Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Sweetkofski

@ nicky: jaaa, stimmt, bei dir ist's ja schon so richtig ernst  :D
jaaa, die wehen nerven echt, weil die zumindest seit vorgestern, seit sie in den Rücken ziehen, wirklich schon unangenehm sind!!
ich glaube mein körper will mir halt die ss vergällen, damit ich hinterher froh bin, dass die Maus raus ist. und ich muss sagen: so langsam zeigen sich bei dieser Taktik auch schon die ersten Erfolgszeichen  ;D ;D
tja, dumm ist er nicht mein Körper!!

und wegen depriphasen: das sind die Hormone...  :-* :-* du hattest ja auch die Tage was wegen "Unsicherheit", ob man das schafft geschrieben... ich war eigentlich immer optimistisch, aber heute habe ich das 1. Mal überhaupt "mein baby" gesehen und dabei wurde mir dann irgendwie auch mulmig!! ganz seltsam!!

@ murmel: ja, dann lies mal schnell  ;)

@ nini: GENAU so ist es!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

nicky1979

@sweet
"Mein Baby" schau ich schon lang nicht mehr! Da hat letztens irgendwann eine so unglaublich fürchterlich geschrien, da ist mir himmelangst geworden. Gott... ich dachte die stirbt!  :o  :o

Wenn deine Wehen täglich sind und auch in den Rücken ziehen usw. wäre es ja echt ein Unding wenn das alles nicht das Geringste gebracht hätte. Und wenn du jetzt schon soviel davon hast, brauchst du zur eigentlichen Geburt vielleicht weniger davon  ;) Das wäre ja nicht schlecht... Halt uns morgen auf jeden Fall mal auf den Laufenden!

Meine Depriphasen nehmen jetzt hoffentlich wieder etwas ab. Das war die letzte Zeit so schlimm, weil ich abends auch immer so viel Zeit zum nachdenken hatte, weil mein Freund arbeiten musste. Jetzt ist er erstmal 5 Tage daheim und ich hoffe, das sich in der Zeit eh alles erledigt hat und wenn nicht, kann er mich wenigstens schön ablenken  ;)
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

murmelmami

huhu mädels,

was denn mit euch passiert?
sooooooooooooo viel text...heul

@dirkath:mein papa kam gestern zum glück nochmal...
und nun ist alles fertig...und unsere wohnung haben wir gestern auch noch geputzt
und alles ist wieder schick.
das mit dem baulärm tut mir ja leid...voll gemein...naja
wie du bist gestern und heute zum arzt?
das ist ja nervig...hoffe heute war alles fein..nach dem du brav deine 10euro gezahlt hast..grins..

@nicky:wow...da hast du ja erstmal keine zeit fürs baby....also bleibt lena bestimmt noch in ihrer
eigenen wohung und macht sich schick...
feier für mich mit...hihihi

stressen tue ich mich ja nicht...wohnung musste einfach mal wieder geputzt werden..
und bisschen die beine vertreten muss ich..sonst sterb ich an langerweile...hihihi
aber july quetscht sich beim gehen immer total in die rechte seite...als wenn sie gleich durch die bauchdecke kommt..
da muss ich immer erstmal stehen bleiben und bisschen mit ihr spielen, damit sie sich wieder in die mitte schiebt...
und na klar gehört deine lena doch schon dazu....2 stück das ist echt gering...

@noraia:das hört sich traurig an..ich drücke dir daumen, das david ganz schnell wieder ganz lieb zu dir ist...
ich hoffe du erholst dich jetzt mal ganz und gar...los...passt auf euch auf.

@stern:ich finde auch das die zeit recht schnell verging...

@steffi:war doch nicht schlimm, so wissen wir wenigstens was du für ein stress hinter dir hast...
wie schnell entbinden und auf die party?grins..

@antje:wow das ist ja toll...ich freue mich, dass sich bei dir da doch schon ne menge getan hat...
mal gucken luca wird sicher ganz unverhofft kommen..

ich werd echt gleich böse mit dir antje...jetzt pack endlich deine tasche...sonst kriegst du povoll
wegen dem schleimpropf weiß ich nicht

@sanni:du süßer couchpotato

@moni:meine liebe chefbuchführerin schön von dir zu lesen.
ich drücke dir die daumen, dass deine prinzessinnen so schnell wie möglich deinen alltag daheim versüßen...

@friseur:ich werde erst nach der entbindung gehen...ich denke mit veränderung zur mutter..gehört auch wieder die veränderung
der frisur...

@lysira:süße...was soll ich sagen, mir fehlen die worte...ich kann dir einfach nur sagen, wir sind bei dir und wünschen dir das beste

@jenny:du bist ja schon über 25...richtig?
du bekommst kein alg 1 und kein alg 2???????????
wie geht das denn?
aber jetzt wo du alo bist musst du dich doch schon längst gemeldet haben...beim arbeitsamt ..
und normalerweise zahlt dann das arbeitsamt deine krankenkasse...

jennyschatz...du schreibst so missmutig zur zeit...was ist los?

@miry:juhu ich freue mich für dich.... der 08.10.2008 ist ein nettes datum...hibbel
ja mal gucken wann dein zwerg kommt..

@monebaby:herzlichen glückwunsch,zur geburt eures jonas...ich freue mich riesig für euch..schöne kennlernzeit

@luise:dann ruhe dich heute fein aus....gute besserung an finn

@sweet:geniales motto hast du...mal gucken wie sich deine maus entscheidet...

