Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Wegerm Eltergeld.Stimmt es,das man bei Zwillis doppeltes Eltergeld bekommt?Und wie ist das mit dem Erziehungsgeld?Ich hab da gar keinen Plan!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

Schmarn,net Erziehungsgeld.Meine Kindergeld :-[

Lysira

Elterngeld bekommst du (wenn du gearbeitet hast) einmal die 67% vom Gehalt +300€. Wenn du nicht gearbeitet hast, bekommst du 2 mal 300€ (also 600€)
Kindergeld bekommst du auch das doppelte

Antje

Kindergeld gibt pro Kind aber Elterngeld weiß ich leider nicht...

Wir werden es über 2 Jahre machen denke ich... allerdings kann es auch sein das ich in einem Jahr wieder Teilzeit arbeite... laut der Dame von der Eltergeldstelle wäre das egal... hat mit dem eventuellen Gehalt nix zu tun... weil man mit den 2 Jahren nur den Auszahlungszeitraum wählt... und das Geld steht einem ja zu...

@Mahoni: Gibt ja noch Landeserziehungsgeld nach dem Elterngeld wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt...

Mahoni77

Ach so,dann wird quasi bei den 67% 300 Euro draufgerechnet.Eine Freundin hat erzählt ich würde das doppelte kriegen.Konnt mir das gar nicht vorstelln!
Danke dir für die Auskunft :-*.

Mahoni77

@Antje-was für voraussetzungen sind das denn??Ich weiß noch wo es Erziehungsgeld gab,hab ich für Tamara uch Landeserziehungsgeld bekommen.Danach lagen wor angeblich mit 250 Euro übern Satz und ich hab für Lucas gar nichts bekommen.Dann waren wir ja getrennt und ich hab 2 Jahre bekommen,aber kein Landeserziehungsgeld.Bei Tobias hab ich nichts beantragt,weil wir ja erst wieder zusammen waren wo er scho fast 1 Jahr alt war.Und bei Leon gabs ja dann Elterngeld.Bei dem Mist blickt doch echt niemand durch!!!

Kat77

Hey Mädels, hier bin ich wieder und starte den zweiten Versuch meinen Senf mal hier dazuzugeben...  ;D
Hoffe, dass es diesmal klappt.

@ murmel: Kenn zwar die Simpsons, hab´s aber glaub ich vor ewig langer Zeit nur mal kurz geguckt. Aber das Bild ist echt witzig. Nur so kriegt man die Mäuse wohl schlecht in den Autositz oder in den Kinderwagen, oder?  ;D
Übrigens, Du hast ja echt süße Klamotten für Eure kleine July.
Wie geht´s der Erkältung? Hoffe, sie verzieht sich. Mich hat´s ja letzte Woche auch erwischt und ich hab mir die Echinacea Globuli von Lion eingeschmissen. Die haben super geholfen. Wünsch Dir gute Besserung.

@ lysira: Nee, das Auto ist noch nicht verkauft. Er steht jetzt 2x im Internet und live bei einem Gebrauchtwagenhändler. Jetzt heisst´s erstmal warten, sind aber schon einige Interessenten da. Und ich hab mich halt vorsichtshalber auch gleich mal von ihm verabschiedet.
10.9. ist ein sehr schönes Datum. Aber das ist ja auch schon bald. Schon komisch, dass es jetzt so langsam losgeht, oder? Aber auch schön.

@ antje: Abschied von Auto war komisch. Hab innerlich ein kleines Tränchen verdrückt. Eigentlich albern, aber konnt irgendwie net anders. Dafür fährt das neue Auto klasse. Das macht´s wieder gut. Hab nur gar net so viel davon, weil meistens mein Mann damit fährt. Ist ja ein Kleinwagen und ich hab wegen Lion (und bald noch unserem Krümel) seinen Kombi.

@ nastasia: Schön, dass das mit dem spritzen klappt. Ich glaub, ich könnt des net. Aber es geht ja wohl net anders. Wird dann nach der Geburt nochmal ein Test gemacht oder kannst Du dann automatisch wieder aufhören? Wie ist das denn?
s-so für die KH-Tasche.  ;D
Ach ja, und Fensterputzen müsste ich vorher auch nochmal. Kann mich aber gar net aufraffen...  :P

@ sternentanz: Willkommen  :)

@ luise: Welcome back. Wie war der Urlaub?

@ dirkath: Dir auch welcome back. Schön, dass Du wieder rein schaust.  :)

@ mahoni: Ist ja sch... wegen Deinem PC. Echt alles weg? Gibt´s denn gar keine Möglichkeit, Daten zu retten?  s-hug
Und nochmal  s-hug dafür, dass die Geburt wohl nicht Deinen Wünschen entspricht. Und Du musst sicher in´s Leo? Aber bei Dir wird noch kein Datum festgelegt oder?

@ nicky: Ich hatte bei Lion ja auch einen Blasensprung. Und da ich wusste, dass sein Kopf auch schon im Becken war, hab ich auch erstmal langsam gemacht. Eigentlich sollten die Wehen ca. innerhalb 12 Stunden von selbst einsetzen. Und da mein Blasensprung nachts um 3 war, hab ich dann beschlossen wieder ins Bett zu gehen und erstmal abzuwarten, ob Wehen kommen. War mir lieber, als im KH rumzutigern oder zu liegen. Wir sind dann aber gleich morgens ins KH gefahren und ich musste trotzdem noch bis nachmittags die Zeit totschlagen. Sie haben eben die 12 Stunden abgewartet und dann eingeleitet.
Wenn Du also weißt, dass das Köpfchen im Becken ist, müsstest Du keine Panik schieben. Aber ich würde trotzdem immer gleich im KH anrufen und dort Bescheid geben. Hab ich auch gemacht.

@ KH-Tasche: Hab mal so langsam angefangen mir zu überlegen, was ich dafür alles brauch. Und hab mir heut gleich mal 2 Jogginghosen und 2 T-Shirts gekauft. Meine sind echt nur noch was für daheim, wo mich keiner sieht ;D. Werd das dann in den nächsten Wochen mal angehen, die Tasche zu packen. Hab´s aber auch net so eilig. Mal schauen.

@ me: Bin happy. Dachboden ist fertig ausgeräumt. Zumindest das Zimmer, dass wir brauchen. Nächste Woche verfrachten wir dann unser "Büro" nach oben und am 1.9. wird dann endlich Lion´s neues KiZi geliefert. Dann kann er auch gleich umziehen und ich hab freie Bahn beide KiZi´s schön einzurichten. JUHU!!!!  s-dance s-klatschen s-party

Kümmer mich jetzt mal um´s Essen. Mach panierte Schinken-Käse-Röllchen mit Kartoffelbrei und Rahmgemüse. Soll ich mehr machen? Will jemand was abhaben? Ist neben "Lade" (übersetzt: Schokolade ;)) und Pommes Lion´s Lieblingsessen. Und wir lieben´s auch.  :)

Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab. Kann mir nicht mehr so viel merken. Beschwerden bitte per KN. ;)

Mahoni77

Hi Kat,ja wahrscheinlich muß ich neim Leo.Geburtstermin steht nicht fest,muß erst mal schauen was die am Montag sagt!
Schön dass das Dachbodenzimmer fertig ausgeräumt ist ;D.Jetzt hasze dann nimmer lang bis zum 1.9.und dann gehts voll ab bei dir :D.Ich finde den Gedanken ein Zimmer einzurichten wie ich es will auch voll schön!!
Hast du mehr gekocht?Kartoffelbrei und Röllchen nehm ich gerne,und zur Nachspeise dann flüssige Schokolade mit Pommes :P.

Antje

Och mensch hätte ich das gewußt hätte ich nicht kochen müssen... wir haben eben gegessen... gab Kartoffeln, panierter Blumenkohl und Steak... sehr lecker...

