Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nadsch: nur noch 6 Tage  :o ohman Daumen drück das es endlich los geht!
Bin auch schon tierischst aufgeregt! LACH!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

stern379

Hallo Ihr Lieben,

mann mann mann, hier ist ja doch einiges los...! Ich kann immer wieder nur um Entschuldigung bitten, dass ich mich hier kaum melde und dann auch auf keinen eingehe. Bei uns ist soviel los....!
Die Kleine ist nicht mehr gewachsen und hat auch so gut wie nix zugenommen. Der Wehenschreiber schreibt regelmäßige Wehen ( leichte aber alle paar Minuten), der Ring ist mir entfernt worden.
Gelich muß ich zur CTG-Kontrolle ins KH. Mal sehen, ob die dann entscheiden, dass das Kind kommen soll. Denn auch wenn die Wehen nicht stark sind, es ist doch immer Streß fürs Kind und das alle paar Minuten. Meine FÄ hat ein wenig Sorge,dass das Kind den Streß nicht mehr lange mitmacht. Aus diesem Grunde gleich die Kontrolle. Sind schon super nervös, ob wir heute wieder nach Hause kommen, oder ob die uns direkt dabehalten. Dann wäre die Kleine ca. 5 Wochen zu früh, aber ok, vielleicht ist sie so fit, dass sie dennoch keine Hilfe mehr braucht.

So, das wars auch nur kurz, da ich jetzt los muß! Aber erst noch Besorgungen machen...wir fahren erst heute Nachmittag ins KH, wenn mein Mann von der Arbeit da ist!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag noch.

Stern379

Nadsch81

stern: s-daumendruck dass alles gut ist

Antje

Hu hu...  :)

Und wieder steht so ein lanmgweiliges Wochenende auf dem Plan  :-\

@murmel: Kein Problem wenn du  keine Lust hast, hab ich auch oft nicht  ;D bei mir knackt es eigentlich Nachts fast bei jedem drehen... ist aber eher das Becken... ich denke dem Baby kann man nicht so einfach was brechen...

@jenny: Danke für denKaffee und die Donuts... schön das du wieder fleißig getreten wirst :)

@saskia: Weiterhin ganz schnell gute Besserung.. ich hoffe die Ausschabung hat den gewünschten Erfolg gebracht...

@Mahoni: Ich hoffe du darfst deine 2 Süßen bald mit nach Hause nehmen  s-hug

@stern: Ich drück die Daumen das heute Nachmittag alles in Ordnung ist... aber du hast ganz schön lange noch ausgehalten mit deinem Muttermund...  :) :) :)

@Nadsch: Wow... bist du schon weit... ist ja echt schon in 4 Tagen Oktober... wahnsinn... ich drück die Däumchen das es bald losgeht... zeig uns doch mal ein Bild von deinem Gipsbauch

@miry: Hoffe das Gefühl der Besserung von heute früh ist geblieben und du bist etwas beweglicher... zur Zeit ist ja gutes Wetter wenn auch kalt... da muss man echt nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen...

@me: Nix neues...

Sweetkofski

@ nicky: den genauen Grad der Verklakung weiß ich nicht, er hat mir bloß die ganzen hellen Flecke in der Plazenta gezeigt...

@ sanni: und? was sagt der FA und das CTG?

@ miry: wow... noch die Hochzeit VOR der geburt... perfektes Timing  ;)

@ antje: du glaubst es nicht!! mein mann soll nun auch noch vor der Geburt die Weißheitszähne gezogen kriegen  :o :o

@ petra: stimmt. jennymama ist's mit Lenja. wir haben einen anderen namen  :D

@ nadsch: ssspppppaaaaanend  :D noch 6 Tage laut Rechnung... so oder so - BALD hast du dein Kind im Arm  :D

@ stern: ich wünsch dir alles, alles Gute. und dass ihr im KKH eine für euch und das Baby gute Lösung findet  :-*

@ saskia: alles Gute auch für dich... ganz schnell gute Besserung, dass du dich um die Mäuschen kümmern kannst!!

@ wichteln: ich hab da noch mal ne Frage zu... wir schicken das ja zur Geburt los... mit Hermes. aber legen wir denn einen (verschlüsselten) Hinweis (Rätsel oder so) bei, wer der Wicheltpartner ist, oder verscvhicken wir es "einfach so"? habe ich irgendwie nicht mitbekommen  ::)

@ me: Maus und mir geht's gut!! ab und zu mal eine Wehe, zum Teil auch recht unangenehm, aber alles noch an der Hand oder zwei abzählbar... naja, bisher hatte ich auf dem CTG auch immer mal ein Weh'chen. Bis zu welcher Zahl macht das CTG eigentlich bei euch im Moment bei den ersten Wehen so Ausschläge? und wie hoch gehen dann echte Wehen???
oder ist das von CTG-Gerät zu CTG-Gerät unterschiedlich??

