Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hi Mädels,
ich weiß nicht ob ihrs schon wisst,hab die letzten Seiten nicht gelesen.Saskia liegt wieder im Krankenhaus.Ihre Gebärmutter macht ihr arg zu schaffen.Sie tippten sogar zwischendurch auf den Blinddam,was es aber doch nicht ist.Sie hängt jetzt an nem Antibiotikumtropf,der aber scheinbar nicht wirklich was bringt.Ich wünsche ihr,das die Gebärmutter nicht raus muß,und das sie den ganzen sch*** bald hinter sich hat s-hug s-hug s-hug.

Mir gehts bescheiden wie immer.Meine Mädels dürfen immernoch nicht raus,und wann es soweit ist steht voll in den Sternen.Es kann sogar sein,das sie erst am eigentlichen ET Heim dürfen.o ein scheiß.Aber sie nehmen tüchtig zu.Tamina wiegt schon 2550 gramm und Lena 3070 gramm.
Ich melde mich die Tage wieder!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Nastasia

Hallo Mädels ;)

Ich wollt mich mal zurück melden ;)
Wie ihr euch vorstellen könnt, hatte ich heute die Bude voll.. aber jetzt hab ich sie alle rausgeworfen..
Ich bin aber sowas von im Eimer.. ich mag Euch nur schnell meine Liselotte vorstellen ;)
Übrigends gabs ne kleine Namensänderung bei uns.. sie heisst jetzt Laura-Eliza.. also mit Z ;)

ich schau morgen nochmal bei Euch rein..  :-* :-*

Ihr erstes Bad.. gestern ;)

Ihre tech. Daten: 54cm 3980gr Ku 37 und sowas von extrem zuckersüss  :-* :-* :-* ::)

petra-72

Hey Nastasia,

herzl.Glückwunsch zur Zuckerpuppe.

Und allen anderen Mamis die in der Zwischenzeit entkugelt haben natürlich auch.

Ich krieg auch schon wieder die Krise.Erstens hat sich,seitdem der Schlauch heute aus der Naht entfernt wurde,das Löchlein wieder verschlossen und es läuft nix mehr ab und zweitens läuft seit heute morgen auch kein Wochenfluß mehr,wobei ich grad nicht weiß,wie lange der Wochenfluß überhaupt bestehen bleibt.Kann ja auch normal sein.
Fahr dann morgen früh wieder kurz zum KH,damit die Wunde da wieder etwas eröffnet wird und der Rotz ablaufen kann. >:(

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nastasia: och is deine kleine niedlich... meine güte, knuddel mal bitte!  :D
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Antje

@ Petra: Haben die wieder zugenäht? Also ausgeschnitten und wieder zu? Dann wärs ja normal wenn nix mehr kommt... wenn noch was kommt hätten sie es vielleicht eher offen lassen sollen...
Hat man Wochenfluss nicht an die 6 Wochen? Menno... wünsch dir echt das du bald Ruhe hast du du die Zeit mit deinen Mäusen geniesen kannst...

murmelmami

huhu mädels,

sagt mal habt ihr was genommen?
1 1/2 seiten muss ich nachlesen...ich glaub ihr mögt mich nicht...zwinker..

@antje:der wird gemacht, da dem arzt in lübeck bei der uniklinik augefallen ist
das ich viel viel fruchtwasser habe und da die kleine ja jetzt schon 2980gramm haben soll...
deshalb wird mal geguckt...jo wasser ist fein...das trink ich gerne...
und hab vorhin das erste mal mit der taschenlampe..ob das iwann was bringt..hmmm

@jenny:ach süße...der pullermann versteckt sich nur hinter der nabelschnur...mehr nicht...
mit den wehen können wir uns die hände reichen...hab heute auch gespannt hingeguckt...
und wieder keine wehe ..heul

es wird schon alles werden...ich sag dir wir werden noch übertragen..grins...
ich drücke dich ganz feste und hoffe das mit den nächsten sonnenstrahlen auch dein lächeln wiederkommt

@blubbern:das sind pfürze...zwinker...hahahaha

@nadsch:willst du das ich mir in die hose mache...wie geil ist das denn...hihihihihihi
vom lachen krieg ich doch husten...danke...nein voll süß und witzig...danke sehr frechdachs

@dirkath:gute idee so haben wir auch unsere namensfindung gemacht...
deine namen sind fein...aber dein mann hat ja ne unschöne auswahl...
ich mag niklas

@wehen:ja das kann vererbbar sein...denke ich denn die bel kann das auch...
da ich selbst eine bel war,ist es wohl wahrscheinlich das ich als erstgebärende auch eine bel bekomme...

laut wikipedia...aber ich hoffe das ich spontan entbinden kann...bete...

