Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

@ luise: die haben noch 8 wochen gewartet bei der totgeburt ?  :o
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Jenny, ich glaube damit dass sie dann das 2. Kind am ET geholt haben ;)

Eisenwert dümpelt im Moment an der untersten Grenze von 8. Fällt aber immer mehr (Im KH war der noch bei 10  :-X ) Nehm Tardyferon. Andere bringen überhaupt nichts

.•*¨jennymama™¨*•.

@ lysira: ach es ging um zwillies? okay okay  ::) vor ner totgeburt habe ich trotzdem mega schiss... :-[
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

Ne, ich meinte das Folgekind (so hab ich es zumindest verstanden)

Ich glaub davor hat jede Mutter Angst  s-hug

luisekusch

ÄH, bissl blöd geschrieben, aber saskia hats richtig verstanden, als sie das zweite bekommen hat, wurde es gleich am et geholt, aufgrund der vorgeschichte.

Ferro Sanol Forte hilft auch nicht? Oh, oh hoffentlich ist es nach der Geburt dann besser. Warum möchtest du eigentlich nicht stillen?

nicky1979

@Mahoni
Mmh... wenn ich meine Ausführungen jetzt nochmal so überfliege, hast du mit der Größe natürlich vollkommen recht. Weiß auch nicht was ich da wieder für wirre Gedanken hatte  ::)
Sehr kurios...  :-X

@Noraia
Ich hab ja keine Wehen, das ist ja das Ding. Von daher würde mir das Mittel deiner Hebi nicht viel bringen. Trotzdem danke! Meine Ärztin meinte auch, dass ich eigentlich welche haben müsste, aber dass es auch schon mal passieren kann, dass sich GMH verkürzt und Mumu leicht öffnet ohne Wehen.
Das du dich nur noch so umher schleppst, ist natürlich nicht so fein! Drück dir die Daumen, dass du bald ,,erlöst" wirst. Dein Zwerg war doch schon so super entwickelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Vielleicht wird's ja bald! Ist die Tasche gepackt? Und ist der Gipsabdruck was geworden?

@Petra
Schön das alles in Ordnung ist! Haben die gesagt, woher das Blut kommen könnten??  :(

@Mensschmerzen
Hab jetzt schon von einigen gelesen, dass sie das hin und wieder haben. Worauf deutet das hin?? Ich hab das nämlich auch öfters. Manchmal so dolle, dass ich auf Toi gehe und mir sooo sicher bin, dass ich Blut im Slip habe – ist dann aber doch nicht so – aber das Gefühl ist wie bei der Mens damals – teilweise arg dolle!

@Stern
Das ihr es schon 12 Wochen ausgehalten habt, ist wirklich ein kleines Wunder. Aber doch so schön, dass deine Kleines es noch so lange ausgehalten hat! Natürlich hast auch du meine Daumen, dass es noch ein paar Wochen weiter so gut läuft!  s-daumendruck

@Lysira
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Sagt mal wisst ihr Zwillimami´s eigentlich schon ob es eineiige oder zweieiige werden?
Bestimmt ist das eine ganz doofe Frage, aber ich weiß nicht ab wann man das feststellen kann. Wahrscheinlich sind es wohl bei 2 Fruchtblasen auch zweieiige, oder?? Sorry, für meine Unwissenheit   :-\
Dein Bauch sieht wirklich supi aus!! So schön streifenfrei... aber da sieht man gleich, dass du wahrscheinlich wirklich arge Probleme hast, dich ,,normal" zu bewegen.  :-X Wie ist dein aktueller Bauchumfang?

@Murmel
Man man man, du hast ja echt ne ordentliche Kugel vor dir her zu schieben! Schick, Schick!
Wann geht ihr denn dann Baby schauen? Ist wahrscheinlich wirklich besser ihr ein wenig Ruhe zu gönnen. Ich bin auch froh das bei mir schon einige gesagt haben, dass sie erst kommen, wenn ich daheim bin.

@Luise
Leider weiß ich ja nicht wie kurz oder lang der GMH noch ist. Sie sagte nur, er wäre schon sehr verkürzt und das ihr das gar nicht gefallen würde. Bis meiner Ärztin was nicht gefällt, muss aber schon einiges passieren. War ja vor einigen Wochen mal an einem Wochenende zur Kontrolle im KH wegen nen Pilz. Da war GMH bei 3 cm – das hielt meine Ärztin aber nicht für kontrollbedürftig und hat seit dem auch nicht wieder geschaut – also jetzt das erste mal seit dem. Freitag weiß ich mehr – da frag ich auf jeden Fall mal nach!
Was ist eigentlich aus eurem Hornissennest geworden? Ist das beseitigt worden?
Wie erging es dir im Urlaub? Ging es dir da ein wenig besser? Dir ging es doch vorher so bescheiden...

@Tasche packen
hab ich auch immer noch nicht gemacht...  :-[
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Antje

Wow habt ihr geschrieben...
Nur ganz kurz...

@murmel: Wenn mein Krümel in 3 Wochen kommen würde wäre er nicht 5 Wochen zu früh... sondern Ende der 36.SSW also fast 37.SSW und das fände ich voll okay... will nur nicht das das falsch rüber kommt  :-\
Nun muss ich auch nochmal ganz kurz auf das Sorgerecht eingehen...
Natürlich darf der Vater mitentscheiden wenn du das möchtest... aber ich weiß nicht ob ich das in deinem Fall jetzt schon rechtlich festlegen würde...
Falls es bei euch doch schlimmer kommt darf er dann auch entscheiden ob du umziehen darfst und alles... überleg es dir also genau...  :) aber sei mir nicht böse... ich geh immer lieber auf Nummer sicher... und Sorgerecht kann er auch später noch bekommen wenn es wieder supi läuft bei euch  ;)

@rest: Ich bin zu kaputt... ich melde mich morgen wieder... Luca tritt mir voll gegen die Rippen bzw. macht es sich an meiner Leber bequem  :o sehr unangenehm... wußte gar nicht das er schon so weit oben ist... vor paar Tagen kam er noch nicht soweit hoch  :P
Ich wünsch euch eine supi Nacht... bis morgen  :)

Noraia

Hallo,

melde mich nur kurz bei euch, bin sehr müde... Also Abdruck ist erledigt, Baby-Kleidung schon gebügelt im Schrank, nur die Tasche, für die ist keine Energie mehr da. Und da ich morgen VU habe, habe ich beschlossen, das das zuerst kommt, BASTA  8) :P Wir werden sehen  :-[ ;D

@nicky: wenn du Mens-schmerzen hast, können das Wehen sein, jeder spürt die doch anders! Also erzähl das mal deiner FÄ und frag mal nach, ob so Mittelchen nicht was für dich wären zum Entspannen. Habe damals sogar Zäpfchen bekommen, die den kompletten unteren Bauchraum ruhig stellen/beruhigen... Man muss nicht unbedingt einen harten BAuch bekommen, oder ziehen im Rücken etc...  Diese Mens-schmerzen deuten ja schon darauf hin, das sich wohl was am MM macht. Das hatte ich heute Morgen doch auch so stark! Da war der harte Bauch totale Nebensache, die ich erst später registriert habe.

Melde mich dann morgen bei euch und werde berichten, ob sich was getan hat.

@lysira: habe leider die Liste gelöscht, habe dir ne Mail geschickt... sorry für den Aufwand

Gute Nacht  :-*

nicky1979

@Antje
Meine tritt auch immer voll in die Rippen! Ich kann also gut nachvollziehen wie unangenehm das ist!  :-X Aber schön, dass sich Luca immer so schön bei dir meldet  ;)
Ruh dich mal fein aus!

@Noraia
Ach, das können Wehen sein??  :o Na da muss ich das doch tatsache am Freitag mal meiner Ärztin erzählen, mal schauen was die sagt. Ich warte immer auf n harten Bauch, aber nix passiert - von daher bin ich davon ausgegangen, das ich auch noch keine Wehen hatte.
Was macht ihr mit euren Abdruck? Habt ihr den auch so schön bemalt wie Lysira? Gibts ein Foto??  ::)

Na dann drück ich mal die Daumen, dass du morgen wieder genug Energie hast um dich um die Tasche zu kümmern  :D Berichte mal wenn du von VU kommst - Viel Glück dafür!!

So Mädelz, gute Nacht!!
*hab doch glatt meine Bettruhe vergessen die letzten Stunden* Jetzt aber schnell...  :P
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Lysira

Nicky, die Mensschmerzen können Dehnungsschmerzen sein. Außer wenn sie regelmäßig sind, dann können es Wehen sein (Übungswehen, Senkwehen)

Meine sind 2eiig. 2 getrennte Fruchtblasen, 2 Plazenten und 2 Fruchthöhlen. 2eiiger gehts gar nicht mehr  ;D

Bauchumfang ist zwischen 113 und 130. Je nachdem wie der eine liegt  :-X

Antje, wart mal bis er in die Lunge tritt  ;D

Noraia, meinst du die Tele Liste? Ich schick sie dir gleich nochmal :)

tiny

Guten tag Mädels,

ich hab so gute laune...juhuu..heute wird die treppe eingesetzt. und dann morgen noch steckdosen und fertig ist der dachboden....juhuu juhuuu! hab heute schon akupuntur hinter mir und nen arztbesuch wegen kontrolle zuckerwerte...alles ok! bin schon seit 5 uhr wach...konnt vor aufregung nicht schlafen. heute holen mein mann und ich (wenn er nicht zu kaputt von der arbeit ist) bei obi die restlichen sachen die wir noch brauchen regalbretter farbe etc. und morgen wir eingeräumt....juhuu jhuuu! könnt luftsprünge machen.

@auf dem kopf stehen: ihr werdet lachen , das hab ich probiert als ich schwimmen war... hab gedacht villeicht dreht sich ja so das kind. aber glaub eher das war nur anstrengend für mich. spieluhr schein er toll zu finden, er bewegt sich total in meinen bauch, aber drehen will er sich trotzdem nicht.

irgendjemand fragte wegen entbindung, denke das kind kommt schon mitte ende september...ist son gefühl. wenn länger dauert ist auch nicht so schlimm. über termin geh ich eh nicht wegen meines zuckers, da wird dann geburt eingeleitet.

wegen der wendung, ja wenn die nicht klappt werd ich trotzdem versuchen mit BEL zu entbinden, in den KH machen die das auch! moxen wollt meine hebi auch schon machen, aber dadurch das ich zwischendurch immer wehen hab ist das zu risikoreich, soll wohl wehenfördernd sein. deshalb geht das bei mir nicht.

so ich leg mich jetzt noch mal ne runde aufs ohr bevor es bald laut wird hier!

drück euch!

lg tiny

murmelmami

guten morgen meine liebsten mt-zicken....*zwinker*

sagt mal alle wach und keiner hier?
hase ist seit um  6 arbeiten...habe mich bis 10.45 uhr im bett breit gemacht..hiihi

ach wie gut das niemand weiß, das hier keiner zicke heißt...und auch keiner eine ist...ich mag unseren mt sehr...

@luise:na das ist doch super*freu*..wegen windeln-lkw oder so gucke ich nachher mal...hihi
ferro bekommen wohl irgendwie alle verschrieben..hihi...da fällt mir ein mein rezept liegt hier noch..ohohoh

@lysira:ach süße was machst du denn für sachen, hättest dir anstatt dem ks-schnitt auch gleich nen horror-schocker
angucken können*drückdich*

also das dein graziler körper diesen tollen streifenlosen bauch halten kann, dass ist ein wunder...

mein gott die 17 kilo sieht man dir echt nicht an..denn dein po und deine beine sind immernoch so schlank
wie auf den ersten bauchbildern...super....und schatzi denk doch mal daran das du 2 riesenbabys in dir trägst...

achja danke fürs kompliment*rotwerd*

und habt ihr daheim nun schon alles fertig?ist ja nicht mehr lange...ich freu mich für dich und ich weiß, dass alles reibungslos verläuft...

@test+fruchtwasser:da gebe ich dir völlig recht...das sollte eigentlich jeder wissen, das es immer restrisiko gibt...

@nicky:danke*knutsch*
also ich habe von anfang an damit gerechnet...sie und die kleine erst in 2 wochen oder so zu sehen...
aber meine cousine fragte mich ob ich mit will...und ich sagte ja...jetzt warte ich bis sich mal wieder einer meldet und sagt
wir haben zeit...ich will auch nicht alle gleich im kh sehen....

und wie geht es dir?

@antje:ja dann hab ich mich wohl verrechnet..egal...stimmt 3 wochen früher ist okay....
also wegen sorgerecht..wie gesagt wir machen es...und es läuft ja auch wieder supi...
und wie gesagt..ich finde es schön wenn es paare gibt die ewig ohne streit zusammen sind...
aber genauso normal finde ich es auch, dass wir uns schon lange kennen und lieben und uns trotzdem unsere meinung sagen
und es halt auch mal tiefs gibt...

ich hoffe luca hat dich schlafen lassen...

@noraia:schön das du schon fast alles fertig hast..
viel glück heute bei der VU und denk dran endlich deine tasche anzufangen..grins...

@tiny:ich freue mich , wenn du dich freust..das kommt so richtig durch den pc durch...lach..
na dann hoffe ich mal das dein mann heute noch mit dir zu obi fährt*daumendrück*

schlaf nicht zu lange..grins...

@me:alles gut ..hab hunger...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

nini297

murmel:schöner runder bauch!

antje: das mit dem einölen und danach anziehen find ich auch immer ätzend. hab aber wie du auch keinen bock hier nackig durch die gegend zu rennen.... bisher gings bei mir beim waschen wieder raus.
ich nehme immer das weleda öl, da ich den geruch so gut leiden mag und weil das öl an sich mir auch gefällt.hatte ich in der letzten ss auch schon. ist zwar nicht billig, aber was solls. spar ich halt an anderer stelle. frei öl kann ich nicht ausstehen, das riecht für meine nase fürchterlich...
newborn sind die 1er windeln und schmaler und ab der 2er-größe gibts dann  auch "baby dry" (die grünen) und die "active fit" (die lilanen, wobei es sein kann, dass es die erst ab 3er größe gibt).

sanni: windeln hab ich die newborn gekauft. allerdings nur so einen minipack, erfahrungsgemäß wechselt man relativ schnell zu den 2er windeln. da tom aber so ein dünnes baby war, geh ich jetzt mal davon aus, dass sein bruder nicht total aus der art schlägt und auch am anfang die 1er windeln braucht. ausserdem kann man die ja mit den verschlüssen "weitenregulieren" - bei tom haben sich die klettverschlüsse am anfang überlappt!

im übrigen kauf ich nur pampers. mit allen anderen hab ich nicht so gute erfahrungen - auslaufen, schlechter sitz, unpassende größeneinteilung, etc. pp. wenn nr. 2 jetzt wider erwarten die pampers nicht vertragen sollte, kann ich ja immer noch ausweichen. wenn man sich bei pampers.com anmeldet kriegt man auch so pampers gutscheine. wenn du dann (ab größe 3, die man so erfahrungsgemäß mit 3-4 monaten anfängt) die pampers immer im megapack (3erpackung, bzw. karton) und im angebot kaufst (und möglicherweisen noch einen gutschein hast) bist du genauso günstig dran, wie wenn du die aldi-pampers holst.

jenny: ich bin neidisch, will auch ne neue küche!!!!!!!!!!!!!!
das ausmessen von oben nach unten ist die SSL! die symphyse sitzt nur unten am schambein, das ist dieser knorpel, der die beiden knöchernen beckenhälften verbindet! die kann man nicht messen ;-)

mahoni: mensch, da hast du aber auch 2 "bröckchen"! schön, dass es ihnen so gut geht und dass es vor allem dir noch gut geht! respekt! das mit der lage und dem KS ist natürlich nicht so schön. ich drück dir die daumen, dass sich es die damen noch anders überlegen!

lysira: nein, immmer noch keine tasche gepackt. aber eigentlich ist das ja auch wurscht, oder? am anfang brauchste ja ausser dem fotoapparat eh nix! naja, vielleicht einen pyjama und duschgel. ich mach mir da jetzt mal keinen stress.
mein bauch juckt auch fürchterlich. muss mich mal wieder einölen.
dein bauchbild ist ja superschön! dass da echt zwei drin sind? sooo riesig wirkt der gar nicht!

irgendwie bin ich noch nicht in der null-bock-mehr-phase. ich will auch gar nicht dass junior nr. 2 früher kommt. das passt mir nicht in den zeitplan! ausserdem möchte ich doch so gerne auf die hochzeit meiner freundin gehen!!!!!! vor dem 11.10. darf da nix passieren!!!

tiny, das ist ja schade, dass der 3D wieder nicht gefunzt hat und die BEL sich nicht geändert hat. hast du schon alles probiert? moxen, indische brücke, taschenlampe, spieluhr? ich drück auch dir die daumen, dass das baby sich es noch anders überlegt.

nastasia, alles gute!!!!!!!

nicky, dann schon dich mal schön und ich drücke auch dir die daumen, dass du keine infektion hast! das mit den blutungen hätte mir auch einen schreck eingejagt. aber bestimmt kam das nur vom abstrich.

messen: mein FA misst jedes mal und macht jedesmal vaginale tastuntersuchung und US über die bauchdecke.

senkwehen: muss ich schon gehabt haben, denn mein bauch ist ziemlich weit unten. das war bestimmt damals sonntags nach dem besuch im barfusspark. da hatte ich danach 1,5 std wirklich schmerzhafte wehen in exakten 5-minuten abständen auf der heimfahrt. dachte schon ich spinne! gingen aber zuhause nach dem füßehochlegen und 2 magnesium gleich wieder weg. am mumu hatte sich auch nichts getan aber der FA besuch 3 tage später hat ja ergeben, dass das köpfchen schon kontakt mit dem becken hat, also denke ich mal das waren die senkwehen.

noraia: ich glaube die lungenreifung ist in der 35. ssw abgeschlossen, vorher würdest du wohl noch die spritzen kriegen. hoffentlich hält er noch ruhig!!!

petra: na dann leg mal schön die beine hoch und halt sie still! (wie soll das gehen mit einem kleinkind zuhause?)

stern: schön, dass ihr es bis jetzt geschafft habt! wirst sehen, den rest schafft ihr auch nocht!!!! *daumendrück*

luise: himbitee - hmm. weiß gar nicht ob ich ihn diesmal trinke. schaffe es ja kaum an den ss-tee zu denken. ausserdem schmeckt der mir nicht so besonders.
5,5kg?! ist ja der hammer! ich hab jetzt glaub ich so 9-10 kg mehr drauf und komm mir im gegensatz zur letzten ss noch vor wie ein fliegengewicht!

me: war am dienstag im kh und hab die akte anlegen lassen, bzw. mich angemeldet. war alles bestens, die leute sehr nett.
gestern war toms schnuppertag im kiga. es lief so gut, dass ich ihn sogar 2 std. alleine dort gelassen habe udn er hat nicht geweint!!! er war ganz begeistert von den spielsachen und den kiddies. so kenn ich ihn gar nicht ich hab echt das schlimmste drama erwartet! jetzt ist mir ein stein vom herzen gefallen, weil ich jetzt keine panik mehr schieben brauche, ob die eingewöhnugn schon rum ist bis nr. 2 kommt. er fühlt sich keineswegs abgeschoben! GsD!
am montag waren wir auch beim kinderzahnarzt, der hat eine massive fehlstellung der zähne festgestellt, die wohl durch den schnullereinsatz kommen. obwohl er ihn von jeher nur nachts nimmt! *schock* also hab ich gleich nägel mit köpfen gemacht und wir haben die schnuller gemeinsam in den müll geworfen und tom durfte sich dafür bei toysrus was aussuchen (einen gelben bagger mit fernsteuerung (tagesangebot) und eine thomas-die-lokomotive-dvd). am ersten abend gabs ein einschlafdrama - war ja zu erwarten - aber jetzt ist es ok! *stolzbin*
heute ist der letzte tamu-tag und mein abschiedsgeschenk kam GsD heute noch per Post. hab beim aldi-fotoservice so einen keilrahmen bestellt, der mit einem bild bedruckt wurde - ich hab eine collage gemacht. ist richtig gut geworden. dann gibts noch einen blumenstrauß und ne dankeskarte. ich hoffe es gefällt ihr.

ansonsten gehts mir gut, kann eigentlich nichts neues berichten.

so, jetzt werd ich mal was zu essen fassen und dann gehts heut nachmittag auf zur spielgruppe mit kaffee und kuchen.

LG
steffi

Antje

winkeeeeeee  s-winken s-winken s-winken

Na wie gehts euch so???
Hier im Haus ziehen heute welche aus und das ist die ganze Zeit ein ewiges gerammel im Hausflur... langsam bißchen genervt bin  :P
Jetzt hab ich eben gefrühstückt und nun muss ich mal sehen was ich jetzt noch so schönes machen werde...
Gestern habe ich einen Strandkorb gebastelt (ca.25cm) aus Karton und Gipsbinden... soll ein Geschenk werden für eine Freundin die nur Geld möchte weil die sich einen Strandkorb kaufen wollen... und nur Geld geben find ich irgendwie zu plump... jetzt muss er noch richtig austrocknen dann kann ich ihn mit dem Geld verschönern  ;D

Nachts kann ich eigentlich gut schlafen bis auf 1-2x WC...
aber Luca merk ich Nachts nie... er ist immer ganz ruhig und wennich dann auf WC war strampelt er 3-4x und dann isser wieder ruhig... läßt also die Mama schön schlafen. Ich hoffe das ist später auch noch so  ::)
Allerdings leg ich jeden Abend wenn ich im Bett liege die Spieluhr auf den Bauch... so ca. seit der 20. SSW... und die gibts täglich und nur zum schlafen... und ich muss sagen danach ist immer Ruhe... da bin ich ganz stolz auf mein Bauchprinz  :-*

Windeln haben wir die Pampers Baby Dry Nr.2 gekauft weil da steht ja 3-6 kg... meint ihr die sind trotzdem zu groß und ich sollte noch eine Packung New Born kaufen? Ich dachte wenn 3 Kg drauf steht wird das schon passen.

Irgendjemand hat ja wegen Krankengekd geschrieben...
Also ging bei mir ganz problemlos... ohne große Nachfragen... meine KK hat anstandslos gezahlt... und ich muss sagen auch relativ zügig...
Ich hatte ja etwas Angst weil ich ja dachte ich bekomme meinen Lohn weiter weils eine neue Diagnose ist... Naja die KK hat Krankengeld bezahlt... und ich dachte die Deppen... aber irgendwie hab ich fast mehr Krankengeld bekommen als wenn ich Lohn bekommen würde... das ist dann auch oki... dachte nur es ist viel weniger  :)

Antje

Ach nochwas....
Ist bei euch die Startseite auch so blöd verschoben???

stern379

Nee Antje, bei mir erscheint die Startseite normal. Komisch komisch!
Wir haben letztens Moltex Mini WIndeln gekauft. In unserer Nachbarstadt kommt einmal im Monat ein Windel-LKW zu einem Babyladen. Den haben wir jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Wir haben gesagt, wenn die Windeln für tagsüber gut sind und nur nachts auslaufen oder so, kaufen wir eben noch Pampers dazu. Aber die Moltex-Windeln kosten 9 Cent das Stück und man bekommt sie Kartonweise. Da ist dann evtl. ein kleiner Fehler drauf, wie ein verwischtes Bild oder nicht in Plastikbeuteln abgepackt etc. Aber das stört ja nicht! Wir haben an den Windel aber auch keine Fehler gefunden.

So, die 32. Woche haben wir ja angebrochen,grins! Noch scheint unsere Maus auch nicht rauszuwollen. Gestern war auch kein Druck auf dem GMH. Wir kommen bestimmt noch ein paar Wochen weit. Nur hab ich solangsam keinen Bock mehr aufs Liegen. Mir tut dauernd der Rücken weh, ich weiß nicht mehr, wie ich liegen oder sitzen soll, schlafe kaum noch, die Leisten, nee eher die Muskeln oder ähnliches tun mir weh, da ich die Beine ja auch kaum bewege. Hab einfach keinen Bock mehr, werde aber zum Wohle des Kindes noch die letzten Wochen durchhalten. Aber ab der 35. Woche werd ich wieder fast alles machen. Dann ist es mir egal ob´s Kind kommt, naja egal nicht, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine?!

