Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

murmelmami

@noraia:das haben wirsehr gerne getan.
leider viel zu spät, was mir sehr leid tut.
doch lieber zu spät als nie, oder?
kannst du uns verzeihen? :-*

schön das es euch gefällt :D

@jenny:fühlt euch gedrückt :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Noraia

@murmel: ich dachte wirklich, wir wurden vergessen  :'(
Aber ich habe mich heute sooo gefreut  ;) Das war perfekt  :-*

@jenny:  s-hug

Mahoni77

Wo ist Kat?Wars doch ein Blasensprung und sie ist schon im Krankenhaus??

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

nicky1979

Neues von Kat

Ich habe heute 14:18 Uhr eine SMS von Kat bekommen!! Ich ärger mich voll, dass ich es leider jetzt erst gesehen habe!

Also:

"Hallo. Hatte heut früh Blasensprung. Heute mittag wurde eingeleitet und hab jetzt alle 5 min. Wehen. Sieht so aus, als wären wir bald komplett. LG Kat"

Oh man, ich bin total aufgeregt... Vielleicht hat sie es ja schon geschafft...!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Kat ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt und vor allem schön sanft...  :D

so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Mahoni77

Oh man,ich krieg voll Gänsehaut.......

hibbel hibbel,vielleicht haben sie es endlich geschafft ;D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

nicky1979

ja das geht mir ähnlich...

Aber schade ist auch irgendwie, dass das Hibbeln dann ein Ende hat!  :-\

nicky1979

Die Oktobermamis sind komplett!!

Nachricht von Kat heute 21:24 Uhr:

"Hallo. Lias ist heute um 17:42 Uhr mit 3650 gr, 54 cm und eine KU von 36,5 cm auf die Welt gekommen. Mittags wurde eingeleitet und dann ging alles ganz schnell, aber heftig. Jetzt gehts uns aber gut. LG Kat"

Liebe Kat,

ich freu mich wirklich ganz besonders für dich, dass du es nun auch geschafft hast und deinen kleinen Engel nun endlich knuddeln darfst! Herzlichen Glückwunsch!!
Nun ist Lion endlich großer Bruder! soooo schön...  :)

murmelmami

liebe kat, herzliche glückwünsche zu diesem kleinen riesen.
wir freuen uns sehr doll und wünschen euch alles alles gute.

ja ihr lieben nun sind wir komplett...die schwangerschaft war das eine, dann die geburt..oh ha das andere...
und nun die erziehung...never ending love... :-X

16.12.09 und 17.10.11

BineBine

*reinschleich*
Durch zufall habe ich eben mal auf eure Seite geklickt und gelesen das ihr komplett seit.
Wünsche euch allen alles gute ;)

viele grüße
Januarmami2009

*wieder rausschleich*

Kathi

Woooooow ihr seid komplett!!! Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Schnuffy

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spaß mit euren babies  :-*

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Sanni

Hallo ihr,
juhu wir sind komplett!!!!

@kat: ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lias. Schön, dass es dann doch nich mehr bis zum November gedauert hat.

@Murmel: das hört sich ja wirklich heftig an mit dem Kaiserschnitt. Das mit dem Zittern nach der OP hatte ich auch. Mein Mann sagte gerade noch, dass das auch für ihn ziemlich heftig war. Und ich fand das auch nicht witzig. Aber der Körper war wohl ein wenig durcheinandern.

@all: dann können wir ja jetzt umziehen.

@me: bei uns läuft eigentlich alles ganz gut. Meine Rückenschmerzen, die ich seit letzter Woche Freitag habe, werden auch ein wenig weniger. Wird auch Zeit, da mein Mann in der nächsten Woche wieder arbeiten geht. Vorhin hat meine Mutter angerufen und mir gesagt, dass mein Opa heute gestorben ist. Er ist aber auch stolze 93 Jahre alt geworden - leider hat er seinen dritten Urenkel dann nicht mehr gesehen. Aber ich glaube er hätte Jan auch nicht mehr zuordnen können. Na ja - die einen kommen und die anderen gehen...so ist wohl das Leben.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald!!!