@geduld:mädels darf ich mich anschließen?
ich wünsche mir meine july zu mir....
aber ich denke auch die 4 wochen schaffe ich...irgendwie..auch wenn ich nur noch aua habe...
und hosen sind da ..aber pullover oder ne jacke nicht...heul

ich freue mich auch auf neue sachen nach der ss und ne neue frisur und alles schick...hihihi

@petra:verkehrt gesehen...leider kann nur saskia die erste seite ändern..aber ihr geht es nicht gut...
es haben noch baby229,aki,nastasia,noraia nach dir entbunden

ich wünsche dir gute besserung..das hört sich echt unschön an...

@lysira:nein das wussten wir noch nicht..bzw. ich hatte am freitag zuletzt mit ihr gesimst und da hatte sie zwar aua
aber war noch daheim...

liebe saskia..ich denke an dich...gute besserung...bitte bitte sei bald wieder aufm dampfer...knutsch

@moni:danke für die nachricht süße,
ich drücke dich mal ganz dolle...hoffe deine 2süßen kommen bald nach hause...

@nastasia:oh ich liebe deine laura-eliza..grins..die ist ja goldig...
und ruhe dich mal fein aus....

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

@ Nastasia: Ganz ganz süße Maus hast du da...  :)

@murmel: Was meintest du denn für einen rosa Schein? Und ja du darfst dich uns Hibbeltanten anschließen  ;D
Und nein wir haben nix gegen dich  s-frauenpower wir haben dich doch lieb  ;)

Ich sag euch wehe ich bin die letzte die hier entbindet... dann werd ich böse  ::)

@Mahoni: Gehts dir eigentlich wieder besser mit der Wochenbettdepression?

@Lysira: Von mir auch eine ganz schnelle gute Besserung...  :-*

Sanni

Hallo ihr,
dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

@sweet: kann ich mir vorstellen, dass das Schwimmen irgendwann auch anstrengend wird. Schließlich sind wir alle ja auch nicht mehr so beweglich. Jetzt gehörst Du ja schon zu den Hochschwangeren. Hab meine Hebi gefragt – Schwimmen könnte ich theoretisch noch. Mache das nächsten Montag ganz spontan. Mal sehen was der FA am Freitag sagt. Hoffe er macht dann nochmal US. Super, dass auch das Haus jetzt startklar ist. Dann kann ja nichts mehr passieren. Hab mir den Tee noch nicht gekauft und werde es jetzt wohl auch nicht.
Hattest Du nach der Akupunktur abends auch ziemliche Senkwehen...bei mir war es gestern Abend ganz schön heftig...konnte kaum laufen so hat es in die Beine gezogen.

@murmelmami: also mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin doch recht entspannt. Die Nächte finde ich immer etwas kribbelig...aber wenn es anfängt, dann ist das halt so. Eigentlich bin ich ja ganz gut vorbereitet. Ich weiß wen ich anrufen soll und wo ich hinfahren muss, wenn ich ins KH müsste. Dammmassage wird wohl auch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen...hoffe es wird einfach bei der Geburt nicht zu schmerzhaft.

@baby: der Kleine Leland ist ja wirklich zucker!! Hoffe es geht jetzt mit dem Stillen besser. Gewöhnt euch schon aneinander.

@miry: schön, dass bei der VU alles in Ordnung ist. Und es werden sicher noch ein paar Oktober-Mamis bleiben.

@jennymama: also eigentlich bewegen sich die Kleinen ja zum Schluss hin immer weniger. Also mach Dir keine Gedanken. Wahrscheinlich sammeln die jetzt auch die Kräfte für die Geburt.

@kat: dann mal gute Besserung. Das Du dennoch gerissen bist motiviert mich jetzt nicht gerade zu weiterer Damm-Massage. Bin mal gespannt welchen Namen ihr jetzt aussuchen werdet. Wir waren uns zum Glück ganz schnell einig.

@tina: schönes KiZi

@dirkath: dann bin ich ja mal gespannt, ob wir uns jetzt auch ein ,,Wettrennen" liefern. Aber das werden wohl die Kleinen bestimmen.

@monebaby: hoffe es geht Dir wieder besser. Was hat das CTG ergeben?

@antje: das geht mir morgens auch immer so. Dafür fühle ich mich abends umso unbeweglicher. Das scheint wohl normal zu sein, wenn der Bauch absinkt.

@petra: das ist ja wirklich nicht so schön. Wünsche Dir gute Besserung. Hoffe die Narbe heilt schnell.

@mahoni: hoffe Du kannst die Kleinen bald holen. Das ist ja nicht so schön getrennt zu sein.

@lysira: hoffe es geht Dir bald besser.

@me: also bei mir ist soweit alles in Ordnung. Bin abends immer ein wenig angespannter...die lange Nacht steht ja bevor. Aber ich schlafe noch gut...und das ist ja schon wichtig. Sonst verbringe ich die Tage ganz gemütlich Zuhause. Freitag habe ich wieder Termin beim FA. Mal sehen, was der so sagt.

Schönen Abend und bis morgen!!

Sandra
;

petra-72

@Antje:Neeee,nicht zugenäht.Hab mich wohl etwas wirr ausgedrückt.In die offene Stelle wurde ein Katheterchen eingelegt,als Drainage sozusagen.Aber ich hab auch nicht mitgedacht heute,als sie den gezogen haben.Man hätte ja einen Tupferzipfel einlegen können,damit es nicht wieder zu geht.
Und diese blöden starken Kopfschmerzen kommen auch wieder,womit ich tage+nächtelang seit Geburt rumgelaufen bin und fast durchgedreht bin.Wußte ja nicht,daß Stirnkopfschmerzen Zeichen eines Lochienstaus sind.
Ich will einfach nur noch,daß alles gut wird und ich endlich die Kleine geniessen kann.Menno! :-\

Gehe jetzt ins Bett :(
Gute N8

.•*¨jennymama™¨*•.

moin moin  :D

@ antje: wehe ich bin die letzte,  ::) das es so wird kann ich mir fast denken!  ;)
hattetIhr schon ein gespräch für die Entbindung?

@ murmel: Na hippel tante  s-biggergrin welcome im club!!!! sag mal wann hast du wieder termin? und sag mal noch was, wieso habt Ihr alle gespräche für die entbindung? hatte bis jetzt noch nicht eins!

@ wir: hat sih nix geändert!  ::) wehen mässig!

.•*¨jennymama™¨*•.

och menoooooooooo  :( ihr macht wohl noch alle heia o was?  :P

tiny

hallo mädels,

jaaa mich gibt es auch noch..und auch noch schwanger...hatte am mo meine wendung...sie hat geklappt juhuuu! aber war ußerst schmerzhaft, mir tut jetzt noch der bauch davon weh. hab jetzt auch schon ziemlich viel wehen kind liegt fest im becken..so wie es sein soll und hab nen wahnsinnigen druck auf den muttermund. konnte heute nacht kaum schlafen wegen der wehen, denke also es dauert nicht mehr lange, meine hebi macht jetzt akupuntur bei mir und ich muss mich viel bewegen um die wehen in schwung zu bekommen.

bin zur zeit ziemlich kaputt und fertig, den baby gehts gut, er ist jetzt ca 2800 gramm schwer und entwickelt sich sehr gut laut arzt. muttermund ist jetzt ordendlich belastet und auch schon weich...also leute  denke die nächste nachricht die ihr bekommen werdet ist das ich mama geworden bin:) schaff es kaum noch die treppe hoch(da wo der pc steht ) deshalb melde ich mich so selten.

werde heute meine überweisung in kh holen, weil ich nicht glaube das ich mo noch zu fa brauch. lieber jetzt holen, ist momentan echt sapannend, freu mich über jede wehe. will endlich das kind aus den bauch haben und knuddeln und knutschen. und mir wieder selber hose und socken anziehen können.

drück euch alle ganz fest und ich lass von mir hören und wenn es per sms ist.

lg tina

Antje

Hu hu...  s-winken s-winken s-winken

@tiny: Wie kommst du denn drauf das dein Krümel diese Woche noch kommt? Aber falls ja drück ich die Daumen für die Geburt  :)

@jenny: Na du Frühaufsteherin  ;D ich habe kein Gespräch für die Entbindung... wieso auch, was wollen die denn erzählen  ;D aber meist gehört das ja zur Anmeldung in der Klinik dazu...

