Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

nicky1979

Mmh, da isse schon wieder weg!

@Murmel
also hab gerade mal im KH angerufen. Einen Überweisungsschein brauch ich nicht zwingend, wäre aber schön wenn ich trotzdem einen hätte. Allerdings bekomm ich nur US wenn etwas aussergewöhnliches ansteht. Sprich eventuell KS oder SS-Diabetes usw. Dann würde ich direkt einen Termin zur Oberarztsprechstunde bekommen.
Bei mir ist das alles ja nicht der Fall und somit bekomm ich auch keinen US.  :-[ Schade schade... Aber nächste Woche hab ich ja wieder normalen FÄ-Termin - vielleicht darf ich da nochmal ein Blick werfen  :)

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist! Vielleicht haben die das mit den Ödemen direkt bei deinem Anblick erkannt. Ich hab zum Beispiel ein paar Freundinnen die letztens auch meinten, dass mein Gesicht ganz schön "rund" geworden wäre und ich doch Wasser hätte... *grrr* Aber ein + ist ja noch im grünen Bereich.  ;)

@Stern
Wirklich klasse, dass sich das bei dir alles so regeneriert hat! Da drück ich mal die Daumen, dass alles gut läuft, wenn du den Ring abbekommst.  s-daumendruck

@alle Kranken & Erschöpften & Willenlosen
Gute Besserung  s-hug
Die Erlösung steht kurz bevor  ;)

so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Lysira

Nur kurz, irgendwie war die Umstellung von KH nach Hause für die Zwerge nicht so ohne. sind ziemlich am quaken und quengeln.

Uns gehts soweit gut, ist nur alles ne ziemliche Umstellung. Weiß nicht wann ich wieder on komm, die 2 kommen alle 3 Stunden und sind zwischendrin fast nur wach. Halten uns also ganz schön auf Trab :)

Hoffe euch gehts gut.

Petra, Glückwunsch zum Nachwuchs  :D

Noraia

nathimausi

ich schleich mich mal bei euch rein

ich bin seit dem 30.08.08, einen Tag nach dem ET, eine glückliche Mami einer spersüßen Tochter.
i
ich wünsche euch allen für die bevorstehende Geburt, alles, alles gute

Lysria: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Jungs, habt ihr wirklich toll hin bekommen und leon ist sicherlich ein sehr toller großer Bruder.

bin dann auch mal wieder weg

Sanni

Hallo ihr,

@Stand der Dinge: also erst einmal "sorry", dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Aber soweit ist alles in Ordnung. Der Kleine ist noch im Bauch. Habe ja gestern gestern morgen erst einmal meine Hebi angerufen und sie meinte ich sollte dann doch mal besser zum FA gehen. Da bin ich dann auch echt schnell drangekommen und habe ihm dann alles geschildert (Schleimabgang und Flüssigkeitsverlust).
Er hat dann US gemacht und man konnte ganz klar sehen, dass der GMH ganz frei ist und der Schleimpfropf schon mehr oder weniger komplett weg ist. Die Flüssigkeit war dann noch ein Rest von dem Schleim. Also kein Fruchtwasser. Hatte ja meine Hebi auch nicht mit gerechnet.

Der GMH hat sich von ca. 6 cm auf 2,5 cm verkürzt und eine Trichterbildung ist auch schon deutlich erkennbar. Also der FA meinte es könnte jetzt jederzeit losgehen. Ich sollte schon mal besser die Tasche packen. Das hatte ich aber auch schon morgens gemacht.

Nachdem ich jetzt weiß was los ist bin ich auch etwas ruhiger. Habe heute Nacht zumindest geschlafen wie ein Baby. Heute hatte ich zwar schon ein paarmal ein wenig Stiche im UL - aber nur ganz kurz. Der Bauch ist ziemlich hart...aber der ist bei mir eh etwas fester. Schleim geht immer nochmal ab. Also alles sehr spannend.

