Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

monebaby

Zitat von: Dharma am 11. Juli 2008, 21:44:16
hallo!

ich bezweifle, dass ich noch anschluss finde....ihr seid zuviele und schreibt zuviel :P

@mone
wir bekommen auch ein zweites oktobermädel. aber richi weiß es noch nicht, weil er will sich wg dem geschlecht überraschen lassen. wir wollten ja erst sowieso ein ü-ei. dann hab ichs aber am us gesehen....und dann musste ich es mir einfach bestätigen lassen.
sie wird annika sophie heißen  :)

das ist auch schon alles, was ich mir merken konnte  ;D

lach und du meinst er findet den Namen ok, oder habt ihr einfach für beide geschlechter einen namen gesucht ?

Dharma

er findet den namen ok. wir hatten für einen buben bei jana damals schon moritz ausgesucht.
der gefällt mir zwar nicht mehr, aber das ist ja jetzt nicht mehr wichtig  ;D

es wundert mich sowieso, dass er noch nix weiß. entweder er stellt sich dumm, oder er verdrängt es wirklich so gut. jana weiß sogar schon, dass es ein mädchen wird und annika heißen soll. hin und wieder erwähnt sie sogar den namen. aber er hat letztens zu mir gesagt, dass er eh schon weiß, dass es ein bub wird. und die begründung "du kriegst ja immer das, was du willst!"

???...dabei wollte ich als erstes einen buben -> jana ist ein mädchen.
und jetzt wollte ich auch ein mädchen und keinen buben......ka, was er sich denkt  ;D

Baby229

Sage nur kurz Hallo...
Montag beim Arzt war alles ok...Kleiner wiegt 564 gramm..KU ist 22 cm.. Dienstag waren wir in Heidelberg...3 Std Hinfahrt 3 Std Rückfahrt...War aber schön...Shoppen und dann in den Zoo...Mal was für den Kleinen und Mama...
Als Dank,lag ich jetzt 2 Tage flach.Muskelkater in Beinen und Bauch ...*lol*
Habe jetzt auch mein BV durch...*juchuuuuuuuuu*
So lege mich wieder hin...
Allen anderen weiter alles gute...
Denke an Euch...

Mahoni77

Guten Morgen,
gerade SMS von Saskia bekommen,sie wiederrum eine SMS von Luisekusch:
Hallo Saskia,es geht so,kann kaum sitzen,liegen etc,Wasser wird immer mehr.Habe immernoch dolle Übungswehen und ziehen im Unterleib,häng etwas durch,muß mich ja noch um Finni kümmern und daher kaum am PC,schlaucht alles,aber liebe das du fragst.

Liebe Luisekusch,da wolln wir mal hoffen das es bei dir bald wieder aufwärts geht.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

@Baby-wow,22 cm Kopfumfang.Ich hoffe dein Muskelkater is wieder weg!!

@Sanni-schö, dass das Kinderzimmer ziemlich fertig ist.Ich glaub ich hätte nicht den nerv dazu die Wickelauflage selbst zu machen.Hast du dir schon solche Strümpfe geholt??

@Dharma-mein Mann wollte glaub ich schon ehr wie ich wissen was es wird.Könnte es auch gar net für mich behalten :P.Schöner Name!!!!

@Luxi-gibts was neues wegen deiner Mutter und der Wohnung?Ich hoffe ja echt,das sie es sich mit dem Anruf net verscherzt hat!!

@me-die Nacht war komisch.Ich wach ständig auf und hab voll die Schweißausbrüche.Und gestern Nacht mußte ich alle 20 Minuten aufs Klo rennen,weil mir irgend ne Dame dauernd auf die Blase gedrückt hat.Mei Mann hat sich scho köstlich amysiert und sogar gefragt ob er mir nen Eimer holen soll......

ErdbeerTraum

@mahoni

Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Wir wollen natürlich unseren bestellten Kinderwagen u der muss wieder zurück. Mal sehen wie das weitergeht

monebaby

Huhu,
hat jemand von euch Kleidergrösse 38-42 Ich hätte da noch Markenmode über für 2  ;)
Habs mal im Bieteforum angeboten.

