Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Bei mir kommt ne Flasche von Rock Star Baby  ???

Seltsam...

Dann einfach auf "Starke Marken" (dieser graue Button rechts) dann links in der Leiste auf "Sterntaler" ---> "Noch mehr Sterntaler" ---> Und dann 2. und 3. Reihe in der Mitte

nicky1979

@lysira
Ich dachte es wäre zeitig, weil ich immer nur gehört hatte, dass ein geplanter KS zwei Wochen vor errechneten ET gemacht wird. Das wäre dann ja erst die letzte Septemberwoche. Bei Zwillis wirds wohl wieder anders sein... Hab ja keine Ahnung... Mal wieder  ;)  :-\

@Schlafsäcke und Einschlagdecken usw.
Ehrlich gesagt überfordert mich das ganze schon etwas. Das ist alles so unglaublich teuer für die kurze Zeit die man es verwenden kann (auch wenn die Teile mitwachsen). Wir haben jetzt schon sooo viel Geld ausgegeben, dass ich mich frage was Leute machen, die unerwartet schwanger geworden sind oder vorher nicht sparen konnten.
Mein Babykonto ist jetzt zur Hälfte leer und eigentlich sollte der Rest als Reserve drauf bleiben, aber das kann ich wohl vergessen!  :-X Verdammt...

@me
hab ich ganz vergessen zu erzählen: Wir waren gestern auf n Amt und haben Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung beurkunden lassen. Jetzt ist es also ganz offiziell und der Papa wird mit auf der Geburtsurkunde stehen und die Kleine wird seinen Nachnamen bekommen! Mich hat das voll gefreut  :D
Wegen Kindergartenplatz bin ich auch schon gut voran gekommen. Hab schon einen besichtigen können und den nächsten dann kommende Woche. Wir stehen auch schon bei vielen auf der Warteliste, so dass ich optimistisch bin für nächstes Jahr Oktober ein Grippenplatz zu bekommen. Juchhuu...
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

murmelmami

huhu ihr lieben,

sagt mal was für pillen habt ihr heute genommen???
da bin ich mal nen dreiviertel tag weg..und ihr schreibt millionen zeilen...hmmm...

@tiny:na das ist doch super...so ein braver FA ..das verleitet wenigstens nicht zum grübeln..lach..
und wie wurdest du in die strümpfe gepresst?*zwinker*
aber schön das es dir heut noch besser geht...
wegen der lockerung frag ma deinen fa...

@antje:das mit dem schreibfaul kenne ich auch leider...
ich habe spucktücher, waschlappen,handtücher und so in die wickelkommode getan...
hat man mehr platz im kleiderschrank..grins..
also nen fußsack in der babyschale hab ich noch nie gesehen, meistens zieht man die babys ganz normal
an und packt über die beine ne decke...oder man nimmt ne einschlagdecke...

und wieso noch nen fußsack in die softschale dazu?wo soll baby denn hin??

ich kenne den fusssack nur vom buggy...wenns kalt ist..aber sonst..hmmm...

@jenny:*indenpopotrete* du sollst doch immer fein positiv denken..
es sind noch über 2 monate..bis dahin steht das zimmer längst...
schön das du die rechnung doch noch gefunden hast...ich habe heute grade ne stunde in allen schubladen und schränken,
verzweifelt nach den login/kundendaten von freenet gesucht...hatte schon aufgegeben und dann doch noch einen
versuch gestartet und in der "alles-kommt-rein" schublade geguckt..und tatsächlich..da war das...juhu...

zu deiner cousine...ja okay 44 cm sind nicht viel ...aber ich finde es schade, das wir das alle soooo krass finden..
denn ist es gar nicht.früher war das normal...und heute sind die babys einfach oftmals viel reifer bzw. weiter entwickelt
wie sonst...und man muss leider echt angst haben, heutzutage nicht ein baby zu bekommen welches etwa 51-53 cm ist
und 3.500 gramm hat...weil wenn man darunter liegt mit z.b. nur 48 cm und 2.956 gramm oder so wird man schief angeguckt...
so ist zumindest mein gefühl...leider..
die schwester war zwar sehr ruppig aber naja...vllt hatte sie nen schlechten tag und es soll ja wirklich besser sein..
wenn die kleinen soviel ruhe wie möglich haben, denn die neuen eindrücke sind sehr schwer zu verarbeiten...

@nini:wegen größe und co. also ne riesin wird meine kleine eh nicht, da wir auch recht "klein" sind...
und vom gewicht meinte mein FA liegt sie für die 28 ssw gut im futter..sind ja alles nur schätzgröße...
von daher...hauptsache die kids sind gesund...

das mit deiner freundin ist echt krass...aber finde ich super, dass das spontan ging...

@mone:schön das es dir besser geht...
das kinderzimmer sieht gut aus...aber nimmst du andere bettwäsche bzw.bezüge oder genau die?
denn ich mag das grau gar nicht...aber sonst fein...
ich habe einen schlafsack von domaro, ohne arm, gr.70cm...dann gibt es bei uns im kh einen als
geburtsgeschenk, und dann habe ich noch einen schlafsack in gr.90 cm der ist dann sommer...aber no name..

@nicky:schön das der zuckertest gut ausgefallen ist...
wie spielen das oft ...oder würfeln halt...als zeitvertreib...ist total genial..ich hab kein problem mit dem  verlieren..meistens..
ich finde die kids sehen in 90 cm schlafsäcken so verloren aus...deshalb erstmal nen kleinen schlafsack als wintervariante..
und 90cm dann als sommervariante...
nö gibt nichts neues...die tussi hat sich nicht wieder gemeldet..und ich hab ja keine tel.nr.oder so von der..

@me:meine hebi kommt gleich bis später...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,

@noraia: das ist ja schön, dass Dein Mann jetzt Urlaub hat. Versucht es dennoch langsam angehen zu lassen...schließlich kannst Du Dich vielleicht jetzt mal ein wenig schonen. Genießt die Zeit. Hat er zur Geburt auch frei?

@mahoni: das ist ja lieb von Deinem Mann, dass er sich so nett um dich gekümmert hat. So soll es sein. Hoffe die nächsten Nächte werden besser.

