Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

Baby: bekommt er Pre oder Anfangsnahrung? Habe Finn nach dem Abstillen die Pre bis kurz nach dem ersten Geburtstag gegeben, habe festgestellt, dass Pre auch nicht gleich Pre ist. Mit der Milch ist blöd, Milchbildungstees helfen auch nicht? Ist dein Wichtelpaket angekommen? Blasenentzündung ist echt fies, ich hoffe, jetzt gehts dir besser.

Wichtelpakete: möchte so gerne Fotos sehen...

Miry: wünsche dir eine wundervolle Hochzeit und nicht danach ins KH fahren, genießt nochmal zusammen die Zeit, ansonsten hört sich dein Befund doch gut an.

MurmelJenny: siehste, war einfach eine blöde Ärztin! Ansich würde ich den Termin schon verschieben, würde der Freitag danach gehen? Man sagt ja solang ein Baby im Bauch der Mutter ist umso besser ist es.

Jenny: die Wehen kommen noch, sei dir sicher und dann wünscht du dir, du hättest dir nie welche gewünscht  ;D falls du Apis da hast, kannst du das gegen das Jucken nehmen.

Noraia: ich finde dirigieren auch in Ordnung für ne Frischmama, möchte nochmehr Fotos sehen!

Sanni: wenn du möchtest, darfst du gerne entkugeln, ich würde mich fürs Wochenende bereit erklären.

Nadsch: wie goldig!!!!

Antje: habe damals so ein Nelken/Zimt "Gesöff" nach ET trinken sollen, hat aber nix gebracht, war super ekelhaft, von Rizinus würde ich die Finger lassen, nur mit Genehmigung der Hebi, aber hast ja auch noch ein paar Tage, da kann alles passieren. Bitter Lemon weiß ich nicht, man sagt ja das Cinin soll wohl was bewirken, obs stimmt???

Nicky: wie war CTG? Und wie siehts untenrum aus? Tut sich was?

Me: Finn ist auf dem Wege der Besserung, mein Kopf dröhnt allerdings noch und meine Nase ist dicht, will also frühstens am WE mein Baby bekommen, damit ich auch fit bin, Jens hat dann auch 2 Wochen Ferien, ansonsten kann er sich Babyfrei nehmen für Finns Betreuung. Heute nachmittag bekommen wir Besuch aus Cuxhaven, freu mich schon ganz doll und vorher kommt der nette Mann von meiner neuen KK, habe mich so über die Alte geärgert, dass ich jetzt wechseln will....

So nun fix unter die Dusche...

Kat77

@ sweet: Glückwunsch zu Mila Carlotta. Wirklich ein sehr schöner Name.  s-so s-musik s-so

@ nadsch: Glückwunsch zu Lena. Auch ein schöner Name.  :D s-so s-musik s-so

@ Nini: Ja, ja, die Männer. Die haben ja echt leicht reden...

@ murmel: Danke.  :-* Finde auch, dass die beiden ein gutes Geschwisterpaar abgeben. Naja, erstmal wegen dem Namen und der Rest wird sich zeigen... :)
Schön, dass doch noch alles ok ist. Die Ärztin war ja echt klasse...  >:( Würde ehrlich gesagt auch noch warten. Es sei denn, July will auf einmal von alleine raus.

@ miry: Hab auch wieder Sodbrennen. Ist echt doof.
Aber - Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!  s-so s-klatschen Hoffe, Du  hast einen wunderschönen Tag!!!

@dharma: Glückwunsch zu Annika!!!!  s-so s-musik s-so

@ luxi + luise: Glaub auch, dass die Kids es spüren, dass es jetzt bald soweit ist. Lion lässt mich mittlerweile gar nicht mehr allein irgendwohin - nicht mal auf´s Klo! Er heult gleich, sobald ich mal nur kurz weg bin. Und er erzählt auf einmal, dass Mama weg geht - ins KH und da das Baby holt. Ist ja süß, aber er sagt das so oft, dass ich merke, dass ihn das sehr beschäftigt. :-\

@ me: Uns geht´s gut. Will heut noch ein paar Sachen erledigen und Wäsche maschen. War gestern nochmal mit meinen Mädels beim Essen. War richtig schön. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert. Mal sehen, viell. irre ich mich auch. Morgen früh hab ich nochmal VU bei meiner FÄ. Die geht dann in Urlaub. Bin mal gespannt, wo sie mich dann hinschicken will.
s-winken