Sandra
;

nicky1979

Ui, sind wir schon abgepinnt?  :o
Es ist zwar nicht mehr viel los hier, aber es sind doch noch gar nicht alle aus dem KH zurück  :-\ Schade...

@Sanni
Herzliches Beileid wegen deinem Opa. Das tut mir wirklich leid!

@Jennymama
wie geht es Lennox? Hat er das gut überstanden?

@Antje
Immer noch nicht aus dem KH zurück? Hat Luca die Gelbsucht gut überstanden?

@Nini
Schön, dass mit Oskar alles in Ordnung ist.
Ich hoffe du hast die erste Nacht so ganz alleine gut überstanden und deine Kids waren lieb!
Schade, dass du die Bilder nicht auch bei SO eingestellt hast, da ich bei EO neu angemeldet bin, komm ich nicht in die Fotoecke - aber irgendwann werde ich Oskar bestimmt auch mal sehen  ;)

@Tina
Ist zwar schon ein paar Tage her aber ich beglückwünsche dich natürlich auch noch zur Geburt Leon! Alles Gute für euch!

@Petra
Was ist Viburcol??
Das Lenja so eifersüchtig ist und Sanja hauen will, tut mir voll leid! Ich kann mir vorstellen, dass es total schwer ist beiden gerecht zu werden. Die Umstellung für Lenja ist bestimmt voll heftig plötzlich nicht mehr die Nummer 1 zu sein. Zumindest nicht mehr die alleinige Nummer 1...
Ich würde ja auch gerne mal ein Tipp geben, aber erziehungstechnisch bin ich ja leider noch total unwissend  :-[ Aber du kannst dir sicher sein, dass du meine Daumen hast, dass es bald besser läuft!

Wegen den Ächzgeräuschen... Das macht Lena auch gaaaanz schlimm! Zu erst dachte ich, es stimmt irgendwas nicht... Aber sie macht es echt ständig. Eine Mischung aus total leidgeplagten Gestöhne und ein Drücken in die Hose. Der Wahnsinn... Und das auch sooo laut, dass an schlafen nicht zu denken ist.
Das macht sie aber nur, wenn sie sowieso unruhig schläft oder einen leichten Schlaf hat... Leider kommt das die letzte Zeit seeehr häufig vor, dass sie einen leichten Schlaf hat und ewig braucht bis sie überhaupt wieder einschläft.  :-\

@murmel
Willkommen zurück!
Schön, dass mit July alles in Ordnung ist. Deine Kaiserschnitt-Erfahrung ist natürlich nicht so toll. Ich hoffe du hast das mittlerweile gut überwunden und bist wieder fit!
Mischt du die Pre-Nahrung und die Muttimilch zusammen?? Hört sich so an... Ich pumpe ja auch ab. Momentan reicht es noch so weit, dass wir nur eine Mahlzeit am Tag mit Pre zufüttern müssen. Ich hoffe, ein bißchen reicht meine Milch noch, auch wenn mir meine Brustwarzen unheimlich weh tun.

@Luise
Schön, dass bei euch auch alles gut ist!

@all
Kommen eigentlich alle mit zu EO??

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

huhu ihr süßen,

@sanni:mein beileid.
aber immerhin stolzes alter wirklich toll
schön das bei euch alles gut ist.

@jenny:das tut mir so leid für euch.
fühl dich gedrückt.wir drücken euch die daumen, dass ihr wirklich erstmal nicht mehr ins kh müsst.

@nicky:ja also ich krieg so pro mahlzeit 50-60ml muttermilch
und das mischen wir mit pre, so dass wir auf 80-100ml kommen.
und ab morgen werden wir die nahrung umstellen, july bekommt zur zeit hipp,
aber wir werden nun auf milupa AR gehen, damit sie nicht weiter spuckt, denn das tut schon ab und zu.

ja mir selber geht es super.sowohl gesundheitlich als auch psychisch.

@me:ich freu mich so, hatte vor der entbindung ja gute 125-126kilo
und nun bin ich bei 108kilo  :D
bis zu meinem ersten etappenziel von unter 100 ist es nicht mehr weit...freu..
und das obwohl ich normal esse...

die hebamme war heut wieder da july wog heute 3.100gramm
hoffentlich geht es weiter aufwärts..

16.12.09 und 17.10.11

Tina2706

nicky1979

@Jenny
freut mich, wenn es euch gefallen hat  :) war zwischenzeitlich stark irritiert als dein outing nicht bestätigt wurde  ;)
wünsche euch alles gute und das ihr jetzt zur ruhe kommen könnt. hört sich ja schrecklich an  :-\

@murmel
hat deine hebi gesagt, dass du das zusammenschütten sollst? weil meine meinte, dass man das nicht machen soll! weiß aber leider nicht warum!  :-X
lieber muttimilch sammeln bis eine mahlzeit zusammen ist (hält sich im kühlschrank ja über nen tag). und dann auch nur zusammen schütten wenn sie die gleiche temperatur haben. also zwei behältnisse muttimilch aus dem kühli zusammen oder wenn beide warm sin und nicht eine warme und eine kalte.
ich nehme übrigens auch hipp und lena hält sich mit spucken in grenzen.
hoffe eure umstellung klappt gut!

@tina
eo ist erziehung-online - da gibts im "allgemeinen" auch monatsthreads und da gibts einen für uns oktobermamis 2008.
wenn du links in der navi-leiste schaust, steht das ein bißchen weiter unten bei partner-seiten.

@us
lena schläft gerade auf meinem arm und lässt sich nicht stören! hach ich hab sie soooo lieb!  :D

.•*¨jennymama™¨*•.

*

nicky1979

@Jenny
Na das hört sich doch gut an, dass Lennox so gut zu nimmt.

Also Lena hat auch extrem viel Schluckauf und manchmal dauert es ewig bis der wieder aufhört. Liegt wohl daran, weil das Zwerchfell noch nicht richtig ausgebildet ist. Weiß aber leider nicht wie lange es dauert, bis es ausgebildet ist. Hab das aber schon auf meiner Liste stehen was ich die Hebamme fragen will wenn die am Montag wieder kommt.
Wegen kacken ist normal. Lena drückt immer wie ne blöde in die Hose und pupst ganz wild. Manchmal hört man auch, dass der Pups eben doch etwas mehr war  ::) Aber ich bin total froh, dass alles raus kommt... Wenn das nicht so wäre und sie Bauchschmerzen bekommen würde... oje oje... mag gar nicht dran denken  :-[

nicky1979

.•*¨jennymama™¨*•.

*

nicky1979

Sei doch froh wenn Lennox die ganze Zeit munter war. Da kannste dir wenigstens sicher sein, dass er die Nacht schön schläft  ;)
Lena schläft jetzt schon wieder fast 5 Stunden und ich weiß, dass ich wohl nachher gleich Probleme bekommen werde, sie wieder zum einschlafen zu bringen.  ::)
Wir wollten eigentlich einen Rythmus einführen und sie um 8 wickeln, füttern und dann in ihr bettchen legen. Aber du siehst jetzt ist es gleich 9 und sie liegt immer noch im Laufgitter. Ich finds immer so schön, wenn sie friedlich schläft, da mag ich sie nicht wecken aber irgendwie muss auch n Rythmus rein kommen... weiß auch nicht wie man s am besten machen sollte.

Vielleicht verarbeitet Lennox noch die Dinge die die letzten Tage so passiert sind und ist deswegen so aufgedreht!  ??? Weiß es leider nicht...

Was ziehst du Lennox zum schlafen an? Nur Schlafanzug oder ziehst du noch n Body drunter? und dann Schlafsack oder Decke?

Wir haben Body und Schlafanzug an, dann Schlafsack und ne leichte Decke drüber - bis zur Brust gezogen. Hab jetzt bei EO gelesen, das man NUR Schlafanzug anziehen soll - also auch kein Body!  ??? Aber der Winter steht doch vor der Tür... Mmmmhhh... 1000 Fragen...

Antje

Hu hu  :)

Wir sind auch endlich wieder zu Hause...
Die Geburt war ein Traum... 4 Uhr Blasensprung ... dann ab ins KH und ca. 8 Uhr gabs eine PDA... danach war alles weitestgehend schmerzfrei...  :)
Eigentlich sollte ich nur Wasser lassen aber nachdem das nicht ging und ich 1x katheterisiert wurde hat man schon die Haare gesehen und der Muttermund war komplett offen.
Nach 10 mal Pressen war Luca auch schon da... erst 10 Stunden warten und dann ging alles ganz schnell.
Zum Glück auch ganz ohne Verletzungen oder sowas.

Naja so schön wie die Geburt war umso bescheidener war das danach.
Luca ist schon am 2. Tag mit dem Bili hochgeschossen und lag am 3. Tag das erste mal unter der Lampe und somit nicht bei Mama...
das ganze ging dann immer so weiter... er ist immer wieder angestiegen... 3x Fototherapie, zig Nadeln und tägliches Blut abnehmen... der Zwerg tat mir so leid...
Er hat das auch nicht so gemocht mit der Lampe... hat sich ständig versucht die Brille abzustreifen... hab also ganze Zeit aufgepasst... will ja nicht das seine Äuglein kaputt gehen...
Am Montag war der Wert dann endlich etwas besser und wir durften nach Hause...
Am Dienstag wieder zur Kontrolle und wieder angestiegen aber grenzwertig also durften wir wieder Heim... am Mittwoch allerdings wieder zu hoch und wieder Krankenhaus und wieder unter die Lampe...
Mama ist mittlerweile eine nervliches Frack... kaum schlaf, immer aufpassen... und das ständige gepickse...
Gestern durften wir wieder nach Hause und heute war der Wert zumersten mal von alleine etwas gesunken... wir hoffen das bleibt so...

schlafen: ich habe auch noch nicht raus was wir ihm anziehen sollen... nur schlafsack ist zu kalt da hat er die ganze Nacht gequengelt... trotz Schlafanzug drunter...

spucken: macht er auch viel... und kakili auch ... fast bei jedem wickeln... eigentlich dachte ich wir haben zuviele Klamotten aber nach dem ständigen umziehen denke ich eher wir haben zu wenige...

stillen: klappt von Anfang an supi...  :)

quengeln: Luca ist heute auch die ganze Zeit am schreien... sieht aber nicht nach Bauchweh aus... Hunger kann auch nicht sein... wie beruhigt ihr eure Kids?

Ich schreib jetzt das gleiche nochmal bei EO weil ich nicht weiß welcher Thread der aktuellere ist  ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

@ nicky: also ich zieh ihm auch Body- Schlafanzug und dann Schlafsack an dann decke ich ihm bis zur brust zu, zur zeit nur mit decke weil er aufgrund seiner Hörnchen seitlich liegt und das ist fast unmöglich im Schlafsack!
Ja kann sein das er alles verarbeitet, das soll ja tatsache später kommen.

Den Rhytmus, haben wir auch nicht drin, lennox kommt 2 x die Nacht wenn er zu 9 ins bett geht!  Hast du eig einen Flaschenwärmer+ Sterilisator?

@ antje: schön das Ihr zuhaus seit, alles liebe für euch.  :-*
Ja meine Sachen reichen auch hinten und vorn nicht, ohman... haben schon nach gekauft!  ::)

Deine Geburt klang ja traumhaft wenn ich an meine denke  :-\

Wann sind wir eig. bei eo? oder seit ihr da schon?

lg