@me: nix neues... wie immer... ich sollte mal Tasche packen *lach* aber so ganz ohne Anzeichen hab ich da irgendwie keine Lust drauf...

murmelmami

hallo freunde der sonne,

na wie ist euer wohlbefinden heute?

@antje:ich meinte den pda-zettel, diesen aufklärungsbogen mit der u-schrift von dir und der person mit der du
das gespräch hattest.weißt du jetzt was ich meine?

schatzi du bist 2 wochen weiter wie ich, also wirst du nicht das schlusslicht sein...
mir ist egal wann ich entbinde,hauptsache bald..hihihihihi

@sanni:ja also eigentlich kann ich in dem sinne auch beruhigt sein,
die tasche ist zu 99% fertig, mein papa weiß bescheid,das er der fahrer ist und wo das kh ist wissen wir auch
und alle zettel und alles sind stets dabei.
ich freue mich das es dir soweit gut geht...machst du auch noch ss-schwimmen wenn ja wie oft ist das?

@petra:dich drücke und dir gute besserung wünsche

@jenny:na knutschkugel...hab am 07.10. um 9uhr termin....und passt es ?
ja also eigentlich geht man ja vor der entbindung einmal in das kh wo man entbinden will
und dort meldet man sich im kreissaal an und deine daten werden aufgenommen.
aber es gibt auch die möglichkeit, wenn deine FÄ da mitspielt, bzw.dir nen überweisungsschein gibt.
das nicht nur deine daten in der klinik aufgenommen werden, sondern noch bauchschall,vaginalschall
und halt gespräch über den vorraussichtlich ablauf der geburt, ob spontan oder ks..und so weiter.
huhu wo bleibt denn die kn???grins

@tiny:hallo süße, schön das deine wendung geklappt hat..
und jetzt bombadiere ich dich mit fragen...ich hoffe du beantwortest sie...

wurde das daheim oder im kh gemacht?
kannst du den schmerz irgendwie vergleich, damit ich mir das so in etwa vorstellen kann?
wer hat dir dazu geraten?
denn die hätten ja auch sagen können,nö vom wenden halten wir nix es gibt nen ks...

der kleine mann kommt ja dann auch recht früh...aber hauptsache gesund....

ich wünsche dir alles gute liebe tiny....gespannt bin wann du dich wie meldest...grins..

@me:ich hatte ja heut zuckertest...ich fand das so ekelig...und alles war doof naja..
aber egal...denn wichtig ist nur...werte sind super ich hab keine ss-diabetes..juhuhuhuhu...
ja und sonst muss ich erstmal einkauf auspacken, bisschen putzen, essen machen..
und dann würde ich gerne schlafen...aber meine schwägerin will nachher kommen und für sich nach kleidung gucken...gääähn

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Hallo Mädels,

den Neu Mamis alles Gute erstmal vorweg! s-so s-so s-so s-so

Muß erst alles nachlesen und dazu fehlt mir gerade der Nerv, wollten heute den Gipsabdruck machen und ich bin zweimal umgekippt, jetzt ist er natürlich nicht so schön, habe seit der Akupunktur gestern auch stärkere Wehen bekommen, Kreislauf spinnt eh schon und ich fühl mich einfach nur schlapp und fertig...

Ach ja, was für eine Anlage vom Elterngeld gebt ihr beim AG ab? Habe so eine gar nicht bei meinem Antrag dabei, habe auch beim ersten Kind sowas nicht gehabt, mußte meine Gehaltsabrechnungen mit einreichen.

Sanni

Hallo ihr,

@tiny: ist ja super, dass es mit dem Moxen geklappt hat. Drück Dir die Daumen, dass es jetzt für Dich schnell geht. Bin gespannt, wann die Meldung kommt. Alles gute für Dich!

@murmelmami: jetzt war ich schon 3x nicht mehr beim SS-Schwimmen. Hab mich nach dem Befund nicht mehr richtig getraut. Meine Hebi meinte ich könnte das aber noch weiter machen. Werde das am Montag ganz spontan entscheiden. Vielleicht ist mir ja gar nicht danach.

@antje: ich habe mich nach dem Tasche-Packen aber besser gefühlt. Habe dafür aber auch einen Anstoss gebraucht.
Eine panisch durchwachte Nacht hat da ja gereicht.

