Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nastasia

Guten Morgen Ihr Lieben ;)

Ich hab ja lange nicht mehr geschrieben  :-[ Aber immer fleißig mitgelesen..

Ich hoffe Eure unangenehmen Schwangerschaftsanzeichen machen langsam die Biege und machen Platz für das unheimlich schöne Wohlfühlgefühl.. Ich hab in letzter Zeit gaaanz gaaanz bösen Würgereiz - ohne entsprechendes Finale - das ist recht unangenehm aber ich merke schon wie es langsam nachlässt..
Ansonsten ist es bei mir einfach nur schön.. ich kann ab und an mein Baby fühlen.. das ist soo scheeeen.. und ich kann es kaum noch erwarten bis endlich Freitag ist und endlich wiedr Ultraschall gemacht wird *hippel* Ansonsten streichen mein Großer und ich immer fleissig am Kalender die Tage bis zur Geburt ab.. Für Tim-Erik ist das ganz wichtig.. er legt auch immer seine Hand auf meinen Bauch und wartet dass sich das Baby endlich mal für Ihn spürbar macht. Er redet auch schon immer mit dem Baby.. das ist soo süss..
Mein Männe findet es jetzt blöd, dass er wieder in Berlin ist und wir wieder zu Hause.. so verpasst er leider den FÄ-Termin am Freitag :( aber ich hab vor ihm ein Video vom US zu machen ;)

Sooo und wo ich grad bei meinem Männe bin.. Wir haben zuviele Namen zur Auswahl.. *seufz* ich mag ja Doppelnamen total gern, er eigentlich auch. Aber er sagt jetzt haben soooviele Leute Doppelnamen für ihre Babies, dass es jetzt schon ausgefallen ist, wenn man seinem Kind einfach nur einen Namen gibt. es stimmt schon, bei Tim-Erik war das noch nicht so 'Mode'. Wir wollen nicht in der Masse untergehen aber jetzt auch nicht unserem Kind dem Kevinismus/Chantalismus
(http://www.welt.de/politik/article1727650/Wie_Namen_die_Zukunft_von_Kindern_beeinflussen.html#vote_1727690)aussetzen.
Wie handhabt ihr das denn so? Ich mein ich hab ja noch einpaar Monate vor mir, aber das beschäfftigt mich derzeit total.. ;)

ich drück Euch alle mal
Nicole

luisekusch

Liebe Saskia, ich wünsche dir heute einen wunderschönen Geburtstag! s-so s-so

Noraia

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Lysira

luxi

guten tag ihr lieben :)

auch von mir alles gute zum geburtstag s-so s-so s-so s-so

lustig :) ich hab morgen b-day hrhr

@sweet  woooow das hab ich ja jetzt erst gelesen das du jetzt schon ein outing bekommen hast  :o :o
ich habe immer erst so ab der 20 woche es gesagt bekommen  denke vorher wird der doc auch garnicht erst was sagen :)

@all

ich soll euch alle gaaanz lieb von MIA grüßen.. ihr gehts schon etwas besser
sie ist erstaml zu ihrer familie und erholt sich da von der ganzen sache
wie gesagt ich soll euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb grüßen :)

@me mir gehts so lala diese scheiß müdigkeit macht mir echt zu schaffen
wenn ich meinen mittagschlaf nicht bekomme dreh ich echt durch  fange an zu zittern und so als hätte ich tage nicht gepennt... ansonsten gestern abend habe ich und mein mann nochmal nach unserem zerg gelauscht  und er hat sowas von rumgeturnt  einmal hat er wohl ne rolle gemacht die habe ich sowas von deutlich gespürt das ist total schööön :) aber bis zum nächsten US ist es noch soooooooooo lange hin :)

ich wünsche euch alle noch einen schönen tag :)

Noraia

Hallo ihr Mitschwangeren!

Ich glaube mein Nervenkostüm ist im Moment nicht gerade in Bestform. Ich könnte mich total ärgern, über Dinge, über die ich normal drüber stehen könnte. Nur, es geht nicht. Ich merke, wie mir der Puls steigt, und dann habe ich irgendwie nicht mehr so die Kontrolle über mich, wie sonst.
Geht das sonst auch jemandem so, wie mir? Oder bin ich hier eine Ausnahme? Fühle mich schon total seltsam, mit diesen hitzigen Gefühlen.
Bei David hatte ich das auch, da konnte ich mich total reinsteigern, und auch wenn ich wollte, konnte ich den aufkeimenden Ärger nicht unterdrücken.
Ich will das aber nicht haben, das bin nicht ich. zu Hüüüüüüüüüüüüülfe :-[
Und mein Großer ist grad auch in so einer Phase, mit auf den Boden werfen, laut schreien, und nicht nachgeben. Da fällt es mir besonders schwer einen kühlen Kopf zu bewahren. Normal versuche ich ja da auch besonnen zu reagieren, um es nicht noch schlimmer zu machen, aber heute stand ich dem ganzen recht hilflos gegenüber. Habe dann eben zum Teil gar keine Reaktion gezeigt, und bin in ein anderes Zimmer geflüchtet :-X
Ich hoffe, das wird wieder besser. Also bei mir halt zuerst, David ist ja noch am ausloten, aber ich bin doch hier das "Muttertier" ;D