Liebe grüsse

monebaby

Ich habs nun mal geschafft noch Fotos reinzustellen davon  ;)

ErdbeerTraum

Hmmm ich glaub ich hab ein Problem, ich hätte ja am liebsten diese Wickelunterlagen:
http://cgi.ebay.de/ZOLLNER-Wickelauflage-KUSCHELBAR-3-Designs-NEU-OVP_W0QQitemZ300239782767QQihZ020QQcategoryZ106768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem aber ich glaub die ist zu groß für ein Wickeltisch fürs Bad. Oder weiss da jemand was?

murmelmami

@erdbeer:nein ist nicht zu groß...ist doch super

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Antje

Huhu ...

@erdbeere: kommt drauf an wie groß dein Wickeltisch ist... auf meinen würde sie nicht passen der ist schmaler... musst du mal ausmessen.

@all: Was macht ihr denn schönes am Wochenende?
Ich war gerade unter der Dusche.. hat richtig gut getan.
Jetzt hab ich Lust auf Ebay aber ich hab schon soviele Klamotten  ;D

luisekusch

Hallo Mädels,

Lysira bzw Mahoni hat es ja schon geschrieben, mir gehts nicht gut und es wird immer schlimmer... daher bin ich kaum im Internet, bei EO war ich auch nur für 5 Minuten, aber das ist ne andere Geschichte.

So, werd jetzt ins Bett....

miry73

Gute Besserung, luisekusch. :-*

Schade, dass du nicht zu dem Treffen kommen kannst. :'(

@us
mir gehts auch grad nicht so toll, hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel essen kann. Immer so ein ekeliges Völlegfühl und manchmal auch Blähbauch. Da scheint sich jemand richtig breit zu machen. Fehlt nur noch das blöde Sodbrennen. ::)

Werde mal auf die Couch, vielleicht wirds wieder besser.

LG Miry

Dharma

@luisekusch und miri
schade, dass es euch im moment so bescheiden geht. ich hoffe, es wird wieder besser...

@mahoni
naja...ich wills eigentlich ach nicht aushalten. ich weiß auch nicht warum er das macht., manchmal denke ich, um mich zu quälen  ;D
aber was solls. noch 3 monate und dann weiß ers sowieso :P

@all
haben sich eure babies eigentlich shcon gedreht? meine fa hat ja letzt woche schon gemeint, es sollte sich bald drehen.....find ich zwar komisch, weil ich denke, das hat noch zeit, aber gedanken mach ich mir jetzt trotzdem.
ich glaube ja, dass sie vor ein paar tagen schon in SL lag, sich aber wieder rausgedreht hat. ich hatte nämlich symphysenschmerzen - und die sind plötzlich weg - dafür gibts jetzt immer tritte links und rechts aus dem bauch. ich glaub, sie liegt grad quer  ::)
und sind eure bauchnabel schon geploppt? wieviel bauchumfang habt ihr? und wieviel habt ihr schon zugenommen?

Mahoni77

Hallo Mädels,
is bei euch auch so scheiß Wetter??Bei uns regnets gard aus Küpeln.....

@Dharma-stimmt,in 3 Monaten weiß ers eh :D.
Baby drehen-meine lagen die ganze Zeit in SL.Und jetzt plötzlich liegen beide quer :'(.Mein FA hat gesagt das es noch nicht schlimm ist,die haben ja noch weng platz.Aber wenn se so liegen bleiben krieg ich einen KS.Den will ich aber net :(.
Zugenommen hab ich bis jetzt 15,2 Kilo.Wo das nur enden will??
und der Bauchumfang liegt bei 128 oder so.

@ErdbeerTraum-ich komm da grad net rein wegen der Wickelauflage.Aber sobald ich se gesehen habe geb ich auch meinen Senf dazu ;D.Ich hoffe ja,das du den Kinderwagen wieder zurück geben kannst.Aber wenn die den Kinderwagen als Einlingswagen verkaufen und dann aber nen Zwillingswagen schicken müßtest du gute Chancen haben den Wagen zu tauschen!!
Bin neugierig wie das aus geht.

