Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

.•*¨jennymama™¨*•.

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Antje

Huhu Mädelssss.....  :)

Mir gehts wieder besser... komme gerade vom FA und der meinte das dauert nicht mehr lange  ;D
Mumu ist offen... mit einem Finger kam er rein.. ist schon nach vorn gekippt und mega weich... Köpfchen steckt schon tief im Becken... so tief das er es nichtmal mehr ausmessen konnte  ;) und das alles ohne gemerkte Wehen...
Es geht ja doch voran... ich bin so frohhhh...
Plazenta ist oki... Nabelschnurversorgung auch... sie scheint auch nicht um den Hals zu liegen...
Nun bin ich mal echt gespannt wie es weiter geht... aber ich weiß das man mit so einem Befund auch noch Wochen rumlaufen kann  :-\

@jenny:  s-winken s-winken s-winken

@astrid: Alles Gute zur kleinen Lena...  s-musik

@mone: Eine schöne Geburt und Kennlernzeit... vielleicht hast du es ja sogar schon geschafft...

@rest: Muss erstmal genauer nachlesen...  ;D

nicky1979

@Antje
Na siehst... geht doch!!  :D
Glückwunsch zu dem Befund! Im Endeffekt bist du dann wohl die Nächste... Nur Mone wirste wohl nicht mehr einholen können.
Hat der Arzt gesagt wie groß und schwer Luca ungefähr ist?
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Antje

Nein hat er nicht... Gewicht ging ja nicht weil er Köpfchen nicht ausmessen konnte...
Ich glaube aber nicht das ich die nächste bin... laufen soviele mit so einem Befund noch Wochen rum... aber immerhin hat sich was getan  :)
Jetzt sollte ich doch mal langsam Tasche packen  ;D ;D ;D

Dirkath

@ Antje: Noch keine Tasche fertig  s-nein Dann wird es jetzt aber Zeit. Schön das sich bei Dir was getan hat.

@ Jenny: Nicht drängeln, das wird schon noch  s-daumendruck

@Nini: Viel Spaß beim Friseur und schließ Dich einfach mir und Nicky an. Wir haben unseren Minis "verboten" an bestimmten Tagen "auszuziehen"  ;D ;D

@Nicky: Hebe Dir was vom Wildschwein auf  s-grin

@ Stern: Ja die Zeit ist wie im Flug vergangen, nur die letzten Tage ziehen sich irgendwie in die länge.

@Kat: Habe jetzt erst gelesen was Du für tolle Handwerker hast  :o, hoffe das beim nächsten "Besuch" von Dumm und Dümmer alles fertig wird und nichts mehr entzwei geht.  s-superdaumen

stern379

Dirkath: Ja stimmt, die letzten Wochen und Tage gehen echt extrem langsam rum!

Antje: Hast recht, den Befund habe ich ja auch schon lange, aber außer, dass das Kind immer tiefer rutscht und der Muttermund weiterhin bei 2cm ist...?! Köpfchen ist auch kaum noch messbar!
Ach Mann, ich wünschte mir langsam echt, dass es losgeht!  Aber wer weiß wie lange ich / wir noch aushalten müssen,grins! Wehen habe ich, nach wie vor, immermal wieder welche!

Mal schauen, wie lange wir beide es schaffen,gelle?! ;)

LG,Stern

Antje

Ja die Tage ziehen sich echt in die Länge... und die Nächte erst...
Mittlerweile muss ich Nachts auch öfters raus... bin heute schon seit 5 Uhr wach... konnte leider nicht mehr einschlafen...
Ich denke der Befund wird bei jedem so ähnlich aussehen... nur ich find es einfach gut mal wieder einen Fortschritt zu merken... das baut auf  ;D
Bin gerade wirklich fleißig am Tasche packen...
Heute drückts aber auch so blöd unten rum seitdem der FA den Muttermund getastet hat... irgendwie wie Muskelkater...  :-\
Sagt mal ist der Schleimpfropf  schon weg wenn der Mumu fingerdurchlässig ist oder kann der trotzdem noch da sein?

Sanni

Hallo ihr,
dann auch mal wieder ein paar Zeilen von meiner Couch!!!

@astrid: hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Lena Isabel. Wünsche euch einen tolle erste Zeit zur viert. Hoffe ihr bekommt das auch trotz KS hin – auch wenn es da nicht zur gewünschten ambulanten Geburt gekommen ist.

@monebaby: drücke Dir ganz fest die Daumen für die Geburt. Auf das alles gut läuft und die Wehen dann die gewünschte Wirkung zeigen.

@luxi: dann hoffe ich auch mal für Dich, dass die Wehen evt. auch noch stärker werden...oder willst Du lieber noch ein wenig schwanger sein?

@kat: aber das sind doch ganz gute Maße. Besser als wenn der Kleine nicht so gut versorgt wäre. Aber den Termin können wir nun nicht wirklich bestimmen. Wenn sie kommen wollen, dann werden sie im wahrsten Sinne ihren Kopf durchsetzen.

@nicky: habe Unlust auch nicht wirklich negativ gemeint. Lass mich auch von Ungeduld überzeugen. Also mein MuMu ist noch zu – am letzten Freitag. Nach den Akupunktursitzungen habe ich abends schon immer ziemliche Senkwehen. Meine Hebi meinte das muss nicht unbedingt auf die Akupunktur zurück zu führen sein, da sie ja eigentlich nicht geburtsfördernd sondern geburtsvorbereitend sein soll. Aber es kann sich halt auch mit Senkwehen äußern...sie sind ja schließlich auch geburtsvorbereitend. Ich sehe das so...schaden kann die Akupunktur ja wohl nicht.

@antje: sei doch einfach mal ein wenig optimistisch. Klar kann es noch dauern, aber es ist doch zumindest schon ein Fortschritt zu sehen. Hoffe Du musst nicht mehr so lange warten.

@me: also bei mir auch noch alles gut. Werde nachher mal in die Badewanne gehen. Das Wetter lädt irgendwie dazu ein. Und Wehen werden sich bestimmt dadurch auch nicht einstellen...glaube ich zumindest nicht.

Euch einen schönen Abend!!

Sandra
;

stern379

Hmm Antje, dass ist ne gute Frage!? Die Ärztin im KH hat mir gesagt, dass mein Schleimpfropf wohl schon weg sein soll. Aber bei mir ist angeblich auch so gut wie nix mehr vom GMH über! Kann ich Dir also auch nicht genau sagen!

Nachts muß ich zum Glück kaum raus, werde nur immer wach, wenn ich mich drehen will...! Aber auch das ist sehr nervig. Manchmal kann ich dann auch nicht mehr einschlafen!

Ne Freundin von mir hat letzte Woche Ihr Baby bekommen! So langsam macht sich bei mir der Gedanke breit:  ICH WILL AUCH und zwar JETZT!!!! ;) Bin so neidisch auf alle, die Ihr Baby schon im Arm halten dürfen,grins!
Hab also wirklich nix dagegen, wenns dann jetzt in den nächsten Tagen losgeht!

Mahoni77

Hi,
na alles fit bei euch??
Hab ne SMS von Saskia,
ihr gehts gar net gut.Sie kam heut Nacht mitm Sanni ins Krankenhaus.Sie verträgt die Medis net und der Kreislauf is a voll im Keller.Sie ist zwar wieder zu Hause,aber ihr gehts voll beschissen!!
Liebe Saskia,ich wünsche dir gute Besserung!!!!

Hab grad gelesen,das Astrid auch Entbunden hat!!!Voll schön :D :D.

Bei mir nix neues.Mit viel Glück dürfen die Kids am Freitag heim s-springen s-springen s-springen.Ich sag euch aber noch mal bescheid,is noch net 100 %.
Bin heut im Buchführungsstreß,Sorry.Liegt noch jemand in den Wehen????

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Antje

Och ne nicht schon wieder eine Verschlechterung bei Saskia... das muss doch mal ein Ende haben.
Nochmal eine ganz große Ladung gute Besserung von mir...
ich hoffe es bringt diesmal mehr... Saskia halte durch... wir denken an dich  s-hug

@Mahoni: Wie gehts dir denn? Ist es wieder besser... das ist ja eine ganz tolle Nachricht mit deinen 2 Süßen...
Ich drück dir mega die Daumen das du sie am Freitag mit nach Hause nehmen kannst...
Monebaby hatte einen Blasensprung... aber ich weiß nicht ob ihr Krümel schon da ist...

@stern: Ich versteh dich voll und ganz... Ich will Luca auch endlich sehen, anfassen, riechen, kuscheln... usw.

@Sanni: Viel Spaß in der Badewanne  s-badewanne tut bei dem Wetter bestimmt mega gut...

@Dirkath: Tasche ist jetzt fast fertig... Fotoapparat lädt... ich mach sowas immer auf den letzten Drücker  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

mädelz ich hab mal ne frage an euch,

bekomme ja kein alg 2 und auch kein alg 1 wie funktioniert das mit meiner Krankenkasse?
Muss ich die selber bezahlen oder ist die beim Elterngeld automatisch dabei?
Hilfe kennt sich da jemand mit aus?

LG

Nadsch81

Zitat von: jennymama am 30. September 2008, 19:22:30
mädelz ich hab mal ne frage an euch,

bekomme ja kein alg 2 und auch kein alg 1 wie funktioniert das mit meiner Krankenkasse?
Muss ich die selber bezahlen oder ist die beim Elterngeld automatisch dabei?
Hilfe kennt sich da jemand mit aus?

LG

bist du eigentlich gesetzlich versichert?
Dann stehen dir, so weit wie ich weiß, 3 Jahre beitragsfrei zu.
Mußt dich auch nicht familienversichern, auch wenn dir das die Kasse anbietet.

.•*¨jennymama™¨*•.

ja bin gesetzlich! beim Elterngeld dachte ich da das ja von der KK gezahlt wird, ist automatisch auch der kk-beitrag dabei! Blick da nimmer durch bin zu doof dafür  :-\

Antje

Elterngeld wird nicht von der KK gezahlt... nur das Mutterschutzgeld...

.•*¨jennymama™¨*•.

na dann eben so.... onkel google hats mir erklärt! Danke

miry73

Huhu,

kann nicht schlafen, stöber daher noch ein wenig im Inet.
Und was darf ich entdecken. Monebaby hat es auch geschafft.

Zitat von: Lillien am 30. September 2008, 21:49:05
Mone's Mann hat mich jetzt eben angeurfen und mir mitgeteilt das der kleine junge Herr nun schon da ist. Nach der PDA ging alles recht schnell und nach 10 Minuten Presswehen kam Jonas um 19:35 Uhr auf die Welt.

Eckdaten:

3250 gr
50 cm
35,5 KU

Alles Liebe zur Geburt des kleinen Jonas wünschen euch auch von hier Miry+Nils.
s-so s-so s-so

Tja noch ein Septemberbär, aber guckt mal auf´s Datum ;):
Nun sind wir offziell am dransten ;D ;D ;D

Ach ja Hochzeitsnews von mir. Wir heiraten am 08.10.08 um 11 Uhr, sofern ich nicht grad in den Presswehen liege ;D

Wehenmäßig ist aber alles ruhig, denke ich werde jetzt wirklich in die Falle, denn Sohnemann ist ja auch in 6 Std wieder fit.

Schlaft gut und träumt etwas Schönes.

LG Miry

luisekusch

Nur kurz habe heute ein heftiges Stechen bei fast jeder Bewegung in der Sch*eide, ist ziemlich unangenehm, Bauch wird ständig hart und Finn hat Fieber....  >:( und ist demzufolge schlecht drauf, die Nacht lag ich mit einem heulenden Kind wach.

Sweetkofski

OKTOBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mädels....

Jetzt kommen die echten Oktoberbärlis  ;)

Aber zunächst nochmal Glückwunsch liebe mone zu deinem Jonas  :-* schön, dass es bei dir spontan und mit PDA dann schließlich so gut geklappt hat... ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!!

@ antje: hmmm, schöner Befund. möchte ich morgen auch gerne hören  :P aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei mir genau umgekehrt sein wird: ich habe ja schon täglich so nervige wehen und ich glaube, dass die letzten drei Tage mein Schleimpfropf dabei ist, sich zu verabschieden, aber ich habe es im Gefühl, dass ich morgen den Befund bekomme: unbelasteter Gebärmutterhals bei 2 cm, Mumu zu  :-\

... wäre mir ja im Prinzip egal, die Maus darf ja noch wohnen bleiben, aber auf jeden Abend diese wehen noch 3 wochen lang, habe ich jetzt nicht so ne Lust...

@ sanni: ich war auch baden  s-badewanne s-badewanne und durch Zufall habe ich sogar Milchreis mit Zimt gegessen, aber nicht um wehen anzuregen, da habe ich eh schon genug unwirksame von  :P ::)
akkupunktur: lustig: montag war ich das erste mal im Bethesda zur Akku und die haben die total anders gemacht und ich hatte hinterher gar keine weißen Kringel um die nadeln - das habe ich nämlich bei der anderen hebi immer. wie ist das bei dir?
der 2. Oktober wird knapp für uns, was  ;D ;D

@ luise: oh ha, nicht schööööön, du sollst dich doch nachts ausruhen!! gute besserung an deinen süßen... bin mal gespannt, wann wir endkugeln. wie sieht denn dein Befund nochmal aus?

@ miry: ohhh schön!! ich drück euch die daumen, dass es noch was wird mit dem 8.10., aber das ist ja auch nicht mehr so lange...

@ jenny: ja, man ist beitragsfrei versichter, das elterngeld wird allerdings vom staat - über's versorgungsamt gezahlt.

@ me: abends habe ich doch schon ziemlich wehen, die nun auch seit vorgestern bis in den Rücken ziehen. aber morgens ist der spuk wieder vorbei und ich habe das gefühl, dass ich noch wochen weiterkugel. ok, bin ich ja tatsächlich auch immernoch mit einverstanden, ABER!!! dann bitte nicht mit jeden Abend Wehen!!!  s-motz sooo, DAS musste jetzt mal gesagt werden, denn "wehen" tun "weh"!!
mein neues Motto daher: weiterkugeln ja, aber ohne Wehen, ansonsten muss sie doch bald raus - die maus  ;D ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

nicky1979

@mone

s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! Wünsch euch eine schöne Kennlernzeit!!
s-so

Sweetkofski

@ nicky  s-winken ... wie gehts's dir heute??

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Sweetkofski

und murmel  ;), DU bist ja auch da!! schrieb mal was  :P :-*

nicky1979

@sweet
s-winken alles schön bei mir soweit... bis auf gelegentliche Depriphasen  ;)  ;D aber ich hab ja nur noch 8 Tage bis vET! *freu*
Mensch mit deinen Wehen ist ja nicht so toll, da bin ich ja mal gespannt was der Arzt morgen sagt! Ich hatte am Samstag welche, da wollte mein Freund schon in Panik verfallen, aber nach ner guten Stunde war alles wieder vorbei.
Hätte ich das jeden Abend würde ich druch drehen... war doch ganz schön schmerzhaft!
Na ich drück mal die Daumen, dass bei dir morgen was brauchbares bei raus kommt  ;)

murmelmami

ich muss mich erst durch eure 10seiten arbeiten ;D

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

nini297

hallo mädels,

mone, auch hier nochmal herzlichen glückwunsch zur geburt von jonas!!!

saskia, dir gute besserung. mensch, das ist aber auch ungerecht, dass du jetzt noch so einen ärger hast. lass dich mal drücken!

mahoni, ich drück dir die daumen, dass die beiden am freitag wirklich heim dürfen!!!

luise, mensch, das hört sich ja aua an. wenns kommt, dann kommt alles auf einmal. dir und auch sohnemann eine gute besserung!

sweet, ich schließ mich deiner aussage mit den wehen an! entweder, der kleine kommt jetzt oder die wehen sollen einfach mal wegbleiben und mich abends in ruhe lassen!
ist ja jetzt oktober! ;)

antje, siehste, es geht voran! ist doch super!

ich war heute beim friseur und sehe endlich mal wieder aus wie ein mensch! jetzt muss ich nohc meine kliniktasche umpacken - mir ist nohc was eingefallen, was ich tauschen will und dann hoffe ich, dass der DHL-bote bald klingelt und mir meine digicam bringt, die ich gestern noch bestellt habe ;)

LG
steffi