@nini:daumen drücke, dass alles noch vorher ankommt...grins

@wehen-schreien:als ich im mai im kh lag...war ich am ctg und im kreissaal ging es zur sache und hab etwas
darüber gelacht, wie die frau gehechelt hat..und seitdem sagt meine schwägerin immer...sie wird auch lachen wenn ich
schreie und hechel...die olle hexe....schimpf

@me:ja gestern,wohnung schick gemacht...dann war ja meine schwägerin hier mit ihrem sohn...aber gestern war nicht so
mein tag....der kleine hat mich fast zur weißglut gebracht..er hat alles unher geschmissen..ggrrrrr
naja meine cousine kam dann noch...weil die kurz ins netz wollte..doch dann ging das inetz nicht mehr...
naja...pech..heute geht es wieder juhu...ich bin dann später mit zu meiner cousine...haben erzählt und so...
und abends hat mein hase mich abgeholt...ja und heute...ruhetag...gäääähhhnnn

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

s-winken s-winken s-winken

@mone: Eine supi schöne Kennlernzeit wünsch ich euch...

:-* :-* :-* Ich bin mal gespannt von wem das erste offizielle Oktoberbaby sein wird  :-* :-* :-*

@sweet: Dann drück ich mal die Daumen das das jetzt nicht jeden Abend so weiter geht... ich wünschte ich würde mal langsam wissen wie sich Wehen so anfühlen... berichte morgen was dein FA gesagt hat  :)

@murmel: Darfst gern mal zum putzen vorbei kommen... Wozi und Schlazi gehören mal wieder gewischt  ;D ;D ;D
Ach und die Fenster benötigen eigentlich dringend eine Grundreinigung... ich trau mich nicht weil man sich da soviel strecken muss...

@nicky: genieß die Zeit mit deinem Mann... meiner muss auch nur noch morgen und hat dann erstmal 3 Tage frei... der fragt schon dauernd obs los geht... dann kann er ja 2 Monate zu Hause bleiben  ;D ;D ;D

@nini: Friseur müßte ich auch ganz dringend... wieder färben... die sind schon so raus gewachsen... aber soll man ja in der Schwangerschaft nicht... aber danach wirds wieder farbenfroher auf dem Kopf nicht so blödes Straßenköterblond  ;D

@jenny: will auch wissen was los ist... wirkst so traurig in letzter Zeit  s-hug

@luise: ich hab seit 3 Tagen auch immermal so eher Bewegungen da unten am Muttermund als wenn er dagegen drückt... ich denke das Stechen heißt da tut sich vielleicht was  ;)

@miry: Schönes Datum habt ihr euch ausgesucht... ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit  :D

@me: nix neues...  ::) außer das das duschen eben wieder viel anstrengender war als sonst...

Sweetkofski

Zitat von: Antje28 am 01. Oktober 2008, 13:56:24
sweet: Dann drück ich mal die Daumen das das jetzt nicht jeden Abend so weiter geht... ich wünschte ich würde mal langsam wissen wie sich Wehen so anfühlen... berichte morgen was dein FA gesagt hat  :)
also, ich kann ja mal versuchen zu beschreiben, wie sich meine wehen anfühlen: die ersten wehen waren ein hart-werden des bauches... wie bei einem muskellrampf nur ohne schmerz. und der Bauch war dann auch schon ganz kugelig und hart eben.
das tat aber noch gar, gar nicht weh.

naja, die senkwehen haben mir dann schon etwas wehgetan: wieder das hartwerden und dabei so ein mensähnliches ziehen... bei mir vor allem in der linken Leiste, später auch rechts.
das hatte ich dann auch beim CTg und man konnte da gut sehen, dass je mehr sich der bauch verkrampfte, je höher ging der Ausschlag und beim nachlassen, also wenn der bauch wieder weich wird, ging der Hügel dann wider runter...

naja und seit vorgestern sind die Wehen eben fieser: das hartwerden im bauch ist gleich, aber der schmerz ist einfach doller als mensziehen, eher wie wenn man schonmal darmkrämpfe oder so hat... aber noch so, dass ich dabei "lächeln" kann, wenn ich denn muss... und!! mich konzentriere. und dabei dann noch ein ziehen im Rücken wie ein langgezogenes seitenstechen, aber im Rücken.
ABER: die wehen sind so, dass ich mir zu jeder zeit sicher bin, dass es noch nicht losgeht!! daher denke ich, dass sie einfach unwirksam sind und nur dazu da sind michn zu nerven, damit ich auch irgendwann die nase voll hab von der SS!! so, DAS habe ich nämlich nun davon!!  ;D ;D
um ehrlich zu sein, kann ich schon verstehen, dass man wissen will, wie sich wehen anfühlen, ABER - ganz abgesehen davon, dass mich meine nerven, - habe ich irgendwie langsam schiss, dass ich die echten wehen dann anfangs auch noch nicht so richtig ernstnehme und meinen schatzi zu spät anrufe, oder so  :P :-\

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Antje

Also mein Bauch ist heute irgendwie dauerhart... aber tut nicht weh... wie als wenn ein fester, breiter Gürtel drum wäre... und Luca ist irgendwie ruhiger...
Aber weh tut halt nix und er ist dauerhart... was auch immer das wieder zu sagen hat...
gesenkt hat er sich nicht... aber kann er ja auch nicht... köpfchen ist ja schon tief unten wo soll er sich dann noch hinsenken? Also denke ich mal der bleibt so...
Irgendwie ist das ein Gefühl als hat man sich 10fach überfressen und ist total gebläht... Spannt bei jedem einatmen...
Das hatte ich bisher eigentlich nur Abends wenn ich viel gegessen hatte morgends noch nie...

.•*¨jennymama™¨*•.

Hi Ihr,

erstmal @ mone: alles alles liebe und eine wunderschöne Kennlernzeit für euch  :-*

@ sweet, murmel und Antje:

@ sweet: danke ist lieb also wird die KK automatisch weiter gezahlt nach dem mutterschutz von dem Verein welcher das Elterngeld/ erziehungsgeld wie auch immer zahlt? Habe grad mit der KK tel. die meinten das ist aber doof bei Ihnen das hatten wir ja noch nie, das jemand in der Mutterschutzfrist entlassen wurde... ich so gute Frau, ich bin nicht entlassen worden mein 1 Jahres Befristeter Vertrag ist ausgelaufen d.h no kündigung Arbeitsverhältniss wird automatisch beendet... Sie so: ja das gibts doch gar nicht und ich bin dann wohl nicht KK versichert  :o was soll das denn?
erst streichen die uns das Erstausstattergeld, dann muss ich mich selbst versichern? hä?

@ murmel: nochmal süße:... für ALg1  reicht die Zeit nicht das der Mutterschutz am 12. sep. begonnen hat kurzum es wäre Quatsch das zu beantragen dann lieber nach den 1 Babyjahr dann hätte ich mehr davon * leuchtet mir auch ein *
und ALg2 is nicht mit beantragen da mein Männe angebl. zu viel Verdient deswegen bekommen wir auch kein Erstausstattergeld, was ich nicht glaube bei 700 netto.

D.h sobald der kleine die kleine da ist wird ALg2 nochmal beantragt wenn ich die genauen Zahlen habe was ich an Elterngeld etc. bekomme, denn das fällt wohl nicht mit rein. Dann wollen wir aber erst mit Wohngeld bevor wir ALg2 beantragen, beantragen.

@ antje: ach es kotzt mich alles an, habe seit 3 Nächte kaum geschlafen übelste Rückenschmerzen, war heute beim FA Urin sieht sch***e aus, Blutdruck ist i.O CTG auch... es kommen keine Wehen, Tagsüber gehts mir wie sweet werde wohl im November noch Kugeln!
Dann das nächste meine FÄ heute so ja wir müssen Leberwerte überprüfen  ??? ??? ??? ??? fragt nicht wieso ich habe keine Ahnung, sie hat Angst das ich noch etwas anderes habe, was irgendwie für meine Kopfschmerzen und übelkeit verantwortlich ist  :-[

Naja dann sagt Sie so wenn sie noch nicht bereit sind das kleine * auf gut Deutsch rauszuschmeissen * wirds noch ewig im Bauch bleiben, ich so : na von mir aus kanns kommen denn AUA Rücken!
Sie wieder: nein falsche einstellung, sie müssen es richtig los werden wollen?!  :-[ Ich so na will ich ja nicht, also hä? naja denke nicht das dass ne Kopfsache ist, oder doch?  >:(
Morgen ist schon der 2.10. * ICH WILL AUCH ENDLICH KNUDDELN *
Sorry bin Depri ohne ende!

@ all: hoffe euch gehts soweit prima, lasst euch mal  s-hug

LG
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Noraia

LIEBE MONE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!

s-so s-so

Nadsch81

Zitat von: Antje28 am 01. Oktober 2008, 13:56:24
s-winken s-winken s-winken

... ich wünschte ich würde mal langsam wissen wie sich Wehen so anfühlen...

ich auch, habe heute früh wohl meinen Schleimpfropf verloren bzw. etwas, mal schauen,
wie es die nächsten Tage weitergeht, wär ja lustig, wenn das Baby pünktlich kommen würde. s-rofl

Dirkath

@ Mone: s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas und eine schöne Kennenlernzeit.

@ Rest:  s-winken Willkommen im Oktober  s-springen

@Moni: Drücke Dir die Daumen das Du Deine Mädels am Freitag mit nach Hause nehmen darfst.

@Saskia:  s-hug Weis gar nicht mehr was ich Dir noch wünschen soll. Alles Gute und  s-daumendruck

@Jenny:  :-* :-* Kopf hoch, du schaffst das. Lass Dich blos nicht verrückt machen durch solche doofen Sprüche. Als wenn Du es nicht ernsthaft willst, ??? ich glaube da wäre ich der guten Frau an die Gurgel gegangen.

@Nadsch: Dann könntest Du das erste richtige Oktobärchen bekommen, bin gespannt ob Du das "Rennen" machst  ;D

@Miry: Drücke Dir die Daumen das ihr noch schön feiern könnt, ist ja nicht mehr lange hin. Sind auf Bilder gespannt.

@Antje: Da hast Du ja mein Lieblingsthema aufgegriffen. Mich nervt ja total wenn ich frage wie sich das anfühlt als Antwort zu bekommen: "Das merkst Du schon" bzw. "Das hat noch keiner verpasst"  s-banghead Sorry bin das erstmal schwanger und will ja nicht bei jedem zipperlein zum Arzt rennen und fragen "Könnte das eine Wehe sein und geht es jetzt schon los."

Aber wie Sweet  s-winken es beschrieben hat kommt es dem schon sehr nah vermute ich. Habe ja am Anfang gedacht ich habe Rückenschmerzen und unser Mini zwickt mir vorn im Bauch, aber nichts da lt. CTG waren das Wehen  :o Allerdings zeigte das beim Gerät von meinem FA erst immer Ausschläge an und dann gabe es gerade Linien und die hat er (FA) als Wehen angezeichnet. Vielleicht ist das von Gerät zu Gerät anders?

Naja warten wir's ab.

@Sweet: Mir gehts momentan ähnlich wie Dir immer mal wieder Wehen aber nicht so das es jetzt ganz schlimm ist.  Hoffe auch das ich meinen Mann wenn es den wirklich los geht nicht zu spät anrufe.

@Nicky: Dann lass Dich von Deinem Schatz richtig verwöhnen und genießt die letzte Zeit zu Zweit. Wir können es zwar einerseits nicht erwarten zu 3 zu sein, anderseits genießen wir die letzten Abende zu 2.

@Nini: Und Digicam angekommen? Mein Gatte hat heute auch ein großes Päckchen erhalten (neuer PC zum zusammenbauen, die Stube ist ein einziges Schlachtfeld und nach den ganzen Einzelteilen zu urteilen wird es wohl noch eine ganze Weile dauern). Hoffe das es bei Dir schneller mit auspacken geht.  ;D

@Murmel: Dann kann es bei Dir ja auch bald los gehen wenn alles wieder fein aufgeräumt ist. Schönes Gefühl wenn man wieder alles in Ordnung hat. Was den FA angeht muss ich jetzt immer 2x die Woche hin. Letzte Woche war ich wegen schlechter Werte am Montag, Mittwoch und Donnerstag beim FA und am Freitag zur "Vorstellung" im Krankenhaus. Normalerweise hätte ich jetzt am Wochenende ins KH zur Kontrolle vom CTG gemusst, aber meine liebe Hebamme kommt am Freitag (ja solche nette Leute gibt es) zum CTG und zur Akupunktur zu uns nach Hause. So muss ich erst am Dienstag wieder hin. Vielleicht, evtl. :-\

@me: Beim FA war CTG heute i.O. (9 Punkte). Beim US habe ich das Gesicht von unserem Mini nochmal gesehen  ??? Das war total süß, hat aber bei mir auch einige Fragen ausgelöst, da es ja in SL nicht mehr zu sehen sein sollte oder? Es wurde festgestellt das unser Kind ca. 3400g wiegt, recht groß ist (genaue Angaben hat er nicht machen können  >:() und was ganz toll ist: Der Kopf liegt über dem Beckeneingang und ist nicht rein "gerutscht"  :'( Das bedeutet entweder es "flutscht" unter den Wehen noch rein oder ich bekomme einen "Reißverschluß" (so nannte es mein FA). Mal sehen was die Hebi am Freitag meint und was das CTG sagt.

So unser Mini wird wieder schön aktiv und auch im Rücken fängt das jetzt bekannte ziehen wieder an.
Wünsche Euch allen einen ruhigen Abend.

@Rest: Sorry mehr ist nicht hängen geblieben.  Fühlt Euch s-kuscheln

LG Kathrin + Minirüssel

Sanni

Hallo ihr,
wir sind ja schon ein ganz schön genervter Haufen!! Alle langsam leid den dicken Bauch vor sich her zu tragen. Mädels es geht in den Endspurt...wir schaffen das schon:

@monebaby: herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Jonas. Ist ja super, dass alles gut gegangen ist. Dann genießt die erste Zeit zusammen.

@sweet: also weiße Kringel habe ich nicht um die Nadeln. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Bei mir kommt nur immer Wasser aus den Beinen und Füßen, wenn die Hebi die Nadeln zieht. Aber kein Wunder bei den eingelagerten Seen.
Witzig, dass wir das gleiche Abendprogramm hatten. Ist aber schon komisch, wenn man mit so einem ,,Riesenbauch" in der Wanne liegt. Der wird dann immer ganz kalt, da kein Wasser drüber ist. Habe dann immer einen warmen Waschlappen auf den Bauch gelegt und so hat er sich auch schön entspannt. Axel hat sich bei dem Anblick des kleinen Waschlappens auf dem großen Bauch kaputt gelacht. Heute habe ich schon ziemlich viel Ziehen gehabt...so über den Tag verteilt, aber es wurde nicht mehr. Ja ich glaube auch der 02. wird jetzt eng...aber was nicht ist...kann ja auch noch werden. Aber muss nicht unbedingt.
Wir sind morgen noch bei Freunden zum Kind-Pinkeln-Lassen eingeladen. Machen das ganz spontan und schauen dann mal kurz vorbei. Müssen dafür auch nur nach Mülheim. Ist dann ja nicht so viel Fahrerei. Die kleine Lilo ist gestern geboren worden.
Hoffe die Wehen lassen sich aushalten – aber kann ich verstehen, dass Du das keine drei Wochen mehr willst.

@nadsch: dann drücke ich Dir mal für den ET die Daumen. Wäre dann ja schon übermorgen. Vielleicht unser erstes ,,richtiges" Oktoberbaby!!

@me: also heute hat mein Bauch heute auch richtig schon gespannt. Mein Bauch ist eh schon ziemlich fest (lt. Hebi) und wenn er dann noch hart wird...oh je. Aber es ist auszuhalten und ich denke es sind Wehen...die ggf. mal irgendwann stärker werden. Aber davon spüre ich noch nicht so viel. Wirklich in den Rücken geht das Ziehen noch nicht. Aber muss das sein? Jede Frau spürt ja Wehen auch anders. Zum Glück kann ich noch einigermaßen schlafen. Es sind ja auch noch 18 Tage bis zum vET. Vielleicht will der Kleine das ja ausreitzen. Dann muss ich das wohl akzeptieren.

Euch noch einen schönen Abend! Esse jetzt noch einen Joghurt und kuschel mich dann wieder auf die Couch!!

Sandra
;

nini297

hallo mädls,

antje, haare färben ist im 2. und 3. drittel der ss ungefährlicher als in der stillzeit, da das zeug in die muttermilch übergeht. ich hab nur im 1. ss-drittel ausgesetzt und werde jetzt am WE auch nochmal färben, da dann später in der stillzeit wieder nur naturfarben (und die halten bei meinen haaren nicht wirklich gut) angesagt sind. also lieber jetzt noch ein bissi auffrischen.
wenn ich zeit hab, such ich mal den link raus.

wie sich wehen anfühlen? also die die wehtun, fühlen sich an wie mensschmerzen, ein krampf im unterleib. der fängt im kreuzbeinbereich an und zieht rechts und links nach vorne unten. der bauch wird hart und kugelig, das hält dann so ne minute an und läßt wieder nach - der schönste part des ganzen ;)
schlimmer wird das schmerzgefühl wenn man aufsteht oder ganz gerade sitzt - jedenfalls bei mir. im vierfüßler ist es am erträglichsten.

ob die wehen sich dann bei euch genauso anfühlen, ist ja nicht gesagt. manche spüren nix im rücken aber dafür ein ziehen in die oberschenkel. bei mir ist es jetzt genauso wie damals bei tom am anfang in der eröffnungsphase. nur dass sie damals halt immer stärker und häufiger wurden, jetzt eben nicht....

jenny, du hast doch noch eine ganze weile! mach dir nicht so einen stress. jeder tag, in dem das baby länger im bauch ist, ist doch viel besser für das kleine, denn gerade in den letzten tagen und wochen bekommt es doch die antikörper, den nestschutz!!!

nadsch, na dann herzlichen glückwunsch zum "schleimpfropf-verlust!"
bei tom hatte ich ihn zwei wochen vor geburt im klo liegen ... kann also durchaus noch dauern ;)

dirkath, digicam kam an, ist geladen und vorbereitet für die ersten bilder von kleinchen. mein auspackchaos hielt sich in grenzen, hab erst mal alle bedienungsanleitungen in den 10 restlichen sprachen weggeschmissen!
was zur hölle meint denn der FA mit "reißverschluss?" doch wohl keinen kaiserschnitt oder? bin mir sicher, dass das köpfchen noch reinrutscht, bei mir sitzt es ja auch fest im beckeneingang, ist aber noch nciht "unten" angekommen. deshalb wirken die blöden wehen ja auch noch nicht auf den mumu. bei mehrgebärenden ist das wohl relativ häufig der fall und da rutscht der kopf während der ersten "richtigen" wehen dann rein. ist bei dir bestimmt genauso!

@me: habe immer wieder mal wehen, aber ehrlich gesagt, waren die schon stärker und intensiver und vor allem häufiger. morgen hab ich wieder VU und bin mal gespannt, was der FA so sagt. morgen will ich auf keinen fall entbinden, denn da hat schon meine schwiema geburtstag. wäre ja superdoof, oder?!
ansonsten freu ich mich auf das lange WE. am montag ist bei tom kein kiga, da bei uns im ort kirmes ist. da hab ich auch noch einen osteopathentermin, passt ganz gut, denn meine ma hat da urlaub und ich somit einen babysitter für tom. am dienstag ist dann noch die letzte akupunktur und am nächsten donnerstag ein kontroll-ctg. freitag ist ja eigentlicher ET und da heiratet meine freundin. wenn ich es bis zum thailändischen abendbuffet schaffe (18h), dann können von mir aus danach die wehen loslegen und mini darf kommen!

so, hau mich jetzt auch auf die couch!

LG
steffi

miry73

Guten Morgen ihr Lieben,

kann wieder einmal nicht schlafen, habe aber keine Wehen dergleichen, nur so ein rumoren im Bauch, kennt ihr das auch???
Naja 6 Tage soll er ja noch gefälligst drin bleiben, nach dem Standesamt kann es meinetwegen losgehen ;D Freue mich total, dass meine Mama und meine Schwester+Neffe kommen wollen. Wohnen immerhin 230 km weit weg.
Hmmm muss nur mal sehen, was ich denn jetzt anziehen werde. Ich hoffe, es passen noch meine Umstandsblusen.

@1. Offzielle Oktobermami
bin auch schon mal gespannt, wer das sein wird ;) bzw vielleicht sogar schon ist????

@Telefonliste
hmmm weiß gar nicht mehr, wen ich kontaktieren soll, wenn´s ernst wird, muss erst einmal die Liste aus meinem Postfach suchen ;D

So werde mir erst einmal einen Tee gönnen, aber keinen Himbitee, den bekomme ich morgens noch nicht runter ;-)

LG Miry

Nadsch81

Bin noch da,
hab aber seit gestern 21:00 bis 5:00 ca. alle 15 min ein Ziehen Richtung Becken gehabt.
Werden wohl Wehen sein. Mal schauen wie es um 12:30 ist da hab ich CTG.
Aber es ist alles noch auszuhalten.

Sweetkofski

sooo, bin wieder vom FA zurück... und bevor ich alles hier durchlese, erstmal ein schneller Bericht:  :D

- CTG gut, aber nur Miniwehen (klar, meine Wehenzeit ist ja auch immer abends  :))
- das tollste aber ist, dass die Maus diesmal ein Super-Intervallwachstum hatte  s-klatschen s-klatschen, war ja beim letzten Mal 10 Tage zurück und nun ist sie nur noch 4 zurück... und das innerhalb von einer Woche... also hat die dame die Woche doppeltes Pensum gefahren.
Wir sind nun bei 2980 gr und 52,5 cm!! 'froi, froi'  8)

und zu meinem Befund: ich hatte (fast) Recht: Gebärmutterhals ist eher unbelastet und bei 1,5 - 2 cm. Fingerkuppe einlegbar.
Also, es hat sich etwas getan, aber nicht soooo richtig  ;)
Mein Arzt ist auch davon überzeugt, dass es in der nächsten Woche nix wird, aber innerhalb der nächsten zwei Wochen schon eher... (an den 22.10, mein 'persönlicher' ET  ;D glaubt er aber nicht  ::))
naja, mal sehen...

Dafür hat mein neues Motto aber Wirkung gezeigt: denn gestern wurde ich nicht von nervigen Wehen geplagt!!, sondern war stattdessen im Kino 'Se*x and the city' für 1,99€  8)

stern379

So, ich bin auch weider vom Arzt zurück!
Bei mir hat sich soweit nix getan. Der Muttermund ist nach wie vor 2cm offen, Kind liegt super tief, Fruchtwasser hab ich so gut wie kaum noch was! Nur, leider hab ich keine Wehen mehr, was ja auch zu schön gewesen wäre.  :(
Ich habe zwar Schmerzen im gesamten Bauch, aber mehr auch nicht!

Ich habe meine Ärztin mal auf diesen imaginären Schleimpfropf angesprochen.
(Es heißt ja, wenn der weg ist, dass gehts ein paar Tage später los) Nur müsste ich dann das Kind wohl schon haben.  Der Pfropf ist wohl dann weg, wenn sich der Muttermund öffnet! Somit habe ich seit Wochen keinen mehr!

Also verlasst Euch nicht zu sehr auf das Verlieren, was wohl auch kaum einer wirklich mitbekommt. Schleimabgang ( auch festen) hat jede wohl zum Ende der Schwangerschaft. Das heißt aber nicht, dass es dieser Pfropf ist!
Ich habe ständig festen Schleimabgang, aber das ist zum Teil aus dem GMH und aus der Sch*ei*de..Wenn das alles Pfropf wäre...huiuiui.. ;)!

So langsam wirds ja echt spannend. Aber ich kann nur immer wieder sagen, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe! ;)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes langes Wochenende.
Bei mir kommen Morgen die Schwiegereltern  >:( Die haben sich einfach mal wieder selbst eingeladen! )Wenn ich jetzt aber gesagt hätte, dass ich das nicht will, dann wäre ich sowieso wieder die Böse! Also bin ich still und hoffe, dass sie ganz schnell wieder fahren! Mittlerweile gehen sie mir ziemlich auf den Nerv mit dem Hype, den die um unser Kind machen! ES IST ECHT ZUM KOTZEN!!!! Zumal sie sich nie an das halten, worum ich oder wir sie bitten! Und wenn wir dann sagen, dass wir das nicht wollen, sind die sauer!! Ich dreh echt irgendwann am Rad und hoffe auch, dass das nicht noch schlimmer wird, wenn das Kind da ist. Sonst flippe ich aus und dann ist Holland in Not!!

Sorry, musste mich mal auskotzen!!

LG,stern

nini297

hallo,

nadsch, es wird doch wohl nicht losgehen?! wow! drück dir die daumen!!!! cool! gib mal ein feedback, wenn du vom CTG zurück bist!

sweet, gratuliere zum super wachstum deiner maus! ist ja klasse!!! dass das motto wirkung gezeigt hat, ist ja auch gut! muss ich auch ausprobieren. wobei ich sagen muss, dass es gestern schon gar nicht mehr so heftig war.
SATC - ein geiler film! ich bin ja der totale SATC fan - hab alle staffeln auf DVD. irgendwann ist da auch mal wieder ein mädls-abend angesagt!

stern, das ist ja blöd, dass du schmerzen aber keine wehen hast! das mit dem schleimpfropf kann ich nur bestätigen. wenn der mumu aufgeht, geht das ding ab. und merken oder entdecken muss man das nicht unbedingt - ich geh ja auch nachts aufs klo ohne licht. wenn das ding abgeht und ich es nicht sehe - merken tut man ja so ein glibberzeug nicht wirklich. übrigens kann es wie gesagt, noch bis zu 2 wochen dauern, bis es dann wirklich "losgeht". mein pfropf damals bei tom war so groß wie ein hühnerei und ganz glibberig. *brrrr* das war eindeutig von normalem zervixschleim zu unterscheiden. diesmal hab ich keinen geseehn. denk aber, der muss ja auch schon weg sein bei mir.
das mit den schwiegis ist ja ätzend! wohnen die weit weg? übrigens kann ich dir garantieren, dass das noch schlimmer wird, wenn das kind da ist! stell dich also schon mal auf konfrontation ein. vielleicht solltet ihr vor der geburt noch ein klärendes gespräch führen - alle zusammen - damit jeder weiss woran er/sie ist?! drück dir die daumen!

ich hab immer noch ab und zu wehen, die aber auch schon mal schmerzhafter und häufiger waren muss ich durchaus sagen. also im moment ist es angenehmer als die letzten tage.

