Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

BlueBeast

Hi Mädels,

also hab natürlich fleissig nachgelesen was ihr da so getippert habt. Hab mir schon früher, bevor ich überhaupt ernsthaft ans Kinder kriegen dachte Gedanken darum gemacht, wie ich verfahren würde, würde ich während der SS erfahren, daß mein Kind behindert wäre... Wahrscheinlich hatte ich irgendeine Reportage gesehen oder sowas, in der erklärt wurde, was man so alles schon in der SS erkennen kann...

Ich kam jedenfalls darauf raus, daß ich ein schwerst behindertes Kind auf keinen Fall zur Welt bringen wollte und bei vergleichsweise leichteren Behinderungen käme es vielleicht darauf an, was für Behinderungen das sind. Genau kann ich es auch nicht sagen, bisher war ich ja nie in der Situation und ich hoffe ich komme auch nicht in die Situation, aber ich denke, wenn ein Kind eine Behinderung hat, aber bewußt wahrnimmt, wie es wegen dieser Behinderung von der Umwelt behandelt wird, dann muß es auf Dauer auch schlimm sein. Schon als "Normalo" hat man mitunter mit den Hänseleien und Gemeinheiten, Hinterfotzigkeiten und weiß der Geier was, heftigst zu kämpfen. Ein Kind, daß vielleicht nie ohne Hilfe (und damit sind nicht nur Geräte gemeint) leben kann, das muß schon viel durchmachen, bis es sein Leben gelebt hat, muß vieles hinnehmen, auf vieles mitunter verzichten (mit Pech zum Beispiel auf eine eigene Familie, eigene Kinder...). Das sind Dinge, die ich nicht guten Gewissens ins Leben holen würde, so aus jetziger Sicht. Aber es ist eben jedem seine eigene Entscheidung. Hängt sicher auch viel davon ab, wie jemand erzogen wurde, was er mit Behinderten erlebt hat und in welcher Umgebung... Ich finde unsere Umgebung hier zum Beispiel recht hart und gemein, früher war ich selber Opfer der Hänseler... es ist hart, sehr hart. Ich würde halt nit bewußt etwas tun wollen, daß mein Kind auch das oder geschweige denn schlimmeres durchmachen muß.

Untersuchungen.... ja, einige einfache, sinnvolle würde ich machen lassen. Welche weiß ich nimmer genau, aber für mich gehört auf jedenfall Diabetes dazu. Weil es in meiner Familie eben immer wieder Diabetiker gab und auch ich hatte in der letzten SS einen SS-Diabetes, wurde allerdings witzigerweise erst hinterher klar... Witzig wars deshalb, weils völlig irrwitzig und unrelevant war. Ich hatte während der gesamten SS 3 Tests gemacht... Der 1. war noch ganz normal auf meinen Wunsch wegen der Bedenken in Bezug auf die Familie... Werte waren ok. Der 2. war dann schon auf Anraten des Arztes, weil es Anzeichen auf SS-Diabetes gab... Werte waren ok. Der 3. war auf meinen Wunsch, weil alle um mich herum verrückt spielten, trotz der 2 gut verlaufenen Tests, da ich ja solche Anzeichen auf Diabetes hatte... Damals war ich unter anderem in einer Klinik und der idiotische Arzt wollte unbedingt, daß ich nun anfange Diabeteskost zu essen, mich selber zu pieksen und zu testen.... Das alles nur um herauszufinden, ob ich nun Diabetes habe... dafür sollte ich dann mit meiner Panik vor Nadeln, mich im 7. Monat, kurz vorm 8. Monat, trotz all meiner Probleme, Beschwerden usw. damals (unter anderem die Zyste bei meiner Tochter...) beginnen selbst zu pieksen... Ich dachte der spinnt... Ich sagte ihm wiederholt, daß ich ja bereits kurz vorm 8. Monat bin, die Geburt mehr oder weniger bald bevorstand, ich genügend andere Probleme habe, ich große Angst vor Spritzen habe und daß es ja wohl nicht sein könne, daß ich nur zum Herausfinden, ob ein Diabetes besteht, mich nun selber pieksen soll... Hätte ich ihn gehabt, ok, wäre das ne Sache gewesen, da hätte ich irgendwie nen Weg finden müssen, trotz meiner Angst, aber so...? Ich saß vor dem Typ völlig aufgelöst und der erzählte den ganzen Schmarn meiner Mum... Ich dachte ich spinn, irgendwann bin ich gegangen... Gemacht hab ich dann einen weiteren Test, auf Anraten meiner Hebi (die absolut hinter mir stand und den Arzt ihrerseits für verrückt erklärte) in einer Diabetes-Praxis... Glukosetest: zum 3. und wiederholten Male: Werte ok. Bluttest war hier das erste Mal gemacht worden und Ergebnis stand aus... Aufgrund meiner Probleme kam ich bald darauf in die Klinik, zuhaus ging einfach nimmer. Aufgrund der Größe der Zyste bei meiner Tochter, wurde sie in der 36. Woche per geplantem KS geholt... Nach dem KS kam dann der Brief aus der Diabetespraxis: es lag ein SS-Diabetes vor, aber wie mit kontrollierten Werten... Es wurde nie irgendwas kontrolliert, aber egal, das war es was da stand und wäre es anders gewesen... zu spät, denn der KS lag schon hinter uns. Und hätte ich begonnen mich zu testen als der Arzt es wollte, hätte das auch zu lange gedauert, um dann nach ner Woche Test usw.... noch alles einstellen zu können, vor der Geburt... Meine Oma hab ich lang genug erlebt mit ihren Diabetesproblemen und sie hatte Diabetes, da wären andere Menschen schon dran draufgegangen... auf jedenfall, die Zeitspanne zwischen dem Besuch beim Arzt, dem Testen und dann einstellen und dem KS hätte nicht gereicht... Klasse, Glück gehabt, daß es gut ging...