Drück euch mal alle, denk an euch, auch wenn ich jetzt erst mal nix zu euch geschrieben habe!
s-kuscheln

Dirkath

s-so Alles Gute zum Geburtstag und nur im Kopf mit jedem Gast ein Glas Sekt trinken ;)

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, komme an immer weniger Essen ran und es steht schon ein großer Eimer neben dem Sofa  :-[

Habe gerade 3 Gabelhäppchen Nasi Goreng geknappert und heute früh 3 Zwieback mit Butter und eine Kiwi. Ersters will aber glaube ich nicht bei mir bleiben  :'(

Wann beginnt endlich die Wohlfühlphase und warum wird einem verschwiegen wie doof eine Schwangerschaft manchmal sein kann ??

LG Kathrin + Minirüssel (melde mich später evtl. noch wenns wieder besser ist)

Mia2008

Hallo ihr Lieben,
auch ich melde mich mal wieder zu Wort.
Waren gerade beim FA, bei uns ist alles ok 12+1, 5,6 cm und
macht tierisch Party da unten. So wie sie jetzt sehen konnte, war für
diese Zeit auch alles bei Krümel dran und ok.
ET hat sich auch schon wieder geändert, ist jetzt der 19.10..

Baby229

Hallo erstmal auch alles liebe zum Geburtstag!!! s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-kuscheln

@all:Sorry das ich nicht jedem antworte aber diese Woche schlafe ich nicht so gut...Habe immer schlechte Träume.
@me:nur schlechte Träume da ich am Freitag meinen Gütetermin mit meinem ehemaligem Arbeitgeber habe...
Meine Stelle ist schon wieder neu ausgeschrieben...habe das direkt mal fotografiert und meinem Anwallt übergeben.Denke werde auf eine Abfindung klagen...War heute da einkaufen,und meine Kollegin tut mir leid.Mit ihr kam ich immer klar.Sonst war jeder voll komisch zu mir..
Heute hatte ich ein leichtes ziehen im Bauch...Daher mache ich jetzt ruhig..Denn bei meinem Sohn hatte ich in der 31 Woche Vorwehen und blutungen,daher habe ich auch eine Risikoschwangerschaft sagt mein Doc.
So lege mich jetz hin und esse was...
Habe seit dem 05.03.08 2 kg zugenommen...
So ihr lieben melde mich die Tage nochmal,bitte nicht böse sein wenn ich nicht jeden Tag hier bin...Möchte erst mal die Verhandlung hinter mich bringen...

nini297

hallo!

erstmal allen die hatten und die die haben herzlichen glückwunsch zum geburtstag!

gelesen hab ich noch nicht alles, guck aber immer mal kurz rein. wollte ein lebenszeichen von mir geben. ich bin im packlisten-wahn.  :-X wahrscheinlich vergess ich trotzdem das wichtigste und hab viel zu viel mit  :P

morgen in einer woche gehts los!  :o
4 wochen pampa! 4 wochen internetlos (naja, evtl. gibts da ja was)! 4 wochen ohne mann und ohne einkaufen, kochen, etc.!  ;)
mal sehen, ich hoffe, dass wetter hält.

von mir gibts sonst nichts zu berichten, mir gehts wunderbar.
ich hoffe, ihr werdet auch so langsam von euren ss-zipperlein erlöst  :-[ !!!

ich drück euch mal virtuell und meld mich vor abreise noch zum tschüß sagen. sorry für die kürze aber hier ist sooooooo viel zu tun.

LG
steffi

luisekusch

Luxi, alles Gute zum Geburtstag s-so s-so s-so

Nini, euch eine wunderschöne Kur und kommt erholt zurück! s-urlaub

Lysira

Dirkath

Happy Birthday Luxi s-so

Nini viel Spaß in der Kur und erholt Euch schön.  s-winken
Gute Reise.

