Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

tiny

guten morgen,

ja bei mir spinnen meine hormone...immer diese stimmungsschwankungen!

@elterngeld! du musst alle lohnzettel der letzten 12 monate mit schicken, der letzten 12 monate. elterngeld wir von anfang an, seit geburt beantragt, bekommst es aber erst wenn du aus dem mutterschutz bist. kann auch länger dauern, die ämter brauchen immer ewig. nur ein tipp geh jetzt schon mit allen unterlagen zur elterngeldstelle(ist meisst im sozi) und lass denen das alles anschauen , die sagen dir dann was noch fehlt. sonst kannst du echt lange auf dein geld warten. abgeben kannst du den eh erst wenn  du das kind schon hast, ohne geburtsurkunde läuft garnix.

hoffe ich konnt dir weiter helfen, hab auch schon ne menge rennerei deshalb, weil mein mann ja auch elternzeit nimmt. nicht verzweifeln, du kriegst das hin. hab jetzt ungefähr 45 seiten und da fehlt noch etwas.

lg tiny

luisekusch

Elterngeld: die letzen 12 Monate vor Beginn des Muschus werden berechnet, letztendlich bekommst das Geld nur für 10 Monate, da der Mutterschutz mit gerechnet wird (die 8 Wochen nach der Geburt), bei mir hats damals von der Einreichung bis zur Auszahlung 10 Tage gedauert, aber wir waren ja eine der ersten bei uns im Landkreis die es bekommen haben und sind auch nur ne Mittelstadt.

Hornissen: ausbrennen ging ja nicht, sitzen unterm Dachstuhl, neues Dach ist derzeit nicht drinnen.

Tiny: och mensch, mit dem Umbau ist aber blöd, hättet ihr eigentlich eher anfangen können? Vielleicht hast du ja Glück und nach der Geburt pendelt sich das mit deiner Mens ein, die Tena habe ich auch hier, hab mir die ein paar mal Gratis angefordert, bei Finn hatte ich damals diese Dinger, die man bei den Kindern zum Wickeln nehmen kann.

Nadsch: ich finde deinen Bauch klasse und ob nun groß oder klein ist immer ansichtssache finde ich.

So, nun muss ich duschen, Kind fertig machen, nebenbei Mein Baby gucken und für heute nachmittag alles fein herrichten, Finnis Patenonkel ist derzeit in Adis Abeba und gerade für ein paar Tage in Deutschland.

Moni: ach so... dann habt ihr noch Ferien und du hast auch noch ne ganze Menge vor, was?

Ähm nochwas, ab wann sollte man kein Magnesium mehr nehmen?

Heute Abend ist GVK frag sonst mal da.

Sanni

Hallo ihr,
heute morgen - zwischen dem Kuchen backen - mal ein paar Zeilen an euch. Kann den Kuchen leider nicht in die Mitte stellen, da ich heute nachmittag Besuch von ganz vielen "Ruhrpott-Mamis" bekomme.

@tiny: also die U-Hosen sind echte Liebestöter – aber wie schon geschrieben. Sie sollen ja zweckmäßig sein. Binden bzw. Vorlage habe ich mir noch nicht geholt. Hoffe der Wochenfluss wird bei mir nicht so stark. Meine Mens war auch nie so schlimm. Mal sehen. Hoffe ihr kriegt das mit dem Dachboden bald hin. Unser ist soweit fertig. Haben gestern den Teppichboden gelegt...und heute kommen evt. schon ein paar Möbel rein.

@murmelmami: also diese Woche war wirklich viel und die nächste Woche sieht auch nicht so erholsam aus. Aber im Moment kann ich ja noch. Am nächsten Wochenende fahre ich noch ein paar Tage zu meiner Mama – wohl das letzte Mal bevor der Kleine zur Welt kommt. Schon komisch. Beim nächsten Mal müssen wir schon Reisebett und Klamotten für Jan mitnehmen – Wahnsinn.
Ich denke der Arbeitgeber bekommt nur die eine Anlage und selbst legst Du noch die Gehaltsabrechnungen dazu. Und das Elterngeld beginnt soviel ich weiß erst nach Ablauf Mutterschaftsgeld. Wird ja auch auf das Elterngeld angerechnet.

@luisekusch: viel Spaß beim GVK!!

@me: bei mir alles im grünen Bereich. Morgen habe ich sturmfrei, da mein Mann zum Fußball nach Bielefeld fährt. Sonst bin ich ja immer mitgefahren - die Zeiten sind jetzt auch vorbei.

Sandra
;

murmelmami

huhu ihr süßen,

schön das es euch soweit gut geht...

also ich hab ja den elterngeldantrag hier liegen...

und ich brauch ja einmal für mutterschaftsgeld(erstmal den gelben schein vom FA, dann die anlage 1 vom Elterngeldantrag das kommt dann gleich zusammen mit dem gelben schein und dem antrag auf mitversicherung der kleinen alles aufeinmal zur kk..)

so dann habe ich irgendwann wenn es von der kk zurück kommt, die bescheinigung über mutterschaftsgeld...

so und dann steht ja auf dem antrag(zeitraum vor geburt des kindes)

bei dem ersten ding(ich war erwerbstätig) ein kreuz rein
dann 2.ding (einkommen aus nicht selbstständiger tätigkeit) kreuz rein

und dann steht da unter: alle lohn-/gehaltsabrechnungen der maßgeblichen kalendermonate beifügen oder Anlage 1

---
so daher die frage, die anlage 1 habe ich ja meinem ag zugeschickt, der hat es bei lohnabrechnungsstelle ausfüllen lassen..und nun habe ich das wieder hier...da steht dann einmal brutto, dann einmalzahlungen, dann 2mal verschiedene steuersachen...
----
so und da auf dem antrag ja steht entweder lohnzettel oder anlage 1..habe ich gedacht vllt reicht anlage 1...
...
so also was sagt ihr nun????

