Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

nicky1979

@Lysira
Ehrlich gesagt finde ich den Spruch von den Typen eher lustig  :-X und absolut nicht lohnenswert sich darüber zu ärgern!  :-*

@Petra
Fein, dass der KS nun doch nicht eher notwendig wird.

@alle mit KS
Ist es für euch alle nicht eigenartig zu wissen an welchen Tag genau euer Wurm (oder Würmer  ;) ) geholt werden? Man weiß genau wie oft man noch schlafen muss, bis es soweit ist. Das ist so endgültig! Weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Sicherlich ist es rein organisatorisch schon gut genau Bescheid zu wissen, aber auf der anderen Seite ist das doch bestimmt voll eigenartig!

@Nastasia
Wieso bist du den so gehetzt heute??  ???
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nicky: hm... ja es wären nur paar euronen gewesen was es gekostet hätte mit dem namen, aber wir sagten uns da können wir auch bis nä jahr im sommer warten da ist der kleine dann nicht ganz 1 jahr alt und da weis er bestimmt noch nicht seinen namen zu sprechen zumindest nachnamen  :D oder doch? ...hm  ... naja trotzdem shcön das Ihr es gemacht habt finde das alles irgendwie ...weis nicht ... enger mit dem vaterschaftsanerkennungsdingsda...

sind die spaghetti angekommen?  ;D

@ lysira: ho grad angerufen uuuund: Frau ... Ihr Zucker ist im besten Zustand!  8) cooooooool * eure daumen wirken manchmal doch mit wunder *
Looool is ja schon Krass... den Typ hätte ich gesagt: Ne also wenn se so freundlich wären und mir noch paar tüten von hinten holen würden wäre es perfekt.... da wäre der gerannt und wenn er wieder kommt hätte ich mir grinsend eine weg genommen und gesagt, danke mehr brauch ch eigentlich nicht! * die is dann wenigstens länger haltbar * looool lass es dir / euch trotzdem schmecken!  :-*

@ nastasia: so einfach geht das?  :o bekomm ich auch n paar ab? liebguck biiiiitteeeeeee?! und ähm n schnitzel nehm ich dann auch!

@ petra: arbeiten? .... ne wir sind doch schwanger! * joke * weiber halt die sabbeln den gaaaanzen Tag was?

Ohje dann ists ja bald soweit bei dir.... zippel zappel! ::) daumen drück das alles i.O is

dein spruch: WIR SIND NÄMMLICH FERTIG is ja auch voll genial lach!

bis dann denn: hab übrigens meine schokoschweineohren alleine gegessen ihr wolltet ja nix....
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Normal hab ich nichts gegen solche Sprüche, aber es kommt drauf an von wem sie kommen und vorallem WIE sie rüber gebracht werden. Und ganz ehrlich? Ich komm von der Gastronomie und wenn ich nem schwangeren Gast so einen Spruch an den Kopf geknallt hätte, wäre ich schneller meinen Job los gewesen als ich hätte "sorry" sagen können.

Ja, ist voll das blöde Gefühl. Wobei bei mir die Angst vor der OP im Moment überwiegt. Kenn ja die Schmerzen und Problemchen die man nach nem KS hat und bei nach Re-Sectio kann das ganze ja manchmal sogar noch schlimmer sein  :-X

Noraia

Huhu,

war heute bei der FÄ.
CTG ok, GMH unverändert 27mm, Kind schon 2350 g schwer.
Am 1.September habe ich TEmrin im KKh, da wird besprochen ob und wann KS.
Möchte ja eigentlich keinen, mal sehen, was der CHeffe dort sagt.
Morgen habe ich TErmin beim Diabetologen, mal schauen, ob ich schimpfe bekomme. Habe mein Werte letzte Woche nicht so im Griff gehabt, aber es war sehr "durchwachsen". Was heut genug war an Insulin, ist Morgen viel zu wenig...
Mal sehen.

Melde mich dann wieder  :-*
lg
Noraia

.•*¨jennymama™¨*•.

@ noraia: wow was für werte, schön das euer zwerg so viel schon wiegt.... oh oh es wird langsam ernst... Lampenfieber bekomme....

monebaby

Huhu Mädels,

@murmel Naja Schweinefilet mit Gemüse geht eigentlich und ich bin ja erst ca. 2,5 Stunden später ins bett hmpf. Mein Arzt meint nun Haferschleimsuppe mit Ei soll helfen.... ahja na dann werd ich das mal testen lol  ::) :-X
Die Akupunktur ab der 36ten Wochen werd ich auch machen. Hab obwohls nummer 2 ist auch eine Hebamme jetzt schon.

@AntjeJa Milch hab ich schon probiert. Das hilft kurzfristig und danach wirds schlimmer so nach 30 Minuten.
Senf war noch so ein Tip von meiner Hebamme, aber da bin ich danach gleich reihern gegangen obwohls nur ein TL war *g*. Gaviscon hat bis jetzt immer geholfen.... leider nun irgendwie nicht mehr. Ganz normale Mandeln? gehäutet oder wie ?

@Kat Ich werd mir den Alvi nochmal anschauen, da der etwas günstiger ist. Tchibo hat die sicher erst wieder wenn ich keinen mehr brauch, das ist immer so *schimpf*
Was nimmste denn gegen Schnupfen? Mir hat Euphorbium Nasenstropfen Kram geholfen. Ist pflanzlich.
Und was gabs nun zu essen ?  :D

@nicky Doch geht schon. Man kann auch die Vaterschaftsanerkennung nachholen, wenn der Mann einfach mit dabei ist wenn die Geburtsurkunde ausgestellt worden ist, so haben wir das damals bei Nataly gehabt. Aber war dann mit Kind eine riesen rennerei. Daher hab ich gefragt  ;)

@LysiraAlso das mit dem Supermarkt ist ja mal die Höhe. OH man  ::) vielleicht hat der Mitarbeiter aber auch nicht gesehen das da doch noch tüten waren. Sonst denkt man sich doch sowas und sagts nicht tzzzzzzzzz.

ZU meiner VU: Also Jonas Domenic hat schon stolze 1900g und ist 44cm gross.
CTG war normal, Urin und Co auch. Kind liegt schon schön im Becken. Sodbrennen wird wohl noch schlimmer durch die tritte des jungen Herren HMPF  >:(
Sonst passt alles soweit.

Liebe grüsse

Lysira

Stolze Maße der junge Mann  :o

Der Typ hatte die Tüten vorher noch selbst eingeräumt ;)

Noraia: Stolzes Gewicht, respekt  :)

Lysira

Bauch ist fertig  :D
Naja fast  ;D
Muss nochmal Farbe holen weil ich die Namen noch raufschreiben will

Hach...jetzt können se kommen  ;D

Mahoni77

Hi,
machst du den Bauchi dann im Kizi an die Wand??
Will Bild sehen wenns fertig is!

Menn,mei Trockner is kaputt.Ich bin aufgeschmissen,so schnell trocknet die Wäsch in 100 Jahr net im Freien wie im Trockner.Und Garantie is abgelaufen :'( :'( :'(

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Lad die ersten Bilder grad schon hoch ;)

Wie blöd  :-X
Haben zwar nen 2. aber bei unserem Glück geht dann unser einer kaputt wenn wir den verkaufen.  Und ich glaub Versand wär auch nicht grad ohne bei dem Gewicht  ;D

Lysira

Mahoni77

Der Bauch is ja voll schön geworden :D :D!!!!

Lysira

Ja  :D
Nur sieht da meine Brust so komisch aus  ;D in echt ist die ganz anders geformt  ::)
Wer weiß wie mein Mann da den Gips draufgelegt hat  :P

Noraia

@Lysira: schöner Bauchi! Den von David haben wir hier schon ewig rumliegen, aber wir machen jetzt trotzdem noch mal einen für dieses Baby  ;D

Mahoni77

Is aber trotzdem sehr schön :D

nicky1979

@Lysira
Wow, das sieht wirklich klasse aus! Sehr schick...  :D
Sind die Puhbilder Abziehbilder oder Aufkleber?

@Monebaby
Ach, siehste... hab ich wieder was dazu gelernt. Aber wenn man es nicht vorher macht, geht es nicht, dass das Kind den Nachnamen vom Vater bekommt, oder? Irgendwas war da doch was ohne nicht ging...

@Noraia
Aus welchen Grund könnte es bei dir n KS werden?? Oder hab ich das überlesen?

Lysira

Nicky, ist Serviertentechnik

nicky1979

Ach so... So ungefähr weiß ich wie das funktioniert! Sehr schön...

Noraia

@nicky: 1. Kind Secundär Sectio, Kind hatte 4920 g, KU 37
2.Kind auch schon wieder etwas gross und schwer  ::) Tendenz steigend  :o
Keine Einleitungsversuche, wegen der Sectio damals, wegen den Risiken, und wenn es wieder in die Richtung geht, wird dann ein Termin festgelegt, zur Sicherheit des Kindes und der Mutter.
Meine Hoffnung: es geht früher los, und zwar, weil es das Kind eilig hat  :P
Schauen wir mal, wie es wird.  :-\
Noch schone ich mich, damit die Wehen weg bleiben, es wäre schon sehr früh dafür. Aber ich rede auch noch mal mit der Hebi, wie wir weiter verfahren.
Termin zur Sectio kann ja mal bestehen  8) das tut keinem weh. Wenn der flachfällt, ist auch gut.
Ist schon die ganze Zeit so ein hin und her. Weil ich eben wenigstens den Versuch einer natürlichen Geburt haben möchte.

@all s-hug

Franzi

Hallo zusammen,

ich muss mich ja echt schämen das ich jetzt erst wieder schreibe. Aber hatte die letzten Monate keine Zeit gehabt für Foren. War beruflich voll eingespannt.
Mir gehts gut und der kleinen Maus auch. Wir wissen nun das es ein Mädchen wird *freu*. Der name steht auch schon fest allerdings verraten wir den noch nicht.
Muss jetzt nur noch 7 Tage arbeiten und dann hab ich auch wieder mehr Zeit.
Das Kinderzimmer wollen wir jetzt auch mal langsam anfangen. :-)

Ich hoffe ich bin trotzdem noch willkommen auch wenn ich solange nciht mehr da war.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ franzi: welcome back... und shcön das es euch gut geht...

@ lysira: schick schick... sag habt ihr das im stehen o im liegen gemacht mit dem abdruck? * dummfrag *

@ mahoni: huhu  s-winken

@ antje u. murmel: wo bleibt ihr denn heute??? ::)

Lysira

Franzi: Schön dass du wieder da bist :)

Jenny: Im Stehen. Würd ich aber so nie wieder machen, nur so halb sitzend. 1. Zieht das Gewicht vom Gips ziemlich nach unten und 2. ist es bei Wehen oder wenn die Kleinen strampeln dann ziemlich unangenehm.

murmelmami

huhu ihr süßen,

nun sagt mal...was denn los?
wer hat deine eure finger so zum tippeln gebracht?*schimpf**zwinker*

@antje:stell dir das nicht zu leicht vor, denn nicht alle babys sind unten rausgekommen.
manche müssen dann auch während der geburt plötzlich per notkaiserschnitt geholt werden.
ehrlich klar will ich jetzt hier nix schlecht reden, aber es gibt soviele fehler welche die mütter
während der geburt machen, weil sie oft einfach unaufgeklärt sind..aber du schaffst das schon...
es ist wichtig zu wissen denke ich, dass man viel mehr ausatmen soll wie man einatmet...
denn sonst hat man zuviel sauerstoff in der lunge und dann kribbeln hände und beine und
dann werden die hände steif...naja..

@kat:solche ganzkörperkomdome (overalls/schneeanzüge) sind so genial..hab ich auch in vers.
größen..sind einfach warm udn kuschelig und die kids liegen da drinnen wie teletubbis..lol..
das mit dem atmen ist bei mir nämlich auch so...tiefer als in die brust gehts normalerweise nie..
also training...hihihi
von der annika gibt es nichts neues...
und ich wünsche dir gute besserung...wegen der übelkeit, denke nicht das es was schlimmes ist...
aber wissen tue ich es nciht..
und was gab es nun leckeres???

@jenny:oh hast du nen lecker schweineohr für mich..bitte...jammi..
na vllt klappt das mit der hebi ja doch noch..und sonst zur nachsorge finde ich es auch sehr wichtig...
ich bin ja auch nicht in nem "öffentlichen" gvk..aber meine hebi kommt halt immer hier her..
und dann gehts zur sache,ich stelle ihr meine fragen,sie guckt mupa an und alles...
schön das deine zuckerwerte super sind..knutsch...

@lysira:da haben wir noch nicht entschieden, aber meine hebi meinte zu ddr zeiten also zu der zeit wo
sie oder ich oder mein freund oder meine eltern und alle aufgewachsen sind...da konnte man sich das nicht
aussuchen ..da hat jeder den tropen ins auge bekommen..und wir sind alle gesund...
das stimmt..naja soll halt wichtig sein falls keime und bakterien in der Sch*ei*de sind während der geburt..
aber nachteil könnte ein gerötetes auge sein..aber ich denke wir machen das?
warum hast du schlechte erfahrungen damit?
und gut ich weiß das ja nicht, ob man gleich alles richtig macht...
die natur hat mir auch nicht lesen und schreiben beigebracht, oder?
es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen..von daher..
aber super das du das gleich konntest.ehrlich...ich glaub ich wäre zu dumm.heul..
das was beim einkauen passiert ist, ist natürlich nicht so schön,
soll ich vorbeikommen und dann fahren wir da nochmal hin und machen kleinholz aus ihm..okay?

dein bauch ist echt wunderschön geworden...genial...

@petra:das euer gespräch so gut verlaufen ist freut mich...
ja also dann haben die kids nacheinander geburtstag ist doch auch fein...
das mit der sterilisation nach dem ks macht meine cousine jetzt auch...find ich gut...

@noraia:schön das es deinem baby gut geht, aber wird wohl wieder ein riese...
kommt doch durch die diabetes, oder?
ich hoffe du wirst ein gutes gespräch haben und es wird dir den gwünschten erfolg bringen...
viel glück beim diabetologen...

@mone:ja finde ich auch.hmm..wer weiß warum dein sodbrennen einfach nicht weg will.
aber das mit dem haferschleim hab ich auch schon gelesen...ich hoffe es wirkt...
ja das du ne hebi hast ist doch super..freu..
suer das der bube so gut entwickelt ist...juhu...

@mahoni:ach süße, das mit dem trockner ist echt schei**... und nun?
wie gehts dir denn heute??

@franzi:schöne letzte arbeitswoche wünsche ich dir..vllt liest man sich ja mal öfter..
bleibt fein gesund...

@me:ich bin so zu um eins in die city, habe ür den sohn meiner cousine schultüte und sielzeug und süßes zur einschulung besorgt..dann war ich beim chinamann essen und dann hab ich noch lecker torte beim bäcker geholt und dann bin ich zu mutti gefahren...
dann waren wir mit oma spazieren und dann gabs den kuchen und milch...und dann erzählt und gefaulenzt..
und dann kam papa heim und dann haben wir wieder gezockt..lach...und dann gabs nen brötchen und ne wiener zum abendbrot..und zu um 10 hat mein papa mich dann wieder mit dem moped heimgefahren..juhu...
und jetzt muss ich essen machen. ::)

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Guten Morgen Mädels,

mir gehts heut net so gut,hab volle Lotte Bauchweh als hätt ich meine Tage.Voll übel.Hab jetzt Magnesium getrunken,ich hoffe das hilft schnell!!
Wegerm Trockner-das is voll k****.Jetzt dürf ich alles raushängen.Wegen den Kinderklamotten is es ja net ganz so schlimm,aber die Handtücher werden ja voll hart.Hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und gemeint ich schmeiß das weg und kauf mir nen billigen,für 200 Euro oder so.Sie gleich"bist du verrückt,du kannst doch so ein Markengerät net einfach wegschmeißen!"Hab nur gesagt,ja Markengerät bringt mir a nix wenn es nicht mehr funktioniert.Ich soll doch mal bei der Servicenummer anrufen,und mich erkundigen was das kostet.Gut,ich hab damals 752 Euro für das sch*** Ding bezahlt.Aber wenn mir die Reperatur auf 200 Euro kommt kann ich doch gleich nen neuen kaufen,oder was meint ihr??

nini297

tiny, die strümpfe, die ich kenne werde in einem sanitätshaus extra bestellt, das heißt,  du bzw. deine beine werden gescannt udn daraus die größe ermittelt, die am besten passt. da geht man soviel ich weiß, ncith nach gewicht! und vom sanitätshaus bekommst du dann auch (umsonst) diese anziehhandschuhe dazu - die kann man aber auch noch kostenplfichtig nachkaufen, aber ein paar tuts ja. die anziehhilfe gibts auch dort!

antje, es gibt noch die möglichkeit die kleinen im skianzug in die babyschale zu stekcen, das ist aber nur in den ersten monaten möglich, da man dann die gurte gar nicht mehr zubringt, wenn sie ein bisschen größer sind. und sicherheitstechnisch ist das gar nicht so gut, die kinder so dick eingemummelt anzuschnallen. ausserdem kannst du dann das kleine gar nicht auspacken, wenn es schläft und du z.b. in einen supermarkt reingehst, da schwitzen die dann gleich.
die erwähnten einschlagdecken, die sind aus fleece oder so ähnlich,d ie find ich auch ganz praktisch. die haben auch gurtschlize und auch so eine kapuze für den kopf. wart mal ich guck kurz...damit man auch mal ein bildchen sieht:

die find ich auch gut!

nicky, das erste kind der freundin hatte ja auch einen ku von 38,5 udn das ist ja das eigentliche was zählt. also war sie schon "gewappnet", dass das wieder ein dickkopf wird. aber das der rest auch so groß ist, ist niemand wirklich aufgefallen...
aber ihr gehts gut, sie hatte mich 2 tage nach der geburt angerufen und klang wirklich fit. am 3. tag nach der geburt ist sie schon nach haus.

lysira, den spruch find ich auch völlig unnötig! hätte der depp sich ruhig sparen können! blödmann.
schöner bauchabdruck!!!

mone, dein kind liegt schon im becken? ich dachte, dass das bei zweit/mehrgebärenden sich erst kurz vor der geburt ins becken einstellt. aber ist ja super, dann brauchst du dir keinen kopf mehr wegen vorzeitigem blasensprung machen!

franzi, willkommen zurück. kann dich voll verstehen. war auch lange zeit abstinent hier aufgrund zeitmangels.

mahoni, bei so einer reparatursumme würd ich auch lieber einen neuen kaufen. wer weiß, welche "Zeitbomben" das alte gerät noch parat hält. oder kriegst du dann wieder garantie?

mein zuckertest lief gut, ich liege GsD noch in der toleranz. leider hatte ich aber immer noch zucker im urin, diesmal aber weniger. mal sehen, was nächste woche der arzt sagt.

so, jetzt muss ich mich aber ranhalten. meine freundin heiratet am 10.10.! und ich mache ihr die einladungen. junior darf also am ET nicht kommen, sonst kann ich nciht auf die hochzeit.

LG
steffi