Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Tiny: Weil mein 1. KS erst letztes Jahr war, ich nicht mehr kann, eine Spontangeburt bei Zwillingen so schon risikoreich ist und nach so nem "jungen" KS erst recht und die Ärzte kein Risiko eingehen wollen.

tiny

sagt mal wo ist luxi eigentlich, hab schon länger nix von ihr gehört, alles ok bei ihr?

@lysira  ja wenn er sich bis in 2 wochen nicht gedreht hat, wird ne äußere wendung probiert, hoffe das bringt was, tut die eigentlich weh? weiss das jemand?

lg tiny

stern379

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder. War ja wieder im KH Anfang August. Bin seid zwei Wochen wieder zuhause. Der Muttermund ist nach wie vor 1cm geöffnet. Habe aber einen Ring an den Mumu gelegt bekommen. Der Gmh ist immernoch Trichterförmig geöffnet und nur noch 0,7cm kurz. Aber das war ja auch schon in der 20. Woche so und hat sich seitdem nicht mehr geändert.
Meine FÄ hatte auch schon festgestellt, dass ich etwas wenig Fruchtwasser habe, was aber wohl nicht so schlimm ist und sie das ja auch weiterhin beobachtet. Druck ist aber Gott sei Dank nicht oder nur sehr wenig auf dem Gmh. Aber wie gesagt, ich habe jetzt insges. 4 Lungenreifespritzen bekommen und wir haben heute die 32. Woche erreicht. Naja, besser wäre es, wenn wir die 32. Woche beenden. Aber noch scheint es nicht kommen zu wollen. Die Ärzte sprechen bisher von einem Wunder, dass wir schon 12 Wochen so aushalten. Hätte keiner gedacht. Wir sind super stolz, dass wir es soweit geschafft haben. Vielleicht schaffen wir ja auch noch die 36. Woche. dann darf es ruhig kommen. Das wären noch 4 Wochen und ich bin eigentlich ganz zuversichtlich,dass wir das schaffen. Ich hoffe es zumindest.
Das Baby ist ungefähr 37-40cm groß und wiegt  1500g. Zumindest am Montag! Es soll wohl ein kleines, zartes Kind sein. Aber alles noch in der Norm!
So, ich schone mich weiterhin mit viel Liegen.
Aber heute Abend bin ich wieder zum SS-Kurs im KH. Ist echt lustig und macht auch Spaß!Grins
Ich hoffe, dass es Euch soweit gut geht? Ich schaffe es zur Zeit nicht, alles nachzulesen. Sorry, möchte aber auch keinen Übergehen.

LG, stern

Lysira

Hab schon öfters davon gelesen. Manche sagen es tut weh, andere sagen es tut nicht weh. Ist wohl wie bei den Geburtsschmerzen. Bei manchen sind sie stark, bei anderen weniger ;)

Weiß nur dass die äußere Wendung auf jeden Fall immer unter Bereitschaft eines KS-Teams gemacht wird. Aber das hat ja nichts zu heißen. Sind halt nur da für den Notfall

tiny

uhhh mein mann ist gerade nach hause gekommen, heute hat er aber schlechte laune...nicht ich...! na ja dann geh ich ihm eben aus dem weg! ist glaube ich besser so, sonst bekomm ich noch schlechte laune!

lg tiny

Mahoni77

@Lysira-schön das alles supi ist bei dir.Und die beiden sind fast gleich von Größe und Gewicht.Find ich echt toll!!!Hab ich echt mixen geschrieben??Is ja scho fast peinlich......

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Joa...hab mich erst gefragt was du jetzt von mir willst  ;D

murmelmami

huhu ihr süßen, bin nur kurz aufm sprung...

schreibe euch später intensiver...wenn ich dann wieder hier bei so allein bin*heul*

wollen ja aber gleich baby gucken im kh...hihiihii

@lysira:schön das alles fein ist...knutsch...

@all:ich lieb euch...macht keine dummheiten ..bis nachher...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

@Lysira-dabei hab ich extra aufgepaßt wie ich das schreibe :-[.Naja,tun wir so als hätten wir das überlesen ;D.
Mir drückt eine heute so in den Magen und die andre drückt mit irgendwas so derb in die Blase,das ich da unten alles zamzwicken muß das kein Schuß raus kommt.

@Murmel-viel Spaß im KH!Ich geh da nächsten Freitag rein und besuch nebenbei meinen Neffen :D.