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Kat77

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hatte diese Woche Urlaub und wir haben unser Büro in den Dachboden verfrachtet und waren auch mit Lion unterwegs (Schwimmbad, Märchenwald, u.ä.). Daher hatte ich keine Zeit mal online zu gehen.
Hab die letzten Seiten auch nur überflogen, sonst würde ich wohl morgen noch da sitzen und lesen:  ;)

@ baby: Glückwunsch zum Aufgebot. Bist Du schon aufgeregt? Möchte auch Hochzeitsfotos mit Kugel sehen.  :)

@ mahoni: Ist ja doof, dass es doch ein KS wird. Aber wenn die Kids nicht wollen, dann wollen sie nicht. Und das jetzt schon. Super, gell.
Du hast geschrieben, dass Du jetzt wohl doch ins Leo gehst. Hast Du Dich da jetzt auch vorgestellt. Wollt nur wissen, ob Du da die eine Ärztin kennst. Fr. Kreuzer oder so ähnlich? In meinem GVK waren nämlich schon einige zum vorstellen da und waren alle ganz begeistert von ihr.
Ich geh am Montag zum Infoabend hin, viell. sehe ich sie ja da auch. Werd mich wohl irgendwann im September dort vorstellen.

@ tiny: Geht mir auch so. Mein Kleiner ist auch in BEL und drückt sein Köpfchen schön in meinem Magen. Sodbrennen ist kaum noch auszuhalten (vor allem nachts und trotz Mandeln und Milch, was immer super geholfen hat). Musste mich sogar schon ein paar Mal übergeben.
Du würdest trotz BEL eine Spontangeburt mitmachen? Respekt!! Bin mir nicht sicher, ob ich das tun würde. Dann ist doch der Umfang nochmal größer, den man rauspressen muss. Muss ich mir noch überlegen.

@ nastasia: Alles Gute für Dich.  :-*  s-daumendruck

@ murmel: Keine Ahnung. Hab mich noch gar net mit den Formalitäten befasst. Hab mir bis jetzt nur eine Checkliste gemacht, damit ich weiß, was ich alles machen muss.

@ me: Bin total deprimiert!!! Hatte letzte Woche Donnerstag einen üblen Schmerz in der rechten Leiste. Hab schon gedacht es geht los und wollte meinen Mann zurückpfeifen, der grad auf dem Weg zur Arbeit war. Hab aber dann festgestellt, dass es keine Wehen sind. War nur trotzdem ganz schön schlimm. Konnte kaum laufen oder stehen. Mein Bein ist richtig weggeknickt.
Jedenfalls war´s nach ca. 15 Minuten rum. Hab mich erstmal auf die Couch verzogen. Und danach war auch alles wieder gut. Hatte dann die Befürchtungen, dass der Kleine sich gedreht haben könnte. War dann am Montag zur VU und ... tatsächlich... er hat sich in BEL gedreht.  >:( :(
Die FÄ und auch meine Hebamme meinten beide, dass er sich wohl mit großer Sicherheit wieder zurück drehen wird. Weil er lag ja schon die ganze Zeit richtig. Jetzt hoffe ich halt einfach mal.
Hab meinen nächsten Termin zur VU am 15.9. und wenn er dann immer noch in BEL ist, wird was unternommen. Bis dahin soll ich auch die indische Brücke ausprobieren und mit der Taschenlampe in den Bauch leuchten. Hoffentlich hilft´s.

Ansonsten war aber bei der VU alles supi. Er wiegt um die 2000gr. GMH ist bei 4,5cm. Und CTG war super. Das erste Mal überhaupt, dass es richtig geschrieben werden konnte. Beim letzten Mal ist er ja immer durchgegangen und wir mussten ständig das Herzchen neu suchen (war bei Lion auch jedesmal so).

Ach ja, und ich habe die ganzen Babyklamotten gewaschen und gebügelt. Und hab mit Schrecken festgestellt, dass ich wohl nichts neues kaufen kann, weil ich noch Unmengen von Lion habe. Gehe auch mal davon aus, dass wir wieder was geschenkt bekommen. Nächste Woche zieht Lion dann um und ich richte die beiden KiZi´s ein. Freu mich schon.

Mein Kind hat Hunger. Ich auch.  :) Muss mich wohl erst mal schnell ums Mittagessen kümmern.

Antje

Guten Morgen  :)

Ihr habt ja gut geschrieben... RESPEKT  ;D

s-musik Ich bin ein UFU  s-musik

@stern: Supi das alles so stabil bleibt... und mittlerweile ist es ja auch nicht mehr so riskant wenn es doch los gehen sollte... ich drück dennoch die Daumen das ihr noch paar Wochen durchhaltet...

@Noraia: Schön das das Köpfchen schon tief im Becken liegt... ich hab immer bissi Angst das die Fruchtblase platz ohne das es tief liegt... habe absolut keine Lust mit dem Krankenwagen ins KH zu fahren  :-\ aber davon geh ich jetzt einfach mal nicht aus  8)

@luise: Ich habe bisher 9 kg zugenommen... hattest du vorher noch abgenommen? (Übelkeit) oder ist das ganz normales zunehmen? Wegen den Hornissen klingt für mich ja wie in einem Horrorfilm... wenn ich mir vorstell die sitzen unter dem ganzen Dach... sag mal werd die dann im Winter automatisch tot oder müßt ihr das irgendwann in Angriff nehmen? Zahlt da eine Versicherung für?