@kinderwagen: heute habe ich dann mal bei dem Laden angerufen, wo wir unseren KiWa bestellt habe. Aber leider ist der noch nicht angekommen und sie sind sich auch nicht sicher wo die Bestellung ist. Na super!! Die wollen das jetzt nochmal direkt mit Teutonia klären und mich morgen dann anrufen. Eigentlich haben wir den für Anfang September bestellt - um noch ein wenig Luft nach hinten zu haben  :o

@miry: wie es wird noch geheiratet? Vor der Geburt? Finde ich ja wirklich super...herzlichen Glückwunsch. Wann soll es denn soweit sein?

@nicky: meine Hebi meinte, dass bei dem Geburtsvorbereitungsgespräch immer ein gesonderter US gemacht wird. Also wenn man den mitnehmen will...sollte man so ein Gespräch machen. Ich werde darauf verzichten, da ich ja eh bei der Beleghebamme bin und ich die KH-Akte auch mit ihr anlegen kann.
Du musst keinen besonderen Grund für die Überweisung angeben...die sollte der FA auch ohne Grund ausstellen. Wäre zumindest bei mir so gewesen.

@noraia: das kann ich mir vorstellen, dass es komisch ist, wenn man den genauen Termin weiß. Hoffe beim Gespräch läuft alles gut.

@stern: das ist ja super, dass Du dich wieder mehr bewegen darfst. Und es ist doch ein super Gefühl, wenn man gesagt bekommt das Kind könnte jetzt kommen. Drück Dir die Daumen, dass das Entfernen des Rings nicht so weh tut. Dir auch eine schöne Restkugelzeit.

@murmelmami: also bei mir kann man die Ödeme auch mit bloßem Auge sehen. Daher habe ich dann auch immer ein ,,+" dort stehen.

@lysira: herzlich willkommen Zuhause. Schön, dass Du aus dem KH raus bist. Hoffe mit den Kleinen ist es nicht zu anstrengend!! Gewöhnt euch schön ein.

Werde jetzt evt. noch ein bißchen bügeln...damit alles weg ist. Für den Fall der Fälle. Die Kindersachen haben wir dann doch gestern noch schnell gewaschen...hatten wir auch noch nicht.

Euch noch einen schönen Abend!!!

Sandra
;

stern379

Sanni, 2,5 cm GMH..wie schön...hatte ich seit der 20. WOche nicht mehr, grins! Meiner ist nach wie vor bei 0,7cm hihi!
Aber beruhigt sind wir auch, dass es wirklich nicht mehr schlimm ist, wenn das Kind bald kommt. Noch darf es aber zwei-drei Wochen bleiben...dann sind wir in jedem Fall auf der sicheren Seite!
Naja, der Ring ist mir ja schon einmal zum Reinigen entfernt worden. Und was soll ich sagen.........es tat Schw.....weh! Also weiß ich, was da auf mich zukommt. Aber es ist dann nur noch einmal und dann wars das...! Das beruhigt mich!

Das mit Eurem Kinderwagen ist ja echt bescheiden...! Wir warten auch noch auf unseren Kleiderschrank, der eigentlich schon da sein sollte. Somit ist das Kizi auch noch nicht ganz fertig.

Euch allen noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

LG,Stern

nicky1979

@Nathimaus
Vielen Dank für deine Wünsche!  s-hug
Für dich natürlich auch alles Gute weiterhin mit deiner Kleinen (die übrigens wirklich sehr goldig ist!)

@Lysira
Schön, dass ihr wieder daheim seid. Ich drück die Daumen, dass sich bald ein wenig Routine bei euch einschleicht und es somit etwas ruhiger läuft!

@Sanni
Na das hört sich ja gut an bei dir! Dann kanns ja los gehen... Kommt ja doch überraschend schnell  ::) Da wirste es wohl nicht mehr bis Termin schaffen!

Mädelz, ihr wisst aber schon, dass wir erst September haben?? ?? ??  :P

@Stern
Drücke die Daumen, dass die Schmerzen diesmal erträglicher sind!

@me
nichts  :)

luxi

guten morgen ihr lieben

@lysira
toll das ihr schonwieder zuhause seit. gewöhnt euch schön ein :)

@sanni wow dann gehts wohl bald los was?

@rest  s-winken s-winken

@me
bin immernoch krank
gestern hab ich wieder richtig  dolle wehen gehabt senkwehen? war aufjedenfall super unangenehm naja hab das gefühl amy macht sich bald auf den weg so 2-3 wochen dann isse da schätz ich

sooo toll wir ware gestern einkaufen und ich hab eine rosa kuscheldecke sterilisator  spannbettlaken für die wiege  und windeln gekauft *freu*
jetzt fehlt mir nurnoch nen bodenbelag (der kommt am we)  und nen weißen vorhang. dann bin ich fertig!!!!! wippe wird wohl morgen ankommen
heute machen wir den gipsabdruck  ohh mädels drückt die daumen das ich nit wieder zusammenklappe (war ja bei julien so)
so naja bin immernoch krank

ah wer hatte gefragt? kat glaub ich
ja die kids hats auch erwischt nur der papa ist gesund  ;D

amy scheint weiterhin in SL zu liegen  ich hoffe bald kommt die da nichtmehr weg ... :)

so werde dann mal in der klinik anrufen....

bis später

.•*¨jennymama™¨*•.

mäddels ich bin am verzweifeln, gehe gleich auf euch ein, habe aber erstmal ne Frage:

ich geb den schein bei der AOK  ab für mutterschutzgeld, d.h ich bekomme 67% vom Lohn

Bsp: verdiene 550,- euro netto - 67% wären dann 368,50 euro vom arbeitgeber und den rest bezahlt dann die krankenkasse also die 181,50 euro ? ist das richtig?

Sorry rechne hier hin u her und komme einfach nicht weiter, uns geht die Kohle aus wegen Bauen usw... und ich seh kein Land in Sicht.

Kann man zusätzlich noch etwas beantragen? Harz4 o. so? bekomme bald ne macke rööööfl

so lese erstmal nach
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

.•*¨jennymama™¨*•.

so nun mein Bericht erstmal:

@ murmel: ja das stechen kenne ich , ist manchmal sehr unangenehm... hast aber nen hohen blutdruck schimpf

@ sanni: hey schön das Du beim Arzt warst und prima das soweit alles i.O ist, hoffe das bleibt noch etwas so... aber eigentlich sinds ja nur noch 4 Wochen  :D

@ luxi: was macht dein Schnupfen? wenn dann immer alles auf einmal was? schön das deine maus wächst, habe leider keine ahnung ob er und wieviel er gewachsen ist, das ärgert mich wie sau!

@ antje: schön das auch dein Zwerg zunimmt, habt Ihr alle liebe FÄ * schwäääärm * keine Sorge denke die Wehen kommen auch bei dir noch * grins *  ::)

@ mia: huhu schön dich zu lesen wie gehts?

@ nicky: danke * freu * kann es dir nicht sagen was für wehen, sie sagten nur das sind wehen, ich solle am Montag nochmal zum FA und die sagte ich seh nix... * augenauf * fragezeichen * schön das bei dir alles i.O ist soweit das hört man gern! freu

@ miry: auch bei dir alles schick oooooohhh ich werde langsam neidisch auf euch! aber es freut mich das zu hören! Ihr wollt noch heiraten? wann wo? grins

@ pilz: misst dingers! müssen wir wohl grad alle durch was?  :-[

@ kat: danke für die Gute Besserung, das doofe ist, mal ist was * juckt * und mal nichts... sehr sehr komisch ! 2700 gr... staun langsam will ich s auch wissen heul!

@ stern: dir mal die Daumen drücke, das dich die schmerzen nicht zu sehr belasten, ist ja zum Glück nicht für immer und bald hast du deinen Schatz und denkst nimmer an die schmerzen  :-*

@ lysira: willkommen zurück, na dann lass dich mal schöööön auf trapp halten  ;D

@ nathi: danke für deine wünsche und auch hier nochmal alles gute für euch hübschen!

@ me: habe eben anruf von meiner FÄ bekommen, ob ich interesse hätte an einen kostenlosen doppler mit US usw. eine Kollegin hat ein neues Gerät und muss darauf eine Prüfung machen und da fehlen noch 2 o 3 leute dafür, habe natürlich ja gesagt, das heist habe freitag früh einen Termin dann erfahr ich wie es zum kleinen lennox steht, wie groß etc.....

OHHHHHH ich bin sooo aufgeregt! hüpf!

So das wars erstmal.

Bis später hoffe habe niemanden vergessen lasst euch mal  :-*  ;D

Antje

Hu hu...

Nur kurz zu jenny dann muss ich unter die Dusche.... hier ist sooo kalt *bibber* hab jetzt doch schon die Heizung angemacht nachdem man heute früh sogar kratzen musste am Auto  ???

@jenny: Also du schickst den Schein den du hinten ausfüllst zur Krankenkasse, die setzen sich dann mit deinem Arbeitgeber in Verbindung... das gilt aber nur für den Mutterschutz und hat nix mit dem Elterngeld zu tun.
Du bekommst also die 8 Wochen nach Geburt dein volles Gehalt...
Danach bekommst du dann Elterngeld... das sind die 67 % vom Gehalt...
Also wenn du bisher 550 Euro hattest bekommst du dann noch 10 Monate lang 368,50 Euro... danach nix mehr...
Oder du lässt es über 2 Jahre auszahlen dann bekommst du 22 Monate lang 184,25 Euro.
Mehr gibt es nicht  :-\
Man kann bei gewissen Einkommensgrenzen (die ich bei euch ja nicht kenne) noch Kinderzuschuss, Wohngeld, wenn man im Eigentum wohnt heißt das Hauslastenausgleich und evtl. Landeserziehungsgeld (gibt es nur in 4 Bundesländern) beantragen. Das bekommt man aber alles nur wenn der Partner auch wenig verdient... Hartz 4 und ALG 2 gibts glaub nur wenn man keine Arbeit hat.
Haben die uns bei Pro Familia alles erklärt nur leider steht und davon gar nichts zu... wir haben wohl doch zuviel Geld *lach* ich weiß nur nicht wo  ::) ::) ::)
Hoffe ich konnte dir bißchen weiterhelfen.
Beinahe hätte ich es vergessen... Viel Spaß am Freitag  ;D freu mich ganz doll für dich...

@me: Ich schwing mich jetzt unter die Dusche... hoffe dann wird es wärmer und danach versuche ich meinen letzten Tag mit 28 Jahren noch zu genießen...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: danke der info... na mal schauen was da wird...

freu mich so auf freitag hippel!

wie wars unter der dusche? naß? :P

Antje

Schöööönnnnn warmmmmm  ;D ;D ;D

Nur jetzt kommt wieder der nervige Teil mit abtrocknen, anziehen und am nervigsten Haare trocknen  :P
Und dann Früüühhhssstttüüücccckkkkk.... ach ich schlaf die letzten Tage wieder sooooooo gut... muss nur 1x raus Nachts  :-*

nicky1979

@Antje
Hast du etwa morgen Geburtstag??  :)
Lass es dir schmecken! Hab auch gerade lecker Toast zum 2. Frühstück gegessen.

@Jenny
Freu mich, dass du Freitag nochmal nach Lennox schauen darfst! Schön, schön... Da hätte ich auch nicht nein gesagt!
Wegen Muschu-geld hat dir Antje ja schon erklärt jetzt. Von der Kasse gibts kalendertäglich 13 € und den Rest von deinen AG. Bei mir ging das total flott. Hab den Schein fortgeschickt und 1,5 Wochen später hatte ich schon das Geld von der Kasse. Erst mal für die ersten 6 Wochen - den Rest gibts später. Vom AG dauerts bestimmt auch nicht mehr lange.

Noraia

Hallo,

nur kurz: war im KKH zur Vorstellung, CTG ok, US auch ok, Blut abgegeben und Narkose gespräch geführt.
Montag bin ich also dann fällig.

Melde mich später mal, muss noch was essen *hunger*

Baby229

Hallo ihr Lieben,
melde mich nur kurz.
@petra: Herzlichen Glückwunsch...Viel Spass beim Kennenlernen.
@me:Gestern meine Hochzeit war wunderschön...Bis gestern 24Uhr.Dann sind die letzten gegangen.
Heute morgen, auf Toilette gegangen und was war da???schleim in Braun /Rot. Direkt beim Arzt angerufen,hingegangen.Gebärmutterhals ist ganz weich,MuMu noch zu.Bauchweh.Arzt meinte soll was ruhiger machen.
Für den der mein Wichtelgeschenk hat.Bitte als Nachnamen jetzt Weber-Huck.So lege mich jetzt was hin.
Sodbrennen wieder da....Und Leland tritt mir die Bauchdecke durch.
Melde mich heute abend nochmal

Baby229

so sah ich aus...mehr fotos folgen,wenn meine Trauzeugin sie mir schickt.Ist einer bei wer-kennt-wen oder Studivz??Da habe ich 4 Fotos drin.Da kommen dann auch die restlichen rein wenn ich sie habe

[gelöscht durch Administrator]

luxi

hab gerade nix gelesen wollte euch nur eben berichten  ;D

ich bin sooooooooooooo überglücklich  ;D

ich hab mein mann überredet das wir gleich losfahren und den bodenbelag für amys zimemr kaufen und noch nen vorhang für den schrank!!! juhu *hüpf*
ja ich freu mich so dann hab ich alles  und kann so richtig los legen :)  ich freu mich sooooo doll
verrückt oder? das man sich so über sowas freuen kann?

hach das woltle ich euch nur mal erzählen :)

nicky1979

@Baby
Alles Gute zur Hochzeit! Die besten Wünsche von mir!
s-so s-so s-so
Zeig doch nochmal ein Foto wo du ganz drauf bist!

Antje

Huhu...

Nur ganz schnell für Murmel  :) wegen deiner Frage wegen den Sprays... hab da was gefunden... vielleicht bringts dich ja weiter  :)
Gibt wohl eine allgemeine Auskunft für Schwangere mit Arzneimittelfragen der Berliner Charitee...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1673312

Lysira

Nur kurz. Werd die nächste Zeit nicht groß zum schreiben kommen, Janick hat wohl 3-Monats-Koliken. Werd trotzdem versuchen brav mitzulesen  ::) (HP kann ich dann auch erst ändern wenn ich ein wenig mehr Luft hab, sorry)

Nastasia

Hallo Mädels..

Ich wollte mich nur fluchs verabschieden.. wir fahren dann jetzt gleich ins Krankenhaus..
Ich bin ganz schrecklich aufgeregt.. steh richtig neben mir.. Aber ich denke mal es geht alles gut..

Die letzten Tage waren wir so sehr beschäfftigt ich kam grad zu gar nix, bin aber ständig auf der couch eingenickt  :-[
Ohje Mädels.. diese Nacht konnte ich gar nicht schlafen ich hoffe ich kann in der letzten Nacht nochmal Kraft tanken..

Ich meld mich bei Euch sobald ich wieder da bin ;)

ich drück Euch alle und schick euch viele viele  :-* :-* :-*

luxi

@nastasia

alles alles gute!

@lysira
fühl dich gedrückt! leider kenne ich da smit den kolliken zu gut maurice udn julien hatten es  sehr stark  :-\
wünsche dir viel kraft und nochmal alles gute nächste zeit :)

Nadsch81

viel Glück Nastasia    s-daumendruck

Noraia

@nastasia: denk an dich und drück dir die Daumen, das alles gut wird! s-daumenhoch
Ich folge dir in leisen Schritten  :-[