, das auf und ab........Ich bin ehrlich, ich bin froh, wenn die 6 Wochen rum sind und dann das Baby kommen kann, kann auch schon früher, aber besser wäre ja erst ab dann...!

Das wars erstmal...

LG,Stern

murmelmami

@stern:das tut mir sehr leid für euch s-hug s-hug s-hug s-hug
ich wünsche dir, dass du bald wieder aus dem kh kommst und sich euer baby noch lange in dir entwickelt
und dann gesund zur welt kommt...
bitte werdet wieder gesund..und bleib stark...
aber ich kann dich verstehen, dass es dich sehr nervt...
meine mama musste bei meinem großen bruder ab dem 6.monat bis zur geburt im kh bleiben...

ich würde umkommen..mich stört es sehr dort zu schlafen und nicht neben meinem partner :'( :'(

@noraia:ja mach bitte langsam und arbeite nicht zu viel...ich hoffe sehr, dass die zeit bis zum muschu schnell vorbei geht...

@me:heute ist wetter wieder bewölkt und ab und zu regen und relativ kühl..aber zu wenig wind..leider..
ich bin so schlapp...und faul...naja...

wo seit ihr denn alle? :'(

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Sanni: Schönes Bild :) Und toll dass es dir beim GVK gefällt :)

Murmel: Ich schau gleich mal was ich wie oft in welcher Größe hab. Bin nur grad  wieder am wehen und veratmen  ::)

Noraia: Schön dass du so viel Hilfe hast. Schon dich brav weiter

Stern: Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Halte noch ein wenig durch

Me: Erkältung, Oberbauchschmerzen, Wehen...ich mag echt nicht mehr. Und dann immer der harte Bauch...das ist sooo unangenehm. Geb euch davon gern was ab wenn ihr wollt  :P

murmelmami

@lysira:mach in ruhe...

na ich nehm mal ne prise von den wehen...

erkältung?sind wir etwa zusammen nackig übers feld gelaufen?
hab auch noch husten und schnupfen, aber ist am weggehen...

so ein mist alles...dir die daumen drücke, dass deine wehen wieder weggehen und natürlich auch der harte bauch und alles... s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

@Murmel-ich würde dir ja gerne sagen wieviel ich wovon habe.Aber da müßte ich jetzt den Schrank wieder ausräumen,und dazu hab ich leider keine Lust :-X.
Wie,rennstd u nackich übern Acker??Und warum fährt dich dein Vater mitm Motorad Heim wenns nach Regen ausschaut???Versteh ich grad net wirklich :-\.
Du hast scho Recht das ich dann die Termine schaffen würde,aber ich selbst könnt da glaub ich dann auch net hin mit 2 so kleine Würmlich!!

@Lysira-hast scho wieder Wehen?Mensch,das is doch weng viel in letzter Zeit!Können doch net nur Senkwehen sein.

@Stern-was machst du für Sachen??Ich hoffe dein Würmchen bleibt mindestens noch bis zur 35 SSW drin.Ich drück euch die Daumen!!!!

@Sanni-das is echt ein schönes Bild.Und der kleine Mann sieht auch schon so fertig aus :D.Schön das es dir in deinem Kurs gefällt,und hoffentlich sind da keine Zicken mit dabei s-daumendruck.

@me-mir gehts voll sch****.Heut stimmt irgendwie gar nix.Meine Beine,bzw.schwischen den Beinen tuts weh wie Harry.Sogar als ich heute Nacht aufgestanden bin und mind.4 Stunden geschlafen hab,konnt ich bald net laufen.Ich dachte ich wär die ganze Nacht gelaufen anstatt zu schlafen.Dann hab ich dauernd Bauchweh,das strahlt überall hin,der Bauch wird aber net immer hart.Und mei Rücken schmerzt auch.Ich find das gar net schön,so komm ich ja zu nix :(.
Mir is aufgefallen,das ich heute 3 Beiträge weniger hab als wie gestern.Woran liegt das,hat die jemand geklaut??

Lysira

Ach Moni, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Wünsche dir gute Besserung.

Wegen den Beiträgen: Hast du vielleicht geschriebene Beiträge von dir gelöscht?  ???

