Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

guten morgen,

auf gehts zum FA.... hippel  :D melden uns später...

LG ihr´s
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

guten morgen ihr lieben,

mann ist zur arbeit..und ich würde gern noch schlafen..aber ich wollte um 11 losfahren zu mama zum mittag..
da lohnt es sich jetzt nicht mehr ne stunde zu schlafen...oder? ::)

naja aufjedenfall..bin heut abend wieder da...hoffe euch gehts allen gut

und hoffe alle mit FA termin haben heute gute neuigkeiten...

bis später meine lieben :-* :-* :-* :-* :-* s-kuscheln

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

jennnnyyyyyyyy...... los sag wie wars?  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

huhu.....

@ antje: grins liegst auf der Lauer was?
AAAAAALSSSSOOOOO:

Sputi wurde nicht gemessen und auch nicht gewogen, aber sie war so erstmal sehr zufrieden.

Und sie sagt in 14 Tagen sehen wir uns wieder, da wird auch nicht mehr Untersucht, weil dann kann er gern kommen wenn er das möchte.

Der hübsche liegt in SL und sein Herz hat prima geschlagen, zappel zappel  :D

Sagt mal was messen die aus wenn die mit Maßband den Bauch von oben bis unten messen? Habs vergessen zu erfragen!  ::)

Ja mein harter Bauch deutet auf Wehen hin und meine Rückenschmerzen kommen wohl dann doch von den Bandscheiben  :-\

Beim nä. mal wird das 1 te mal CTG geschrieben!  :D ... wurde im KH schon mal gemacht und bei der FÄ ausserhalb der VU aber in 14 Tagen das 1te mal nach Plan!  ;)
Bild gabs keins, aber ich wiege jetzt 86 kg
vor 14 Tagen waren es noch 83,.. Kg  :-X

ja was noch? Blutdruck bestens. MUMU bestens...

kurzum  s-superdaumen

LG Ihr lieben!

Antje

Supi....  :)
Das wollte ich doch nur hören...
Messen tun die da glaube ich die Symphyse oder so... halt die Größe zwischen Unteren und oberen Rand der Gebärmutter...

Ich muss jetzt duschen... ich stinkkeeee *löl*

Mahoni77

Hallo Mädels,
hab eine SMS von Nastasia bekommen.
Sie liegt im Krankenhaus wegen ihrem Zucker,und sie weiß nicht wie lange sie drin bleiben muß.Ich soll euch alle lieb von ihr Grüßen!!!!

Liebe Nastasia,ich drück dir ganz fest die Daumen das sich dein Zucker bald einbendelt,und das du nicht so lange im KH bleiben mußt s-daumendruck s-hug.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Oh je... ich hoffe nichts schlimmes...  :-[

Von mir auch ganz feste Däumchen drücken  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Noraia

@nastasia: du wirst bestimmt besser eingestellt mit dem Insulin und der Ernährung kann ich mir vorstellen. Hatte das auch in der 1. ss, das ich einige Tage zur Kontrolle ins Kh musste. Also ich bin jetzt erst mal ohne Sorge um dich, bist dort in guten Händen! (hoffe ich doch! :-[)

nicky1979

@Nastasia
Ach Mensch... was machste für Sachen?!  :-\ Ich wünsche dir gute Besserung und drück ganz arg die Daumen, dass du bald wieder heim kannst!!  :-*

@Jenny
schön, dass alles in Ordnung ist mit Sputi!!  :D
Was ich nicht verstehe ist, warum heute kein CTG geschrieben wurde, wenn dein harter Bauch auf Wehen hindeutet?? Hattest du den heute beim Arzt auch nen harten Bauch oder haste erzählt, dass du das ab und an mal hast? Sowas muss doch kontrolliert werden oder nicht?  ???

@Mahoni
Das tut mir leid, dass dein Termin gestern nicht so gelaufen ist  :-[ also das du wohl um den KS nicht drum herum kommst!
Deine "Kleinen" sind ja echt gut dabei  ??? Aber wirklich schön, dass beide so gut entwickelt sind, auch wenn da ganze schöne Unterschiede sind, aber hauptsache beide gesund  :)
Ich drück für den 05.09. die Daumen, dass vielleicht doch noch was passiert! Kann man bei Zwillingen vielleicht auch moxen? Oder diese indische Brücke - haste doch letztens schon geschrieben, dass du das bei einem deiner anderen Kinder schon gemacht hast. Hast du es damit jetzt auch nochmal versucht?

@Lysira
Hängt die "Bauchlampe" eigentlich schon??
Freut sich dein Mann, dass du es nun doch mit ner Spinalen versuchen willst? Wird schon schief gehen  :-X Nur weil es schon mal so "problematisch" gelaufen ist, heißt es ja nicht automatisch, dass es wieder alles so schlimm wird! Du schaffst das schon!!  :-*

@me
Hatte heute morgen auch VU. Erst wurde Blut genommen, wegen Hepatitistest. Dann CTG -> alles in Ordnung. Herztöne zwischen 120 und 165 - hat ihr heute so gar nicht gefallen, Lena hat echt gestrampelt wie ne Bekloppte.
Dann konnte ich zur Ärztin. Erst hat sie Abstrich genommen und nach Mumu getastet. Sie meinte der wäre schon ganz schön verkürzt und ich soll gleich nächste Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Dann hat sie Ultraschall gemacht. Alles in Ordnung - die Kleine ist schön entwickelt - Gewicht liegt zwischen 2300 und 2700 gr.! Ich verstehe nicht warum da immer so große Abweichungen möglich sind. Bei euch messen die Ärzte doch auch genauer  ??? Woran liegt das??
Die Größe könnte Sie angeblich auch nicht mehr messen. Laut Eintragung im MuPa ist FL aber 6,6 cm - also müsste sie dann ja so UNGEFÄHR 46 cm sein. Das letzte Mal meinte sie ja aber schon das Lena sehr lange Beine hätte, somit wäre der Wert ja auch wieder sehr ungenau.
Auf jeden Fall hat sie dann doch nochmal vaginal US gemacht und meinte das würde ihr gar nicht gefallen. Sie hat keinen Meßwert genannt, aber GMH wäre wirklich sehr kurz, aber noch keine wirkliche Trichterbildung erkennbar.
Jetzt soll ich erstmal bis Freitag Bettruhe halten und Freitag um 10:00 Uhr auch nochmal zur Kontrolle kommen um zu schauen, ob es sich verschlimmert oder verbessert. Bis nächste Woche will sie dann doch nicht warten. Außerdem soll ich 3x täglich hochdosiert Magnesium nehmen. Komisch wäre wohl, dass ich dazu keinerlei Wehen habe - sie meinte das da eventuell Bakterien für verantwortlich wären. Das weiß sie dann am Freitag, wenn die Ergebnisse vom Abstrich da sind.

Ach und vorhin geh ich auf Toi und was sehe ich ? Die ganze Slipeinlage voller Blut  :o und auch beim Abwischen frisches Blut am Toipapier. Konnte mir schon denken, dass es am Abstrich liegt aber jetzt hab ich soooo lange nicht geblutet, da war der Anblick voll erschreckend. Hab nochmal beim Arzt angerufen und sei meinte, wenn es nicht aufhört, soll ich nochmal rum kommen - aber mittlerweile ist alles wieder oki  ::)

So nun lieg ich also hier und weiß nix so richtig mit mir anzufangen  :-\
Ich hab nix dagegen, wenn Lena früher kommt, aber so 2-3 Wochen kann sie schon warten.

So das wars erst mal!
Liebe Grüße an alle!!  :-*
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Sanni

Hallo ihr,

@antje: also mit dem Essen ist es bei mir ähnlich. Viele erzählen ja, dass sie in der SS weniger essen können, weil der Magen so eingeengt ist. Das ist leider bei mir nicht der Fall. Habe immer schon gerne Süßes gegessen. Und jetzt ist es eher das Herzhafte...Chips & Co. Könnte ich ständig essen. Hoffe auch, dass es wieder aufhört. Sonst muss ich es mir halt verkneifen...zumal nach der SS doch ein paar Kilos wieder runtergehungert werden müssen.
Den neuen Termin werde ich dann morgen beim GVK machen...das sehe ich meine Hebi ja.

@jennymama: mach dir nicht zuviel Stress. Aber mit den Terminen schaffst Du das bestimmt. Zum Glück sind mein FA und die Hebi im gleichen Haus. So war es eh ein Weg.
Super, dass die Untersuchung gut verlaufen ist. Dann waren die Gedanken ja alle nicht nötig.

@murmelmami: nein von Angst hast Du nichts geschrieben. Hat mich nur interessiert wie andere Frauen das so sehen mit der bevorstehenden Geburt. Bei uns isst sogar im Moment mein Mann Süßes. Ist sonst nicht so sein Fall...er ist wohl auch ein wenig schwanger. Aber zugenommen hat er noch kein Gramm...der hats gut.

@mahoni: das tut mir ja leid, dass es bei Dir auf einen KS rausläuft. Aber wenn die Kleinen sich nicht mehr drehen wollen oder können. Aber dennoch gut, dass die Werte alle in Ordnung sind.

@lysira: den Termin mit der Hebi will ich eigentlich schon nachholen. Schließlich ist das ja ein Vorsorge-Termin. Dafür bin ich ja nicht zum FA gegangen.

@tiny: schade, dass es mit dem 3D nicht geklappt hat. Hoffe der Kleine dreht sich noch.

@nastasia: Dir dann aus der Ferne mal gute Besserung und das Du nicht so lange im KH bleiben musst.

@nicky: das hab ich schön öfter gehört, dass man keine detaillierten Messungen mehr machen kann. Das mit den Blutungen hätte mich auch super geschockt – aber es ist ja wieder alles gut. Dann schon Dich mal schön – hoffe das bei Dir alles gut bleibt.

@me: also bei mir ist alles in Ordnung. Heute habe ich mir einen faulen Tag gemacht - gleich werde ich noch ein wenig Einkaufen gehen. Ein bißchen Bewegung soll ja gut tun. Gerade turnt der Kleine mächtig rum - der Bauch schiebt sich von einer Seite zur anderen. Aber das fühlt sich witzig an.

Euch noch einen schönen Tag!!

Sandra
;

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nastasia: mensch auch von uns alllleeeees gute und die Daumen sind natürlich gedrückt!

@ nicky: oh na dann gute Besserung, ist aber auch ein wirr warr hätte auhc gern gewusst wie groß der Zwerg ist, aber leider, hoffe beim nächsten mal gibts ne Messung, ne hab es Ihr nur erzählt mit dem harten Bauch, vor Ort hatte ich keinen gehabt!
Sie meinte auch ruhig bleiben, es deutet darauf hin ist aber noch nicht so schlimm denke ich.

@ mahoni: danke für die Info von Nastasia

@ antje: geh mal Duschen * lach *

Messen die bei euch ständig? oder auch nur alle 4 wochen dann? nä. mal ist Blut CTG usw... gehe davon aus das es da ne Messung gibt, hippel!

Mahoni77

@Lysira-meine Kinder waren scho groß,also zumindest Tamara war 56 cm,und sie hab ich einen Tag übertragen.Lucas kam ja fast 4 Wochen zu früh,der war auch 50 cm groß.Tobi war 52 und Leon 53 cm.Ich weiß das ich graoße Kinder habe,aber ich hätte nicht gedacht das auch die Zwillinge sooo groß werden!
Was genau isn Mixen?
Was macht dein Bauch heute?Ich hoffe ihr kommt weng zur Ruhe!
Das wäre doch auch schön wenn dein Mann dabei wäre.Mein Mann hofft das ich eine Vollnarkose bekomm,damit er net mit rein muß.Ich glaub das sagt er einfach so,er kanns einfach nicht sehn wenn ich leide.

@Murmel-bei mir war das auch so das ich mal dick und mal dünn war.Deshalb bin ich glaub ich auch so zeitig gerissen.Ich glaub ich bin scho mit Schwangerschaftsstreifen auf die Welt gekommen ::).
Und Ich-als unikat in der Zeitung- s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Schön das du langsam aber sicher voran kommst!Wird ja auch langsam Zeit für die Tasche(ich hab meine auch noch nicht gepackt ;D ).

@Jenny-nach Mumu hat sie nicht geschaut.Da der GMH seit 6-8 Wochen bei 6 cm steht,denk ich nicht das sich da was getan hat.Und druck hab ich auch keinen drauf.Aber ich frag am nächsten Freitag mal nach!
Wie,die messen deinen Bauch mit dem Maßband?Ich kenn das nicht,frag mich auch grad warum die das gemacht haben.Ich finds komisch das die noch kein CTG geschrieben haben,und dann in 2 Wochen auch nicht mehr untersuchen wolln.Auch wenn der kleine kommen könnte,möchte man doch schon wisen woran man ist!Vielleicht hast du Glück und dein FA durchdenkt die Sache nochmal s-daumendruck s-daumendruck.
Was meinst du ob die ständig messen oder nur alle 4 Wochen?

@Tiny-mensch so ein scheiß das der kleine in NEL liegt und das  3 D wieder nicht geklappt hat.Wen das so weiter geht brauchst du das nicht mehr,weil er dann schon da ist :D.Ich wünsche dir aber echt,das er sich in den nächsten 2 Wochen gedreht hat und ihr wenigstens noch 1 Bild erhaschen könnt.
Der Rest hört sich doch supi an :).

@Nicky-das Problem mit dieser Brücke ist,das ich da alleine nimmer hoch komm :-[.Und da mein Mann so selten da is,kann ich das nicht so oft machen.Ich werde das mit der Lamoe weiter machen und mich Nacht überwiegend auf die linke Seite legen.Vielleicht hab ich Glück und klein Lady dreht sich doch noch.Rechts liegt die schmale und links die dicke.
Wegen der Größe deiner Maus.Auch wenn sie lange Beine hat muß man die doch mit rein rechnen.Wir messen uns doch auch nicht nur von Kopf bis Po,sondern komplett.Das versteh ich grad mal net so.

@Sanni-so ein fauler Tag is doch auch mal schön :D.Genieß es solange es noch geht!!!

@Antje-na,richst du jetzt besser?? ;D ;D

@me-also ich merke mittlerweile,das ich 20 Kilo mehr drauf hab.War heute in der Stadt und hab noch  weng was gekauft.Obwohl der Weg dorthin net lang is ,kam er mir ewwwwwwiiiigggggg vor.Also ich dann fertig war hat mir echt alles weh getan und ich dachte mein Bauch fällt vorne runter.
Heute Nacht konnt ich gar net schlafen.Meine Beine zappeln so furchtbar.Ich hoffe das hört bald mal auf,das ist ja kein Zustand.Sonst is eigentlich alles normal und erträglich  :) .

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

huhu ihr süßen,

@jenny:das alles fein mit lennox ist doch super, wurd u-schall gemacht und nichts vermessen?
naja...er ist ja eh kerngesund...und wie in 14 tagen kann kommen was mag...???
das wären doch noch 4 wochen zu früh..nein nein erst ende september wenn überhaupt..
aber wir sind ja hier bei den oktobermamis...also lasst doch noch ein paar babys für oktober..bitte..

und die messen vom oberen rand der gebärmutter bis zum schambein, das ist dann der fundusstand oder...
die erste zeile im mupass wo drei begriffe drin stehen...fundusblablabla(bin grad zu faul meinen zu holen)
wie lang ist das bei dir?bei mir waren es am 12.8. 38 cm

bei mir wird nicht jedesmal gemessen...mal so mal so...

@nastasia:ich hoffe du kommst gesund und munter ausm kh wieder...knutsch...

wird ja auch zeit dass die das endlich mal mit dem zucker einstellen*schimpf*

@nicky:nö die abweichungen sind normal...lieber so ungenau ..als das dein FA sagt
das kind hat kurz vor der entbindung 3.800 gramm und es kommt doch nur 3.400 zur welt...oder so...

das mit deinem gmh ist ja mist...frag sie mal am freitag wie kurz der nun ist?!
ich drück die daumen das am freitag alles gut ist..ruhe dich schön aus...

ja also das mit dem blut glaub ich dir, dass es erschreckend war...aber solange es frisches blut und nicht
so aussieht wie bei der periode ist okay..solange es wieder aufhört...

solange sich lena noch in dir wohlfühlt, kann sie noch bleiben...im bauch ist es immer am besten..

@sanni:das mit dem runterhungern ist bei mir auch so...hihihi
naja ich will nicht hunger, aber ich will es bis zum jahreswechsel wieder auf 98 kilo schaffen..
und nun bin ich bi 115 kilo..mal sehen...stillen soll ja helfen und ich will ja auch immer mit der kleinen
überall hin zu fuß laufen, denn frische luft ist für sie ja auch das beste...
jaja die männer, bei meinem sieht man auch kein gramm zuviel...der könnte den ganzen tag essen und ist
trotzdem schlank..aber das liegt denk ich daran das er sich viel bewegt und sein stoffwechsel super funktioniert..naja...
muss gleich auch noch einkaufen..hihi..schön das bei dir alles gut ist..

@moni:na klar ich hab die schlagzeile schon vor den augen: riesenzwillinge in deutschland geboren. ;D
du hast noch nicht gepackt, aber für mich wird es zeit? :o
hahaha..ich laufe ja noch 2 monate schwanger rum...und du?
ich hoffe du kannst nachts aufmal wieder schlafen, du brauchst ja die energie...

@me:bin ja heut zum mittag zu meiner mama...dann dort mittagschlaf..hihi
danach sind wir zu ner bekannten von meiner mama..ich kenne die familie auch...
und da haben wir uns das haus angeguckt..dann erzählt...dann kam von der noch die schwiegertochter + töchterchen..
die kleine ist auch toll die ist auch super entwickelt mit ihren 1 1/2 jahren..echt super..
haben gleich wieder zusammen gespielt..hihii..
ja mein hase war ja heut mit meinem vater arbeiten...die kamen dann so halb sechs..dann haben die mich eingepackt..
und mein vater hat uns heimgefahren...jetzt ist hase wieder zu seiner anderen arbeit..weil die da auch bis ende der
woche fertig sein müssen...aber er will so spätestens um 10 wieder da sein...da er ja morgen auch wieder mit meinem
vater mit will.ja das geld muss halt rankommen..ich freue mich das er so fleißig ist...

ich werde gleich noch brot und so kaufen gehen...bis nachher dann ihr lieben..

16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo,

@murmelmami: dann sind wir ja in einer ähnlichen Gewichtsklasse. Habe jetzt 107 kg - heftig und ich fürchte da kommt noch etwas dazu. Dann können wir ja nach der Geburt den Kilos gemeinsam den Kampf ansagen.

@mahoni: die Kleinen sind aber wirklich recht groß für Zwillingen. Da kann ich gut verstehen, dass Du die Kilos langsam merkst. Geht mir auch so. Bin heute mal zum Supermarkt gelaufen und war hinterher nass-geschwitzt. Aber so ein wenig Bewegung tut doch gut. Nächste Woche will ich dann doch mal schwimmen gehen - neben dem SS-Schwimmen.

@me: heute habe ich den freien Tag wirklich genossen. Auch wenn der total schnell umgegangen ist. Morgen kommt meine beste Freundin zu Besuch und wir wollen ein wenig durch die Stadt bummeln. Abends ist dann noch GVK - wird bestimmt wieder ganz witzig.

Euch noch einen schönen Abend!! Werd jetzt mal meinem Mann auf der Couch Gesellschaft leisten - aber jeder auf seiner...alles andere hält wahrscheinlich keine Couch mehr aus. Zumal mir, seit ich schwanger bin, immer so warm ist...da finde ich kuscheln eher anstrengend.

Bis Donnerstag - morgen wird es wohl ein wenig eng!!

Sandra
;

murmelmami

@sanni:also das mit der wärme habe ich nicht so..
und hase und ich liegen sogar noch zusammen auf der couch...ich aber vorne..da ist halt platz für den bauch..
hihi...aber er hat ja auch nur 60 kilo etwa..von daher... ;D
und ja den kilos den kampf ansagen..also ich brauch schon ne umstellung...
denn mir ist es verdammt wichtig, dass meine maus nie das erleben muss, was ich erleben musste..dadurch das ich nie den "perfekten" köprer hatte...aber zum glück kam recht zeitig nen riesen eimer selbstbewusstsein... 8)

naja aufjedenfall...hoffe ich das mir das stillen hilft und eine gesunde ausgewogene ernährung...und viel spazieren gehen...und schwimmen...

willst du irgend ne diät nach der entbindung machen?ich würde davon abraten...man sagt ja immer das bis zu 1jahr nach der geburt dauert bis alles ist wie es vorher war...zu mindest wohl bei "nichtpromis"

viel spaß morgen süße und viel spaß auf der couch..

@me:war fleißig einkaufen, dafür das ich nur brot,toast und brötchen wollte..
kam ich mit 2 vollen beuteln heim...dann habe ich erstmal abgewaschen...fleißiges bienchen ..ich ;D

16.12.09 und 17.10.11

Antje

Bin auch wieder da... waren grade zu einem Infoabend in dem anderen Krankenhaus... war ganz interessant... leider konnten wir kein Patientenzimmer ansehen  :(

Sagt mal geht es euch auch so... ich bin in letzter Zeit nur noch gereizt... nix kann gut genug sein und i´ch bin mit nix zufrieden...
Ist das normal und geht wieder weg??? So werd ich jedenfalls nicht glücklich...  :'(

murmelmami

@antje:ich hatte diese phase schon...ich kann zur furie werden..frag mal meinen schatz..hihihi
an manchen tagen, war ich erst engel und wenn mein hase mir dann nicht 1million mal gesagt hat , dass er mich liebt...habe ich ihm voll die szene gemacht und war bockig...jajajaja wir sind hormonbomben..

nach der entbindung wird es noch schlimmer..da können wir sogar anfangen zu heulen weil man uns die wünsche nicht von den lippen oder augen abliest...hihi

das wird schon wieder s-hug s-hug s-hug s-hug

16.12.09 und 17.10.11

Noraia

@antje: du sprichst gerade nicht von mir, oder? :-[ Mir geht es gerade auch so, und bei David war das die letzten Wochen auch so. Ich bin einfach angespannt, weil es einfach beschwerlicher wird, denke ich mal. Was auch immer, es geht wieder weg!  :-*

@murmel: gibst du mir was ab von deiner Energie?  8)

@sanni: mir ist auch nicht mehr nach kuscheln, vermisse es aber dennoch irgendwie :-\

@mahoni: ich war heute auch 1 h in der Stadt, ich dachte ich brech auseinander, habe nicht mal was vom tollen Markt mitgenommen, dabei haben die so leckere Frische Sachen angeboten. Aber ich konnte nur noch mich selbst schleppen :-X Mein 1. Kind hatte ja auch fast 5 Kilo, und so wie es sich anfühlt und ansieht, wird es diesmal wohl auch kein Zwerg. Und du und Lysira habt auch noch 2 zu tragen  :o

@nicky: ich hoffe, es beruhigt sich bei dir wieder etwas. Meine Hebi hat mir da noch ein anderes Mittelchen empfohlen, das mir in den letzten Wochen wirklich gut gegen die Wehen geholfen hat. Falls du es wissen möchtest, melde dich. Also das Zeug wirkt auch entspannend.

@sanni: schön, das es dir so gut geht. *weitermachen*  ;)

@me: also Senkwehen habe ich garantiert, der Bauch ist heute wieder ein Stück weiter unten als gestern. Mein Mann hat ganz erschrocken gekuckt heute Morgen. Kein wunder, das ich nur noch watscheln kann, wie eine Ente *quak*. Die Symphyse bereitet mir allmählich ganz schön schmerzen. Beim Gehen ist es jetzt auch schon sehr unangenehm, im Liegen Nachts beim Versuch mich zu drehen könnte ich manchmal echt heulen. das tut enorm weh. Und das Steißbein, und der Rücken, und der Nacken und die Gelenke....  ::)
Eigentlich geht es mir wirklich total bescheiden, und wenn ich auch keinen KS möchte, spukt bei mir im Hinterkopf so der Gedanke, es wäre einfach schön, wenn mir jemand ein Ende dieses Leidens ermöglichen würde *wirr*  ;D Versteht ihr wie ich das meine? Also ich möchte schon noch, das Gummibärchen noch 2 Wochen hier bei mir wohnen bleibt, aber irgendwie halt auch nicht.  :P
Naja, werde versuchen, nachher mal in den Schlaf zu finden, und hoffe, das ich morgen mal etwas ausgeruhter bin als ich es heute war.
Nachti  :-*

Noraia

Morsche,

also ich wurde heute Morgen gegen 5 h wieder wach :-X Diesmal mit Mens-Schmerzen. Da dachte ich schon UiUIUII, aber hat dann irgendwann nach 6 h aufgehört und meine Männer haben mich bis vorhin schlafen lassen. :-*
Ich hab ja noch nicht mal eine Tasche gepackt ::) geschweige denn was an Papierkram gerichtet. Gestern haben wir die ersten Baby-Sachen in die Maschine (soooo süß, schmacht).
Morgen habe ich ja wieder VU, hoffe, es bleibt mal bis dahin ruhig bei mir. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, ob die die Geburt noch aufhalten würden, oder nicht? Würde ich jetzt noch die Lungenreife bekommen und Wehenhemmer?  :-[
Irgenwie hatte ich heute morgen doch etwas angst  :-X. Habe dann ein Zwiegespräch gehalten, und gesagt, das wir noch mind. 2 Wochen Zeit haben ;) Hoffe es hat geholfen.
Nachher machen wir noch den Gipsabdruck, und die Tasche möchte mein Mann dann auch gepackt haben, hat er gesagt >:D Also muss ich dann wohl  ;D Ich mach das ja nicht so gerne. Und auspacken ist noch schlimmer.

bis später mal  s-winken

murmelmami

@noraia:lass dich mal drücken, du armer "krüppel" s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

also energie hab ich oftmals für 10... ;D*dir nen schub abgebe*

hmm also tasche solltest du nun wirklich packen, da du ja schon wehen hast...

und ich hoffe das morgen bei der vu alles okay ist...

@symphyse:also ich gaub ich hab sowas auch..aber weiß es halt nicht...
ich hab ja auch immer unten rum schmerzen beim z.b. bücken,treppen steigen..aber am schlimmsten ist echt bei umdrehen oder aufrichten...oder schuhe und socken anziehen..aua...

@gendertest:sag mal saskiaschatz, hast du der blueeyes was getan?
ich verstehe überhaupt nicht warum die gleich so pissig zu dir ist...da werde ich richtig aggressiv...
>:( >:( >:( >:( >:( >:( du weißt wir halten zusammen.. :-*

@me:hmm irgendwie geht der husten bei mir und jan nicht weg...hmmm..
waren heute morgen um 9 uhr bei der diakonie, antrag stellen auf beihilfe...bekommen da 200 euro...juhu...
geld kann man immer gebrauchen...ja und dann waren wir um 10 uhr ne bratwurst essen ::) :o
ja und nun ist hase wieder arbeiten.da echt noch viel zu tun ist...ich ruhe mich kurz aus..und dann heute nachmittag entweder zu mutti oder zur schwägerin oder mit ner guten bekannten treffen...und dann heut abend um 18 uhr treffe ich micht mit meiner cousine und wir fahren zum kh und besuchen da ne freundin, welche am dienstag ihre maus entbunden hat...ich freue mich...

16.12.09 und 17.10.11

Antje

Hu hu ihr Süßen...  :)

Ich dachte heute auch die Nacht ist um 6 Uhr zu Ende aber ich bin doch nochmal eingesclafen ... bis jetzt  ::)
Jetzt hat mein Kleiner Schluckauf...   :-* nur sonst hab ich den unten in der rechten Leiste gemerkt und jetzt rechts neben dem BAuchnabel  :o der wird sich doch nicht nochmal gedreht haben  :o Allerdings wenn er turnt merk ich es noch an den selben Stellen wie vorher...

@Noraia: Ich habe auch noch keine Tasche gepackt... würdest du eventuell für mich mitpacken?  :P ich mag das auch nicht und auspacken find ich auch schlimmer... Ich weiß nicht ob man die Geburt jetzt noch aufhlten würde... immerhin bist du ja schon in der 35.SSW... ich denke das ist von KH zu KH verschieden... Ich hätte auch nix dagegen wenn meine Maus in 3 Wochen sich auf den Weg machn würde *schäm*

@murmel: Ihr schreibt fast alle das ihr untenrum so Schmerzen habt... also ich merke da nix außer das es bei jedem Schritt auf der rechten Seite im Becken so knackt... Wie manche die mit ihren Fingern so knacken können knackt es bei mir beim laufen, aber tut nicht weh  ??? habt ihr das auch?
Ansonsten glaub ich fast Krümel will nie trainieren... irgendwie hab ich noch nie eine Wehe gemerkt  ???

petra-72

Huhuuu,

naaaaaaa Mädels.Macht mal bloß keine Sorgen mit euren Wehen+Mensschmerzen etc.!!!!!!!!!!!

Obwohl Mensschmerzen hatte ich gestern auch und dabei so ein Ziehen im unteren Rücken.

Ich war heute morgen außerplanmäßig auch schon im Kreissaal.Keine Panik-alles ok!!!Das schon mal vorweg.Heute morgen hatte ich zum 3.Mal seit Sonntag so Blutflecken im Slip.Da wurde mir dann doch jetzt was mulmig.
CTG,Urin,US+Doppler,Vaginale Untersuchung,vaginaler US,Abstrich unter Mikroskop=alles supi!
Sonst sollte ich 1-2 Tage mal dableiben im KH,aber so soll ich mich jetzt Zuhause was schonen+beobachten.

@Zwillingsmamas:Ihr Ärmsten-haltet durch!Ihr habt es bald geschafft!Kann aber verstehen,daß ihr kein Bock mehr habt.Mich nervts ja teilweise schon,wenn ich nachts nicht liegen kann etc.,aber ihr habts echt dicke. s-hug

Das wars erstmal.Werde dann mal den Rat befolgen und Beine hoch legen.Lenja ist bei Oma.

Tschüüüüüüssssssss

Lysira

Nur kurz, muss dann gleich erstmal nachlesen.

Also CTG top, keine Wehen drauf (hatte ja heut ausnahmsweise bis dahin auch noch keine  ::) ) MuMu zu, GMH 2,6cm, beide wieder in SL, der kleine hat 2200g auf 45cm und der große hat 2300g auf 46 cm. doppler war auch top.

Moni, danke für deine SMS heut morgen, hat mich gefreut dass du dran gedacht hast  :-*

tiny

hallo mädels,

man man man ihr schreibt ja , da kommt keiner mehr mit. ich war heute früh schon schwimmen, das vielleicht anstrengend, komm kaum noch voran. bin dann als ich zuhause war gleich ins bett gefallen und hab propt erst mal wehen bekommen. na ja jetzt sind sie wieder wech. dachboden ist fast fertig, morgen wird die treppe eingesetzt. juhuu! und dann kann das arbeitszimmer leer geräumt werden und kinderzimmer gestrichen werden. jhuhuu! ich freu mich schon so darauf.

@lysira warum soll bei dir eigendlich ein KS gemacht werden?oder wolltest du das so? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

@antje das gut das dein kleener schluckauf hat, dh die lungen sind gut gereift. hat mir unsre hgebi erzählt, sind sozusagen übungen für lunge. mein kleener hat das auch desöfteren mal! das mit den launen kenn ich, frag mal meinen mann was der sich so alles anhören darf, tut mir manchmal echt leid.

@gewicht, wieg jetzt 97,7 kg (soviel hab ich noch nie gewogen) hab jetzt 20 kg zu genommen!

@tasche packen hab ich auch noch nicht gemacht, mach ich aber jetzt die tage. hab heute noch mal waschtag. hab mir so hässliche unterhosen gekauft fürs wochenbett (oma unterhosen, war ein tipp meiner  hebi, sie sagt die sitzen am besten und auch bei ks sind die super weil die nicht auf der narbe drücken und man schwitzt darin nicht so doll. wenn das vorbei ist, kann man sie dann so entsorgen!

@murmel hört sich echt nach syphyse an, frag mal deine hebi wegen akupuntur, das hilft ganz gut! hab nachts jetzt immer ein stillkissen zwischen den beinen, das ist auch ganz gut.

@nastasia hoffe das du das mit deinen zucker alles im griff bekommst, hab zum glück da weniger probleme mit. der zucker ist zwar alle 2 tage ein wenig erhöht, liegt aber daran das das kind wächst!

@mahoni ja hab ich gestern auch schon gesagt das der kleene eher auf der welt ist bis wir das 3 d ultraschall hin bekommen. *lach* dann hab ich ihn in natura ist eh viel besser!

@nastasia man da hast du ja einen richtigen marathon hinter dir, hauptsache dem kind gehts gut. und dir natürlich auch. die schwankungen kommen zustande weil sie nach einer datenbank gehen und so nur das ungefähre gewicht sagen können.

@jenny schön das bei dir alles ok ist. bei ir wird auch erst nächts mal wieder gemessen. (hoffe ich) aber glaub eh das wir nicht so einen brocken bekommen, mein mann und ich waren beide bei unserer geburt nicht grösser als 48 cm.

so bekomm gleich besuch von meiner feundin mit ihren baby, der lütsche ist sooo süß!

lg tiny

Lysira

Murmel: Was bitteschön ist Se*x?  :o ;D Hatte schon so lang keine Lust mehr...mein Mann tut mir richtig leid  :-\ Aber man kann ja auch so seinen Spaß haben  :P
Wegen der Spinale... hab schon voll Panik davor. Aber was tut Frau nicht alles damit Mann bei der Geburt dabei sein kann  ::)
Wegen Blueeyes: Hab mich auch gefragt was ich ihr getan hab  ::) Naja, SS-Hormone halt  ;D (oder die Tatsache dass man es nicht verträgt wenn man nicht nach dem Mund geredet bekommt)
Morgens um 10 Bratwurst  :o Na Mahlzeit  :P

tiny: Schade dass es mit dem 3D wieder nicht geklappt hat. Versuchen die dann etwa eine äußere Wendung?

Jenny: Soweit ich weiß messen die da die Größe der Gebärmutter. Meine FÄ macht das nicht. Hat aber auch nix mit dem Fundusstand zu tun. Schön dass soweit alles in Ordnung ist :)

Nastasia: Drück dir die Daumen dass du bald richtig eingestellt bist und wieder nach Hause darfst

nicky: Ne, hängt noch nicht. Brauch noch die Fußabdrücke von den beiden ;) Denke schon dass sich mein Mann freut, hab ihn noch gar nicht gefragt  ;D  Wegen dem Gewicht: Ich denke mal dass deine Ärztin einfach die ungefähre Abweichung gleich mit einbezieht wenn sie dir die Größe sagt und es deshalb so ungenau ist ;)
Bettruhe ist doof  :-X Aber ist ja bald Freitag

Moni: Nicht mixen, sondern moxen  ;D  Da wird irgend so ein bestimmter Punkt am Fuß mit Wärme stimuliert, der die Kleinen zum Drehen anregen soll. Na wenn deine Kids so groß waren, kann es eigentlich schon gut sein dass die eine jetzt auch so propper wird.
In die Stadt geh ich schon gar nicht mehr. Müsste mir eigentlich noch ne Hose holen weil mir meine Jeans nicht mehr passt, aber mir ist das zu anstrengend. Hab noch nichtmal wirklich Lust nach Babysachen zu schauen ::)
Aber nächsten Monat vor der Geburt muss ich, weil da will ja noch ein Wichtelgeschenk besorgt werden  ;D

Sanni: Viel Spaß beim GVK heut :)

Antje: Geht mir genauso. Mein Mann tut mir richtig leid  :-[ Aber das geht auch wieder weg ;)

Noraia: Kann dich verstehen ;) Will auch das die beiden noch die 2 Wochen drin bleiben. Aber andererseits hätt ich sooo gern keine Schmerzen und Beschwerden mehr  ::) Wegen Lungenreife und Wehenhemmer, das ist von Arzt zu Arzt und von KH zu KH unterschiedlich. Manche wollen eine Schwangerschaft unbedingt bis 36+ halten, bei anderen dürfen die Kleinen schon früher kommen.

Tasche fertig gepack?  ;D

Petra: Schön dass alles soweit in Ordnung war