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Nastasia

also ich hab heute mein wichtelgeschenk bkommen... soooooooooo schneeeeen.. ich mach die Tage mal ein Foto.. ist ne zuckersüsse rosa hose von Hello Kitty 'schmelz' und ich weiss auch von wem dass es kommt ;)

Find ich auch besser so, dass es jeder weiss..

muss schon wieder los.. meine Diva ist grad am wach werden und wir wollen bissle spazieren gehen ;)

ich sags Euch.. es ist gar nicht mal so stressfrei mit 2 Kids..

.•*¨jennymama™¨*•.

@ petra: ach mensch * alle Daumen sind gedrückt, das alles alles gut verläuft! *

@ sweet: keine Ahnung bei mir gehen die wehen mal bis 12 mal bis 20 aber das sind wohl noch keine Wehen! also da kann ich dir nicht helfen, aber sicher die Profis unter uns die wissen wie das aussieht * gespannt bin *

@ antje: hm... habe heute nur gepennt, und war grad in der Wanne
* Baby schwimmen * lach, des war soooooo niedlich!  :-*

Noraia

Hallo Mädelsm

sind endlich wieder zu Hause!
UND DEFINITIV: KEINE KINDER MEHR!  :-X

Werde euch noch ausführlicher berichten, wollte nur mal kurz hallo sagen, und euch ein Bild von unserem Sonnenschein einstellen. Er lächelt wirklich oft im Schlaf, das hat David so oft nicht gemacht.
Vor allem, wenn unsere Fressraupe sich nach Sättigung selbst abdockt vom Busen, lässt er sich so schon nach hinten rollen mit einem Grinsen im Gesicht, als ob er das schon so absichtlich könnte.
"mein wunderkind" :)  >:D >:D
So, jetzt noch das Bild, ach ja, und ich hatte die falsche Gramm-Zahl gesmst, war eben unter Drogen, mein Mann hat es ja dann doch noch besser hingekommen, wir wollen ja kein Gramm unterschlagen. Also es waren 4190 g  ;D

[gelöscht durch Administrator]

.•*¨jennymama™¨*•.

@ noraia: och ist der niedlich * will auch unseren ham jetzt *  :-[
Mensch ey, viel spass beim kuscheln und eine wunderhübsche Kennlernzeit wünschen wir euch!

LG

stern379

So, ich bin wieder da! ;)
Das CTG ist vollkommen in Ordnung! Die Ärztin hat mich noch kurz untersucht.
Der Gebärmutterhals ist kaum noch vorhanden ( also fast komplett geöffnet) Der Teil, der zu ist, ist nicht mehr meßbar. Das Muttermund ist nach wie vor auf 2cm geöffnet. Was sie festgestellt hat, ist, dass der Schleimpfropf abgegangen ist! Somit sagt sie, dass die Geburt höchst wahrscheinlich diese Woche ansteht. Somit sind wir dann 4 Wochen zu früh. Aber das ist alles nicht mehr schlimm, sagte sie heute auch nochmal.
Die Wehen sind mal mehr, mal weniger stark.
Also, wir stellen uns einfach mal sicherheitshalber auf diese Woche ein. Wenns noch länger dauert, ok, aber laut Ärztin soll es wohl nicht so sein.
Am Montag soll ich nochmal ins KH zur Kontrolle.

@Noraia: Mann, was ist das ein "Brocken",grins! Aber das Grinsen ist wirklich süß! Ich kann es kaum noch erwarten, unsere kleine Maus im Arm zu halten. Sie wird aber definitiv kleiner und leichter sein,grins!

Euch allen, noch einen schönen Abend!

LG,Stern

murmelmami

huhu

@nadsch:aua...das kann ich mir vorstellen, dass das mehr als unschön ist...
hast du auch so viele haare aufm bauch?was macht ihr mit eurem abdruck?
naja in 6 tagen kann ne menge passieren, du weißt unverhofft kommt oft...

@stern:oh man ist das aufregend...ich drücke euch die daumen, das euer baby nun bald kommt
und das alles gut geht...mal gucken...wann du dich wieder meldest...grins..

@antje:na dann bin ich ja erleichtert...könnte auch das becken gewesen sein..ich war im halbschlaf ..
weiß nit mehr sooooooo viel....grins..
langweiliges we?ist bei euch nicht auch erntedankzeit?bei uns sind dies we nämlich verschiedene
erntedankmärkte...mal gucken ob wir morgen zu einem gehen....

@wichteln:wir waren zum schluss auf dem nenner:das die leute, die möchten, gerne name und adresse als
absender mit rauf tun ist ja sicherer falls das päckchen zurück kommen würde....

also ich werde es tun...

@sweet:ich hab leider von wehen keine ahnung.

@nastasia:oh man deine maus möchte ich gerne mal täglich sehen
sie ist sicher jeden tag total stylisch eingepackt...oder?lach
soll ich dir helfen kommen?

@noraia:oh man ich muss euch sagen er ist wunderschön...der ist so goldig
pass bloß auf dein wunderkind kommt schon bald in die schule...
wie weit kann er schon rechnen?grins..
aber echt toll...
das du leiden musstest gefällt mir gar nicht...ich hoffe dir geht gut??

@saskia:ich soll euch lieb grüßen..
leider hat die ausschabung doch nicht gereicht...und es geht nicht bergauf...

es tut mir leid liebe saskia...das ihr nicht endlich zur ruhe kommt....heul..

@me:waren ja heute aufm geburtstag von schwiegervati..war ein schöner tag...lecker mittag,kaffee und abend essen...
lach...das wasser in den füßen ist echt unmenschlich...voll nervig..
und ich möchte auch einfach nur july knutschen....
ich kann moni irgendwie verstehen...sie will gerne wieder ihren bauch und wir wollen so sehr gerne unsere babys...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Nadsch81

Zitat von: murmelmami am 27. September 2008, 23:49:11

@nadsch:aua...das kann ich mir vorstellen, dass das mehr als unschön ist...
hast du auch so viele haare aufm bauch?was macht ihr mit eurem abdruck?
naja in 6 tagen kann ne menge passieren, du weißt unverhofft kommt oft...

einige kleine Härchen, ich find, dass die schon wieder weniger geworden sind.
Bis jetzt haben wir noch nichts mit dem Abdruck gemacht. Ich hatte meinem Schatz zu seinem 30.
schon eine Büste geschenkt, wahrscheinlich hängen wir die neue daneben. (Ins Schlafzimmer)

Dirkath

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. Bin seit Dienstag leider nicht mehr hier gewesen und bin momentan zu faul zum nachlesen. Sorry.
Hatte ja am Mittwoch wieder Termin für CTG, da es ja am Montag nicht so toll war und Doc meinte das schaffen wir nicht bis Okotber :o. Und was war, Herztöne wieder zu niedrig teilweise und dann aber wieder ok. Nächster Termin war dann Donnerstag, alles wunderbar. Konnte dann vom Babyausstatter auch die Leihwiege mitnehmen. Die ist sogar schöner als der bestellte Stubenwagen (der wäre erst Ende nächster Woche verfügbar und das war mir zu unsicher) und da ist es nicht so schlimm das wir das Beistellbett erst nächste Woche bekommen. Wir haben ja erstmal was da stehen. Am Freitag hatte ich erst Akupunktur zu Hause und dann musste ich um 12 in KH zum "Vorstellungsgespräch" sein. CTG (nur kleine Wehen) und Ultraschall waren i.o.  s-dance Unser Mini ist ca. 3300 gr schwer und lt. Ärztin wird es noch ein bisschen dauern. Also keine Panik mehr bei mir das es ein Septemberkind wird.
Allerdings war ich über 3h im KH  :( Das war echt anstrengend und meine Beine waren am Abend richtig angeschwollen und schmerzten. Also habe ich auf unserem Sofa schön die Beine hochgelegt. Am Samstag war alles wieder gut und auch heute ist alles ok. Leichte Wehen immer mal wieder, aber sonst ist nichts los.
Gehen dann in den Garten das schöne Wetter genießen und später vielleicht noch in ein Schwimmbad. Will wenigstens einmal mit Bauch noch mich im Wasser bewegen, das soll ja toll sein.

@all: Ich wünsche allen den es nicht so gut geht, gute Besserung und einen schönen Start in die neue Woche.

@Astrid: Drücke Dir die Daumen, das die Geburt so verläuft wie Du es Dir wünschst.

So mehr ist jetzt nicht hängen geblieben.

Liebe Grüße Kathrin + Minirüssel

luxi

huhu  nur ganz kurz

hab von MONEBABY eine SMS bekommen

soll euch bescheid sagen das  sie seit gestern im krankenhaus ist weil die herztöne überwacht werden müssen.
sie hat wohl wehen  die aber nix am mumu bewwirken  und deswegen wird wohl nach den herztönen geguckt. bis jetzt scheint aber alles oki zu sein!

liebe mone auch hier nochmal ich wünsche dir alles gute  :-*

ich soll auch bei EO bescheid sagen nur bin ich da nie  wo soll ich denn da bescheid geben? im allgemeinen oder ist sie da auch in nem MT????
könnte sonst jemand von euch da bescheid geben?

Sanni

Hallo ihr,
dann auch mal wieder an diesem schönen Sonntag ein paar Zeilen von mir:

@sweet: also der Termin beim FA war ganz gut. Ich habe ihn nochmal gebeten nach dem MuMu zu gucken. Der ist noch zu, aber der Kleine übt dann doch schon ganz schön Druck auf den MuMu aus. Und der GMH ist wieder 0,4 cm kürzer geworden. Das CTG hat ergeben, dass ich dann doch schon regelmäßig Wehen hab. Sie sind zwar nicht intensiv, aber dennoch vorhanden. Hab eigentlich gedacht da wäre nichts, weil die Kurve auch nicht so sehr ausgeschlagen hat. Aber der FA meinte die Intensität wäre jetzt auch noch nicht so wichtig.
Hoffe es geht Dir auch gut und über das Frühgeburts-Stadium sind wir ja auch hinaus. Juhu!!
Oh nein, muss Lutz sich wirklich jetzt noch die Weisheitszähne ziehen lassen. Eigentlich soll er doch Dich betüddeln und nicht Du ihn. Auch alle auf einmal oder nur einen oder so? Das haben die bei mir ja in der SS auch gemacht...und das war nicht so schimm.

@miry: das finde ich ja mutig mit dem Hochzeitstermin. Vielleicht geht es ja dann auch bei euch so schnell wie bei Baby. Da kam das Kind doch ein paar Tage nach der Hochzeit.

@lysira: dann mal gute Besserung. Das Du schnell wieder fit bist.

@me: also bei mir werden die Nächte ein wenig anstrengender  und ich muss so 3-4x raus und aufs Klo. Und dann ist der Bauch immer ziemlich gespannt und hart. Aber dafür kann ich dann morgens noch recht lange schlafen. Sonst bin ich wirklich froh, wenn ich mich auf der Couch lümmeln kann und nur zum Klo und in die Küche muss. Zieht doch schon ziemlich in den Beinen und nach unten, wenn ich laufe oder stehe. Aber da muss ich wohl durch. Ist ja auch die Vorbereitung auf die Geburt.

@noraia: der ist wirklich niedlich. Hoffe es geht euch allen gut. Eine schönen Zeit für euch.

@stern: also ich habe den Schleimpfropf vor zwei Wochen verloren und der Arzt meinte auch es könnte dann wohl losgehen...aber noch tut sich nichts. Aber mein MuMu ist auch noch zu der GMH 2 cm. Ist ja gut, wenn ihr euch drauf einstellt...aber es kann halt auch noch dauern.

@dirkath: dann hoffe ich, dass ihr es auch noch bis in den Oktober schafft. Hört sich aber doch gut an. Meine Füsse und Beine haben auch Elefantenausmaße...echt ätzend.

@monebaby: hoffe es geht euch gut!!!

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen!!

Sandra
;

Nastasia

Guxi Mädels

Ich schau nochmal schnell rein bevor die Kurze wieder nach Ihrer Milchbar schreit ;)

@miry.. das find ich ja voll klasse.. hihi und we Sann schon schreibt vll klappt es ja genauso gut wie bei Baby ;)

@sweet.. da hat er sich aber nen super Zeitpunkt ausgesucht :( Als mein Hübscher sich die w-Zähne hat ziehen lassen war er 2 Tage krank.. und er ist eigentlich keine Mimose...

@Noraia.. Kerle Kiste er hat ja schon ne Frisur! Find ich ja gigantisch und er sieht schon so 'erwachsen' aus.. zum wegschmusen ist der süsse Kerl

@saksia.. werd schnell gesund Dene Jungs brauchen Dich doch.. menno :(

@murmalmamale ;) HAR.. Du darfst gerne vorbei kommen.. in meine Chaosbude.. na ganz so schlimm ists noch net.. lol.. bisher lass ich nur das Betten-machen schleifen
und die Kurze ist schon immer chic angezogen.. Meine Schwiemu hat sich gestern erst beschwert, dass die Kleine keinen Strampler anhat sondern Jeans und nen Pulli.. lol.. Am Wochenende fahren wird ja wieder hin da ziehen wir ihr dann nen Strampler an.. nen ganz süssen mit aufgsticken Röschen.. Zuckersüss.. in rosa hihi

@Moni.. wie gehtz Dir denn? Immer noch probleme wegen dem Bauch? Ich möcht Dich mal ganz feste drücken.. ich hoffe Deinen Mädels geht es auch immer besser.. und ihr bald alle mann richtig zusammen schmusen und kuscheln könnt.. ich geniess es total wenn Andre, Tim-Erik, Laura-eliza und ich zusammen kuscheln.. nicht selten schlafen wir alle (bis auf Tim-Erik) dabei ein ;) der macht sich dann immer den TV an und schaut 'seins' ;) Lümmel

@Kathrin.. einpaar Oktobermama's sollten schon auch bis Oktober warten.. hihi

What a timing.. grad ist die Kleine am wach werden.. jetzt reicht die Zeit noch aus um abzupumpen.. perfekt! ich hoffe nur es wrd nicht wieder so eine Nacht wie die letzte.. da hat sie bis um 2 Uhr darum gemacht und war um 5 schon wieder wach 'seufz' hat dann aber bis 10 geschlafen.. also konnten Andre und ich dann doch noch die ein oder andere MÜTZE Schlaf einstreichen ;)

Hier nochmal die Diva nachdem sie mit uns gekuschelt hat .. *schmelz*

nicky1979

@Noraia und Nastasia
Eure zwei sind wirklich total zuckersüß! Habt ihr gut hinbekommen  ;) Da kommt man direkt ins Schwärmen!!

@Stern
s-daumendruck da geht es ja jetzt echt in die heiße Phase bei dir!

@Antje
und haste das langweilige Wochenende gut rum bekommen?

@Dirkath
Schön, dass das CTG jetzt wieder so gut aussieht! Dann nutz die Zeit die noch bleibt zum erholen...

@Monebaby
Gute Besserung  s-hug

@Sanni
ich dachte irgendwie immer das der Propf erst abgeht, wenn der Mumu sich leicht öffnet...  ??? Da bin ich wohl fehlinformiert gewesen  ;)
Schön, dass es dir sonst soweit gut geht!

@me
ich weiß auch nicht... eigentlich gibt es nichts neues! Irgendwie bin ich zur Zeit hin und her gerissen. Auf der einen Seite freu ich mich tierisch, wenn es endlich losgehen würde und ich Lena in den Armen halten kann, auf der anderen Seite bekomm ich irgendwie voll "kalte Füße". Geht es einigen von euch vielleicht auch so??

Ich frag mich ständig, ob ich das alles meistern werde. Ob ich genug Geduld und Kraft aufbringen werden der Kleinen all das bieten zu können was sie braucht. Damit meine ich natürlich nicht ob sie genug Liebe bekommen wird, dass steht außer Frage... Ich meine eher, werde ich mit dieser völlig neuen Situation zurecht kommen und bin ich der Verantwortung gewachsen ein Leben groß zu ziehen? Werde ich wissen, was sie braucht oder was ihr fehlt, wenn sie schreit oder anfängt zu kränkeln...

Ach ich weiß auch nicht... sicherlich bin ich nicht die Einzigste die ein Kind bekommt und die Natur wird wahrscheinlich auch für mich sowas wie Mutterinstinkte vorgesehen haben, aber ich kann noch solange drüber nachdenken... die Zweifel bleiben einfach!  :-[  :'(
Vielleicht das Schicksal einer jeden Erstgebärenden??
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

petra-72

@Jennymama:Huhuuu,also Lenja hatte damals meine Mutter im Net gefunden und er gefiel uns sofort.Unsere Lenja hatte heute ihren 2.Geburtstag ;)
LG
Petra

Sorry,daß ich nicht weiter schreibe.Unsere Zuckerschnute Sanja hat einen tollen Rhythmus:Nachts wach,Tagsüber schlafen.Das schon seit der Geburt.So sehe ich auch aus,Männe ebenfalls.Und dann heute noch volle Bude wegen Lenjas Geburtstag und übers WE hatten wir auch noch Besuch 8)

murmelmami

@sanni:ruhe dich fleißig aus

@nastasia:oh mein gott ist die süß...du sagst julian sieht schon so erwachsen aus?
guck dir mal laura-eliza an...die sieht aus wie 3 monate und mehr...hammer...
ich habe ja auch viele 2 teiler und alles frag mich aber, ob die hosen rutschen oder ob auch damit super klar kommt?!
naja der schlafrhytmus kommt sicher noch...daumendrücke..
bis gleich dann...stehe im schlabberschlafanzug vor deiner tür süße...