Murmel: Also ich weiß ja nicht was du machst, aber ich renn nicht nackig übers Feld  ;D :P

Irgendwie... hab ich ein komisches Gefühl...k.a.
Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Brechreiz...dann die Wehen...Kinder sind schon den ganzen Tag sehr ruhig.... seltsam  ???
Na hoffentlich bestätigt sich mein Verdacht von Anfang der SS nicht dass sie an einem von Leon´s ET´s kommen. Der eine wäre Sonntag. Und morgen haben wir die Kids von meinem Mann, das geht gaaaar nicht  :P

Mahoni77

Saskia-nö,ich hab gar nix gelöscht.Hab gestern den letzten geschrieben und bin dann glaich raus.Komisch Komisch-naja is ja auch egel,gibt schlimmeres!!!!
Na bei dir hört sichs aber auch net viel besser an.Hitzewallungen und Brechreiz hab ich auch.Meine beiden sind heut auch sehr ruhig im gegensatz zu gestern abend!
Wenn das net besser wird solltest du vielleicht doch mal ins Krankenhaus fahren?!!!!

Lysira

Hmm...eher weniger. Hab nicht das Gefühl dass ich da jetzt unbedingt hin muss. Wehen sind ja auch noch im Toleranzbereich bzw. fühlen die sich nicht so an wie die Wehen die ich die ganze Zeit hatte. Sind einfach nur komisch.

Naja, hau mich mal wieder aufs Sofa. Vielleicht wirds ja doch wieder besser  ::)

Wünsch dir noch nen schönen Abend :)

Mahoni77

Danke,das wünsche ich dir auch.Und wenn was is,sag bescheid!

murmelmami

huhu ihr süßen,

@moni:also es sah stark nach regen aus..und mein bus wäre es in 45.min.gefahren...
so hätte ich sicher wasser abbekommen...also sind wir früher losgefahren und ich war fix und trocken daheim..war so schön..
und wegen dem acker und so..das sagt man so wenn man sich nen schnupfen weggeholt hat...
hihih und ja unbefleckte empfängnis entsteht doch auch so...lach...

ich wünsche dir gute besserung...hoffe die schmerzen fliegen weg...

nein die kleinen würden ja vllt auch noch bei den terminen im kh liegen...ach ich hoffe einfach das die erst ende september kommen...

wie dir werden beiträge geklaut??

@lysira:na ich hab da ja sowas im urin..also wenn das mal bei den buben nicht die ruhe vorm sturm ist...
und du hast ja eh so "hexenähnliche vorahnungen"...*zwinker*... wir werden sehen...

auch dir gute besserung süße...

und ich finde das gedicht in deiner signatur sehr toll...

@me:war heute wieder bei meiner mama und waren noch bisschen einkaufen...
sind gleich wieder 2 hosen, ein strampler + pulli, ein toller 2-teiler bei rausgesprungen...total schön..
und sosnt alles fein..

morgen ist umzug bei schwiegereltern, jan muss fleißig mit anpacken und ich soll brötchen schmieren und
getränke verteilen.....naja...wenn wir nicht schon um 7 aufstehen müssten..

16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,
dann werde ich mich auch mal melden...sind ja eh zum Wochenende immer weniger Einträge:

@murmelmami: meine Schwester hatte auch nicht mit so einen großen Kind gerechnet. Der FA hat das auch wirklich nicht so richtig erkannt. Finde ich schon ein wenig bedenklich. Und meine Schwester hat es wirklich noch mit einer Spontanentbindung versucht...obwohl das erste Kind ja auch ein KS war. Aber das tat sich nun wirklich gar nichts. Die Hebammen meinten nach dem KS, dass der Kleine auch gar nicht mit der Schulterbreite durchgepasst hätte. Aber er ist kerngesund und halt nur ein wenig größer als andere Kinder in seinem Alter.
Viel Spaß beim Umzug...und nichts heben.

@klamotten: bisher habe ich noch nicht so viel besorgt, daher ist keine genaue Angabe möglich. Aber ich werde sicher noch ein wenig dazu kaufen. Also ich finde, dass sind schon ne ganze Menge Sachen. Da bin ich noch weit von entfernt.

@3D: also ich bin super begeistert, dass mein FA ein Bild einfach so macht. Ich denke ich hätte auch keinen separaten Termin gemacht.

@stern: das ist ja wirklich nicht so schön, dass Du wieder im KH bist. Da kann ich Dir nur ganz viel Kraft für die nächsten Wochen wünschen. Hoffentlich bleibt das Kleine noch ein wenig bei Dir...schließlich zählt jede Woche.

@lysira: also ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ich noch keine Wehen habe. Die kommen wahrscheinlich noch früh genug. Wünsche Dir viel Geduld und Kraft. Hoffe Dir geht es bald besser. Mach Dir keine Gedanken. Die Kleinen werden noch ein wenig bei Dir bleiben. Dafür drücken wir Dir ja alle ganz fest die Daumen.

@mahoni: bisher habe ich noch keine Zicken erkannt. Aber wir waren ja auch erst einmal da. Scheinen alle ganz nett zu sein...und ich muss ja mit keiner leben. Und ausserdem ist Astrid ja dabei...und die ist nett  ;D

@me: heute habe ich den Tag im Büro nur schwer umgekriegt. Mir ging es gut, aber der Tag hat sich wie Kaugummi gezogen. Sonst bewegt sich der Kleine viel - aber nicht so das es schmerzt. Und nun können wir zwei freie Tage genießen. Haben überlegt morgen in den Zoo nach Arnheim zu fahren. Will ich aber ganz spontan machen...mal sehen wie die Lust morgen so ist. Aber Zuhause bleiben will ich auch nicht, denn wir haben morgen frühl noch den Fliesenleger hier.
Danke für die Komplimente zum 3D-Bild. Wir finden es auch schön. Aber das ist doch wohl ganz selbstverständlich.

Hoffe es geht euch alle einigermaßen!!

Schönes Wochenende!!

Sandra

;

Lysira

Murmel: Ist kein Gedicht, ist ne Textzeile von Unheilig ;)
Wir gehen morgen auch shoppen. Haben ja die großen von meinem Mann hier und wollten mit denen zum Kik. War zwar erst nicht so begeistert von, weil wir halt doch noch einiges für die Kleinen brauchen, aber wir haben die beiden schon ne zeitlang nicht mehr gehabt und vielleicht springt ja auch noch was für die Minis raus ;)

Sanni: 2 freie Tage, wie schön. Bin zwar jeden Tag daheim  ::) aber allein ist es langweilig. Und da der Chef von meinem Mann grad in Urlaub ist, sieht es bei ihm mit den freien Tagen grad nicht so doll aus. Wünsche euch viel Spaß morgen :)

Also Klamotten (ist aber fast alles noch von Leon und jetzt auch nur bis 56. Aber bei den größeren Größen schaut es nicht viel anders aus )

50: Langarmbody 2                      50/56: Body kurz   13
      T-Shirt        1                                          Schlafi kurz 1
      Langarmshirt 4                                         
      Schlafi lang  3                                          56: Body kurz      3
      Schlafi kurz  1                                                Body lang     1
      Hose           5                                                Shirt           1
      Spieler        1                                                 Langarmshirt 1
      Strampler     1                                                Schlafi lang   2
      Set lang      2                                                 Hose            4
      Pulli            1                                                 Strampler      2
                                                                          Set lang        5

Sweetkofski

auch wenn ich es die letzten tage wieder nicht geschafft habe zu schreiben, möchte ich doch nicht in Urlaub fahren, ohne mich abzumelden  s-winken s-winken

Morgen fahre ich eine Woche in die Schweiz... allerdings mit dem Zug, weil es für's Auto doch zu weit wäre.

Nächste Woche Sonntag kommen wir dann wieder und ich hoffe, dass ich es danach öfter schaffe hier zu schreiben und nicht nur zu lesen.  ;) :-*

@ gerne schwanger: schade, dass es vielen von euch nicht so gut geht...  :-\ wie ich ja in dem Extra-Post geschrieben habe, bin ich (noch?) wirklich gerne schwanger und genieße jeden Tag mit meiner Maus in mir  ::) :)

und bevor ich fahre, muss ich auch noch eine nachricht hierlassen: das Gespräch für die Geburtsplanung war super positiv...  s-tanzen die Plazenta scheint jetzt endlich 1 cm vom Mumu weg und ich habe grünes Licht für ne spontane Entbindung bekommen...  :D

soooo, ich bin dann mal weg  :-* :-*
und wenn ich wieder da bin nächste Woche, will ich hier von keiner lesen, dass sie schon entbunden hat  s-nein
Haltet die Ohren steif Mädels!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet