Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Hallo Jenny,
warum wollt ihr denn so viele Untersuchungen machen lassen?
Du bist doch noch jung!
Ich hab noch nie(naja fast nie )eine machen lassen.Einmal da war mein Wurm ja schwerbehindert und ich hab deshalb eine Fruchtwasser und Gewebeuntersuchung machen lassen.Laut dieser Ergebnisse wäre unser Kind Gesund gewesen.Dem war aber nicht so.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

.•*¨jennymama™¨*•.

@ mahoni77: ach echt? ja ich weis irgendwie war da was mit erst ab 30 Jahren wäre es interessant bei den untersuchungen, wir haben angst vor behinderungen und ich weis nicht ob ich das schaffen würde so ein kind zu erziehen ( kraftmässig ) ... ich ziehe den Hut vor denen die dass schaffen!!! :-\

Ihr habt ein behindertes Kind? * stell es mir so schwirrig vor * WOW das Ihr das so meistern könnt.... * ehrlich gesagt ist das meine größte Sorge !  :'(

sorry ...

Mahoni77

Nein,wir haben kein Behindertes Kind.
Erzähls mal kurz:
also bei 11+2,bei der normalen VU beim Arzt stellte er fest,damit mein Krümel was am Kopf hat.Konnte mir nicht genau sagen was,ob angesammeltes Fruchtwasser oder sowas.Er schickte mich nach Würzburg in die Frauenklinik.Dort haben unzählige male US gemacht.Der Arzt dort fand erst nichts,und dann doch.Er meinte es könne ein Tumor oder alles mögliche sein.Also,Fruchtwasser und Gewebeuntersuchung gemacht.Dabei kam wie gesagt nichts raus,nur das es ein Junge war,was man aber aufm US super sah.Als ich etwa in der 15 SSW war sagte der Arzt,er gibt mir jetzt eine Woche Zeit zu überlegen,ob ich das Kind behalten will.Ich solle davon ausgehen das es schwer behindert ist.Wir warten aber noch die Ergebnisse ab.Ich kann dir sagen,ich habe geheult wie ein Hund.Die Welt um mich rum ist echt zusammengebrochen.Mittlerweile spürte ich klein Lukas heftig.Ich rief meine Freundin an,sie hatte sowas auch schon erlebt.Sie sagte mir einen Satz,und ab da war es für mich klar,das ich ihn gehen lassen muß.
Heut zu Tage hat es ein nicht Behindertes Kind schon schwer genug,mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen.
Mehr mußte sie nicht sagen.Also wir ne Woche später wieder nach WÜ.Ergebnisse zeigten nichts auffälliges.Nochmal Ultraschall.Eine Stunde später(meine Arschbacken waren bereits eingeschlafen vom langen US)die besprechung.
Lukas tendierte zu einem Wasserkopf,ist kleinwüchsig und hat beidseitige Klumpfüße :'( :'( :'(.
Wir machten einen Termin für den 03.03.03.Am 04.03.03 kam er früh........
Ich könnte jetzt alles schreiben,aber das will ich euch nicht antun.Ich hab auch ein Bild,und ich kann sagen er hätte niemals die 9 Monate in mir überlebt.
Sagt mir bitte wenn das jetzt zu arg ist,dann lösch ich den Text wieder.
Ich hab auch neben Lukas 2 FG gehabt und ich weiß bis heute nicht warum das so ist.Tobias kam 2005 mit einem Klupfuß zur Welt.Warum,weshalb.Keine Ahnung

.•*¨jennymama™¨*•.

??? ohje ^^ das klingt echt furchtbar * das tut mir total leid * ob deine entscheidung richtig war kann dir denke ich keiner sagen, aber ich hätte es nicht anders gemacht bin ich der Meinung.

Was meinst du mit Bild? hast du ein US bild von deinen Zwerg wo man es sah ?
Also kann man sowas auch beim US sehen und muss nicht unbedingt solche Untersuchungen machen?

Ich wünsche euch trotzdem alles Gute weiterhin und danke für deine Nachricht eben! LG

Mahoni77

Naja,ich als Laie hab aufm US nichts gesehen.
Ich habe ein Bild von Lukas,nach dem er auf der Welt war.Und glaube mir,wenn du das siehst,sagst du auch das es die richtige Entscheidung war.

Antje

Hu hu  :)

Bist du aus Würzburg @ Mahoni77 ???