Fruchtwassertest... Würde ich nur machen, wenn er Sinn macht, sprich wenn vorher klar wurde, daß Risiken bestehen und nicht nur son bissel... und wenn ein Ergebnis einer Untersuchung für mich relevant ist ( in meinem Fall also zum Beispiel schon). Fruchtwasseruntersuchen können nämlich Wehen auslösen... Wäre also wirklich ne Überlegung wert...

Viele Grüße
BlueBeast

BlueBeast

2. Teil, Mädels, ich sprenge das Forum noch! Das ist mir auch noch nit passiert, mir war danach, vor allem wegen der Fragen... omg, irgendwie is mir das peinlich... aber kürzen wüßt ich auch nimmer wo und neija, wirds halt eingeteilt nu...

@tiny
Zu deinen Fragen, also meine Hebi hat nie was gesagt während der SS, ich glaub nur nach der SS is das dann wirklich beschränkt wie oft sie noch kommen darf auf Kosten der Kasse. Ab wann Anrecht, ich denke auch ab sofort, aber Fragen bei ner Hebi kostet nix und wenn dies nit wissen, wer sonst? Vorbereitungskurse würde ich auch im letzten Drittel vorschlagen, bei Partnerkursen muß meist der Papa zahlen, kostet aber nit die Welt. Auch hier, einfach mal ne Hebi fragen, kann man locker am Telefon, kostet nur die Telefongebühren.

Säuglingspflegekurse... glaub auch, daß sie kostenpflichtig sind... außerdem halte ich sie für relativ überflüssig... Weil die wichtigsten Kniffe zeigt einem oft die Hebi im Vorbereitungskurs und die Hebi, die einen nach der Geburt betreut. Zum Beispiel, baden, wickeln, füttern, anlegen... Manches kriegt man auch im KH gezeigt, von den Schwestern und Hebammen. Und der Rest? Wir sind doch Mamas, wir werden die Dinge Learning-by-Doing lernen und wir würden doch niemals unseren Kindern weh tun, oder? Mach dir keine Sorgen, die Kleinen sind superklein und süß, aber nicht aus Watte und nur weil du mal den Ärmel vom Leibchen an den Fuß gezogen hast, wirds dir dein Kind nit übel nehmen. Du wirst sehen, wenn du Mutter bist, wirst du auch viele Tips aus dem KH oder von Hebis oder woher auch immer wieder übern Haufen werfen, weil du nix mit anfangen kannst, die Methode für dich und dein Kind nicht richtig zu sein scheint. Und vor guten Ratschlägen und Tips aus deiner Umgebung wirst dich wie immer sowieso kaum retten können und nachher verteidigen müssen, warum du es machst wie dus machst. Du findest deinen eigenen Weg und der wird der richtige für dich und dein Kind und deine Familie sein, nicht das was du in irgendnem Kurs lernst...

Ansonsten, Süße, das Forum wirds auch dann noch geben...

Beleghebammen sind bei der Geburt dabei, verschiedene Hebammen bieten verschiedene Dienste an. Manche machen Kurse, manche Vorsorge, Nachsorge, Akkupunktur.... es gibt so vieles, manche kommen halt auch mit zur Geburt, wenn sie können... kann ja auch sein, daß sie genau zeitgleich wenns bei dir losgeht bei ner andern Mama mitten dabei ist...

Gegen die Brustschmerzen kann man eigentlich nix machen, sind sie denn bei dir so schlimm?

Gegen Bauchziehen kann man Magnesium nehmen, das hilft schon recht gut. Auch ein wenig gegen die Rückenschmerzen, weil es meist die Mutterbänder sind, die man spürt. Ansonsten es gibt Übungen, die man während der SS machen darf, am besten ne Hebi fragen, die wissen da meist weiter.

Ob die Hebi einen krankschreiben kann? Weiß ich nicht ehrlich gesagt, aber ich glaube nicht.

Rücksprachen zwischen Arzt und Hebi, hmm... Also kann mich nicht dran errinnern, aber glaub auch daß es nicht groß nötig ist. Weil zum Arzt mußt du eh und die Hebi schaut einfach nochmal ihrerseits nach (Vorsorgehebi) und im Gegensatz zum Arzt kommt sie halt zu dir nach Haus, is alles bissel persönlicher und sie hat mehr Zeit, is halt insgesamt mehr für dich da, als ein Arzt es kann... So sollte es zumindest sein, finde ich.

Yogakurse, werden glaube ich noch nit übernommen, aber auch das wäre ne Frage für ne Hebi, auch Yogakurse zählen zu ihren spezifischen Leistungen, aber oft kennt ne Hebi ne andere, die das anbietet usw... Einfach nachfragen, auch wegen der Kosten.

Wenn sie krank ist, hmm ja kommt drauf an. Wenn sie nur mal kurz krank ist und es geht nur um nen normalen Besuch würde man den Termin wohl einfach verschieben. Hat sie ne schwerwiegendere Krankheit oder es geht um nen wichtigen Termin (zum Beispiel die Geburt... ) wäre es wohl eher ne Vertretung.

Ob du die Vertretung vorher kennenlernst... denke das kommt drauf an... Hab keine Ahnung, würde sagen frag ne Hebi... *lach* Also meine war Gott sei Dank nie krank und ich bin so glücklich, daß ich sie hatte, ohne sie wär ich untergegangen damals ...

Anrufen durfte ich meine Hebi immer, zu jeder Uhrzeit, an Feiertagen, völlig egal. Wenn ich ein Problem hatte, hab ich sie angerufen. Ok, natürlich nicht, wenn ich nachts um 3 aufgewacht bin und meine Brust nen bissel zog... Aber zum Beispiel, als eines Abends um keine Ahnung mehr 22.00 Uhr oder so Blähungen begannen, bei denen ich nicht wußte, daß es welche waren und die so heftig waren, daß ich dachte ich dreh durch vor Schmerzen und ich krieg nun mein Kind...

Viele Grüße
BlueBeast

BlueBeast

3. Teil, sry, ich werd michs nächste Mal kürzer fassen... ich werd hier echt rot...

@so, was mich angeht... körperlich gehts mir gut soweit. Hatte heute zwischendurch schlimme Kreislaufprobleme, besonders nach einem Spaziergang... Ansonsten, ab und an Übelkeit wie immer und immer wieder dieses grässliche Aufstossen... Aber nix besonderes im Moment. Was meine Mama angeht... Nein, ich bin noch immer unglücklich. Sie hat sich noch nicht gemeldet und damit hatte ich auch nicht sonderlich gerechnet. Neija, wir haben mittlerweile kurz vor 2.00 Uhr nachts am Sonntagmorgen... Bin gespannt. Es war mittlerweile normal geworden, daß sie Kim sonntags nach dem Mittagessen geholt hat und zum schlafen gehen zurück gebracht hat... Bin gespannt, ob sie sich meldet... Und ich bin noch immer unschlüssig wie ich reagieren soll. Kann gut sein, daß sie meinen Dad vorschickt. Aber erstens fände ich das schon fast feige, ihrer eigenen Tochter gegenüber... zweitens, soll ich wirklich meine Tochter weggeben, auf die Gefahr hin, daß sie wieder nicht rechtzeitig zurück ist? Oder dann überpünktlich, aus Trotz? Oder ruft morgen keiner an...? Bin sehr unsicher. Und was mir am meisten stinkt ist, daß ich nicht weiß, wie ich verhindern soll, daß meine Tochter, Gegenstand eines Trotzstreits wird... Das hat sie nicht verdient. Aber geb ich sie mit, kanns sein, daß sie aus Trotz früh gebracht wird... Womit sie Gegenstand des Streits von Seiten meiner Mum würde. Gebe ich sie nicht mit, frage ich mich, selbst für mich, warum tue ich es nicht? Aus Trotz? Oder, weil ich eben das verhindern will? Oder weil ich keine Lust habe, daß es so weiter geht? Oder, oder, oder? Aus Trotz allein sicher nicht, soviel weiß ich, aber ganz ausschließen kann ichs nicht und das macht mich traurig. Weil ich will einfach nicht, daß meine Tochter da derart mit reingezogen wird. Sie wird erst 3 und begreift nicht viel, aber gewissen Verhaltensweisen aufgrund von Trotz wird auch sie spüren und das ist nicht fair ihr gegenüber. Was also soll ich tun?

Zu der Frage, wie alt meine Tochter ist und welchen ET ich habe... Haben wir nicht alle ne Signatur? Die meisten mit diesen witzigen Zählbalken? *lach* Nur nen Hinweis, weil da steht auch meinem Fall beides.

Ach und übrigens, so übel gehts mir gar nit, nur wenn ich Migräne hab. Als ich die schlimme Übelkeit hatte, das war bei der SS mit meiner Tochter, da hab ich auch was vom Arzt bekommen dann. Mußte ja sein, Töchterlein wär sonst sicher verhungert, war ja noch nix dran... Bin schon ganz glücklich, daß es nit ganz so schlimm ist wie damals, obwohl ich mir auch Sorgen mache, da Übelkeit ja auch nen gutes Zeichen ist und mir gings insgesamt bisher viel zu gut. Ok, die Migräne war nun sehr unangenehm, aber neija, habs rumbekommen. Ich weiß ja, daß ich Migränepatientin bin und normal kann ich ja auch Medis nehmen dagegen, nur in der SS darf ich halt nit und muß aushalten. Migräne is echt was, was ich keinem wünsche, is widerlich, hat nix zu tun mit mal Kopfschmerzen oder den Scherzchen, daß die Frauen sich gern von den Sexwünschen der Männer freireden vonwegen ich hab Migräne... Se*x soll übrigens bei Migräne auch helfen, aber ich sag euch, wer richtig Migräne inkl. Begleiterscheinungen hat, da verzichten beide gern auf Se*x... Der Mann findet sicher auch nit so angenehm, wenn die Angebetete mittendrin anfängt zu ko....

Also, Mädels, ich weiß, ich hab wieder getippert wie ne Wilde, aber ich hab euch von Anfang an gewarnt! *lach*

Viele Grüße
BlueBeast

marlen

Guten morgen,

@ Luise, ja wir werden, wenn das ganze bis Morgen anhält noch mal in die Schreiambulanz gehen. Denn so ist es ja kein Zustand. heute ist er um 6 wach geworden und war gestern erstn um 20.15 Uhr im Bett.
Brunchen war ganz okay, war mit der Patentanten von marvin, aber das Verhältnis ist nicht mehr so wie es war, da sie null Interesse an Marvin zeigt.
Wegen PDA, das war ja bei dir heftig. Aber ich hätte glaube ich lieber sowas gehabt, als Marvin nicht sofrt sehen können. Denn das war echt hart für mich, als ich wieder im Kreißsaal war, hatte mein Mann Marvin auf dem Arm und fragte mich immer, ob ich ihn haben wolle und ich habe wohl immer nein gesagt, wollte nicht mal an ihm riechen. Mein Mann war total fertig und wusste gar nicht was er machen sollte. Meine Habi hat mir Marvin dann einfach auf den Bauch geleget. Ich erinnere mich nur gar nciht mehr daran und musste mir die Geburt und den Tag bis zum nächsten Morgen von meinem Mann erzählen lassen.
Hast aber nen süßen Bauchi. Meiner sieht in etwa auch so aus.
Sei froh, dass der Wasserschaden jetzt ist und nciht um Weihnachten rum, das wäre glaube ich noch schlimmer.

@ Aki, ich sehe es auch so wie du. Wir werden keine Untersuchungen machen lassen. Marivn ist gesund, gut keine Garantie, aber wir sind noch jung, ich 24, mein Mann fast 29. Also. Wir hatten überlegt die NFM zu machen, haben uns aber da gegen entschieden, denn es sind auch alles nur Wahrscheinlichkeiten. Ich freue mich für euch, dass ihr das so "locker" seht und drücke die Daumen, dass alles gut werden wird.

So, gleich kommt mein Mann aus dem Dienst, ich hoffe, er hatte nciht so viel zu tun, denn ich muss dringend noch was schlafen. Morgen hat Schwiepa geburtstag udn da gehen wir dann zum Brunchen hin.
Frohe Ostern an alle.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lysira

Luise, nicht die Zwillinge wachsen schneller. Nur die Gebärmutter und dadurch der Bauch  ;) Das Wachstum ist bei meinen beiden gut "in der Norm" (soweit man dass so früh sagen kann)

Mahoni77

Guten Morgen,

muß euch mal was sagen.
Heute früh,so 10 vor sieben,hat mein kleiner Leon Mama gesagt.Och war das schön,zumal sein erstes Wort ja Papa war :-\.

@Dine79-Hallo s-winken.Schön das du zu uns gefunden hast :D.Herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit.

@luisekusch-ich nehme gar nichts gegen dieses Sodbrennen.Ich muß es einfach ertragen.Man,du hast ja ganzschön geschrieben....Du hast ja voll den schönen Babybauch ;D

@Astrid-och Mensch du arme.Ich fühle echt mit dir.Tobias is seid drei Tagen auch so das er einfach nicht einschlafen will und nur weint.Ich geh dann drei mal in sei Zimmer und red ihm zu das er doch mal schlafen und nicht soviel weinen soll.Wenn ich dann hausen bin weint er noch mal.Da geh ich aber nix mehr rein.Nach 10 Minuten fängt er dann an vor sich her zu reden und schläft dann auch ein.
Als Tamara damals geboren is,wollte ich sie auch nicht nehmen.Mein Mann war voll erschrocken.Aber ich war so mit mir selbst beschäftigt,hab die ganze Geburt lang nur geheult,das ich sie gar nicht sehen wollte.

@Lysira-oh ja,seit ein paar Tagen merk ichs voll,das mei Krümel wohl am wachsen sind.Das tut so weh,als hätte ich meine Tage am ersten Tag.Spürst du deine schon??Ich glaub echt ich spür meine.Das klopft mal links,dann mal rechts.Bin gestern echt voll zamgezuckt.Aber das is so schön.....

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

marlen

@ Mahoni, wenn Marvin wenigstens in seinem bett bleiben würde  :-\ Er steht ja sofort auf und kommt aus seinem Zimmer. Er kann Türen leider aufmachen.
Na dann hoffe ich mal, dass wir beide diesesmal eine besser Geburt haben.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Mahoni77

Ja,das hoffe ich auch!!!!
Tobias schläft noch im Gitterbett.Und selbst wenn ich die Stäbe rausmach traut er sich da nicht raus.
Aber Lucas z.B.der is ja jetzt scho 4.Er will ständig immer zu uns ins Bett und dort schlafen.Das geht aber net,weil sonst ham wir ja keinen Platz.Also bockt er dann,und ich schick ihn wenns sein muß am Abend 20 mal wieder in sein Zimmer.Irgentwann is es ihm dann zu blöd und er schläft mal.Aber dann nur bis 5 Uhr,wenn ich mal Glück hab bis um 6.Und wenn er wach is,müssen seine Geschwister ja geweckt werden,sonst is es ihm zu langweilig.Manchmal merk ich aber das er rumgeistert.Dann steh ich mit auf,das die andern wenigstens schlafen können!
Ich weiß echt nicht was mit denen los ist?!

Nastasia

Guten Morgen ihr Lieben

meine Männer spielen grad mit ihren Ostergeschenken und ich dachte ich verzieh mich mal schnell mit dem Laptop ins Schlafzimmer ;)

Also Blue.. erstmal an Dir ist ne Romanautorin verlohren gegangen.. Dann meine ich dass Du Deinen Zwist mit Deiner Mum evtl etwas zuhochspielst. ich zoff mich auch ab und an mit meiner Mum, aber wenn der Fehler auf meiner Seite ist, dann steh ich auch dazu.. und mal ganz ehrlich wenn Deine Kurze mal ein Stündchen zu spät ins Bett kommt, da geht die Welt nicht gleich unter. Sowas kommt immer wieder mal vor.. Geburstage, Weihnachten.. Feste allgemein usw.. ich denke mal das war bei Dir jetzt auch nicht so das Problem, eher dass Du Dir Sorgen gemacht hast.. Naja lad doch Deine Eltern fluchs zum Oster-Kaffee ein.. Deine Mama sieht es bestimmt als Entgegenkommen und ihr könnt Euch endlich aussöhnen.. nur so ein Vorschlag.. gäll
Ich bin super temperamentvoll und wenn ich streite, dann mit Händen und Füssen und manchmal auch mit Tellern :P

@Sweet.. scheeeeen dass Du wieder da bist!!  s-hug Ich freu mich auch ganz arg, dass Euere Überraschung so gut angekommen ist  s-dance s-dance und bei Deinem Papa überwiegt bestimmt bald die Freude über die Angst.. ich drück ganz fest die Daumen ;)

@luise.. wooow was ein feiner Bauch.. ich hab ja schon immer Bauch und kann gar nicht so wirklich sagen ob meiner stetig wächst, ich merke schon, dass meine Hosen hier und da zwicken, aber so wirklich *seufz* Na vielleicht wird es noch.. Ich beobachte einfach Eure Fortschritte :P

@astrid.. Ich hoffe dein Kurzer hat sich wieder gefangen und Ihr konntet einwenig ausspannen.. Ist ja echt ne böse Sache.. menno :( lass Dich mal feste herzen  s-hug

@aki.. ich hab ja ne Risikoschwangerschaft und in meiner Familie gibt es eben 2 Trisomie Fälle (eine Cousine und die Zwillingsschwester meiner Mama) meine FÄ meinte eben es ist besser.. Es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt rumlaufe und total deprimiert bin.. Für uns ist unser Baby kerngesund, solange wir irgendetwas anderes hören/sehen.. Wir haben auch keine Angst davor... wir möchten es dann eben nur schon vorher wissen.. Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle.. z.B. bin ich die Woche über alleinerziehend, mein Mann studiert in Berlin ich bin in Kassel.. schaff ich es alleine oder wäre es dann besser wenn ich mit meinen Sohn nach Berlin zu meinem Mann ziehe?
Aber wie gesagt bisher steht das alles nicht zur Debatte..
Verrückt machen lasse ich mich nicht von dem errechneten Risko.. Wo ich doch jetzt schon gehört habe, dass es da eine hohe Fehlerquote gibt ;)

Nastasia

Mahoni.. oh wie scheeeeeeeeeeeeen.. Es ist so toll wenn dan endlich 'Mama' aus den kleinen Leuten rauskommt.. ach herje.. jetzt fang ich schon wieder das Heulen an.. ich find sowas ja immer total rühselig  :'( :'(

BlueBeast

Hi Nastasia,

ich wünschte das wär so einfach... Nein, meine Mama und ich, weiß nit, manche sagen, wir sind uns zu ähnlich und wenn wir uns zoffen, dann richtig. Ich find nur, daß es überhaupt keinen Grund zum Streit gab und daß sie das diesmal ganz alleine angezettelt hat. Ich war so geschockt zunächst und hab auch versucht zu sagen, daß das völlig überzogen ist, aber darauf hat sie nur noch schlimmer reagiert. Es war, als wollte sie Streit... Das ist es ja was mich so total in die Ecke zwängt nun, soll ich nun auf sie zugehen oder nicht? Ich weiß es einfach nicht, ich hatte ja noch an dem Abend versucht es zu verhindern und nun bin ich selbst total verletzt, eben weil sie fast aufs streiten gepocht hat. Und natürlich ist es heftig, daß ich mir so Sorgen gemacht hab, aber wie gesagt, meine Mama brachte sie in der Vergangenheit nie rechtzeitig, so kam sie mind. einmal die Woche, also sonntags später ins Bett, als sie sollte und vielleicht öfter, nämlich, wenn sie zwischendurch auch bei der Oma war mal. Ist also echt nicht so, daß es da nur darum geht, daß Kim MAL bissel später ins Bett kommt. Es is ja schon so, daß ich jetzt nicht auf die Sekunde achte, ich sehs nicht ein, jede Fernsehsendung oder sonstige Aktivität um punkt 20 min vorher abzubrechen, damit ich Kim noch rechtzeitig fertig kriege... Ich seh das auch locker und mach dann noch was fertig oder so und wenn meine Mum sie MAL später als sonst bringt, sag ich ja auch nix, sonst hätte ich die ganze Zeit was sagen müssen. Es geht halt darum, daß es irgendwie ständig ist und fast immer später wird. Diesmal hat ich echt schon Sorgen, weils wirklich fast ne halbe Stunde war und der Weg von meinen Eltern zu mir sind max. 10 min...

Viele Grüße
BlueBeast

Nastasia

Sali Blue ;)

Wohnt denn Deine Mum weit von Dir weg? Du könntest ja einfach zur angemessenen Zeit zu ihr gehen und Kim abholen.. Bzw Deine Eltern zu Euch zum Abendessen einladen.. dann eben zu einer bestimmten Uhrzeit.. so dass Kim dann rechtzeitig ins Bett kommt.. das könnte doch auch ne nette Angewohnheit werden ;)
Ansonsten würd ich, wär ich an deiner Stelle, schon mal anrufen oder mit Kim zu Deinen Eltern rübergehen.. Du bist ja tot unglücklich und so musst Du nur einmal über Deinen Schatten springen, was nur einmal Überwindung kostet, statt weiter vor Dich hin zu 'leiden'. ich weiss ich kann das so einfach sagen, ich bin ja nicht in der Situation.. Aber ich seh es halt objektiv ;)
Ich herz Dich auf jeden Fall mal kräftig  s-hug s-hug

LG

BlueBeast

Hi Nastasia,

ich bin froh, daß sich überhaupt jemand Gedanken darum macht, was man machen könnte... Allerdings es ist halt so, meine Oma wird 2 Häuser weiter  (von meiner Wohnung aus gesehen) gepflegt, meine Mum geht jeden Abend hin und hilft meiner Tante sie bettfertig zu machen. Wenn Kim bei ihr ist, setzt sie sie quasi auf dem Weg zu meiner Tante bei mir ab... Und an Regentagen oder ähnliches macht sie das auch mit dem Auto, es ist nicht immer gleich, wir machen immer alles so, wie es sich ergibt, aber eigentlich schon innem gewissen Zeitrahmen. Nur daß meine Mum irgendwie von mir verlangt, daß ich mich an ihren Zeitplan anpassen soll und auch an seine Verschiebungen... Den von mir aufgestellten ignoriert sie neuerdings und tut so, als ob es richtig wäre, weil ich nicht auf punktgenau bestehe, daß sie das Recht hätte, das eben auch nicht zu tun, da kommts dann schnell nimmer drauf an offenbar, ob sie Kim ne halbe Stunde oder wenn mans so will fast 45 min später... Weil sie müßte sie ja eigentlich so bringen, daß sie noch umgezogen werden kann, Zähne geputzt und vorgelesen bekommt und trotzdem rechtzeitig im Bett liegt, alles ohne Stress... Das wär der Idealfall... Von dem ich nicht mal ausgehe, daß er ständig klappt, aber sollte man nicht schauen, daß es zumindest immer in die Richtung geht...?

Und gemeinsames Abendessen mit meinen Eltern?... Schwierig, wir haben sehr unterschiedliche Gewohnheiten entwickelt, seit ich nimmer bei meinen Eltern wohne... Schon als ich noch zuhaus gewohnt habe, kochte meine Mutter nur selten, mein Vater muß sogar aufpassen, daß er beim Wasserkochen nichts anbrennen läßt... (Tatsache). Meine Eltern essen unregelmäßig zu abend und nie warm. Ich hingegen bin es mittlerweile gewohnt zwar recht spät zu essen, aber doch jeden Abend und immer warm. Das beißt sich alles. Kim wird eben jeweils mit einbezogen. Ist sie bei meinen Eltern, essen sie zu abend gemeinsam, aber dann gibts kalte Platte... Ist sie bei uns, wie meist, essen wir gemeinsam, aber immer warm und immer so, daß sie gerade noch bissel Verdauungszeit hat vor dem Schlafen gehen...

Und was heute angeht... Ich war doch sehr interessiert daran, wie meine Mutter gedenkt zu verfahren... Ich wollte schon wissen, ob sie nun Kim lieber drunter leiden läßt oder sich meldet. Nur wußte ich nicht, wie ich reagieren soll. Ich hab mit meinem Freund geredet und er meinte, man solle bevor sie sie holt, falls sie sich meldet, oder melden läßt durch meinen Dad, daß man anklingen läßt sie soll sie nicht zu spät bringen... Ich sagte dann, da sie ja ihm gegenüber keinen Kroll hegt, daß er ans Telefon gehen soll und ihr das sagen. Auch sollte er ihr sagen, daß wir die Tage mal über das Thema reden... in Ruhe, nur nicht heute... Dafür war ich zu angespannt schon, weil ich unsicher war, ob sie sich meldet oder nit.

Nun hat sie gerade eben angerufen, sie wird sie holen in ca. 45 Min.... Auch etwas wo sie sich nie dran hält, sie sie wird wenn wie gewohnt, frühestens inner Stunde da sein... Ich find das doof für Kim, jedesmal muß sie warten. Aber neija. Und mein Freund sagte meiner Mum, daß wir das die Tage mal klären würden... Da bin ich ja mal gespannt... So kanns jedenfalls nicht weitergehen. Weder, daß ich so unglücklich bin, kann mir kaum vorstellen, daß das meinem Minibaby gefällt... und auch nit, daß meine Mum Kim bringt, wie sies für richtig hält, nur weil ich mich ja nit punktgenau an die Uhrzeiten halte und sie halt mal mehr Stress hat annem Tag.

Weil, ich kenne das schon, wenn man Stress hat, ich weiß aber auch, daß meine Mum um die Zeit wo sie Kim bringen soll, sicherlich im Großen und Ganzen keinen Stress hat. Wenn es an dem Tag war, als ich was sagte, ok mag sein, war Pech. Aber das kann nit immer sein. Ich weiß, daß meine Mum um die Zeit meist zuhaus hockt, fernsieht oder mit Kim spielt und eben nit grad inner Stresssituation ist, weil die Oma grade sich verschluckt oder weil sie gerade einkaufen muß mit Kim. Denn bei der Oma ist sie da nicht mehr und noch nicht und fürs einkaufen ist schon zu spät...

Ich bin gespannt, die Sache hat ihren Lauf genommen...

Viele Grüße
BlueBeast

Dirkath

@Dine: Herzlich willkommen und eine schöne Zeit bei uns.

@ Blue: Muss Nastasia recht geben, an Dir ist ein Schreiberling verloren gegangen. Was machst bzw. hast Du beruflich gemacht ?? Der Streit mit Deiner Mom tut mir leid. Hoffe ihr könnt das bald klären damit Du nicht mehr darunter leidest. Einen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ich noch kein Kind habe. Aber Unpünktlichkeit hasse ich wie die Pest. Wenn mir sowas passiert rufe ich meistens an und geb Bescheid (kommt aber darauf an um wen es sich handelt, bei meiner Familie und Arbeit melde ich mich immer, bei den Gardeproben nur manchmal, sind aber dann auch nur max. 5 min).

@ Mamis mit Frühaufsteher- / Schreikids :  s-hug Etwas anderes kann ich leider nicht dazu sagen.

@ Mahoni: Wow, das erste mal Mama. Da bekam ich Gänsehaut als ich das gelesen hab. Das ist doch ein richtiges Ostergeschenk oder ?

Irgendwas wollte ich Euch noch schreiben. Aber in der Zwischenzeit ist alles schon wieder weg  :'(
Wollte ja vom Donnerstag FA-Termin ein Bild einstellen, da stelle ich fest er hat mir gar keins mitgegeben. Ich konnt nicht mal meinem Mann den Fortschritt zeigen  s-supertraurig

Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Wetter aus? Bei uns schneit es schon den ganzen Tag. Zum Glück scheint es doch noch warm zu sein, den die Straßen sind frei.

So jetzt schnell vor den Fernsehen. RTL 2 Doku über Babys geht los.

Bis später vielleicht.

LG Kathrin + Minirüssel

tiny

Frohe ostern!

*gähn* bin gerade aufgestanden, könnt momentan ständig schlafen, abends um neun lieg ich schon auf dem sofa vor dem fernseher und schlafe- das ist blöd weil ich ständig das ende des films nicht mit bekomme!auch wenn ich frühdienst gehabt hab , komm nach hause- will nur für ne halbe stunde die beine hoch legen, und was ist, ich schlafe ein und dann schlaf ich 2-3 stunden tief und fest.

ist füchterlich ständig müde zu sein, momentan macht mir aber mehr mein rücken zu schaffen- der tut mir so höllisch weh ,so das ich kaum noch laufen kann und ich ständig meine beine hinter mir her ziehe. hoffe nur das das jetzt nicht die ganze schwangerschaft so weiter geht! gestern abend hab ich schon heulend vor schmerzen auf dem sofa gesessen. wenn das so weiter geht, lass ich mich krank schreiben- am schlimmsten ist es oft wenn ich von der arbeit komm.

solche rückenschmerzen hab ich echt seit jahren nicht mehr gehabt, ist auch nur in der ischias gegend. bauchziehen hab ich auch (mutterbänder dehnen sich), aber das hält sich in grenzen, seh richtig wie mein bauch wächst:)

ansonsten übelkeit-was ist das? bin froh das ich damit nicht soo viele probleme hab, übergeben musste ich mich noch garnicht. hab immer nur ein paar minuten wo mir ein wenig schlecht ist, aber das verschwindest so schnell wie es auch gekommen ist. mit den AB bin ich auch fast durch, und mir wird davon jetzt auch nicht mehr schlecht. mein körper brauch immer ne weile um sich an tabletten zu gewöhnen, denke nur daran wie ich angefangen hab metformin zu nehmen, oh jeh da gings mir echt schlecht, hab mich ständig übergeben müssen und duchfall dazu auch noch. gott sei dank hatte ich das nach ca 2 monaten im griff!

@blue danke für die lieben worte an mich, ich hatte richtig tränen in den augen.
(muss momentan ständig heulen) hab immer angst ich könnte das alles nicht schaffen, kommt noch so viel auf uns zu bevor das baby überhaupt da ist. dachboden wird noch ausgebaut, kinderzimmer muss eingerichtet werden , meine hochzeit und noch einige vorbereitungen dafür. hab immer angst ich schaff das kräfte mäßig nicht.

@ rest sorry das ich nicht immer auf alle eingeh, dann bin ich glaube ich in zwei stunden noch am schreiben!  ::)

ach ja noch 10 tage, dann hab ich wieder einen termin beim frauenarzt...juhuu!

miry73

Huhu,

wollte euch auch mal auf die Schnelle frohe Ostern wünschen.
Uns gehts gut, mal abgesehen, von leichte Übelkeit ab und zu.

Morgen abend (18:30) hab ich das 1. Screening, bin schon sehr gespannt.

So werde jetz ins Fitnesstudio, werd aber nicht trainieren, sondern mal kurz ohne Nils in der Sauna entspannen.

LG Miry

hermine07

Hallo liebe Oktobermamis 08,
Ich bin eine Oktobermami 07. Man wie die zeit so schnell vergeht meiner ist heute 5 Monate alt. Ich wünsche euch alles gute ein Gesundes Kind, e8ine schöne geburt und viele Geschenke und Liebe.

hermine

Noraia

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!

Lese imme mal wieder mit, und dann kommt doch was dazwischen 8)
Denke, wenn ab morgen Mann auf arbeit ist und David im Kiga, habe ich doch mehr Ruhe zum schreiben.
Gestern wollte ich auch Welt der Wunder schauen, war sehr interessant! Und doch bin ich zur Hälfte mal wieder eingeschlafen, und das bei so einem tollen Thema ::)
Also bis die Tage s-winken
lg
Noraia

Lysira

Huhu, nur kurz. Haben die großen von meinem Mann da.

Hab heut Nacht so nen sch.... geträumt  :-X
Die Kleinen wurden in Heidelberg früher geholt und sind dann ein paar Stunden nach der Geburt im Inkubator gestorben (obwohl sie allein geatmet haben, das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen) Vorher wurde festgestellt dass sie Herzgeräusche haben  :'(

Dann bin ich aufgestanden und wäre ich Ende der SS gewesen, hätte ich echt gedacht ich hätt nen Blasensprung. Hab dann getestet, aber der PH war normal.

Trotzdem hab ich jetzt voll Panik dass mit den beiden (waren übrigens Jungs)was ist...das war alles so real  :'( :'(

Musste das einfach mal los werden, sorry  :-\

tiny

hey süße,

ich kenn das, hab sowas auch schon geträumt! mach dir keine gedanken, das soll wohl normal sein das man sowas träumt. ich ind das auch fürchterlich. werd jedesmal heulend wach!

lass dich drücken, wird schon alles ok mit deinen kleenen sein! s-hug

lg tina

luisekusch

Zitat von: BlueBeast am 23. März 2008, 01:56:16

Zu der Frage, wie alt meine Tochter ist und welchen ET ich habe... Haben wir nicht alle ne Signatur? Die meisten mit diesen witzigen Zählbalken? *lach* Nur nen Hinweis, weil da steht auch meinem Fall beides.

Hö, hö Frau Romanschreiberin, die Signatur hattest du neulich abends noch gar nicht  ;D Ich hoffe, deine Mama hat deine Maus pünktlich zurück gebracht.

Lysira: ach so, ich dachte die Zwerge wachsen schneller... hast du zufällig gestern Abend Wunder Welt Wissen auf RTL 2 gesehen, da war ein toller Bericht über Mehrlingsgeburten. Und ich träume auch manchmal komisches Zeugs...

Astrid: ich glaube jeder hat sein Päckchen zu tragen, leider... ich habe Finns Geburt immer noch nicht verwunden, da mir die drei Wochen in denen ich nicht laufen konnte/durfte echt fehlen. Aber diesmal wird alles besser. Ich hoffe, dein Kleiner schläft bald wieder normal!

Noraira: da freue ich mich auf deinen Roman!

Hermine07: dankeschön!

tiny: geh doch mal zum Doc wegen der Rückenschmerzen, ich habe ja auch welche, bei mir bietet die Hebi im GH Cranio an, dass habe ich am Mittwoch das erste Mal.

Miry: viel Spaß bei Screening!

Mahoni: versuchs sonst mal mit Milch schlückchenweise, Mandeln ganz klein kauen und schlucken, oder Rennie... viel Erfolg beim Kiddis ins Bett bringen. Ich bin froh, dass Finn immer in seinem Bettchen schläft und die meisten Nächte auch durch, selten hat er Hunger oder seinen Schnulli verloren und weint deswegen - schnell auf Holz klopp -

So, nun will ich mal nen Schneemann bauen...

Mahoni77

Hallo Mädelchen.....

@Lysira-ich hatte am Anfang der SS drei Tage hintereinander immer den Traum das ich meine Babys verliere,immer mit ganz viel Blut.Einmal hab ich geträumt,das ich meinen Arzt angeschriehen habe er solle nu endlich mal die dritte Fruchthöhle finden,ich weiß das da noch eine ist.Ich denke auf Grund dessen das wir sowas schon mal mitgemacht haben,träumen wir davon.Was das aber für einen Sinn haben soll weiß ich nicht.Ich hab mal gehört,das wenn man träumt das jemand stirbt,das der dann ewig lebt.Mach dir bitte bitte keinen Kopf.

@luisekusch-ja das werde ich mal ausprobieren.Krieg dieses Sodbrennen meist Abends wenn ich scho fast im Bett bin.

So,das wars erstmal

luisekusch

Mahoni: du kannst sonst auch deinen Oberkörper höher lagern, kann auch helfen.

Wer war hier nochmal die Hebi????

Sanni

Hallo ihr,
habe natürlich fleißig nachgelesen, aber ich bin einfach zu müde um allen zu antworten. Hoffe das wird irgendwie mal anders.

Wir haben ein ziemlich stressiges Wochenende hinter uns. Wir waren am Freitag und am Samstag in Frankfurt bei Freunden. Und das Gesprächsthema war gerettet - beim Kaffee-Trinken haben die Beiden uns eröffnet, dass sie Eltern werden. Und das konnte wir dann ja nur zurückgeben. Deren Kind kommt im September. Fanden wir natürlich total schön...vielleicht kann man dann auch mal gemeinsam Urlaub machen.

Der Besuch da war aber wohl ein wenig zu anstrengend für mich. Am Samstag habe ich dann ein bißchen SB gehabt. Bräunlich...aber ich habe mir dann doch Gedanken gemacht. Wir sind dann in Ruhe zurück gefahren. Zuhause habe ich mich dann direkt hingelegt und dann war abends auch nichts mehr. Gestern hatten wir Familientreffen und wir mußten dann auch eher wieder nach Hause fahren, weil es mir nicht so gut ging. SB waren auch kurz wieder da. Heute war zum Glück nichts mehr.

Werde das jetzt nochmal im Auge behalten und wenn nichts ist, dann gehe ich ganz normal am 01.04. zum FA. Sonst gehe ich halt eher.

Wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag. Wir werden noch ein wenig...aber ganz ruhig...unseren ersten Hochzeitstag feiern.

Bis demnächst mal!!

Sandra
;

Mia2203

huhuuu nun melde ich mich mal zurück.....hat sich hier einiges getan, bin immer noch in kiel und noch nicht nach garmisch gezogen ;) mit dem zwergi ist alles gut....

@ tiny: wenn du fragen hast, rufe mich gerne mal an wenn du magst, bin selber hebamme, kann dir ein paar fragen schon beantworten bin aber leider zu faul hier zu schreiben, wenn du magst schicke mir eine pn und dann schicke ich dir meine nummer.

lg mia2203