Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

@sanni:schönes we euch dann...entspanne dich  :-*

@saskia:danke süße :-*

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

Hu hu Lysira... schön das du wieder da bist... gehts dir denn besser?

Baby229

Hallo ihr lieben...
Habe nicht alles nachgelesen da ich tagsüber sehr müde bin...Leland kommt nachts immer nur um 2uhr und dann um 6 uhr wieder.Habe aufgehört zu stillen bzw musste da ich keine milch mehr hatte.Habe mich immer gewundert das Leland immer nach dem essen noch Hunger hatte.Jetzt bekommt er von Hipp die Anfangsmilch.
Hat auch 600 gr zugenommen.Er wird von Tag zu Tag süsser.
Hoffe meinem Wichtelpartner hat das Geschenk gefallen....Habe ich lange nach gesucht.Extra was grösser gekauft damit es lange passt...lol...
so bin wieder weg...runde schlafen....
P.S. Hat mich mein Wichtelpartner vergessen,oder habe ich keinen???Nur mal so frag...
Fühlt euch alle gedrückt...

nicky1979

@Wehen
die Beschreibung von Sweet und Nini kann ich voll unterschreiben. So ungefähr war es bei mir auch nur das ich das Ziehen im Rücken nicht ganz so stark hatte! Aber die letzten Wehen sind nun schon fast ne Woche her.

@Dirkath
Ich hoffe dein Mann hat das Chaos wieder beseitigt  ;)
Dein Befund hört sich ja auch super an – aber mich würde auch interessieren was ein Reißverschluß ist??  ???

@Nini
3 mal pressen und alles ist vorbei??  :o Traust du dich da jetzt überhaupt noch auf Toi zu gehen für du weißt schon was?  ;D
Hört sich ja schon so an, als wenn es demnächst los geht! Vielleicht solltest du dich nicht gar so sehr auf das Thai-Buffet versteifen  :-\

@Miry
Und passt die Bluse noch??
Hast du die Telefonliste gefunden? Ansonsten kann ich sie dir auch schicken wenn du magst...

@sweet
schön, dass deine Maus nun doch noch so schön gewachsen ist! Innerhalb von so kurzer Zeit... nicht schlecht!

@stern
na hoffentlich geht das Wochenende für dich schnell vorbei! Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinen Schiegereltern – vielleicht wird es ja nicht so schlimm!

@Nadsch
Ui... Daumen sind gedrückt für eine sanfte Geburt! Vielleicht hast du es ja auch schon hinter dir!! Wie spannend...

@Murmel
Ist ja doof mit dem Geburtsplanungsgespräch! Nochmal würde ich mich aber nicht vertrösten lassen, immerhin ist ja auch bei dir nicht mehr soooo viel Zeit und wenn July immer noch in BEL liegt, müsste ja schon vorher mal reagiert werden!
Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier deines Bruders heute!

@Lysira
Na wieder zu Hause? Ich hoffe das du es jetzt endlich hinter dir hast mit den ganzen Beschwerden.

@Baby
schön das mit Leland alles so gut klappt!

@Antje, Jenny, und alle anderen vergessenen
:-*  s-hug

@me
war gestern zum Kontroll-CTG und bin irgendwie total verunsichert. Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, dass Lena immer erst mal alles verpennt und dadurch die Herztöne so gleich bleibend sind – also es gibt keine Schwankungen in der Frequenz sondern alles eine Linie.

Muss mich dann ja immer noch mal hin und her wälzen bis sie munter ist und dann wird noch mal gemessen. Gestern genau das gleiche Spiel... Da sagte die Ärztin ich soll ab jetzt nur noch auf der linken Seite schlafen weil die Schwankungen wohl immer nur auf der rechten Seite fehlen würden.  :o

Das kann doch nicht der ihr Ernst sein oder?? Mach mir natürlich mittlerweile voll Sorgen... Sie hat auch keine weiteren Untersuchungen gemacht um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Fragen meinerseits werden prinzipiell übergangen. Somit steh ich wie n Ochs vor n Uhrwerk und weiß nicht was ich machen soll. Das regt mich voll auf...  s-banghead
Vielleicht ruf ich mal im KH an und frag nach was die dazu sagen.  :'(

Einzigster Lichtblick: noch 6 Tage bis vET!
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Sanni

Hallo ihr,
hier ist ja nicht so wirklich viel los. Aber das ist ja an Feiertagen immer so.