@astrid: bin mal gespannt, ob sie es schon geschafft hat. Hab heute schon ein paarmal an sie gedacht.

@me: also heute zieht es wieder ganz schön bei mir. Gleich werde ich noch ein wenig bügeln - obwohl ich gar keine Lust habe. Aber sonst hat mein Mann nichts anzuziehen. Und es müssen ja auch nur ein paar sein. Vorhin habe ich schonmal die Karten, die wir zur Geburt verschicken wollen, gemacht und die Umschläge beschriftet. So ist das schonmal erledigt. Mein Mann hat zwar nur mit dem Kopf geschüttelt - aber mir macht so Basteln ja auch Spaß.

Euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

tiny

wie ich darauf komme das es evtl diese woche kommt? weil ich nur noch wehen hab und meine hebi sagt das alles soweit aussieht das es jetzt die tage kommen könnte.

bin nicht gemoxt worden, hatte ne richtige äußere wendung! moxen wäre ja noch schön gewesen...

so muss aufs sofa und wehen aushalten! :-\

lieben gruß tina

Antje

Wo seid ihr denn heute alle???

@tiny: Dann drück ich ganz feste die Däumen für euch und das es so verläuft wie du es dir wünschst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Sanni: Bügeln gibts bei uns zum Glück nicht  ;D hab zwar ein Bügeleisen aber ich glaube das benutz ich nur 1x im Jahr *lach*

@jenny + murmel: Was macht das hibbeln?

@luise: Hoffe dir gehts wieder besser... mach keinen mist  :-\ umkippen ist ja nicht so schön...
Ich habe die Seite zum AG geschickt wo er die letzten 12 Gehälter eintragen muss... man kann aber auch die letzten 12 abrechnungen abgeben... ist dir überlassen... ich hab die nur nicht mehr alle... nur mein AG hat es bisher immernoch nicht geschafft das zurück zu schicken...  ???

@me: Schatzi sind heute alle 4 Weisheitszähne gezogen wurden... aber er ist ganz tapfer  :-* :-* :-* nun hab ich wenigstens einen guten Grund warum Luca noch paar Tage im Bauch bleiben muss *g* damit es Schatzi wieder besser geht wenn er kommt  ;D ;D ;D

nini297

hallo!

noraia, herzlichen glückwunsch zum strammen jungen!!! die maße sind ja üppig! super.

luise, glibberiger und durchsichtiger schleim? das ist laut dem buch "hebammensprechstunde" von stadelmann ein anzeichen, dass sich bald die geburt einstellt. bei mir leider noch nicht in sicht...
umkippen hört sich aber auch nicht so prickelnd an. ist dein kreislauf so im keller? hast du vielleicht nicht genug getrunken?!

aki, auch dir herzlichen glückwunsch zum jungen! interessanter name!

antje, da ein vorzeitiger blasensprung sehr selten vorkommt, hab ich mein bett nicht extra geschützt. ich denke auch, dass da nicht so wahnsinnig viel wasser rauskommen kann, denn 1. liege ich dann, 2. ist das köpfchen ja schon fest im becken. das wasser was dann abgeht kommt eher wenn man aufsteht. kannst ja ein handtuch reinlegen, oder auch so eine wasserdichte moltonauflage (gibts im babyfachgeschäft in allen möglichen größen), die wirst du dir später wahrscheinlich eh kaufen fürs kinderbett, damit das was da "daneben" geht, nicht die matraze versaut - und das ist weiß gott ekliger als fruchtwasser ;)
das mit den klamotten nervt mich auch. ich hab auch fast keine warmen sachen und mach schon wieder mit den bauchbändern rum - GsD hab ich mir die am anfang gekauft.
socken anziehen nervt am meisten. wie machen das schwangere, die im winter termin haben? stöhn!

bauchspannen hab ich auch total, ich hab voll oft das gefühl, dass gleich die haut um den nabel herum reisst. hoffentlich nicht! öle immer, wenn ich kann.

streptokokken-b abstrich ist wirklich eine IGEL-leistung, hab heute bei der TK angerufen. meine damalige FÄ hat den umsonst gemacht, ebenso wie den toxo-test damals. aber egal, die 15 euro kann ich auch selbst übernehmen.

nicky, schönes zimmer! da die kleinen sowieso nicht in ihrem zimmer spielen, sondern da wo mama ist, reicht das doch völlig aus, als schlaf- und klamottenverstauzimmer! echt schön!

himbi-tee: brrr.....! nix für mich. pfui spinne, den mochte ich schon in der letzten ss nicht. muss ohne gehen.

jenny, elly und nele find ich gar nicht so schlecht. wobei mir nele besser gefällt. wie wärs mit ella?

sanni, damm-massage hab ich das letzte mal gemacht und fand es total anstrengend überhaupt da hin zu kommen. angenehm wars auch nicht. hatte dann einen völlig schmerzlosen und problemlos abheilenden damm-schnitt (wohl gemerkt, trotz massage!) und diesmal lass ich den sch* gleich sein. von mir aus können die gerne wieder schneiden. fand das gar nicht schlimm!!!

sweet, siehste, da gibts ausweichmittel für die narkose. vielleicht brauchst du es ja gar nicht, aber es ist ja beruhigend zu wissen. glückwunsch zur vollbrachten arbeit im haus!

kat, du willst gar nicht wissen wie dieses stützding aussieht! ;) grauenvoll! aber bisher hat jens es noch nicht gesehen und das wird auch so bleiben!
wünsche euch gute besserung ihr armen rotznasen!

tina, schönes kizi! das mit dem regal an der wand neben der wickelkommode find ich ja mal sehr praktisch! da kommt später kein kleinkind ran, aber du hast alles im griff. echt super.

nicky, das hört sich ja übel an mit dem sodbrennen. wegen rückenschmerzen geh ich ja morgen zur osteopathin (craniosacrale therapie). mal sehen obs was hilft.

baby, leland ist ja ein süßer fratz! genieß die erste zeit!!!

mone, du arme! übergeben und durchfall und dann noch senkwehen. was hat das CTG und der FA gesagt?

dirkath, ihr müsst euch doch nicht im KH auf einen namen einigen, sondern erst später. entscheidet echt spontan, nach was der kleine (oder die kleine) dann aussieht!

senkwehen: also in meiner ersten ss hab ich davon null gespürt! hatte nur hin und wieder einen harten bauch. diesmal ist das ganz anders. es tut richtig weh und zieht vom kreuzbein rechts und links nach vorne unten, wie regelschmerzen. hält dann so eine minute an und lässt wieder nach.
apropos, am montag nach der gefriertruhenaktion und den 4 maschinen wäsche hatte ich nach dem mittagsschlaf (gemeinsam mit tom) ab 17h richtig fieses seitenstechen, was dann nach ca. 1 std. in wehen überging. die kamen dann echt pünktlich alle 5-6 minuten, das ging so bis 23h. waren aber eindeutig keine geburtswehen, dafür war ich noch zu ansprechbar. aber schmerzhaft wars. ich dachte echt, das darf doch nicht wahr sein. na vielleicht hat sich junior jetzt richtig reingedreht. am nächsten morgen wars dann wieder weg, nach einer unruhigen nacht. also freut euch, wenn ihr die senkwehen nicht merkt!

petra, wünsche dir gute besserung! das ist ja nicht gerade schön mit den ganzen komplikationen. du musst aufhören "hier" zu schreien ;)
kopf hoch und gute besserugn!

au mann, saskia, was machst du denn für sachen? ich drücke dir die daumen, dass alles gut ausgeht.

und dir mahoni, danke fürs bescheid sagen und ich drück auch dir die daumen, dass deine mäuse bald nachhause dürfen!!!

nastasia, ist die süß! ihr habt im waschbecken gebadet? haben wir auch mal mit tom gemacht! ;)

tiny, das ist ja klasse, dass die wendung geklappt hat! super! drück dir die daumen, dass es jetzt bald losgeht und du die schmerzen auch nicht mehr lange ertragen musst!

so, das mit den wehen bei mir hab ich ja schon erzählt. ansonsten ist jetzt wieder alles ruhig. morgen hab ich CTG, mal schauen, was es so aufzeichnet. und vor allem bin ich auf die craniosacrale therapie gespannt morgen abend.
ansonsten gibts hier nichts neues zu verzeichnen.
ich finde es nur total seltsam, das die ganze ss die zeit so gerast ist - und jetzt ziehen sich die letzten wochen wirklich wie kaugummi, obwohl eigenltich genausoviel los ist, wie bisher. komisch. ist das bei euch auch so?

ach, noch eine freudige nachricht hab ich -  meine beste freundin hat am freitag positiv getestet und erwartet jetzt auch ihr 2. kind!! *froifroi* :)

soderle, jetzt geh ich mich noch etwas umschauen und dann ins bett!

LG
steffi

murmelmami

huhu ihr süßen,

@luise:ich hab mir den antrag aus dem internet geholt und ausgedruckt,
dort waren alle anlagen auch zum ausdrucken, anlage 1 für den ag, anlage 2 für die kk wegen muschutz..usw

das mit dem gipsabdruck tut mir leid...ich hoffe du erholst dich wieder

@sanni:ja mal gucken wie es dir am montag geht.
und wie siehts aus mit dem ziehen?
das mit den karten ist genial, ich hab vor 2 tagen auch überlegt, ob ich die soweit vorbereite...
macht ihr auch in jeder karte ein bild vom baby mit rein?

@macht ihr eine pullerparty bzw. einfach ein zusammentreffen von einigen nach der geburt???...
so dass halt ins kh nur ein paar kommen und dann hinterher bei euch zuhause einbisschen gefeiert wird..
bzw.erzählt und so...so dass jeder sein geschenke dann mit nach hause bringen kann...

oder wollt ihr überall rumfahren bzw.vorbeigehen und euer baby "präsentieren"???

@tiny:die äußere wendung wo und wie haben die das gemacht?
wieviele haben an deinem bauch rumgedrückt?
kannst du die schmerzen irgendwie beschreiben?
haben die dir dazu geraten oder wollten die eher nen ks?

@antje:gestern und heute geht so...
und bei dir?
oh gute besserung an deinen mann...

@nini:ja das mit den socken tut echt weh...
und was sagen deine wehen?

@me:gestern war ja erst meine schwägerin da ..mit der bin ich dann ewig durch die stadt gegangen, weil sie
halt hier und da und dort gucken wollte...ich hatte gestern aber so fußaua und andauernd rückenschmerzen.
wir mussten uns voll oft hinsetzen...
naja und dann war sie noch bis um 8 bei mir...gääääääähn...
ja aber sonst alles gut...

16.12.09 und 17.10.11

luisekusch

Danke für die Aufklärung mit dem Antrag, habe damals ja alle Abrechnungen eingereicht, mache das diesmal auch, habe ja zwischenzeitlich noch Krankengeld bekommen und war vorher in Elternzeit, dass wird ja alles ausgeklammert und zurückgerechnet, also werde ich mit dem Ordner direkt zur netten Dame gehen, hab die schon angerufen, die ist echt nett, kenn die ja schon von Finn, damals hats mit dem Elterngeld 10 Tage gedauert.

Pinkelparty: wird bei uns auch immer gemacht, allerdings dürfen da nur die Männer hin, diesmal fällt es aus, da wir ja gleich wieder zuhause sind.

Mit Karten, prima Idee, aber ich wollte eine Bekannte fragen, ob sie mir von den Fotos ne Collage machen kann und ich die dann als Karte bestelle.

Bauch wird jetzt mit Gips etwas verschönert und dann gehs schon.

Habe gleich Vorsorge, bin gespannt, was Hebi sagt, letzte Woche war mein Urin ja nicht so gut und auch der Blutdruck nicht, wobei gestern war er ja total im Keller.

Tiny: abwarten... manchmal dauert es ewig, auch wenn es so aussieht, als würde es losgehen und dann gehts total schnell los, obwohl nix war, aber so lange hast du ja auch nicht mehr, den 15.9. hast auf jedenfall schon verpasst ;D und äußere Wendung alle Achtung...

Murmel: oh je, Blasen sind nicht schön...

Antje: Zähne und dann noch nie... der ärmste...habe sie mir vor 10 Jahren mit Vollnarkose ziehen lassen und das war schon nicht schön, also pfleg ihn gut, damit er dich nachher gut pflegen kann.

Nini: Die Hebammensprechstunde lese ich auch gerade, bin aber noch nicht so weit gekommen....Himbitee ist doch gar nicht so schlimm, finde der schmeckt wie Brennesseltee. Danke, mit der Dammmassage lasse ich dann... hatte ja auch nen Schnitt wg der Glocke und schlimm fand ich es auch nicht. Hebis machen auch Dammschutz.