Lysira

Können ja tauschen. Ich wär froh bei mir würd was rauskommen wenn die Blase drückt  ;D Aber irgendwie klemmt mir der eine alles ab  ::)

Mahoni77

Gerne ;D ;D.
Wenn meine eine in SL liegen würde,würd ich jetzt weng rum räumen um so die Wehen in Gang zu bringen oder so.Aber so wie es bis jetzt is muß ich die Füße still halten!

Lysira

Mein einer hat sich gestern dank Spieluhr gedreht. Anscheinend hatte er keine Lust drauf und ist vor ihr abgehauen  ::) Hast du das schonmal versucht?

Hatte letzte Nacht eh von dir geträumt  ;D
Hab geträumt dass wir uns zum Kaffee trinken getroffen hatten und du hast dann auf einmal nen Kopfstand gemacht damit die obere nicht mehr auf die untere drückt und sich die untere drehen kann  ;D

Mahoni77

Das mit der Spieluhr hab ich noch nicht versucht,werd ich heute mal tun :D.

Du träumst ja echt sachen!!!Hab aber neulich auch von dir geträumt.Irgendwas mit Kaffeetrinken und Frauenarzt.Kriegs aber nimmer zam,is scho über eine Woche her.

So,ich spring ma schnell in die Wanne,mich weng erholen von den Kids die schon da sind.Komm aber später wieder :).

Lysira

Hey, das war ein Bild für die Götter. Stell dir einfach mal ne hochwschwangere Frau vor die Kopfstand macht  ;D

Tu das. Ich mach mal Haushalt fertig. Ist zum Glück nur noch saugen, wischen und joa...das wars  ::)

murmelmami

huhu ihr süßen,
bin leider doch nicht los..heul..meine cousine schrieb mir, dass unsere freundin k.o. ist und es
besser wäre wenn wir nen anderen tag gehen...und meine cousine war heut im schwimmbad..
und ist auch total k.o.

na toll alle sind k.o. und ich sitz hier und warte das jan um 10 heim kommt...einsam bin...

@antje:hmm luca kann sich doch noch mehrmals am tag drehen...
willst du wirklich das er 5 wochen zu früh kommt????
dann ist er offiziell ein frühchen....ich hoffe das sagst du nur so..weil es anstrengend ist...was ich verstehen kann...
also so ein knacken hab ich nicht...ich habe auch noch keine wehen gemerkt...ganz ruhig bleiben..es kommt sicher noch...

@petra:ui...zum glück ist bei der untersuchung heute im kh alles super gewesen..
ruhe dich fein aus..damit dieses böse blut wegbleibt...
daumen sind gedrückt..dass du dich auch wirkich ausruhen kannst...

@lysira:wie ich schon sagte ich freue mich riesig, dass es den jungs super geht...das ist das wichtigste..ne?
hihihi ja spaß kann man auch so haben hast recht..aber solange das noch klappt...mein FA sagte ja, ich darf alles
machen solange ich keine schmerzen habe.hihihi..
ja das mit der bratwurst war ne ausnahme..lach..mein schatz wollte eine und zugucken will man ja auch nicht, ne?
also das mit blueeyes ärgert mich richtig...was denkt die denn...*schimpf*die welt ist ne scheibe ...blablabla...
total kindergarten...ich wünsche ihr das sie den test macht und bei der geburt doch ein anderes geschlecht rauskommt..*hahaha*
oh man ich würde dir so gerne die angst vor der spinale nehmen...*knutsch*

@tiny:hihi also ich schlaf immer mit stillkissen vom kopf bis beine ein....aber mitten in der nacht wache ich auf,
liege auf dem rücken, ohne decke ohne stillkissen...ich weiß nicht was ich im schlaf mache...
aber wenn ich dann wach bin, fühle ich mich als lege ich schon stundenlang auf  dem rücken, und mich dann zu drehen..
oh ha...das kostet kraft und überwindung...hihihi
sei froh du bist noch ein uhu im gewicht...hihihi aber das wirst auch alles wieder loswerden*daumendrück*
ja muss auch noch schlüpfer kaufen, hab keinen einzigen im schrank...werde mir etwa 10 stück bei kik oder so kaufen...

ich freue mich das bei euch alles voran geht..und lass ja die wehen weg..grins..

luxi ist sicher im umzugsstress...ihre mutter zieht doch endlich aus..und dann muss sie ja auch viel noch für amy`s zimmer machen...