@Mahoni: Also das Landeserziehungsgeld wird glaube nach dem gemeinsamen Einkommen berechnet und darf ein gewisses Jahreseinkommen nicht überschreiten... und wird im Anschluss an das Elterngeld gezahlt...
Guck mal hier:
http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/lerz.html
Aber so ganz blick ich da auch nicht durch  :-\

Ich hab heute Abend sturmfrei... machen wir eine Party?  s-musik s-party s-tanzen s-frauenpower

petra-72

Hi Mädels,

nachdem ich dieser Tage mal die falsche Taste am Ende meines Romans hier gedrückt hatte,alles weg und ich etwas wütend auf mich selber war,hab ich jetzt nur mal eben schnell nachgelesen,um einigermaßen wieder auf dem laufenden zu sein.War aber die letzten Tage auch ziemlich eingespannt.

Ich hoffe,es geht allen weitestgehend gut??!!

@Bewegungen:Wirds bei euch auch langsam ruhiger im Bauch?Dieses Rumgeturne hab ich gar nicht mehr.Hin und wieder mal ein Stupsen hier+da,das wars dann auch schon.Wird wohl doch langsam eng in der Mietwohnung.

@Nächte:Sitze teilweise um 3 Uhr nachts vorm TV und gucke Olympiade :P

@me:Mal eine Kurzfassung von meinem FA Besuch vorgestern:
Ich gebe Urin ab,warte im Labor auf Wiegen,Blutdruck etc.,kommt nach 5 Minuten die Arzthelferin,ranzt mich an,wo ich denn bleibe zum CTG?
Ich war total verwundert,sie ranzt weiter und meint"Heute wird NUR CTG gemacht,sonst nix".
Ich bemerkte daß ich eine neue AU+die KK-Bescheigung bräuchte und der FA doch noch untersuchen+US machen wollte.
"Neee,heute nur CTG".
Auf dem CTG bemerkte ich dann daß da Wehen bis 55 % angezeigt wurden,und ich hatte auch so ein Ziehen im Rücken.
Herztöne gingen öfters auf 120,scheint normal zu sein???
Letztendlich gabs zu Beidem keinen Kommentar vom FA der mal im Vorbeigehen,das CTG abzeichnete.
Ach so,der Urin wurde übrigens verworfen,ohne ihn zu kontrollieren!
Laut Helferin solle ich dann nä.Woche zur Blutabnahme,wiegen,vaginale Untersuchung kommen,danach die Woche wieder CTG,usw. ???
Dann stand ich am Tresen,wartete auf meinen Mupa+diverse Papiere,mußte ich mir von einem etwas älteren KIWU Pärchen die Debatte mit einer anderen Helferin anhören,ob die Spermaprobe nun jetzt nach 18 Uhr noch abgegeben kann,oder erst am übernä.Tag.Der Herr durfte dann doch noch ins Kämmerlein ::)
Kommt die ranzende Helferin an,und fragt barsch nach,worauf ich denn noch warten würde.
"Na auf meine Unterlagen vielleicht!"

Ich hab von dem Laden echt sowas von die Schnautze voll,hab jetzt für nä.Montag einen Termin bei einer FÄ.Vom Regen in die Traufe geht ja schon fast gar nicht mehr.Kann nur besser werden!

Mädels,muß Lenja aus der Wanne holen,die grad mit Papa badet.

Fühlt euch gedrückt und Sorry daß ich nicht groß auf was eingehen kann.

Tschüüüsssssssssss

Antje

@petra: Also bei mir wirds Tageweise uch ruhiger... der FA meinte auch die kleinen haben einfach weniger Platz und wenn man sie trotzdem täglich spürt ist das okay...
Glückwunsch zum Frauenarztwechsel... also RR und Urin gehört doch zu jeder Vorsorge... und CTG bringt doch auch nur was wenn es sich auch jemand anschaut  ;D aber Sprechstundenhilfen sich einfach nur dumm... hab ich auch schon oft genug die Erfahrung gemacht  ::)
Schlafen kann ich zum Glück noch ganz gut.., nur ganz ganz selten das ich nicht wieder einschlafen kann... mal sehen wie lange noch  ???

Naja Party scheint wohl keiner mit machen zu wollen... im Gegenteil ihr lasst mich auch noch alle alleine  s-dagegen

Nastasia

Morgen Mädels..

Komm grad von antjes Party.. heijeijei einmal am Eierlikör gerochen und sie hat halb nackt am Tisch getanzt und ganz schweinische Lieder gesungen.. Das ist eine.. kerle Kiste..

