Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

s-musik Herzlichen Glückwunsch zur Geburt... zierliches Baby dafür das die Mama Zucker hat... s-musik

luxi

bäh also erstmal der tee ist sowas von wiedelrich sowas hab ich noch nie getrunken lol echt ekelhaft! *schüttel*

und hm  noch keine wehen  also schon aber halt wie immer nix  neues  gestern wars viel schlimmer mit den ganzen wehen und druck nach unten und so
amy scheint zu chillen die hat gerade malwieder schluckauf und lacht sich glaub ich ihn fäustchen weil mama son ekelzeug trinkt  hrrrrrr naja mal abwarten  vielleicht gehts ja doch noch los

hab mit meiner mum abgemacht das sie nun heute nacht auch bleibt bis morgen abend  also AMY KOMM RAUS WIR WARTEN ALLE AUF DICH!!!

ist heute nun ein wehen ruhiger tag????

Noraia

Hallo Ihr noch-Kugels :)

Hoffe, euch geht es soweit gut! Allen Neu-Mamis: herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Uns geht es soweit gut, werden immer eingespielter. Jetzt nach fast 4 Wochen muss ich sagen, habe ich mich soweit vom KS gut erholt, kann sogar schon einiges mehr machen, als damals nach dem 1. KS.
Wundert mich ja schon, aber freut mich um so mehr, da es diesmal viel heftiger war.

@Wehen anregen: also da gibt es ja so einiges!  ;D Hoffe, ihr probiert nicht alles aus, und powert euch deshalb nicht schon vorher aus. Aber ich habe ja auch so einige Mittelchen von der Hebi bekommen... Ut-Öl, Globulis, Herzel-Tipp, Brustwarzenstimulation, Zimt, Rotwein, Wehen-Cocktail...  ;D

Ich wünsche dem Rest auf jeden Fall eine baldige und gute Geburt! :-*

Wie ist das eigentlich mit meinem Wichtelpartner, hat mich da jemand vergessen?  :'(

lg
Noraia

luxi

luisekusch

Hallo Mädels,

gurke hier auch noch rum, habe eben erstmal Finns Zimmer umsortiert, Sachen aussortiert, Wäsche gemacht etc, solange es noch einigermaßen geht... den Wehentee kenne ich auch, hat bei Finn nix gebracht, mach mir den heute aber auch, allerdings mache ich sowas nur nach Absprache mit der Hebi und da ich über ET bin, ist es ok, würde es nicht vorher machen und Wehen Cocktail auch niemals allein...

Tiny, Dirkath und Miry: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wünsche euch schöne Babyflitterwochen! s-so s-so s-so s-so

Jenny: ich hoffe, dir gehts im KH gut!

Tina: ach mensch, du arme, dein Sonnenschein kommt bestimmt ganz bald zur Welt!

Antje: ich glaube wir kugeln zusammen am Sonntag oder am Montag, wäre das nicht herrlich? Habe auch nicht gedacht, dass ich diesesmal wieder über ET gehe.

Luxi: oh mensch, lass dich umarmen, ich glaube Amy sucht sich ne Yacht, ach so, meine Hebis sagen, dass es beim 2. und 3. oder mehr Kindern normal ist, wenn der Mumu schon lange vorher offen ist, meine Mutter ist damals beim 4. Kind z.B. auch 7 Wochen mit 4 cm offenen rumgerannt.

Murmeljenny: schön, dass du weißst, wann eure July kommt, komisches Gefühl, gell. Habe mir deine Nr eingespeichert und die von Kat.

Kat: Das ist gut, wenn du alles geputzt hast, dass strengt an und evtl. tut sich ja was, 4 cm sind schnell weg, also Hoffnung nicht aufgeben, wann kam Lion denn?

Noraia: schön, dass es dir diesmal nach dem KS besser geht, für mich wäre es ein Horror, habe ja zum Glück nur die Saugglocke gehabt, drück dein Mäuschen.