Mahoni77

Noch ma ErdbeerTraum-also jetzt hab ichs aufbekommen(die Seite).Auf meine Wickelkomode würde das drauf passen.Ich weiß jetzt nicht wie breit deine ist und leider weiß ich auch nicht ob 85 cm die Norm ist?!

tiny

hallo mädels,

ich hab nen kinderwagen...juhuuu! haben doch ein wenig mehr geld ausgegeben. haben jetzt nen hartan racer , der passt gut in unser auto rein und ist echt klasse. haben viele kinderwagen im geschäft ausprobiert aber der war echt der beste. dank meiner geliebten schwiegermama  (ist echt ne klasse frau) mussten wir auch nur die hälfte bezahlen, den rest hat sie dazu geben...in 4 wochen können wir uns den kiwa dann abholen! bin sooooooooo glücklich darüber.

rückentechnisch will bei mir einfach nicht besser gehen, werd am montag (da hab ich eh nen termin) zum arzt gehen und mir ggf ne spritze geben lassen, hab jetzt schon über 6 wochen damit zu kämpfen, und es ist nicht mehr auszuhalten. ich muss ständig ne paracetamol nehmen damit ich überhaupt schlafen kann. es ist echt zum heulen!

der dachausbau geht voran, der füssboden ist fertig. ich fang jetzt schon wieder an nach passenden motiven fürs kinderzimmer ausschau zu halten. (wandgestaltung) entweder janosch oder petterson und findus! find die findus katze so süss! aber hab noch kein bild gefunden wo der petterson ganz drauf ist  :( janosch würde sich anbieten da ich auch ne wickelunterlage von janosch hab! na ja mal schauen für was ich mich dann entscheide.

@dharma bauchumfang unverändert 114 cm, kind dreht sich ständig hin und her mal links mal rechts... oben unten... mein bauchnabel steht kurz vor dem ploppen, fehlt nicht mehr viel. ist schon einmal beim husten geploppt aber dann wieder zurück gegangen! war echt witzig. und insgesamt hab ich jetzt mom...nachrechne...14 kg zu genommen! (uff ist das viel) kein wunder das mir die luft weg bleibt und mir ständig die füsse weh tun!

lieben gruß tiny

Dharma

wow! ihr habt ja schon ordentliche maße  :o
in meiner letzten ss hab ich eigentlich zu denen gehört, die am meisten zugenommen haben. aber diesmal schauts wohl irgendwie besser aus  :)
ich bin jetzt bei +11kg und der bauchumfang ist ca 104. bei jana hatte ich am ende 114.....war ne ganz schöne kugel. aber was erzähl ich euch....gggg..

@mahoni...128?  :o.....hoffentlich bist du auch relativ groß, sonst bist du bald breiter als hoch *gg*  ;D
wie ist das mit zwillis? dachte das erste soll in SL und das zweite im BEL...und das dreht sich dann während der geburt um. oder gehts auch, wenn beide in SL liegen?
wieviele kinder hast du schon? hattest du noch nie einen KS?

@erdbeertraum
wenn du so einen wickeltisch hast, wie ich denke, dann ist die wickelauflage zu breit, glaub ich.

Sanni

Hallo ihr,
hier ist es ja wie immer am Wochenende recht ruhig. Und ich habe mal wieder den Sonntag genutzt um nachzulesen:

@dharma: den Namen finde ich sehr schön. Kann ich mir vorstellen, dass Du das Geschlecht dann doch wissen wolltest. Dann wird das ja ein richtiger Mädels-Haushalt.
Also unser Kleiner lag zumindest bei der letzten US in der 25. Woche schon in SL. Und der FA meinte meistens würden die sich nicht mehr drehen. Mal sehen was bei der nächsten VU rauskommt. Ich habe bisher 9 kg zugenommen und meine Taille ist 109 cm. Heftig aber o.k. Bin auch vorher ja nicht schlank gewesen. Bauchnabel ist nicht mehr so tief aber noch relativ normal. Und bei Dir?