@murmelmami: also die Arbeitswoche lässt sich sehr entspannt an. Habe heute schon einen halben Gleittag genommen (bin um 12 Uhr schon nach Hause) und morgen nochmal das Gleiche. Dann werde ich den Nachmittag über Kuchen backen und dann am Freitag meinen letzten Arbeitstag mit Kuchen essen begehen. Und dann ist mit Büro Feierabend!!
Also ich würde einem solchen Anruf keinen Glauben schenken. Aber das kommt natürlich auch auf die Beziehung an...kann da nur von meiner ausgehen. Was ist denn bei euch los? Hoffe nichts Ernstes!! Also ich denke Du solltest auf Dein Gefühl hören...und wenn er sich eigentlich ,,optimal" verhält, dann wollte Dich vielleicht doch mit dem Anruf nur jemand ärgern. Kann ich zwar auch nicht ganz verstehen...aber solche Frauen soll es ja geben. Evt. ist sie neidisch auf das was ihr habt. Ich hoffe es ist so einfach!!

@kat: wir haben ja auch noch unser Dachbodenprojekt. Hoffe das die Handwerker morgen oder spätestens Freitag ihren letzten Tag machen. Dann können wir da oben auch mal richtig wieder klar Schiff machen. Ist doch alles super zugestaubt und dreckig. Aber jetzt lohnt es sich ja nicht zu putzen. Freu mich auch schon aufs Einräumen, etc. Hoffe ihr kommt bald voran und das KiZi kann geliefert werden.
Habe heute erst mal eine richtige Salbe für meine Hämo gekauft. Es war doch mittlerweile etwas unangenehm (Jucken). Hoffe Salbe hilft. Mal sehen, ob sie mir auch erhalten bleibt.

@jennymama: hab in meinem Eintrag kurz weitergegeben, dass Astrid im KH war. Eigentlich muss man den Wert FL mal 7 rechnen...vielleicht sind das bei Dir doch 5,8 oder in mm angegeben.

@wegen Astrid: hab sie heute in der Stadt getroffen. Sie kam gerade vom FA. Ist wohl ein wenig besser geworden – zumindest kein KH mehr. Wehen sind aber noch da. Sie muss Medis nehmen und sich schonen.

@nicky: schön, dass Du wieder da bist. Wünsche Dir viel Spaß beim GVK. Ich habe heute meinen zweiten Abend. Diesmal ohne Männer. Ist bestimmt auch ganz witzig. Bei mir machen alles nen ganz netten Eindruck.

@petra: ich kann das gut nachvollziehen, dass Du wieder arbeiten gehen willst bzw. ,,musst" oder eine Mischung aus Beidem. Wir haben auch vor drei Jahren ein Haus gekauft, so dass ich auch bestimmt wieder arbeiten gehen ,,muss". Damit man sich auch mal was leisten kann. Denke aber auch, dass es zunächst so klappt. Leider habe wir unsere Eltern nicht in der Nähe...zumindest im Moment noch nicht. Mein Mutter will vielleicht in zwei Jahren (wenn sie in Rente ist) zu uns ziehen. Dann wäre es mit der Unterbringung der Kinder (falls es noch eins mehr wird) etwas einfacher. Mal sehen. Bin schon gespannt wie es finanziell bei uns so mit dem Kind wird. Zum Glück gibt es ja für das erste Jahr Elterngeld. Das ist doch besser als früher...Erziehungsgeld hätten wir wohl nicht bekommen.
Wie war das Gespräch? Und wann soll Sanja dann kommen – steht das schon fest?

@lysira: Schön, dass Du wieder da bist und alles noch gut ist. Hört sich doch gut an, wenn es bis zum 10.09. klappt. 

@nastasia: freu mich auch, denn mir passen die Schuhe auch wieder besser. Freu mich wirklich über Regen und über einen kühlen Wind. Ist ja doof mit dem Auto. Aber schöne Fotos. 

@tiny: schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Schade, dass es mit dem Bild nicht geklappt hat. Aber bald können wir die Kinder ja live sehen. Gut das der Dachboden voran geht.

@all: leider kann ich jetzt nicht weiterlesen...muss zum GVK.

Bins morgen aber wieder da. Bei mir alles in Ordnung. Nur damit es nicht so stressig wird breche ich lieber jetzt auf.

Schönen Abend!!

Sandra
;

.•*¨jennymama™¨*•.

@ murmel: das is ja alles richtig... was du dazu sagst... NUR :

WIR waren alle ruhig in dem Raum und die kleine hat nur geschlafen und die einzigste die rumgeschrien hat war die Schwester, niemand anderes!  ???
verstehst meinen Blödsinn? die kleine hat geschlafen wie ein Baby  ;) und war nicht wach zu kriegen obwohl sie aufwachen sollte. Nein das mit der Gr. ist so ne Sache muss dazu sagen meine Cousine, hat während der SS geraucht usw... sie is ja erst 18/19 ... und naja hängt auch mit den dementsprechenden Leuten rum...

@ sanni: hi  :D viel spass beim GVK ... hab noch gar keinen!  :-[ und ja muss de wert umrechen auf 5,8 mm loooool

@ antje: wo treist du dich denn rum den ganzen Tag?  s-motz
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Oh wow,seid ihr denn des Wahnsinns???Ich glaub ich konnt mir jetzt echt gar nix merken :-X.

@JennyBlack-als ich geh auch mal davon aus damit das der Krümel ist :D.Is ein tolles Gefühl!!!!!

@Nicky-schön das bei dir alles ok ist.Und den Test nächste Woche machst du doch mit links!!!!

@Sanni-na da wünsch ich dir doch mal viel Spaß heut bei GVK.Und danke für die Auskunft über Astrid ;D.Ja,mein Mann is eigentlich ein lieber.Eigentlich......

@Lysira-warum tut dir heut alles weh??Ich schick dir mal mei Adresse bevor ichs wieder vergess :-X!
Wegerm KS.Der untere liegt jetzt auch quer??Ich bin auch hin und hergerissen wie ich entbinden soll!Willst du noch ein Kind?Weil mit 2 KS wird die dritte Geburt auch 100 pro ein KS.

@Murmel-ihr spiel aber gern "Mensch ärger dich nicht",gell??Ich find das Spiel auch cool,nur leider hab ich keine Zeit dafür.Und wenn die Kids dann im Bett sind müßt ichs alleine spielen :P.

@Fußsack-ich hab einen fürn Kinderwagen und einen für die Maxi Cosi.Den fürn Autositz hab ich glaub ich 3 mal benutzt,obwohl ich ihn scho 6 Jahr hab :-\.Im Kinderwagen hab ich im Winter(also eigentlich nur bei Tamsi)ein Kissen mit rein.Bei den andern wars ja nimmer so kalt als sie kamen.Und im Autositz hab ich nur eine Babydecke drüber,das reicht meines erachtens völligst aus!

@ich hab bestimmt jemanden vergessen.Ja,Mone-schöne Möbel hast du da :D,und so ein Bett hab ich noch nie gesehen!

@me-ich mach mir über die Geburt Gedanken.Ich will ja spontan.Aber wenn sich die Lady net dreht,komm ich um eine KS nicht drum rumm!Jetzt hab ich gestern eine Lampe mit ins Bett genommen und hab mich quasi von unten angeleuchtet ;D.Die haben ganz schön randaliert.Obs am Licht lag weiß ich nicht.Heute is meine linke Bauchseite voll gefüllt,man kann die Struktur der einen erkennen(find ich ja coll ;D ),aber die rechte Seite is ziemlich leer.Hats was geholfen??Scheiß,ich weiß es net.Hab mir aber scho gedacht,das wenn sich die untere die nächsten paar Tage dreht hab ich ja wieder mehr Druck nach unten,aber wenn se quer liegt und die Fruchtblase platzt is a wieder blöd.Also egal wie......

Die die ich vergessen habe Schande über mich.Mein Hirn is geschrumpft,kann mir nix mehr merken >:(!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

Hab ichs doch gewußt.Jenny hab ich auch vergessen :-[.Also die Frau is ja echt der Hammer!Find ich blöd das die gleich so maulen muß.Ich mein es kann ja sein damit das kleine weng ruhe braucht,aber wenns zu ruhig is schläft sie doch auch mehr,oder net??Ich glaub ich hätte zurückgemault ;D,könnt da meine Klappe net halten!
Aber 44 cm is ja echt mini.Also eigentlich is es groß,aber trotzdem auch klein!Ich find so kleine Würmli noch goldiger wie die normal großen(also um die 50 cm).

Jetzt haben wir scho bald wieder den 15.Oh Hilfe die Zeit vergeht,langsam krieg ich panik.Nächsten Monat bin ich bestimmt dabei :-[ :o

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

monebaby

Soderli dann mal drüberles.

@nicky1979 Ich wusste gar nicht, dass man Vaterschaftsanerkennungen vorher schon machen kann. Ist ja intressant , werd ich mich auch sofort drum erkundigen.
Zum Schlafsack, ich weiss halt das ich super zufrieden war die ersten Monate mit dem Lotties. Meine Hebamme hatte mir den empfohlen und das Krankenhaus. Klar ist es teuer, aber ich kam auch Nachts dadurch das er unten komplett zum öffnen ging mit dem Wickeln klar.... Ich war in der Babywelt und hab nochmal geschaut aber so wirklich zugesagt hat mir da noch nix sonst.
Eine Einschlagdecke hatte ich nicht,wir hatten so ein mucki aber wir haben hier auch super oft Schnee in Bayern  ;D

@murmel Ja fürs Beistellbett nehm ich das grau-dunkelrote. Da wir ein schwarz rotes schlafzimmer haben und alles andere nicht wirklich toll passt. Und das ist mir im Schlafzimmer irgendwie schon wichtig  ;)
Kinderzimmer wird dann eher in Blau-grün tönen erscheinen, wenns denn mal fertig wird mit dem Dachausbau.

@Mahoni hihi derweil gibts diese tollen 4in1 Bettchen momentan überall. Da sind se sogar noch bissi billiger als das Rockstardings. +g+

me Ich mach jetz erstmal essen, ich hab total Hunger. mal sehen was heute sonst noch geht. vielleicht hat mein mann ja mal zeit für mich hihi.  ;)

Lysira

jenny: Hab das mit deiner Cousine eben erst gelesen. 44cm ist wirklich klein, aber gibt auch Kinder von Nichtrauchern die sehr zierlich und leicht auf die Welt kommen (Bekka von den Maimamis hat ja auch so Fliegengewichte und sie raucht nicht)

Nicky: Glückwunsch zur Vaterschaftsanerkennung  :)

Sanni: Bis morgen  s-winken

Moni: Würde schon gern spontan, ist aber halt zu riskant wegen der Narbe und Zwillinge. Die würden das nur ungern machen und gegen ärztlichen Rat (und die schlagen nur selten nen KS vor, sind eigentlich eher für spontane Geburten) also bin ich mal brav und hör auf die Ärzte.
Im Moment sag ich dass ich kein 4. Kind will. Wer weiß wie es in ein paar Jahren ausschaut...

Deine Kleinen haben noch ziemlich Platz zum drehen, das musst du noch nichtmal merken dass sie das tun ;)

Warum hast du denn Panik nächsten Monat dabei zu sein? Zwillinge zählen ab  36+0 nicht mehr als Frühchen. Und meine FÄ meinte dass bei Zwillingen alles über 32+ super ist :)

Mone: Was gabs denn feines?

Murmel: Wie wars mit der Hebi?

Us: Der Gipsbauch ist was geworden, hab ja die Hoffnung schon fast aufgegeben. Freu mich schon voll den morgen anzumalen  :D

murmelmami

huhu ihr süßen,

@sanni:das ist ja toll...hammer schöne letzte arbeitswoche..so hab ich sie dir gewünscht...
schickst du kuchen vorbei?bitte...
na wegen dem anruf mal sehen...ich lasse mich nicht aufregen ...und wie gesagt mal schauen...

viel spaß beim gvk...was macht ihr denn da so???

@jenny:das hab ich doch verstanden, das die olle nen schuss hatte...entbindest du im selben
kh wie deine cousine??na siehste da ist es ja noch häufiger das die kids mangelgeboren werden...leider..

@moni:ja wegen dem spiel ist halt ein angenehmer zeitvertreib...
suchst dir halt ein paar imaginäre freunde...lach...ja alle ist spielen blöd..
hab mal versucht alleine karten zu spielen...aber für wen soll man sich denn freuen...für sich oder für sich selbst?*lach*
ja ich denke auch das decken und co reichen...

und wegen der geburt kann ich dir leider kaum helfen...entschuldige..ich weiß nur das es woh lein paar natürliche mittel
gibt ein baby aus der bel zu locken mit lichttherapy und so...warst du denn schon zum geburtsplanungsgespräch?

ja die hälfte des augusts ist schon so gut wie geschafft...die zeit verfliegt echt...

@mone:na grau-rot geht doch...und das mit dem zimmer wird sicher irgendwann was.lach..
und hat dein mann zeit für dich?

@lysira: ich freue mich voll das gipsbauch was geworden ist...hoffe du zeigst ihn uns sobald er fertig ist..freu...

@me:ja mit der hebi war fein...
also ich gehe ja bisher nit zum gvk...weil weiß nicht...ich halt alles von meiner hebi bekomme...denke ich..
sie hat mir alle zettel fürs kh gegeben, also den für vitamin-k und silbernitrat für die augen und zettel fürs pda-gespräch
da soll ich in ca.2wochen anrufen und termin machen...dann hat sie mir alle möglichkeiten der einleitung erzählt
und wir haben abgemacht das ich nicht vor regelmäßigen 4 min. wehenabständen ins kh fahre...grins..
ja und sonst haben irs mit der bauchatmung versucht...hmmm..ich bin bisher noch zu blond dafür...
klappt nur im liegen...aber ich hab ja noch 10 wochen zum üben...
mein schatz hat anordnung bekommen mich immer schön auf den teppich runter zu holen...auch wenn ich über dem et bin...
und sie hat mich halt aufgeklärt über mikroblutabnahme beim baby und alles...und wochenfluss und so weiter...
dvd über die geburt gucken wir wenn wir mit der akkupunktur anfangen...
nächstes mal kommt sie am 9.9. um 18 uhr und da bringt sie puppe mit stillkissen hab ich ja da..und wir machen alles zum stillen.
ich hab sie noch gefragt wegen spontangeburt mit asthma sie sagt das geht...kann auch während den wehen das spray nehmen..
nur meins soll man ja laut packungsbeilage 6 wochen vorher absetzen..also muss ich wieder zu meinem hausarzt..
mal gucken ob der das allein schafft mir ein neues zu geben..wohl nicht..naja..
ich hab ihr dann noch bett und wickelkommode und schlafsack und aventflaschen und kleidung und so gezeigt..
ob das so alles "okay" ist..und sie war sehr erfreut..also das beruhigte mich noch mehr...
und auch von den daten in meinem mutterpass war sie erfreut alles fein...

16.12.09 und 17.10.11

monebaby

Huhu,

oh man ich kann nich schlafen, ich hab schon 2 mal Gaviscon genommen. Und hab trotzdem Sodbrennen wie Elch  :-\ :'(

Lysira es gab Schweinefilet mit Speckmantel und Kroketten und Brokkoli.

murmel naja Zeit stell ich mir anders vor. Er war als ich kochte baden. Danach haben wir gegessen. Und dann hat er ca ne Stunde so ne Reportage geschaut über Recycling. Ich hab dann zwar mitgeguckt aber wir sind dann 22 uhr 30 ca ins Bett. Und auch da lief eher kaum was. Er hat dann gleich geschnarcht. Manchmal passt sein Beruf schon....  ;D ;D ;D

Naja wird auch wieder besser werden....
Grad ist mir wichtiger dass mir nicht mehr so wääääääääääääh ist *schnief*

Nastasia

Hiya Mädels ;)

Magnesium is ne feine Sache  ;) Konnt ich doch heute Nacht (fast) durchschlafen.. juuuchuu.. dementsprechend fit fühl ich mich heute ;)
Soooo also ich hab mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mir wegen der SS-Diabtes soviel geschrieben habt und hab danach gleich erstmal ein dickes Brot mit DIÄT-Käse gegessen  ;D ;D Meine Werte sehen zwar jetzt noch schlechter aus, aber ich sag mir dass ich eh über dem Maximumwert bin und Insulin spritzen werde da macht es auch keinen Unterschied ob nun 3 Einheiten oder 4.. Aber ich muss zugeben.. ich hab wirklich wahnsinnig angst davor mich zu spritzen.. Zum Glück ist ja Andre noch 2,5Wochen da, da kann er mich spritzen und bis dahin werd ich mich wohl dran gewöhnt haben.. Wenn nicht komm ich eben hier her und wein Euch die Ohren voll.. ist doch ok, oder?  ::) :-[ :-[

@sanni.. ich hätte dann auch gern was vom Kuchen.. aber die Ecke wo nicht soviel Zucker drin ist  ;D

@murmel.. ich mach auch keinen GvK hab aber auch keine Hebi.. Ich hab jetzt eh letztens geträumt dass ich mit Götz George entbinde.. was kann da schon schief gehen? Ha?! ;)

@Saskia.. Du könntest aus Deinem Gibsbauch ja nen Planschbecken für die Twins basteln..  lol.. ICH HAB AUCH NE ROCKSTAR BABY FLASCHE und SCHNULLER.. voll süss.. nach Tim-Erik's Geburt (5 Tage Kreissaal) hab ich auch gesagt nochn Kind? NICHT für mich.. lieber ne Katze.. Nu siehste was bei rumkommt ;)

@Nicky... auch von mir/uns Glückwunsch zur Vaterschaftsanerkennung  s-superdaumen s-superdaumen

@moni.. hol Dir World of Warcarft.. Junge da vergeht die Zeit wie im Flug ;)