@nadsch: Schön das es euch gut geht... vielleicht hast ja jetzt im Mutterschutz wieder mehr Zeit für uns  ;)

@Mahoni: Das ist echt schade mit dem Kaiserschnitt... aber bei Zwillingen vielleicht schon schmerzfreier  :)
Lucas hat das Zungenbänchen durchgeschnitten bekommen? Das haben sie bei meinner Nichte mit 15 Monaten auch gemacht aber unter Narkose  ???

@murmel: Ich glaube es langt Anlage 1 oder die letzten 12 Abechnungen... wäre ja sonst auch doppelt gemoppelt...
Ich kenn das so das früher alle Babies spreizwindeln bekommen haben wegen der Hüfte... von daher weiß ich nicht ob ich das so schön finde wenn die Windel so schön schmal ist... mal schauen  ::)
Glückwunsch zum offiziellen Papa und Sorgerecht... was habt ihr denn für viele Urkunden bekommen?
Wir haben eine über die Vaterschaftsanerkennung und eine übers Sorgerecht (beides in 3facher Ausführung) bekommen... habt ihr mehr?

@Sanni: Darfst mir gern bißchen was von deiner Zeitplanung abgeben... ich langweile mich hier jeden Tag vor mich hin  ;D Viel Spaß heute Abend bei dem Treffen.. vielleicht bleibt ja Kuchen übrig für uns  ::)

@tiny: Ja ja die lieben Hormone... aber du wirst sehen am Ende war bestimmt alle Aufregung umsonst  :P ihr habt ja noch bißchen Zeit  :)

@Kat: Ich drück die Daumen das dein Krümel sich nochmal dreht... er hat ja schon ganz schön stattliche Maße... Wo ist denn der Märchenwald? Ich liebe Märchen... lohnt es sich da mal hinzufahren?
Falls dir irgendwann mal langweilig ist darfst gern zumbügeln vorbei kommen  ;D

Apropos bügeln... bügelt ihr alle die winzigen Babyklamotten? Wenn ja nur weils schöner ist oder hat das noch andere Gründe?

@me: Ich hoffe ich habe niemand vergessen und wenn dann wars keine Absicht...  8) uns gehts gut... ansonsten gibts soweit eigentlich gar nix neues...
Am 10.9. haben wir Termin bei Pro Familia... damit uns endlich jemand den ganzen Ämterjungle erklären kann  ;D

Nur noch eine Frage... wenn ich die Bestätigung vom FA bekomme für das Mutterschaftsgeld... dann fülle ich die hinten aus und schick sie an die Krankenkasse... muss ich sonst noch was machen?

luisekusch

Antje:Glückwunsch zum UFO :D ich bügel die Sachen übrigens nicht, erstens hasse ich bügeln, zweitens habe ich dafür gar keine Zeit, drittens kostest es mir zu viel Strom, bügel nur das, was ich wirklich brauche. Abgenommen habe ich ja 4,5 kg und das jetzt + 1kg mehr drauf. 9 kg ist doch auch nicht viel. Den Schein vom FA ausfüllen und zur KK schicken, dass reicht schon, habe heute mit meiner Tel wegen Krankengeld und gleich mal nachgefragt.

Die Hornissen sterben übrigens mit dem ersten Frost, da das Nest jetzt aber weg ist, sind sie jetzt auch weg und nur vereinzelt kommt noch eine und sucht das Nest, Versicherungen zahlen bei sowas nicht, zumindest ist mir nix bekannt.

Murmel: schick am Besten alles mit, was die nicht brauchen schicken sie zurück, habe das jetzt nicht mehr im Kopf, habe bei meinem letzen Antrag allerdings nichts vom AG ausfüllen lassen.

Sanni: oh manno, will auch Kuchen und die Ruhrpottmädels sehen... grüß Sweet und Nele, die hat damals Fotos von uns gemacht und war so lieb!

Kat: oh mensch, was macht der Zwerg, wirds eigentlich ein Junge? Ich hoffe, auf alle Fälle, dass sich der Zwerg zurückdreht, wäre ja sonst blöd, wo er es sich sonst die ganze Zeit in SL so gemütlich gemacht hat, frag deine Hebi doch nochmal wegen Moxen. Schön auch, dass ihr mit Lion eine schöne Zeit hattet.

Urlaub: irgendwer hatte gefragt, war total schön, nur Wetter hätte etwas besser sein können, haben viel unternommen (Sealife, Vogelpark, Schwimmbad, Strand etc) Ferienwohnung war klasse, sind viel Rad gefahren, was allerdings aufgrund des Bauches anstrengend war und ganz schön gestört hat, Finn fand alles total klasse. Aber zuhause ist zuhause und da ist es doch am schönsten.

Nadsch81

na ihr,

@antje: das mit dem Bügeln sehe ich wie luise,
hat eh schon lange genug gedauert alles zusammenzulegen.

bei den Windeln bin ich bis jetzt noch gewillt Stoffwindeln herzunehmen. Sollen ja auch
gut für die Hüfte sein. Mal schauen, wie lange ich das dann durchhalte.

Klinik-Tasche habe ich noch nicht gepackt, bin irgendwie noch total relaxt.

