Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nadsch81

Zitat von: murmelmami am 23. September 2008, 14:59:39

@nadsch:genau das stört mich, ich hab schon recht kurze arme(man nennt mich auch bernd das brot)hahahaha
ich wenn ich von vorne versuche...stört der bauch und von hinten geht gar nicht.

hallo murmelbernd

[gelöscht durch Administrator]

Dirkath

Ach Jenny,

mach Dich bloss nicht verrückt.
Das Baby hat ja immer weniger Platz und kann sich deswegen nicht mehr soviel bewegen wie vorher.
Kann aber nachvollziehen das Dir die Zeit lang wird. Bin momentan manchmal ganz entspannt und dann kann ich es kaum erwarten das es los geht. Dieses Blubbern könnten das evtl. die Füßchen sein die Euch kitzeln? Ist bei mir zumindest so. Unter blubbern kann ich mir leider nichts vorstellen. Sorry.
Übungswehen bzw. Senkwehen haben sich bei mir wie Regelschmerzen bzw. Kreuzschmerzen angefühlt.
Weiß ich aber auch nur durchs CTG und die Hebamen sonst hätte ich es für Rückenprobleme gehalten   :o

So hoffe das ich Euch etwas geholfen habe.

@ Murmelmami: Habe meinem Mann vorhin mal eine Liste mit Jungennamen auf Arbeit geschickt und meine Favoriten farbig markiert. Mal sehen ob wir uns jetzt einigen können. Warte auf seine Antwort und halte Euch auf dem laufendem.

LG  Kathrin + Minirüssel

Antje

@Jenny: Geht mir auch so... bin nicht gerade ein Geduldsmensch... und ich verfluche auch jeden Tag an dem wieder nix passiert... mir wäre es auch am liebsten Luca würde mal endlich ausziehen wollen... damit diese elende Warterei endlich ein Ende hat...
Zum einen damit man seinen Körper wieder für sich hat aber zum anderen auch damit man endlich weiß ob alles in ordnung ist... alles dran ist... und alles gut überstanden...

@Dirkath: Was sind denn die Favoriten?

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: du bist also auch kein geduldsmensch? lach genau wie ich...  ::) grade ziehts so richtung mu... aber ob das nun was bedeutet? ich weis es nicht...  ??? ist doch auch war ich meine 36 - 37 ssw... genug hats ja nun gedauert!

wie schläfst du? seitlich rücken? muss da immer etwas hin u her probieren bis es passt bei uns!  :D

@ dirkath: du weist das ihr nen junge bekommt? wolltest du dich nicht überraschen lassen?
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Dirkath

@ Antje:

Noch eine Ungeduldige. Klar wäre es schön mal wieder die Socken ohne Probleme anzuziehen oder wenn man am Boden kniet nicht nach "Hilfe schreien" zu müssen, weil man nicht alleine hochkommt. Das mag ich ja gar nicht.
Aber die längste Zeit hat es gedauert und die "paar" Tage bekommen wir doch auch noch rum oder?

Meine Favoriten sind übrigens:
Arne, Christopher, Daniel, Jonas, Lukas und Niklas

Und mein Mann fand folgende gut:

Nico und Marcel

Komischerweise waren wir uns beim Mädchennamen sofort einig (wird aber nicht verraten).

Mal sehen was er sagt. Bisher habe ich noch keine Antwort  :'(

@ Jenny: Nein ich weiß leider nicht was es wird, nur das wir uns noch auf keinen Jungennamen geeinigt haben.
Warte noch auf die Antwort meines Mannes.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ dirkath: achso  ;D man machst du es spannend, naja haben ja auch wieder ein Ü-Ei  :-\

Dirkath

@jenny: Wie denn das? (sorry für die blöde Frage)
Dachte das es bei Euch eindeutig ist.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ dirkath: ja bis Freitag dachten wir das auch, am Freitag meinte eine vertretung sie bestätigt mir das nicht das es ein junge wird ... und heute habe ich meine FÄ gefragt und sie meinte ich muss sagen ich enthalte mich der Stimmen, sie konnte es auch nicht mehr erkennnen!  ???