Noraia

Hallo,

also hier mal ein paar Bilder:

[gelöscht durch Administrator]

.•*¨jennymama™¨*•.

ah hilfe ich habe das erste ml in meinen Leben wasser satt in den Füßen. Was kann man dagegen tun? :-\ das krabbelt alles !!!!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

nini297

hallo,

heute bin ich etwas schreibfaul.... :-[

miry, eine wunderschöne hochzeit wünsch ich euch!

luise, gut, dass es bei euch aufwärts geht! cooles zimmer.

murmel, na GsD konnten dich FA und hebi beruhigen. siehste, das war einfach eine blöde schnepfe! ich würde den KS-termin auf jeden fall verlegen! schon alleine aus dem grund, dass die dumme kuh den festgelegt hat! freitag eine woche später wäre doch viel besser! denk dran, die kids kriegen ja gerade in den letzten tagen/wochen die antikörper von der mama!

jenny, ein heißer tip: entbinden!  ;D da geht gleich alles wieder weg  ;)
scherz beiseite: frag mal deine hebi nach akupunktur!

noraia, kann keine bilder sehen *schnüff*

@me: gestern bekam ich von meiner hebi noch ne zusätzliche akupunktur um wehen anzuregen. ausserdem globuli und das rezept für den wehentee. wehen hab ich ja eigentlich schon, aber sie werden nicht stärker. *seufz*

mal sehen, wenn er am WE noch drin ist, probier ich mal diesen nelkenöltampon aus. meine hebi mischt das öl selbst und kann ihn wärmstens empfehlen. wehencocktail und alle anderen abführenden maßnahmen lehne ich eigentlich ab...

ihr lieben, kugelt mal fröhlich weiter und überholt mich bitte nicht  :-\

LG
steffi

Anja1979

Hallo Oktober-Mami´s  :)

Ich wollte nur kurz Bescheid geben:

LENA von nicky1979 ist da  s-so

Nicky und der kleinen Maus geht es gut. Es war eine Traumgeburt  :D Insgesamt ca. 1,5 Stunden. Heute morgen um 6 waren sie im KKH und um halb 8 war die kleine Maus da  s-so  Heftig aber schnell.  :o

Maße: 50 cm, 3350 g und 35 cm KU  (ich hoffe, ich hab es mir richtig gemerkt).

Ich freu mich sooooooooo  s-dance s-springen s-dance

nini297

WAAAAAS?? :o

wow, das ging ja flott!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON LENA!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

das war ja fast ne punktlandung!  ;D

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nicky:  s-so

VIEL SPASS BEIM KENNENLERNEN UND ALLES ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH!!!!

dürfen wir jetzt auch?
* liebguck *  :)

murmelmami

@jenny:beine hochlegen...mehr geht nicht...

@noraia:soooooooooo süß...

@nicky:süße herzlichen glückwunsch alles alles gute :-* :-* :-* :-* :-*

@me:bin wieder weg...grins...bis später

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

s-musik Nicky... Schöne Babyflitterwochen wünsch ich euch... s-musik

Wow... das war ja fast mit Ansage... und juhuuuuuuu jetzt dürfen wir...
Wobei wir gestern dem Krümel gesagt haben das wir jetzt auch keine Lust mehr haben und er jetzt gefälligst noch 2 Wochen drin bleiben MUSS... ist er selber Schuld... hihi... wir dachten wir ändern einfach mal die Taktik  ;D ;D ;D

@miry: und schon ja gesagt? Falls ja dann Herzlichen Glückwunsch

@murmel: Normal werden ja KS so 2 Wochen vorher gemacht um das Risiko zu umgehen das July von alleine kommen will... Ich denke ich persönlich würde es so lassen... (ist ja auch mein ET)  ;D

@jenny: Wasser ist doof... hat mich zum Glück bisher verschont... leg soviel wie möglich die Füße hoch...

@Nini: Hat sich den am Mumu schon was getan?

@Noraia: Süße Fotos...  :D ganz sweet die zwei...

@Kat: Wäsche habe ich heute auch gewaschen... viel Spaß morgen bei der VU...

@luise: schön das es euch besser geht... Wochenende ist gut... drück euch die Daumen  s-daumendruck

@me: Nix neues...

