Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Nur ganz kurz, bin hier gerade am Wuseln, Heizung läuft wieder, zum Glück, Leck ist auch gefunden und nun dauert es noch ca. 14 Tage bis wir endlich wieder alles fertig haben... freue mich schon aufs putzen...

Nordtreffen: komme ja aus der Lüneburger Heide und würde mich über ein Treffen in HH freuen!

Medis in der SS: ich hatte in der 17. Woche eine Blinddarm OP mit Vollnarkose und habe danach Ibroprofen gegen die Schmerzen bekommen. PCM geht aber auch, ich glaube nur Asperin geht nicht, aber da sollte dir unsere Forums Hebi helfen können  ::)

Wer war das ohne Bett? Oh je, oh je!

Mahoni: mensch klasse, so groß schon und tolles US Bild

Geschwisterkind drauf vorbereiten: irgendwer hatte einen Link eingestellt von diesem Buch, wir haben das, bzw Finn hat es zu Ostern geschenkt bekommen, ist total süß.

Babyvideo: Wer war das? Es ist total süß!!!!

Me: Finn ist ein kleiner Langschläfer, wie herrlich... hat gestern wieder von 19- heute morgen um 8:30 und dann nochmal von 8:45 bis 10:50 geschlafen, ich bin auch so lange im Bett geblieben. Hatte gestern Cranio gegen meine Rückenschmerzen, oh ist das herrlich, war ganz schön kaputt danach. Baby gehts wohl auch gut, merke gar nix, anders als bei Finn...

So, muss wieder los, ein besonderen Gruss an alle die ich vergessen habe!

Noraia

Sagt mal, habt ihr das auch, das die Übelkeit so langsam weggeht, aber wenn Sie dann wieder kurz aufflackert um so heftiger erscheint= :-X
Das war gestern recht extrem, und heute fängt es wieder an, also ab Spätnachmittag ???
Hoffe es ist bald nächste Woche, da darf ich dann wieder zum US und kucken :)
bis dann s-winken

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Hi jennymama,
hab dir grad unten schon geantwortet.Mach dich nicht so verrückt!!!!Ehrlich gesagt wußte ich gar nicht,das die Spritze was mit der Blutung zu tun hat :-\ ??!!!!!!Die Spritze is doch dafür da,das wir,also die Mütter bzw.unser Körper das Kind nicht abstoßen tut,oder???Also das se net die selbe Blutgruppe kriegen wie wir??!!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

.•*¨jennymama™¨*•.

richtig... und abstossen tut der Körper es wenn der Zwerg nicht die selbe Blutgruppe hat wie die mama, was man leider vorher nicht feststellen kann...  :-[
deswegen die Spritzen.... also so wurde es mir erklärt! * hmmpf *

Mahoni77

Hm,steh grad aufm Schlauch.Ich habe jetzt 4 Kinder.Und keiner hat meine Blutgruppe!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mia2203

Aaaaaaaaaaaaalso ich hoffe ich kann euch beruhigen........Das mit den Blutgruppen stimmt nicht!!!!!!! Und das mit dem Rhesus-Faktor: Du wirst Ende 2. Anfang 3. Trimenon, eine Spritze bekommen...das stimmt....und zwar wird es erst Ende der SS gefährlich bzw. kann es gefährlich werden, aber nun noch nicht.....deswegen bekommst man auch die Spritze so "spät".

Falls noch Fragen offen sind, einfach Fragen.... bin gerade so schreibfaul, sorry

lg mia

Dirkath

Hallo Mädels,

hoffe es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

@ Videos: Weis grad nicht von wem. sind aber so schön  :'(

Musste heute auch wieder zum FA (blöde Blutung gestern Abend), war zum Glück alles i.o. Und was richtig toll war ich habe mein Minirüssel winken gesehen und es hat geturnt. Als wenn es nur darauf gewartet hätte. Und dann ist es gewachsen und so groß wie mein linker Daumen (ja mein rechter ist etwas größer  ;D ). 46mm  s-klatschen
Bin jetzt bei 12+3 und nicht wie gedacht bei 11+6.

Nun aber zu etwas traurigem.

Meine Hoffnung ist somit dahin das ab den 4. Monat die Übelkeit weg ist.  :-X

Außerdem ist mein Mini momentan sehr aktiv. (Ich weiß die Bewegung kann ich noch nicht spüren) In meinem Bauch zwickt es wie bei ganz schlimmen Regelschmerzen. Aber auch das erdulde ich mit Gelassenheit, früher wäre ich schon längst auf der Palme bzw. hätte mir ne Tabs genommen. Wie ausgeglichen man schwanger sein kann  :o

So werde mich jetzt auf meine Kiwi stürzen und dann mal auf die Couch legen.

Wünsche Euch einen schönen Abend und falls ich morgen nicht vorbei sehe ein schönes Wochenende.

LG Kathrin + Minirüssel

PS. Habe wieder zugenommen, zwar nur 1 kg aber immer hin  s-dance

Antje

Irgendwie scheint das mi den Blutungen wirklich nicht selten zu sein.
Ich blute auch auch immer mal... zum Glück nur noch SB aber die ersten 8 Wochen echt sogut wie täglich und trotzdem hat sich alles normal entwickelt... und seit 3 Tagen auch keine SB mehr.. *zum Glück*
Am Anfang hab ich mich deswegen verrückt gemacht, aber jetzt nicht mehr... kommt halt eh so wie es kommen soll :)
Nimmst du denn Utrogest?
Ich hab das damals verschrieben bekommen... damit wurde es auch besser...

@ Dirkath: Nimmst du Magnesium? Bei mir hat das Ziehen unter Magnesium deutlich nachgelassen...

.•*¨jennymama™¨*•.

*

luxi

huhu

@mia
ahhh wie lustig wir haben bis  ende 2006 in de rgeigerstrasse gewohnt :) ist ja gleich umme ecke :) da hinterm penny hrhr :)
jetzt wohnen wir in altenholz
ja also meine hebi macht beleg :)
vielelicht kennst du sie ja????  kerstin schulz(e) ? :)
bisher hat sie halt immer nur nachsorge gemacht bei meinen zwergen
sie meinte darmals das sie nur in eckernförde in der klinik entbindet
aber  da ich unter keinen umständen nochmal in die uni  will  wäre das für mich auch oki :)

@all

morgen ist es so weit FA-TERMIN  *freu*
das erste mal da smein mann live unseren zwerg sieht!!
bin ja soooooooooooo aufgeregt hoffentlich strampelt es schon :)
drückt die daumen das alles oki ist

Sweetkofski

s-winken wollte mich mal wieder melden!! und ich bin sooooooooo müde, daher kann ich jetzt nicht auf alle eingehen...

müüüüüüüüüddddddeeeeee!!
aber heute habe ich auch echt viel gearbeitet!

@ alle mit noch Übelkeit: ohhhh jeeeeee, dafür von mir ein besonderer Knuddler  s-hug s-hug --- dooofe Übelkeit soll bloß ganz weggehen bei euch!!
- und Dirkath: gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht hatte es ja nur gerade einen Wachstumsschub und du bist eigentlich noch nicht "so" weit?

@ jenny: stimmt, das mit der Spritze hat mit den Blutgruppen, also A, B 0 nix zu tun, sondern mit dem Rhesusfaktor... und da wäre es auch nur für das folgende Kind entscheidend, weil du dann da jetzt Antikörper bilden würdest - wobei ich gehört habe, dass man bei Blutungen zur Vorsicht mal eine Spritze bekommen sollte, wenn man Rh - ist, ruf doch einfach mal die Ärztin an, schaden kann es ja nix!

@ Blutungen überhaupt: eigentlich sind die Blutungen ja meist nie schlimm, aber man macht sich immer gleich soo Sorgen, was?  :-\ kenn das noch von meinem Blutungen!

@ me: soory zuuuu müde, kann nicht weiterschreiben - Gruß an den Rest!!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Mia2203

@ luxi: hehe das ja echt lustig....war heute in altenholz, habe dort im moment eine mami zur nachsorge....aber die hebi kenne ich nicht....arbeite (leider) noch in der uni.....will mich aber nach der geburt des würmchens vollständig selbständig machen. vllt. hast du ja lust, dass wir uns mal treffen, wenn du magst.....weiß ja nicht wie oft du mitten in kiel bist, aber vllt. mal in der holtenauer zum kaffee oder tee oder soo. würde mich freuen......wann hast du deinen ET denn?? wenn du magst können wir ja mal telefonieren und nen termin abmachen, wobei ich im moment nicht allzu flexibel bin, da ich ja auch beleggeburten habe und dann immer raus gerufen werden kann.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, werde nun auch gleich mal ins Bett....

LG Mia

luxi

ahh auch on huhu

warte antwort folgt gleich

luxi

also mein ET ist der 23,10 :)

das können wir sicherlich mal machen
nur  jetzt im moment gerade gehts eher schlecht haben hier ganz viel stress was alles erstmal geregelt werden muss  danach gerne :)

ahh arbeitest du  schon länger in der uni? vielleicht hast du ja  eins meiner kinder entbunden hihi das wäre doch lustig oder :) die geburt meines ersten kindes war super toll (auch in der uni) fast ein jahr später bei der geburt meines 2ten  sohnes war der hammer sowas schlimmes!! so sch**** hebi  unglaublich
leider hab ich keine beschwerde geschrieben  war nur froh das es vorbei war ..... naja

kennst du die hebi frau steidel?   die war bei der ersten geburt  meines kindes dabei :)

Mia2203

@luxi: habe dir ne private nachricht geschickt

marlen

Guten morgen,

mein bauchweh ist immer noch da. Habe gestern mit dem FA gesprochen ich soll in 2-3 Wochen wieder zur Kontrolle. Mal sehen wie sich das Myom entwickelt.

@ Mahoni, ich sill das MRT bekommen, da ich einen Bendscheibenvorfall hatte und nun wieder starke Schmerzen habe und es soll geschaut werden ob ich trotzdessen eine PDA bekommen kann.

Habe gestern noch mal mit dem Radiologen gesprochen, er macht das MRT allerdings erst in 2 Monaten. Er meinte, das wäre besser.

So, ich trinke nun meinen Kaffee und werde hier was machen. Bin zwar total müde, aber der Haushalt macht sich ja auch nciht von alleine.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

tiny

hallo mädels,

da bin ich mal einen tag nicht online und ihr schreibt und schreibt, als wenn es kein morgen geben würde. wow!

zu mir, ich hatte gestern extreme kopfweh, übelkeit war auch wieder da und meine zuckerwerte sind alles andere als ok, hab jetzt nächste woche dienstag einen termin bei einer ärztin die sich mit diabetis aus kennt, hatte den zucker ja schon vor der ss und zwar typ 2. muss jetzt denke ich wohl doch auf insulin umsteigen.

wegen meiner rückenschmerzen bekomm ich heute akupuntur von meiner hebi, vielleicht bringt das ja etwas.

werd mich für die nächste zeit wohl ein wenig zurück ziehen aus dem forum, hab momentan echt viel was auf mich zu kommt, und da brauch ich glaube ich die zeit für mich. werd aber bei gelegenheit immer mal wieder rein schauen und zwischenberichte euch zusenden. bitte seid nicht enttäuscht oder bös. ich find es toll das es dieses forum gibt und ich immer einen austausch mit euch haben kann.

*drück euch fest*

lieben gruß tina

petra-72

Hallo Mädels,

hoffe mich kennt hier überhaupt noch jemand ::)
Ich weiß,ich hatte mich sehr rar gemacht,aber immer still mitgelesen-jeden Tag!Bin also immer auf dem laufenden.Nun war es aber so,daß bei der 1.VU ein großes Hämatom an der Plazenta festgestellt wurde und ich um unseren Krümel etwas bangen mußte(habe aber GsD nie geblutet).Ich sollte mich sehr viel hinlegen+schonen.Super umzusetzen mit einem 1,5 jährigen Kind. ;)
Heute war dann Kontrolle und GsD ist das Hämatom kaum noch sichtbar,dem Krümel geht es gut und ist 6 cm groß.Das einzige was noch zu einem Problem werden könnte,ist die ganz unten sitzende Plazenta.Wobei der FA glaubt,daß sie noch seitlich hoch wegwächst mit der Zeit.Eine "normale" Geburt steht zwar eh nicht an,aber so eine tiefsitzende Plazenta blutet in der Spät-SS wohl sehr gerne.Aber wir hoffen mal das Beste!
Die Übelkeit+das morgendliche Übergeben hat mich immer noch voll im Griff,obwohl ich jetzt 13.SSw bin,aber Hauptsache Krümel gehts gut,alles andere ist unwichtig.

@Astrid:Jetzt wo du es sagst,ich habe auch seit letzten Sommer mit einem BS-Vorfall zu kämpfen(L4/L5 und L5/S1) und bekomme ja dann auch wieder eine PDA.Ich als super Krankenschwester hab natürlich keinen Plan.Wo wird die PDA denn gesetzt?

@Tina:Ich habe immer teilgenommen,an dem was du da schuften mußt.10 Tage durcharbeiten und solche Späße,sind als Schwangere ja nicht gerade von Vorteil.Ich kenne es nur zu gut.Man sagt zwar immer so schön"Du bist schwanger und nicht krank",aber ich persönliche fand/finde,daß eine SS einen sehr wohl etwas mitnimmt und ich finde sie zehrt auch am Körper.Es gibt sicherlich Schwangere,denen geht es supergut,ohne Zimperleins,aber ich hatte das Glück nicht.Andererseits wäre ich ohne Wehwechen wohl auch beunruhigt,daß etwas nicht stimmen würde.

@all mit SB:Schont euch-es wird alles gut sein und gut gehen!!!

@alle Anderen:ich kann bei der Schreibwut die ihr hier zu Tage bringt,nicht auf alle eingehen und ich muß dringenst mal staubsaugen,bevor die Kleine gleich von Oma zurück kommt :P.
Wie gesagt,ich lese immer fleissig mit.

Bis bald. :-* :-* :-*

Petra

marlen

@ Petra, mensch hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber GsD ist alles gut bei dir. Die PDA wird L4/5 gesetzt, kann aber auch höher gemacht werden. Und es muss ja nicht sein, dass der Prolaps noch da ist. Das solltest du auf jeden Fall vorher abklären. Ich muss dir ja nicht sagen, was alles passieren kann  ;) Hoffw wir lesen bald wieder öfter von dir.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ petra : hallo erstmal und eine gute besserung wünschen wir Dir!!!  ;)

LG

Lysira

Hallo,

heut Abend geht die Liste raus. Aber schaut bitte nochmal, nicht dass ich doch noch jemand vergessen hab  ::)

baby229, Dirkath, jennymama, Luisekusch, Mahoni77, mia2203, Nastasia, Noraia, Sweetkofski

Mia2203

@ lysira: supi dass du das machst, freue mich.
@ jenny: ich hoffe ich konnte dir durch das Telefonat ein bisschen die Bedenken nehmen.

@ me: uns zweien geht es soweit ganz gut, bisschen Übelkeit und Heißhunger-Attacken...;) Komme gerade von der Arbeit, von heute Nacht halb 1 bis vorhin um 12.00, nun bin ich echt total müde, muss aber nun noch den Haushalt hier machen und dann ein bisschen schlafen...

wünsche euch allen eine schönen hoffentlich genauso sonnigen tag wie hier im norden ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

ja mia besten dank für die unterhaltung!

*gelöscht*

schmunzel * schwääääärm *

LG