Dirkath

Na Klasse, und das jetzt wo ihr bestimmt schon einiges für einen Jungen vorbereitet habt oder?
Da bin ich wieder mal froh das es bei uns relativ neutral zu geht.
Habe übrigens gerade meinen Gatten angesimst wann er denn mir mal antwortet.
Trinkt er doch in Ruhe erstmal Kaffee  >:(

Antje

Naja schlafen tu ich eigentlich nur noch auf der Seite mit Seitenschläferkissen... rechts oder links... wobei links besser geht...
Meine Geduld ist am Ende  :( und es wird immer kälter und ich habe keine Klamotten mehr  :-\
Und die Ungewissheit ist nicht gerade förderlich  ;D

Antje

@ Dirkath: ich bin für Jonas oder Niklas  :) wobei Jonas mir einen Tick besser gefällt...

@jenny: Bei dir bin ich für Jolina... Lilly finde ich für ein Kind süß aber für eine erwachsene Frau weiß ich nicht...

Dirkath

@ Antje: Ja das schlafen ist so eine Sache. Ich kann trotz Rückenschmerzen nur auf der rechten Seite schlafen.
Auf dem Rücken und links geht leider gar nicht, höre dann immer im rechten Ohr meiner Herzschlag. Das nervt total beim einschlafen und keine Ahnung woran es liegt.

Was die Klamotten angeht, will ich mir eigentlich auch nichts mehr zulegen.
Ziehe jetzt immer mehrer Lagen übereinander an und zum Glück ist meine Mutti kräftiger als ich und ich konnte mir eine Strickjacke und einen Pullover bei ihr stibitzen. Zu Hause trage ich meistens nur Schlabberlock, aber langsam sehne ich mich zurück nach meinen Jeanshosen. Toll jetzt habt ihr mich auch hibbelig gemacht.

Antje

;D ;D ;D

Du bist ja auch schon weiter als wir  :P

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: lach.... ich habe noch ganze 3 Hosen....1 latz .... 1normale ss hose .... und 1 jogging ss hose.... und ja es wird nicht wärmer  :-X

Naja hoffe ich komme die 3 wochen noch so hin, grins!
Hippel hippel hippel hippel ....

Ja liege auch auf der Seite mit Kissen hier und dort.... ach meno!  :-[

.•*¨jennymama™¨*•.

@ dirkath u antje: nicht oktobermamis sondern hippelmamis werden wir uns nennen lach!  :P

Dirkath

Also wegen den paar Tagen.  ::)

Und Jonas gefällt mir eigentlich auch am besten, allerdings heißt der Sohnemann meines Kollegen so (ist erst im Februar geboren). Und daher wird er wohl oder übel rausfallen.

Mal sehen was der FA morgen meint. Am Montag war er ja nicht so begeistert von mir. Zu hoher Blutdruck und dann hatte ich neben Kopfschmerzen und Übelkeit, immer mal wieder Ausfluß (kein Fruchtwasser zum Glück) und auch noch ein paar Wehen. (Letztere habe ich allerdings wieder nicht bemerkt  :o ) Seitdem kontrolliere ich meinen Blutdruck (ist wieder fast normal) und achte darauf ob sich sonst was tut. Schade das man nicht in die Zukunft sehen kann (zumindest in die nächsten paar Tage ;D )

Ja jetzt geht die Hippelzeit los. Bin wirklich gespannt wer als nächstes dran ist.

Antje

Hmm... ich habe 2 sommerstoff Schwangerschaftshosen und halt Oberteile die aber kurzärmelig sind...
Sonst gibt mein Schrank ansich immer nur enge Oberteile her von vor der Schwangerschaft, die aber allesamt nicht mehr passen und viel zu kurz sind... 2-3 Pullover gehen noch aber schick ist was anderes *g*

.•*¨jennymama™¨*•.

@ dirkath: ja alle nemane die mir zusagen und die es aber bei freunden und familie gibt fliegen leide auch durch bei uns....

@ antje: das stimmt schön ist was anderes, die engen oberteile von gr 38 passen jetzt auch nicht mehr  ::)

was tut man nicht alles für den Nachwuchs....  ;D
freu mich so wenns endlich da ist  :-*

Dirkath

Ja bei mir sind es auch nur Sommersachen. Wobei ich noch eine Kordlatzhose habe, aber wenn man die wie ich in letzter Zeit immer an hatte, will man eigentlich mal was anderes. Habe mich vor zwei Wochen mal an den Jeanshosen von meinem Mann vergriffen. Aber so richtig das wahre war es auch nicht, da der Reißverschluß (welch Wunder) nicht zuging und ich zwar mit einem Band das ganze etwas gehalten habe. Aber wohl fühlen ist was anderes.
Freue mich schon, dann mir mal neue Klamotten zu kaufen und wenn's nur eine Hose oder ein Shirt ist.

.•*¨jennymama™¨*•.

lach wenn ich die hose von meinen mann nehm....  ;D naja obwohl könnten landsam passen!  ::)

Habe mir gestern ne Jacke gekauft, die hat mir so gefallen und da es ne wnterjacke ist kann sie ruhig etwas größer sein, also bauch passt grad so rein  ::)

Antje

Grummel... Thema Jacke ist ja gleich das nächste... meine Paßt zwar noch aber zu bekomme ich die schon lange nicht mehr... da fehlen mindestens 30 cm *g*
Nichtmal mehr an der Brust geht die zu  ;D
Ich glaub ich muss mich nach der Geburt komplett neu einkleiden  ::)

Dirkath

@ Antje: Ich denke wir haben das gleiche Problem. Bin gespannt wie der erste Einkauf mit Baby ist. Da ist mit in Ruhe anprobieren glaube ich nichts mehr möglich.

So verabschiede mich mal wieder.
Kann nicht mehr sitzen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Bis bald.

LG Kathrin + Minirüssel

petra-72

Huhuuu Mädels,

Will mich nur kurz zurückmelden-
sorry,aber ich lag bis heute wieder im KH.

Hatte Wochenflußstau und hatte ja schon direkt nach dem KS ein dickes Bauchdeckenhämatom nahtabwärts.
Hab dann Fieber bekommen und lag dann da bis heute.Sanja war aber wieder bei mir im Zimmer.
Die KS-Naht sollte dann operativ eröffnet werden,hat sich dann aber GsD doch spontan selbst eröffnet.
Bis auf daß die Naht noch stark austrägt und ich stündlich den Verband wechseln muß,ist soweit alles wieder ok.Antibiotika muß ich paar Tage noch schlucken.
Muß ehrlich sagen,so langsam reichts mir aber auch mit Komplikationen.

Hoffe,es geht euch allen gut.

Seit mir hat wohl keine mehr entkugelt-wenn ich es richtig sehe auf der ersten Seite?!

Tschüüüssss erstmal :-* :-* :-*

.•*¨jennymama™¨*•.

@ petra: oh gute Besserung !!!! och das ist ja kein schöner start mensch!  :-[ doch haben glaube schon welche entkugelt, am Montag also gestern erst wieder...

Na dann ruhe dich schön aus!  ;)

@ dirkath: ciaooooooooohooooooooooo bis bald!

Antje

@petra: Ist schon blöd wenn man als chirurgische Schwester solche Komplikationen mitmachen muss... aber immerhin bist jetzt wieder aus dem KH draußen...

Entkugelt haben noch Noraia und Nastasia und Baby229 und Aki und morgen wird glaube Astrid eingeleitet...