@stern:also da könnt ihr wirklich stolz auf euch sein, dass ihr das alles so schafft und das baby sich doch noch zeit lässt...
ja die maße sind wirklich zart...aber hauptsache dem baby geht es gut...
ruhe dich schön aus..bitte...ich drücke dir/euch die daumen dass alles gut geht*drück*

@moni:das mit der blase hab ich auch manchmal...wenn ich gehe und dabei huste oder niese...kommt sicher ein tropfen durch..
deshalb muss ich beim husten oder niesen immer stehen bleiben...peinsam...hmm...
wie gehts dir süße?
würde dich jetzt ehrlich gerne mal beim kopfstand sehen...hihihi

16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

heute gemacht, bei 30+5 ssw

von vorne angezogen..hihi

von der seite..angezogen... :o

von vorne ..nackig... ;)

von der seite..nackig ;)

(sorry für den anblick der risse, aber blieb wohl bei aktuellen 131 cm bu nicht aus...die gene ;D)

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Hallo Mädels,

sorry gestern habe ich es nicht mehr geschafft... dafür heute....

Saskia: mein Gott, was hast du für ein Glück, mag auch nicht mehr. Hat es einen Grund warum die beiden bei 36+0 und nicht zwei Wochen vor Termin geholt werden? Habt ihr schon alles fertig? Bist bestimmt schon ganz hibbelig, was? Hast du Angst vor dem KS? Schöne Werte haben deine Männer, für Zwillinge wirklich top, wie Einlinge halt.

Mahoni: oh man, dass tut mir leid, dass deine Mädels so blöde liegen und sich nicht drehen wollen und es alles anders kommt als gedacht. Wie war eigentlich die Einschulung und Kiga-Einschulung, oder habt ihr noch Ferien? Deine Kids waren echt groß, aber ich glaube ihr als Eltern seid aber auch groß, oder?

Murmel: also irgendwer schrieb dir das hier schon mit dem Sorgerecht, ich würde es ehrlich gesagt unter den gegebenen Umständen nicht teilen wollen, weiß nicht, was bei euch los ist, aber es tut mir leid, dieser Anruf ist schon sehr merkwürdig, würde mich jemand anrufen, würde ich ihn auslachen, aber auch nur, weil's gut läuft und ihr habt ja scheinbar in der letzten Zeit einigen Ärger gehabt, setz ihn auf den Pott und mach das was dir dein Verstand und Herz sagen, nur mach dich nicht kaputt. Schön, dass ihr Beihilfe bekommt, liegt es daran, das ihr zu wenig verdient? Ich dachte du bist bei der Post als Beamte oder irre ich mich? Hatte trockenen Husten, meine Hebi hat mir so Globulis gegeben, kann ja mal schauen, wenn du möchtest.

Petra: was machst du??? Woher kommt denn das Blut, konnten sie was sagen? Du hast es ja auch bald geschafft, ist schon alles fertig für die Maus?

Baby: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, aber warum Aufgebot bestellen, dass muss man doch gar nicht mehr, möchte Fotos von der Hochzeitskugel sehen.

Stern: prima, dass alles soweit in Ordnung ist, na ja in Ordnung nicht wirklich, sich aber auch nichts verschlechtert hat, eine von unseren März Mamas hatte damals ein ähnliches Problem und auch einen Cerlage Ring, der kam in der 38. Woche raus und Madame kam ET + 14. Schone dich also und pass auf dich und Zwergi auf! Die Maße finde ich völlig in Ordnung, unsere Madame ist 43 cm und hat knapp 1900 g. Soviel kann man auf die Maße auch nicht wirklich geben finde ich persönlich, Finn hatte damals mit 43 cm 1400 g und ist eine Woche nach ET mit 3350 g und 50 cm zur Welt gekommen.

Luxi: prima, dass deine Mutter nun endlich auszieht, war ja auch kein Zustand mehr, da dein Körper sich ja auch schon meldet und deine anderen beiden schon früher kamen, mach bitte auch ganz langsam und lass die Wiege deinen Mann tragen.

Jenny: prima, dass dein kleiner Mann fein in SL liegt und alles in Ordnung ist. Mit dem Gewicht ist auch ok, die Zwerge nehmen jetzt recht viel zu und du also auch, mach dich nicht verrückt, solange alles prima ist mit dem Zwerg passt es doch. Ein harter Bauch können übrigens auch Übungswehen sein, ich glaube da zeigt das CTG nicht wirklich was an.

Nicky: wie kurz ist dein GMH denn? Ist der Mumu noch zu? Kann es sein, dass du deine Wehen nur nicht merkst? Ohne Wehen verkürzt sich doch eigentlich nix, oder sehe ich das falsch? Schön, aber dass es Lena gut geht. Blut kann in der Tat vom Abstrich kommen, hatte das in der ersten SS auch mal.

Nastasia: oh mensch, so schlimm mit Zucker, drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Noraia: wie ist es bei dir eigentlich jetzt mit dem Zucker? Oh mensch, fast 5 kg? Kommt durch den Zucker, oder warum war erst sonst so schwer? War er auch groß? Das mit der Symphyse kenne ich nur zu gut, hatte in der ersten SS schon Probleme und diesmal noch mehr, das drehen im Bett von einer Seite auf die andere ist echt der blanke Horror, wenn ich lange sitze oder stehe und dann gehe, könnt ich auch heulen vor schmerzen.

Tiny: Finn hat sich damals aus BEL erst in der 36. Woche gedreht, ohne was. Moxen macht man am Fuss mit so was wie einer Zigarre, gibt noch die indische Brücke, würde das aber nicht alleine machen und die äußere Drehung, allerdings wird die wohl nur kurz vor der Geburt gemacht, man kann aber auch in BEL entbinden, wobei das nicht jedes KH macht. Prima, dass der Umbau voran geht, hoffentlich ist zur Geburt dann alles fertig. Hast du nicht gemeint, dein Zwerg kommt Anfang/Mitte September, weil die sich irgendwie verrechnet haben?

Sanni: durch das Stillen nimmst du auch ab, also keine Panik. Hast du deinen VU Termin schon nachgeholt? Was sagt die Hebi?

Antje: schonst du dich auch gut? Was ist mit deinem GMH? Bin an einigen Tagen auch ziemlich genervt und weiß nicht warum, ich denke es sind die Hormone, die kurz vor Schluss rumspinnen.

Windeln: meine Schwester arbeitet im KH und bekommt die Pampers zum Einkaufspreis, bei Finn habe ich die auch benutzt, von allen anderen bekam er Ausschlag, es gibt aber auch ein Windelmobil, da kaufe ich die großen Windeln jetzt, die sind im KH nämlich nicht wirklich günstiger.

Tasche: habe noch keine gepackt, wollte ich eigentlich auch nicht, da ich ja im GH entbinden will, denke aber zur Sicherheit packe ich doch eine, falls es nicht klappt und ich verlegt werden muss.

KK: habe endlich mein Krankengeld bekommen auch ohne, dass ich meine Doc von der Schweigepflicht entbunden habe, das eine hat nix mit dem anderen zu tun... musste aber Druck machen, dass mein Geld endlich kommt.

Zimmer: Bett + Wickeltisch steht, Sachen sind fast alle gewaschen, jetzt fehlt noch die Deko.

Gewicht: 5,5 kg habe ich bisher zugenommen, denke es wird aber noch mehr werden.

GVK: ist dieses und nächstes Wochenende, bin schon gespannt, wie es wird, freu mich schon total.

Himbitee: ab wann trinkt ihr den?

Sodbrennen: quält mich auch ohne Ende, Tageszeit egal, bekomme ich auch ohne was zu Essen, es hilft nur Rennie, dass mag ich aber nicht ständig nehmen.

Bewegungen: tun ganz schön weh, die Kleine gibt alles, dachte es sollte weniger werden, aber scheinbar hat sie noch genug Platz zum Toben... mein Mann sagt immer sie hat Tobetag.

Schlafen fällt mir manchmal ganz schön schwer, weiß nicht wie ich liegen soll, ständig MensSchmerzen und Rückenschmerzen... aber ich halte durch...

Habe hier und bei EO was eingestellt, vielleicht ist ja was für euch dabei....

So, dann will ich mal schauen, was es sonst noch so neues gibt....

Mahoni77

@Murmel-hast ja echt nen schönen Bauch.Muß meinen auch mal wieder fotografieren,wer weiß wie lang ich den noch hab ;D.Den Kopfstand mach ich lieber nicht.Glaub bei meinem derzeitigen Gewicht würd ich mir das Genick brechen oder den Kopf in meinen Hals schieben s-kringellach s-kringellach.Was für ein Gedanke......

@Lysira-du hast schön,nur noch saugen und wischen.Wart mal,in zwei Jahren oder so lesen wir uns wieder.Dann schreibste-ich mach mal weng Haushalt.Spielzeug von links nach rechts räumen,den zweien Knirpsen hinterher rennen das se nix anstellen und wenn sie dann weng schlafen muß ich schnell wischen und saugen!
Und die komische blueeyes,das hab ich mir vorhin mal durchgelesen.Sie hat ja nicht nur dich so angeschossen.Aber ganz sauber scheint sie nicht zu sein.Warum schreibt sie überhaupt über sowas,wenn sie eh alles besser weiß??Komische Frau.