@Schlafsack/Fusssack .. also wir haben noch nen Schlafsack von Tim-Erik.. der war immer klasse da kam der Kurze rein ab ins Bett und ohne Decke schlafen lassen.. Fusssack haben wir auch noch von Tim-Erik.. also fürn Babysafe.. der hat in der mitte sogar ein Loch für die Gurte.. super Teil.. und zunheimlich süss  ::) von meiner Freundin gibts nen Pucksack in pink zur Geburt.. ;) ich bin da also voll mit bedent ;)

@Essen.. gestern gabs bei uns Kartoffelpüree mit Fischstäbchen, light Sauce Hollandaise und Blumenkohl.. da sollte eigentlich nur Resteverwertung werden aber ich sags Euch.. das war soooo gigantisch lecker.. der Knaller.. das ist jetzt fest in unseren Speiseplan eingebürgert ;)
Heute gibts (aus den Restlichen Kartoffelpü) Herzogin Kartoffeln.. Möhren, die Sauce und Schnitzel - unpaniert ;)
Schaun wir mal wie es meine werte hoch wirft .. heute morgen bin ich ja schon mit 11 Zählern zuviel gestartet..

so und nu hab ich wieder Hunger.. schön Dank Nicole.. ich ess mal grad nen Stückchen Gurke ;)
Achja.. wir machen uns jetzt jeden Abend - weil wir beim TV gern mal was zwischen die Zähne nehmen - nen Rohkostteller.. Ist vielleicht lecker.. Tomaten, Gurke, radieschen, Kohlrabi, Paprika.. was eben grad da ist.. hält nur nicht sehr lange hihi

also bis später mädels ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

guten morgen...

@ mone: * huhu aufstehen! hast du deine Nacht jetzt überstanden?  :) ist immer doof wenn man nicht einschlafen kann  was?

@ mahoni: ja is schon richtig, das es ne voll niedliche Größe ist *schwärm* wie gehts euch denn so?

@ lysira: habe ja nur erwähnt das sie geraucht hat in der SS usw ... obs daran mit lag weis man ja eh nicht! * wie geht euch was machen deine zwei denn strampeln sie fleisig? * BILDER vom GIPS bitte! 8)

@ murmel: ALSO ... Ich hab weder ne hebi noch nen GVK noch irgendwelche anderen Sachen wo ich irgendwelche Zettel für PDA´s herbekomme... meine Hebi hat mich angerufen und gesagt ( vorrige woche ) das sie sich montag o. dienstag meldet, bis dato nix und anrufen kann ich sie nicht weil ich keine Nr von Ihr habe! Tolles ding ey  >:( braucht man ne hebi?  ::)

@ sanni: ja hab das so gemessen mit dem x7 grins... naja vergesslichhalt! grins wie war dein GVK? machst du den schon lange?

@ nicky: glückwunsch auch von uns zum vaterschaftsanerkennungsdingsda... haben wir auch schon gemacht, nur bekommt der zwerg erstmal meinen Nachnahmen, da papa´s nahcnahme bezahlt werden müsste und da wir eh nä.Jahr heiraten lassen wir es jetzt erstmal auf meinen Nachnahmen laufen.

Finds immer cool wenn er auch irgendwo mit auftaucht
Nachnahme:......
Geburtsname:.....  ::)

@ nastasia: wie machst n du die herzogin Kartoffeln??? erklär mal bitte! dummguck... das mit der SS diabetis is ja doof, hm... ich meine so n kleiner Gemüsse Teller ist ja auch nicht verkehrt oder?
und recht muss ich dir geben seitdem ich abends 3x Magnesium einwerf... schlaf ich bestens!

@ me: rufe dann beim FA an wege meinen Zucker ... drückt mir mal dedaumen das alles i.o ist... dann muss ich heute zu meiner Arbeitsstelle die mäddelzzz haben mich zum quatschen Frühstücksquatsch eingeladen!... total lieb ist schon die 2te weil ich die 1te verpennt habe  :-[

so geh erstmal frühstücken, hoffe habe niemanden vergessen.

monebaby

Guten morgen,

ja ähm etwas überstanden. Dann legte ich mich wieder hin. JAULTE der dämliche Nachbarshund ganze 2 Stunden...Gegegen halb 6 bin ich eingepennt HMPF.
Und jetz musst ich um 9 Uhr schon wieder aufstehen, damit ich nachher gleich Autofahren kann. VU-Termin beim Arzt.
War wohl nicht meine Nacht heute.....

murmelmami

guten morgen..grins..

@mone:viel spaß und glück beim fa?
ja man soll abends nichts "fettiges" mehr essen bzw.minimal 3 stunden vor dem zu bett gehen was essen..
sonst soll das sodbrennen wohl noch schlimmer sein...

@nastasia:oh lecker essen kochst du..hmmm und ich sitz hier bei nem brötchen.
ja klar darfst du dich hier ausweinen...wir trösten...aber ich denke schon das du es schaffst dich zu spritzen..
und bei tim-erik damals hast du da ne hebi gehabt oder nen gvk?
ja na dann grüß ihn lieb von mir und bring autogramm mit..hihihi

@jenny:du gehts 2mal frühstücken...warte bitte ich komme auch...juhu..
daumen für zuckerwerte sind gedrückt...
wie du hast ne hebi aber keine nummer von ihr?
also ich mag es ne hebi zu haben, denn mein fa ist nur zu den allgemeinen arztzeiten da
und wenn ich mal irgendwelche fragen hab kann ich meine hebi fragen...und wie gesagt ich werde von

ihr halt "aufgeklärt" zum thema geburt, stillen und alles rund ums baby...und akkupunktur für nen schön weichen mumu
bekomme ich von ihr auch..also ich bin froh eine zu haben...

woher soll ich sonst wissen, wie ich wehen veratme...was ich üben muss...hihi

@me:nacht war okay...und sonst frühstück...