@all: hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

@lysira: schön, dass es bei Dir wieder bergauf geht. Hoffe Du kannst die Zeit Zuhause jetzt mal genießen ohne Beschwerden.

@baby: super, dass ihr gut miteinander auskommt. Leland scheint es ja wirklich gut zu gehen. Mach uns Mut!!

@nicky: mach Dir keine Gedanken. Wenn noch Tests notwendig wären, dann hätte die Ärztin das bestimmt veranlasst. Hab schon oft gelesen, das man sowieso besser auf der linken Seite schlafen sollte...soll für den Kreislauf des Kindes besser sein.

@me: also morgen gegen halb sechs habe ich mal wieder Flüssigkeit verloren und das hat bis jetzt auch noch nicht wieder aufgehört. Immer mal so ein kleiner Schwall - gut das ich Tena-Lady hier habe. Bin mir nicht sicher, ob es Fruchtwasser ist. Und seit heute morgen habe ich auch mal mehr oder weniger starkes Ziehen im UL. Nicht so, dass ich schon anders atmen müßte...aber vielleicht wird das ja noch. Bin schon am Überlegen, ob ich die Hebi mal anrufen soll...nicht das ich noch eine schlaflose Nacht habe, weil ich mir Gedanken mache.
Dann hat mir vorhin meine Freundin geschrieben, dass sie gestern ihr Baby in der 10. Woche verloren hat. Hat mich ganz schön geschockt...hätte mich so für sie gefreut. Und was ist, wenn heute noch unser Kind kommt - wäre ja schon Schicksal.
Bin aber noch recht entspannt - mal sehen wie der Abend so weiter verläuft. Werde nachher mal in die Badewanne gehen. Vielleicht wird das Ziehen ja mehr. Halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend!!

Sandra
;

nicky1979

@Sanni
also das es für den Kreislauf des Babys besser ist wenn man auf der linken Seite schläft, ist mir völlig neu und hab ich noch nie gehört. Mich nervt das eben auch tierisch, dass meine Ärztin nie so richtig reagiert wenn ich was frage oder bei Sachen unsicher bin. Feingefühl hat die auf jeden Fall nicht gepachtet...

Hast du so PH-Tests daheim um die Flüssigkeit die du verlierst zu überprüfen? Magst nicht lieber abklären lassen ob das Fruchtwasser ist?  :o
Also die Hebi würde ich auf jeden Fall anrufen! Und in der Wanne wäre ich an deiner Stelle auch schon lange... Stell dir mal vor es geht tatsächlich los!!  :o Hach wie schön... Das würde ich nicht weiter hinaus zögern  ;)
Drück dir die Daumen... obwohl du ja noch über 2 Wochen hast eigentlich  :-\   :-X

Sanni

Hallo,
gucke jetzt noch "Während Du schliefst" zu Ende und dann gehe ich mal in die Wanne.

Dann habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall noch meine Hebi anzurufen. Nur um sie ggf. mal vorzuwarnen.

Aber eigentlich bin ich noch ganz ruhig!!

Bis bald!!

Sandra

PS: also im "Notfall" schicke ich Sweet ne SMS - sie kann euch dann informieren.
;

nicky1979

luisekusch

Hu, hu habe jetzt nix nachgelesen, bei mir wirds schlimmer mit den Senkwehen, wie auch immer, Finns Erkältung neigt sich hoffentlich bald dem Ende zu, es ist echt anstrengend jede Stunde nachts hoch, weils Kind Fieber hat... so kann man auch kein Kind gebären... Vorsorge mußte ich absagen, weil ich mit einem fiebernden Kind nicht los wollte/konnte...

So, jetzt Essen wir erstmal und dann gehts auf die Couch, eigentlich waren wir heute auf den Geburtstagen von meiner Mama + Stiefpapa eingeladen, aber das geht mit einem kranken Kind nicht, hätte da ein schlechtes Gefühl, ihn krank bei der anderen Oma zu lassen.

miry73

Huhu,

mir gehts heute richtig gut, habe gar nix zu jammern ;)

@luise
habe grad in den EO HIbbler geschrieben. Jetzt lese ich, dass es Finn noch nicht besser geht. Kann dein Mann nicht nachts aufstehen??? Also bei uns läuft es so, wenn Nils nachts wach wird, holt Männe ihn rüber und er holt ihm morgens auch seine Milch. Das ist echt eine enorme Entlastung, seitdem ich nicht mehr stille.