So,ich hau mich jetzt weng aufs Sofa und spiel weng Nintendo DS und danach versuch ichs mal mit der Spieluhr ;).Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend.Und Murmel,schau mal,jetzt mußt du nur noch knapp 1,5 Stunden warten,.Die Zeit wird schnell vergehn.

Laßt euch drücken,bis morgen s-winken

murmelmami

@luise:ja wir hatten ärger, aber läuft es bei anderen immer gut?
also warum sollte der vater des kindes nicht mitentscheiden dürfen, wenn es um kinderkrippe oder schule oder
ballett oder operationen oder taschengeld oder sonst was geht??????????

warum sollte ihm das recht verweigert werden?

also das mit anruf hat sich ja soweit aufgeklärt, das diese großmäulige dame sich nicht mehr gemeldet hat und es auch viele gerüchte waren...von daher..lache ich auch drüber...

und das er nachts weg war oder erst spät kam--ja das war schei*e aber okay vielleicht wollte er seine letzten, kindfreien ferien nochmal genießen...hmm...

also wir machen es... :-X

beihilfe haben wir bekommen, da jan ja kein einkommen hat(er macht seinen realschulabschluss nach)
und ich bin noch bis 31.8.08 angestellte bei der bahn(beamte wo gibt es die denn noch...hihihi)
und dann bin ich 19 tage arbeitssuchend, dann kommt der mutterschutz und dann 1jahr elternzeit und dann wieder angestellte bei der bahn...oder gleich "der neue hartmut mehdorn"??? ;D

also husten löst sich ja stück für stück, aber das dauert solange...werde meine hebi auch mal fragen...
aber danke :-*

also ich trinke erstmal kein himbeerblättertee...

schön das euer kizimmer fast fertig ist...und wow nur 5,5 kilo...super...wie machst du das?
und das mit deinem krankengeld wurde ja auch zeit..hihihi

was ist denn ein windelmobil?nehmen auch pampers...muss man halt nachher immer gucken wenn es bei marktkauf oder real die kartons im angebot gibt...da kann man schön sparen...

habe deine sachen gesehen...sind super..aber nichts für july-leandra*zwinker*

@moni:danke :-* :-* :-* :-* :-*
ja deinen bauchi wieder sehen mag...
und okay das sollten mir wirklich lassen..dir soll nix passieren...

oh ja wie die zeit verfliegt...kann meinen schatz ja schon fast riechen...hihihi

gute nacht süße...

@me:muss auch mal auf die couch ..rücken aua...

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Murmel: toller Bauch, hat sich mit meinem Beitrag überschnitten... sollte mit dem Sorgerecht kein Vorwurf sein, auch nicht mit deiner Beziehung, nur hast du in letzter Zeit sehr häufig geklagt, dass er nicht da war und du nicht weißt wo er war etc, aber vielleicht klingt es für andere auch einfach härter als es wirklich ist. Ach du bist bei der Bahn, hattest du nen Zeitvertrag, weil du dann Arbeitssuchend bist? Solang du dann nach dem einen Jahr wirklich wieder eingestellt wirst ist doch supi.... ich werde mir nach meiner Elternzeit nen neuen AG suchen... werde da nicht mehr hin, werde aber auch zwei Jahre zuhause bleiben und dann auf 400 EUR Basis arbeiten.

Mahoni: wenn du Kopfstand machst, dann bitte mit Foto, will das auch sehen....  ;D ;D ;D

Blueeyes, jetzt muss ich auch mal lesen...

murmelmami

@luise:danke süße :-* :D
nein ist doch okay...habe ich ja auch schon gesagt gehabt, dass ich mir hier halt immer ausheult habe..
aber man schreibt nun mal eher das negative..und erzählt nicht von jedem kuss, jedem gemeinsamen essen oder alles andere zwischenmenschliche...so ist das halt...kann mir vorstellen das es wirklich nur negativ war, was ich über ihn geschrieben habe... ::)

ja mein vertrag war leider nur bis 31.8. befristet und wäre ich nicht schwanger geworden,
hätte ich nen unbefristeten vertrag bekommen...aber so leider nicht...naja kann meinen ag da schon verstehen..
ja ich denke es wird klappen...oh das ist schön das du 2 jahre daheim bleiben kannst ...
ist gut wenn der mann fein verdient..ne?
ich hoffe bei uns ist das dann auch in 3-4 jahren endlich so...denn nächstes jahr hat hase prüfung und dann fängt er hoffentlich auch bei der bahn an(will seine ausbildung dort als fachkraft für schutz und sicherheit machen)
und nach der ausbildung kann er ja dann endlich arbeiten...und geld nach hause bringen... ;D ;D ;) ;) ;)