Sry dass ich nicht auf den Beitrag eingehe... ist mit Sicherheit sehr schlimm was ihr da erleben musstet  :-[
Ich mach mir nur selber immer viel zuviele Gedanken  :'(

Mahoni77

Hi Antje,ne,bin aus Schweinfurt.Aber bei uns gibts keinen,der sich da so gut auskennt!

Antje

.•*¨jennymama™¨*•.

??? darf ich dich nochwas fragen? @ mahoni77?
wie alt bzw in welcher ssw warst du als Lukas dann auf die welt kam?

LG

Mahoni77

Da war ich 26 und in der 17 SSW.

.•*¨jennymama™¨*•.

:-\ mal tief luft hole.... muss sowas von schlimm gewesen sein... trotzdem alles gute weiterhin!

Mahoni77

Ich danke dir.Ich muß positiv denken,dann wird das schon.

Lysira

Hallo ihr Lieben,

nur mal ganz kurz zu Jenny:

Wenn du ein behindertes Kind abtreiben möchstest, dann lass die Untersuchung machen (sei dir aber bitte bewusst dass man dort nur Chromosomenanomalien sieht, also Trisomien, Monomien und auffällige Fehler am Chromosom)

Leon galt bis Ende 28. SSW als gesund. Dann stellte sich beim CTG raus dass er eine Extra-Systole hatte (Herz-Rhytmus-Störung) und erweiterte Hirnventrikel (Hydrocephalus).Einen Tag später wurde er geholt. Trotz allem hatten wir dass Glück mit unserem Schatz knapp 7 Monate zu verbringen (zwar nur im KH auf der Frühchenintensiv weil er dauerbeatmet war, aber die Zeit war wunderschön) Und seine Chromosomen waren unauffällig

Bei mir ist es andersum. Ich habe Respekt vor jedem welcher sich gegen sein schwerkrankes Kind entscheidet. Ich könnte es nicht und genau aus diesem Grund lass ich keine anderen Untersuchungen machen (außer Organschall, aber der ist ja bei Zwillingen Standart)

Mahoni: s-hug

tiny

guten morgen ihr lieben,

hab gerade einen termin mit meiner hebamme gemacht um sie kennen zu lernen. mittwoch kommt sie vorbei! juhuu bin mal gespannt, hab mir schon ganz viele fragen aufgeschrieben!

muss nur noch 5 1/2 tage antibiotka nehmen! ich nehm sie in tablettnform schlecht ist mir jetzt auch nicht mehr soo.

die therme war sehr schön, in 36 grad warmen wasser sich treiben zu lassen ist richtig entspannend! einfach nur herrlich! und es ist gut gegen rückenschmerzen. leider muss ich dafür immer ein ganzes stück fahren und günstig ist es auch nicht gerade.

@ausfluss: bei mir ist er eher gelblich (hell), manchmal auch etwas grünlich! wollt doch jemand wissen.

und das mit dem gedabken machen wenn man nix spürt, brustschmerzen, bauchziepen , übelkeit etc kenn ich, frag mich dann immer gleich ob ich noch schwanger bin, denke aber das das normal ist.

wegen nackenfaltenmessung wurde ich auch von meinen frauenarzt drauf angesprochen worden, weil ich ja ne risikoschwangerschaft habe durch diabetis und eben 30 jahre alt. wir haben uns dagegen entschieden, selbst wenn ich wüsste es wäre behindert, würde ich es austragen. ich arbeite mit geistig behinderten menschen, klar wäre das schwer, aber ich weiss das das leben für sie trotzdem lebenswert ist. aber wärend der geburt kann auch so viel passieren und das risiko nehm ich in kauf. ich würde mein kind genauso lieben, ob behindert oder nicht.  kommt aber auch immer darauf an was für behinderungen das kind hat, hätte es schwere missbildungen und könnte ohne geräte nicht leben, würde ich mich auch eher mit einer abtreibung abfinden. dieses kind ist mein absolutes wunschkind, hab 9 jahre darauf gewartet, und ich versuche immer postiv zu denken, wird schon alles gut gehen. aber diese entscheidung muss jeder für sich entscheiden, ob man damit umgehen kann oder nicht. ich zieh vor jedem elternpaar den hut ein behindertes kind gross zu ziehen. begegne ja tagtäglich eltern die ein behindertes kind gross gezogen haben. und ich hab ne menge respekt vor ihnen.