Betreff Hornissen: hatten wir auch im Schlafzimmer, hatte damals richtig die Deckenpanele ausgebeult.
Mein Dicker hat das Nest auch selber entfernt, war damals im Winter und somit waren alle Hornissen
ausgezogen.

und nun noch ein paar Bilder vom Zimmer, renoviert ist schon, habe ich selbst gestrichen.
Den Boden haben wir letzte Woche endlich geschafft zu legen.
Nun muß das Zimmer noch etwas ausgefüllt werden, aber das kommt von selbst.

[gelöscht durch Administrator]

murmelmami

hallo meine lieben,

wo seit ihr denn alle?*heul*

@kat:auch sei bitte nicht deprimiert wegen der BEL ..ich denke er wird sich wieder zurück drehen..
*Daumensindgedrückt*
und schön das ihr soviel unternehmt zur zeit...und auch das sonst alles bei euch läuft ist super...

@antje:also von der vaterschaftserklärung:1mal für jan belehrung+abschrift, 1mal für mich abschrift
1mal fürs kind abschrift,1mal fürs standesamt abschrift
und dann 2kopien über die belehrung fürs sorgerecht und 2abschriften von der beurkundung 1mal ich+1mal jan

also jetzt im voraus kannst du als nächstes den gelben schein ausfüllen, die rückseite
und das zur krankenkasse und die leiten das weiter an deinen arbeitgeber...oder so ..da musst du mal bei deiner
kk nachfragen....ja früher war das so..aber heut braucht nicht jedes kind eine spreizhose..
und spreizen tun die windeln ja trotzdem, aber nicht den po...das becken der kinder ist ja nunmal schmal...
aber die new born windeln engen nichts ein oder so...

@bügeln:ich bügel jetzt noch nichts habe alles ordentlich eingeräumt..und wenn ich der maus nun nen strampler
oder nen kleid anziehe und feststelle es unsagbar zerknittert dann bügel ich 1mal drüber...aber nun noch nicht...

@nadsch:euer kizimmer ist auch sehr schick..

@luise:hmm ja mal gucken...

@me:jo der tag war okay...

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Hallo Mädels

Ich bin wieder zu Hause.. GOTT SEI DANK! Zwar schon seit gestern aber ich hatte soviel Leute hier dass ich gar nicht dazu kam online zu gehen um 10 lag ich auch flach auf der Couch und hab nichts mehr gemacht..
So bevor ich loslege..

@Moni.. Danke für Deine SMS.. die hat mich ja voll zum heulen gebracht ::) die hat gut getan.. Dankescheeeeeeeeeeeeeen  :-* :-* :-*

@all Danke für Eure Genesungswünsche.. als ich die eben gelesen hab haben meine Augen auch wieder verdächtig geschimmert.. ist halt nen feines Gefühl wenn man weiss es denkt jemand an Dich  :-* :-*

Also dann will ich mal..
Am Dienstag hatte ich ja ganz normal nen Termin bei meiner Diabetologin (DIE HEXE) die hat mich erstmal zur Sau gemacht warum ich so schlechte Werte hätte.. ich meinte dann ich hab von dem ganzen Diabetiker zeugs keine Ahnung und hab nur das gemacht was sie mir gesagt hat.. sie meinte dann ich hätte mich ja bei Ihr melden können.. hatte ich ja aber die Frau hört wahrscheinlich nur sich selbst zu.. Naja sie meinte dann ich wäre ja auch nicht bei der Schulung gewesen.. Da hab ich sie gefragt wielang ich denn bitteschön warten sollte.. ich sass ja nun lang im Wartezimmer und hab mich oft genug bemerkbar gemacht.. Naja sie meinte dann ich könne ja die nächste Schulung besuchen, ich sagte klar wann ist die denn? Se meinte nächste woche Montag Nachmittag (Nachmittags geht bei mir nicht weil ich da kein Auto hab) ich meinte dann Nachmittags ginge nicht, wann den die nächste sei, sie meine Dienstag morgen um 11UHr.. ich sagte da kann ich dann gern kommen.. Macht die mich doch schon wieder rund das es dann vel zu spät sei ich sollte mal an die Gesundheit meines Kindes denken, ob ich denn wollte dass mein Baby stirbt?! So da hats mr dann gereicht.. ich bin dann auch was lauter geworden und meinte sie sollte mir jetzt endlich erklären wie ich meine Werte in den Griff bekomme. Da meinte sie sie hätte es versucht und ich wäre nicht kompromis bereit.. pff wahnsinn stimmt gar nicht.. und dann hat sie wieder angefangen und meinte ich spiel mit dem Leben meines Baby's.. ich konnt dann nicht mehr und mir lefen die Tränen.. mein Mann war auf 180 und meinte sie hätte ihren Beruf verfehlt.. Naja sie meinte dann nur sie hätte noch andere Patienten hat mir mein Rezept ausgedruckt und noch nen schein mt dem wir ins Rote Kreuz Krankenhaus gehen sollten.. ich war immer noch voll demoralisiert und am dauer heulen.. ich wollte dann nur noch dass mein Baby untersucht wird ob auch alles ok ist mit ihr.. und eh ich mich versehen konnte lag ich auf meinem Zimmer mit unbestimmter Aufenhaltsdauer.. ich hab dann erfahren, dass das Krankenhaus gar keine Gyn-Station hat!! Hallo ich war in der 35. Woche mit Ss-Diabetes und die stecken mich in ein Krankenhaus ohne Gyn.. Da bin ich dann erstmal zum Stationsarzt (ich lag auf der Inneren) und meinte so läuft das nicht.. ich muss 3x die Woche zum CTG und Mittwoch sollte ich noch US bekommen eben wegen der Schwangerschaftsdiabetes.. Er meinte dann er regelt das sofort.. Hat er auch und ich hab für den nächsten Tag in einer anderen Klinik nen Termin für CTG und US bekommen.. da war ich dann schon beruhigter.. obwohl meine BZ-Werte den tag extrem hoch waren.. (einen Tag später bin ich dann mittn Taxi in die andere Klinik gefahren und da hatte ich dann CTG und US.. aber dazu später)
Naja ich hab dann noch besuch von so einigen Ärzten und Nahrungslehrerinnen bekommen die mir erstmal erklärt haben wie sich der Zucker auf meinen Körper auswirkt und wie ich eben so hohen Werten entgegen wirken kann und sollte.. Ich weiss jetzt zum Beispiel dass ich meine Essen in BE einteilen muss - was auch absolut kein problem darstellt.. ich soll mich jetzt imer 2h nach dem Essen messen und vor jedem Essen eben auch.. meine Insulineinheiten sind jetzt so eingestellt, dass ich vor jedem Essen Werte unter 90 habe und nach dem Essen nie mehr als 120.. wenn man sich mal überlegt, dass ich laut der HEXE max 140 tagsüber haben sollte.. ist das ein totaler Unterschied.. für meine Größe mein Gewicht meine SSW ist der 140iger Wert einfach viel zu hoch und zudem gefährlich für unsere Diva..
Was BE sind hab ich übrigends im Krankenhaus gelernt die Hexe hat davon kein Wort gesagt.. Sie hat mich eh total falsch 'beraten' Ihr habt ja auch schon geschimpft wegen der Diät die ich halten sollte. Im Krankenhaus meinten sie auch dass das gar nicht geht, ich soll auf meinen Zucker achten und schauen dass ich ncht zu fett esse aber ich sollte auf keinen Fall eine Diät machen während ich schwanger bin..
Naja jetzt bin ich wieder draussen und meine Werte sind TOP! Vom ersten Tag an an dem die vom Krankenhaus mein Insulin eingestellt haben..

