Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

huhu ihr süßen,

hab recht gut geschlafen...

waren heut morgen noch bei der diakonie und beim jugendamt...

haben am 27.8.termin bei der diakonie...vllt gibt es noch ein paar taler...

und am 28.8. haben wir 14uhr termin zum aufklärungsgespräch übers sorgerecht
und dann 14.30 uhr ist beurkundung für vaterschaft und sorgerecht...juhu s-klatschen

und sonst hab ich heute an meinen ag die einkommensbescheinigung für den elterngeldantrag (anlage 1)
geschickt und die anlage 2 an die krankenkasse schicke ich zusammen mit dem gelben schein dann los...

und wir waren noch im museum bei uns in wismar, das erste mal nach fast 8 jahren, das wir zusammen im museum waren..total geil...war aber auch nur weil eintritt frei war... ;D

@baby:wie es wird noch geheiratet?
ist ja toll...ich will auch..wir wollen ja auch "nur" standesamtlich weil kirchlich halt für uns nix ist...
war das denn geplant?voll toll ich freue mich für dich ...

und es ist super toll das es leland so gut geht...juhu...

also mir geht es nicht um das alleinerziehend sein, das würde ich mir zu trauen..aber es geht mir um meinen schatz...also zur zeit geht es und ich hoffe es bleibt so...

@petra:doch manche haben schon zu früh entkugelt...glaub ich!?

@tiny:oh das mit dem netzteil ist mist..pfui kann mir den geruch gut vorstellen..bääähhh
und ich hoffe das dir die akkupunktur hilft...
schön das deine werte okay sind...drücke dir die daumen das dein FA nichts "schlimmes" sagt...
aufs klo muss ich nachts etwa alle 2 stunden, aber ich hab auch ständig durst...hihihi
ich hoffe deine qualen haben bald ein ende...aber am besten zähne zusammen beißen und noch durchhalten...
drück dich liebe tiny.

@me:ja und sonst..werde ich nachher wahrscheinlich noch zu meiner mama und dann heute abend wollen hase und ich dann zum schwedenfest...ich will ne schokobanane,oder kandierte trauben oder alles...jammi
und dann ist ja noch feuerwerk...freu...ach ich bin froh das wir direkt in der city wohnen..juhu...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

.•*¨jennymama™¨*•.

hi ihr...

@ petra: doch 3 mann schon...  :o ohjeohje  ::)

@ antje: huhu wie gehts dir? was macht dein kleiner zuckt er sich etwas mehr? sputi lässt ganz schön auf sich warten  :-[ ab u an mal richtig derb und manchmal garnicht... habe heute Nahct sogar auf dem Bauch geschlafen, was ich schon lange nicht mehr konnte u. dem kleinen hats nicht gestört.  :-\
angst hab!

@ mein auge: DANKE ihr lieben für eure Tips, es geht langsam wiede Bergauf
*freu*

@ FA ergebnisse: schön das alles i.O ist bei euch, es geht ja nun in 14 tagen schritten vorwärts, aber irgendwie hippel ich shcon zum nä. Termin am Dienstag entgegen!  :)

@ murmel: schön da es bei euch zur Zeit super läuft, wir drücken die Daumen das es dabei bleibt.  8) bekomm ich auch ne schokonane? büdddddöööö  ;)

@ lysira + mahoni: wie gehts euch? alles schick?  :D

@ tiny: schön dich zu lesen, lang lang ist´s her  :D

@ sweet: auch schön das Ihr aus dem Urlaub wieder da seit! und vorallem das alles schick ist!

so muss mal noch etwas stöbern, bis später
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Nastasia

Hallo Mädels..

Also so langsam hab ich echt keine Lust mehr.. Ich bekomm doch echt noch einn an mich..

