Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nastasia

Sali zamme ;)

Also meine Männer freuen sich total auf unser Entchen.. mein Mann hat nur Angst, dass er bei der Geburt wieder nicht da ist :( Bei Tim-Erik's Geburt war er auf einem Lehrgang in Bayern und konnte erst einpaar Tage später nach Hause kommen.. das hat Ihn arg gebeutelt. Naja und diesmal ist er ja im Berlin am Studieren (Mit Anwesendheitspflicht) und ich in Nordhessen.. schaun wir mal wie es diesmal passt ;)
Mein Göttergatte massiert mich auch immer fein den Rücken und meinen Bauch ;) Er freut sich einfach unheimlich ;)
Unser Kurzer legt mir immer die Spieluhr auf den Bauch und streichelt ihn auch ganz oft.. sie sind zuckersüss die Beiden  :-* :-*

@petra.. deine Tastatur ist auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch.. schau mal links unten (neben Start) da hast Du ein dunkelblau hinterlegtes EN da musst Du draufklicken 1x mit Links und da kannst Du dann auswählen zwischen EN english (USA) und DE Deutsch ;)
Dann dürfte sich das Problem gelöst haben.. so fern Du XP hast (was ich jetzt einfach mal voraussetze)  :P :P

Sweetkofski

kurz mal eben Meldung geb: iiiicccch hab mich aufgerafft und bei der Hebi angerufen... für Mittwoch habe ich einen Termin!!  ;D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

luisekusch

Zitat von: Sweetkofski am 31. März 2008, 13:43:29
kurz mal eben Meldung geb: iiiicccch hab mich aufgerafft und bei der Hebi angerufen... für Mittwoch habe ich einen Termin!!  ;D

Dann wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß!!°!! Freue mich auf deinen Bericht und ich hoffe, sie ist total nett.

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

luisekusch

Jennymama: hat die Spritze wirklich was mit den Blutungen zu tun? Meine Mama ist auch Rhesus negativ und hat diese immer im letzten Drittel der SS und nach der Geburt bekommen, nicht weil sie Blutungen hatte. Ich würde dort nochmal anrufen. Gegen die Blutungen nimmst du doch Utrogest, oder nicht? Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, ich hoffe, nur, dass die Blutungen endlich aufhören!

tiny

hi mädels,

jetzt lass ich auch mal wieder etwas von mir hören. meinen rückenschmerzen sind weg, juhuu. hab letzte woche freitag von meiner hebi akupunktur bekommen und jetzt geht es  mir besser.

dafür spielt mein zucker achterbahn, ein auf und ab, die nüchternwerte sind viel zu hoch, tagsüber ist er telweise sehr niedrig und heute total hoch. morgen abend hab ich einen termin bei einer ärztin die sich darauf spezialisiert hat. hoffe sie kann mir helfen. diese woche freitag hab ich dann einen termin mit unserer bereichsleitung das ich auf eine andere gruppe eingesetzt werde, hoffe das klappt schnell das ich wo anders arbeiten kann, wo keine schweres heben mehr nötig ist. meine hebi sagte schon ich sollte mich von meiner ärztin vom dienst befreien lassen, da ich ne risiko ss hab. werd aber erst mal versuchen das so hin zu bekommen, würd glaube ich abdrehen, wenn ich den ganzen tag zuhause sein müsste.

hab irgendwie jeden tag programm, morgen ärztin, mittwoch hab ich meinen 30ten geburtstag (hoffe ich komm am klinken putzen vorbei), donnerstag hab ich mein FA termin, juhuu endlich! und mein dad hat geburtstag, freitag hab ich meinen termin mit meiner bereichsleitung, samstag wird geburtstag nach gefeiert, da in der woche kaum jemand zeit hat. sonntag ausruhen und dann ist mein urlaub auch schon wieder vorbei! und nebenher muss noch ganz viel für die hochzeit geregelt werden. uff, ich mach drei kreuze wenn ich das alles hinter mir hab.

sorry wegen meines gejammers aber ich musste einfach mal luft ab lassen!

aso, werd demnächst mal ein bild von meinen babybauch rein stellen der ist vielleicht gewachsen. :o

luisekusch

Oh mensch Tiny, da hast ja echt was vor... ich hoffe, du hast am Mittwoch gutes Wetter und am Samstag zu feiern noch besseres.

alle mit Zucker: wie sind denn eure Zuckerwerte und wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass ihr Zucker habt?

Noraia

Hier erst mal, was ich schon bei EO geschrieben habe:

"
also das mit der SS-Diabetes geht mir manchmal echt auf den Sender! *motz*
Hatte heute morgen heißhunger und habe 2 Butterbrezeln verputzt. OK, weiß, das ist viel zu viel, aber wer bremst einen in der Situation? Schweigend
Habe dann am Meßpunkt natürlich festgestellt: viiiiiiiiiel zu hoch, gleich beim Diabetologen angerufen, zwecks Korrektur-Spritzen. Alles besprochen und dann habe ich gespritzt.
Nur das es wohl doch zu viel war! War dann so (also für meine Verhältnisse) unterzuckert, das ich schwindel und Zitterhände bekam. Ärgerlich Da ich noch keinen Traubenzucker gekauft habe, für diesen Fall, habe ich ein paar kleine Schlucke Apfelsaft getrunken, um den BZ wieder zu normalisieren. Dann kam natürlich die Schwitzattacke, ist ja auch normal. Aber: es macht einen körperlich wie seelisch echt fertig, und ich bin schon wieder reif fürs Bett zum Schlafen gehen. Weinen
Ich hasse das, wenn es passiert. Mein Bruder hat mir das bestätigt, wenn ihm das passiert, das er unterzuckert, ist der ganze Tag im Eimer. Dem geht es dann ganz arg schlecht.
Was mein Diabetologe mir auch verschwiegen hat ist, das wenn man unterzuckert, das dem Kind genauso schadet wie umgekehrt. Aber das war ihm wohl zu nebensächlich. *grrrrrr* "

Soviel zu SS-Diabetes! Es muss sich halt einspielen, und nicht alle "Normwerte" von denen passen wohl zu jedem. Da ist was, das ich jetzt lernen musste.

Also BZ-Werte sollte so sein bei einer SS: morgens nüchtern unter 90, 2 h nach dem essen nicht über 120. An denen kann man dann schon sehen, ob sich da was entwickelt. Und da wir noch am Anfang stehen, und Insulin zum Schluss hin mehr gebraucht wird, steigt der Bedarf, den man meistens nicht mehr oder eben wenig decken kann.

Erst mal abschicken...

luisekusch

Ich habe in der 25. Woche bei Finn einen Test machen lassen und mein Wert war nach 50g Traubenzucker in 100 ml Wasser aufgelöst bei 127 nach einer Stunde... bei mir war alles ok.  :-\ ???

Noraia

ja, nach einer Stunde sollte der BZ unter 140 sein, und nach 2 h unter 120.
somit war ja auch alles OK ;)

luisekusch

Bei mir war die Grenze bei 130, habe aber gehört, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Hast du sonst auch Zucker? Meine Freundin hat es, hat auch so eine kleine Pumpe dafür und hat während der SS ziemlich viel Probleme gehabt, allerdings nur bis zur 18. oder 19. Woche. Drück die Daumen, dass sich bei dir alles einigermaßen reguliert.

Noraia

Hatte in der 1.SS das erste mal SS-Diabetes, hat sich aber nach Entbindung wieder eingestellt.
Nur bin ich familiär vorbelastet. Mutter Typ 2, Vater Typ 2, und Bruder Typ 2. Da ich manchmal schon einige Frühwerte Grenzwertig hatte, werde ich auch schon als Typ 2 gehandelt, nur eben nicht therapiebedürftig. Und diesmal habe ich ab dem positiven Test schon mal öfter ein Tagesprofil erstellt, um sicher zu gehen, das es frühzeitig erkannt wird.
Die frage ist eigentlich nicht mehr, ob ich Diabetikerin werde, sondern ab wann es therapiert werden muss mit Medis oder Insulin... Es liegt nun mal in der Familie, wurde aber eben bei meinen Eltern auch erst festgestellt, als ich damals mit David ss war, und wir mal aus jux bei beiden gemessen haben.

Das Problem gerade ist nur, manchmal esse ich was, wo klar ist, das müsste fast zu viel sein, ist es dann aber nicht, und dann bei Sachen, wo ich mir fast sicher bin, es wäre OK, ist es nicht so.
Und ich denke einfach, das mein Körper manchmal noch recht gut funktioniert, und manchmal brauch er eben hilfe. Nur wann, sagt er mir leider nicht s-dagegen

EDIT: ach ja, das mit den Grenzwerten: da sind sich die Diabetologen nicht immer einig, aber meiner ist sehr streng damit, und geht aber auch einher, mit dem, was im Netz so zu lesen ist.