Nu noch schnell zu Laura-Elisa.. Also bedingt durch den Zucker ist die Kleine sehr groß (man konnte es nicht mehr genau messen) aber sie wiegt jetzt schon 3422g (zum Vergleich Tim-Erik wog bei seiner Geburt in der 41. woche 3860g) Also könnt ihr schon mal davon ausgehen, dass ich ein September Mädel bekomme ;)
Laut der Hebamme in dem andern KKH ist die kleine seeeeeeeeeeeeeeehr lebhaft.. ach echt?  :o ;D ;D ;D
Als ob ich das nicht selbst merken würde..
so und nun die allerbeste Nachricht.. Laura-Elisa hat sich wieder richtig rum gedreht s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Aber jetzt muss ich nochmal schnell einkaufen gehen.. ich komm nachher nochmal.. aber jetzt drück ich Euch erstmal alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste  :-* :-* :-*

murmelmami

@nastasia:sehr schön, dass du/ihr wieder da bist/seit :-* :-* s-hug s-hug s-hug s-hug
ich hoffe du hast nervlich nicht zu sehr unter den ärzten und dem kh-aufenthalt gelitten :-* s-hug
ich hoffe sehr, dass du nie mehr zu der diabetologin musst.... >:(
oh ma laura-elisa ist echt riesig schwer...hammer...viel spaß bei der geburt ;)
hmm ja also ich drücke dir daumen das der zuckerwert immer im grünen bereich bleibt s-daumendruck
viel spaß beim einkaufen :-*

@all:wo seit ihr denn ihr lieben?mache mir schon sorgen :'(

@me:ich hoffe wenn ich heute abend von der einschulung meines großcousins wieder komme..
das ich dann hier von euch lesen kann...bei uns ist alles gut...july-leandra macht sich fleißig bemerkbar..und auch bei mir und hase ist alles fein..naja er ist ja auch immer arbeiten ;D
so ihr süßen...ich hoffe euch geht es gut :'( :-*

16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,
jetzt komme ich auch endlich mal dazu euch zu schreiben. Gestern war ich putz- und kuchenbacktechnisch eingespannt. Nachmittags waren ja die Mamis zu Besuch und wir hatten viel Spaß.

@murmelmami: hast Du den Antrag auf Familienversicherung schon abgegeben? Wie denn das, wenn der Geburtstermin noch nicht feststeht...oder trägt Deine KK den dann nach?

@kat: das hört sich ja nach einer schönen Familien-Woche an. Ist doch auch mal super, oder? Das ist ja doof, dass der Kleine sich in BEL gedreht hat. Vielleicht geht's ja noch mal wieder zurück. Drück Dir die Daumen. Viel Spaß beim KiZi einrichten.

@antje: unser Treffen war wirklich sehr nett...aber Kuchen ist nicht übrig geblieben. Habe ich aber auch nicht mit gerechnet J Ich werde keine Kinderklamotten bügeln – bin ich wohl zu faul für.

@Nadsch: schönes Zimmer. Das habt ihr aber gut hinbekommen.

@nastasia: das ist ja echt der Hammer von der Ärztin. Und eigentlich sollte man meinen, die lernen auch etwas über Menschlichkeit, etc. Was ist denn das für eine Diabetologin, wenn sie noch nicht mal etwas über BE erzählt. Kann man wirklich nicht verstehen. Gut, dass die Werte seit dem KH jetzt gut sind. Auf das es so bleibt. Super, dass die Kleine richtig liegt und das sie größer ist...na ja egal – solange es im Rahmen bleibt.

@me: also ich habe heute sturmfrei. Mein Mann ist ja beim Fußball und ich kann die Couch voll und ganz genießen. Habe schon Frauenfilme geguckt und richtig gegammelt. So ist das auch richtig nach der vollen Woche. Werde mir gleich erst einmal was zum Abendessen machen...Milchreis wird es wohl geben. Den isst mein Mann nicht...und so genau das Richtige, wenn er nicht da ist.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

murmelmami

huhu sind wieder da...und k.o.

@sanni:nein habe ich noch nicht, dass schicke ich alles zusammen mit dem gelben schein weg...

oh ja einfach mal gammeln ist auch was schönes...

@lysira: s-winken s-winken s-hug

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Sanni: Ja, schön streifenfrei  :)
Hoffe du hast dein Sturmfrei und den Milchreis genossen

Murmel: Na, wie war die Einschulung?

Nastasia: Na der hätt ich auch was gepfiffen  >:(
Aber schön dass deine Kleine in SL liegt  :D

Nadsch: Schönes KiZi :)

Luise: Schön dass ihr endlich die blöden Viecher los seid

Antje: Glückwunsch zum Ufu :)
Hoffe dass euch eure Pro Familia Beraterin mehr helfen kann als unsere  ::)
Uns wurde das nämlich falsch erklärt (und es gab auch mittlerweile neue Anträge was die Dame uns nicht gesagt hatte) und wir mussten nochmal mit dem Versorgungsamt telefonieren. Aber durch die Elternzeit mit Leon etc.pp ist das bei uns ja auch alles ein wenig komplizierter

Kat: Schön dass bei der VU alles in Ordnung war :)
Und noch hat er Zeit sich zu drehen (macht mein einer auch ab und zu noch. Auch wenn ich nicht versteh wie er das bei dem Platzmangel hinbekommt  ::) )

tiny: Danke für den Tip mit Pampers. Hab mir schon Anfang der SS alle Adressen von allen möglichen Firmen rausgesucht  ;D
Aber die wollen alle die Geburtsurkunden, also müssen wir noch warten mit abschicken  ::)

Windeln: Wir nehmen die normalen Einwegwindeln. Sollten die Kids breit gewickelt werden müssen, bekommt man ja vom KiA extra Spreizwindeln verschrieben. Von daher... Und Stoff bei Zwillingen ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und Wäscherei.

Me: Ich brauch mehr Zeit  ::)
Hab noch so viel vor und nur noch 11 Tage. Und da mein Mann nur noch 3 freie Tage hat und wir davon nur einen wirklich für uns nutzen können, wirds knapp  :-X

Baby229

wollte nur kurz hallo sagen ...bin im moment jeden abend früh im bett...Bin immer total alle...viel unterleib schmerzen,,,Habe aber montag einen termin beim DOC...deswegen solange Leland noch tritt mache ich mir keine Sorgen...Nur mein Sodbrennen wird immer schlimmer...Ich könnte den ganzen Tag k****...Mein Hochzeitskleid für das standesamt habe ich extra 2 nummern grösser bestellt..Zum Glück...Fotos gibt es natürlich....Muss nur schauen wegen der Grösse der Bilder..
So bin jetzt wieder ins Bett,,,Sorry das ich auf niemanden eingehe...Aber mir brennen die augen

murmelmami

@lysira:ja war ganz nett...meine kleine hat gestern ganz schön verrückt gespielt,setzte ich mich hin ..lag sie an meine rippen, was sehr drückte..ging ich umher hatte ich rücken und schmerzen in der rechte leiste..aua...
naja...und sonst ja essen war lecker..hihihi...

ach süße, du schaffst das..soll ich dir was helfen ;)??

@baby:huhu süße, das ist ja echt mist mit dem sodbrennen und den schmerzen..ich hoffe der doc kann dir helfen und es ist alles okay....du hast aber immernoch nicht verraten wann du denn heiratest?

@me:ich geh nochmal heija machen..k.o.bin

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Guten Morgen Mädels..

Sorry.. gestern hatte ich echt die Bude so voll, dass ich gar nimmer dazu kam zu schreiben.. und am Abend bin ich die letzte Zeit immer total kO.. vielleicht ändert sich das ja nochmal.. so in 5-8 Jahren  ;D ;D ;D

@murmel.. also die Hexe hat mich schon echt runter gezogen, aber im Krankenhaus waren sie wirklich super freundlich und das hat mich halt auch wieder aufgebaut..
Für Dich hoff ich, dass Jan keinen Mist mehr macht.. sooooooonst (gibts hier nen smiley mit nem Kochlöffel in der Hand???)  ;D

@Lysira Du kannst mir glauben, ich hab sonst echt nen loses Mundwerk gäll.. aber bei der Schnalle war ich echt sowas von baff.. Lag vielleicht auch daran, dass ich die Tage davor schon recht down war.. Naja auf jeden Fall sieht diese Frau mich nur noch von hinten!
Morgen haben wir endlich unser Gespräch für den Kaiserschnitt.. ich bin ja mal gespannt, wann das dann sein wird.. ich geb den 10.09.08 noch nicht auf hihi