Nicht nur das ich nen Pilz hab und dewegen AB nehmen muss, 3x die Woche zum CTG messen muss (wegen dem Zucker) und unsere Diva zu groß ist.. gestern wurde ein Abstrich gemacht auf Streptokokken der bei mir positiv ist.. soll heissen das kann gefährlich fürs Baby werden und die müssen dann eben gleich nach der Geburt behandelt werden.. so ein Mist.. aber das wars noch nicht..
Ich hab vorhin bei dem Krankenhaus angerufen wo ich entbinden möchte.. die nette Hebamme hat bissle mit mir geschnackt und da hat sich rausgestellt, dass es bei der momentanen Größe von Laura-Elisa und meiner schon recht reifen Schwangerschaft wohl nicht mehr dazu kommen wird dass sich die Kurze nochmal dreht :(
Naja ich hab jetzt ne Hebamme empfohlen bekommen, die macht Akkupunktur und Moxibustion das will ich noch probieren, aber wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts tut kann ich mir schonmal nen Termin für die Geburtsplanung holen.. vielleicht entkugel ich dann ja mit Dir Saskia ;)

Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass jeden Tag ne neue Hiobsbotschaft kommt..

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nastasia: mensch das is ja n misst... hoffe es geht alles gut bei euch.
Da gibts ja echt viele die den Anfang hier machen wollen, ohman euch mal die Daumen drücke!  :-* :-* :-* :-*

murmelmami

@jenny:du stöbermaus :-*
juhu daumen fürs auge sind weiter gedrückt...

und ja klar ich bringe nachher sicher wieder viel zu viel mit...

schlumpfgummitiere und verschiedene kandierte oder schokosachen,weil alles lecker ist... ::) ;D

@nastasia:Ach mausel, so kenne ich dich ja gar nicht :-\
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug fühl dich gedrückt, geknuddelt und geknuuuuuuuuuutscht..
ich hoffe ihr schafft es laura-elisa zu drehen..und falls nicht dann ks?
ach menno...dir daumen drücke das alles wieder besser wird.. s-klatschen

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Joa, alles fit. Bin nur grad bissl schreibfaul weil ich hundemüde bin  ::)

Deswegen auch nur kurz zu Nastasia:

Mensch, das ist ja blöd  :-[
Aber hey, der 10.9. ist ein schönes Datum...teile das auch gerne mit dir  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

Mäddelz ich muss euch mal was fragen:

... ja ... also... wie fang ich denn an?

ach einfach gerade weg.
ALSO: wenn ich liege und dann aufstehe beuge ich mich ja so hoch aus dem bauch heraus, wie Ihr sicher auch und ich habe über bauchnabel bis untern Bauchnabel dann wie so ne lange wurscht ca 5cm breit und naja 10 cm lang die es dann nach aussen drückt... also wie so muskeln die eig. längs liegen siehts jetzt aus das die nach unten liegen.
SORRY... aber wisst Ihr manchmal was das ist? sein könnte?... hoffe habe es gut beschrieben  :-[

Und ab wann haben die Zwerge nicht mehr sooo viel Platz zum bewegen? weil es z.Z richtig ruhig ist bei mir im Bauch!  :-\

.•*¨jennymama™¨*•.

ich will jetzt ne SCHOKOBANANE!  s-springen s-springen s-springen s-springen

nini297

hallo!

nur kurz:

jenny: du solltest nicht "gerade" nach vorne aufstehen, das belastet die bauchmuskulatur zu stark! roll dich über se3ite ins sitzen!!!
die "Wurst" entsteht deshalb, weil ja die bauchmuskeln auseinanderweichen! da ist dann quasi eine lücke von oben bis unten und ich denke du kannst dir selbst vorstellen, dass es nicht gut ist, wenn da was rausgequetscht/abgedrückt wird.
hattest du keinen GVK wo das besprochen wurde? war bei uns diesmal und auch letztes mal das erste was die hebi angesprochen hat.

@all: sorry, tom schläft ausnahmsweise und ich muss noch soviel tun. schau später nochmal rein. les immer alles, aber hab dann keine zeit mehr zu antworten.