Senkwehen: habe ich in der ersten SS auch nicht wirklich doll gemerkt, dafür jetzt umso mehr... aber man muss es alles positiv sehen...

So muss duschen und dann bald los...

murmelmami

@luise:guck mal ich war ein monat krank mit nem bv...wird das dann auch anders gerechnet?
also mein ag hat das soweit schon alles hingeschrieben, halt den betrag und so jeden monat....
hmmmm..man will ja auch das es schnell geht...

das mit der collage ist ja auch cool

wir bekommen hier in der klinik immer so eine karte, mit name,maßen,wer dabei war und bild..
ich hab schon überlegt ob ich kopien davon verschicke..mal schauen...

blasen am fuß hab ich nicht, aber ich konnte mich gestern einfach nicht lange auf den beinen halten...

viel glück bei der vu

@alle:wo seit ihr? :-* :'(

16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

@ murmel: ich bin da  ;) setz mich mal dran und schreibe wie es bei mir grad so ausschaut.. bis gleich  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

murmelmami

16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

@ nastasia: ohhh, wie süß  s-daumendruck s-daumendruck auch haben will... schon dich jetzt mal ein bißchen  :D

@ petra und lysria: ich hoffe, es geht euch bald besser!!

@ murmel: wegen dem Elterngeld: falls du trotzdem dein Gehalt in "normaler" Höhe bekommen hast, ist das mit dem BV egal. ist bei mir auch so... bloß wenn man wegen krankheit eine Einkommensminderung hatte, wird zurückgerechnet.

@ luise: dir scheint's ja soweit gut zu gehen, oder?? ich schau bei dir und antje immer besonders neugierig, weil wir ja den gleichen ET haben  :D

@ nini: ich beneide auch die, die die Senkwehen nicht bemerken...  s-yes sowar von überflüssig...

@ sanni: wie lustig, dass du die Geburtskarten schon gemacht hast  ::) bin dann ja mal gespannt, ob wir uns montag sehen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich gehe... im Zweifel könnten wir ja ansonsten ein Alternativprogramm starten, wenn wir dazu mehr Lust haben  :D

@ tiny: na, dann hoffe ich mal, dass dich dein Gefühl nicht trügt, sonst kann es unter Umständen noch ganz schon lange dauern und das ist bestimmt doof  s-daumendruck

@ antje: wir haben ja am selben Tag ET  ;) schon ungeduldig, was??

@ jenny: und wie sieht's bei dir heute aus??

@ me: ich war ja gestern beim FA.... und hatte eigentlich die Hoffnung, dass unsere Mausi gut gewachsen ist. ist sie aber nicht sooo richtig gut  :-[
leider ist die Plazenta nun auch verkalkt und das FW ist wenig, außerdem ist die Maus nun 10 Tage zurück im Wachstum. Letzte Wochen waren's 6 Tagen und wir dachten, dass sie die vielleicht aufholt. Sie wiegt nun 2720 gr. und ist über 50 cm groß.
Im Prinzip jetzt nicht soo, so wenig, aber bisher war sie ja eher immer weiter als der Durchschnitt, so dass mein Arzt da jetzt ein Auge draufhalten will... obwohl er insgesamt zufrieden ist, da der Doppler und auch die Gehirnversorgung optimal ist. naja und Kindsbewegungen sind auch gut und auch der tägliche Schluckauf ist wohl spitze...
naja, nächste Woche wird dann kontrolliert und am 06.10. habe ich ja eh nochmal ein Geburtsplanungsgespräch und dann sollen die im KKH mal schauen, ob gehandelt werden muss.

also eigentlich alles noch im grünen Bereich, aber irgendwie war es gestern dann doch erstmal ein kleiner Schock für mich, da der Arzt beim rausgehen sagte, dass es ihm eigentlich am liebsten wäre, wenn die kleine Maus sich einfach jetzt schon entscheidet, dass sie kommen will, da es von der Reife schon passt und man dann gar nicht erst in die Situation kommt zu überlegen, ob nun was getan werden muss oder nicht.
Klingt sinnvoll.
aber ich war bisher irgendwie noch gar nicht so auf Richtung Geburt gepolt. für mich war das noch eeeeeewwiig weg - und dann jetzt sowas wie "lassen sie sich doch mal ein heißes bad ein zum wehenfördern..." war jetzt irgendwie  :o :o :o

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet