Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

nicky1979

@Antje
schön, dass du die geburt so gut erleben konntest. ich stell mir das schon schlimm vor wenn das so ein horrorerlebnis ist. ist natürlich blöd, dass er die gelbsucht abgefasst hat. ich hoffe, es geht jetzt weiterhin bergauf.

@jenny
flaschenwärmer hab ich nicht - mach das im topf im wasserbad warm. das geht viel schneller.
Sterilisator hab ich den von avent. benutze den 1x täglich für fläschen und pumpe.

wegen sachen... muss bestimmt auch noch nachkaufen gehen, da so kleine missgeschicke (siehe foto) doch hin und wieder mal passieren  ;D
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Sanni

Hallo ihr,
schreiben hier auch noch ein paar Zeilen und werde dann auch bei EO mal reinschauen.

@jenny: also Jan hat auch ziemlich viel Schluckauf. Die Hebi meinte das ist völlig normal, da sich das Zwerchfell ausbildet. Und pupsen muss er auch das eine oder andere Mal. Aber besser als Bauchschmerzen.

@nicky: also wir ziehen Jan auch einen Kurzarm-Body und einen Schlafanzug an. Dann bekommt er noch einen Schlafsack an und gut ist. Wir haben aber dennoch jetzt im Schlafzimmer ab und an mal am Tag die Heizung an, da wir gestern nur 16 Grad hatten und es uns auch ein wenig zu kalt war. Jan hat nachts immer eiskalte Hände. Aber nach den Händen soll man ja nicht gehen. Sonst ist er aber am Körper normal war. Aber die kalten Hände auf meinem Bauch beim Stillen sind immer der Hammer. J

@antje: nochmal herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt. Schön, dass bei der Geburt alles gut gelaufen ist. Das Luca mit Gelbsucht zu kämpfen hatte ist natürlich schade. Jan hatte auch einmal einen höheren Wert, aber um die Bestrahlung sind wir zum Glück rumgekommen. Also wenn Jan mal ein wenig quengelig ist und wir ihn durch Nähe und Rumtragen nicht beruhigt bekommen hilft bei uns immer ganz gut ein Schnuller. Da nuckelt er dann wie wild drauf rum und beruhigt sich so aber auch eigentlich ganz gut. Hilft bei uns auch nachts im Bett, wenn er nicht wieder so richtig einschlafen kann. Schön, dass es mit dem Stillen gut klappt. Hilft ja auch am Besten gegen die Gelbsucht...und die regelmäßige Verdauung ist ja auch hilfreich.

@me: also bei uns ist alles in Ordnung. Meinem Rücken geht es zum Glück auch wieder besser, so dass ich wohl in der nächsten Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten muss, hoffentlich gut klar komme. Heute hatte ich Besuch von meiner Familie und Jan war ein Traumkind. Hat friedlich geschlafen und auch nach dem Stillen wieder sofort in den Schlaf gefunden. Jetzt wird er so langsam wach und will sicherlich gleich wieder futtern.

Also euch dann ein schönes Wochenende noch!!

Sandra
;

murmelmami

@antje:schön das ihr wieder da seit und wir hoffen, dass es luca jetzt immer gut gehen wird.

das es mit dem stillen klappt super...

@nicky:ja meine hebi hat das gesagt,das wir mumilch und pre mischen sollen.
also ich mache eine große flasche fertig 230ml stelle die in die kühlschrank und dann pumpe ich halte immer ab
und stelle das auch in den kühler und dann zur mahlzeit mische ich das meist 50-70 ml muttermilch und den rest bis 100-125 pre und dann mache ich das warm.

@rituale:haben wir keine besonderen,sie kommt halt alle 3-4 stunden nachts auch mal nach 5 stunden aber nicht immer zu den selben zeiten.wir ziehen sie bei der etwa 23uhr mahlzeit auch um und ziehen body und schlafanzug an.
sie passt leider in ihren schalfsack noch nciht so gut rein deshalb gibt es ne decke bis zur brust arme drüber.

wir spielen immer kuckkuck wenn wir ihr was übern kopf ziehen.

@jenny:wow super.wieviel hattest du denn vor der entbindung?
ja sind schon bei eo

@lächeln:bei july weiß ich das es unbewusst ist.aber es sieht zuckersüß aus

@sachen:haben wir ja ein haufen,aber leider alles größer, denn wir haben gedacht achja kleine sachen in 50 brauchen wir kaum...naja aber wir kommen zu recht.

@wach sein:bei july ist das komisch, hier zu hause ist es so essen und dann schlafen...
aber sind wir bei meinen eltern oder bei schwiegereltern will siee einfach nicht einschlafen, ich glaub sie ist dann verwirrt...grins...

@us:ja wir waren die letzten tage immer unterwegs mal bei meinen eltern,gestern bei jans eltern.
haben ja jetzt die nahrung umgestellt, bisher nicht mehr gespuckt...aber irgendwie hab ich das gefühl..
das ihr stuhlgang zur zeit nicht mehr so gut klappt.
wie muss der eigentlich sein?
weil ihrer ist recht hart...also wie knete etwa...hmmm

ja schluckauf hat july auch oft.

aber sonst geht es uns gut.

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Kat77

Hallo Ihr Süßen,
wollte mich nun auch wieder zurück melden. Wir durften am Samstag wieder nach Hause. Uns geht´s gut, nur Lias hat leider auch jetzt schon sehr heftig mit Blähungen zu kämpfen. Das kenn ich ja noch von Lion, der übrigens ganz stolz auf seinen kleinen Bruder ist. Nur leider auch etwas "neben der Spur", wegen der neuen Situation.

Nachgelesen hab ich jetzt noch nichts. Werd ich aber in den nächsten Tagen tun. Ich nehme an, dass wir nun eh zu EO gehen.

Bis bald.  s-winken

.•*¨jennymama™¨*•.

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

nicky1979

nur kurz...

@Kat
Willkommen zurück!!  :D
Ich hoffe, dass ihr das mit den Blähungen schnell in den Griff bekommt und die Zeit genießen könnt!

@Jenny
Wie gehts Lennox?

Kommt mit zu EO:
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=16595.0

so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

tiny

doooooooch ich bin noch da....

komm momentan nur selten an den pc, lion hält mich schön auf trab...hat heute extreme blähungen und brüllt nur...der arme!

mir gehts immer besser meine narbe verheilt gut, aber die bauchdecke tut mir immer noch weh:( voll blöd!!! ansonsten gehts mir kräftemäßig immer besser, und der appetit kommt auch schon wieder...hab nur noch 6 kg zuviel drauf...ist das nicht toll!

wie klappt es bei euch beim stillen, meine brustwarzen sind ein wenig gereizt, und nacht klappt es leider mit dem anlegen überhaupt nicht, lion schläft ständig wieder ein und kommt dann alle 1/2 stunde... und das ansaugen klappt nachts leider auch nur ziemlich schlecht. bin jetzt für die nachts auf flasche umgestiegen(pump ab) er kommt nacht aber auch nur 1 mal so gegen 2 uhr und dann wieder so gegen 6-7 uhr rum! das echt klasse außer er hat bauchweh...dann mach ich kein auge zu...

so das wars erst mal von uns,

lg tiny

Dirkath

Hallo Mamis,

wünsche Euch alles gute zu Euren süßen Babys.
Hoffe es geht Euch allen gut und ihr genießt die Zeit mit den Kleinen.

Mir und Hannah geht es gut, komme jedoch kaum noch an den PC.
Versuche mich mal bei EO anzumelden und wieder mehr online zu sein.

LG Hannah und Kathrin