LG
steffi

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nini: ne hatte keinen GVK ... ist das schädlich für den zwerg? werde mich ändern und mich zur seite drehen! DANKE

luisekusch

Hallo Mädels,

soweit alles gut hier an der Front, versuche morgen einen ausführlichen Bericht etc zu schreiben.

Antje

Na ihr Sabbeltanten  :)

@jenny: Also Luca ist seit Anfang der Woche wieder aktiv... hatte beim FA aber auch 1,5 kg mehr auf der Waage am Dienstatg also geh ich mal stark von einem Wachstumsschub aus...
Hab auch gefragt beim FA was das sein kann und er meinte die Knirpse haben halt nicht mehr soviel Platz...
Aber es kann auch am Fruchtwasser, an der Nabelschnurversorgung, Plazenta...usw. liegen... das hat er per US alles kontrolliert und deswegen war alles gut.
Im zweifelsfall geh lieber nochmal zum FA und die soll das kontrollieren...
Merken tust du den Süßen aber schon täglich oder?
Ich habe mal gelesen man sollte es aller 6 Std. mal merken sonst lieber kontrollieren lassen...

@Baby: Gratsi zum Aufgebot  :) :) :) schönes Datum habt ihr euch ausgesucht... da hat mein Opa Geburtstag  :)

@NiNi: Schön das es euch scheinbar recht gut geht...

@murmel: Hmm... wie sag ich das jetzt... ist nicht böse gemeint aber in Anbetracht eurer derzeitigen Beziehungsituation würde ich mir das mit dem gemeinsamen Sorgerecht ganz genau überlegen...  :-\ bitte bitte sei mir nicht böse aber ich musste das jetzt schreiben... ich würd es in deinem Fall niemals nie tun!
Ansonsten vie Spaß heute Abend beim Fest  :)

@nastasia: Och das ist ja blöd... die Kleine soll sich ja drehen... musst du auch mal wie Mahoni das mit der Taschenlampe unter der Bettdecke ausprobieren  ;D
Ich drück die Däumchen das ihr um einen KS drum rum kommt...

@Lysira + Mahoni: Wie gehts euch? Was machen die Wehen?

@Petra: bei dem Septemberlis haben glaube schon 3 entkugelt... in deren Monatsthread musst nur weiter runter scrollen da stehts dann

@Rest: Sorry alle die ich vergessen habe... aber der kaffee duftet so gut (natürlich entcoffiiniert) schreibt man das so  ???

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: ja ja merke ihn täglich mal mehr mal weniger, aber es war halt schon mal " mehr " also er war schon mal aktiver als jetzt...

Habe am Dienstag Termin, hoffe das ich bis dahin alles aushalte.
Solange er turnt ob viel o. wenig wirds auch okay sein mit Ihm!
Vielleicht hat er auch grad nen Wachstum schub, von der zeit her würde es ja hin kommen, wenn er immer mal ruhiger ist!

Heute war es schon wieder etwas mehr.

Platzenta hat sie noch nie bemängelt, im gegenteil er ist sogar 1- 2 wochen vor datiert wurden. was ja kein Schlechtes Zeichen ist  ;)

Okay mal eben was zu trinken such...

Antje

Na dann ist ja alles in Ordnung  :)
Isser bestimmt nur am wachsen damit er am Dienstag dann 4 Wochen vordatiert wird *lach*  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

naja 4 wochen * lieber nicht * 1-2 reicht  :D

Antje

Was gibts denn bei euch heute so zu essen?

Noraia

Hallo ihr lieben Mitkugels,

also heute ist ein Tag, da denke ich wirklich, ich kann nicht mehr und habe die Schnauze voll vom ss sein  >:(
Ich hatte eine sehr kurze Nacht ( eine längere aber auch schon länger nicht mehr), ich habe schmerzen an der Symphyse, im Kreuz, im Steißbein, in den Armen, manchmal an Beinen/Füßen und auch immer mal wieder Wehen, die auch etwas ziehen.
Wie soll ich mich da schonen und Kraft für die Geburt sammeln können, wenn ich jetzt bei 33+5 schon sooo fertig bin? :-[
Vl ist auch das Wetter schuld, oder was weiß ich, aber heute ist kein guter Tag!  :-X
Und ich habe heute eine Laune, da möchte sogar ich selbst vor mir davon rennen  :P
Sorry, aber musste gerade raus :-[
Und ich habe gerade gemerkt, das mein Blutzucker zu niedrig ist, muss gleich mal was essen, hatte aber bis vorhin nicht mal appetit auf irgendwas  :-\
Naja, Morgen wird es wieder besser sein, vl kann ich euch dann mal wieder was netteres berichten  ::)
Grüß euch mal alle  :-*
lg
Noraia

Lysira

Nastasia: Streptokokken sind soweit ich weiß nur bei einer Sponantgeburt gefährlich bzw. können es werden. Aber da ja vorher ein Abstrich gemacht wird weiß man Bescheid und bekommt als Mutter während der Geburt AB und ich glaube das Baby bekommt nach der Geburt prophylaktisch AB.

Drück dir die Daumen dass das moxen vielleicht doch noch hilft.

Jenny: Die "Wurst" ist normal. Deine Bauchmuskeln haben sich ja auseinander gedrückt. Wenn man Pech hat bleibt das nach der Geburt, aber man bekommt es mit viel Training relativ gut in den Griff.

Solangsam wird auch der Platz weniger, da ist es normal dass man die Kleinen nicht mehr so arg spürt wie vorher. Die konzentrieren sich jetzt hauptsächlich aufs Wachsen und Zunehmen ;)

Luise: Schön dass alles ok ist

Antje: Was bitteschön sind Wehen?  ??? ;D
Seit ich das ok hab das nix mehr aufgehalten wird, tut sich rein gar nichts mehr  ::)

Noraia:  s-hug
Frag mich auch wie ich nach dem KS wieder fit werden soll bzw. die 3 Wochen noch schaffen soll. Aber irgendwie gehts immer  :-\

Murmel: Bei euch ist ja auch immer was los  ;D
Bei uns ist in der Woche in der die Kleinen kommen Winzerfest. Wär so gern hingegangen.  :-\  Naja, nächstes Jahr wieder.
Vielleicht bekomm ich Schatzi überredet dass wir die Woche vorher aufs Fischerfest gehn  ::)

Sweet: Schön dass du wieder da bist:) Und klasse Daten :)

Baby: Glückwunsch zum Aufgebot   :D
Kannst ja bis auf die Pyamas schon alles packen ;)

Petra: Bei den Septembis haben schon einige entkugelt.
Sodbrennen hab ich dauernd, egal ob ich was gegessen habe oder nicht  :-X

tiny:  s-hug Bald gehts uns allen besser und ich glaube sobald wir unsere Würmchen im Arm haben, sind all die Anstrengungen und Schmerzen weitesgehend vergessen

Us: Renn hier nur noch rum wie ein aufgescheuschtes Huhn  ::)
Gestern und heut alle Flaschen sterilisiert, die Tasche für die Kleinen gepackt, Liste geschrieben was wir noch brauchen (für die Leute die was schenken wollen)
Irgendwie zieht sich grad jeder Tag wie Kaugummi aber andererseits sind 19 Tage ja nicht mehr lange.  :-\

Abendessen: Bei uns gibts heut Nudeln. Für mich mit Schafskäsesoße und für Schatz mit Tomatensoße

luxi

huhu

@sanni
ja es ist der wahrnsinn wie schnell die zeit vergeht... ich freue mich riesig auf amy aber  ich finde es auch soooo schön SS zu sein  das ich NOCH froh bin kugelrund zu sein :) da es ja meine letzte SS sein wird  versuche ich sie so gut wie möglich noch zu genießen :)

@murmel  :D

ja hier ist wirklich viel stress im moment von meiner mum fang ich garnicht erst an *augenroll*  s-banghead
maurice geht jetzt in KIGA und er meistert es super und fühlt sich da sehr wohl was mich  total erleichtert und auch unheimlich stolz macht wie gut er das alles meistert :) naja dann hatten die beiden ja auch geburtstag ... nun der umzug ... das ständige ämterrennen  ::) ::)
bin echt froh wenn das vorbei ist und ich endlich  mit den vorbereitungen anfangen kann für amy immerhin ist hier noch GARNICHTS für sie gemacht!
hab heute aber  maschinen babyklamotten gewaschen :)

@nastasia
och man das ist ja echt blöd was bei dir im moment alles kommt. lass dich mal gaanz dolle drücken  s-hug
ich drücke dir ganz doll die daumen das  das moxen hilft.

@me

mir gehts soweit gut nur das ich irgentwie son druck nach unten habe? denke ich jedenfalls kanns nicht zuordnen  hatte es  noch nie wirklich
das ist etwas unangenehm
heute hab ich immer so  min. 4 wehen die stunde mal stärker mal schwächer naja das kenne ich von letzten wochen nur zu gut.....
die kleine dreht sich am tag  immer von SL in BEL  und wieder zurück wobei ich BEL sehr sehr schmerzhaft finde wenn sie da unten rumgräbt!!

murmelmami

huhu ihr lieben,

@jenny:hab keine banane oder so bekommen, die gibt es am hafen und da gehen wir erst morgen hin ...
leider..entschuldige bitte...

@antje:ist nicht schlimm ist deine meinung, du kennst die beziehung ja auch nur so wie ich sie hier schreibe..
und keiner schreibt immer nur gutes..weil das was aufs herz drückt muss ja auch eher rausgelassen werden...
aber er hat das recht seine tochter zu sehen und alles...ich weiß wie sehr gut er mit kindern umgeht und
ich vertraue ihm blind wenns um die kleine geht..deshalb darf auch mitentscheiden und alles..selbst wenn wir
irgendwann getrennt sein sollten..

mensch soziemlich jede ehe oder jede beziehung macht mal nen tief mit...und trotzdem hält..
und andere ehe oder beziehungen bleiben über 20 jahre ohne streit und dann wird sich plötzlich getrennt oder geschieden..

@noraia:ich hoffe dir geht es bald besser...das wird schon...
fühl dich gedrückt und öffne das paket mit kraft, welches ich dir grad geschickt habe....grins...

@lysira:oh ja irgendwie schon...andererseits...fühl ich mich doch nie richtig ausgepowert...lol...
ich drück die daumen fürs fischerfest...hört sich gut an...
oh ja es ist nicht mehr lange bis zur entbindung bei euch...da wäre ich auch aufgescheucht...lach...

@luxi:na da hoffe ich so sehr ,dass bei euch alles jetzt reibungslos verläuft...ihr muddi loswerdet...
und endlich eure wohnung auch amy`s reich werden darf...
oh das mit den wehen ist aber recht oft...sind wohl senkwehen oder?
und ja das die bel schmerzhaft ist glaub ich dir..daumen sind gedrückt das amy im wichtigen moment in sl liegt..

16.12.09 und 17.10.11

petra-72

Guten Morgen Mädels,

naaa,wie schauts aus?
Auch so gut geschlafen? :P

Also,so langsam,merkt man ja dann doch,daß man ss ist.Hier ein Zipperlein,da eins....
Heute morgen mußte ich auch mal wieder spucken,obwohl noch gar nix im Magen war.Und dann habe ich die letzten Tage im Rücken schon mal so einen richtig schmerzhaften Krampf.Manchmal beim Auto fahren,jetzt vorhin als ich beim Spucken war.Das tut richtig AUA und geht bis oben in die Nackenmuskulatur.Schätzungsweise ein Nerv???
Oder jetzt wieder...AUA

@Septembis:War ich doch wohl zu blind.

Muß mal aufhören-mein Rücken........