@baby: schön, dass ihr so einen schönen Tag in der Stadt und im Zoo hattet. Hast es wohl ein bisschen übertrieben? Das mit dem BV ist natürlich gut. Einige von uns sind ja schon ganz Zuhause. Und ich muss auch nur noch 5 Wochen. Juhu.

@luisekusch: dann mal gute Besserung. Sollst Du noch was spezielles machen wegen dem Wasser? Meine Hebi hat ja gesagt ich soll mir richtige Stützstrümpfe aus dem Sanitätshaus holen. Werde ich wohl machen...will ja keine Mega-Klumpfüsse.

@mahoni: werde nächste Woche mal ins Sanitätshaus gehen. Die müssen ja wohl richtig angepasst werden, etc. So mit Oberschenkel vermessen und dann anfertigen lassen. Bin mal gespannt was das kostet. Aber wenn es hilft...!
Deine Nächte werden ja nicht wirklich besser. Hoffe bei mir bleibt es noch ein wenig so gut. Obwohl ich auch schon Nächte hatte in denen ich aufgewacht bin. Liegt wohl daran, dass ich dann immer auf dem Rücken liege. Der Körper soll ja so eine ,,Schutzfunktion" haben, weil man ja in der SS eigentlich nicht auf dem Rücken schlafen soll. Und zum Glück fängt ja kurz nach Beginn meines MuSch Olympia an...da kann ich dann nachts Fernsehen gucken, wenn es mit dem Schlafen nicht klappt. J

@Erdbeertraum: hoffe ihr könnt da mit dem KiWa was regeln. Wie groß sind denn die Wickel-Kommode für über der Badewanne? Glaube aber auch, dass die Unterlagen zu gross sein könnte. Wir haben daher ja unsere Kommode selbst gebaut. So konnte ich sie schön hoch haben und auch von der Tiefe entsprechend, denn schließlich muss man ja ein wenig länger wickeln. Hoffe ihr findet was passendes.

@tiny: ist ja super mit dem KiWa. Finde ich toll von Deiner Schwiegermutter. Endlich mal eine hier, die auch mit ihrer Schwiegermutter gut klar kommt. Dachte schon ich wäre ein Exot. Hartan ist doch super. Welche Farbe habt ihr genommen? Peterson und Findus finde ich auch schön. Die Bilder sind nur schwerer zu malen, da die Konturen oft nicht so klar sind. Zumindest in den Büchern...wenn man da was rauskopieren will. Wir haben ja Janosch genommen. Fanden wir beide schön...und vor allem ein wenig farbig!!

@me: also bei mir ist alles in Ordnung. Gestern habe ich erst einmal das Haus geputzt. Das war auch bitter nötig. Bin mal gespannt, ob man sich das besser einteilen kann, wenn man dann mal Zuhause ist. Oder ob man dann zu noch weniger kommt. In der ersten Zeit ist das bestimmt so.
Werde gleich nochmal ein wenig im Internet surfen. Suche noch ein Schnittmuster, da ich so ein Schnuffeltuch selbst nähen will. Aber so das richtige habe ich noch nicht gefunden. Dachte mir nähen wäre besser und kostengünstiger, als immer neu zu kaufen, denn wie ich das von unseren Freunden mit Kindern kenn braucht man von dem Lieblingstuch mindestens zwei (wegen Waschen, etc.). Sonst werde ich mich einfach so versuchen...kann ja nicht so schwer sein.
Euch noch einen schönen Sonntag. Morgen muss ich wieder arbeiten. Dann brechen die letzten fünf Wochen an. Zum Glück. Freu mich schon darauf, wenn ich dem Büro erst einmal den Rücken kehren kann. Obwohl ich nette Kollegen und einen guten Job habe...aber langsam wird es anstrengend mit dem Bauch den ganzen Tag sitzen.

Bis morgen oder Dienstag...weiß nicht ob ich nach dem Schwimmen morgen noch schreiben will.