Antje

Ui luise... und ich dachte schon du hast schon entkugelt...
Merkst du denn schon irgendwas? Morgen oder Montag finde ich ganz okay  ;D aber heute wäre auch toll... *g*
Wie lange bist du denn beim ersten drüber gegangen?

luxi

@luise

wielang haste den tee denn getrunken? 2 tage?
also bei mir scheints auch nix zu bringen *grummel* naja mal sehen was de rtag noch so bringt aber im moment sieht nichts danach aus ... naja

@noraia
herzel tipps??? na lass ma hören

gibts wirklich  stellungen bei Se*x die    das eintreten der wehen begünstigen? würd mich ja mal interessieren

ich weiß nurnoch das wir bei maurice Se*x hatten aber wie genau  lol keine ahung als wir fertig waren hatte ich aufjedenfall hammer wehen alle 3 min hrhr

Noraia

@luxi: das Sperma ist ja Wehen auslösend in seiner Wirkung, "falls" du Geburtsbereit bist. Also schöne Stellung suchen, die jetzt noch gut zu ertragen ist, und liegen bleiben, damit der Saft wirken kann  :P ;D
Deshalb Tipp von meiner Hebi: herzeln ohne Ende! Nur wir hatten so gar keine Lust zu...  ::) :P
Also einfach mal ausprobieren  ;)

@luisekusch: mach ich :) Und dir mal eine baldige Geburt :-*

luxi

also ich dachte  das sperma macht nur den mumu weicher weil  sperma so gut aufs gewebe  wirkt
und die wehen werden  durch das ähhm "lusthormon" was man beim Se*x ausschüttet ausgelöst......

wir hatten vorgstern abend geherzelt und gestern hatte ich ja viele viele wehen und  druck nach unten vielelicht lags am Se*x? und heute ist dewegen so ruhe? kann ja sein

ich könnte ständig lol  schon die ganze SS über nur mein mann hat nicht wirklich lust   ::)

luisekusch

Luxi: soweit ich weiß ist Sperma wehenfördert, sofern man geburtsreif ist. Den Tee habe ich damals glaube ich ne Woche getrunken jeden Tag einen Liter, gebracht hat es nix.

Antje: nein, entkugel nicht ohne dich! Bei Finn war ich 6 Tage drüber. Fühl mich heute irgendwie komisch, es zieht mehr im Rücken und ständig ist der Bauch hart, habe ein fieses Ziehen im Bauch und in der Sch*eide. Mal abwarten.

Sag mal wie macht ihr das eigentlich mit Autofahren, fahre jetzt wo Jens da ist nicht mal allein, bin der Meinung, der Versicherungsschutz ist beim Unfall auch nicht gegeben, wenn man ss ist und kurz vor der Geburt ist.

Tina2706

Huhu,
komme gerade aus dem KH, waren jetzt 2,5 std. da. Hatte heute schon viele Wehen, endlich tut sich was. *freu*
Es dauert wohl nicht mehr alzulange, könnte heute abend schon soweit sein.
s-so
Ende in sicht  ;D

Gruss Tina

luxi

woow tina das ist ja toll!
ich wüsnche dir das es   nun  langsam losgeht  und du auch bald babykuscheln darfst :)

alles gute

Sanni

Hallo ihr,
ich wollte mich dann auch mal wieder aus dem KH zurück melden. Gestern um halb eins hat Axel mich aus dem KH abgeholt. Dann war es auch echt Zeit, dass ich da raus komme. Ich habe mich zwar auf der Station wohl und gut betreut gefühlt...aber nach 7 Tagen hatte ich dann die Nase voll.

Also ich werde bei Gelegenheit mal einen Geburtsbericht einstellen. Nur soviel...wir haben eigentlich von vorzeitigem Blasenanriss, eine Nacht voller Wehen (noch Zuhause), Autofahrt mit Wehen, Wehen im Krankenhaus, mittags keine Wehen mehr, Wehentropf, PDA bishin zum Kaiserschnitt in Vollnarkose alles mitgenommen - nur keine spontane Entbindung. Aber ich habe dennoch das Gefühl ein positives Geburtserlebnis gehabt zu haben. So komisch es sich auch anhört.

Und Jan Clemens entschädigt für alles. Ich könnte ihn den ganzen Tag nur bestaunen. So ein kleines Wesen ist echt ein Wunder...schwärm.

Der Kleine hat an seinem ersten Lebenstag sehr gelitten, da er total viel Fruchtwasser geschluckt hatte. Er hat nur gekotzt. So war es dann auch mit Anlegen und Stillen am ersten Tag nichts. Ihm war nur übel. Daher hat er dann auch in den ersten zwei Tagen abgenommen (aber noch im Rahmen) und auch am zweiten und dritten Tag war nicht an Anlegen und Stillen zu denken. Leider. Ich war schon ein wenig gefrustet und traurig. Die Schwestern haben mir dann dazu geraten abzupumpen, damit ich überhaupt Milch bekomme. Das haben wir dann auch gemacht und das eigentlich bis gestern im Krankenhaus. War eigentlich ganz o.k. und die Flasche hat er auch gut genommen.