Mahoni77

Hallo,
ich versuch mal kurz zu schreiben.Irgendwie wird meine Seite voll schlecht aufgebaut,ich weiß nicht woran das liegt.Jetzt allein auf das"Antworten"zu drücken und bis ich schreiben konnte hat 10 Minuten gedauert.Bin gespannt wielange es dauert bis die Antwort raus geht :P.
Nur soviel,uns gehts soweit gut.Wehen nur ab und an und mei Trockner funktioniert auch wieder s-springen s-springen s-springen!
Ich schau mal obs heut abend besser ist mit der Seite,weil die andern baut es ohne Probleme auf!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Na ist heute wieder so ein Typischer Wochenend Tag?
Keiner hier???
Also ich hab heute wieder sturmfrei... vielleicht hat ja heute jemand Lust auf Party, würde mich ganz doll freuen  ;D

Sanni

Hallo ihr,
@mahoni: also meine Schwester hatte doch noch einige Sachen schön in Kisten verpackt und ich konnte alles mitnehmen. Zumindest habe ich schon viele Sachen in Größe 62/68. Die Kleinen kann ich dann ja noch kaufen – juhu. Macht ja auch Spaß. Meine Mutter hat schon einiges zurückgelegt – sie arbeitet in einem Warenhaus und direkt neben ihrer Abteilung ist die Baby-Abteilung...das ist für sie schon gefährlich und für mich gut J

@murmelmami: wie war denn die Lichter-Show? Also auf Schoko-Banane stehe ich ja nicht so – aber Weintrauben mit Schoko sind der absolute Hit. Gut, dass die Erkältung sich endlich verzieht. Hört sich ja bei euch auch nach einem schönen Tag mit der Familie an.

@petra: das ist ja voll gemein von der Kleinen, dass sie Dich einfach mal so richtig schmerzhaft tritt. Aber wo sollen die Kleinen auch hin...schließlich wird es langsam eng. Zum Glück hatte ich noch nicht so schmerzhafte Tritte. Aber das kann ja auch noch kommen. Gute Besserung für den Rücken!!

@baby: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeitsplanung. Kam das spontan oder war das schon länger geplant? Die Werte sind ja alle gut. Kann ich mir vorstellen, dass Du dich schon auf den MuSchu freust. Also ich fühle mich nach meiner ersten Woche im MuSchu schon besser, so ohne Arbeit ist ja dann doch ganz gut. Und Hasen gekauft??

@tiny: hoffentlich hilft die Akupunktur gegen das Wasser und die Lockerung. Meine Füße sind zwar auch immer noch angeschwollen, aber ganz so schlimm ist es noch nicht. Unser Dachboden ist zumindest was die Handwerker angeht fertig. Jetzt müssen wir halt noch streichen und Teppich legen. Dir weiterhin gute Besserung und versuch tapfer zu sein.

@nastasia: das hört sich bei Dir ja nicht so schön an. Hoffe die Kleine dreht sich noch, wenn die Hebamme Hand anlegt. Versuch positiv zu denken...fühl Dich gedrückt.

@jennymama & nini: also bei mir ist das so, dass ich mich mittlerweile gar nicht mehr über die Bauchmuskeln aufrichten kann – zumindest nicht ohne Schmerzen. Also versuche auch über die Seite aufzustehen. Und dann möglichst langsam aufrichten, sonst zieht es auch ab und zu im Bauch. Komme mir manchmal schon vor wie eine alte Frau – aber wenn es besser ist.

@noraia: hoffe Du hast den schlechten Tag noch gut umbekommen. Geht es Dir wieder besser?

@lysira: ist ja echt witzig mit den Wehen. Aber Wehen können ja auch vom Stress kommen. Und da Du dir jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen musst...nimmst Du wohl alles leichter.