Antje

Hi @ all  :)

Melde mich auch mal wieder...  8)
Mir gehts soweit ganz gut, außer das ich ständig kaputt bin wenn ich mich auch nur kurz anstrenge... sind gestern spazieren gewesen und schon nach 1/2 Stunde war das sowas von anstrengend... *man fühlt sich wie 80*
Am Mittwoch 10 Uhr hab ich endlich wieder Termin beim FA *hibbel*
Kanns kaum erwarten... und hoffe ganz doll das alles in Ordnung ist...
Muss noch auf Arbeit bißchen was klären und das kann ich erst nach dem Termin...
Mache zur Zeit eine Weiterbildung und müßte diese dann abbrechen aber ich will das erst machen wenn ich mir sicher bin das Gröbste hinter mir zu haben...
Immerhin ist das ganze mit den Blutungen und Hormonen schlucken und so weiter nicht so doll...
Naja bis Mittwoch bin ich nch krank geschrieben, mal sehen ob ich dann wieder auf Arbeit darf/muss...
Zum einen würd ich gern wieder gehen.. weil zu Hause fällt einem die Decke auf den Kopf zum anderen ist es dort sehr stressig und körperlich anstrengend und da hab ich schon auch etwas Angst davor...
Noch dazu wo ich eh so schnell außer Puste bin  ???

Wie gehts euch denn so?? Habt ihr noch SS-Anzeichen oder sind die meisten wieder weg? Immerhin haben ja fast alle die 12 Wochen bereits geschafft  :D

petra-72

@nastasia:Mensch,du bist supergut.Wie kann die Tastatur sich denn auf einmal verstellen?Egal,jetzt weiß ich ja wie es geht.Danke!!!

An alle Anderen:Muß erstmal Kind versorgen.Wir waren bis jetzt gerade draußen den ganzen Tag.Das Wetter muß man ja ausnutzen.Hier auf der Straße ist eine ganze Kindermeute,obwohl nur 10 Häuser hier stehen.Lenja hat es voll Spaß gemacht.

Bis später

Lysira

Sabbelhühner  :P

Luise, drücke euch (jetzt schon ;D) die Daumen dass es ambulant klappt

Nastasia, darf ich mir deinen GöGa mal zum Rücken massieren ausleihen? Bekommst dafür meinen und der bekocht dich lecker  ;D

Sweet, viel Spaß am Mittwoch mit der Hebi

jenny, ich glaub am besten rufst du nochmal deinen FA an, oder du schreibst miry mal ne KN oder rufst sie an  :-*

tiny, drück dir die Daumen dass sich dein Zucker wieder einpendelt.

Antje, viel Spaß beim Baby-TV  :D

So, haben die Zusage für die Wohnung und ziehen am 1.6. um. Ich hoffe mal dass Arcor nicht allzu lange braucht um den Telefonanschluss umzustellen.

HP ist soweit fertig. Brauch nur noch die Sachen von euch und sie kann on

tiny

hi mädels, ich noch mal!

also zucker wurde bei mir vor ca einem jahr diagnositziert, und zwar nur durch meinen unerfüllten kinderwunsch! bin typ 2. meine zuckerwerte sind heut echt mies, viel zu hoch, immer zwischen 160 und 170 und nüchtern ist der wert momentan meist bei 110! mach mir echt sorgen das das dem kind schon geschadet hat, hab zum glück morgen meinen termin. die letzten tage war der zucker immer so um die 140 das geht ja noch, aber heute ist er extrem hoch! verdammt aber auch! *aufreg* und das wo ich mich heute viel bewegt hab, Spaziergang, und hausputz(hab leider dadurch gleich wieder rückenweh bekommen)! trotzdem so ein hoher wert. und das wo ich heute voll wenig gegessen hab, das ist nicht fair! mein schatz hat heute mal aus spassbei sich gemessen , der hat nur einen zucker von 84! und das wenn er gegessen hat, das echt gemein! :(

ist doch alles zum mäuse melken!

lg tina

Antje

Echt nichts schönes mit dem Zucker...
Wobei ich persönlich 160 noch nicht als sooooo hoch ansehe... andere haben Werte um die 400 und denen ist das vollkommen wurscht.
Finde es gut das du dir so Gedanken machst, aber ich denke nicht das 160 mal einen Tag lang dem baby sehr schaden werden...
Frag doch nochmal deinen behandelnden Arzt was erhöhter Zucker für Schäden machen kann und ab wann er besorgniserregend hoch ist

Noraia

@tiny: sitzen wohl im selben Boot :-X Bist du vorher schon auf Typ 2 behandelt worden? Oder war der noch nicht therapie-bedürftig?
Und lass dich nicht verrückt machen, hatte ja heute nach dem Frühstück einen Wert von 191... Gut, habe hier halt schon alles da an Insulin und "Spritzbesteck" (wie sich das anhört...). Und habe dann eben korrigieren können.
Aber bei David wurde es erst in der 35. SSW rausgefunden, und wer weiß, was ich da für Werte hatte :-X
Und er ist gesund. Zwar war er ordentlich gross und hatte mächtige Speckfalten, aber es ist gut gegangen.
Also nur Mut! Das wird schon!

@lysira: Glückwunsch für die Wohnung! :)

@antje: also ich habe immer noch so einige Wehwehchen :-[ Aber nehme die als gutes Zeichen ::)

tiny

ja wurde behandelt, habe metformin genommen. und jetzt zur zeit nix! na ja abwarten was morgen der arzt sagt! kan man nur hoffen das alles gut wird!

Noraia

kannst ja dann berichten, wie es gelaufen ist!
Und mein Diabetologe sagt mir immer: sie sollen ja essen, Sie sind SS! Und wenn es höher wird, muss man eben mehr spritzen!
Er hält nix von Selbstkasteiung während der SS. Finde ich gut :)

BlueBeast

Hi Mädels,

melde mich nur ganz kurz. Es ist soweit alles ok, nur geht es mir nicht sonderlich gut. Besonders das Sitzen am PC macht mir schwer zu schaffen. Daher schalte ich den alten Kasten derzeit gar nicht erst ein, ich kann mich eh nicht damit beschäftigen. Ich melde mich auf jedenfall, wenn ich Neuigkeiten habe. Am 8.4. hab ich FA-Termin, also werde ich mich wohl dann melden.

Ich wünsche euch auf jedenfall alles Gute für eure SS, ich bin sicher auch bald wieder da. Tut mir leid, wenn ich auf niemanden eingehe, ich habe schlicht keinen Post gelesen, da mir dies einfach nicht gut tut im Moment.

Auf bald Mädels, machts gut, grüßt mir die Bauchbewohner und streicht mich nicht, ich bin nur eine Weile abwesend.

Viele Grüße
BlueBeast

Lysira

ZitatHallo Lysira, ich wollte dir Bescheid geben, dass ich erstmal nicht mehr im Forum bin.
Ich habe meinen Krümel letzte NAcht verloren   :'( :-[ Es wäre lieb von dir wenn du es den anderen sagen würdest, so dass ich erstmal keine Privaten Mitteilungen bekomme. Muss mich erstmal erholen von dem Schock

Traurige Grüße
Mia

Mia, es tut mir so leid. Weiß grad gar nicht was ich sagen soll  :-\

petra-72

Au Scheiße verdammt.Das tut mir aber sehr sehr leid.Liebe Mia,ich weiß ehrlich nicht,was ich sagen soll,jetzt wo wir doch eigentlich die 12 Wochen soweit schon alle um haben.Ich drück dich mal ganz feste,auch wenn es an sich nicht tröstet. :'( :'( :'(

marlen

@ Mia, das tut mir so leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft.

@ me, ich war heute beim FA, meiner war aber krank, soi bin ich zu seiner Kollegin und die miente, alles halb so schlimm. Die FÄ im Krhs hat mir viel zu viel Angst gemacht. Und von einer SS Diabetes bin ich weiter weg als der Mars von der Erde. Puhhhhh. Nun kann ich die ss auch wieder mehr genießen und ich denke nicht mehr all zu viel über das Myom nach. Soll es bleiben wo es ist und dann ist alles gut. GsD ist das Ding auch außerhalb der GM, so kann es dem Baby nix anhaben.

So, ich werde nun mal was essbares suchen und mich später noch mal melden.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Noraia

@mia: tut mir leid für dich s-hug Hoffe, dir geht es bald etwas besser  :'( Ist erst mal alles schwer zu verdauen, das weiß ich.

Jetzt hab ich noch mehr angst. Bin froh, wenn Do ist, und der Termin gute Nachrichten bringt :-\