Mittwoch habe ich die absolute Heulattacke gehabt - soviel zum Babyblues - konnte die Tränen gar nicht aufhalten. Habe dann den ganzen Abend mit Axel geredet und wir haben entschieden, dass wir es mit dem Stillen nicht nochmal probieren, da es mich zu sehr stresst. Danach ging es mir besser...was vielleicht auch an den Medis gegen den hohen Blutdruck lag - denn ich wurde insgesamt ruhiger und konnte endlich wieder richtig schlafen (für drei Stunden bis zum nächsten Abpumpen ;D).

Gestern haben wir dann noch Flaschen, Sterilisator, Babynahrung und einen Flaschenwärmer gekauft. Und die Milchpumpe im Sanitätshaus geholt. Zuhause angekommen war Jan dann doch ein wenig unruhig. Er muss sich hier wohl auch erst eingewöhnen. Heute geht das aber schon wirklich besser. Waren ja auch viele Erlebnisse gestern, die zu verkraften waren.

Heute nacht beim Abpumpen habe ich dann doch mal beschlossen es heute nochmal mit dem Anlegen zu probieren. Und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich bin echt positiv gestimmt, dass es vielleicht doch noch was wird. Mal sehen. Wir machen uns da jetzt keine Stress.

@Neumamis: euch meine herzlichsten Glückwünsche und eine super Kennenlernzeit. Genießt es genauso wie wir es tun.

Lieben Gruß
Sandra
;

Antje

luise + Tina: klingt ja echt gut bei euch... bei mir ist wie immer nix... sind heute nochmal kräftig treppen gelaufen... aber nicht eine Wehe... luise ich denke du entkugelst dann wohl doch ohne mich  ;D ;D ;D außer es passiert noch ein Wunder... *löl*

@Sanni: Schön das ihr wieder zu Hause seid... Jan wird sich bestimmt auch bald eingewöhnen... drück die Daumen das es mit dem stillen doch noch klappt sofern du das möchtest  ;)

luxi

huhu

wollte mich abmelden für heute
wehen hm jetzt etwas mehr aber nix wildes  nicht vergleichbar mit gestern  ::)
amy hat sich gleich aus meinen bauch rausgeboxt auuuua
mal sehen was die ancht noch so bringt
wahrscheinlich garnichts lol

@sanni
schön das du wieder da bist
da hast du ja ganz schön was hinter dir *knuddel*
wünsche dir das es mit dem stillen so klappt wie du möchtest :)

luxi

ich nochmal

also hab seit 21:10 alle 10 min wehen  bin gespannt obs noch stärker wird

21:10
21:21
21:32
21:41
21:50

theoretisch müsste die nächste um  ca.22:00 kommen bin gespannt

luxi

hiiillfffeeeeeee  :'(

amy ist seit einer stunde sooo doll am strampeln ich  kann nicht mehr
es tut soo sau weh
man kann ihr füße durch meinen bauch sehen !!! aua ich bin nurnoch am zucken weil sie oben und unten um sich schlägt
irgentwann muss sie doch mal wieder einschlafen

ich dachte kids werden gegen ende ruhiger?

auuuuuaaaaa  horror echt sowas hatte ich noch nie

Tinka+Felix+Jana

@Luxi: grad hab ich so beim lesen bei EO an dich gedahct und nun bist du schon so gut wie "dran"

ich wünsch dir eine schöne geburt und eine tolle kennenlernzeit mit amy und ihren 2 brüdern sowie dem papa.

luxi

hehe danke tinka :) hoffe es geht dir gut

im mom  bin ich  gerade am durchdrehen amy geht ab wie ein zäpfchen super schmerzhaft!!!!!
ich hoffe das die wehen bald einsetzen!

Kat77

Hallihallo, melden uns - wie immer - komplett!!  :)
War heute wieder sehr fleissig, bin ja richtig stolz auf mich. War heut früh mit Kind und Männe einkaufen, dann bei den Schwiegereltern und hab dann den ganzen Nachmittag fertig geputzt, gewaschen und aufgeräumt. Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden mit der Wohnung. Kind kann also kommen - will nur anscheinend noch net...  :( Jedenfalls tut sich mal wieder nix...

@ murmel: Das mit dem Zettel ist ne gute Idee. Werd ich auch machen. Sollen die Jungs gleich mal wissen, wie man anständig die Wohnung putzt und aufräumt. Ob das wohl funktioniert... ::)
Nee, Lion hat nicht durchgeschlafen. Aber ist ja auch nicht schlimm. Er ist kurz nach 12 Uhr aufgewacht und war erst mal verwirrt und wusste wohl gar nicht wo er ist. Hat mich gleich gerufen und ist dann halt wieder mit zu mir. Aber für den ersten Versuch war das schon sehr gut. Er hat auch brav heute mittag im neuen Zimmer und Bett geschlafen und ist vorhin auch gleich wieder schön ohne Protest eingeschlafen. Macht er ganz toll, hätt ich gar nicht gedacht.
Ist der Termin am Freitag dann eigentlich so früh oder warum musst Du schon am Donnerstag "einchecken"? Oder gibt´s vorher noch mal Untersuchungen?

@ tiny: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lion!!!! Schöner Name...  ;)

@ luise: Ui, dann bin ich mal gespannt, ob ich eine Nachricht bekomme.  :)
Lion kam eben 8 Tage früher, somit wäre es heute gewesen, hätte sich unser Krümel zur selben Zeit auf den Weg gemacht. Aber ich hab ja nicht mal mehr Wehen. Bis vorletzter Woche hatte ich die nämlich immer mal wieder ganz leicht. Aber jetzt... Dafür haben wir heute morgen festgestellt, dass sich mein Bauch gewaltig gesenkt hat. Ist richtig auffällig. Viell. hat sich ja wirklich was getan...
Hab ich noch nie gehört, das mit der Versicherung. Ist das echt so? Ich fahr schon noch Auto. Muss ja ab Montag Lion wieder in den Kindergarten bringen und abholen.

@ sanni: Mach Dir keinen Streß mit dem Stillen. Ich hatte bei Lion die gleichen Probleme. Ihm war sooo übel und er hat sich die ganze Zeit fast nur übergeben. Also habe ich die ersten Tage auch abgepumpt und ihm ein bißchen per Einmalspritze in den Mund gegeben. Damit er wenigstens was im Magen hatte. Haben das mit dem Stillen halt jeden Tag langsam und vorsichtig geübt und irgendwann hat´s dann geklappt. Erst zwar mit diesem blöden Brustwarzenhütchen, weil Lion nicht richtig "andoggen" konnte, aber auch das haben wir nach ein paar Tagen geschafft. Das spielt sich alles ein.  :)

@ luxi: Wahrscheinlich bekommt Amy grad die Reste von Deinem Tee und beschwert sich.  ;)
Was machen die Wehen?

luxi

@kat

ich weiß es nicht
ich kann die wehen nicht "herrausfühlen"  amy geht so ab es ist so schmerzhaft ich muss schon weinen egal welche stellung ich einehme es ist ganz schlimm
wenn sie nicht bald aufhört ruf ich die hebi an!  muss natürlich auch alle  paar min pipi machn  eben als ich aufn klo saßs hatte ich so ein heftigen druck nach unten ich dachte gleich fällt sie raus... ich bin super unruhig
werde mich jetzt ins bett legen und  dann mal sehen obs dann  ruhiger wird im bauch
vielleicht gehts ja wirklich bald los? meine kids waren alle unter der geburt aktiv die hebis waren immer erstaunt aber sowas hab ich noch nie erlebt!

Kat77

Oh je, Du Arme. Dann will sie wohl raus. Dann leg Dich mal ins Bett, hoffentlich beruhigt sie sich dann auch. Haltet doch mal eine Spieluhr an den Bauch, viell. hält sie dann mal still.
Wünsch Dir eine gute und hoffentlich ruhige und schmerzfreie Nacht.   :-*

luxi

guten morgen

amy hat sich doch recht schnell beruhigt als  ich dann im bett lag (zum glück)
ansonsten hab ich geschlafen wie ein stein...

jetzt hab ich paar wehen aber nix akutes... naja

werd ma frühstück machen und aufräumen

luxi

boooaaa heftige rückenschmerzen und ziehen im unterleib so heftig das ich maurice nichtmal mehr zuende anziehen konnte (das macht jetzt die oma)
wenns so bleibt  dann gehts los!

dann kann ich herzeln zum auslösen der wehen nur empfehlen lol:)

auuuuaa schoonwieder diese rückenschmerzen... ob das wehen sind?

luxi

mädels!  ich bin mir zu 99% sicher das es jetzt losgeht!!!!! echt unangenehm  hatte noch nie so wehen im rücken

werde jetzt mein mann wecken und dann meine hebi anrufen ..... hoffe die wehen gehen nichtmehr weg