war gerade bei der VU. CTG ist super, herztöne top, wehen sind da aber erträglich.
FA hat mich dann noch untersucht und meinte nur: " na, das fühlt sich doch klasse an! drei mal pressen und ihr kind ist da!"   :o und ich so: "jetzt machen sie mir aber mal keine angst, heute passt mir das gar nicht!" er dann: "na, das kann schon noch ne woche halten, ich meinte nur, dass der kopf jetzt supertief sitzt, richtig im becken steht und alles ganz ganz weich ist da unten. perfektes timing. genau nach zeitplan."

portio ist wohl fast verstrichen, er kann kaum noch was tasten. sieht also ganz gut aus. und die nervigen wehen haben wohl auch was gebracht, wenigstens ist der kopf jetzt ganz tief gerutscht und steht richtig. schön.

mir gehts aber echt noch wunderbar und jetzt möcht ich auch noch ein bissi aushalten. ich will das schöne datum 10.10.!!! wenigstens das ja-wort meiner freundin möchte ich mitbekommen, dann kanns ja losgehen. und vom thai-buffet kann jens ja dann ein care-paket ins kh bringen   ;D

und wie gehts euch anderen kugeln so? hoffe, die zipperlein lassen euch weitestgehend in ruhe!

LG
steffi

stern379

Also wenn das "nur" zwei Wochen dauern würde, dann wäre unser Kind im August schon geboren, denn seitdem ist bei mir der Muttermund offen!

Ich weiß, dass das mit meinen Schwiegereltern nach der Geburt noch schlimmer wird. Und das macht mir Sorgen! Ich bin eh schon immer die Böse, weil ich ständig was gegen sie sage, aber zum Glück steht mein Mann hinter mir!
Wir haben denen ja schon gesagt, dass sie nicht dauernd auf der Matte stehen können ( sie wohnen ne stunde Fahrt von uns entfernt). Aber da ware sie beleidigt und meinten, wir würden denen ja das Kind vorenthalten! Und meine Eltern, die hier in der gleichen Stadt wohnen, würden das Kind ja viel öfters sehen usw.  Einerseits kann ich sie ein wenig verstehen, da es ihr erstes Enkelkind ist ( Mein Schwager und meine Schwägerin wollten keine Kinder), andererseits nervt es gewaltig und ist einfach nur anstrengend. Sie halten sich nicht an Absprachen, machen immer genau das, was sie nicht sollen ( auch wenn wir sie drum gebeten haben), drängen sich auf etc. Und wie gesagt, da ich diejenige bin, die den Mund aufmacht, da niemand anders sich traut, bin ich immer die Böse. Aber wenn es um unser Kind geht, bin ich knallhart!Damit müssen die leben! Ich kam immer gut mit meinen Schwiegereltern zurecht, aber seit ich Schwanger bin haben sie sich noch verschlimmert.
Aber abwarten! Kanns eh nicht ändern!
Sorry, dass ich Euch hier mit zulaber! Aber es muß mal raus!

Antje

Hu hu ihr Süßen...  :) :) :)

Na so langsam haben wir wohl alle den gleichen Befund  ;D ;D ;D

@sweet: Schön das deine Maus nochmal so einen Schub gemacht hat... das sind echt schöne Maße...
Kino würde ich auch gern mal wieder aber irgendwie kam das ganze Jahr bisher nur Mist... jedenfalls in den zeiträumen wo ich nicht krank geschrieben war  ???

@nini: das wäre ja ein Traum... 3x pressen und Kind ist da  ;D musst du aufpassen wenn du aufs Klo gehst  ::)
der 10.10. ist ein schönes Datum... ich finde noch den 3. den 6. den 9. den 10. den 11. und den 12. schön... einer dieser Tage wäre mir am liebsten  8) ich hab meinem Krümel allerdings die Wohnung vorsichtshalber schonmal gekündigt, mal sehen wie lange er braucht seine Sachen zusammen zu raäumen und endlich die Tür da untern aufzuschließen  ;D ;D ;D

@stern: Lass dich mal drücken  s-hug das Wochenende geht bestimmt ganz schnell rum... ich mag das auch nicht wenn sich einfach andere selbst einladen... aber nur nicht nachgeben... sonst wirds schlimmer...
Ich bin auch immer die böse weil der kleine Sohnemann seit er mit mir zusammen ist auch mal auf den Tisch haut und nicht nach deren Pfeife tanzt... aber das wichtigste ist ja das dein Mann hinter dir steht...
Nur nicht schikanieren lassen. Ich bin auch mal gespannt wie es nach der Geburt wird...

@jenny: Süßßßeeee ich versteh dich total... ich hänge auch oft in so einen Tief und mein Mann tut mir da schon manchmal leid wenn ich nur am jammern bin weil ich einfach keine Lust mehr habe.
Bei dir kommt ja noch das mit der Arbeit dazu.. ich hoffe du konntest wenigstens das mit der Krankenkasse klären... selber musste dich mit Sicherheit nicht versichern... aber das regeln von allem nervt auch ungemein...
Hat dein FA nochmal nach Geschlecht geschaut? Wahrscheinlich nicht sonst hättest es ja bestimmt gepostet...
Lass dich mal ganz feste drücken...  s-hug auch wenns jetzt noch ewig aussieht aber irgendwann müssen die kleinen raus... und die Zeit bekommen wir jetzt auch noch rum... wenns auch ungemein nervt...

@Nadsch: Halt uns auf dem laufenden... klingt ja echt als wenns bald losgeht...  :-* wobei dein ET ja auch morgen ist da darf es das ja auch langsam  ;D

@miry: das rumoren hatte ich heute Nacht und heute früh auch... aber das ist ja der Darm... der will auch mal wieder mehr Platz haben  ;D schön das deine Familie zur Hochzeit kommt und wer weiß vielleicht kommt Krümel durch den Streß am nächsten Tag  ;D

@all: habt ihr mal was von Tiny gehört... sie war doch so sicher das ihr Krümel letztes WE kommt...

@me: Nix neues...  s-dagegen

Nadsch81

nur ganz kurz,
CTG: Wehen ganz wenig, Herztöne vom Baby etwas schwach, Mumu 3-4 cm offen, Kopf noch zu weit oben.
Einweisung ins Krankenhaus, fahre jetzt in der nächsten Stunde los. Mal schauen, wie der Tag heute endet.
Packe jetzt etwas Brotzeit zusammen und dann gehts los.

Antje

s-musik Eine wunderschöne Geburt wünsch ich Dir...  s-musik

Dann wird das wohl das erste Oktoberbaby  ;D ;D ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

@ antje: danke, das baut echt etwas auf  :-[ ... nein die guckt doch nicht nach dem Geschlecht, wie könnte ich das nur verlangen, denke es wird trotzdem ein Lennox ??? zumindest reden die mir das alle ein, etwas... zumindest!
Ja was soll ich sagen, bin heute Nacht von Bett zur Couch geflüchtet, mein Männe war nur am schnarchen, mein Rücken nur am schmerzen  :-[

Zum Glück turnt s wie wild im Bauch, da weis ich das alles schick ist, zu mindest hoffe ich es!

weis nicht wer geschrieben hat, das ich noch Zeit habe... habt ja recht  ::)
mal noch n bissl im Netz rum stöber!

@ sweet: schön wenn alles so supi aussieht bei Dir  :)

@ nadsch: auch von uns eine wunderschöne Geburt!  :D
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

hallo ihr süßen,

bin ehrlich gesagt zu faul zum schreiben...
habe aber gelesen...

@nadsch:daumen drücke für alles was kommt...

@euch alle:ich freue mich sehr das es euren bauchzwergen so gut geht und
ich hoffe das all eure wehwechen bald vorbei gehen...ruht euch bitte noch vor
den nächsten vielen schlaflosen nächten aus :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@me:ich hab mich heut morgen kurz nach 8 geduscht und alles..
und dann voller vorfreude im kh angerufen,weil ich dachte das es heute klappt mit
dem geburtsplanungsgespräch... ::)
aber nein :'( ich wurde auf nächste woche vertröstet...weil die ärzte diese woche so schlecht besetzt sind :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich soll am montag früh wieder anrufen dann klappt das bestimmt....also noch länger warten...
oh man ich will doch nur wissen, ob ich dem kaiserschnitt entkomme oder nicht...alles doof...

hatte ja ne überweisung vom fa für das gespräch und was ist die war nur fürs letzte quartal...
jetzt muss ich montag erst beim kh anrufen, wenn das klappt mit dem gespräch und co.
dann muss ich vorher noch nen neuen ü-schein holen..
klappt das im kh nicht...werd ich meiner hebamme für montag absagen müssen, denn die wollte am montag
mit der akupunktur anfangen,aber wenn july immer noch nicht richtig liegt darf sie keine akupunktur machen.... :-[
naja und zum fa muss ich erst wieder am dienstag....

ach menno...naja so bin ich heut mit schwiegereltern einkaufen gewesen...juhu endlich wieder alles aufgefüllt...
und nun warte ich wann hase kommt..und nachher um 8 kommt meine schwägerin und wir gehen wieder spieleabend bei unseren kumpels machen...und dann will sie auch hier schlafen.... 8)

morgen hat meiner kleiner bruder geburtstag...da sind wir dann nachmittags bei meinen eltern..juhu...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,

@sweet: ist ja super, das die Kleine noch so einen Schub gemacht hat. Die Maße sind doch optimal. Mach Dir keine Gedanken, dass die Wehen noch nicht so wirklich was bewirken. Wir machen das sicherlich alles in einem Abwasch!!
Ich fand den Film nicht so gut wie die Serien...aber wenn es Dich von den Wehen abgelenkt hat...ist doch top.

@stern: hoffe ihr bekommt das mit den Schwiegereltern hin. Meine sind zum Glück super...obwohl ich täglich eine SMS aus dem Urlaub von denen bekomme, ob es was Neues gibt. Aber kann ich auch verstehen, dass sie gerne hier wären, wenn es losgeht. Aber das habe ich ja nicht in der Hand.

@nini: dann stehen ja wohl alle Zeichen auf Geburt. Aber so leicht wie der Arzt sagt, wird es wohl nicht gehen, oder?

@nadsch: dann viel Glück für die kommenden Stunden. Vielleicht ist das erste "echte" Oktoberbaby bereits da.

@all: Kopf hoch und durchhalten.

@me: also bei zieht und zwackt es schon den ganzen Tag immer mal wieder...aber auch nicht mehr. Bin froh, dass ich das Familientreffen bei uns am Wochenende abgesagt habe. So haben wir dann doch ein ganz ruhiges Wochenende vor uns. Haben auch alle Verständnis für.

Euch noch einen schönen Abend und ich melde mich sicher am Wochenende. Will ja hier nichts verpassen.

Sandra
;

Lysira

Wollt nur Bescheid geben dass ich endlich mal dazu gekommen bin die Startseite vom MT und die Homepage zu aktualisieren  ;)