Noraia

Herzlichen Glückwunsch Nicky!
[/color]

@jenny: was mir immer geholfen hat, waren Pellkartoffeln mit Pelle essen und Quark
In der Hebammensprechstunde wird sogar empfohlen, das eine Tag zu essen, von Morgens bis Abends immer mal wieder.
Bei mir war es dann ein Unterschied von 2 Kilo, weil echt was rausgeschwemmt wurde. Ach ja, und seeehr viel Trinken, ohne das geht es nicht.

luisekusch

Noraia: oh, was für süße Jungs du hast.

Jenny: viel Salz essen, Pellkartoffeln + Quark ist auch prima, viel trinken, ein Salzbad nehmen...

Nicky: fast eine Punktlandung, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena!  s-so s-so s-so s-so

Nini: was für ein Rezept ist das denn, mit dem Wehentee?

Kat: ich bin gespannt...  ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

alle helfenden  s-anbeten danke !!!!

Und was kartoffeln und Quark  :o meine lieblingsspeise ich werd bekloppt  s-yes na das esse ich den ganzen Tag ab sofort!  ;D freu!

füße hoch geht nicht so ganz bei unserm 4 beiner, der zwar lange schläft aber dann doch seine stunde früh mittag und abend zum rum rennen brauch!  :-[ det werd schie!

Mahoni77

Hi mädels,
will mich mal kurz melden.Also ich lebe noch und unsre zwei Weibsen sind seit letzten Freitag auch bei uns  s-springen s-springen s-party.

Ich habe nicht nachgelesen,aber ich gratuliere allen Neumamis ganz herzlich!!!!

Ich hab nu im Entlassungsbrief gelesen,das ich wieder eine Plazentaablösung hatte.Das hat mir im Krankenhaus kein Schwein gesagt s-banghead.Bei Tamina steht irgendwas von Sehnenfaden,da weiß ich aber absolut nicht was das bedeuten soll!!
Ansonsten ist es sehr streßig,weil die kommen echt alle 3 bis vier Stunden,da kann man die Uhr nach stelln.Tamina scheint weng verstopfung zu haben.Sie schreit manchmal nach dem essen.Ihre Windel is dann für 2 Tage ohne Stuhlgang,aber in der Nacht knallt sie die Windel dann voll bis zum Rand ;D.Und stinken können die beiden.....
Tamina wog jetzt am Freitag 3260,war 52 cm groß und der KU betrug 34 cm.
Lena wog 3740,war auch 52 cm groß und der KU betrug 37,5 cm.
Haben sich also beide super gemacht.Den U3 Termin hab ich erst fürn 21.10 bekommen.Die meinten mit 7 Wochen ginge das auch noch.

Sind wir jetzt eigentlich scho bei EO???

Sorry,muß scho wieder gehn,die haben echt scho wieder hunger.

Ach ja,der Altag is bei mir noch lange nicht eingekehrt,das dauerd bestimmt noch weng :D.
Also bis denn dann,und ich wünsche euch eine wunderschöne,unvergessliche Entbindung.Ich schau mal ob ichs schaffe heute Abend noch mal rein zu schaun. s-winken s-winken

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Nur kurz, komm zu gar nix mehr.

Janick hat Schmerzen ohne Ende weil seine Mundschleimhäute entzündet sind. Außerdem besteht Verdacht auf einen Herzfehler und da er heut morgen Blut gespuckt hat auch noch auf eine Gerinnungsstörung.

Sorry wirklich, aber ich muss das ganze erst mal verdauen und schauen wie wir das alles geregelt bekommen  :-[

stern379

@ Antje: Wir haben auch immer mal wieder die Taktik geändert und dem baby gesagt, dass es doch nu kommen darf oder jetzt auch noch ein paar Tage warten kann. Aber nix passiert...! Es ist immernoch drin,grins! Aber mal schauen, was die Ärztin Morgen sagt!

Antje

Was muss ich da lesen Lysira... ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigen wird... ich drück ganz fest die Daumen für den Kleinen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck euch bleibt auch nix erspart...

@stern: Hmm... nimm mir nicht meine Hoffnung  ;D ;D ;D sag uns bescheid was dein FA morgen gesagt hat...

Noraia

@lysira: das tut mir leid, das du dir wieder solche Sorgen machen musst. Ich hoffe für euch, das sich alles in wohlgefallen auflöst!  s-hug
Ist bestimmt recht stressig mit 2 kleinen Babys  :-X

Sanni

Hallo ihr,
habe vorhin mal wieder ziemlich viel Flüssigkeit verloren und mit den PH-Testhandschuhen getestet. Danach war es auf jeden Fall nicht mehr PH-neutral. Also könnte es Fruchtwasser gewesen sein.

Hab dann direkt meine Hebi angerufen und sie kommt dann gleich mal wieder vorbei. Wehen hab ich aber noch nicht so richtig. Mal sehen was die Fachfrau sagt.

Falls ich mich bis morgen nicht melde könnte es ja losgegangen sein.

Lieben Gruß
Sandra
;

Sanni

Hallo,

@nicky: ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Lena. Das ging ja wirklich super flott.

@lysira: hoffe die Vermutungen bestätigen sich nicht. Drück euch ganz fest die Daumen.

@all: wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht melde ich mich nachher nochmal.

Sandra
;

Mia2203

Allen Oktobermamis die schon entkugelt haben wünsche ich eine ganz tolle Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch  s-so

Allen die noch nicht entkugelt haben, wünsche ich eine tolle Geburt

nini297

hallo!

lysira, hab dir bei EO geantwortet! *malganzfestedrück*

jenny, du hast noch über 2 wochen!!! wehe, du drängelst dich vor!!! *grummel*

noraia, jetzt hats komischerweise geklappt mit den bildern! süüüüß!!!

antje, ich kann den mumu leider immer noch nicht ertasten, der ist noch hinten. aber das gewebe ist total weich und "schwabbelig" geworden. mal sehen, morgen hab ich kontroll-ctg und lass mich mal untersuchen.

luise, der wehentee geht wie folgt: 1 kleines stück frische ingwerwurzel mit 5 nelken und einer zimtstange in 1L wasser aufkochen und 15 min. ziehen lassen. über den tag verteilt trinken.
leider hab ich heute noch nicht mal einen halben liter geschafft. der tee schmeckt zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist es mir noch zu warm für zimt...

mahoni, schön, dass deine mädls endlich zuhause sind. stolze maße haben die beiden ja! klasse. lebt euch schön langsam aufeinander ein und genießt die anfangszeit - auch wenns stressig ist. du weisst ja selbst, das geht sooo schnell vorbei!
bei EO sind wir glaub ich noch nicht vertreten. wer von den bereits entkugelten macht einen monatsfred auf?

stern, auch du hast noch 3 (!) wochen!!! auch wenn der mumu schon auf ist, das gilt nicht!!! ;)

sanni, wie aufregend! bin mal gespannt obs jetzt losgeht bei dir!?

mia, danke für die guten wünsche!

@me: wehen mal immer wieder - wie immer. *kotz*
hab heute einen superlangen mittagsschlaf gemacht, das war toll. tom hat ewig geschlafen. braves kind!
ansonsten bin ich jetzt der meinung, wenns heute nix mehr wird, dann soll junior mich wenigstens die trauung mitmachen lassen und dann erst am freitag nachmittag oder abend kommen. nachmittag wär am besten, dann kann jens vom thai-buffet ein care-paket ins kh bringen *lach*
wenns freitag oder am WE auch nix wird, dann setz ich mal alle hoffnung auf den nächste woche kommenden vollmond (14.10.)!!!

so, jetzt hau ich mich auf die couch.
übrigens hab ich bei EO in meinem hibbler endlich mal bauchbilder eingesetzt, wenns wen interessiert. finde allerdings, er steht noch zu hoch *seufz*

meld mich morgen nach dem CTG.

LG
steffi

miry73

Huhu,

erst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit :-* :-* :-*

Es hat (bis auf kleinere Pannen) alles wunderbar gklappt. Wir hatten super Wetter, einen tollen Empfang vor dem Standesamt und meine Family hat auch den weiten Weg auf sich genommen. Und zu guter Letzt hat sich Krümel auch vorbildlich benommen ;)

Fotos kommen natürlich noch ;)

Aber nun zu euch.

@Noraia
was für knuffige Geschwisterbilder, hoffe ich darf auch bald solche machen ;)

@Lysira
drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Ich glaube, bei Blut hätte ich auch totale Panik bekommen. Wir denken an euch, kümmere dich um deine beide Süßen und lass uns Hibbeltanten erst einmal beiseite.