LG,Stern

Noraia

Hallo,

also heute war ja die VU: Köpfchen ist fest unten im Becken, und alles ist Geburtsbereit  ::)
Wie arg der GMH noch ist, hat Sie nicht mehr geprüft, wofür auch, wenn es jetzt losgeht, geht es los, und es wird nichts dagegen gemacht. Und ab 34+0 gibt es wohl auch keine Lungenreifenspritze mehr.
Soll aber wenn es geht noch die Füße stillhalten bis ich bei 36+1 bin, dann ist alles ok!
Also noch 1,5 Wochen durchhalten  s-anbeten
Und am Montag habe ich ja den Termin bei Cheffe im KH, mal schauen, ob sich bis dorthin noch was tut 8)
Ich bin zuversichtlich und habe keine angst mehr. Kann gerade gut mit den Senkwehen leben, und nachher habe ich noch Hebi-Termin, die werd ich auch noch zu quatschen  ;D

bis dann
Noraia

luisekusch

Hornissennest: erschlagt und verratet mich nicht, mein Mann hat gestern erst Paral ins Nest gesprüht und dann hat er die Dachpfannen hochgenommen, ein Fussballgroßes Nest haben sie gebaut und waren im ganzen Dachstuhl verteilt... haben die ganze Glaswolle und Dachpappe gefressen, jetzt wird heute alles wieder neu gemacht und dann ist hoffentlich Ruhe, nachdem die Biester auch ständig unten in der Wohnung waren hat es mir echt gereicht.

Bauch: habe nächste Woche Termin für Fotos, habe es bei Finn auch schon gemacht. Einen Abdruck will ich auch noch machen lassen.

Antje: oh, gott dann muss ich ja auch nur noch drei Wochen warten und das Baby kann kommen, ne muss bis Ende Sept. warten, sonst kein GH. Die Startseite ist ganz normal bei mir. Werde nach der Geburt wohl die KK wechseln, weiß nur noch nicht wohin. Will eine die was für mich und die Kinder leistet.

Nini: mit der Fehlstellung ist ja blöd, was für ein Schnuller nimmt er denn und welche Größe? Finn nimmt ihn nur zum Schlafen und mit zwei soll er weg sein, hat ja noch sein Kuscheltuch. Wir nehmen nachts übrigens für Finn auch Pampers und tagsüber die billigen, ich hatte gehofft, dass ich ihn mit einem schönen Sommer tagsüber trocken bekomme, aber das Wetter war ja.... und da wollte ich ihn nicht ständig nass rumlaufen lassen.

Noraia: ich denke auch, wenns jetzt passiert und losgeht, dann soll es so sein. Aber 1,5 Wochen hälst du noch durch.

Tiny: da bin ich gespannt, ob es in zwei Wochen bei dir losgeht, aber eigentlich darfst du erst nach mir entbinden. Das dein KH auch in BEL entbindet spricht für das KH

Stern: Glückwunsch zum erreichen der 32. Woche und jetzt schaffst du auch noch den Rest, ich glaube daran.

Senkwehen: oh ja, kann nicht klagen, bin froh wenns vorbei ist.

Gewicht: naja, esse normal, wobei ich gerade drei Ferreo Küsschen vertilgt habe... lecker...

So, Finn ist wach...

tiny

an alle die zwillis bekommen, fragt mal bei der firma pampers an, den tipp hat meine hebi gegeben da mal anzufragen ob es evtl unterstützung gibt.

dachausbau geht gerade gut voran, war gerade mit meinen mann bei obi, leider haben wir nicht alles gekauft was ich haben wollte, weil wir erst alles ausmesen müssen machen wir dann samstag oder morgen. werd morgen noch versuchen ne teppichreinigungsmaschine zu bekommen. *drückt mir die daumen ob ich noch eine geliehen bekomme*

@noraia du bekommst dein kind bestimmt eher...meins liegt ja noch nicht mal mit den kopf im becken:( . die kinder kommen eh dann wann sie wollen und nicht wann wir wollen. erst muss eh das kinderzimmer fertig werden!

drück euch, werd meinen mann mal wieder über die schulter schauen (hihi so ärger ich ihn immer)

lg tiny

Nadsch81

Hallo,

meld mich auch mal wieder. Habe immer alles verfolgt, war bloß zu faul zum Schreiben.
Mir gehts die Schwangerschaft über sehr gut.

Schade, dass ich wohl nicht eine der ersten sein werde, die entbinden.
Hoffe bei euch läuft dennoch alles gut.

Mein BU beträgt zur Zeit 100 cm und alle sagen, dass ich einen kleinen Bauch habe,
aber ich denk, dass er die letzten 5 Wochen noch anschiebt.
An Gewicht hab ich ja schon 16 kg zugelegt.

und hier noch ein paar Fotos

[gelöscht durch Administrator]

Nadsch81

und noch eins.

wie bekomme ich eigentlich mehr Bilder zugleich rein?

[gelöscht durch Administrator]

Mahoni77

Hallo,

@Luise-die Einschulung ist erst am 16.9.Die Kids sind jetzt die 2 Woche im Kiga.Ab nächste Woche geht da Tobi alleine rein,und Tamsi und Lucas haben noch mal 2 Wochen Ferien.Danach geht Ramsi dann in ide Schule und Lucas in den neuen Kindergarten.Tobi is dann auf sich allein gestellt.Bin gespannt wie es dann mit ihm wird,weil bisher hang er immer an seiner Schwester!!
Du hast aber nicht viel zugenommen(werd ich gleich ganz neidisch!!!)

@Lysira-hast du auch das Problem mit deinem Eisenwert?!!Das hab ich ja auch,aber die im KH hat nichts dazu gesagt!
Ok,Tiere hab ich keine die ich sauber halten muß.Aber aufm Boden muß ich auch rumkrabbeln :(.So schön wie mein Bauch allerweil auch ist,bin ich doch froh wenn er mal wieder leer ist und ich wieder machen kann was ich will.Mittlerweile stört er echt ständig!
Mit der Fruchtwasseruntersuchung geb ich die 100 pro recht,war nämlich bei meinem Lukas auch so.Laut Fruchtwasser und Gewebeuntersuchung war er Kerngesund.Wie "Gesund"er wirklich war hast du ja gesehen :'(.
Du hast fei auch ne ganz schöne Kugel,und wie die andern schon sagten so richtig schön streifenfrei!

@Noraia-schön das beim Doc alles ok war!Also kanns gut möglich sein,das du in 2 Wochen dei Mäusle schon in den Armen hälst!

@Tiny-schön das der Dachboden vorangeht.Schau deinem Mann nicht zu lange über die Schultern,net das er denkt du willst ihm helfen :P.
Respekt das du eine BEL Geburt wagen willst.Könnte ich nicht,aus Angst meinem Kind Arme und Beine zu brechen.

@Natsch-schön mal wieder was von dir zu lesen.Mehr Bilder bekommst du rein,indem du mehr Codes reinkopierst!

@Luise-ich erschlag dich nicht wegen dem Nest.Mich wundert es ehrlich gesagt,das ihr es bis jetzt gelassen habt!!

@me-Lucas war ja heute in Würzburg zur Zahnsanierung.Bei der Gelegenheit haben die ihm das Zungenbändchen durchgeschnitten oder so,weil es zu kurz ist.Kanns net genau sagen,weil mein Mann mit ihm dort war.Sie fragten ob uns aufgefallen ist das er schlecht spricht!Natürlich ist und das aufgefallen!Deshalb geht er ja auch in einen andren Kindergarten und macht noch diesen Kurs mit.Sie meinten das könne auch daran liegen.Kinderarzt und HNO meinten aber es sei OK.Es gibt also doch blinde Ärzte.Ich habs doch gewußt ;D.
Bei mir,naja mein Ohr ist zu und schmerzt.Ich krieg echt die Krise.Mein Arzt hat Urlaub und zum HNO will ich nicht.Ich versuch morgen mal über meinen Hausarzt an AB ranzukommen.
Das wars erst mal von mir....

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sanni

Hallo ihr,
@murmelmami: werde auch auf jeden Fall versuchen, dass unser Kleiner keine Gewichtsprobleme haben wird. Die Veranlagung wird er ohne Zweifel haben – aber ich hoffe er hat die Disziplin vom Vater. Also ich werde keine bestimmt Diät machen. Vielleicht werde ich nach Weight Watchers kochen. Die haben wirklich leckere Sachen und das ist auch nicht allzu streng. Denn eine Diät soll man ja wirklich nicht machen – zumindest nicht wenn man stillt.

@antje: das ist doch unser gutes Recht mal zickig zu sein.

@noraia: also nach meinem Stadtbummel heute bin ich auch echt fertig...ist doch alles anstrengender.

@tiny: die super Unterhosen habe ich mir auch schon gekauft. Aber was sein muss muß sein. Hauptsache bequem und dem Zweck angemessen. Die Zeit für Reizwäsche kommt noch früh genug J

@luisekusch: habe dann am kommenden Montag meinen VU-Termin bei der Hebi. Sie hatte am letzten Montag einen Hausgeburt, die dann in einer Autogeburt direkt vor dem Haupteingang des KH endete...stell ich mir auch super vor. Aber das passiert wahrscheinlich auch nur alle Jubel-Jahre.

@himbitee: meine Hebi meinte am 36+0 soll man damit anfangen.

@lysira: das ist ja ein super Bauch...und gar keine Streifen oder?

@nini: bin mal gespannt...wir werden dann evt. auch noch NewBorn kaufen. So haben wir beides da. Ist ja super, dass der Eingewöhnungstag ein voller Erfolg war.

@me: gestern war ja meine beste Freundin zu Besuch und wir haben einen schönen Stadtbummel gemacht. Sie ist auch schwanger - juhu. Ich habe mich total für sie gefreut. Sie ist in der 6.ten Woche - wie niedlich. Das kommt mir schon so lange her vor. Sie hat natürlich ein bisschen Angst - aber wer hatte das von uns nicht. Ich habe ihr erst einmal SO empfohlen - schließlich finde ich es immer wieder toll, dass man sich austauschen kann.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

tiny

hallo mädels,

der dachausbau geht doch nicht so schnell voran wie ich gedacht hab...könnt gerade echt heulen. treppe kommt nun doch erst morgen rein und überall wo man hinsieht ist noch etwas zu tun. ich könnt echt kot*** so nervt mich das. und der dachboden sieht chaotisch aus...oh jeh, seh das ehrlich nicht das wir morgen schon einräumen... mein mann ist zuversichtlich...mal sehen...werd mich wenn ich die zeit hab morgen abend noch mal melden und erzählen wie es war. hier stehen überall kartons rum... oh man das nervt so!

