Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Sternentanz

In der 17 SSW hat mein FA vorsichtig auf ein Mädchen getippt. Bis jetzt hat es sich bei jedem Termin erneut bestätigt und das nicht nur vom selben Arzt *freu*
Danke für die Willkommensgrüße  s-so

.•*¨jennymama™¨*•.

@ sternentanz: oh schön noch ne lady  ;D ... wo kommst du her wenn man fragen darf?

irgendwie is heute fast nix los hier... aber die mäddels sind alle tooootal lieb!  8)

@ dirkath: sag mal lebst du noch? von dir liest man ja garnix mehr!  :-[

so abendbrot...futtern... wir haben heute unser zimmer ausgeräumt, da muss noch ne wand eingezogen werden damit das KiZi gestartet werden kann, war alles etwas viel, mir tut mein Steissbein seit gestern sooo weh zieht bis in den Fuß runter und der Bauch drückt heute auch total derb....

Bestimmt sputi dem es nicht gefällt.  :-[

Papa hat heute sein Ohr  ::) auf meinen Bauch gelegt und zack gabs nen Schlag vom Sohnemann...  8)  :D

Das war nicht das erste mal, sobald mein Schatz in die nähe kommt gehts
* bambambam * und schon hat er seine ruhe  :P

Mein schatz meinte nur " na das fängt ja schon gut an " ! :-*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Willkommen Sternentanz :)

Nastasia: Holla...da wär ich auch sauer an deiner Stelle  :-X

Jenny: Mönsch...mach langsam. Lass dir von deinem Schatz den Steiß ein wenig massieren ;)

Meine 2 sind immer total ruhig sobald Papa die Hand drauf legt  ::)

Sagt mal, meint ihr man kann es von außen spüren wenn die kleinen ihre Atemübungen machen? Hab eben den einen "in der Hand" gehabt und das hat sich bewegt wie wenn er atmet (also vom Rythmus her) mein Puls wars definitiv nicht und jetzt hat er Schluckauf. Bekommen die ja wenn die das Atmen üben öfters mal  ???

Antje

Hu hu Sternentanz ... Herzlich Willkommen...  s-so
Habt ihr denn schon einen Namen für die Kleine Maus?
Wo kommst du denn her?

@jenny: Mensch wenn ich on bin schreibste nix  ;D kaum bin ich weg schreibste *löl*

Hat mal jemand was von stern gehört? Hoffe ist noch alles oki bei ihr...
Dirkath schreibt auch nix mehr... hoffentlich auch da alles oki...
Auch sweetkofski hab ich lange nicht mehr gelesen  :o
Sind wir denn so langweilig geworden?  :-\

@murmel: Hat er sich jetzt mal gemeldet? Sag mal kann das sein das das immer Wochenende ist bei euch wo es so blöd läuft?

Lysira

Ich schreib Dirkath mal ne SMS.

Edit: Sweet ist im Urlaub ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: ja mache mal, grins... vielleicht kommt sie mal wieder zu uns rein... ja werde mich jetzt ins Bett packen hab ganz schöne rücken schmerzen seit paar Tage und Wasser kommt auch langsam in de Beine !  ???

Hm ob du die kleinen spürst? hmmm... weis nicht klingt auf jeden total niedlich
" wenn ich einen in der hand halte " * träuuuuuum *... kann leider keine Hilfe geben, eig. so fast wie nie, weil bin doch selbst noch so unerfahren was die Sache betrifft... aber unsere Mami´s wissen da sicher mehr!

Sputi hatte noch nie Schluckauf!  :-[ oder ich merks nicht!  :-\

@ antje: immer wenn ich da bin is niemand da und mag mit mir reden  :-X
aber schön euch zu lesen, hat sich denn dein Zwerg mal etwas bewegt? wie gehts euch 3 en denn?

Also sollte ich dann weg sein * meine augen schmerzen * mein mäne shcnarcht immer soooo viel das ich Nachts kaum schlafe, werde heute mal versuchen eher die Augen zum schlafen zu überreden...

schönen Abend euch lieben!  :D

.•*¨jennymama™¨*•.

D I R K A T H  s-so herzlich willkommen!!!!  ::)

Lysira

Klasse, ich hock hier und starr die ganze Zeit mein Handy an und dabei isse schon da  ::) ;D

Jenny. komm mir da immer blöd vor wenn ich was frag weil ist ja meine 2.SS. Aber irgendwie voll das komische Gefühl wenn man auf einmal so weit ist (von der Woche her) hätte nie gedacht dass da noch soooo viele neue Sachen kommen  :-\
Schluckauf spür ich auch nur wenn ich die Hand drauf liegen hab.

Meiner schnarcht auch immer  ::)
Und wenn ich dann sag er soll aufhören zu schnarchen, kommt nur ein gemotztes "ich schlaf doch noch gar nicht" is klar  ???

.•*¨jennymama™¨*•.

;D ;D ;D lysira... is ja auch ne geniale Ausrede die er da hat, lach!
Naja Männer halt, was?

Ja Dirkath hat her gefunden * freu *

Antje? nun bist du wieder weg! schimpf!  ::)

Lysira

Ja, vorallem weil er am nächsten Tag nix mehr davon weiß  ::)

Letzte Nacht wars zu geil.
Ich war grad am einschlafen...fängt der an rumzustöhnen (also so wie wenn man grad nen Marathon gelaufen ist) ich stups ihn an und frag was ist...meint er "boah ey, ich bin so kaputt. des war so schwer des olympische Gold zu gewinnen"

Hab mich bald nimmer einbekommen  ;D ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

ahhh wie geil.... da hätte ich mich auch nimmer einbekommen !  ;D ;D ;D ;D

Lach die ham ein paar Sorgen! ::)  ich überleg grad ... letztens hats meiner auch geschafft irgendwas dünnes zu erzählen * aber mir fällts nicht ein stöhn * ???

Lysira

Männer halt  ;D

Bin dann mal off. Meiner müsste demnächst hier eintrudeln

Gute Nacht :)

Dirkath

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für Deine SMS Lysira.
Komme mir wirklich schuldig vor. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Bei mir ist alles ok und Minirüssel geht es auch gut.
Habe am Donnerstag wieder Termin bei FA. Mal sehen wie groß und schwer unser Mini in der Zwischenzeit ist.
Bewegen tut es sich immer mehr und es wird manchmal recht beschwerlich. Aber das wird Euch sich auch nicht anders ergehen.
Jetzt erstmal zum Grund meines langen vernbleibens.
Erst hatte ich mit der Arbeit noch zu tun und dann hatten wir beide Geburtstag und mussten einiges vorbereiten. Danach haben wir bei uns ziemlich viel umbauen müssen und jetzt sind wir gerade dabei das Kinderzimmer vorzubereiten.
Unser Opa zieht aus seiner Schlafstube aus in ein anderes Zimmer. Das war gar nicht so geplant und bedeutet einen erheblichen Mehraufwand für meinen Mann. Ich bin damit beschäftigt mit Opa seine Schränke auszuräumen und ab nächster Woche kann ich in seiner zukünftigen Schlafstube die Tapete abreißen. Dann muss "nur" die Elektrik noch neu gemacht werden, tapezieren, neuer Teppich und Lampen aussuchen und alles wieder einräumen. Und das ganze dürfen wir in der alten Schlafstube auch noch machen. Bin gerade mit den Schwiegis  und meinem Mann im Garten mal ausruhen. Der Akku vom Laptop ist gleich runter. Melde mich sobald bei uns wieder Luft ist.

Hoffe es geht Euch allen gut. Übrigens sind es bei mir heute genau 8 Wochen noch. Habt ihr Eure Taschen fürs Krankenhaus schon gepackt?

LG Kathrin + Minirüssel

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: euch auch ne gute nacht !  :)

@ dirkath: aaaaahaaaaaa... schön das alles i.O ist! Tasche ham wir heute gepackt...  :o langsam wirds komisch  ???

Dirkath

Hallo Jenny,

einen Teil habe ich ja auch schon zusammen gesucht. Muss nur noch ein paar Sachen waschen und dann alles in eine Tasche packen. Mal sehen ob ich das diese Woche auch noch mit schaffe.

Bis später ihr Lieben, wünsche Euch eine schönen Start in die neue Woche.

Sanni

Hallo ihr,
hier mal wieder was von mir - nach fast zwei Stunden Nachlesen:

@tiny: also ist ja toll, dass die Strümpfe so gut helfen. Ich trage zwar keine richtigen Strümpfe aber so Seidenstrümpfe die stützende Wirkungen haben. Das hilft mir auch schon. Am Mittwoch heiratet mein Schwager und ich habe keine Ahnung, was ich für Schuhe zum Kleid anziehen soll...komme leider in kaum einen Schuh rein. Kann ja schlecht Turnschuhe anziehen...mal sehen.
Also falls es bei Dir eine Symphysenlockerung ist, dann kann man da lt. meiner Hebi nichts machen. Hoffe das es bei Dir etwas anderes nicht ganz so schmerzhaftes ist.
Es gibt wohl eine Methode: Moxibation. Das hat meine Hebi erklärt. Frag doch mal bei Deiner Hebi nach. Es werden wohl bestimmt Punkte am Fuss stimuliert und das soll das Kind in Bewegung setzen.

@antje: dann genieß doch einfach die freie und faule Zeit. Muss auch mal sein...denn schließlich hast Du in letzter Zeit auch genug getan. Meld Dich einfach, wenn Dir danach ist.
Wenn man alle Sachen, die man so braucht, zusammen räumt, dann ist halt ein Schrank ganz schnell voll. Geht mir auch so, obwohl ich noch nicht so viele Sachen gekauft habe.
Also ich bin die, die bei der KK arbeitet bzw. gearbeitet hat. Versuchs mal mit der Frage...wenn ich es nicht weiß schiebe ich es auf den MuSchu, den ich jetzt habe J

@jennymama: dann hoffe ich, dass ihr das KiZi noch fertig bekommt. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass jetzt die Handwerker so gut wie fertig sind und wir auch das KiZi schon fertig haben. GVK hat vor zwei Wochen angefangen. Soll man ja ab der 30. SSW machen. War echt witzig. Drei Termine sind mit Mann – die restlichen ohne.
Super, dass die Blutwerte in Ordnung sind.

@nini: ich kann verstehen, dass Du dich zu nicht so wirklich viel aufraffen kannst. Aber dann gönn Dir doch auch die Ruhe. Das Kind Deiner Freundin ist ja wirklich ganz schön groß. Das 2. Kind meiner Schwester war 63cm und 5300g schwer – aber es war ein Kaiserschnitt. Also Saugglocken-Geburt wäre da gar nicht gegangen.

@Fußsack: also ich habe einen Fußsack für den Maxi-Cosi (extra für den Winter). Im Kinderwagen habe ich nur die Softtasche – werde dann eine Decke mit reinlegen. Die Softtasche kann ich nachher zum Fußsack umwandeln. Fand ich ganz praktisch.
Viele legen in die Baby-Schale auch einfach eine Decke oder eine Kombination von Lammfell und Decke. Geht bestimmt genauso gut.

@monebaby: hab noch gar nicht gelesen, dass euer Kleiner Jonas Domenic heißen soll. Ist wirklich schön. Also ich werde auch immer mehr ,,getreten". Aber auch ein gutes Gefühl. So ist er wohl auch fit. Das KiZi ist ja mal was ganz anderes. Und auch noch recht schlicht – schön. Schlafsäcke bekomme ich von meiner Schwester – keine Ahnung welche Marke das ist. Werde ich am Freitag sehen.

@lysira: ist ja super, dass der Gipsbauch was geworden ist. Wenn es KS sein soll, dann soll es halt so sein. Ich denke die Ärzte raten wirklich nur dazu, wenn es wirklich notwendig ist.

@murmelmami: also wir haben beim letzten Mal Übungen für den Beckenboden und Atemübungen gemacht. Das ist wirklich nett. Und so hat man dann schon Kontakt zu einigen anderen Mamis, die in der Nähe wohnen. Kuchen ist leider komplett aufgegessen worden...egal wie viel man macht...es wird immer aufgegessen.
Ist ja schön, wenn es mit Deiner Hebi so gut klappt. Ich mache den GVK auch bei meiner Beleghebamme...und das finde ich auch super. Vorsorge findet jetzt auch bei ihr statt. Muss nur noch einmal zum FA wegen den Wassereinlagerungen.
@noraia: vielleicht kannst Du ja den Chef von einer Spontangeburt überzeugen. Das Gewicht ist doch wirklich schon echt gut...wird auf jeden Fall nicht zu dünn J

@franzi: auch nach langer Zeit ein ganz herzliches Hallo. Schön, dass es der Kleinen gut geht und Du es bald mit dem Arbeiten geschafft hast. Demnächst ja vielleicht öfter.

@sternentanz: jetzt noch jemand Neues. Das ist ja nett. Herzlich Willkommen bei uns und fröhliches Schreiben.

@me: hab es leider in der letzten Woche nicht mehr geschafft zu schreiben. Am Donnerstag musste ich Kuchen backen für den letzten Arbeitstag und am Freitag sind wir direkt nach der Abschiedsfeier im Büro (war übrigens sehr nett) zu meinen Schwiegereltern gefahren. Dort hatten wir ein super schönes Wochenende (wenn auch ein wenig anstrengend). Doch dafür war der Sonntag heute ganz relaxed. Nach ein wenig Putzen (den groben Schmutz der Handwerker beseitigen) war nur noch Couch angesagt.
Morgen habe ich dann meinen ersten freien Tag und muss nicht arbeiten. Ist schon ein komisches aber auch gutes Gefühl. Der Kleine bewegt sich heute schon viel...ist aber Sonntags immer so.

Euch dann noch einen schönen Sonntag. Ab morgen bin ich bestimmt öfter mal bei euch.

Lieben Gruß
Sandra
;

blondchen

weiss jemand was von AKI ????
Lieben Gruß mal wieder vom BLONDCHEN

Lysira

Dirkath: Musst dich weder schuldig fühlen noch rechtfertigen. Hauptsache mit eurem Krümel ist alles in Ordnung  :)

Sandra: Schon im Mutterschutz? Irgendwie geht die Zeit so schnell um  :-\
Genieß deinen ersten freien Tag  :)

KH-Tasche: Schon lange  ;D
Wobei ich nochmal neu packen muss. Fehlt die Hälfte seit ich im KH war  ::)

Blondchen: Ne sorry.  :-\

Nastasia

Hallo Mädels ;)

@KH-Tasche.. ich sollte langsam mal anfangen.. ich muss dafür allerdings noch so einiges einkaufen.. Ich schlaf z.B. nackelig bzw im Moment im Höschen und sonst nix.. nicht mal im Winter.. Also bräucht ich noch ein zwei NAchthemden.. T-shirts hab ich mal genug.. Ach naja ich gah dann halt nochmal shoppen ;)

@Blutzucker.. also ich muss jetzt mal sagen das mich mein Körper echt verwirrt.. gestern hatte ich noch Werte die waren so hoch das mein Messgerät das fast nicht anzeigen konnte  ;D und ich echt schon am verzwiefeln war und heute? Das absolute Gegenteil.. nachem Frühstück war mein Wert fast mit dem nüchternen identisch..
ich muss mal dazu sagen.. nüchtern darf ich max 90 haben und nachem Essen max 140.. und heute hatte ich nüchtern 89 und nachem Essen 89.. lol.. also so darf es gern bleiben..
Aaaah da fällt mir ne Frage ein die mein sohn mir gestellt hat (und ich wusste die Antwort nicht) Kann man zuviel Insulin spritzen? Ich meine bei Schwangerschaftsdiabetes..

@Kinderzimmer.. das Bettchen wird heute endlich aufgebaut.. juuuuchuuuuu.. endlich endlich.. ich werd schon alles herrichten und so 2 wochen bevor es ernst wird nochmal alles waschen.. lol ich kenn mich doch ;)

@Sandra willkommen bei uns arbeitsfreien Mutties.. Naja arbeitsfrei sind wir ja nicht, wir müssen uns morgens nur nicht mehr ganz so sorgfältig tageslichttauglich machen  ;D Also ich zum beispiel hab grad nur ein Kleid an sonst nix.. so würd ich nicht ins Büro fahren und Andre findet es - sagen wir mal - seeehr ansprechend.. lol

@blondchen.. aki wollte doch nimmer hier mitschreiben, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

@Saskia ist ja genial was Deiner so brabbelt lol.. meiner hat auch ab und an mal so Anfälle frühs weiss er auch nie was davon..

@nini ich drück Dich mal ganz feste.. Unsere Diva ist auch so groß dass meine FÄ meinte ich könnte mich schon mal drauf vorbereiten dass die Kurze evtl schon 2Wochen früher kommt.. weil sie eben schon so groß ist.. könnte allerdings auch am Zucker liegen.. bissle verwirrend war das schon.. Aber ich versuch nicht dran zu denken.. die Trisomie haben andre und ich ja auch sehr erfolgreich verdängt und bisher gab es noch keine neuen Anzeichen dafür das irgendwas nicht stimmen sollte ;)
THINK POSITIVE.. das wirkt wirklich..  :-* :-* :-*

Sternentanz

Ui, ihr seid aber ein lieber Haufen  ::)

So viele neue Infos und ich hab ein Hirn wie ein Sieb *grübbel*, mal schauen was ich so behalten konnte.
Ich komme aus Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn. Das genaue Kaff wird eh niemand etwas sagen, deshalb verrate ich es auch nicht  ;)
Den Namen für unsere Maus haben wir auch schon recht lange und zwar wird die Maus Hannah Melina heißen.
Ansonsten wünsch ich Euch einen ruhigen und schönen Start in die Woche und hoffe Euch gehts allen gut.

Sorry, wenn ich mir die Namen noch nicht merken kann. Irgendjemand hat was wegen Blutzucker gefragt?
Ich bin selber Diabetikerin, also schon vor der Schwangerschaft - komme damit aber prima zurecht.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ sanni: und bitte wo bleibt der Kuchen für uns?  ::)  ;)
wir bekommen nie was ab  :-\ * scherz *
bei ech scheint ja mächtig viel los zu sein, grins... im in Aktion!

@ nastasia: nur im höschen  :o ...  ;D grins... ähm also haben auch nix an und für ´s KH kaufe ich kein Nachthemd... n ordentliches T-Shirt tuts dann auch!  :P hoffe ich!

@ lysira: kurzum, deine Taschen reserven sind erstmal halb verbraucht und du musst nachfüllen?  ;D macht spass immer Taschen packen was?  ;)
wie gehts euch denn?

@ sternentanz: das mit dem Merken was andere schreiben is nich so wild, geht irgendwie allen so  ::) aber wir schieben es auf die Schwangerschaftsdemenz!  8) also bei mir gehts eig. muss ich fest stellen
* uns mal lobe *  :D

@ me: jetzt hats mich doch fast hingepackt!  >:( lauf so mit meine flipflops n berg runter und rutsche weg, zack war ich fast ne Etage tiefer! Mami hat mich gehalten, aber erschrocken bin ich gaaanz schön, Bauchi zwickte auch ganz schön danach  :-\

so bis gleich!

Lysira

Nastasia: Schön dass endlich das Bett aufgebaut wird  :D
Aber warum T-Shirts kaufen? Nehm doch welche von deinem Mann. Meiner musste auch welche rausrücken weil ich zu Hause auch nur String anhab beim schlafen.
Denke schon dass man zu viel Insulin spritzen kann. Deshalb muss man doch auch immer messen und dann bestimmte Einheiten spritzen. Man kann ja während der SS auch beim OGGT unterzuckern, kommt ja dann wenn der Körper zu viel Insulin produziert.

Stern: Ich trag dich nachher vorne ein :)

Jenny: Mensch, was schaffstn du? Wenn der Bauch immer noch weh tut, würd ich mal vorsichtshalber nach schauen lassen. Die Kleinen sind zwar gut geschützt, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Gewaschen ist das Zeug aus der Tasche schon längst...aber ich habs erstmal in den Schrank geräumt statts gleich in die Tasche  ::)

Wegen Aki: Sie war auch bei EO schon ne zeitlang nimmer online, deshalb hat Blondchen hier gefragt ;)

Us: Männe hat heut und morgen frei  :D
Gehen gleich erstmal in den C&A. Mal schauen ob wir vielleicht noch was finden was wir noch brauchen.

luisekusch

Hallo,

wollte nur kurz hallo sagen, sind zurück aus dem Urlaub, habe jetzt nicht alles nachgelesen... ist sovielllll..... habe gleichen einen FA Termin, großes Screening, tippe mal darauf, dass die Maus jetzt 45 cm ist und bestimmt 1,5 kg drauf hat, wenn nicht sogar mehr...

LG anja

Nastasia

huhu Luise.. ich hoffe du bist fein erholt und hast uns allen was feines mitgebracht  ??? ??? (Meine Schwiegereltern waren grad da - sind auch aussm Urlaub gekommen - und für Tim-Erik gabs nen Fünfer und für uns ne Flasche Sekt lol)

und guuuuuuuuuuxi stern.. Kerle Kiste ich hatte doch gelesen das de neu bist aaber beim schreiben hab ichs voll versemmelt..  :-[

@Saskia ich hab schon von Andre die Boxershorts an weil meine solangsam im Schritt zwicken.. T-shirts gibt er nicht  gern an mich.. er hat danach so Beulen in Brusthöhe.. das mag er zwar bei mir aber nicht bei Ihm  :o ;D ;D
Das Bett steht aber immer noch nicht .. menno.. ich hab es erstmal geschrubbt 'schweissabwisch' ich bin nachem Mittagessen beim lesen in unseren alten Bett eingeschlafen.. und wenn ich im Bett drin lieg kann Andre das ja nicht abbauen  ;D ;D ;D
Aber jetzt gleich gehtz los ;)

@Jenny lauf vorsichtig.. Kerle Kiste.. ;) um Euch muss man sich immer Gedanken machen..

So ich bin wieder unterwegs 'Mission Babybett' fertig dingseln ;)

Antje

Hu hu  ;D

Kommen auch gerade vom einkaufen wieder... haben unsere Stühle abgeholt und ein Musik Mobile gekauft  ::) voll süßßßß....

@jenny: Du machst Sachen... abe rgefallen bist du nicht oder?
Nimm ein Magnesium dann wird das ziehen wieder besser  :)

@nastasia: Viel Spaß beim Bett aufbauen... hab ich das richtig vertsanden das das für euch ist oder fürs Baby?

@luise: Schönes 3. Screening wünsch ich euch... sag uns bescheid wie es war  :)

@Lysira: Viel Spaß beim shoppen... aber bei C&A hab ich noch nie was gefunden. Ich brauch noch eine Jacke in Gr 56 oder 50... eben für zum nach Hause fahren aus dem KH... habe nur welche in Gr. 62 aber das wird nicht passen oder?Oder kann man den WUrm trotzdem damit verpacken?

@Sanni: Also ich hab ja jetzt AU gehabt (6 Wochen) wegen den vorzeitigen Wehen... war schonmal 6 Wochen wegen Blutungen krank geschrieben am Anfang der SS... jetzt zahlt meine Krankenkasse Krankengeld... aber es ist doch eine andere Diagnose dachte ich... und bekomme Lohnfortzahlung... aber die zahlen jetzt Krankengeld... kann ich da irgendwas machen?  :-\

@sternentanz: schöner Name... Heilbronn ist gar nicht soooo weit weg  ;D
Gehst du noch arbeiten oder bist du auch krank geschrieben?

@Dirkath: schön das du dich mal wieder blicken läßt... hoffe man liest sich wieder öfters wenn du dann im Mutterschutz bist  8)