Mahoni77

Hallöchen,
also meine Kopfschmerzen sind heute besser.Sind zwar noch da,aber nicht so arg.

@behindertes Kind-also es ist echt jedem seine Entscheidung ob er es bekommt oder nicht.Ich denke mal es kommt auch immer drauf an was es für behinderungen sind und ob sie evtl.operabel sind.Tobias seinen Klumpfuß jetzt z.B.hat mein Arzt nie gesehen.Er hat da denke ich auch nicht drauf geschaut,weil die andern beiden ja Gesund waren.Er hat gleich am nächsten Tag,da war er noch keine 12 Stunden alt einen Gips bekommen.Heute trägt er zum schlafen eine Schiene.Er hat auch mir Schiene das laufen gelern und mein Mann sagte immer zu ihm:na Kaptän(wie schreibt man das denn)Ahap gesagt.Er kennt das gar nicht anders.Als er 4/5 Monate alt war ist er auch opariert worden,und hat dann ne Woche später 4 5 cm lange Nägel ausm Fuß gezogen bekommen.Das fand ich echt am schlimmsten.
Oh weh,jetzt hab ich schon wieder zu weit ausgeholt :-[.
Aber glaubt mir,für Lukas war es echt das beste.Ich würde euch ja gerne mal das Bild zeigen,aber das ist halt echt nichts für jeden.Und ich denke in der SS sollte ich es euch nicht zeigen.
Außerdem denken wir POSITIV!!!!!!

Dirkath

Wünsche Euch allen ein super Osterfest.

Habe seit Donnerstag auch ein Gummibärchen. Ihr habt zwar schon davon geschrieben, aber vorstellen konnte ich mir das nicht. Ach bin so glücklich.
Schmeiße mal eine Runde Glückshormone in den Raum  ;D

Minirüssel ist 36 mm groß und ich habe wieder einen neuen ET. Diesmal ist es der 12.10.08 Mal sehen wie's beim nächsten FA-Termin ist. Gehe auch ab Dienstag endlich wieder arbeiten. Drückt mir die Daumen das alles gut geht. Mein Doc wollte mich noch eine Woche krank schreiben. Aber das wollte ich nicht, mir fällt die Decke zu Hause auf den Kopf. Wir haben sogar schon die ersten Geschenke für unser Mini bekommen (2 Trinkflaschen, 2 Schnuller, 1 Trinklerntasse, 2 Babyhandtücher). Wir haben uns so gefreut  s-dance

Achso, bin ja jetzt schon bei 11+1. Rein rechnerisch sollte meine Übelkeit ja nur noch 6 Tage dauern  ;D Dann bin ich ja schon im 4 Monat.   s-springen (Bitte nehmt mir nicht meine Hoffnung)

Sorry das ich auf niemanden eingehe.

@ Sweet: Willkommen zurück. Schön das Du wieder gut gelandet bist. Bin gespannt auf Deinen Urlaubsbericht.

Hoffe es geht Euch allen gut und schönes Wochenende noch.

LG Kathrin + Minirüssel

Dine79

Hallo Ihr,

Habe mich gerade von den Langzeitübis verabschiedet und wollte mich in die Riege der Oktobermamis einreihen!

Ich bin noch immer total aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht! Mein ET ist der 09.10.!

An alle viel Glück und frohe Ostern

Dine

Sweetkofski

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich dann auch mal wieder melden... aber ich habe es noch nicht ganz geschafft alles nachzulesen... SOOOOOO viel  ;)

@ Dine: oh, ich habe schon mal ab und zu was von dir bei den Langzeitübis gelesen, da freue ich mich aber, dass du jetzt auch mit uns kugelst!!

@ Dirkath: ich wünsche dir SEHR, dass die Übelkeit bald weg ist .... Übelkeit lässt einen ja so richtig krank fühlen  :-X Mensch, und schon die ersten Geschenke??? Das ist ja mal klasse!! Und ein Gummibärchen? Tolles Gefühl, was?