LG Kathrin + Minirüssel

tiny

happy birthday allen geburtstagskindern, (auch noch nachträglich) ;)

mir gehts momentan recht wechselhaft, gestern ist mein zucker rauf und runter gegangen hab jetzt wieder ne andrere einstellung bekommen(erhöht!) weil die nüchternwerte immer noch zu hoch sind. mein arbeitgeber meint nicht erreichbar für mich zu sein, (meine bereichleiterin wollt sich ja noch mal melden) hab versucht sie anzurufen, geht nicht ans telefon, hab jetzt donnerstag einen termin bei meinen frauenarzt wegen eines beschäftigungsverbotes. lass mich nicht auf abstellgleis stellen, hoffe mein frauenarzt hat verständniss dafür und gibt mir das beschäftigungsverbot, dann hab ich wenigstens keinen ärger mehr. seh das garnicht ein mich jetzt ständig krank schreiben zu lassen, bloss weil ich auf der gruppe auf der ich arbeite nicht arbeiten kann. ich liebe zwar meine arbeit, aber ist ja eh nur noch ein halbes jahr, und dann bin ich eh in mutterschutz und elternzeit. also drauf geschissen( sorry wegen des ausdrucks), hab mir jetzt tagelang darüber den kopf zerbrochen was ich nun mache, denke das beschäftigungsverbot ist da die beste alternative. werd mir dann irgendwas ehrenamtliches suchen, so das ich ne aufgabe hab.

lg tina

.•*¨jennymama™¨*•.

*

Noraia

nicky1979

Happy Birthday an alle Geburtstagskinder und alles gute... natürlich auch nachträglich die besten wünsche
s-so

@jennymama
was hast du deiner FÄ erzählt wegen dem Beschäftigungsverbot??
ich würde übrigens schon gerne ein bild sehen!!  ???
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

.•*¨jennymama™¨*•.

@nicky: eigentlich nix bestimmtes habe Ihr nur erklärt, das es meiner Chefin lieber wäre wenn ich mich krank schreiben lasse, zwecks planung und das ich auch nicht wirklich gesund aussehe für die Kunden!  ??? Aufgrund des Aports 2007 und den Blutungen usw. wird sie es wohl denke veranlasst haben.

@ sputi Bild: je mehr wir es betrachten stellen wir fest das sich unser Zwerg wahrscheinlich auf die Seite gedreht hat und uns sinen Rücken zeigt...  ::) ... es sieht danach irgendwie aus*grins*!aber macht euch selber ein Bild!  :D
*gelöscht*

tiny

ohhh jennymama das aber ein schönes bild, ich hab letztes mal garkeins mit bekommen*sniff* :'(

ist unter euch eigentlich jemand der auch eine ss diabetis hat? wenn ja hab ich mal ne frage, habt ihr das auch das ihr nur noch kleine mengen essen könnt? ich schaff noch nicht mal mehr einen teller nudeln. und ich fühl mich fast die ganze zeit voll schlapp/teilweise übel und mag nix essen. ich muss mich richtig zwingen zu essen, und das strengt total an.ist das normal, kann das sein das das durch das insulin kommt?

Nadsch81

Hallo Ihr da draußen,

wollt mich heut auch mal melden, hab bis jetzt nur
ab und zu mal gelesen.

Werde auch ein Oktobermami.  s-so

tiny

herzlich willkommen natsch81, man wir sind aber viele oktobermamis inzwischen!

hat mal wieder jemand etwas von blue beast gehört?

Noraia

@tiny: ja, habe auch ss-diabetes, und es ist eigentlich von Vorteil, wenn du nur noch kleinere Portionen essen kannst. Bei mir ist das ja so geblieben, das ich essen kann, ohne Ende. Erst wenn der Kanal voll ist, ist dann BAP :-X Aber wird schon besser, und versuche mich zurück zu halten. Wie läuft es denn mit den Werten? Ich habe auch ab und an immer mal wieder erhöhte Werte, die ich korrigieren muss. Und ich muss auch wg Unterzucker aufpassen, einmal vor einigen Tagen hatt ich dann vor dem Mi-Essen einen Wert von 56, da ging es mir dann plötzlich ganz dolle schlecht. Habe dann sofort Traubenzucker gelutscht und Wasser dazu getrunken. Und dann eben Mi-Essen. Natürlich war der Wert nach dem Essen minimal erhöht bei 129, aber damit kann ich dann besser leben, wie mit dem niedrigen Wert.
Ich spritze ja das langzeit Insulin, Mittags und Abends. Wenn alles passt mit Essen, reicht das sogar auch aus. Wie machst du denn das?
Und ich hatte auch das Gefühl, der Körper muss sich erst mal an alles gewöhnen. Und da wir ja immer mal wieder Hormonschwankungen haben, glaube ich auch, das deshalb auch der BZ verrückt spielen kann. Ärzte wissen auch nicht alles 8). Bei mir ist es so, dass wenn ich mich ganz arg aufrege und einen Streit hatte etc, dann steigt mein BZ Wert plötzlich von alleine, ohne Essen hoch. Da muss ich auch mal fragen, was ich dann tun soll :-\ Also Fragen hat man ja da immer, weil man ja auch immer anderen Situationen ausgesetzt ist.

@nadscha: herzlich Willkommen! s-winken

@jenny: ein schöner Rücken kann auch entzücken ;D Ist doch süß das Bildchen!

So, muss wieder mal weiter, deshalb einmal in die Runde s-winken

.•*¨jennymama™¨*•.

@ sputi Bild: ach weis auch nicht obs der Rücken ist oder nicht, bin etwas ratlos ... ??? :(

BlueBeast

Hi Mädels,

wie versprochen melde ich mich nun nach meinem FA-Termin. Meinem Minibaby geht es super, alle Organanlagen waren zu sehen und sogar ein gefüllter Magen, wie die gefüllte Blase waren für die FÄ erkennbar. Auch die Herzkammern konnte sie erkennen. Sie hat mir zwar alles erklärt, aber für mich sehen solche Details doch etwas nichtsagend aus, sie sagte zum Beispiel auch mein Baby würde mir winken, aber ich konnte keine Bewegung erkennen. Gefreut hab ich mich trotzdem, denn Bewegungen insgesamt konnte ich schon sehen und auch das schlagende Herzchen hab ich erkannt. Ich bin so froh heute und auch total beruhigt. Heute morgen gings mir auch richtig gut und das blieb auch noch weitgehend über Tag, aber zum Abend hin mit dem Essensgeruch aus der Küche kam dann die Übelkeit wieder...

Habe auch mit meiner Hebi telefoniert (sie war ja schon bei Kim meine Hebi und ich hatte sie schon angerufen, direkt nachdem ich wußte, daß ich wieder ss bin). Hab sie gefragt, ob sie einen Tip gegen diese widerliche Übelkeit hat mir der ich kämpfe, aber sie konnte mir nichts sagen, außer dem was ich auch so schon weiß: essen... viele Kleinigkeiten... aber ich esse eh schon den ganzen Tag und wenns bloß TicTac sind, nur ich will doch auch einfach nur mal liegen und fernsehen oder einschlafen oder gemütlich mit Kim spielen, sie frisch machen oder ihr was zu essen geben. Mensch, ich hasse es, daß mir dauernd übel ist. Zur Zeit muß Kim immer warten, bis ich mich mal fix aufraffen kann um für sie was zu tun, sei es Windel frisch machen oder Mittagessen, nur damit ich mich nicht übergeben muß, während ich das tue. Das ist nicht fair ihr gegenüber und ich selber mags auch nimmer, mochte es nie. Neija, sie muß nicht allzu lange warten, aber so ne Stunde machts schon ab und an mal locker aus...

So, meine Hebi meinte nun zu mir, es könnte sein, daß die Übelkeit durch weitere Hormonschübe kommt. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, weil mein Körper weiß, daß es nicht so laufen kann wie in der ersten SS, also isses nit sooo heftig, aber dauert länger an....? Wäre zumindest ne Erklärung für mich. Ok, es sind also Hormonschübe und die darf ich natürlich nit stoppen, weil die Hormone sind ja wichtig für die SS. Daher kann ich nichts tun. Hab so auf nen tollen Tip gehofft vonwegen, nen bestimmten Tee trinken... Aber nö... Sie sagte Ingwer wäre ne Sache, aber Ingwer sei auch wehenfördernd und besonders im Zusammenhang mit den Blutungen zu Beginn der SS sollte ich das lieber lassen, wenngleich wahrscheinlich eher nicht mit Problemen zu rechnen sei. Ansonsten sollte ich bis zur 16. Woche noch warten, weil dann die Plazenta soweit sei und viele Funktionen übernehmen würde, dann wär mir wahrscheinlich auch nimmer so übel. Und wenn, dann könnte man dann mal drüber nachdenken, was mir helfen könnte... Nun denn, so hoffe ich auf die 16. Woche...

Ich verabschiede mich also bis irgendwann von euch, weil ich mich wieder dorthin verziehe wos mir derzeit am besten geht und ich meld mich wieder, versprochen. Hab übrigens festgestellt mir wird vor allem übel, wenn ich mich auf etwas konzentriere... Kreuzworträtsel oder kleine Spielchen am Handy oder so sind somit nun auch tabu... menno... Wahrscheinlich kann ich aus dem gleichen Grund auch nit länger als 10 Min oder so am PC sitzen. Nehmts mir also nit übel, wenn ich auf nix eingehe und nun wieder in Versenkung gehe. Ich hätte viel lieber etwas Unterhaltung, aber mein Körper scheint dagegen zu sein. Bis bald ihr Lieben, ich hoffe auf Besserung...

Viele Grüße
BlueBeast