Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

marlen

Hallo,

na gut, war nicht so gemeint. Fand es halt nur schade, das niemand auf mich eingegangen ist. Kam mir hier echt unerweünscht vor.

@ Lefax, da müsste ich glaube ich ko*tzen, wenn ich das nehme. Habe noch Sab zu hause, werde das mal probeiren.

Boar, wir sind schon 25 Mamis. Das ist ja echt schon eine Menge.

@ Bauch, ja ich habe schon Bauch und es kommt nicht von den Blähungen. Ich erwarte ja nun schon mein 2tes Kind. Die FÄ im Krhs meinte auch, dass ich schon viel hätte, dass es aber auch völlig normal sei, beim 2ten Kind.

@ Sanni, dann wünsche ich euch mal viel Spaß bei den Schwiegereltern. ich finde es nciht verkehrt, wenn man nix sagt. Da ich aber positiv denke, haben wir es meinen Schwiegereltern sofort gesagt.

@ Lysira, siehste, ist doch noch alles gut. Viel Spaß beim einkaufen, aber denk dran, nciht so viel heben  ;)

So, ich muss nun mal zu meinen Terminen fahren. Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

petra-72

Hallo Mädels,
leider konnte ich nicht eher zu euch stoßen,weil ich nach dem SO-Crash überhaupt nicht mehr rein kam.Aber jetzt bin ich wieder da.
Man muß sich hier erstmal ein bisschen eingewöhnen,oder?Aber das sabbeln klappt ja wie ich sehe unvermindert :)
@allen Neuen:herzl.Glückwunsch und Willkommen.

@Astrid:Blähbauch habe ich auch,schmerzhaft sind sie meistens nachts,so richtig mit Krämpfen.Vllt.hilft da ja auch Magnesium?Keine Ahnung!

@Sweet:Schön daß alles in Ordnung ist mit Nepi!

@Gewicht:Ich fange diesmal mit 76,6kg an.Letzte SS warens 78,1kg.

@Übelkeit:Einerseits ätzend,andererseits weiß ich von der 1.SS,daß wenn man täglich brechen muß und dann auf einmal mal einen Morgen nicht,macht man sich auch bekloppt ;)

@me:War vorhin beim FA.Ist alles gut.Krümel misst 10,4mm.ET bleibt der 8.10.,bzw.10 Tage eher dann der KS.Wobei das ja Lenjas Geburtstag ist.Würdet ihr denn 2 Kinder mit demselben Geburtstag haben wollen oder lieber den 28.+29.9.???????

Das wars erstmal
LG
Petra

Lysira

Ich würde schauen ob entweder noch ein paar Tage früher oder einen Tag später. Mich würde es nicht stören, aber ich denke für Lenja wäre es etwas blöd weil ihr Geburtstag ist ja IHR Tag.

Gewicht: Bin diesmal mit knapp 58- 59kg gestartet, bin ja mal gespannt wo das diesmal endet

petra-72

@Lysira:Ja,denke auch,daß 2 verschiedene Tage besser wären für die Kiddies.Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein rauf

Habe da noch eine andere Frage.Aber wahrscheinlich bin ich hier die Oktobermami-omi,denn ich bin 36J.alt.Und würde diesmal glaube ich,doch ganz gerne eine Nackenfaltenmessung machen lassen.Auch in dem Alter ist es ja wohl eine IGEL-Angelegenheit.hat einer eine Ahnung,was das Kosten würde????

Lysira

Wenn du die Oma bist, bin ich wahrscheinlich wieder das Küken  ;D

Ab 35 zählt man doch als Risiko-Schwangere und bekommt so Dinge wie NFM bezahlt, oder täusch ich mich da grad?

petra-72

Dachte ich ja auch.Aber der FA meinte vorhin,daß ich es selber bezahlen müßte,genauso wie die FU!Aber das stimmt doch nicht,oder wie sehe ich das?

luxi

hallo

sorry das ich auf keinen eingehe

also war  beim FA
habe meinen 2ten mutterpass bekommen :)

hm erstmal hat er auf dem us nichts gefunden nach längeren suchen fand es  sie dann
vorgstern war die FH 2mm groß heute 5,9mm das ist ja schonmal gut!!

bin jetzt aber verunsichert  direkt neben der FH war noch ein schwarzer punkt meint ihr das ist  nicht eine FH??????
mein doc meinte das kann alles sein
bin durcheinander hoffe ihr könntmir was dazu sagen

petra-72

@Lysira-Forumsküken:Danke!Hmmmm,die haben auch nix bezahlt.Werd ich am Montag mal meine KK anrufen.Die müssens ja wissen!

@Luxi:Also das ist doch......Sind da 2FH?????Das wärs ja!

petra-72

Warum habe ich immer die smileys mit drinne,die ich gar nicht anklicke???

Lysira

Luxi, ich würde es euch so sehr wünschen. Aber ich denke man kann es erst mit Sicherheit sagen wenn man 2 Embryos sieht.

Aber dat wär ja hammer, 3 mal Zwillinge in einem MT^^

Smileys: keine Ahnung. Denke mal es hängt damit zusammen dass das Forum noch nicht fertig ist und noch ab und an spinnt.

Michaela

Ganz kurz einschleich

Luxi ich hatte bei mir auch zwei vermutet war nur eins.

Ist so früh echt schwer zu sagen.

wiederrausschleich
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

luxi

also wenn ich ganz ehlich bin "wünschen" wir uns nicht zwei
mir wäre eins lieber :)

Lysira

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Wir wollten eigentlich auch nur 1 und waren auch auf 1 eingestellt. Die Freude kommt schon mit der Zeit. Ändern kann man es eh nicht mehr ;)

petra-72

Sooo,habe meine KK angerufen.Es ist grundsätzlich eine IGEL,genauso wie die FU.Die KK bezahlt es nur,wenn der FA eine Notwendigkeit dafür sieht.Hallo,muß er das bezahlen?Er braucht doch nur eine Überweisung dafür auszustellen,hat er 2006 fürs große Organscreening doch auch gemacht.Versteh ich nicht!

Lysira

Dann erklär deinem FA einfach mal dass das Risiko für Trisomie 21 in deinem Alter relativ hoch ist und somit ist eine Notwendigkeit vorhanden

Mahoni77

Hallo Mädels,

erst mal ne Frage.Is euer Blatt auch so klein???Also ich mein jetzt die Seite.Die ist bei mir nicht mehr übern ganen Bildschirm sondern so komisch eingekästelt.Wisst ihr was ich mein????Und ich hab nix verstellt.

@petra-72-das mit den ? hab ich auch schon gemerkt.Ich denke das ist so wenn man mehr wie drei ? eingibt!!!!

@Astrid-natürlich red ich noch mit dir!!!!Ich habs zur Zeit auch voll mit Blähungen zu tun.Aber das schlimmste is,ich kann se net mal ablassen :-[,weil das der Poporülpser scho wieder weg ist.

@lysira-na siehste,kommt das zieben nun auch zu dir!!!!!

@sweetkofski-das mit der Übelkeit is scho so ne b**** sache.Habs heut auch wieder voll.FURCHTBAR......

@luxi- ;D ;D ;D man könnte ja echt meinen das sind zwei!!!!Das wäre ja echt der oberhit.Find ich voll cool das deine Fruchthöhle so schön gewachsen ist.

@monebaby-das mit dem nur schlafen wollen kenne ich auch!Aber das es dich gestern zwei mal zamkaun hat find ich nicht so gut.Is es heut schon besser????

@ich hoff ich hab jetzt niemanden vergessen!!!!

@so,jetzt erst mal zu meinem Bericht.Ich hab die letzten 4  Wochen ganze 4 Kilo zugenommen :P,mein Eisenwert paßt (13,7)und dieser roter Blutkörperanteil ist auch normal(4,2).
Meinen beiden Krümeln geht es gut.Der eine is fett und der andre stand da wie ein Soldat :D :D.Es schlagen beide Herzchen s-dance s-dance s-dance,und sie sind um die 8 mm groß.Wo er zuerst gemessen hat warens an die 10 mm.Er hat aber dann den kleineren Wert genommen.Der linke so echt voll fett aus,als hätte er nen Bauch.mein Arzt meinte ja das stimmt.Vielleicht liegt er weng blöd.Wo er dann noch mal geschallt hat,sahen dann beide normal aus.
Ich freu mich heut wieder so,ich könnte Bäume ausreisen.Meinen nächsten Termin hab ich am 04.03.um 9 Uhr!!!!

Ach so,er hat mir Utrogest und Vagi C mitgegeben.Ich freu mich jetzt scho auf das Vagi C........

So,zum Schluß kriegt ihr noch ein Bildchen:

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Bekka

Na siehst Du Moni, alles in Ordnung  :D
Ichfreu mich für euch  :-*

petra-72

So,soviel dazu.Es ist definitiv eine private leistung.
O-Ton:Einen Sonderfall stellt das Frühscreening (Screening auf Chromosomenstörungen, vor allem Trisomie 21 (Down-Syndrom) im ersten Drittel der Schwangerschaft) dar.
Kinder mit Down-Syndrom sind lebens- und liebenswerte Kinder. Die Entscheidung, einen Suchtest durchzuführen, der in letzter Konsequenz auf den Wunsch zurückgeht, kein Kind mit Down-Syndrom bekommen zu wollen, ist letztlich eine private Entscheidung der Eltern. Diesen Test zu bezahlen, ist nicht Aufgabe der Solidargemeinschaft!
Weiterhin ist nach der Definition der WHO (Welt-Gesundheits-Organisation) ein Screening (Suchtest) nur dann medizinisch sinnvoll, wenn die Entdeckung der Erkrankung und eine mögliche Therapie die Erkrankung lindern oder heilen kann. Dies ist bei einer Chromosomenstörung nicht möglich (sieht man einmal von der besseren nachgeburtlichen Versorgung ab, die durch die Wahl einer geeigneten Entbindungsklinik von Vorteil sein kann).
Daher ist in unseren Augen das Frühscreening in keinem Fall eine Kassenleistung und muss daher immer als Selbstzahlerleistung angesehen werden.

Mahoni77

Was isn das jetzt für a scheiß.Ich dreh gleich durch.Seht ihr das ganze Bild oder nur die hälfte???

Lysira

Mahoni, unter dem Bild ist ein Balken zum scrollen. Dann sieht man auch die rechte Hälfte ;)

Sweetkofski

@ luxi: hmmm, irgendwie hat dein FA aber einen ganz schön schlechten US  ??? ist alles so pixelig  :-\ ...
ich seh da irgendwie noch mindestens 3 andere Punkte, die "alles und nix" sein könnten, z.B ein paar Zentimeter weiter oben...

@ petra: mit Riskoschwangere und so kenne ich mich nicht aus  :P sorry.

@ FA-US-Bilder: soll ich euch was tolles erzählen? hab ich gestern ganz vergessen: mein FA hat mir gesagt, dass er alle Bilder speichert und ich hinterher eine CD bekomme ... umsonst  ;D und 3D hat der Gute wohl auch  ;)

@ astrid: du bist doch hier nicht unerwünscht  ;) ... ich habe nur abends einen Bauch.

@ me: mir ist NUR dann nicht schlecht, wenn ich Vollkornbrotscheiben esse .. habe nun schon meine vierte gegessen .. WO soll das nur hinführen?
Heute abend ist doch die Geburtstagsparty meines Mannes, da wollte ich einigermaßen fit sein  ::)

EDIT: oh mahoni, gerade erst gelesen.... soooo süße Bilderchen  ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Mone^

Hallo,

@Lyrisa, Mein Termin ist am 21.10 den nächsten Termin habe ich am 07.03

@Mahoni72, Habe gerade gesehen das du aus Schweinfurt kommst. Stimmt das

Mir geht es gut, bis auf Rückenschmerzen.

Gruß simone

Mahoni77

@Lysira-das hab ich versucht und selbst dann kann ich den zweiten Zwilling nicht sehen!!!!

Lysira