@sanni hab heute noch 3 schinkenbeutel von meiner mum zugeschickt bekommen, ich hab mich tot gelacht die kann ich mir bis unter die brust ziehen! *lach* na ja sollen ja auch nur einen zweck erfüllen. fürs wochenbett hab ich mir nen haufen binden besorgt, die tena (haben wir bei der arbeit auch) die sind super saugfähig. denke ich werd nen großen verbrauch davon haben, hab ja schon immer so schlimm meine tage gehabt. ich sag nur super plus tampon + binde... in 2 stunden spätestens durch! hab solche schmerzen dabei gehabt, das ich mich übergeben musste und nix essen mochte. und dann fast 6 wochen lang! kam dadurch das ich sie immer so unregelmäßig bekommen hab alle paar monate mal!(falls das jemanden interessiert)

lg tiny

murmelmami

huhu ihr megaschreiberinnen,

@nini:danke...
hmm also im kreissaal während den wehen will ich schon gerne meine sachen dabei haben...
und nicht nen po-nackig-hemd vom kh anziehen müssen...deshalb rechtzeitig packen..
außerdem weiß ich das mein freund sicher nicht das einpackt, was ich will...

ich freue mich das tom sich im kiga wohlfühlt...und das ihr den schnuller beerdigt habt ist auch super..
es sind ja noch seine ersten zähne , aber man will seinem kind das ja echt nicht antun, dass es
irgendwann wegen schiefen zähnen oder so ausgelacht wird...ne?
und sicher gefällt der tagesmutter das geschenk...

@antje:wow wie bastelst du denn einen strandkorb..genial...aber ich finde es auch unmöglich nur geld oder
nur nen gutschein zu verschenken...bei mir muss immer noch was dazu...noch ne karte, noch kerzen der deko...
noch blumen oder so...irgendwas immer...

hihi das ist so süß, mir geht es mit july ähnlich...ich schlaf nachts wie ein stein..meistens...und werde
halt nicht von ihren tritten oder so geweckt...und wenn ich dann nachts wach bin, was trinke oder pipi gehe...dann lege ich mich
wieder hin..sie tritt ein bisschen rum..und dann urplötzlich wieder ruhe...total genial...
und das mit der spieluhr mache ich auch..morgens unter der dusche sagen wir immer:
"guten morgen,liebe sorgen...ein neuer tag beginnt...hoffentlich ist er uns gut gesinnt.."
und abends sagen wir gute nacht...schöne träume..hören einmal unser lalelu..vllt auch 2mal...ich schlaf danach auch wie ein baby...

nehme mal bitte noch ne packung new born 2-4 kilo und ne packung new born 3-6 kilo nehmen, da sie wirklich
optimal passen werden...da sie schmaler geschnitten sind...und die kartons z.b. pampers die grünen 3-6 kilo
sind dann für die bigpöker...hihihi

@stern:das mit den windeln ist ja genial...cool...siehst du ..du bist ja "nur" 2 tage weiter..hihi..ich bin morgen in der 32...freu
na klar wird die kleine noch in dir bleiben...

@noraia:oh man ich kann es gar nciht glauben, das es bei dir noch 1-2 wochen sind und dann bis du schon in der 37.ssw
und ich?..hihi ja und das mit baby alles gut ist und es bald jeder zeit losgehen kann ist doch auch super...

@luise
:ich verrate dich nicht..ich hätte die viecher auch verbrannt oder vergiftet...
ja also hattest du bei finn auch so "wenig" zu gelegt?

@tiny:ach schade das ihr nicht gleich alles kaufen konntet...aber naja wird noch...
und süße fahren dein hormone etwa grad karussel?hihihi
ach das wird schon noch mit eurem dach*daumendrück*
das mit deinen tagen ist ja echt mist...aber du kannst froh sein, wenn du im wochenbett richtig ausblutest..
denn ich kenne mütte die haben nur 3 tage geblutet und dann war gut...dafür haben die jetzt schmerzen bei
der regel, als würden sie jedesmal 12 kilo entbinden...aua...

@nadsch:ob klein oder groß ich mag deinen bauch..er sieht toll aus...
und solange es deinem baby gut geht..ist doch das aussehen banane...

@moni:
das mit deinem ohr während der ss ist echt "Mist"...sicher total nervend, dass es immer wieder kommt..hmmm
ich hoffe das ist bald wieder weg..und ebenfalls hoffe ich das es denn nun bei lucas bald besser klappt mit dem sprechen..

@sanni:
genau das mit den diäten habe ich auch gehört/gelesen...will ja auch stillen...und ja stimmt weight watchers ist ne gute
alternative...

da mit deiner freundin ist ja toll...ja klar hatten wir alle bedenken...
also deine freien tage sind ja auch gut ausgefüllt, ne?

@me
:ja heute beim jugendamt war alles fein, hase ist nun offiziell vater von july-leandra...und sorgerechtserklärung haben wir auch gemacht
mein gott haben wir viele urkunden und so mit heim bekommen...
und dann ist hase wieder arbeiten gefahren und ich bin dann zu mama gefahren..bin seit kurz nach 9 wieder daheim...
und ja sonst alles fein..

@elterngeld: muss ich nur die anlage 1 vom arbeitgeber mitschicken oder auch noch alle lohnzettel???
bekomme ich elterngeld schon mit dem mutterschaftsgeld zusammen oder erst danach?

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11