@petra:ich hoffe ihr könnt euch bald wieder mehr erholen...
alles gute zum geburtstag an lenja...

@luxi:danke für die info...
süße sag mal wie gehts euch?

@mone:daumen drücke...das dein baby bald kommt und ihr euch nicht länger foltern lassen müsst.

@nicky:niemand wird alles perfekt machen....man macht immer fehler aus denen man lernen wird...
wenn du anfangs leicht dauerhektisch und überfordert bist ist das keine todessünde...
sondern völlig normal...hauptsache man redet über seine sorgen und ängste..sonst macht man es nur noch schlimmer
mach dir am besten einen großen zettel:von anderen nicht fertig machen lassen...
eltern,großeltern und bekannte und co. neigen oft dazu sich in alles einzumischen...
der eine sagt so der andere sagt so..und die meinen die können eh alles besser...
aber süße mach dein ding, frage am besten immer aussenstehende personenen oder neutrale...

ich hoffe auch, das july bald kommt...weil ich dieses würmchen über alles liebe..und ihr dass beweisen will..

aber ob man es schafft sein kind auf die richtige bahn zu bringen?
ein kind zu erziehen ist manchmal ein unlösbares problem...aber ich denke wir werden es schaffen..
ob unser kind nun studiert oder nach ewigen schulischen problemen nun doch noch irgendwann zum rechtsanwalt wird...wissen wir nicht und entscheiden wir nicht...

ob unser kind außenseiter oder gruppenführer sein wird wissen wir nicht und können wir nciht entscheiden...

aber wir können helfen, für unser kind da sein und von anfang an versuchen, ein so offenes und vertrauensvolles verhältnis zu einander zu haben wie es nur geht...

--
und sicher werden wir nicht wissen was unser kind für sorgen hat oder auch nicht hat...
wenn es trotz sauberer windel,vollem magen, gewiege und gewippe, gekuschel,frischer luft,
gerede,gereime und gesinge, fieber messen,bauch streicheln, massage und vieles mehr immer noch weint bzw.quängelt...und grade solche situationen bringen uns dazu an uns zu zweifeln...
aber es wird dann wieder vorbei gehen und die sonne wird für uns scheinen

16.12.09 und 17.10.11

Dirkath

Ach Mädels,

die Bilder sind ja so süß. Da möchte man die Kleinen gleich knuddeln.

@ Stern: Dann drücke ich Dir auch mal die Daumen das Du es wenigstens noch in den Oktober schaffst.

@ Nicky: Du sprichst mir aus der Seele. Dachte nur das ich bestimmt die einzige bin die sich das nicht zutraut.
Manchmal denke ich das haben andere auch geschafft, warum soll das bei mir anders sein. Und dann kommen immer wieder Zweifel ob ich das alles schaffe. Ich glaube das ist Torschußpanik (nennt man doch so oder?). Und sobald unser Mini da ist sind alle Zweifel weg. (stimmt doch Mamis oder ??)

@ Mone: Drücke dir die Daumen das alles gut wird und Du Dein Baby gesund im Arm halten kannst.

@ Saskia: Auch Dir wünsche ich gute Besserung.

@ Rest: Mehr ist um diese Uhrzeit nicht hängengeblieben. Sorry mal wieder.

Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht. Versuche jetzt auch mal wieder ins Bett zu gehen, aber vorhin fing unser Mini wieder mal mit Turnen an. Da kann man ungemein gut mit einschlafen und das wo ich morgen früh wieder raus muss weil wieder FA-Termin ist.

LG Kathrin + sportliches Minirüssel

nini297

hallo ihr lieben,

sorry, bei mir ist irgendwie wieder die zeit am rasen.  :-\

also als allererstes: die bilder sind ja mal zucker! der hammer, wie groß die mäuse schon aussehen. so richtig fertig und nicht gerade frisch geschlüpft! unglaublich.

wehenausschlag: hat von der höhe überhaupt keine aussagekraft! das kommt 1. auf dein "bauchfett" an, d.h. wieviel du hast, sprich mehr fett, weniger hohe kurve und 2. auf den "anschnallgrad" des toco-schreibers, d.h. wenn die hebi das ding fester umschnallt, ist der kurvenausschlag auch höher. ;)
einzig und allein der kurvenVERLAUF ist aussagekräftig.

so, ich hab zwar kurz überflogen, muss aber schon wieder weg hier. kopier nur schnell aus EO (aus dem hibbelthread für mich) einige news:

von samstag:
---schnipp-----
so, kaum davon gelabert, dass das wohl nix mehr wird im september schon neue news.

waren gestern abend (wie toll Augen rollen ) ab 21h bis ca. 1.30h in der unifrauenklinik. ich hab so ab 20h tierisch schmerzen im oberschenkel bekommen, aber nur links. da ich krampfadern habe an der stelle (genaugenommen eine), hab ich panik geschoben und dachte gleich an eine thrombose. wir also ins kh, die mich untersucht, blut abgenommen in die innere geschickt. während dessen noch ans CTG eine riesenwehe nach der anderen...  Augen rollen
"sie haben ja richtig starke wehen!" "ach was, das weiß ich auch, aber so stark sind die nicht." lag wohl daran, dass ich diesmal fast kein bauchfett habe und die hebammenschülerin den toco-knopf so fest geschnallt hat, dass die dinger immer über die 100er marke rausschossen. solche wehen hab ich ja schon die ganze zeit.

hebamme kommt, sagt dann nur: " also, da sie wehen haben, muss ich jetzt den mumubefund erheben, nicht dass sie unter geburt sind und mit offenem mumu nach hause wollen" .... haha.

untersuchungsergebnis: mumu 2cm auf, weich und sie konnte die fruchtblase tasten. na toll. und nu?
was ist mit meinem eigentlichen problem?
arzt kommt nochmals und erklärt, dass die blutergebnisse noch dauern, er aber aufgrund der untersuchung und befragung eigentlich eine trombose ausschließt. das köpfchen drückt wahrscheinlich auf einen nerv oder auch auf ne vene, er tippt aber (nach ein paar "übungen" die sch*weh taten, die er mit mir durchgeführt hat) auf eine aduktorenzerrung.

wir sollen nochmal ne stunde in HD was trinken gehen und dann wieder kommen, dann sind sicher die blutergebnisse da. wir also unverhofft in eine heidelberger kneipe, in der wir schon ewig nicht mehr waren. nach einer std standen wir wieder auf dermatte. der wert ist leicht erhöht, aber nicht grenzwertig. prophylaktisch hat er mir dann das bein gewickelt (der arzt war während seines studiums jahrelang bei den sportmedizinern in der orthopädie aushilfe, was ein glück) und mir heparinspritzen mitgegeben, die darrf ich jetzt bis montag früh injezieren und dann soll ich zur dopplersono bei einem internisten, der sich die beinvene anschaut.

das beste war aber die hebi: nach einem zweiten CTG, welches genauso bergig aussah wie das erste (ja auch das noch!) meinte sie nur: also zum termin schaffen sie das nie und nimmer!  Zunge

also meine damen, ihr könnt jetzt wetten abschließen. ich bin sehr unschlüssig. ich merke die wehen, aberdas sind keine geburtswehen. mal sehen, was sich jetzt so tut. eigentlich will ich ein oktoberkind!
---schnapp----

von gestern:
---schnipp---
ich bin  noch kugelig!  Grinsend

also: jens hat mich gestern mit tigerbalm am oberschenkel massiert - hat schweinemässig wehgetan - aber es ist viiiiel besser. an ihm ist echt ein sportmasseur vorübergegangen.  Zunge
heute hab ich jetzt eigenmächtig entschieden, die heparinspritzen abzusetzen, da es immer noch besser geworden ist und ich auch denke, dass das mit thrombose nix zu tun hat.
jens musste noch mal massieren und darf das später auch nochmal wiederholen. wenigstens kann ich jetzt ohne schmerzen laufen  Smiley

so, zum eigentlich interessanten teil: wehen hab ich immer noch - unregelmäßig, aber deutlich merkbar. die nacht war so lala. hab nicht viel geschlafen, da ich oft pipi musste und rückenschmerzen hatte.

tasten kann ich den mumu selbst noch nicht. also richtig weit vorne ist der nicht.

jens hat jetzt gewettet, dass der kleine bis spätestens nächsten sonntag da ist. ich sag, er hält noch ein bissi aus.
mal sehen wer recht hat.  Grinsend Grinsend Grinsend
---schnapp---

von heute:
---schnipp---
ansonsten war ich heute beim FA um mir eine neue einweisung zu holen - die frauenklinik hat mir ja meine am freitagabend "gemopst" und als er die news hörte, wollte er dann doch selbst nochmal untersuchen.
nach einem wehenvollen CTG - was eine neuigkeit  Augen rollen - ergab seine untersuchung dann: mumu geburtsbereit, portio quasi verstrichen und wenn er wollte (bzw. wenn ich wollte) könnte er auch mit den fingern dehnen, man kann also reinfassen - wollte ich aber nicht! soll mal bloß seine finger weglassen.
allerdings ist der mumu immer noch weit hinten. sollte ich jetzt aber über stunden hinweg regelmäßige wehen haben, dann kann er für nichts garantieren.

na das ist ja mal eine aussage, mit der kann man ja nix anfangen.  Unentschlossen

verlass mich jetzt weiterhin auf mein gefühl. und das sagt im moment noch: keine geburt in sicht.
---schnapp---

sorry fürs kopieren, aber ich will euch doch auch auf dem laufenden halten! nächstes mal wieder "richtig"!

LG
steffi

murmelmami

@nini:oh wow...was hast du für eine ruhe?
keine geburt in sicht, dass kann ich sagen, aber bei dir ist ja schon alles fast soweit...
ich denke es wird ein oktobär ...denn heute und morgen kneifst du einfach die beine zusammen..

@dirkath:und konntest du noch gut schlafen?

16.12.09 und 17.10.11

nini297

murmel: ob das zusammenkneifen was hilft, wage ich zu bezweifeln  ;D ;D ;D
was heißt hier ruhe - ich warte halt einfach ab. wenn es so wehtut, dass ich denke es geht los, dann fahr ich ins KH. aber was soll ich da vorher? und selbst was dagegen oder dafür tun kann ich ja eh nicht.

nicky1979

@Murmel
Danke für die Worte  :-*  s-hug
Wir werden sehen wie es wird...  :-\ tagsüber geht es bei mir auch immer, nur abends wenn ich zur Ruhe kommen, dann kommen auch die Gedanken und Zweifel. Aber bald werden sich all meine Fragen von selbst beantworten  ::)

@Dirkath
Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens eine noch genauso denkt wie ich!  ;) Manchmal denk ich, ich werde irre...  ??? Trotzdem "beruhigt" es mich, dass es dir auch so geht  :-*
Wie war dein Termin heute??

@Nini
Mensch, das hört sich ja klasse an! Ist ja echt spannend... Halt uns also schön auf den Laufenden!! Aber eigentlich bist du doch erst ein Tag nach mir dran... Also schön piano  ;D
Mit dein Oberschenkel ist natürlich blöd, aber schön, dass sich dein Mann drum kümmert  ;)

@me
mein persönlicher Countdown hat heute begonnen. Noch 10 Tage bis vET...  ::)
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Antje

Hu hu ihr lieben...

Irgendwie bin ich in letzter Zeit auch nur noch Leserin  :( aber hier wird ständig ein Baby geboren und bei euch gibts so tolle Fortschritte das ich einfach nur gernervt bin das bei mir gar nix passiert  :-\
Ihr habt alle Wehen... weiche, geöffnete Mumus und ich hab gar nix... das zieht mich einfach etwas runter... nicht böse sein... ich hab von der Schwangerschaft echt die Nase gestrichen voll und es könnte jetzt wirklich mal voran gehen... damit man wenigstens irgendwelche Erfolge merkt... aber nein... gar nix...
Selbst beim spazieren gehen, wohnung putzen... usw. wird der Bauch nichtmal hart...  erst liegt man mit drohender Frühgeburt im KH in der 25.SSW und dann sowas... naja genug gemotzt...
Nicht falsch verstehen ich freu mich wahnsinnig für euch und ich find eure Knirpse voll süßßßß... ich ärger mich nur über mich selber...

@nicky: Dieselben Gedanken habe ich auch öfters... ich hoffe das regelt sich instinktiv von alleine  :)

@murmel: Woher hast du nur immer gelernt so rührend zu schreiben  ;D da muss man ja gleich alle Sorgen vergessen

@jenny: wo bist du  :-\

@Lysira: Bist du wieder zu Hause??? Du warst doch vorhin online... ich hoffe es geht dir besser  ::)

@Mahoni: Was machen deine 2 süßen? Gibts was neues?

@Dirkath: Wie war der Termin beim FA?

@nini: Bin mal gespannt ob du es noch in den Oktober schaffst

@all: Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln