Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Jaaa... gerade hat er auch geboxt  :)

Lysira

Moni: Schön dass es dir besser geht :)
Den Druck hab ich andauernd da der eine wieder in SL liegt, von daher kann ich dazu nichts sagen, sorry.

Geburtsberichte hab ich die ganze Zeit eigentlich auch gern gelesen.Aber jetzt wo alles auf einen KS rausläuft, hab ich da irgendwie keine Lust mehr zu. Hab auch ziemlich Panik vor der OP. 1. werden die wohl auf ne Spinale pochen (die ich aber nie wieder machen lass) und 2. weiß ich wie die Schmerzen danach sind  :-X

Antje: 62 wird nach der Geburt wohl noch zu groß sein, es sei denn ihr wollt nen Riesen auf die Welt bringen  ;D

Jenny: Normal hast du in dem Moment die Aufsichtspflicht für die Kleine wenn ihre Mutter nicht dabei ist. Denke aber nicht dass da ne Anzeige bei rauskommt. Oder besteht bei euch Leinenzwang? Finds trotzdem ziemlich verantwortungslos von deiner Freundin, sorry  :-\

Und wegen offenem MuMu: Hat ja nicht viel zu heißen. Kommt ja drauf an wie lang der GMH ist. Gibt Mädels die rennen wochenlang mit offenem MuMu rum ;)

Restliche Babysachen: Wir gehen nicht mehr shoppen. Ende des Monats bestellen wir bei Babywalz den Rest und das wars dann (bis auf den KiWa den wir bei Babyone holen)

Ach Moni, wenn ihr bei Babywalz bestellt oder in nem Babyfachmarkt einkaufen geht, sagt dass ihr Zwillinge bekommt. Bei den meisten bekommt man dann Rabatt.

nicky1979

nur kurz...

@abstammungsurkunde
wir haben lediglich beide den Personalausweiß gebraucht und mein Freund noch seine Geburtsurkunde. Damit ging alles beide (Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung) ganz ohne Probleme.
Ich würde vermuten, der Typ hatte einfach keine Böcke irgendwas zu machen. Ruf einfach nochmal an und frag nach was nun genau gebraucht wird. Vielleicht hast du Glück und kommst an einen anderen Bearbeiter der auch beurkunden darf (das darf auch nicht jeder).

@Lysira
Wirst sehen, die 3 Wochen vergehen bestimmt wie im Flug! Ich kann es gar nicht glauben, dass es bei uns jetzt bald los geht... Ich bin so gespannt auf die ersten Berichte und Bilder. Und ich hoffe auch, dass ich vorne mit dabei bin  :-X Ich mag nämlich auch nicht mehr  :-[

@Mahoni
Gute Besserung!  s-hug

Sorry, mehr bekomm ich heut nicht auf die Reihe  ???

Schönen Abend noch euch allen  :-*
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Mahoni77

@Lysira-danke,werd ich mir merken.
Ich hab den Druck nicht ständig.Du hastes gut das der erste in SL liegt obwohl er gar net müßte.Wetten wir bekommen beide nen KS,weil meine gnädige Madam sich nicht mehr drehen will??!!!!Ich könnt k**** wenn ich an meinen letztn KS zurück denk!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

nicky1979

habt ihr eigentlich auch alle so ein Lammfell??

Mahoni77

@Nicky-für was das Lammfell?Ich hab keins.

nicky1979

Ja ich weiß auch nicht so genau. So ein Teil soll wohl im Sommer und Winter gut sein. Also Wärme spenden oder Kühle abgeben. Weiß auch nicht so genau. Ne Freundin von mir hat es als Unterlage im Buggy. Ne ehemalige Arbeitskollegin hat das Teil immer auf n Boden gelegt und den Kleinen drauf gepackt (als der noch nicht krabbeln konnte).
Dachte eigentlich immer sowas brauch ich auf jeden Fall - Jetzt bin ich mir wieder gar nicht so sicher weil mir der Sinn nicht ganz schlüssig erscheint.

Lysira

Moni: Machen die bei Zwillingen keine BEL-Geburten?

Nicky: Von den Dingern halt ich gar nix  :-X Da staut sich die Wärme ohne Ende und dann die Fusseln...ne, holen uns keins

Aki war schon lang nicht mehr on, weder hier noch bei EO. Hoffe das mit ihrem Kleinen alles in Ordnung ist  :-\

Noraia

Hallo hab nur ein bisschen Quergelesen  ::)

@ks: ich will auch keinen  :-[ Wenn sich Gummibärchen nicht bald selbst auf den Weg macht, wird es wohl einer, da ja das Kind auch schon wieder so gross ist.
@lysira: wieso willst du keine Spinale haben? Ist dir Vollnarkose echt lieber  ???
@lammfell: haben wir ein echtes mal vom Weihnachtsmarkt bekommen, das hat sooo gestunken  :-X
Also wenn, dann nur für den Kiwa/Buggy, wenn die Kleinen eben schon größer sind und sitzten können. Aber wir haben uns dann doch für einen echt warmen Fusssack entschieden.

@hebi: die sagt, ich soll mich noch 2 Wochen weiterhin schonen, meine Höm-Mittel nehmen, und dann absetzten, und schauen, ob ich doch wieder Wehen bekomme. Und wenn ja, möchte Sie mich total unterstützen, bei einer spontanen Geburt. Wenn nicht, wird Sie aber auch auf jeden Fall beim KS dabei sein  s-hug Das beruhigt mich total!

Lysira

Da örtliche Betäubung bei mir nie wirklich wirkt...ja, mir ist VK lieber ;)

Hatten es bei Leon erst mit ner Spinale versucht. Ist auch alles schön taub geworden, nur der Bauch nicht. Aber sie hat richtig gesessen, sonst wär ja an den Beinen ein Unterschied gewesen.

Schön dass deine Hebi dich so klasse unterstützt  :)

Mahoni77

Also das Fell hab ich jetzt bei 4 Kindern nicht gehabt dann brauch ichs jetzt auch nimmer.Ich nehm einfach nur Decken für den Boden!

@Lysira-BEL-Geburt?Aua,ne das will ich glaub ich net.Außerdem liegen die beide quer.Ich weiß gar nimmer was ich damals bei Tamara in der 38 SSW für eine Übung gemacht hab.War irgetwas mit Kissen unterm Popo und Beine aufm Stuhl legen.Aber ich weiß das nimmer.Ich denke mal mein Arzt wird mich am Dienstag eh mal ins KH zum Vorstelln schicken,wo meine Probleme dann schon anfangen.In dem KH wo ich alle 4 Kids entbunden hab,die haben keine Kinderstation.Und das KH wo eine Kinderstation hat,da will ich nicht rein.Ich kann echt nur hoffen,das die beiden noch mindestens 6 Wochen in mir bleiben,so das ich in mein Wunsch KH gehen kann.Meine Schwester entbindet ja in dem anderen,und die Ärzin hat meine Schwester scho vollgeredet,das sie mich doch überzeugen soll in das KH zu gehen!Oh man,das nervt echt.Am besten iich mach ne Hausgeburt :P.
Kann man eigentlich mit Zwillinge ambulant entbinden?

Lysira

Gute Frage, nächste Frage. Keine Ahnung. Denke aber schon, wenn alles in Ordnung ist.

Meinst du die indische Brücke?  ???

Noraia

@lysira: autsch :-X, ok, dann kann ich das verstehen!

@mahoni: deine beiden lassen sich bestimmt noch so lange Zeit! *daumendrück*

Also meine Hebi hat mir ja gesagt: ab 36+0 kommt normal keines mehr auf die Kinderstation.
Auf diesen Zeitraum + 1 Woche hoffe ich ja  ::)

Mahoni77

Ich weiß nimmer wie das heißt.Ich weiß noch die haben mir ein Bild aufgemalt,und ich soll das 2x täglich jeweils 10 Minuten machen,Ich hab das neulich mal versucht.....1,tat mir während dessen echt alles weh,und 2,bin ich bald vom Boden nicht mehr hoch gekommen.Hätte das nicht so weh getan,hätte ich voll lachen müssen,weil ich mich fühlte wie eine Schildkröte aufm Rücken ;D ;D.

Wegen Aki-ich hab da auch nichts gehört.Dirkath war auch scho lange nimmer da,oder?

Lysira

Noraia, bis auf die Kopfschmerzen war da nichts autsch. Die waren dann doch so gnädig mir ne VK zu geben  ;)

Moni, stell mir das grad bildlich vor  ;D

Dirkath seh ich öfters mal bei EO, genauso wie Fuchsi und Dharma

Noraia

@dharma ist grad auf einer 3Tages-Fete 8)

@ks: noch mal was: also ich versuche jetzt mich wirklich darauf zu konzentrieren, mich ausschließlich auf das Kind zu freuen. Habe es mir fest vorgenommen. Aber es bleibt so ein bitterer Beigeschmack, wenn ich an KS und die Stunden/Tage danach denke  :-X Ich weiß halt schon, was auf mich zukommen wird  :-[

Mahoni77

Aha,sind das jetzt schon Fremdgänger ;D ;D.
Aber hauptsache ihnen und den Bauchbewohnern gehts gut!!!!

Ja,das sah auch voll ulkig aus.Im nach hinein kann ich auch voll los lachen,genauso wie damals über den Sturz,wo ich in die Uniklinik bin ;D.

So,ich verabschiede mich jetzt mal,mein Kreuz reißt und bricht gleich durch.Das zieht schon bis ins Bein.
Ich wünsche euch einen schönen Abend :D s-winken

Lysira

Dir auch Moni  :)

Noraia: Geht mir genauso  :-[
Vorallem solls ja nach ner Re-Sectio angeblich schlimmer sein als beim 1. KS  :-X

Lysira

So, bin auch weg. Männe kommt gleich heim und ich muss noch kochen

Noraia

@lysira: also beim ersten KS habe ich nur alle 4 h was bekommen (Ipuprofen, Paracetamol)
Wie toll das geholfen hat, kannst du dir wohl denken  :-X
Inzwischen hat sich das wohl geändert. Man bekommt so eine Art Pumpe, die dann direkt die Schmerzen aufhält, und man kann selbst drücken, wie man möchte. Geht wohl auch nicht in die Mumi über.
Hört sich schon mal viel besser an.
Weißt du, ich wurde vor einigen Jahren am Knöchel operiert (3-Fach Fraktur des Knöchels), und da hatt ich sogar eine Art Morfin-Pumpe. Und das war die Hölle an Schmerzen.
Dieser KS war dagegen ein Spaziergang. Aber: es sind halt doch genügend schmerzen! Vergessen habe ich die auch nicht.  :-[
Was erschwerend hinzukommt, ist, das ich ja auch meine Mutter im Dezember in Ihren letzten Stunden begleitet habe, und wenn ich da im KKH bin, sehe und rieche ich Sie. Sie ist für mich immer noch präsent dort. Als ich mit diesen Wehen letztens da war, und die mich über Nacht behalten wollten, bekam ich direkt panik vor einem Krankenzimmer.
Deshalb werde ich wohl ein Familienzimmer "anmieten", damit das Flair dann ein bisschen ein anderes wird.  :-[
Weiß auch nicht, wie ich das von mir abschütteln soll/kann. Brauch wohl noch eine Weile.
Geht es dir dahingehend denn gut?  :-*

Petra73

Hallo,

ich lese bei euch immer mal wieder mit... Wegen der Kaiserschnitt-Angst mag ich euch kurz ein bißchen Hoffnung machen  :) Es MUSS nicht immer so sein, dass man starke Schmerzen danach hat. Auch wenn ihr schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habt, vielleicht wird es dieses Mal ja anders! Ich drück euch die Daumen!!!

Bei Tim hatte ich auch nen Kaiserschnitt unter Vollnarkose (PDA hat so gut gewirkt wie bei Lysira  ::)) Die Schmerzen danach waren wirklich nicht schlimm, brauchte keine einzige Schmerztablette. Und ich bin gewiss nicht unempfindlich, eher das Gegenteil  :-[ ;D
Von der Krankenhaus-Hebamme hab ich mir nach dem Kaiserschnitt ein homöopathisches Mittel geben lassen (Bellis C30), vermutlich hat das geholfen. Redet doch mal mit eurer Hebamme, was sie dazu meint?!

Euch allen alles Gute!!!  :-*
LG Petra

Ebbe im Kleiderschrank? Dann klick hier: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7650.0

murmelmami

huhu ihr süßen,

sagt mal was hab ich euch getan?*heul**zwinker*
langsam kommt mir das spanisch vor, dass ich ein paar stunden nich da bin und ihr dann gleich
eure finger wund schreibt..lach..

@antje:schön das du noch solche schnäppchen gemacht hast..shoppen ist doch was feines..grins..
achja wie lysira schon sagt 62 tragen die kids meist mit so  monaten und mehr...

@jenny:schön das es voran geht.
ja geburtsurkunde ist das selbe..
und das mit meinen eltern hat sich gestern abend wieder eingerenkt  gehabt...waren ja dann heute einkaufen...

hmm hab zwar die story bzw.den anfang von deiner hund im wald story nicht mitbekommen...
aber ich hoffe es geht alles gut aus und die omi reagiert sich ab...

@lysira:ich finde das ist eine sehr gute methode...da hat man dann alles aufeinmal und auch einen überblick
obwohl ich ja lieber bei neckermann als bei baby-walz bestelle..aber sicheer gibt es bei baby-walz bessere zwilli-angebote, oder?

wie gehts dir denn liebe saskia?

@nicky: ich habe kein lammfell und finde es ein absolutes no-go
staubfänger und allergieauslöser ohne ende..also ich mag kein lammfell und es gibt deutlich schönere sachen fürs baby als sowas...

also ich hoffe du kannst da drauf verzichten süßen..

@moni+lysira+noraia: ich hoffe ihr werdet so entbinden, wie ihr es euch wünscht...
und wenn es wieder er ks ist, dann hoffe ich und drücke die daumen, dass euch die verdammten schmerzen erspart bleiben..
ich drücke euch alle lieb...

@me:meine cousine hatte mich abgeholt, dann sind wir entspannt langsam zum hafen gegangen, da saßen wir dann
haben erzählt und aufs wasser geguckt und den sonnenuntergang beobachtet...war schön..
dann sind wir noch zu mir weil sie noch ins netz wollte ..ich hab dann kartoffelsalat und frikadellen und würstchen und nen salatteller
zum essen serviert...dann haben wir noch bilder geguckt..ich hab nachher tv geschaut und sie hat noch ne zeit lang gechattet..
und vorhin ist sie los...und ich werde nachher auch gleich in die heija..

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Noraia: Hab nur eine Paracetamol bekommen und die haben bei mir die gleiche Wirkung wie Smarties  ::)
Bin aber trotzdem 4 Stunden nach der OP aufgestanden weil ich unbedingt zu Leon wollt.

Ganz ehrlich? Als ich das WE im KH lag, wars schwer. Lag im gleichen Zimmer wie nach Leon´s Geburt. Denke mal wenn sie auf die Neo kommen, wirds extrem schwer. Aber wir wollen da ja unbedingt hin. Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Zähne zusammen zu beißen und die Woche so gut es geht rumzubekommen.

Petra: Schmerzen an sich hatte ich auch keine/kaum. Nur beim aufstehen hats höllisch gezogen...und da hab ich keine Lust drauf. Und wenn ich mir dann vorstell dass ich nicht nur ein sondern 2 Babys im Zimmer hab um die ich mich kümmern muss (mag die nicht die ganze Zeit ins Babyzimmer abschieben) grauts mir schon ein wenig.

Murmel: Wegen Babywalz:  Klamotten brauchen wir ja keine mehr. Und das was wir brauchen hab ich bei Quelle, Neckermann, etc.pp noch nie gesehen ;)
Und die 10% Rabatt locken doch ganz schön ^^

Will auch am Hafen wohnen... find das irgendwie voll schön  ::)
Mir gehts so lala. Bauch wird immer noch dauernd hart, hat aber erst einmal dabei weh getan. Naja. Vielleicht hab ich ja Glück und brauch nach der Geburtsplanung am Dienstag nicht nach Hause sondern darf gleich bleiben  ;D

Noraia

@lysira: also deine Spinale kann gar nicht richtig gesessen haben, glaube ich , weil mein Füße waren von Morgens bis Spät-Abends taub. Erst da kam langsam wieder leben rein  ???
Haben die vl nur eine PDA bei dir gemacht? Was ich aber sehr unmenschlich fände  :-X
Für dich muss es noch schwerer sein, als für mich s-hug
Ich denke, wenn diesmal alles überstanden ist, habe ich eben 2 wunderschöne und 2 sehr traurige Anlässe in diesem KKH erleben dürfen.
David und Baby. Mamas tod und mein Sternchen  :'(
Ich hoffe einfach mal, das die Freude bei allem einfach überwiegt und ich mich nach der Entbindung gut fühlen werde.
Ich habe die Geburtsplanung in 2 Wochen - auch schon  :-X  Jetzt wird es ernst  :o ;)

@murmel: das hattest du ja einen sehr harmonischen schönen Abend!

@petra: danke für die aufmunternden Worten, aber je näher der Termin rückt, um so realer kann man sich an die dortigen schmerzen erinnern. Also mir geht es zumindest mal so...
Vl war es bei mir etwas schlimmer, weil eben von Leiste zu Leiste geschnitten wurde, also nix mit ein kleiner SChnitt  :-X Wir werden es abwarten müssen.

murmelmami

huhu ihr süßen,

@lysira:hmm ja das kann ich mir gut vorstellen, dass nicht überall die gleichen dinge gibt...
und oh ja vielleicht klappt das am dienstag ja echt...
das du im kh das letzte mal im selben zimmer wie bei leon lagst, dass ist schon hart..ich wünsche dir und deinem mann ganz viel kraft...das ihr vor glück über eure kleinen nach der geburt weinen könnt und nicht vor trauer leon dort verloren zu haben. :'( :-* s-hug s-hug s-hug

und wegen dem hafen, ja war auch wirklich sehr schön...

@noraia:auch bei dir hoffe ich, dass du (und das denke ich stark) nach der Entbindung dich voll und ganz über dein glück freuen kannst und du im wochenbett keine traurigen gedanken bekommst... :-* s-hug s-hug s-hug

ja mein abend war harmonisch, nur leider nicht mit meinem freund an meiner seite, was ich mir auch mal wieder wünsche :'(

@me:schon wieder alles ganz lustig :-[  gestern so um halb elf schrieb mir mein freund das er wohl so in ner stunde daheim ist.... ::) bisher hat er sich noch nicht wieder gemeldet und auch nicht blicken lassen :'( :'( :'(

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11