@Nicky
wow, das ging jetzt aber flott. Freue mich total für euch. Hoffe, ihr genießt die Kennenlernzeit mit eurer kleinen Lena ausgiebig.

@us
hmmm hab seit eben so kleine Miniwehen im 15 min oder ist es doch nur Luft im Bauch????  :-\ :-\ :-\ Naja mal schaun, wir werden jetzt erst einmal schön frühstücken.

Melde mich später noch mal.

LG Miry

stern379

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur ganz kurz, hab auch nix anderes von Euch oder so gelesen, sorry!

Wir werden gleich ins KH fahren. Meine Ärztin hat mich dahin überwiesen, da das Kind auf´m Trockenen liegt, es nicht mehr sehr gut versorgt ist und das CTG dieses bestätigt. Somit wird vermutlich gleich eingeleitet. Meine Ärztin sagte, dass wir auch auf eine EInleitung bestehen können, da das Kind kein Frühchen mehr ist!

Werde mich also erst irgendwann nächste Woche wahrscheinlich wieder melden können!

Allen anderen wünsche ich eine super Restkugelzeit und denen, die schon entbunden haben eine tolle Kennenlernzeit. Ein schönes, wenn auch verfrühtes Wochenende Euch!

LG,Stern

murmelmami

huhu familie:-)

@antje:will es auch so lassen,aber mal gucken ob meine hebi es so lässt.
habe ihr grad gesimst,das ich hibbelig bin-ob es bei freitag bleibt, wäre schön(hihiihi ich hoffe sie versteht es...)

mal gucken ob euer strategiespiel klappt...smile...

@luise und antje:wollen wir zu dritt am 17. entbinden?grins

@wasser:heute beim fa hat die frau vom doc doch echt endlich mal zu ihm gesagt, das ich ja recht viel
zu genommen habe...fast 20kilo mittlerweile...und ich hätte eigentlich höchstens10-15kilo zu nehmen dürfen...
naja dann kam er...sollte ja heut eh auf den gynstuhl...und er guckte nach wasser...und wow
was für eine überraschung...ich bin voll davon,füße wie ein elefant,beine wie baumstämme und selbst
in den händen habe ich den spaß...juhu endlich hat auch er das mal festgestellt....aber nix dazu gesagt,
außer----na sehen sie das wasser macht ein großteil ihres gewichtes aus...(juhu alles kein fett an mir nur wasser);-)

@moni:oh süße ich habe dich vermisst...
es freut mich riesig as es deinen mädels gut geht...es geht bergauf...
das man immer erst bescheid weiß, nach dem man selbst im befundbericht gelesen hat...ist unter aller sau...
stillst du denn?ich dachte nämlich mumilch-kaki stinkt nicht...
ja ansonsten wünsche ich dir das ihr bis weihnachten zu ruhe gekommen seit...knutsch...
(auch wenn du den text wieder nit lesen wirst...weil bis du wieder online bist....der sicher 5 seiten zurück liegt...)

@lysira:ich möchte euch die daumen drücken, das alles zu überstehen...ich hoffe jannik wird wieder gesund....
ich bete dafür...es kann doch nicht wirklich war sein....die welt ist ungerecht...bzw.wir verstehen einfach den sinn dahinter nicht

@nini:uhhhhhhhhhh vollmond...gruselig...grins...was hat das für eine bedeutung?
du willst doch nicht das dein zwerg als werwolf rauskommt oder????grins

@miry:schön süße, dass alles gut ging...juhu...na dann kann krümel ja rauskommen....

@stern:ich wünsche dir alles alles gute für die geburt...auf das ihr hinterher alle wohl auf seit....
ich hoffe du kommst mit der einleitung davon nicht das denen noch einfällt einen ks zu machen...
ich drücke dich...alles alles gute...

@me:ja gestern nachmittag war ich bei schwiegereltern bisschen plauschen...
und dann bin ich zu meiner mama gefahren...haben auch erzählt und abends kam dann ihre freundin..war schön...
heute morgen kam der klempner...will sich aber später noch melden, da er nicht ganz fertig ist ..naja..

dann beim fa ...ctg anfangs nicht gut ...wegen schluckauf...naja trotzdem dann 8pkt.
und sonst alles gut...das mit dem wasser steht ja oben..nun muss ich dienstag wieder hin...

später kommt noch meine schwägerin..mal schauen...bin sooooooooooooo müde

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11