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Ja, solang mein Mann noch Beamter ist, können wir uns das leisten, aber dann fällt mir auch die Decke auf den Kopf, will ja noch meine Ausbildung als Tagesmutter machen, aber erst nächstes Jahr im Anschluss an das Elterngeld.

Ach so, es gibt ein Windelmobil mit den Windeln, ich such mal den Link, sonst musst du mal nach "Windel" LKW googeln, ich finds ganz gut.

Lysira

Luise: Gibt viele Gründe ;)
1. wollen die Ärzte unbedingt eine primäre Sectio (also vor Geburtsbeginn)
2. geh ich schon seit Wochen über meinem Limit (körperlich und seelisch, seelisch weil halt die 100% Gewissheit fehlt dass alles in Ordnung ist)
3. Wollen die Ärzte aus dem Grund (also wegen dem seelischen) und der Vorgeschichte die Schwangerschaft nicht komplett ausreizen
Meine KS-Narbe fängt an Probleme zu machen, mein Eisenwert ist trotz Tabletten schon so weit unten dass es nicht mehr normal ist, etc.pp könnt noch endlos weiter schreiben  ;D

Ja, hab tierisch Panik vorm KS. Und ich Nuss hab mir vorhin ein Video angeschaut wie bei einem KS geschnitten wird. Bin froh dass ich das nicht mit ansehen muss  :-X

Schön dass das mit dem K-Geld doch noch geklappt hat und dass das Zimmer soweit fertig ist  :D

Beneide dich um dein Gewicht. Weiß gar nicht wie viel ich jetzt drauf hab, aber beim letzten mal waren es 17kg mehr. Werd auch nicht mehr gewogen (ist wohl auch besser so  ;D )

Stern: Hab das eben erst gelesen. Schön dass dein Kleines noch drinne ist und die 4 Wochen schafft ihr noch  s-daumendruck

Moni: War nur noch saugen. Wischen hat mir mein Mann verboten  :P
Aber von wegen "hast du´s gut". Musste auch die Tiere sauber machen und wenn man unbeweglich ist und dann aufm Boden rumkrabbelt, ist es nicht mehr lustig. Vor allem wenn dann der Hamster anstalten macht abzuhauen  ::)
Und Badewanne putzen ist mittlerweile auch ne Kunst für sich  ;D

zu Blueeyes: Ist mir eigentlich Jacke. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Manche Leute sind ja auch der Meinung dass die Kinder kerngesund sind wenn die Fruchtwasseruntersuchung ohne Befund ist. Aber dass es auch Gendefekte und Chromosomenanomalien gibt die man mit der Untersuchung nicht erkennt, bedenken die wenigsten.

Diät nach der Geburt: Wollte ich vorhin schon schreiben: Man kann WW machen. Und wenn man stillt einfach 10 Punkte mehr fürs Stillen dazu rechnen ;)

Murmel: Schöner Bauch :)

Meiner von heut

luisekusch

Saskia: kann ich verstehen, dass sie dann nix ausreizen wollen, ich denke deine beiden sind ganz gesund und sind die tollsten kleinen Brüder, die Leon je haben wird. Eine aus dem Nachbardorf hatte in der 32. Woche eine Totgeburt, bei ihr wurde das Kind dann auch am ET geholt. Dann schone dich noch solange die Zwerge in dir sind und tolles Bäuchlein.

Ach so, ich denke, man kann nie alles ausschließen, dass wird einem ja auch immer wieder bei den Untersuchungen gesagt, daher haben wir keine extra gemacht.

Wie ist denn dein Eisenwert? Was für Tabletten nimmst du?

.•*¨jennymama™¨*•.

hey ihr, nur kurz.

@ lysira: mussten auch mal meinen Senf bei blue dazu geben, meine güte so ne Diskusion zu machen wenn es eh schon eindeutig ist für Sie!!! ::)

und schöne Bäuche habt Ihr!

so kämpfe mich später durch bei euch gutes nächtle mein rücken schmerzt!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!