Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Mein Traumhaus am Meer  ;D

Ich hab heute Babyklamotten zusammengelegt und in den gestern gekauften Schrank eingeräumt... (Ikea Schleichwerbung  ;) )
Und ich muss sagen der Schrank ist voll  :o irgendwie hab ich zuviele Sachen *lach* und das ist Gr. 50 - 62 und der Schrank ist 180 x 40 cm
Naja sins von Bodys über Strampler, Socken, Mützen, Jacken, Hosen, Handtücher, Bettwäsche alles vertreten...  :)
Aber die Sachen sind soooo süüüßßßßßß  ::)
Ich werde sie danach auch wieder bei ebay verkaufen, da hab ich sie ja auch her...
Wie weit bist du mit dem Kinderzimmer?

.•*¨jennymama™¨*•.

Kinderzimmer?  :o ... lach wir bauen ja noch voll unsere wohnung aus, Kinderzimmer ist bei uns noch lange nicht daran zu denken, das sol nä. Woche bzw. in 14 Tagen gestartet werden, wir haben zar alles dafür, aber oooohjeeee...
habe schon etwas Panik das dass nix mehr wird aber es muss  :-[

such grad ne rechnung könnte irre werden zumal ich sie vor 3 tagen in der hand hatte! schimpf!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Antje

Ui... naja noch habt ihr ja Zeit  ;D
Mal mit der Rechnung in der Hand rumwinkeeeee.... hihi... suchst etwa diiiieee hier?
Naja... Spaß beiseite.... mich nervt es auch immer wenn ich was suche und nicht finde obwohl ich genau weiß es ist irgendwo  ::)
Aber Babyshopping habt ihr schon gemacht?

.•*¨jennymama™¨*•.

looool gib die her * hinterher renn *  8)

ja baby shopping is passiert... schmunzel... haben alles für den kleinen mann!
*freu!* allerdings seh ich dann hier mal was u da mal was... und das muss ich dann noch kaufen looool!

so werde mal in de heia gehen, hab die rechnung immer noch nicht heul! Und morgen brauch ich diese! * nochmehrheul*

na dann ne Gute Nacht euch zwei/ drei  :D und bis bald wir lesen uns!

.•*¨jennymama™¨*•.

ha ha hab sie gefunden!!!!  ::)

Antje

s-so Suuppiiiii  ;D

Ich geh auch heja... bis bald... mal sehen wie die Nacht wieder wird...  ???

.•*¨jennymama™¨*•.

naja pumpe mir jetzt 3 magnesium tabletten rein und dann hoffe ich das die Nacht Krampffrei verläuft, bin ja diese nacht nicht soooo aufgeregt wie letzte schmunzel! s-anbeten

Antje

Guten Morgen  s-winken

Ich hab mal eine Frage...
Kennt ihr euch mit Fußsack aus? Legt man den in den Kinderwagen in die Softtragetasche? Oder wie handhabt man das? Für den Autokindersitz find ich den irgendwie zu groß... gibts da einen Trick??? Legt man da trotzdem noch eine Decke mit rein?

nini297

hallo,

murmel, was soll man dazu sagen? ich glaube ich würde die dame zu mir einladen und zwar zu einem zeitpunkt, an dem du weißt, dass dein freund 100pro da ist. dann soll sie sich mal unter seinem blick nochmal dazu äußern und er vor allem auch. ich denke, dann sieht man relativ schnell, wer da wen zum affen machen will - so verstellen kann sich keiner, wenn er überrascht wird.

lysira, schön, dass du wieder da bist. das mit den lauten geräuschen beim ctg ist ja wieder typisch. das nächste mal stell sie einfach selbst leiser, die geräte sind ja ungefähr alle gleich und ich hab das bisher bei jedem gerät gleich gefunden, wo ich die lautstärke regeln kann (leider hatte ich ja letzte ss relativ viele ctgs, wg. der vorzeitigen wehen). ist doch jetzt bestimmt komisch, wenn du den geburtstermin weißt, oder?

tiny und noraia und alle anderen mit ss-diabetes: ich bekomm morgen auch einen oGTT, da ich zucker im urin hatte. bin mal gespannt, was der test sagt. hab ich eigentlich gar keinen bock drauf! ich steh doch so auf süßes. vor spritzen hab ich keine angst und seh da auch kein thema drin. insulin ist schließlich ein körpereigener stoff, das ist ja kein gift. ausserdem sinds nur noch 8 wochen, dann ist die ganze chose eh wieder vorbei. ändern kann mans ja eh nicht. ich hoffe nur, dass meine ärzte so denken wie ihr und mir nicht zu einer diät raten!

übrigens tiny, hast du nicht so handschuhe bekommen, mit denen du die strümpfe anziehen kannst? so gummihandschuhe mit noppen. ohne geht garnicht. es gibt aber auch mechanische anziehhilfen, so spanner, die den strumpf aufweiten, dann kann man reinsteigen. wenn da mal keiner zuhause ist der dir hilft, könnte das eine möglichkeit sein. hatte ich bei der letzten ss.

mich wundern jetzt eure gramm-angaben. ich hatte das letzte mal beim FA VU am 21.7., also schon eine weile her. da hat er das gewicht geschätzt auf 1500g! letzte woche war ich bei der hebi zur VU (weil FA urlaub hat) und sie hat die SSL gemessen, das waren rund 30 cm, also kommen noch die beine hinzu. wäre ja ganz schön groß im vergleich! :( aber naja, reingucken kann ja keiner. mal sehen, was da wirklich rauskommt.

irgendwie bin ich so faul, geht euch das auch so? kann mich nicht aufraffen, dinge zu tun, die dringend erledigt werden müssen.
kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt. ausserdem brauch ich noch ein abschiedsgeschenk für die tamu von tom, da er ja bald in den kiga geht und nicht mehr zur tamu. da hab ich noch keinen blassern schimmer, was ich schenken soll.
stellt euch vor, eine freundin von mir hat einen jungen entbunden (2. ss), der 60 cm groß ist und 4700g wiegt! der KU war 38,5!!!  :o sie hat ihn spontan mit saugglocke entbunden. ist das nicht der hammer?! RESPEKT!

so, jetzt zwing ich mcih mal zum aufräumen hier.

LG
steffi

nini297

moin antje, hab dich gar nicht gelesen.

also ein fußsack ist nur für den kiwa, nicht für die babyschale (autositz)!
den fußsack kannst du lose in die softtragetasche legen oder auch in die hartschale. später, wenn der kiwa zum sportwagen umgebaut ist, wird der fußsack auch "eingebaut", denn die meisten fußsäcke haben gurtschlitze und bei sportwagen-gebrauch sitzen die zwerge ja dann schon und müssen angeschnallt werden.

ich rate dir zu einem fußsack, bei dem man das untere teil abtrennen kann (der also untenrum auch einen reißverschluß hat und nicht nur einen von oben bis unten), denn wenn die mäuse mal laufen können und dann mit dreckschuhen in den kiwa wollen, ist das sehr empfehlenswert, die dreckschuhe dann unten rausgucken zu lassen ;)

nini297

achso: für die autoschale gibt es natürlich auch fußsäcke bzw. sowas ähnliches. ich hab einen mucki fußsack von odenwälder:

sieht aus wie ein normaler fußsack, ist aber viel kleiner und passt perfekt in die babyschale. würde ich aber gebraucht kaufen, neu ist der relativ teuer und man braucht ihn ja auch nicht lange!
aber superpraktisch ist er!!!

Antje

Danke NiNi  :)
Ich find das mit dem Fußsack auch praktisch...
Gibts auch noch eine alternative im Winter mit Babyschale?
Was könnte man außer Fußsack noch benutzen???

tiny

guten morgen mädels,

hab da mal ne frage, haben von euch evtl auch einige schmerzen unten so zwischen den beinen? ich glaub das nennt man syphysenlockerung. ich hab das auf jden fall und das echt voll unangenehm bei manchen bewegungen, fühlt sich ein bissl an wie als wenn man ne spreitzhose an hat. mag momentang garnicht mehr mit meinen mann schlafen weil ds so unangenehm ist. geht das wieder weg? oder muss ich da irgendwas machen? hatte gestern beim yoga auf jeden fall einige probleme überhaupt manche übungen zu machen weil das so weh tat.

@nini also ich hab zwar zucker aber auf meine schokolade verzichte ich trotzdem nicht,m brauch ich zum ausgleich! spritz dann eben ne einheit mehr insulin. das lässt sich alles irgendwie miteinander vereinbaren. ich  ess zb auch normales eis, da ich von den diabetiker eis jedesmal totale blähungen bekomm. vertrag das irgendwie nicht, da eis nen hohen fettgehalt hat geht der zucker nicht so schnell ins blut und man kann trotzdem das normale eis essenn nur bei wassereis wäre ich vorsichtig! handschuhe hab ich nicht bekommen, oder ne anziehhilfe! wenn ich die nicht an bekomme werd ich noch mal nachfragen, hab sie heute noch nicht angezogen(muss erst mal schauen ob die schon trocken sind, hab sie gestern abend gewaschen) mit dem gewicht das sind immer so ungefaire angaben, die ärzte haben ne große datenbank und da geben sie verschiedene maße an und dann wird das gewicht ermittelt. mein arzt sagte das die werte immer schwanken, also kein grund zur sorge. man rechnet immer ungefair + - 250 gramm sagte er mir. und du hast ja noch ein paar wochen, das gleicht sich dann doch alles wieder aus. also mach dir keine gedanken.

@jenny kenn das nur zu gut mit dem ausbau umbau..etc. ich will auch endlich das kinderzimmer einrichten, bei mir sind die schränke auch pike packe voll, hab noch so viel geschenk bekommen und ich liebe es shoppen zu gehen für den kleenen. muss jetzt aber erst mal wieder ein bissl sparen , hab letzten monat irgendwie zuviel geld ausgegeben. und hab jetzt auch alles zusammen. na ja in einer woche ungefair soll der dachausbau fertig sein, bin dan ja mal gespannt ob es dann auch wirklich so ist(glaub da noch nicht so dran) wie war denn deine nacht? diesmal keine krämpfe? kann nur zu gut mit dir mit fühlen!

@antje mit fußsäcken kenn ich mich nicht aus, hab bei meinen kiwa schon einen mit dran und babyschale hab ich einen geschenk bekommen. ansonsten gibs ja auch noch decken, glaub eh nicht das der winter so kalt wird.

gibt es villeicht tricks wie man ne BEL auf natürliche weise zum drehen animieren kann, ich hab momentan ständig das köpfchen unter den rippen und das echt aua, ständig wird mir schlecht, musste mich jetzt schon 1 mal übergeben.

so ds wars erst mal von mir, drück euch!

lg tiny

monebaby

Huhu,

ich mal wieder.

Antja: also ich finde die beste LÖsung ist so ein Mucki aber die sind halt schon teuer.
Da gibts noch so einschlagdecken fürs Maxi Cosy vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, klink mich dann ab hier wieder ein.

@me Also Jonas Domenic strampelt fleissig und ich hab weniger Beschwerden als sonst. Ausser das leidige Sodbrennen, sobald ich was essen könnt ich halb sterben. Mein bester freund ist Gaviscon. Schmeckt zwar nicht sonderlich aber hilft etwas.

Wir haben gestern ein Wiegeanstellbettchen gekauft. ;)
Die Rock Star Baby collection von ROBA als 4 in 1 Bettchen.

Und Kinderzimmer Wickeltisch und ein grosses Bett, da die Bestellzeit enorm lang ist.

Hier mal noch Fotos

[gelöscht durch Administrator]

monebaby

Und das Grosse bett noch als Foto.
Leider können wir den Kleiderschrank nicht dazu haben, da unser Kinderzimmer Dachschrägen hat. Hmpf.

Andere Frage noch: was für Schlafsäcke kauft ihr? Ich hätte gerne wieder einen von Lotties....

Liebe grüsse

[gelöscht durch Administrator]

nicky1979

@Petra
Was ist den bei deinem Gespräch raus gekommen?? War der Arzt einigermaßen erträglich?
Ich hab hier jetzt schon öfters was von Symphysenlösungen oder –lockerungen gelesen, aber noch nicht, dass deswegen das Kind geholt werden muss.
Wann hast du denn dann nun Termin für KS?

@Noraia
Krasse Story! Gut das du n Schlussstrich ziehen konntest! Solche Typen braucht die Menschheit nicht! Ich hab leider auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen, aber mit der Zeit steht man einfach drüber.

@murmel
Gott, wie oft spielt ihr Mensch ärger dich nicht?? Ist ja der Wahnsinn... Ich würde durchdrehen, wenn ich nicht ständig gewinnen würde!  ;D

Gibt's was neues bei deiner persönlichen Horrorstory? Warum hat sie nicht gleich n Treffen mit dir ausgemacht und wartet lieber noch ein paar Tage? Was soll das bringen?

@Lysira
Schön das du wieder da bist! Zu der Unfähigkeit der Ärzte oder Schwestern äußer ich mich mal nicht. Keine Ahnung ob ich gerafft hätte, dass es nur an der Lautstärke liegt das sich Junior so aufregt. Wahrscheinlich hätte ich auch gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Wieso hast du schon so zeitig Termin zum KS?? Da wirst du wohl doch die erste von uns sein die entbindet! Wolltest du es ursprünglich nicht auch spontan versuchen wenn der Führende richtig liegt?

@Mahoni
Ist dein Mann wieder lieb? Wenn ich das mal bemerken darf, schwankt das bei euch ja auch ganz schön oder? Also eigentlich hört es sich eher nach Schwankungen deiner Gefühlslage an! Einmal ist er sooo lieb und massiert dich und fragt tausend mal was er für dich tun kann und dann regt er dich nur noch auf!
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch!  :-* Ich finde das amüsant (ohne mich lustig machen zu wollen!!!)
Ich hoffe natürlich das du dir nicht ernsthaft Gedanken machst wie lange das noch gut geht! Ich drück die Daumen das ganz schnell wieder alles schön ist!!  s-hug

@Nastasia
Das mit deinem Auto ist ja wohl voll blöd! Wie ist das denn passiert? Das mit der Kohle versteh ich. Wir sind auch nicht so Kreditfreudig – wenn es bar nicht geht, dann muss es eben noch warten. Aber bei nen Auto sieht das schon wieder anders aus, das sind ja doch immense Kosten die da auf einen zu kommen.
Wirklich ein süßes Foto von deiner Kleinen!  :)

@Kat
Montespuren wieder beseitigt? Lion ist ja echt süß...  ;D

@Schwangerschaftsdiabetes
Bin geschockt das es doch so viele hier haben!  ??? Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr das in den Griff bekommt. Diät halten wäre für mich der reinste Horror, da hört es sich schon besser an, wenn man mit Spritzen wieder ausgleichen kann.

@JennyBlack
Ich würde auch auf Kindsbewegungen tippen – hört sich ganz danach an. Bei mir hat es zumindest genauso angefangen. Ich finde es nur ganz schön früh! Aber warum nicht... soll es ja geben
Alles Gute noch für deine weitere Schwangerschaft!!  :D

@Antje
Also mit Fußsack weiß ich leider auch nicht Bescheid, aber ich werde mir zumindest für die Autoschale keinen extra kaufen. Eine Decke wird es ja wohl auch tun wenn die Kleinen ordentlich angezogen sind. Für den Kinderwagen ist unsere Softtasche zu einem Fußsack umbaubar, aber das dann ja auch nur wenn wir ihn als Sportwagen benutzen weil ich sonst die Softtasche ja im normalen Zustand brauch.
Hach, ich hoffe du weißt was ich mein...  :-\

@Nini
Wow... das mit deiner Freundin ist ja krass! Hat sie das gut überstanden? Hat man den vorher nicht gesehen, dass das Kind so enorm groß ist??  :o

@monebaby
Wirklich schickes Kinderzimmer! Gefällt mir gut!
Wegen Schlafsack weiß ich auch noch nicht so richtig. Ich hab jetzt einen von Roba bestellt. Weiß aber noch nicht so richtig ob ich ihn behalte. Der ist ohne Ärmel und ich muss mal schauen ob der für den Winter dick genug ist. Ich hab mir auf jeden Fall gedacht, dass ich gleich mit 90 cm anfange und nicht mit 70. Wie macht ihr das? Einen zweiten bekomme ich noch von einer Freundin (Märzmami 09) geschenkt.  ::)

@me
Danke an alle fürs Daumen drücken! Mein Zuckertest gestern war in Ordnung. Ich muss zwar nächste Woche noch einmal zur zweiten Kontrolle aber das wird schon auch in Ordnung sein.
Ansonsten nix neues! Bin gerade voll stolz auf mich, dass ich meine Schreibfaulheit überwunden hab. Werde jetzt ne Bohnensuppe für heute abend kochen!

Bis dann  s-winken
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ tiny: ja danke der Nachfrage, die Nacht verlief bestens...  ;)
hätte ich nicht gedacht * freu *
Ja so ne wohnung kostet schon einige nerven, aber langsam wirds...  ::)

freu mich auch schon mega drauf die Schänke einzuräumen!

tiny

oh jaaaa schränke einräumen, kinderzimmer streichen....bett aufbauen....*ich will endlich das kinderzimmer fertig haben* heul ;)

Lysira

Hoffe ich hab mir alles gemerkt  :-\

Nastasia: Was hat der Diabetologe gesagt?  Du darfst doch während ner SS keine Diät halten, lieber Insulin spritzen. So ganz normal ist das nicht was du essen darfst. Kenn das bei Diabetis auch nicht so  ???

Tiny: Schön dass es mit dem Ausbau vorwärts geht.
Wegen drehen: Geh in den Vierfüßlerstand und fahr mit ner Taschenlampe am Bauch lang nach unten. Oder leg ne Spieluhr auf den Unterbauch. Ansonsten kann die Hebi ab ner bestimmten Woche moxen.

Jenny: Schicke Daten :)
Ungefähre Länge ist FL*7  , ist aber ziemlich ungenau.
Das Wackeln müssen sie öfters mal machen und schädlich ist es auch nicht.

Antje: Von Sterntaler gibts auch extra so Decken für den Autositz mit Gurtschlitzen. Schau mal auf der Seite von Babywalz, da müssten die irgendwo bei sein.

NiNi: Ne, kann bei den Zwillings-CTG´s nicht einfach so leiser drehen. Da muss man erst übern Touch-Screen bei jedem Baby ins Menü rein und da erstmal die Lautstärke suchen. Und dabei kann man einiges verstellen.
Warum wundern dich die Gramm-Angaben?  Sind doch alles nur Schätzungen und wenn der Arzt beim US sich um 1mm vermisst, kann das einen großen Unterschied machen.

Mone: Ich liebe Rock Star Baby  :D  aber der Kram ist so teuer  :-[

Nicky: Warum zeitiger KS? Ist 37.SSW, also vollkommen normal. Spontan wollte ich, ja. Aber nur unter der Vorraussetzung dass kein einer Arzt etwas dagegen hat. Und durch die KS-Narbe (die ja nicht wirklich alt ist) und das es jetzt 2 sind, kann zuviel passieren. Wäre was anderes wenn die Narbe älter wär oder es nur ein Kind wäre.
Schön dass der Zuckertest so gut ausgefallen ist :)

monebaby

Hi ho,

@Autositzsack/ decke: Genau die von Sterntaler meinte ich *nick nick*

@Schlafsack: Ich überlege so einen zu bestellen der mitwächst von Lotties. Den hat ich bei Nataly damals, und wurde mir im Krankenhaus empfohlen allerdings sind 65 Euro auch ein stolzer Preis.

@Lysira: bei dir sonst wieder alles ok? Ja Rock Star Baby als Möbel sind schön. Den Totelkopfkram find ich übertrieben und doof fürn Baby. Ich hätte immer bedenken, dass es Angst hat. Ja ich war auch schockiert das man gleich 35 Euro mehr zahlen muss für so ein bettchen wegen dem Namen.
Aber die anderen passten so gar nicht in unser Schlafzimmer und gefielen meinem Mann auch nicht.
Und das obwohl bei uns das Geld so knapp hängt wegen dem Umbau....

Ich fand knappe 450 Euro für Bett und Wickelkommode schon heftig. Aber ich brauchte ne Kommode mit Schranktüre, weil wir ja keinen Kleiderschrank platz haben.... Alles bissel blöd gelaufen.

Bis vor drei Monaten gings uns finanziell total gut eigentlich. bis auf kleinigkeiten. Aber seit beim Umbau soviel schief gelaufen ist, ists zum kotzen.

Ich hab Hunger und weiss nicht was ich essen soll, ich werd mal stöbern gehen bis nachher.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: was machen deine mäuse? :) gehts dir und den beiden gut? man man man... gestern is mir was passiert!

Also: meine cousine hat am Montag 2 wochen zu Früh per KS entbunden die kleine Leonie wiegt um die 2500 gr. und ist ganze 44 cm klein  :o etwa derb wenig obwohl sie hätte müssen nur noch 2 wochen warten bis zum ET.

Naja die kleine trinkt nicht und muss zugefüttert werden, sie is echt ultra Sweet, wir also gestern hin da ins KH um " Hallo " zu sagen :D

ham nach anweisung einer schwester geklopft... tür auf, da brüllt mich so n anderer Drachen von schwester an, * sie können hier nicht rein hier wird gestillt * ich so * okay okay smoof wir warten hier * es lag noch jemand auf dem Zimmer, wir draußen gewartet, von der anderen kam der Papa der rein wollte, er auch die selbe Ton art und selbe Antwort bekommen.

Also standen wir auf dem Gang, die Schwester war raus ging die Tür auf * Ihr könnt ruhig rein kommen das stört sie nicht wenn sie stillt * ich so cool weil immerhin stillt meine cousine und keine fremde und Sie wollte das wir rein kommen... also rinn da... kurz verliebt die kleine betrachtet und daten gelesen, leise geredet und gestaunt... meine cousine musste versuchen die kleine wach zu bekommen damit sie trinkt... dennsie hat absoulut nix getrunken beim Stillen, sie die kleine geschüttelt usw... ich so * ey... boar die tut mir total leid und hm.... hat ganz schön weh getan * aber sie solls wohl so machen... die andere ist dann los mit ihrem mann und wir sahsen noch kurz bei Ihr und klein Leonie... miteinmal reist die olle schwester da die Tür auf... was isn hier los? wir so na bis eben noch nix, ich hab gesagt sie sollen draußen warten hier wird gestillt die kleine brauch ruhe etc. pp... dachte so du olle Zicke dann halts... damit s hier ruhig is und schrei nich so rum... denn die einzige die Krach gemacht hat war die olle schwester mit Ihren fettigen Haaren! pfui!

Naja wir sind dann raus und haben nur mit dem Kopf geschütttelt...
Hoffe nur die kleine trinkt mitlerweile, sonst muss sie aus Station verlegt werden!  :-[
kurzum: ich will sagen habe gestern seit sehr sehr langer Zeit mal so n kleinen zwerg gesehen und kurz an der hand gestreichelt * wow was für ne kraft schon * und was soll ich sagen! ICH WILL OKTOBER HAM!!!  ::) So süss und klein und schnief... einfach zum knutschen!

Meiner meinte nur... ich greif den kleinen dann erstmal nicht an, hab Angst Ihn kaputt zu machen, ausserdem ist kein Motor dran wo ich fester anpacken muss!!!... man(n) man(n) man(n) eben  ::)

sorry musste ich euch grad mal erzählen!

Lysira

Finanziell ists bei uns seit dem Umzug auch ziemlich mau. Ist wohl normal  :-X

Gibt auch Strampler und andere Sachen von den ohne Totenköpfe ;) die mag ich nämlich auch nicht.
Ja, soweit alles ok. Kann mich nur irgendwie kaum bewegen...Bauch ist die letzten paar Tage wieder paar cm gewachsen  ::)

Schlafsack holen wir entweder von Alvi (2 Innensäcke in versch. Größen und der Außensack wächst mit) bzw. holen welche beim Real. Sind vom Prinzip die gleichen, kosten aber nur 20€

monebaby

Ich hab an einen davon gedacht:

Bambini-Schlafsack

z. B. Ausführung in Interlock-Ringel

Ein Multitalent, mitwachsend durch verstellbare Schulterträger. Mollig warmer Innensack, der an warmen Tagen ausgeknöpft werden kann. Unten liegender Reißverschluss zum leichten Wickeln und für einen warmen Oberkörper. Innensack aus kbA-Frottee, außen aus farbig gewachsener kbA-Baumwolle.

Größe 50-68, Länge 55 cm

Größe 68-80, Länge 70 cm

Größe 80-104, Länge 90 cm

Allround-Schlafsack

z. B. Ausführung mit Frotteefutter, Bezug Beige

Ein optimaler Schlafsack für jede Jahreszeit. Damit sich Ihr Baby bei jeder Temperatur wohl fühlt, kann der Innensack herausgenommen werden und auch die Ärmel sind abnehmbar. Die meisten Kinder lieben den Innensack aus kbA-Baumwoll-Frottee (60 °C waschbar). Durch die Gurtschlaufe im unteren Bereich kann der Allround-Schlafsack auch als Kinderwagensack bzw. für den Kindersitz verwendet werden.

Größen: 70 cm, 90 cm, 110 cm, 130 cm

monebaby

Der baby walz link macht mir nur immer die Seite zur Walz startseite auf HMPF....