Ich starte jetzt VersuchNr. 4 zum Einschlafen..

bis später.. hoff ich.. aber erstmal haben wir nachher VU.. gälle Mädels..

Achso Kindsbewegungen... ich spür unsre Diva noch genauso oft und intensiv wie vor 8 Wochen

Aber nu bin ich weg.. bibale

.•*¨jennymama™¨*•.

hi leute...

Mein Auge tut soooo weh  :'( :'( :'( :'( ... so ein dreck ey... dachte das geht weg über Nacht aber nein...

Wisst Ihr, wir haben doch das Erstausrüster-Geld beantragt und man bekommt n Teil vom Amt und den andren von irgend so nen anderen Amt, welches wohl 8 wochen vor der Entbindung zahlt... habe bis heute noch nix bekommen, werde langsam etwas nervös  :-[ ... denn der Grundbetrag was man vom Arbeitgeber bekommt mtl. ist etwas wenig zur Zeit, hab grad gesehen, das ich noch ne Woche Zeit habe  ::).

Habt Ihr schon das Geld bekommen?

@ nastasia: hihi schlaf gut... mal die Spieluhr aufziehe  8)

@ antje: Party? wo? wann? wir kommen auch und bringen Alkfreien Sekt mit  ::)
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Antje

Die Party hast du wohl verschlafen  ;D
Geh mal schön brav zum Augenarzt... Süße... nicht das sich noch mehr entzündet!

Wegen Erstausstattungsgeld kann ich dir leider nicht helfen... ich hab ja keins beantragt weil wir beide berufstätig sind... da bekommt man das glaube nicht oder?

@Nastasia: Hoffe du konntest noch bißchen schlafen... viel viel Spaß bei der VU...
Sagt mal bekommt ihr alle schon jedesmal CTG?
Also bei mir wird das nochgar nicht gemacht  ??? nur damals als ich im KH war... seit dem nicht mehr  :-\ ist das normal?

Nastasia

HAllo Mädels..

komm grad von meiner FÄ..  3 schlechte Nachrichten 2 gute
erst die schlechten.. weil das Beste hebt man sich ja bis zum Schluss auf..

Nr. 1 ich darf ab nächste Woche 3x zum CTG (Montag, Mittwoch und Freitag) und wir haben immer noch kein Auto :(
Nr. 2 unsere Diva liegt in BEL :( ich soll mich jetzt mal um ne Hebamme bemühen, die mit mir moxt  :-\
Nr. 3 ich hab wohl schon wieder nen Pilz und darf Antibiotika nehmen.. woher ich den hab kann ich Euch allerdings nicht sagen.. hab mir doch extra so intimwaschzeugs gekauft .. ach das find ich alles so gemein  :'( :'(

so jetzt das Gute..

also Muttermund ist fest verschlossen  s-so s-so
uuuuuuuuuuund.. ich bin höchstwahrscheinlich maximal noch 4 Wohen schwanger ;) supi, ne ;)

so und jetzt mal die technischen Daten unserer Diva:
sie wiegt schätzungsweise 2600g
BPD: 96,7mm
FRO: 116mm
+AQ: 91,7mm
xAU: 302mm
CTG war top.. nachdem wir 5 Minuten warten mussten bis die Diva ihre Morgenaerobic beendet hatte (se kann es einfach nicht leiden wenn irgendwas auf meinem Bauch liegt)

so und nu fang ich mal das Mittagessen an.. heute gibts Steak, Folienkartoffeln mit Rahm und nen dicken Salat ;)

Nastasia

Antje.. ich hab grad geschaut bei mir wurde ab der 23. SSW jedesmal CTG gemacht.. ich würde bei Dir mal nachfragen.. Normal find ich es nicht dass bei Dir noch nix gemacht wurde.. wann hast Du denn wieder Termin?

Noraia

Huhu,

nur mal kurz: Nastasia: hattest du nicht auch was mit SS-Diabetes? Das ist die beste Erklärung für deinen Pilz! Da sich dieser hauptsächlich von Zucker ernährt, haben es Diabetiker meist häufiger, und bekommen den dann schlecht weg.
Ich habe deshalb immer dies Michbakterien von meiner FÄ bekommen, beim kleinsten Anzeichen 2 Tage genommen und es kam kein Pilz...
Oder bin ich jetzt falsch bei dir? *grübel*

Rest:  :-* Habe bald öfter Zeit reinzuschauen, da ich in den letzen Zügen der Arbeit bin, dann auch mehr von mir!  ;)

Nastasia

aaaaaaaah.. Noria.. DANKE.. ich dachte schon ich bin ne Dreckpotte.. Dabei schrubb ich mich schon fast wund.. FAST ;)
Dann hoff ich mal dass ich das Ding bald los bin.. Sagte ich schon DANKE???  :-* :-* :-* :-*

Noraia

@nastasia: hol dir diese Kapseln, oder lass Sie dir verschreiben, nach der Einnahme von AB ist es meist noch schlimmer, meiner Erfahrung nach  :-[ Das sind so Milchsäurebakterien, die wieder die natürliche Flora ins Gleichgewicht bringen sollen
Und wasche bitte nicht zu viel, das macht es zusätzlich nämlich schlechter und nicht besser!  ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: wir waren sind auch beide Berufstätig  :o zwecks erstaus... geld.
und CTG wurde bei mir auch noch nicht gemacht nur wo ichmal eben im KH war!

@ nastasia: meinen Glückwunsch für die gute Nachrichten und die schlechten... naja es geht ja noch, dein Pilz bekommst du hin * daumendrück *... naja wenn man kein Auto hat isses schon doof das stimmt...  :-\
und BEL * GLAUB * liegt unser Sohn mitlerweile auch wieder   ::) so wie er turnt. Das wird alles süsse!

bis dahan

Antje

@jenny: Wo habt ihr das dann beantragt? Bekommt das jeder oder gibts da Einschränkungen?

petra-72

Huhuuuu,

boah,ich darf diesen doofen lachenden Smiley nicht anklicken,dann ist hier alles futsch.Blödmann!!!

Also nochmal:

@jenny:Ich bin ganz gespannt,wo man dieses Geld beantragen kann,auch wenn man arbeitet.Bei Lenja habe ich sowas über den AG bekommen.Ca.180 Euro.Ich hoffe,daß es das immer noch gibt.

@Antje:Also normalerweise müßtest du doch spätestens ab jetzt immer CTG bekommen.Alle 2 Wochen mindestens.

@Nastasia:Warum mußt du denn 3x pro Woche jetzt zum CTG????
War alles ok???

.•*¨jennymama™¨*•.

beim amt für familie... pro familia etc. das kann man bis zur 24 ssw beantragen!
wusste ich auch nicht, hat mir jemand erzählt, dann hab ich s gemacht und nun abwarten!

oder verwechsel ich jetzt was mit dem Namen?  :o

Lysira

Petra: Na denen hätt ich aber was gepfiffen. Aber gut dass du einen Termin bei einem anderen Arzt bekommen hast. Drück dir die Daumen dass der besser ist.
Das Erstausstattungsgeld hättest du schon längst beantragen müssen ;)

Antje: CTG bekomm ich auch erst seit gestern. Aber nur weil die im KH Kontroll-CTG´s verordnet haben.

Nastasia: Ohne Auto ist das ja sch...
Wegen Pilz: 1. ist das während einer SS öfters und 2. sollte man eigentlich auf so Intimwaschzeug verzichten. Das Zeug macht teilweise mehr kaputt als es nützt.

Jenny: Bist schon richtig mit Pro Familia ;)
Zur Not einfach nochmal anrufen. Haben das auch vor ein paar Wochen beantragt und es haben noch ein paar Unterlagen gefehlt. Also gleich am nächsten Tag in den Briefkasten geschmissen und gestern nochmal angerufen weil wir wissen wollten ob wir über der Grenze liegen oder nicht. Naja...die Dame hat nichts davon gewusst dass wir die Unterlagen eingeworfen hatten und jetzt müssen wir hoffen dass das noch was wird  :-X

petra-72

@Lysira+Jenny+Geld:Och,24.SSW.Ist ja schon vorbei.
Hoffe,daß es bei euch denn wenigstens klappt!!!!