@sanni.. ich glaube die Hexe wollte vorrangig mal meine Pfunde schmelzen, aber ml ganz echt, wenn ich da hingeh und sag ich hab schwangerschaftsdiabetes kann sie mich ja nicht auf Diät setzen.. ich hab mal gegoggelt und ne richtig gute Seite mit Tabellen für BE's bekommen (http://www.diabetes-news.de/info/be/index.html) da stehen soviel Sachen drin die ich ohne Sünde essen darf wo die Hexe aber meinte das geht überhaupt nicht.. Naja nun auch worscht das Thema diabetologin hat sich für mich jetzt erledigt.. ich werd morgen meiner FÄ Bescheid geben, dass sie diese Person nimmer empfielt..
Wie war denn gestern Dein Abend? Ich hätte ja gern von Deinem Milchreis genascht.. ich bin absoluter Milchreis Fan  :-[ Oh und für den nächsten Männerfreien Abend empfehl ich Dir den Film Wie ein einziger Tag DER Liebesfilm schlechthin.. Taschentücher bereit legen.. sag ich nur ;)

@Kat.. mach Dich bitte nicht verrückt .. ich weiss ich war selbst nicht besser, aber schau mal meine Diva (das Riesenbaby) hat sich in der 35. Woche nochmal gedreht und liegt jetzt wieder richtig - oder hat sie sich schon wieder gedreht? Ich hoffe nicht.. ich sags Euch aber morgen Mittag ;)

Sanni

Hallo ihr,

@lysira: wahnsinn 11 Tage nur noch. Aber ihr bekommt das schon alles hin. Ich freu mich für euch, dass es bald losgeht. Wird uns ja dann auch bewusst, dass es nicht mehr so lange dauert.

@baby: hoffe, dass es Dir bald besser geht. Denn schließlich sollst Du doch Deinen Hochzeitstag genießen können. Ruh Dich nur schön aus.

@nastasia: oh Milchreis war sehr lecker. Und den Film werde ich mir merken. Habe ich glaube ich noch nicht gesehen, obwohl mir der Titel irgendwie bekannt vorkommt. Super, dass Du es jetzt mit dem Diabetes besser hinbekommst. Und versuch Dich nicht mehr zu ärgern.

@me: habe mich ins abgedunkelte Wohnzimmer verzogen. Die Hitze macht mir ein wenig zu schaffen. Meine Füße und Hände sind voll Wasser und ich habe in der letzten Woche über 2 kg zugenommen. Hab zwar nicht wenig gegessen, aber ich fürchte da ist auch eine ganze Menge Wasser noch dabei. Werde bestimmt nach der Geburt erst einmal nur auf dem Klo hängen. Wenn ich dann wieder in meine normalen Schuhe passe, dann nehme ich das gerne in Kauf.
Sonst geht es mir aber ganz gut und wir machen einen super faulen Sonntag. Werde gleich erst einmal ein Mittagsschläfchen halten. Bin echt wieder sehr müde...liegt vielleicht ja auch am Wetter oder an der anstrengenden Woche.

@Wichteln: bin gespannt wann wir die Daten zum Wichteln bekommen. Das wird ein Spaß. Habe aber noch nichts gekauft...will erst einmal wissen für wen es sein wird.

Schönen Sonntag noch.

Sandra
;

murmelmami

huhu ihr süßen,

@nastasia:was feiert ihr denn die letzten tage immer????
danke sehr...also die letzten wochen ist alles fein...

@sanni:mit dem wichteln geht es mir ähnlich...freue mich auch zu wissen wen ich wohl beschenken darf...
und hmm das du wieder so doll wasser ansammelst ist echt mist...
aber mit dem wetter das kann ich verstehen..ich hatte mich schon so auf herbst eingestellt..und nun ist wieder badewetter..heul..
ich wünsch dir einen schönen sonntag...

@jenny/moni/antje und alle : wo seit ihr?????????????????????????

@me:die nacht war doof....irgendwie habe ich schlecht in meinem bett geschlafen..
nachdem jan dann so halb acht arbeiten ist..bin ich auf die couch gezogen..und irgendwann endlich wieder eingeschlafen...
ja und sonst...bin ich irgendwie schlapp

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Nur kurz wegen wichteln: Morgen müsstet ihr die Daten bekommen  ;)

Noraia

Hallo Ihr, habe schon wieder einen freien Mittag (also Ruhe zum Arbeiten ::))
Aber das Meiste ist gemacht.
Habe ab und zu Kontraktionen, bin echt gespannt, was Cheffe morgen dazu sagt ;)
Bin da echt hibbelig, vor allem erfahre ich, wann der KS-Termin ist  8)
Bei meinen Wassereinlagerungen, die ich jetzt seit einige Tagen habe, wäre es nicht schlecht, die auch bald wieder los zu werden  ;)

melde mich später wieder  :-*

Lysira

Noraia, weißt ja: Vordrängeln zählt nicht  :P ;D  ;)
Kann dir aber eins sagen, dass ist so ein seltsames Gefühl wenn man genau den Tag weiß an dem das Kind zur Welt kommt. Irgendwie ist man da noch hibbeliger als sonst  ::)   übrigens...der 10.9.. ist ein schönes Datum  s-pfeifen ;D

Baby: Die Unterleibsschmerzen können Senkwehen, Vorwehen, Dehnungsschmerzen etc.pp sein. Hoffe der FA findet raus was es ist und kann evtl. was dagegen tun (und wenns nur Magnesium ist)

Murmel: Glaub nicht dass du mir helfen kannst indem du für mich fein mit Männe chinesisch essen gehst  ;D Hast es ja auch bald geschafft, dann bist du auch nicht mehr so extrem schlapp und schlafen geht auch wieder besser (sofern die Kleinen es zulassen)  s-hug

Nastasia: na das wärs ja wenns bei dir auch am 10. soweit wär  :D

me: Meine Nächte werden irgendwie immer kürzer...frag mich für was ich überhaupt noch ins Bett geh  ::)
Und der Kleine ist gestern richtig tief ins Becken gerutscht...hab schon gedacht der winkt gleich raus. Fühlt sich irgendwie voll komisch an.
Und Wehen hab ich auch dauernd mal. Aber mittlerweile schau ich nicht mehr auf die Uhr, die haben bis jetzt ja eh kaum was gebracht... spätestens wenn ich pressen muss werd ich wohl mal Männe anrufen  ;D

Wichteln: Bin so über dem Preis drüber  ::) :-X Aber bin ich ja selbst schuld  :P

Bin ja mal gespannt was die Kleinen morgen wiegen. Hoffentlich nehmen sie gut zu. Weil erst wenn sie mind. 2400g wiegen bei der Geburt, müssen sie nicht auf die Frühchenintensiv (außer es gibt sonst irgendwelche Probleme)

Noraia

@lysira: keine angst, mein ks-Termin wird bestimmt nicht so weit vorne liegen, habe ja keine Zwilli-ss...
Bei mir heißt es eher 10-14 Tage vorher, das wäre dann so ab dem 20.9
Aber dagegen hätte ich nicht wirklich was  8), und so hoffe ich, das dieses Kind einfach ab dem 8.9 spontan selbst die Initiative ergreift, und mich 1. vom KS verschont, und 2. auch von den restlichen beschwerlichen Wochen erlöst.
Wäre ja mal nett, wenn wenigstens das 2. Kind in der Richtung was für "mich" tut  ::) :P
*träumträumträumträumträumträum*  ;D
Hast du meine Email bekommen?  8)

Mahoni77

Hallo,

@Kat-Fr.Kreuzer kenn ich nicht.Kenn nur Fr.Heinrich.Aber vielleicht lern ich sie ja noch kennen ;D.Wünsche dir morgen einen scjhönen Infoabend!!!
Drück dir die Daumen,das sich der kleine noch dreht!
Ja ja die kleinen.machen jetzt schon was sie wolln :D :D.

@Antje-Glückwunsch zum UFO s-so s-so s-so
Lucas hatte auch eine Vollnarkose,sonst hätte er es auch nicht so mit sich machen lassen!
Aber warum sollte ein KS bei Zwillis weniger Schmerzfrei sein?
Mit Mutterschaftsgeld kenn ich mich leider gar net aus.

@Nastasia-schön das du wieder da bist!Ich wollte dich aber echt nicht zum weinen bringen s-hug s-hug.
Die Hexe hat ja wohl echt den A*** offen!!!Da fehlen mir echt die Worte.Und dann och in ein KH wo noch nicht einmal eine Gyn-Station ist!Wie soll man da runter kommen und sich wieder erholen?Echt der Hammer.
Cool das sich deine Diva wieder gedreht hat s-springen s-springen.Und sie hat ja echt ein ordentlichenes Gewicht!

@Sanni-schön das du auch ohne Mann einen schönen Abend hattest.War dein Milchreis gut??

@Nadsch-schönes Zimmer :)

@Murmel-na alles klor bei dir?

@Lysira-die 1o Tage vergehen jetzt bestimmt sehr schnell.Grad wenn man Zeit braucht kriegt man sie nicht mehr!Ich denke,ich bin auch weng übern Wichtelpreis gegangen.Macht aber nix und is ja auch nur minimal ;D.

@Me-mir gehts bescheiden.Mein Ohr nervt wie die Sau.Hab die letzten 2 Nächte nicht viel geschlafen.Selbsr das Kirschkernkissen bringt nicht wirklich was.AB hab ich nicht vom Hausarzt bekommen,der hat sich desmal voll geziert.Mein Mann is dann ins KH und hat mir da was geholt.Heute merke ich das es langsam besser wird.Aber ab und an sticht das voll,und zwei Eier hab ich auch hinterm Ohr.Alles dicht mit Eiter.Ich hoffe das hört bald auf.Weil nur einseitig zu hören is nix.
Naja ansonsten steht die schöne Buchführung wieder an,und mein Bauch stört nur noch.Wenn ich sitz drückt die dicke mir so in die Rippen,das ich mich zurück lehen muß.Nur im liegen läßt sich schlecht schreiben ;).Dann schießt meine Fruchtblase immer so komisch,so das ich denk das se gleich platzt.
Hoffentlich haben wir bald Freitag.Da kann ich endlich wieder die 2 kleinen sehen,obwohl ich immer öfter denk,das ich se am Freitag schon aufm Arm hab.Ich bin gespannt was die Zeit bringt.Aber ich hab die Hoffnung echt aufgegeben das die sich noch drehn,zumindest die eine :'(.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Noraia: Ja, hab ich bekommen. Nur siteworld hängt dauernd  :-[
Kannst ja gern die Woche zum Fenster putzen bei mir vorbei kommen. Soll ja wehenfördernd sein  ;D

Moni: Na das hört sich ja ziemlich besch...an  :-X wünsche dir gute Besserung
Hey, nicht die Hoffnung aufgeben  s-hug
Mein einer dreht sich auch dauernd obwohl der eigentlich gar keinen Platz hat  ::)