@me: also ich bin froh, dass ich auf der Couch liegen kann. Wir haben heute ein wenig den Dachboden gestrichen. Ging eigentlich ganz gut, doch jetzt merke ich jeden Knochen. Ist wohl doch anstrengender als "unschwanger". Aber ich will mich nicht beschweren. Fühle mich im Großen und Ganz wirklich gut. Und so ganz ohne Weh-Wehchen geht es wohl nicht.
Gestern habe ich die ganzen Kindersachen, die meine Schwester noch hatte, abgeholt. Ist doch noch so einiges - werde es morgen mal sichten und dann auch mal in der nächsten Woche waschen. Jedoch ist die nächste Woche schon ziemlich verplant...aber das macht ja auch nichts. Solange es noch geht.

Euch einen schönen Abend!!

Sandra
;

murmelmami

huhu ihr lieben,

war das bei euch gestern auch, dass ihr nachher nicht mehr bei so reinkommen seit?

bei mir stand immer serverfehler...hmmm..

@petra:ich merks an den füßen, kann nicht mehr sooo lange stehen...
ich wünsche dir gute besserung...und nicht mehr spucken...

@moni:okay also du hattest auch probleme..dann ist ja "gut"
schön das bei dir alles fein ist...und das mit trockner ist super..

der hatte sicher nur ne woche urlaub...hihihi

@antje:also jetzt muss ich doch mal mit dir schimpfen...
ich würde so sehr gern mal ein deiner party teilhaben..aber ich verpasse sie immer..leider..

@sanni: oh ja die nächste woche ist bei mir auch voll..hmmm
aber für kindersachen ist immer zeit..glaub mir..hihihi
ja also das we war sehr schön...juhu...
weintrauben mag ich lieber kandiert..hihihi...
sehr schön das es dir relativ gut geht...und die wehwechen haben wir doch alle...

@all: ich hoffe es geht euch gut...melde mich heute abend wieder...

@me:ja gestern kam noch meine schwägerin, aber allein..
dann sind wir so kurz nach 7 erst am markt gucken gewesen, dann zum hafen...
es waren gestern nur noch 11 grad hier...bibber und es hat die ganze zeit geregnet bzw.genieselt...naja..
ich hatte meinen "wintermantel" an der hatte auch ne kapuze das war gut, so hatte ich die hände frei...
naschi gab es abends irgendwie nicht mehr so schönes...hab 4schlümpfe, 1schokoapfel, 1liebesapfel
und weiße erdbeeren ...die äpfel sind im kühler...
ja und sonst..haben wir noch bisschen gebummelt...und gleich holen mich meine eltern ab...juhu...
wir haben geld an so einem münzending verzockt aber auch gut gewonnen...ich hab ne uhr für jan gekauft..
und so eine tolle holzprinzessin an so einer hängefeder..die wippt immer hoch und runter..für die kleine...
und noch was warmes zu essen..jammi...
ja war sehr schön gestern...meine schwägerin hat ja auch hier geschlafen und heute haben wir erst alle zusammen gefrühstückt..
und da wieder verkaufsoffener sonntag war/ist..waren anne(meine schwägerin) und ich noch bummeln..
aber diesmal gab es für die kleine "nur" nen pullover in gr.68 in rosa: da ist ein panda drauf:und da steht= PANDA PAULINE...
fand ich voll süß..hihi...
ja und gleich holen mich meine eltern ab..und dann mal gucken..

nächste woche wird stressig,glaub ich:
montag: motorrad laden-zulassung für mein papas schopper...und dann noch zum arbeitsamt...
dienstag:ist frei ..aber wahrscheinlich treffe mit ner ehemaligen arbeitskollegin (und mein großer bruder hat geburtstag)
mittwoch:morgens diakonie
donnerstag:nachmittags jugendamt
freitag:geburtstagsfeier von meinem großen bruder
samstag:einschulung von meinem großcousin...

uff und dann bin ich platt...hihihi..abe so ist dann der august zu ende und bald schon werde ich mutter sein...für immer...
verantwortung,beschützen,erziehen,fördern,lernen und vorallem lieben und ernähren...
eine lebensaufgabe welche ich meistern will..und in soweit es mir bestimmt ist..auch schaffen werde...

16.12.09 und 17.10.11