Sandra
;

Sanni

Hallo nochmal,
habe gerade gesehen...ich bin jetzt auch ein UHU!!!!!!!   ;D

Sandra
;

luisekusch

Wollte mich nochmal kurz melden, habe nicht alles nachgelesen.

Glückwunsch allen Uhus, Sweet PN bekommste die Tage.

Kann irgendwie kaum noch laufen und ich habe das Gefühl, als hätte ich wochenlang dauergeherzlt und mein Rücken schmerzt ohne Ende, habe ständig ein Ziehen und Brennen in der Mumu (Vagina) zugenommen habe ich jetzt 3,5 kg und nen Umfang von 110 cm, bei Finn hatte ich 9kg mehr am Ende und 118 cm Umfang.

Dharma herzlich willkommen und den Kranken gute Besserung, bei den Gesunden hoffe ich, dass es so bleibt.

Dharma

@sanni
naja - eigentlich ist mein nabel so tief, dass man nicht bis zum "boden" sehen kann. und jetzt ist er ganz kurz vorm ploppen. richi sagt, er ist oben schon geploppt und unten fast *gg*

@luisekusch
erst 3,5 kg zugenommen? wie macht ihr das alle? ich hab aber auch viel wasser....trotzdem  ::)

wg uhu  ;D
jetzt weiß ich endlich, was das heißt  ;D

monebaby

Guten abend.

Totales Mistwetter. Wir waren trotzdem bisschen spazieren im Regen. Danach hab ich mit Nataly Apfelmuffins gebacken. Leider schlafen meine beiden noch. Werd jetzt dann gleich mal Käsespätzle machen. Aber mein Spätzleteig muss noch ziehen.

@Erbeertraum Ich hab die Wickelunterlage die du willst in diesem gelbton gehabt. Ich fands schrecklich da sie so kalt war. Wir haben dann eine andere gekauft. Ich mag Plastikwickelunterlagen irgendwie gar net. Geh mal in so ein Babygeschäft und guck dir die anderen an,  ;) dann weisst was ich meine.

@ Luisekusch, ähm wie machst du das ? ich bin schon bei fast 15kg nun und finds schrecklich, NEIDISCH !  ;D

@tiny glückwunsch zum kiwa. gute wahl Hartan hat echt meister Stücke. Wir haben einen hartan Topline S bestellt in so einem rot-schwarzen leder design. Super die teile.

@Sanni du darfst gerne bei mir weiter machen, bei uns wärs auch nötig *g* aber ich hab heut auch bisschen gewuselt.

Soderli ich bin nochmal wuseln und meine Spätzle in Topf werfen.

Bis dann

Dharma

@mone
wg wickelunterlage
aber wenn die nicht aus plastik ist, wie reinigst du die dann? babies pinkeln ja am anfang nackig ziemlich gerne....wenn die wickelauflage nicht abwischbar ist, ist das doch doof... ich hab immer eine stoffwindel unterhalb hingelegt (und auf der rückseite mit sicherheitsnadeln befestigt).

Noraia

Huhu,
wollte nur kurz bescheid geben, das ich wohl etwas Probleme habe. War gestern Abend im KKh, habe vorzeitige Wehen, aber noch keine die was am MM bewirken, und heut Morgen hatte es sich etwas beruhigt. Mal sehen wie es weitergeht, muss wohl deutlich kürzer treten.

@dharma: schön dich hier auch wieder zu lesen  8)  :P

@Wickelunterlage: also wir haben bei David auch eine aus Kunststoff gehabt und alles andere wäre nicht gut gewesen. Wie oft hat er im hohen Bogen gepinkelt, wenn man die Windel aufgemacht hat. Wir haben das auch so wie Dharma gemacht, und noch heute, das eben mit einer Stoffwindel unterlegt ist. Nur ist unsere jetzt sozusagen "fertig", und es muss ne neue her.
Habe auch schon was tolles gesehen: eine aus Kunststoff mit einem Frotte-Überzug, 95 Grad waschbar. Das wäre jetzt für uns  die Alternative.

Sorry, wenn ich auf keinen gross eingehe, lege mich wieder hin.
s-winken