16.12.09 und 17.10.11

Antje

Guten morgen Mädels  s-winken

Ihr habt ja schon wieder ganz schön viel gesabbelt...  ;D
Bin gerade aufgestanden und hab meinen coffeinfreien Kaffee geschlürft...  ::)
Uns gehts soweit gut... hab zur Zeit nix zu meckern  ::)
Ich mache auch keinen GVK... ich denke wenns soweit ist hat die Natur das schon so geregelt das man automatisch das macht was zu machen ist... eigentlich wollten wir einen machen aber nur einen reinen Partnerkurs... habe aber keinen gefunden... also lassen wir es weil alleine hab ich da keine Lust drauf.  8)
Hebi habe ich auch keine... warum auch... das meiste bekommt man im KH gezeigt und wenn man dann immernoch Fragen hat kann man sich immernoch informieren...
Ich muss dazu sagen ich bin nicht so die typische Frau  ??? der es Spaß macht rumzuhecheln oder irgendwelche Gymnastikübungen zu machen oder als Walross im Wasser zu paddeln *löl*

@jenny: Nimmst mich mit zum Frühstücken??? Hab Hunger  ;D

@murmel: Wie gehts dir? Zu Hause wieder alles im Lot? Hast dir jetzt was überlegt oder läßt du das ganze jetzt auf sich beruhen?

@mone: Hast ja echt eine besch**** Nacht hinter dir... mit Milch wirst es ja schon probiert haben... vielleict helfen dir auch Mandeln... ganz lange gekaut?
Ich hoffe deine nächste Nacht wird besser...  s-hug

@Nastasia: Klingt lecker was ihr so esst... bekomme ich gleich nochmehr Hunger... aber mich würde auch interessieren was herzoginnen Kartoffeln sind und wie das funktioniert aus Kartoffelpürree  :-\

@Lysira: Will den Gipsbauch auch sehen...  ;D wünsch dir viel Spaß beim bemalen... Was macht man eigentlich später mit sowas... ich würd auch gern einen machen aber ich weiß nicht was ich damit dann machen soll  ::)

@Mahoni: Sah bestimmt lustig aus wie du mit Taschenlampe im Bett liegst  ;D
Hoffe es hat was gebracht  :)

@nicky: Glückwunsch zur Vaterschaftsanerkennung... müssen wir auch noch machen... bei uns gibts auch den Namen vom Papa weil wir auch bald heiraten wollen... und ich find das blöd wenn der Knirps bei Geburtsname immer meinen Namen reinschreiben muss... ich muss auch dazu sagen ich mag meinen Namen auch nicht sonderlich  ;D

@Sanni: Wie wars gestern beim GVK? Wie oft hast du denn noch? Warst du die die bei der Krankenkasse arbeitet??? Ich habe nämlich eine ganz dringende Frage ich weiß nur nicht mehr genau wer das war  :-\

@rest: fühlt euch gedrückt... mehr gibt leider mein Kopf nicht mehr her  ::)

murmelmami

@antje: aber kannst du von natur aus wehen veratmen bzw. bauchatmung machen? :o
ich nicht...hihihi..daher hab ich hebi...man nimmt alles was umsonst ist ne... ;D
ja es geht..er ist ja viel arbeiten..und mit der tussi ..abwarten..wie gesagt ich hab keine tel.nr.oder so von der...
und ob die sich jemals wieder meldet wer weiß... ::)

16.12.09 und 17.10.11

Antje

@murmel: Ich denke im Falle der Wehen wird man schon alles so machen wie es sein soll... sind ja bisher alle Babies unten raus gekommen  ;D

Kat77

Boah :o Seid Ihr irre?? Ihr schreibt ja wie die Weltmeister...  ;D

@ nastasia: Ist ja Kacke mit Deiner Diabetes. Musst Du jetzt spritzen oder nicht? Hab´s wohl irgendwie überlesen oder schon wieder vergessen :-[. Sorry. Wie klappt´s damit?
Ach ja, und viel Spaß mit Götz George...  ;D ;D ;D

@ murmel: Lion anketten ;D. Dann wär was los. Der kann nämlich auch brüllen wie ein Löwe. ;D
Wie geht´s Dir? Was gibt´s neues von dieser Annika?

@ lysira: GsD, bist Du wieder daheim. Was ist das denn für ein KH? Und 10.9. ist ja echt nicht mehr lange hin.

@ tiny: Schön, dass alles ok ist. Aber doof, das der Kleine in BEL liegt. Hoff. dreht er sich nochmal.

@ mahoni: Stimmt, kann net schaden so ein Daumendruck. Danke. Dann drück ich Dir auch gleich mal rein vorsorglich die Daumen...  ;D ;D

@ jenny: Schön, dass alles ok ist.

@ antje: Ich hab den Fußsack auch nur für den Sportwagen bzw. für den Buggy verwendet. In die Softtragetasche hab ich Lion im Winter auch in eine Einschlagdecke mit Reißverschluß gepackt und dann die Softtragetasche richtig zugemacht. Hat vollkommen ausgereicht. Sonst wäre er wohl überhitzt, da er sowieso so leicht schwitzt. Für den Maxi Cosi hab ich, wenn überhaupt, auch die Einschlagdecke genommen (aber nur drüber gelegt). Da ich ihm im Winter eh meist statt nur ner Jacke nen Schneeanzug angezogen hab.

@ NiNi: Wie geht´s Deiner Freundin nach der Geburt? Ist ja heftig.

@ mone: Schönes KiZi!! Ich schwör auf den Schlafsack von Alvi. Der wächst auch mit und es gibt ihn mit zwei Innensäckchen, die man entweder als Schlafanzug oder als leichten Schlafsack nehmen kann. Von Tchibo gab´s auch mal welche und die waren auch echt gut.

@ JennyBlack: Tippe auch auf Kindsbewegungen. Du schreibst ja, dass Du sehr schlank bist, dann kann das jetzt auch wohl schon sein. Hab Lion in der 20. SSW und den Krümel jetzt in der 18. SSW gemerkt. Bin aber bei weitem auch keine Bohnenstange.´
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg!!

@ nicky: Schön, dass der Zuckertest i.O. war. Bin auch erstaunt, wieviele damit zu kämpfen haben.
Heute ist der Schokopudding mit der Kuh drauf dran. Keine Ahnung wie der heisst. Aber lässt sich genauso doof wieder wegwischen und klebt. Ich geb´s bald auf.... ;D

@ sanni: Na dann warten wir doch zusammen auf´s KiZi einrichten. Ist doch schöner.  ;)

@ GVK: Bin auch dafür, dass man einen macht. Finde auch, dass man vorbereiteter ist, wenn man das veratmen schon mal geübt hat. Vor allem bekommt man gute Tipps dafür (und nicht nur für´s atmen). Mir hat das bei der ersten Geburt total geholfen, da ich normal überhaupt nicht in den Bauch atme, sondern eher flach. Außerdem zahlt das ja die Kasse. Aber muss jeder selbst wissen.

@ me:
Hab mir nen Schnupfen eingefangen. Und was für einen!!! Und mein Kopf ist auch total dicht und dick. Bin nur noch am Nase putzen, niesen und die Augen tränen auch. So ein Sch...

Hab mal ne Frage: Mir war jetzt nachts schon dreimal totschlecht. Hab jetzt (glaub bei tiny) gelesen, dass das von den heftigen Tritten kommen kann. Meint ihr das auch? Hatte schon Angst, dass was net stimmt. Sowas kenn ich gar net.

So, kämpf jetzt mit dem Haushalt weiter (ist echt ne Never Ending Story mit meinem Männern hier). Und überleg dann mal, was ich zu Mittag für Lion mach. Am besten wieder Schokopudding - dann ist er glücklich... ;D Nee, ist natürlich nur ein Witz.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje : looool  :D glaube da ähneln wir uns sehr, mir ist es auch nicht sooo angenehm da rum zu hecheln... usw...  naja  :-X wird schon klappen irgendwie
* lach *

@ murmel: kein tel nr habe ich aus diesen Grund... meine geplannte hebi hat am WE vorrige woche angerufen und meinte wegen urlaub und überfüllung muss sie paar leute an ne andere hebi abgeben, diese wiederum meldet sich diese woche ( anfang ) bei mir... ich so hmmm... okay  ::) weil wenn dann wollte ich eig diese haben, aber ich würde erst ende September bei Ihr rein kommen obwohl wir uns vor 2 Monate ca schon angemelde haben und ende Sep. ist mir etwas zu kurz bzw. Ir auch weil Oktober isses ja schon soweit!  :o  :D

@ frühstücken: ja habe schockoschweineOHREN  ;D mit gebracht magt Ihr welche haben? weil mein Puddingeclair reicht mir eben ausserdem  kochen gradn meine Spaghetti im Topf mit Tomatooooo´s  :P * magt ihr davn etwa auch was ham? *

@ kat: ohje GUTE BESSERUNG! mensch so n schei* was?
Haushalt * naja is so ne Sache * brauche ich z.Z garnicht machen* also nur etwas nicht soooo viel wie wenn ich ne große wohnung habe * weil bei uns überall * Baustelle * herscht und wir einen raum haben wo: büro,wohnzimmer,schlafzimmer und etwas Küche in einen is... den Rest erledigen wir bei meinen Eltern  :-X

@ nastasia: okay ich nehm dann statt götz ... till schweiger mit  ::) looool

Bis dann Ihr lieben!

nicky1979

Oh nein... jetzt ist es mir auch mal so ergangen... sooooo viel geschrieben und dann alles weg und nun kann ich sagen, es liegt NICHT an der Escape-Taste! Verdammt, Verdammt, Verdammt...  :-[  :-[  :-[

Also auf ein neues:

@Lysira
hast du deinen künstlerischen Gedanken schon freien Lauf gelassen? Ein Bild wäre wirklich schön...!!  :D

@Kat
Oha, der mit der Kuh... das ist die werbung mit der paula, oder?! Lass es doch einfach dran, in der Hoffnung das es irgendwann von alleine abfällt, wenn es gut genug eingetrocknet ist!  ::)  :o  ;D

Mit der Übelkeit in der Nacht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber gute Besserung! Vielleicht schläfst du auf den Rücken? Kann es davon kommen??  :-\

@Mahoni
Ich drück die Daumen, dass die Lampenaktion was gebracht hat!  s-daumendruck

@monebaby
Ja, das mit der Vaterschaftsanerkennung geht auf jeden Fall vorher. Ich hätte eben gern, dass der Papa mit auf der Geburtsurkunde steht und wenn die Anerkennung vorher nicht unterschrieben ist, geht das glaub ich nicht.

Viel Glück bei der VU! Sag doch kurz Bescheid wie es gelaufen ist! Und gute Besserung für dein Sodbrennen!

@Nastasia
Ich glaub dir gerne, dass es eine ganz schöne Überwindung ist, sich selber Spritzen zu setzen. Aber nach 2-3 mal wird es bestimmt bald Routine werden! Du packst das schon!! *Tschaka*  s-yes

Götz George?? Da könnte ich mir aber auch jemand besseren vorstellen!

@Jennymama
Meine Daumen für das Ergebnis des Zuckertests hast du auf alle Fälle!  s-daumendruck

Ich versteh nicht warum das Geld gekostet hätte, wenn Euer Baby den Namen des Papas bekommt?? Bei uns ist das definitiv nicht so – deswegen ja die Vaterschaftsanerkennung um das frei entscheiden zu können. Wir heiraten auch irgendwann mal, aber wahrscheinlich erst in zwei Jahren oder so (damit meine Kleine Blumen streuen kann) und ich will meinen Kind nicht beibringen, dass es dann plötzlich anders heißt.

Ich meld mich mal für ne Portion Spaghetti an!

@Antje
Ich wusste gar nicht, dass es der ,,typischen" Frau Spaß macht rumzuhecheln! Das war mir neu...  :o  ;D
Schön, dass bei dir zur Zeit wieder alles gut ist!

@Schlafsack und Co.
Ich bin auch schön blöd... Mach mir Gedanken was ich im Winter so für Autoschale nehmen kann und dabei hab ich doch schon lange das hier gekauft:
http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=7882b44cfad94d513c1043f2ff5709e2&dbsid=22&ss_a=bb|home|onlinekat|820|9341|15005|60553|1||||||||61&ss_n=2|23|463|||||||

EDIT: Irgendwie will der Link nicht so wie ich will  >:( Da muss natürlich alles mit dran - auch die komischen Striche - also einfach den kompletten Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen - Ihr wisst schon...

Und in Kinderwagen kommt einfach ne Decke rein...
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Lysira

Murmel: Lässt du deiner Kleinen denn die Silbernitrattropfen geben?  ???
            Schön dass deine Hebi von den Daten so begeistert war :)

Mone: Was ne bescheidene Nacht  :-X  Wie war denn die VU?

Nastasia: Hab immer gesagt 2 maximal 3 Kinder. Und die 3 hab ich ja jetzt voll.   
              Deshalb gibts sehr wahrhscheinlich keins mehr ;)
              Klar darfst du jammern kommen wenn du dich spritzen musst, könnte 
              das auch nicht selbst machen.

Jenny: Was meinte der Arzt zum Zucker? Das wegen kleinen Babys und Nichtrauchern war eher generell gemeint, nicht auf deine Cousine bezogen ;)

Antje: Der wird auf ne Platte gemacht und hintendran kommt ne                        Lampenfassung. Wird also als Wandlampe benutzt ;)

Kat: Ja, das kann von den Tritten kommen. Hatte mich ja, bevor ich im KH   lag, auch jeden Tag dauernd übergeben weil mir super übel war. Kam alles davon weil Junior 2 meinte mir seinen Kopf in den Magen drücke zu müssen  ::)
Wünsch dir gute Besserung

Nicky:  s-winken

Wehen veratmen: Murmel, dass muss man echt nicht lernen. Hatte bei Leon ja keine Hebi und keinen GVK und hab die Wehen automatisch richtig veratmet. Liegt wohl in der Natur der Frau  ;)

Gibsbauch: Ist noch nicht richtig durchgetrocknet. Muss also noch nen Tag warten mit anpinseln  ::)

Me: Bin so sauer. Waren heut bissl einkaufen und ich hatte soooo Lust auf Calamares. Also hab ich mit meinem Mann die TK-Theke nach den Dingern abgesucht und als wir sie gefunden hatten und nen Beutel rausgenommen haben meinte ein Mitarbeiter des Ladens "langt ihnen das oder soll ich von hinten noch was holen?"  :o
1. waren da noch bestimmt 20 Tüten in der Truhe und 2. nur weil man schwanger ist, frisst man nicht wie ein Scheunendrescher.  >:(
Manchmal wär ich gern schlagfertiger  ::)

Nastasia

so.. ganz ganz schnell bevor ich wieder los muss :(

@Herzogin Kartoffeln.. ich nehm den restlichen Kartoffelbrei mach ihn in einen Spritzbeutel mit Sterntülle und spritz kleine Rosetten auf ein Backblech.. das schieb ich dann bei 160°C in Backofen und back sie bis sie goldbraun werden.. schmeckt suuuuuuuuuuuuper lecker und macht ordentlich was her ;)
Wir heute die Schnitzel in eine Auflaufform gedingst und mit Kräutermilch (Sahne ist zu fett) gebacken.. der Backofen war ja eh schon an ;)

@Götz George.. mir wär jemand anderes auch lieber gewesen, aber Träume kann man ja schlecht beeinflussen ;)

@moni meine Daumen sind gedrückt ;)

@Antje.. meinste ich sollte mir von meinem Hund Hechelkurse geben lassen?  ;D ;D

@Kat.. ich muss bis jetzt noch nicht spritzen.. zwar immer fleissig messen aber ich muss meine Diabetologin ja erst noch anrufen.. die sagt mir dann ob ich mich spritzen muss bzw wieviele Einheiten.. Spritzen sind Teufelswerk - hat meine Oma schon immer gesagt
Wenn sie mir beim FA Blut abnehmen hab ich immer 2 Schwestern bei mir. Eine die spritzt und eine die Händchen hält.. die sind immer ganz süss

Ich muss schon wieder weg.. seufz.. ich hoffe ich komm am Abend nochmal dazu ;)

petra-72

Huhuuuuu,

geht keiner mehr arbeiten-so wie ihr hier rumsabbelt ;D
Kommt ja keiner mehr mit,wenn man 2 Tage nicht da war.

@Lysira:Wie jetzt?Die Verkäuferin hat dich gefragt,ob der Beutel reichen würde?Ist ja schon Unverschämt!!!!!!!

Ich war ja vorgestern bei diesem Gespräch:
joah,also,Termin könnte ich mir selber aussuchen zwischen dem 25.-29.9.,wobei der 27.+28.9.ja WE ist und somit verbleiben wir dann beim 29.9. und feiern am 28.9.noch Lenjas 2.Geburtstag.
Es wurde nochmal ganz kurz US gemacht,Sanja wiegt ca.2000 Gramm,Fruwa war i.O.,lag diesmal mal in SL.
Ach ja.Mit dem KS wird dann direkt die Sterilisation durchgeführt!
Wir sind nämlich fertig :)

Das mit dieser Symphysenlockerung habe ich auch erst gar nicht angesprochen.Das deswegen ein Kind eher geholt werden muß/kann,hab ich nämlich auch noch nie gehört.Keine Ahnung was mein FA damit meinte.

Hab leider etwas den Überblick verloren.Ist noch jemand im KH????

Muß leider weiter-SORRY!

Tschüssssss

Lysira

Petra: Wenns ne sie gewesen wäre, hätt ich garantiert irgend einen Spruch losgelassen. Aber das kam von nem Kerl und ich hab nur noch so  :o geschaut

Schon arg mit welchem Zeitunterschied geplanter Kaiserschnitte durchgeführt werden. Aber schön dass Lenja ihren Tag für sich behalten kann :)

Wegen Symphyse und KS: Die Schmerzen können unter der Geburt zu stark werden bzw. kann die Symphsye soweit ich weiß auch irgendwie ganz kaputt gehen. Deshalb wird wohl je nach Beschwerdegrad bei ner Lockerung ein KS gemacht.