@nicky
teleliste habe ich wieder gefunden, aber wem soll ich denn simsen, am besten jemandem, der schon entbunden hat oder???
Bluse habe ich noch nciht anprobiert, werde ich aber gleich machen, denn mein großer Sohnemann schläft seit eine halben Stunde.

@sanni
hihi, du kannst es wohl nicht mehr abwarten, wie Antje oder??? Naja ich bin das totale Gegenteil, ich versuche, ihn bis zur Hochzeit Mittwoch drin zu behalten, dann kann es meinetwegen in den Kreissaal gehen ;D ;D ;D

@Vu
habe ich am 7.10 irgendwann nachmittags, weiß nicht mehr so genau. Wird wohl auch die letzte bei meiner FÄ sein, da sie dann in den Urlaub geht. Dann werde ich zur Kontrolle wohl ins KH fahren, denn die anderen Ärzte in der Praxis sagen mir nicht so zul.

@Baby229
das ist ja blöd mit deinem Wichtel aber wer weiß vielleicht gehört er auch zu den frisch entkugelten, wer weiß.
Ich hab für meinen Wichtel auch noch nicht alles zusammen, aber fast. Ich hoffe, ich schaffe, es auch rechzeitig loszuschicken, da die ET´s schon sehr nah zusammen liegen.

@nächstes Oktoberbaby
tippe auf Nadsch, aber man darf gespannt sein.

LG Miry

.•*¨jennymama™¨*•.

Ich bin so zerstreut und sauer und habe mega schiss ...  :'(

Habe heute eine dicke Zecke gehabt genau im Hals unter meiner Kette * längere Haare *sie war wohl von gestern früh denn da war ich im Wald mit Dean, es ist alles entzündet gewesen und hat weh getan!  :'( Habe sie raus gemacht und wir sind ins Krankenhaus gefahren... das erste hat uns auf dem gang ein Antibiotika verschrieben * straff *  und auf dem Flur behandelt  >:( wir sind dann ins nä. KH gefahren und die haben den Biss angeschaut, soweit so gut, sie haben mir eine Betäubungsspritze genau neben den Biss gegeben, er sagte das es nur ins Gewebe gespritzt wird, ich habe nun Panik was ist wenn mit dem kleinen etwas passiert, mit dem Mittel wenn es ins Blut kommt und den kleinen schädigt oder gar ... ich darf nicht daran denken  :'( :'( :'( :'(
Ohje! wir mussten nicht mal die Chip Karte hingeben da die das so gemacht haben, ich hätte nicht mal nen Nachweis wenn etwas ist!  Das mittel hies irgendwie Pentalin o. ähnlich!  :-\ wollt s mir merken hab s aber vergessen * Aufregung!!!! was soll ich nur tun?  :-\

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

huhu ihr süßen,

@baby:siehste und ich wollte grade das thema stillen ansprechen und fragen wie es bei euch läuft?
na das ist doch super das leland wächst und gedeiht und das er euch nachts so weit in ruhe lässte(zwinker)
ist doch super....jeder hat nen partner...beim wichteln...und ich denke jeder wird sein geschenk bekommen....

@nicky:genau so sehe ich das ja auch...denn falls die noch drehen wollen ist nur noch nächste woche zeit..
und falls nicht...falls ks dann wird der ja auch bald gemacht...am montag werde ich mich auch nciht abspeisen lassen..
und das mit dem ctg ist ja auch doof....also ich habe mal in nem schwangerenbuch gelesen,
dass es wohl besser wäre wenn man auf der linken seite schläft...da das herz dann nicht ganz so stark arbeiten muss..
ja aber heißt das denn nun was "schlimmes" oder nicht???komisch das die dir nicht mehr erklärt haben...

@sanni:oh ha...ja also wenn das kein fw ist,was soll das denn dann sein????
das mit deiner freundin tut mir leid..und ja es gibt dieses "sprichwort",wenn ein kind geboren wird...ein mensch geht und neuer kommt...
ich bin gespannt was du uns als nächstes schreibst liebe sandra...daumen drücke...

@luise:na ich hoffe auch sehr das finn ganz bald wieder gesund ist...denn bis eure maus kommt dauert es ja auch nit mehr lang...
ruht euch schön aus und versucht trotz der wehen noch kraft zu sammeln...

@miry:gleich nach dem ja -sagen und dem unterschreiben ins kh fahren....?
willst du nicht lieber erst den tag danach entbinden---grins---

schön das es dir heute gut geht..ich würde dann auch ins kh zur kontrolle...

@jenny:
süße das hört sich ja gar nciht gut an...aber bitte bitte glaube mir, der arzt hätte dir niemals was gespritzt,
was euch auch nur zu einem prozent schädigen könnte...wirklich!!!!!
es wird alles gut sein...und auch gut werden..bitte erhole dich wieder süße...

@me:waren heut nacht um 1 nach dem spielen etwa daheim...meine schwägerin hat bei uns geschlafen...
ja bei meinem bruders geb.war es super ..lecker essen..grins...und auch sonst ist alles fein...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sanni

Hallo ihr,
wie keiner hier?? Aber um die Zeit hatte ich da auch nicht mit gerechnet. Aber wie so üblich ist es ja auch an Wochenenden und Feiertagen hier immer sehr ruhig.

@miry: also ich habe es eigentlich gar nicht so eilig – obwohl jetzt mit diesen ,,Schmerzen" möchte ich auch nicht noch zwei Wochen rumhampeln. Dann hätte ich den Kleinen dann doch schon lieber etwas eher. Aber lt. Arzt und Hebi kann er ja auch kommen.

@nicky: ja wir sind auch ganz gespannt. Mal abwarten.

@luisekusch: hoffe dem Kleinen geht es bald besser. Schade, dass Du zur Feier nicht konntest. Sind die Senkwehen erträglicher geworden?

@jennymama: die werden im KH schon das Richtige gemacht haben. Versuch ruhig zu bleiben.

@murmelmami: du bist ja wirklich nur unterwegs. Ich würde das gar nicht mehr schaffen. Aber wenn es bei Dir noch geht, dann ist das ja super.

@me: also ich habe dann heute gegens 18.00 Uhr dann doch mal die Hebi angerufen, da ich mir nicht sicher war, ob ich tagsüber immer wieder Fruchtwasser verloren habe. Sie war dann auch natürlich sofort bereit vorbei zu kommen. Also war sie so gegen halb acht hier und hat mich dann erst einmal untersucht. Fruchtwasser war und ist die Flüssigkeit wohl nicht. Wohl eher noch flüssige Reste vom Schleimpropf. Sie hat dann festgestellt, dass der MuMu schon zwei-Finger-durchlässig ist und der GMH komplett weg ist. Also haben die Wehen den ganzen Tag über auch was gebracht.
Sie meinte dann ich könnte ja versuchen ein wenig zu schlafen, wenn das ginge. Aber wie ihr an der Uhrzeit seht ist das nicht so wirklich geglückt. Zwei Stunden hab ich ja wenigstens geschafft.
Also bin ich mal gespannt wie das so weitergeht. Ob die Wehen noch stärker werden und ob der Kleine sich auf den Weg macht. Meine Hebi meinte es könnte auch bei dem Befund noch zwei Wochen dauern. Aber wie soll ich das machen ganz ohne Schlaf...denn im Bett ist es fast nicht zu ertragen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Körper das so mitmachen will.

Auch jetzt muss ich immer mal wieder aufstehen und rumlaufen, denn im Sitzen zieht es echt ziemlich im UL. Also wenn das keine Wehen sind - dann möchte ich mir auch nicht vorstellen, wie echte Wehen sind. Dann will ich auf jeden Fall Schmerzmittel  ;).

Werde jetzt noch ein wenig im Netz surfen. Irgendwie muss die Zeit ja umgehen. Eigentlich würde ich ich gerne einfach aufs Sofa legen und schlafen. Vielleicht probiere ich das gleich nochmal. Aber viel Zweck hat das glaube ich kaum. Gut, dass ich die Wochen vorher schon viel schlafen konnte. Und Gott sei dank habe ich das Familientreffen, dass ja für heute geplant war, abgesagt. Das wäre nun wahrlich nicht gegangen.

Hoffe ihr schlaft noch alle seelig und lang!!

Sandra
;

.•*¨jennymama™¨*•.

Hallo Ihr  :-[

Na das war ne Nacht konnte zwar schlafen so in verschiedenen Abständen, habe aber immer wieder gedacht im Bett liegen Zecken und ja immer wenn es irgendwo gekrabbelt hat musste ich nachschauen * fürchterliche Dinger *  >:(

@ murmel u sanni: ich versuche ruhig zu bleiben... aber irgendwie schieb ich ne totale Panik!  :-[

Sagt mal kann man eig. darauf bestehen das sie unser kleines holen? Also kann man das selbst entscheiden und so dem FA sagen oder geht das nicht?  ???
Mein Hals an sich ist immer noch Rot, zwar nicht mehr so rot wie gestern aber naja, es brennt es juckt es kotzt mich an!  >:(

Bin bei jeder bewegung vom kleinen erfreut, ich bin bescheuert was?  :-[

@ sanni: konntest denn noch schlafen? hätte ich gewusst das du online bist wäre ich auch her gekommen  ::)

@ all: sorryy für mein gejammer, lasst es euch gut gehen!

Achso, habe keine Rückenschmerzen mehr, kein ziehen und auch keine Wehen... werde wohl nen novembääääär bekommen!  :-X
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Sweetkofski

wow, habt ihr Nächte hinter euch gehabt!!  :o

@ zunächst vorab: allen, denen es nicht so gut geht - sei es nun wegen wehen, zecken, kranken kindern, Kindern, die nicht zu hause sind, Gebärmutterentzündungen usw.:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug es wird besser!!! ich drücke euch alle...

@ sanni: wow!!  :o mein handy ist bei mir  :D schick doch bitte auch ne sms, wenn du in den Kreissaal gehst, ja? (ich bin ja keine Schwiemutter  ;))

@ tiny: sag mal, hat eine von euch was von tiny gehört??????? das letzte mal war sie doch letztes WE hier und sich sicher, dass sie bald entbindet, oder?  8) :) vielleicht hat sie ja tatsächlich schon entkugelt...??

@ jenny: mensch, DAS ist ja nochmal richtig blöd mit der Zecke, aber die wird deinem Baby nix mehr machen... alles Schlimme, was die übertragen können hat ne ziemlich lange Inkubationszeit... aber wird schon nicht!!
ob man darauf bestehen kann, dass das baby geholt wird? ich weiß nicht, aber ich würde das auch niemals machen, denn ich denke, dass es A) für das baby nicht wirklich gut ist, wenn eingeleitet wird und b) auch die wahrscheinlichkeit von nem Kaiserschnitt höher wird...

@ luise: finn wird betimmt ganz schnell gesund, pass bloß auf, dass du dich nicht bei ihm ansteckst!!

@ murmel und miry: schön, dass es euch gut geht!! das lese ich gerne  :D

@ nicky; nur noch 5 Tage!!!  8) 8) schickste auch ne sms, wenn es los geht?  :-* komisch aber, dass deine ärztin so wenig auf deine Fragen eingegangen ist.
da bin ich wieder froh, dass ich bei meinem Arzt bin, der sich immer super-super viel zeit nimmt und häufig was zeichnet, um mir was zu erklären. Bloß meiner gehört eindeutig der Riege der Pessimisten an, DAS ist auch manchmal ziemlich anstrengend!!

@ me: bei mir alles ruhig. habe jetzt wieder das Gefühl, dass es noch länger dauert. gestern früh hatte ich beim Frühstücken im Cafe aber ein paar fiese wehen. DAS war unangenehm  :P
na, mal sehen, wie es heute wird.
Am Montag habe ich das zweite Geburtsplanungsgespräch im KKH. Da wird A) die Lage der Plazenta kontrolliert, aber das ist wurscht, denn ich kenn die ja schon, die Lage. ABER B) meine Fruchtwassermenge wird kontrolliert, denn ich habe super, super wenig. mein arzt meinte sogar, dass ich wohl nen Blasensprung nicht bemerken würde. Er findet die Fruchtwassermenge aber noch ok für die woche, habe aber schiss, dass das KKH das anders sieht, oder dass das FW noch weniger geworden ist ... hinterher wollen die dann einleiten oder so ein Blödsinn  :-\
Ich fände es wesentlich besser, wenn meine Maus alleine entscheiden dürfte, wann sie kommt!!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

eike

*malhierneugierigreinschaut*

wünsche allen oktobärinen eine tolle geburt und kennenlernzeit. das ihr alle gesunde bärchens auf die welt bringt ;)

alle die es schon getan haben...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH s-so s-so s-so

ggglg eike s-winken

*wiederrausschleicht*

nini297

hi ihrs,

mit 3x pressen meinte er ja dann, wenn der mumu auf ist! nicht schon vorher!!! das wärs ja, dann plumpst mir der kleine ins klo oder was?! ;D
nee, nee, leider muss der mumu schon noch eröffnet werden und das geht nun mal nur mit wehen. wenigstens ist die portio weg und der mumu schon etwas auf. dann dauerts vielleicht nicht so lange wie bei tom (9 std. von der ersten gemerkten wehe bis er raus war).

antje, deine daten, die du ausgesucht hast, find ich auch super! der 8. fehlt allerdings noch. 08.10.08 wäre doch auch ein cooles datum oder?

an tiny hab ich auch schon gedacht! sie war sich doch ganz sicher, dass sich das baby auf den weg macht!?!

nadsch! wie aufregend!

murmel, das mit dem planungsgespräch ist aber auch *grml*!!! drück dir die daumen, dass sie dich das nächste mal nicht wieder wegschicken.

lysira, danke fürs aktualisieren! mach dir keinen kopf, wenn da mal länger was steht, was nicht aktuell ist! deine zwei mäuse sind jetzt wichtiger! wie gehts dir und den jungs denn?

nicky, ich will auf jeden fall nochmal thailändisch essen! wenn es zur hochzeit nicht reicht, müssen wir unter der woche ran *yammi*
und ehrlich gesagt: ich glaube nciht, dass es schon früher los geht. warum sollte es? ich hab mich nicht verrechnet!!! mein ausgerechnetes datum war sogar erst der 11.10.
übrigens wegen CTG! atme immer ganz tief und gleichmäßig! nimm dir was zu trinken mit, und trink während des CTGs viel!! lieg nie auf dem rücken! immer wenigstens in seitenlage, besser noch im sitzen! das hilft, wirklich! tom hatte auch immer superschlechte CTG-werte und ich war immer ganz verkrampft und traute mich gar nicht groß zu bewegen oder tief einzuschnaufen. bis meine hebi mich mal aufgeklärt hat! versuchs mal!!! das mit links schlafen meinen die wegen dem vena-cava-syndrom. guck mal hier: http://www.babynet.de/schwangerschaft/ohnmacht-durch-vena-cava-syndrom.html

au sanni, das hört sich aber schwer nach an, als ob es bald losgeht, oder?

luise, oje gute besserung an finn! hoffentlich erholt er sich schnell, dass du noch etwas energie tanken kannst, bevor es dann wirklich losgeht.

jenny, anrufen und nachfragen. oder nochmal hinfahren. dann rufst du bei embryotox an und läßt dich beraten, die können dir genau sagen, ob das gefährlich fürs baby sein kann oder nicht! guck hier: http://www.bbges.de/content/index1a6a.html
oh mist, hab grad gesehen, dass die nur mo-fr beraten.dann ruf beim giftnotruf an, wenn du dem kkh nicht traust! aber ich denke, wenn das ein antibiotika war, schadet es nicht. denn manchmal braucht die mama ja auch kurz vor der entbindung wegen streptokokken oder ähnlichem ein antibiotika!

sms-schicken: ich gebe übrigens bei EO schon zweien bescheid (rosenhaut und glimsy), die werden hier dann auch posten und bescheid geben! nur damit ihr bescheid wisst ;)

so, jetzt geh ich mal noch aufräumen. meine männer sind gerade den wocheneinkauf erledigen.

LG
steffi

Noraia

Hallo Mädelz,

wie ich lese, gibt es nix neues aus der Front!   ???
Es wäre mal wieder Zeit für ein neues Baby aus unserem MT  8)
*anfeuer*  ;D
Morgen wäre unser eigentlicher ET, wie groß und schwer er dann wohl noch geworden wäre?  :-X
Ich bin froh, das ich alles hinter mir habe, und hier so langsam alles eingespielt wird. Na ja, David ist gerade krank, und liegt an meiner rechten Seite, Julian schläft und liegt an meiner linken Seite.
Mein Mann war gerade einkaufen, und ich habe gerade etwas Luft zum Schreiben.
Heute Nachmittag kommt meine Hebi, dann Baden wir Julian das erste Mal. Weiß zwar noch wie das geht, aber beim ersten Mal hätte ich Sie doch gerne dabei.

Der Nabel ist vor 3 Tagen abgefallen, als mein Mann ihn gewickelt hat. Gut, das er das gemacht hat, war auch bei David schon so. Bei dem Gedanken alleine schüttelt es mich schon, weiß auch nicht warum es mir bei dem Gedanken so geht ::) *ichweichei*

Ich wünsche euch mal ein wehenreiches Wochenende, und das noch einige Oktoberbärlies sich auf den Weg machen!  s-daumendruck

miry73

Huhu,

melde mich nur kurz, will gleich wieder auf die Couch. Heute drückt es wieder so, glaube Krümel macht wieder seine Wohnung größer. Außerdem spüre heute ich so einen komischen Druck auf den Darm, hmmm meint ihr, er rutscht jetzt weiter runter :-\???