@ Thema Geschenke und Sachen gekauft? Habt ihr anderen auch schon was geschenkt bekommen, oder was selber gekauft? wir haben noch nix für's Baby... irgendwie ist das Babysachen kaufen auch noch ziemlich unreal für mich  :P Nur eine Sache haben wir gekauft: in Afrika eine Dreiköpfige-Familien-Steinfigur als Glücksbringer für unser nepi ... dachten, wer so klein schon mit in Afrika war hat auch eine "Erinnerung"/Geschenk verdient!!  ;D ;D

@ Untersuchungen: ja, hmmm ... ich war mir ja auch eigentlich sicher, dass ich die NFM nicht machen lassen will ... aber mein FA hat mir dazu geraten - er rät einfach allen dazu... aber man soll sich durch eine vergrößerte NF dann nicht gleich verrückt machen lassen  ::) :-\ hmm, ich weiß nicht so recht.

@ tiny: da bin ich mal gespnnat, was du von deiner Hebi berichtest - ich wollte mich auch mal um eine kümmern... magst du schreiben, was du dir für Fragen aufgeschrieben hast? Ich wüsste nämlich jetzt gar nicht, was ich fragen sollte...

@ mahoni: schön, dass deine Kopfschmerzen besser sind .... und genau: immer positiv denken!!
Und: yip, Afrika war toll!! werde bald mal Bilder in die Fotoecke einstellen, äääh, wenn ich dazu kommen ;D ;)

@ me: gestern haben wir es meinen Eltern gesagt, sie haben sich sehr gefreut!! Mein daddy hatte sogar Tränen in den Augen und war den ganzen Abend aufgedreht!!! Haben es tatsächlich mit diesem Video gemacht und es war ziemlich süß... Sie hatten auch ganz viel Mitleid mit mir, dass es mir sooooooo schlecht ging  :-*
Und dann war noch total auffällig, dass mein Papi immer wieder gesagt hat, dass er ja so hofft, dass alles gut geht und das es ja viele gibt, bei denen es noch spät schiefgeht... also, wenn man da ein wenig sensibel gewesen wäre, hätte man schon ängstlich werden können  :o :o :o naja, jedenfalls scheint mein Papi ziemlich traumatisiert zu sein: meine Mami hatte vor uns Kindern nämlich auch eine FG (12 Woche) und das scheint ihn doch arg mitgenommen zu haben! er hat auch erzählt, dass man ihnen damals so Vorwürfe gemacht hat, dass sie mit dem Auto in den Schwarzwald gefahren sind ... auch der ARZT! sagt mal, wie krass ist das denn? Man verliert in der 12 Woche sein Kind und dann sagt der Arzt einem, dass man selbst die Schuld daran trägt, weil man ja mit dem Auto gefahren sei?? Mein armer Papi! Scheint ziemlich Spuren zu hinterlassen haben...

Morgen erzählen wir es der Family von meinem Schatz und Dienstag erfährt es meine Sis, die gerade in Holland ist. Werde der sagen, dass ich der ein Shirt aus Afrika mitgebracht habe, und da steht dann drauf: "ich werde TANTE... ... im Oktober" - mal sehen, was sie sagt!

@ Adressen/ Telefonnummern: wie war das nochmal, hatte irgenwo was von ne Lister gelesen? will doch auch drauf  ;)

So, jetzt müssen wir einkaufen gehen... melde mich wohl heute abend wieder!! puuh, ist gaaaanz schön kompliziert, wenn man so lange weg war: viele neue Namen, wo man erstmal die "Geschichte" zu lernen muss  ;D aber ich schaff das schon!! s-superdaumen

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

marlen

Hallo,

so, ich bin wieder fit. Die letzten tage waren sehr anstrengend, da Marvin nicht ins bett will und wir hier jeden Abend Theater haben. Er ist erst gegen halb 10 im Bett und morgens schon um 7 wieder wach. Das schlaucht ungemein.

@ Sweet, das ist ja süß, wie dein Papa sich gefreut hat. Ja so eine FG geht auch an Männern nicht spurlos vorbei, vor allem wenn man sich sehnslichst ein Kind wünscht. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen  s-hug Schön, dass deine Eltern so happy sind. Und glaub mal, bei dir wird sicher alles gut gehen. Ich glaube da ganz ganz feste dran.

@ Dine, hallo und herzlich willkommen hier bei uns und alles gute zur SS.

@ Kathrin, deine Übelkeit wird sicher dann bald rum sein. Schön, dass alles gut ist bei dir. Ich habe auch schon 2 neue ET´s bekommen, einmal der 02.10. und einmal der 01.10. Aber ich gebe nicht so viel auf den ET, da die Kleinen kommen, wenn sie es für richtig halten.

@ Mahoni, lass dich mal drücken. Das tut mir leid, was du durch machen musstest  s-hug

@ me, mir geht es bestens. Habe null Wehwechen. Habe Mittwoch morgen ein MRT vom Rücken wegen der PDA. Habe ja bei Marvin keine machen lassen, da ich einmal einen Bandscheibenvorfall hatte und das Risiko mir zu hoch war.
Man ich mache mir voll Gedanken über die Geburt. Bei Marvin war es so traumatisch, dass ich Schwierigkeiten hatte ihn wirklich an zu nehmen. Ich hatte einen geplanten Not-KS in Vollnarkose und das war so schlimm für mich, dass ich jetzt total Angst habe, dass sowas wieder passiert. Habe auch shcon mit meinem FA gesprochen ich kann ab der 20 SSW zum CTG kommen, da ich bei Marvin damals in der 24 Woche Wehen hatte und davor habe ich ebenso Angst. Mein FA ist aber super *zuSannischiel*. Er meinte ich könne jeder Zeit kommen, wenn was sei und wenn ich nur Baby gucken möchte. Sicher geht es nicht jede Woche, aber es beruhigt ungemein. Ich habe am 28.3. VU bei meiner Hebamme, da freue ich mich voll drauf. Die kenne ich jetzt übrings schon 2 Jahre, sie hatte damals auch Marvin entbunden, bzw. war dabei. Und ich 4 Wochen oder so gehe ich zum FA damit wir wissen was es ist. Und zur Not habe ich noch eine Freundin die ist Ärztin im hiesigem Krhs, die guckt dann auch aml nach, wenn was sein sollte.

So, ich werde nun mal versuchen meinen kleinen Mann ins Bett zu bekommen. Drückt mir die Daumen.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

giulia

war schon soo lange nicht mehr hier im forum!! letztes jahr um die zeit war ich auch eine oktober-mami!! mein schatz hat sich dann aber doch bis november zeit gelassen ;) ich wünsche euch allen noch eine tolle kugelzeit  :-*

tiny

@sweetkowski:

sind nur so allgemeine fragen und zu meinen befinden und  behördengänge etc.

zb.

-wieviele hebammenbesuche werden von der kasse übernommen und wie viele bei einer risiko schwangerschaft ?

- ab wann hab ich anrecht auf hebammenbesuch?

- vorbereitungskurse, ab wann und was kostet das wenn der partner dabei ist, oder übernimmt das auch die kasse?

- säuglingspfllegekurs, wird der von der kasse bezahlt?

- ist die hebamme im KH bei der geburt dabei?

- brustschmerzen, wie lange hat man die, was kann man dagegen tun?

- bauchziehen/rückenschmerzen was kann man vorallen gegen die rückenweh tun(akupuntur jetzt schon? muss ich die selbst bezahlen)

- kann eine hebi einen krank schreiben?

- wie läuft das mit den rücksprachen zwischen arzt und hebi?

-yogakurs  f. schwangere, wird der auch von der kasse übernommen?

- was ist wenn die hebamme krank ist(vertretung)?

-lern ich vorher die vertretung noch kennen?

- wann darf man die hebi anrufen (vorallem nachts)?

na ja das sind so fragen die ich stellen werde, hoffe sie haben dir ein wenig weiter geholfen. bin halt noch total unsicher, ist ja meine erste schwangerschaft, hab echt riesen respekt davor was da noch alles auf mich zu kommt. ist aber auch alles total spannend.

luisekusch

Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden....
Übelkeit: ist so gut wie vorbei und ich habe festgestellt, dass so gut wie nix hilft, ich glaube man muss da leider durch, heute morgen kam allerdings auch wieder alles bei mir raus und ich denke, dass kann auch Stress sein.
Tiny: ist denn Penicillin besser, dann würde ich sonst wechseln. Wünsche dir einen schönen Geburtstag und wer nicht verheiratet ist, der muss Klinken putzen ;-) Kann verstehen, dass du dich total auf deinen FA Termin freust. Therme, oh da müssen wir auch mal wieder hin.
- ab wann hab ich anrecht auf hebammenbesuch? Ich bin der Meinung ab sofort, lasse meine Untersuchungen ja auch von einer Hebi machen.
- vorbereitungskurse, ab wann und was kostet das wenn der partner dabei ist, oder übernimmt das auch die kasse? Der Partner muss meistens selbst zahlen, ist aber von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Ich würde den zum Ende des zweiten Drittels machen, Kosten sind unterschiedlich.
- säuglingspfllegekurs, wird der von der kasse bezahlt? Ich glaube, den muss man selbst zahlen, habe keinen gemacht, vieles wird auch im GVK erklärt, oder die Hebi sagts dir.
- ist die hebamme im KH bei der geburt dabei? Wenn du eine Beleghebamme hast und die in deinem Entbindungskrankenhaus ist, dann ja.
- brustschmerzen, wie lange hat man die, was kann man dagegen tun? Unterschiedlich, bei Finn war es bis zur 14. Woche, tuen? Gar nix?
- bauchziehen/rückenschmerzen was kann man vorallen gegen die rückenweh tun(akupuntur jetzt schon? muss ich die selbst bezahlen)? Oft muss man es selbst zahlen. Bauchziehen? Meinst du die Mutterbänder? Das hört auf. Versuch es sonst mit Dehnungsübungen und einem warmen nicht zu heißem Bad.
- kann eine hebi einen krank schreiben? Ich glaube, dass können nur Ärzte. Außer die letzten 6 Wochen vor der Geburt,dass darf auch die Hebi.
- wie läuft das mit den rücksprachen zwischen arzt und hebi? Keine Ahnung, du mußt beide befreien von der Schweigepflicht und dann werden sie sicherlich telefonieren.
-yogakurs  f. schwangere, wird der auch von der kasse übernommen? Bei mir wurde er zum Teil übernommen, ist aber nicht immer so.
- was ist wenn die hebamme krank ist(vertretung)? Bei mir schon, bei meiner Freundin nicht.
-lern ich vorher die vertretung noch kennen? Siehe oben.
- wann darf man die hebi anrufen (vorallem nachts)? Kommt auf die Hebi an.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Krümel77: ich hoffe, dein Schreibtisch ist bald wieder leerer... Arbeitest du zufällig bei der Gerling? So, dein Zwergi kann ´mit dem Popo wackeln, dann wird's ein Tänzer. Kaputt bin ich bisher noch nicht gewesen und das mir das atmen schwer fällt kenne ich auch nicht, auch nicht aus der letzten SS, aber jeder ist anders.
Nastasia: ist dein Großer wieder gesund? Durchfall ist ja nicht berauschend. Das US Bild ist ähnlich wie meins, total süß. Mich würde das Ergebnis auch verrückt machen, daher mache ich so was erst gar nicht, muss aber jeder selbst wissen. 
Dirkath: ach mit der Motto-Party hab ich dir nicht übel genommen... Will ein Foto von deiner Runderneuerung sehen, es ist immer schön, sich verwöhnen zu lassen, dein Mann hats doch auch hoffentlich gesehen, einige sehen so was ja nicht. Freu mich, dass du dein Gummibärchen bewundern durftest und alles prima ist. 
Lysira: mal ne Frage vorweg, warum wachsen Zwillinge schneller? Nur am Anfang oder grundsätzlich? Meine Freundin hat ja bei ET + 1 am 3.3. ihre Mäuse bekommen und die waren auch 49 und 50 cm, allerdings war das Wachstum am Anfang nicht so doll. Freu mich für dich, dass es diesmal anders ist, als mit Leon, du hast echt viel mitgemacht. Hast du die Möglichkeit alles auf DVD aufzunehmen? Habe es bei Finni gemacht, da mein Mann ja im Kosovo war, während der SS. Ach so, mach dir keine Gedanken, die Zeit bis die Zwerge da sind, geht schneller um, als du denkst und wenn erst mal der Nesttrieb losgeht, dann wird dir auch nicht langweilig. Darf ich fragen, was du sonst beruflich gemacht hast?
Sweet: schön, dass dein Urlaub so herrlich war und deine Family sich so über den Nachwuchs freut. Bekommen wir Bilder vom Urlaub zu sehen? Freu dich auf deinen ,,richtigen" US Termin, da siehst dein Nepi bestimmt besser!
Baby: wenn der FA so was sagt, ist man echt beruhigt, oder? Aber soweit ich weiß, muss man sich immer nur bei frischem roten Blut Gedanken machen, wäre aber trotzdem zur Sicherheit auch zum FA gegangen.
Miry: meine Freundin mit den Zwillis hat übrigens auch keine in der Familie, also ist noch alles möglich.

Mahoni:
was nimmst du gegen das Sodbrennen? Manchmal wirkt frühes Schlafengehen echt Wunder. Mensch, was du erleben musstest, tut mir leid!! Versuch mal Belladonna gegen die Kopfschmerzen.

Dine:
Herzlich Willkommen und schön, dass es endlich geklappt hat!

Jennymama: die Welpen sind ja der Hit, total süß. Wie war dein erster Arbeitstag. Ich lasse, wie oben schon geschrieben keine zusätzlichen Untersuchungen machen, wir haben keine Behinderungen oder andere Krankheiten in der Familie, wir Rauchen und Trinken nicht.

Astrid:
Warst du mit Marvin noch mal zum Schlafberater? Oder ist das jetzt gerade die Ausnahme, du sagtest doch, dass ihr früher mal in der Schreiambulanz warst, oder? Wie war dein Brunchen? Wir Brunchen morgen bei meiner Schwester, freu mich schon total, stand heut den ganzen Tag in der Küche und hab gewerkelt. Ich hatte bei Finn eine PDA, die ich eigentlich nicht wollte, habe nachts so was wie Morphium bekommen und meine Unterschrift sieht nicht so aus, wie sonst (habe mir die Akte angefordert um mit der Geburt abzuschließen) bei mir ist die PDA aber in die Hose gegangen und ich lag nachdem die Nadel raus war 3 Wochen im Bett und durfte nicht aufstehen, da mir sonst der Kopf geplatzt wäre, nicht zum Klo und konnte Finn nicht aus dem Bett nehmen, nicht wickeln etc, die Zeit fehlt mir, kann mir also vorstellen, dass du mit der Annahme von Marvin Probleme hattest, würde daher nie wieder eine machen. Kann aber verstehen, wenn du eine aufgrund der anderen schlimmen Geschichte eine möchtest. 

Aki:
Der Spruch von deinem Mann ist der Hammer, habs meinem Mann erzählt und der hat sich weggelacht. Schön, dass dein Zwockel ordentlich wächst und es ihm gut geht. Jetzt geht auch nix mehr schief, dein Gedicht war übrigens schön. Ich kann verstehen, warum du es alles anders siehst, aber ich glaube gerade in der ersten Ss ist alles noch besonders spannend und anders, ging mir damals auch so, diesmal ist zwar alles anders als bei Finn, aber trotzdem schön. Wobei ich auf Größe, Gewicht und ET auch nicht viel gebe, denn das ist von Kind zu Kind verschieden und auch von anderen Faktoren abhängig. Ich bin froh, wenn meins wächst und Herzi schlägt und es kommt wenn es bereit ist zu kommen.

Nori: kein Problem, manchmal ist einem einfach nicht nach schreiben, aber wichtig ist es, dass es euch beiden gut geht. Mein Ausfluss ist übrigens eher beigefarbend, mal mehr mal weniger.

Antje: oh je, ich habe das Babycare Programm und dort steht drinnen, dass viele Frauen in den ersten 12 Wochen ganz viel am zweifeln sind, ob alles in Ordnung ist, ob die SS noch besteht...versuch dir nicht unnötig Gedanken zu machen, wenn du es nicht mehr bis zum Termin aushälst, dann geh zum Arzt und sag ihm, du hast das Gefühl, dass was nicht stimmt. 

luisekusch

Blue: Herzlich Willkommen noch mal!Mit deiner Übelkeit ist nicht so schön, ich habe festgestellt, dass einzige was ich zeitweise essen konnte war Toast mit Frischkäse und Tomate, aber auch nur 1,5 Scheiben. Du könntest sonst wegen Mittelchen mal was homoöpathisches Versuchen oder Rescue Tropfen, bei vielen hilft es. Wie alt ist deine Maus eigentlich? Und wann hast du ET? Ich hoffe, du hast dich mit deiner Mama wieder versöhnt, ich kann dich schon verstehen, dass du sauer warst, aber deine Mama hat es sicherlich nicht böse gemeint und ist jetzt einfach enttäuscht, dass du nicht die Dankbare warst, Eltern sind manchmal komisch. Und gerade was Uhrzeiten betrifft, ich bin auch so, dass ich bei Finn auf einen bestimmten Rhythmus habe, sonst wird's nämlich bei uns auch nix mit Schlafen, Eltern finden das doch teilweise affig, weil's früher eben anders war.

Alle anderen
die ich vergessen habe, ein grosses Sorry, aber mir viel eben schon alles schwer zu behalten, daher habe ich sicherlich auch total wirr geschrieben.

Sachen kaufen: noch haben wir nix gekauft, ich habe ja noch viel von Finn, werde loslegen mit dem Kaufrausch, wenn ich weiß, was es wird.

Finn
ist ein Engel auch wenn er derzeit versucht ganz viel Blödsinn zu machen, wenn man so tut, als würde man weinen kommt er immer an und kuschelt mit einem und will sich entschuldigen.

Unser Wasserschaden, bisher ist er immer noch nicht behoben, ist hartnäckiger als gedacht, wahrscheinlich ist er unter der Therme, die wird nun Dienstag ausgebaut und dann haben wir auch keine Heizung mehr, habe mich schon bei meiner Schwester mit Finn eingemietet und wenn der ganze Estrich rauskommt sind wir auch da, der Krach ist ja nicht auszuhalten, mir graut schon vor dem ganzen Dreck, dieser ganze Staub... na ja, der Raum muss dann etliche Tage trocknen, dann kommt neuer Estrich rein, trocknen, neue Fliesen und alles wieder einräumen, dauert so ca. noch 14 Tage, was für ein Scheiss. Ich bin so froh, dass die Versicherung das alles übernimmt, darf gar nicht daran denken, was wäre, wenn wir keine hätten.

Bauchi: wächst fleißig, stelle mal ein Foto ein, ist vom Handy gemacht, da die Speicherkarte von der Digicam defekt ist... das Bild habe ich an Finns Geburtstag gemacht. Also ziemlich aktuell... ansonsten geht's so einigermaßen gut.

Wünsche euch allen, trotz des Wetters ein wunderschönes Osterfest   !

Aki

@luisekusch: Mensch hast du dir eine Arbeit gemacht  :o!

@Untersuchungen: Wir werden keine machen lassen. Vielleicht eine 3D just for Fun, weil ich das eben in den anderen SS nicht hatte und weil ich den Gedanken nicht los werde, dass es mein letztes Kind sein wird. Aber was Behinderungen angeht, denke ich, dass man vieles, was behandelt werden kann, dann auch später über CTG feststellen kann (z.B. Herzfehler) und wenn es so sein soll, dass unser Kind behindert ist, dann werden wir damit auch irgendwie fertig. Es gibt ja auch viele Behinderungen, die nicht so schlimm sind (Blindheit etc.) und es kann sowohl bei der Geburt als auch später immer etwas passieren, also lassen wir es drauf ankommen.

@Ü30: Ich war ja bei unserem bisher jüngsten auch schon über 30, aber deshalb hat mir irgendwie keiner gesondert zu besonderen Untersuchungen geraten. Angeboten und informiert wurde über alles, aber kein Druck oder so oder besondere Empfehlungen. Wobei, wenn ich das so schreibe: Ich glaube meine FÄ hätte damals gern gesehen, wenn ich die Nackenfalten-Messung gemacht hätte.

Bei dem Großen von meinem Mann hieß es bis zur Geburt "Verdacht auf Wasserkopf" und sie haben sich irre verrückt gemacht und sind von einem Spezialisten zum nächsten gelaufen und es war gar nix! Und wenn was ist, dann wird es in aller Regel auch beim normalen US oder beim CTG festgestellt irgendwann und dann habe ich mich wenigstens bis dahin weniger Sorgen gemacht, als mich auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu verlassen. Wissen muss das natürlich jeder selber und ich kann jeden verstehen, der sich da Gewissheit holt oder holen will und ich verurteile auch niemanden, der ein behindertes Kind aus welchen Gründen auch immer abtreibt, aber ich weiß eben, dass  es für mich nix wäre und deshalb gehen wir volles Risiko! Und Angst, dass etwas sein könnte, ist immer irgendwie dabei! Ich habe einfach in den letzten Jahren zu viel mitbekommen, was alles sein kann und passieren kann und die Unbeschwertheit ist einfach weg  :'(!

Positiv versuche ich trotzdem zu denken  ;)!
Unser Nesthäkchen!