Regelmäßige Wehen sind allerdings nicht zu vermelden, also muss jemand anders hier aus dem MT ran ;)

Wollte euch auch Fotos von unserer Gipsbauchaktion vom Mo zeigen, allerdings noch unbemalt.

Mensch und mein großer Sohnemann denkt nciht dran, mal Mittagsschlaf zu machen, echt zum Kotzen.

LG Miry

[gelöscht durch Administrator]

Antje

Na heute ist ja wieder tote Hose hier  ;D

Ich wollte auch nur sagen das es bei mir nix neues gibt  :)

@jenny: Wegen der Zecke würde ich mir nicht so die Gedanken machen...
Borelliose wäre nicht schön aber da ist ja die Inkubationszeit länger (hatte ich schonmal)
Die Zecke habt ihr nichtmehr oder? Die hätte man einschicken und testen lassen können...
Ansonsten glaube ich nicht das die im KH was gespritzt haben was du als Schwangere nicht bekommen darfst... wobei gewiss weiß man es nie... och Süße lass dich mal knuddeln...

Sweetkofski

Hallo... ich melde mich auch nochmal kurz  :P

... von sanni habe ich noch nix gehört.

aber ich werde jetzt mal ins KKh düsen: habe seit 5 Uhr Wehen in 10 Minuten-Abständen und jetzt ist eine hellrote Blutung dazugekommen, die mich dann doch veranlasst, mal im Kreissaal vorbeizuschauen.

Wenn ich nochmal zurückkomme (vor der geburt) melde ich mich gleich, ansonsten gibt es eine Sms!

Grüße.

P.S.: aber irgendwie hat die Blutung meine Wehen vertrieben... so rotes Toilettenpapier ist nach so langen Monaten doch ein Schock  :P daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich losgeht... mal sehen. Vielleicht hat sich auch nur der Mumu geöffnet.

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Noraia

@SWEET: WUUUUAAAAAHHHH *HIIIIIIBBBBBELLLL*  ;D
ICH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE GEBURT! UND MELDE DICH BITTE!  :-*

tiny

haallo mädels,

ich lebe noch, habe zwar täglich wehen aber es will einfach nicht richtig in gang kommen. hatte letzte woche nen wahnsinns stress. habe letzten dienstag erfahren das ich zum 1.11.2008!!!!!!! meine arbeit verliere, da ich krankheitsvertretung bin und die frau jetzt zum 1.10 wieder angefangen hat zu arbeiten. (habe das am 30.9. erfahren , telefonisch) und ich nur 4 wochen kündigungsfrist habe. und das kurz vor entbindung und im mutterschutz. so kann man natürlich den mutterschutz auch umgehen. habe auf jeden fall morgen noch einen termin beim rechtsanwalt und habe tausende telefonate geführt. werde auf jeden fall klagen. aber das schlägt mir ganz schön aufs gemüt. die vorfreude auf das baby ist mir ganz schön kaputt gemacht worden. vorallem kann es sein das ich mitten im wochenbett zu anwälten und gerichten rennen muss. ist echt ne total bescheuerte sitution. und keiner kann mir sagen wie  das mit dem mutterschaftsgeld(arbeitgeberanteil )ab dem 1.11.2008 läuft. das arbeitsamt darf mich nicht aufnehmen, da ich schon im mutterschutz bin. bin dort nur arbeitssuchend gemeldet und weiss auch nicht wo ich dann die elternzeit ankündigen muss. muss ich ja spätestens 7 wochen vor beginn der elternzeit machen. muss ich dem arbeitsamt auch bescheid geben? mein arbeitgeber wollte die bescheinigung erst haben wenn das kind da ist, aber das ist ja eh alles hinfällig. so viele sachen für die ich jetzt eigentlich keinen kopf mehr haben sollte , stürzen auf mich ein. bin ziemlich mit den nerven am ende. freu mich echt wenn der krümel da ist und ich nur mama sein kann. werde auf jeden fall etwas von mir hören lassen wenn ich den krümel bekommen oder er da ist. momentan ist die sitution echt total schwer für mich, weil ich nicht weiss  was da noch alles kommt. macht mir echt richtig angst das ich das alles nicht schaff!

drück euch!
lg tiny

nicky1979

@sweet
:o :o Das das Blut ein Schock war, kann ich mir nur zu gut vorstellen... Da bin ich ja voll gespannt ob es jetzt los geht bei dir!!! *hibbelhibbel* Wenn ja, wünsch ich dir natürlich auch eine schöne Geburt!!
Meld dich sobald du kannst!!  :-*

@miry
der Abdruck ist aber gut gelungen! Das Foto mit deinen Großen ist ja echt zum schießen... Wirklich typisch Mann - früh übt sich!!  ;D
Ich weiß übrigens auch nicht wenn ich ne SMS schreibe wenn es los geht. Ich hab die Nummer von sweet und Murmel abgespeichert - Sweet scheint ja nun raus zu sein... hat dann bestimmt erst mal anderes zu tun als Forum - vielleicht...
Kann aber auch sein, dass meine Freundin Bescheid gibt - ist eine Märzmami 09 von hier - nur momentan im Urlaub und wenn es vorher los gehen sollte, dann kann sie sich ja nicht melden.

Bist schon aufgeregt wegen übermorgen?   ;)

@Nini
Danke für den Link  :-* aber es geht ja nicht darum wenn ich auf den Rücken liege sondern das die Herztöne von Püppi so gleich bleibend sind wenn ich rechts liege. Ich hab mich mittlerweile aber wieder beruhigt und bin eigentlich schon der Meinung, dass sie einfach immer nur schläft. Ich verlass mich da jetzt mal auf mein Bauchgefühl! Trotzdem danke für den Tipp  s-hug
Mit dem atmen, dass werde ich aber auf jeden Fall am Dienstag versuchen!
Ich drück mal kräftig die Daumen, dass es mit deinem Thai-Essen noch klappt!  :D

@Noraia
Und wie war das Baden mit Julian?? Habt ihr eine extra Babywanne? Wie klappt es mittlerweile mit David? Wieder alles i.O.?

@Eike
Vielen Dank für deine Wünsche  :D

@Jenny
Denkst du ernsthaft drüber nach den Kleinen holen zu lassen? Weiß nicht ob das geht, aber gehört hab ich das bisher noch nicht...
Das mit der Zecke ist echt ne doofe Geschichte, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die vorsätzlich was spritzen was eine Schwangere nicht bekommen darf! Versuch irgendwie ruhig zu bleiben. Die längste Zeit hat es gedauert. Ich weiß das ist ein bescheuerter Spruch, aber irgendwie müssen wir da ja alle durch. Auch wenn sich die letzte Zeit jetzt dehnt wie Gummi  :-\

@Nadsch
Hallo??
Hatte sie überhaupt von irgendjemanden die Nummer um Bescheid geben zu können? Sie hat es bestimmt schon hinter sich...

@Tiny
hat ihr mal jemand ne SMS geschrieben und nachgefragt?

@murmel
warst gestern gar nicht hier? Alles in Ordnung bei dir?

@me
Gestern sind ja meine Eltern gekommen und dann sind wir auf die Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter. War eigentlich ganz nett und ich hab gut durch gehalten. Essen war total lecker!  ::)
Jetzt sind meine Eltern auch wieder heim und ich leg mich gleich zum Mittagsschlaf.
Ansonsten wünsche ich mir sooooo sehr, dass es JETZT los geht! Wenn zwischendurch mal die Angst hochkommt, versuch ich das ganz schnell zu verdrängen! Klappt einigermaßen...

Noch 4 Tage bis vET!! (es nervt bestimmt langsam, oder?  :P )

Ansonsten klingelt häufig mal das Telefon und es wird nachgefragt ob ich noch zu Hause bin etc.  ???  ::) Mein Gefühl, dass ich übertrage wird aber irgendwie immer stärker  :-\ NEEEEEEIIIINNNNN.......

Noraia

@tiny: das tut mir leid für dich! Das ist ja echt gemein, dich so hängen zu lassen, aber ausfüllen müssen die das Formular ja trotzdem. Und ich glaube, du bekommst doch jetzt nach der Geburt erst mal 8 Wochen Geld von der KK, und dann das Elterngeld. Also bist du doch 1 Jahr mindestens versorgt.
Das dann keine Arbeitsplatz mehr zur Verfügung steht ist echt blöd. Aber vl kannst du ja per Anwalt ja was deichseln. Viel Glück dabei. Und wenn du im Wochenbett bist, kann das dein Anwalt bestimmt auch ohne deine Anwesenheit klären, da bin ich mir sicher :-* :-*