Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

luxi

huhu ihr lieben

uff war letzte zeit kaum online und bin  beruhigt das noch alle oktoberbabys noch in euren bauchis sind :)

woow lysira 3 wochen nur noch  :o  muss gestehen bin etwas neidisch :P ich drücke dir die daumen das alles supi klappt und das es dir  und den kids nach dem KS ganz gut geht :)

hab nicht nachgelesen nur die letzte seite etwas überflogen!

meine mum zieht wohl nächstes WE aus!!! juhu
dann werde ich mich erstmal 2 tage im zimmer einschließen und alles dekorieren und vorallem die wiege aus dem keller holen!!!!!!! *freu*

@me/amy

also hatte letzte woche freitag wieder ein kontrolltermin im kkh
amy hat in 2 wochen 300gramm zugenommen und das sei wohl oki
mit euren zwergen kan sie wohl nicht mithalten  sie hatte letzten freitag 1165 gramm  sie ist halt einfach klein aber  sie wächst und ihre versorgung ist wohl auch supi!

mein muttermund ist schon geöffnet und mein gebärmutterhals innen ist wohl 2,9cm und aussen(?) 1,5 cm
da verkürzt und öffnet sich halt alles  langsam :) das kenne ich aber von meinen  anderen SS da hatte ich in der 34ssw immer nen mumu von 1-2 cm...
mache mir da nicht soooo viele sorgen die in der klinik meinten halt ich soll mich schonen was ich zwar versuche was aber eher schwer ist mit  den zwei kleinen und dem umzug meiner mum........

nächsten freitag hab ich wieder kontrolle im kkh bin gespannt wie amys gewicht jetzt geschätzt wird und ob sich in den 14 tagen wieder was am MUMU getan hat...

mädels behaltet eure zwerge noch ein paar wochen im bauch und  woow dann sind wir ja auch bald dran mit dem entkugeln  woow komtm mir vor wie gestern als ich noch bei 16+2 war  ;D ;D

so melde mich wieder

hoffe es geht euch alles gut und falls nicht  gute besserung!!

:-* :-* :-*   s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Mahoni77

Hallöle,

@Nastasia-Glaub mir,deine Diva dreht sich noch mal.Den Pilz wirst du auch wieder los.Aber warum mußt du 3 mal die Woche zum CTG??

@Petra-na die ham wohl weng zu heiß gebaden bei deinem Doc??Die haben doch ne Schuß!!Schön das du einen neuen Arzt hast.
@Antje-na die Party hab ich gestern ja nu auch verseumt :'(.
Ich muß mich mal schlau machen mit dem ganzen Ämtersch****.Erstausstattung oder so hab iich auch noch nie beantragt.

@Jenny-was machtn dein Auge??Hatte das mal am Anfang der Schwangerschaft und dachte das wär ein Pickel.Hab gedrückt und das tat nur noch mehr weh.Meine Stiefmama sagte mir dann ich soll irgendsonen Teebeutel drauf machen.Weiß nicht mehr welchen,hab ihn nicht mehr gebraucht,wurde GsD von alleine besser!!

@CTG-wird und wurde bei mir immer ab der 28 SSW gemacht.Find ich jetzt komisch dass das bei euch so selten gemacht wird,grad bei dir Lysira.Danke für deine tröstenden Worte über KN :D.

@me-ich brech echt bald zam.Ich laufe wie eine Oma,mein Rücken schmerzt wie sau,und mein Bauch tut auch nur noch weh.Bewegungen hab ich ehr selten.Und mir schmerzt mein Schambein.Nicht mal baden hilft da was!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Kein Problem, immer wieder gerne  :-*
Hast du ne Symphysenlockerung oder drückt das? Weil wenns drückt kanns gut sein dass sich eine Madame in SL begeben hat ;)

Mahoni77

Nö,da drückt nichts.Is wohl ehr diese Symphysenlockerung.Aber das tut weh kann ich dir sagen,das is zum irre werden!Und meine Fruchtblase tut auch weh.Hört sich jetzt komisch an,aber das is so,als würde da einer reinzwicken und dann schnalzen lassen.Voll blöd.Ich merk grad,ich bin ja echt nur noch am rumjammern.HILFE.......

Lysira

Bin ich auch, mach dir nichts draus  ;D
Hab gar nicht gewusst dass man die Fruchtblase merken kann  ???
Na wer weiß was deine Mädels grad mit ihrer Wohnung anstellen  :P
Glaub dir dass das weh tut. Mir langt ja schon der Druck vom Köpfchen. Und irgendwie rudert sich der Herr mit den Armen zwischendurch nochmal richtig schön ins Becken rein  :-X

Bin nochmal ne halbe Stunde auf der Couch. Da gefällts jemandem wohl nicht dass ich sitze  ::)

Mahoni77

Ich denke zumindest das es die Fruchtblase ist :o.Wüßte nicht was es sonst is.
Ja das mitm Becken kenn ich auch.Das is,als wollte sie seitlich ausreißen ;D.
Dann spring mal ne Runde aufs Sofa ;).

Antje

Hu hu...  :)

Ihr dürft ruhig jammern... geht uns ja allen ähnlich...  ::)
Wobei bei euch isses ja noch ein Stück extremer wenn ich mir so eure Bauchumfänge so ansehe...
Das einzige worum ich euch beneide ist, dass eure Krümel eher auf die Welt kommen  dürfen ;D

Mahoni77

Huhu Antje-ich wünschte ich hätte noch 4 oder 5 Monate Zeit ;D.Langsam kommt halt doch die panik hoch wie ich das alles schaffen soll.Aber wie sagt man so schön?--das wird scho,bei der Korn is a widder worn!!!!!

Mahoni77

Wie gehts dir denn heut so??

Antje

Mir gehts soweit ganz gut... außer das ich meist abends nicht mehr weiß wie ich sitzen, liegen oder so soll weil ich denke alles platzt jeden Moment... und da ist bei mir nur ein Krümel im Bauch...
Hab vorhin mal den Elterngeldantrag rausgekramt und danach wieder tief im Schrank vergraben... die spinnen doch... muss da echt mein Arbeitgeber was ausfüllen (Verdienstnachweis der letzten 12 Monate)
Das ist ja wiedr mega umständlich... und eine Rennerei  :-[
Mir wird das ehrlich gesagt langsam zuviel mit dem Äterkram und Behördendeutsch...
Kann man nicht einfach sagen das das und das ist zu tun... man machts.. hackts ab und gut ist... aber nein irgendwie hat man keine Ahnung ob man jetzt alles hat oder ob was fehlt...

Antje

Sind ja nicht nur die Anträge... geht ja bei den Versicherungen, Krankenkasse und sowas weiter...  >:(

Mahoni77

Ja das stimmt!!Muß auch noch überlegen,welche Krankenversicherung wir für die beiden nehmen!
Bei den Anträgen wars bei mir immer so,das da bestimmt 5 oder 6 Briefe kamen,das dies und jenes noch fehlt.Nur der Kindergeldantrag wird immer super schnell beantwortet!

Sanni

Hallo ihr,
melde mich mal von dem Hochzeitstrubel zurück:

@jennymama: also eigentlich bekommt man von der KK keinen Antrag für das Mutterschaftsgeld. Die Bescheinigung (Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin) bekommst Du vom FA (max. 7 Wochen vor ET ausgestellt). Diese Bescheinigung schickst Du an die KK und die fragt dann beim Arbeitgeber nach dem letzten Verdienst an. Deine Daten (vor allem die Bankverbindung und die Unterschrift) musst Du auf der Bescheinigung angeben. Also so kenne ich das nur. Oder kriegst Du aus irgendwelchen Gründen keine MuSchGeld und es handelt sich dabei um was anderes?
Mach Dir keine Gedanken – da hat euer Kind sicher nur mal einen ruhigeren Tag. Gute Besserung mit dem Gerstenkorn. Geh vielleicht mal zum Arzt.

@lysira: finde es auch besser, wenn wir geschlossen zu  EO wechseln.

@nicky: also meine Füsse haben einigermaßen mitgespielt. Wir sind dann aber um halb zehn nach Hause und haben dann beide (!) um elf Uhr im Bett gelegen und selig geschlafen.

@murmelmami: alle hatten Verständnis für das Tragen der Turnschuhe auch bei der Hochzeit. War ja zum Glück standesamtlich...also nicht ganz so schick. Nächstes Jahr im April ist Kirche und dann will ich ja wieder was schickes tragen können. Das wird wohl werden. Hoffe die Erkältung geht bald ganz weg.

@nastasia: finde ich ja toll, dass Du die Tasche schon angefangen hast. Hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich darüber nachgedacht...aber wenn ihr alle schon anfangt. Brauche aber noch ein paar Sachen...muss da wohl nochmal in die Stadt.

@kat: das ist ja toll, dass der Dachboden endlich fertig geworden ist. Dann könnt ihr ja loslegen.

@petra: also bei mir wird es mit den Bewegungen eher mehr – aber das ist ja auch bei jeder anders. Aber zumindest sind die Bewegungen noch nicht schmerzhaft. Ist ja heftig mit der Praxis ... also mein FA ist wirklich super. Fühle mich in der Praxis immer gut aufgehoben. Hoffe das ist bei Deinem nächsten Termin bei der FÄ auch so.

@luxi: ich finde es auch heftig wie die Zeit vergeht. Am Anfang gingen die Wochen nur so normal dahin...und jetzt rasen die Tage. Hoffe Du findest ein wenig Zeit Dich zu schonen. Damit die Kleine noch ein wenig bleibt...dann kann sie noch ein wenig zulegen.

@mahoni: das hört sich bei Dir ja nicht wirklich toll an. Gute Besserung!! Bald ist es geschafft.

@antje: ich dachte es reicht für den Elterngeld-Antrag aus, wenn man die letzten Gehaltsabrechnungen dazu legt.

@me: die Hochzeit gestern war sehr nett. Wir hatten wirklich einen sehr entspannten Tag. Bin natürlich auch ein wenig mehr hin- und hergelaufen um meinem Schwager und Schwägerin zu helfen. Und das habe ich dann abends auch gemerkt. Da taten mir echt die Beine weh und ich mußte dann so gegen halb zehn auf die Couch. War aber auch o.k.
Heute hatten wir dann zum letzten Mal die Handwerker hier...bis zum nächsten Jahr jedenfalls. Dann kommt nochmal der andere Dachboden-Raum dran. Aber da werde ich ein paar Tage zu meiner Mutter fahren. Dann kriege ich davon nichts mit und der Kleine auch nicht.

So jetzt werde ich nochmal ein wenig bei Ebay stöbern...obwohl morgen geht es ja erstmal zu meiner Schwester und da werde ich gucken, was sie noch für Baby-Sachen hat. Machen uns das schön bei einem Frühstück gemütlich.

Bis morgen dann mal!!

Sandra
;

Antje

Da kann einem echt die Freude auf das Kind vergehen... kein Wunder das es soviele Wochenbettdepressionen gibt... weil alles soll auch noch in der ersten Woche nach der Geburt erledigt werden... die spinnen doch  ???

Mahoni77

Hi Sanni-ja du hast recht,bald ist es geschafft!!
Is eine gute Idee zu flüchten.Den  ständigen Krach und Staub,das wär mir auch zu lästig.Grad mit einem Baby!!Wünsche dir viel Spaß morgen bei deiner Schwester,und hoffentlich findest du paar schöne Babysachen :D.

Ich geh dann auch mal,Kinder fertig machen.Evtl.komm ich dann nach Alles was zählt noch mal her ;D.

Mahoni77

Deswegen füllen die meisten das Zeug jetzt scho aus und schreiben dann nur noch das Geburtsdatum nei.Aber da hab ich jetzt gar keine Lust dazu :-X!

Lysira

Zitat von: Mahoni77 am 21. August 2008, 18:53:30
Deswegen füllen die meisten das Zeug jetzt scho aus und schreiben dann nur noch das Geburtsdatum nei.Aber da hab ich jetzt gar keine Lust dazu :-X!
genau  ;D
Dauert ja auch ne Zeit bist das bearbeitet wird und wir können es uns mit dem Verdienst von meinem Mann dann definitiv nicht leisten länger als 2 Monate auf das Elterngeld zu warten. Deshalb kommts gleich in die Post sobald wir die Geburtsurkunden haben.

Vergesst beim Elterngeld außer dem Arbeitgeber-Zettel auch nicht die Bescheinung von der KK ob ihr Mutterschaftsgeld bekommt oder nicht.

Krankenkasse: Haben gestern schon die Anmeldung geholt. Werden bei meinem Mann mitversichert

Kindergeld geht wirklich ruck zuck.

Sanni. Schön dass ihr einen schönen Tag hattet :) Viel Spaß morgen :)

Antje: Du kannst deinem AG den Zettel auch jetzt schon geben.

murmelmami

huhu ihr süßen, ich sag euch da ist man ma etwas unterwegs und ihr schreibt euch die finger wund...schimpf...

@lysira:schön das gestern beim FA alles in ordnung war...und das mit den wehen hihihi hoffe ich auch..danke für die vorwarnung...

@jenny:mal nen goldring nehme und dir drüber reibe...das hat meine mama früher immer gemacht...und es hat geholfen...

hmmm...ich hoffe das gerstenkorn geht wieder weg..sonst hilft echt nur ein augenarzt und lieber zu früh als zu spät dahin
sonst müssen die das aufpicken und so...

geh mal ruhig hin,brauchst dich nicht schämen und nix....ich mein jetzt zum gvk

also wie das über pro familia läuft keine ahnung...
aber was man hier so im gesamten so darüber liest..haben die wohl keine ahnung von nix..alles komisch.
immer wieder anrufen..wir haben das über die stiftung für frauen und kinder bzw.bundesstiftung mutter und kind gemacht..
bzw.wollen es noch machen..und da meinte die dame am telefon hauptsache ich stelle den antrag vor der geburt...
und eigentlich wenn das über pro familia läuft sollte das mit geld klappen ich glaube solche öffentlichen einrichtungen
können es sich nicht leisten schlechte publik zu machen...

@schränke:also die kleine hat ja 1großen schrank zum reinlegen, da sind auf der einen seite sachen 50/56
auf der anderen seiten sachen 62/68 unten ist nochmal extra da sind dann sachen in nur 68...

dann hat sie noch einen schrank, wo eine seite zum legen die andere zum hängen und 3 schubladen sind..
auf der hänge seit ist noch nix...auf der liegeseite sind spielsachen, in der 1.schublade socken und strumpfhosen en mass...
2.schublade badetücher und waschlappen, 3.schublade, schal+handschuhe+mützchenbzw.mützen und schühchen..

dann hat sie die wickelkommode wo halt im oberen fach, spucktücher,badespielzeug,fläschchen,decken und so drin sind
und im unteren fach sind windeln und feuchttücher...

und sie hat noch ne kommode..da ist bisher nix drin ,aber obendrauf sind teddy,greiflinge und sowas...

@elterngeldantrag:naja größten teils ist der bei uns auch ausgefüllt...außer name des kindes..und geb.datum und sowas...was halt baby abhängig ist...

also wir lassen uns das monatlich voll auszahlen, nicht halbiert...da ich ab nächstes jahr wieder arbeiten gehen möchte..

@kat:schön das du ab 1.september die kizimmer machen kannst.juhu...

dein essen hört sich lecker an...aber ich bin voll...hihihi

hihi stimmt das könnte schwer bzw. sperrig werden...dann halt dauer tragen...lol...

danke sehr...ich hoffe der kleinen gefallen sie auch..lach...

@erkältung:eure besserungs-wünsche haben wohl wunder gewirkt...ich hab es soweit geschafft...
heute nur noch so 5 mal nase geputzt und ab und zu mal abhusten..aber sonst bin ich fit...auf gehts bäume ausreissen...hahaha

@antje:schade party hab ich verpasst...heul..
war wohl ganz schön heiß bei der party..schade vllt ist ja mal wieder eine..grins..
doch ihr hättet auch bzw. könnt auch geld bekommen wenn beide arbeiten..es geht ja nach einkommen..
wegen ctg...also bei mir wird es seit den letzten beiden besuchen gemacht...also seit der 26/27.ssw etwa
glaub mir über wochenbett-depressionen sollte man keine witze machen, kann echt schlimm enden..
aber die kommen sicher nicht vom amtszeug...
und das man oft im wochenbett anders ist..ist normal...denn unsere hormone drehen total durch..naja..

@moni:dein essensgeschmack hörte sich schwanger an...lach..
was ist nun mit deinem pc?habt ihr ihn mal von nem fachmann durchchecken lassen?
ich hoffe dir geht es bald besser..ich mag es einfach nicht wenn du leidest und das schlimme ist ich kann dir nicht helfen..heul
man kann merken, dass einem die fruchtblase weh tut..hammer..wie das?von nix ahnung habe...

@petra:oh ja die lieben nächte..ich bin alle 2 stunden oder auch alle stunde wach..es ist echt ätzend...
und die zeit das wir mal abends um 9 einschlafen und morgens erst wieder um 9 aufwachen...wird es wohl erstmal nicht geben...heul...

mit den bewegungen ist das bei mir immer recht unterschiedlich...

schade das es bei dir beim fa nicht so läuft...ich hoffe das du dann nächste woche endlich deine untersuchungen bekommst..
nen paar mal war es bei meinem FA ja auch doof...aber die letzten male wurde ich immer gut behandelt sonst hätte wohl doch noch gewechselt..

@nastasia:hast du noch gut geschlafen?
wieso musst du so oft zum ctg?
ich hoffe der pilz geht schnell wieder weg...knutsch
nur noch 4 wochen oh mein gott.und bei mir dauert das alles noch soooo lange.....
was ist denn nun mit deiner schulung?und wie gehts mit deinen zuckerwerten?
2.600 gramm ist doch hammer gut im futter oder?
wieviel nehmen die kids denn jetzt noch im letzten monat zu?

@luxi:schön mal wieder von dir zu lesen, seit ihr im umzugsstress bzw.packstress oder warum bist du kaum hier?
schön das es endlich bald klappt...juhu
das deine kleine nicht so riesig ist oder sonst was ist doch nicht schlimm hauptsache ist doch sie kommt gesund und ohne behinderungen oder so zur welt...
ne??????und mal gucken wieviel sie beim nächsten mal zugelegt hat...freu...
aber pass du auch fein auf deinen muttermund und gmh auf...wir halten uns noch zurück...grins..

@sanni:schön das gestern bei euch ein schöner tag war..und morgen bei deiner schwester wird es sich auch toll..juhu

@amtszeug:http://www.urbia.de/services/formalitaeten/
ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so stressig...andere haben das auch schon geschafft...
kindergeldantrag geht echt schnell...
erziehungsgeld...füllen wir ja von daher schon vorher so gut es geht vorher aus...
standesamt:holt man sich halt die geburtsurkunde...
vaterschaftsannerkennung und sorgerecht:macht am besten vorgeburtlich...
krankenversicherung:geht doch auch fix..entweder bei mama oder papa mitversichern..

ja und sonst..wie gesagt das haben schon ganz andere vor uns geschafft...

@me:bei uns ist alles gut...hase hatte gestern den laptop an unseren kumpel ausgeliehen..ist auch okay..
und heut haben wir den nachmittags wieder bekommen...aber da kamen auch schon mein schwager +frau+ tochter...ich lieb die kleine so..die ist zuckersüß...ja dann waren wir noch der stadt unterwegs und dann haben die noch bei uns gegessen und sind zu um 8 los...ja und nun konnte ich fast 3 seiten nachlesen...
gesundheitlich ist besser...am wochenende also ab morgen ist bei uns schwedenfesthttp://www.schwedenfest-wismar.de/

ich freue mich auf die ganzen stände...lecker schokobanane oder so und morgen etwa 23 uhr ist laser-lichter-show und höhenfeuerwerk..juhu...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

Sooo, ich wollte mich auch mal wieder offiziell aus dem Urlaub zurückmelden  8) 8)

War total schön und ich bin heil mit baby im bauch wieder zurück  ;)
waren auch gleich beim FA und die Kleine hatte Montag 44cm und 1800g  ;) mann, ich habe das mal nachgemessen: 44 cm das ist echt schon ganz schon lang  :o :o

und aktuell grad gemessen ist mein BU 95 cm ...

soviel zu den "Daten"  :D

morgen werde ich mal alle Klamotten waschen, die wir hier haben und am WE dann den Kleiderschrank einräumen.

habe die letzten Seiten mal überflogen und spontan muss ich ja dazu sagen: auch als Verwaltungswissenschaftlerin nervt mich dieses ganze Antragszeugs wirklich!!

Mir ist auch vollkommen unklar, warum ich bei der KK meine Bescheinung vom Arzt abgeben muss... das hätte man doch wirklich mal automatisieren können: als wenn die nicht mittlerweile weiß, dass ich schwanger bin  ;D ;D

ansonsten fände ich das gut, wenn man von seiner Stadtverwaltung einen Brief bekommt, in dem genau steht was man alles in welchem zeitraum in welchem für den Bezirk zuständigen Amt beantragen muss... und am besten die Blankoformulare mit Umschlägen noch dazu.
DAS wäre doch mal ein Service!!  :D

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Antje

Ja da bin ich definitiv auch dafür  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@sweet: Schön das du wieder da bist und das es euch gut geht... wo wart ihr denn im Urlaub?

@murmel: du schreibst ja fast so als wenn du nie unterwegs wärst...  ;D ;D ;D
Dein Krümel hat aber schon ganz schön viele Schränke... wir haben bisher nur einen...
Wegen den Anträgen find ich schon verwirrend... ist ja auch haftpflicht, Erstlingsgeld Arbeitgeber... gibts das oder nicht, Name Papa geht das oder nicht? usw... alles doof... mit Sicherheit sind die nicht für die Wochenbettdepression verantwortlich aber machen das ganze sicher auch nicht besser...

petra-72

Huhuuu,

@Muschaftsgeld:Also,kann nur sagen,wies bei mir ist.Hab vom FA diese 7-Wochen-Bescheinigung bekommen,diese habe ich ausgefüllt,mußte die dann zum AG schicken(hab ich gestern gemacht),der schickt sie dann weiter zur KK.
Parallel dazu habe ich heute von der KK den Antrag auf Muschaftsgeld bekommen,der auch nochmal ausgefüllt werden muß und zurückgeschickt wird(hab ich heute gemacht).
Ist also sehr verschieden wie es gehandhabt wird.

@Symphyse:Kann ich auch ein Liedchen von singen.Seeeeeehr schmerzhaft.Beine übereinander geht gar nicht mehr.Beine ins Bett hochheben am Besten mit Kran,Laufen auch unangenehem,v.a.wenn da jemand in der Nähe vom Mumu rumspielt,Treppen steigen auch schmerzhaft.Ach jaaaaa,ist schon alles herrlich :P

Und habt ihr auch so schnell nach dem Essen Druck auf dem Magen/Sodbrennen???

Also gestern Abend im Bett kam mir ein Füßchen da entgegen,wo ich dachte,daß da eigentlich meine Lunge sitzt :o
Voll weit oben,und mir blieb sprichwörtlich rechts die Luft weg und das tat voll weh!Aber Madame bollerte immer weiter volle Kanne da rein und ich konnte so richtig den Fuß tasten.

So Mädels,ich hau mich ins Bett,neben Lenja

Gute N8!!!!!!

murmelmami

huhu ihr kugelmäuse,

@sweet:schön das du gesund wieder gekommen bist..
und auch super das deine maus schon so fein groß und alles ist..juhu

ja na klar wäre das service, könnten ja mal ne mail an unsere tolle familieministerin schicken..
http://www.urbia.de/services/formalitaeten/ also ich finde diese liste sehr hilfreich...
und wo du das hinschicken musst kannst ja schonmal ergoogeln..grins...

@antje:ach süße...ist wirklich alles kompliziert..manche fragen verstehe ich auch nicht...
muss ich erstmal noch bei anderen erfragen...ja wir haben es nicht leicht...aber wir sind stark und schaffen das schakka.

@muschugeld:ist echt unterschiedlich immer am besten bei der kk anrufen die erzählen einem alles brav...

@petra:das es schmerzhaft war die tritte so weit oben glaub ich..aber faszinierend.uns ist sowas noch nicht passiert...hihii..

wegen sodbrennen..zur zeit geht es..toi toi toi

@all:gute nacht...

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Baby229

Hallo ihr lieben!Also ich melde mich auch mal wieder.hatten die letzten Tage viel zu tun.
habe versucht so gut es geht nachzulesen.
@lysira:Man du bist zu beneiden,das deine kleinen bald kommen dürfen.ich drücke dir die Daumen.

@murmel: Du tust mir leid mit deinem Männe.Ich habe meinen Sohn auch fast 6 Jahre alleine gross gezogen,dachte immer "das schaffst du nie".Aber es funktionierte.inzwischen kümmert er sich garnicht mehr um seinen Sohn und zahlt auch keinen Unterhalt.Schreibt mir sms die uner die Gürtellinie gehen.Denke die sms kommen aber von seiner neuen.Die auch ein kleines Kind hat.

@ Sternentanz: Herzlich Willkommen

@ KH Tasche: Ich will meine seit einer Woche packen und warte auf meine Mum.Denn sie hat 2 Pyjama für mich.Und immer wenn sie zu mir komt vergisst sie sie.

@ Nastasia: Wir sind zum glück fertig mit der Wohnung daher ist das KIZI fertig.

@me: Also es gibt viel zu erzählen.Als erstes am Montag hatten wir ja einen Arzttermin. Hier die Daten vom Ultraschall:
31+1
BPD 80
FOD 90
KU 269
ATD 71
FL/HL 59
ungefähr 1650 gr
Fundusstand N+3
Kindslage SL
gewicht 70,3kg

Gestern waren wir beim Standesamt und haben ein Aufgebot bestellt.Und was soll ich sagen???Am 16.9 wird standesamtlich geheiratet.Und nächstes Jahr wenn der Bauch weg ist wird kirchlich geheiratet.Unsere kleiner Leland tritt immer weiter und langsam tut der Bauch weh. Noch knapp 2 Wochen dann gehe ich in den Mutterschutz.
So muss jetz los,Mir einen neuen Hasen kaufen.Habe einen gesehen und der ist einfach nur süss.
Vielleicht bis später

petra-72

Hallo Mädels,

seh ich das eigentlich richtig-bei den Septembären hat noch keine entkugelt??Halten sich alle Babys an den Fahrplan,was?

tiny

hallo mädels,

nur ganz kurz von mir, mein rechner ist verschmort, jetzt bin ich bei meinen mann am rechner. warte jetzt auf das ersatzteil. zum glück wars nur das netzteil aber es hat endsetzlich gestunken!

zum mir ich bekomm jetzt 2 mal die woche akupunktur wegen meines wasser und der syphysenlockerung(die ist inzwischen sehr sehr aua) und geh jetzt 2 die woche schwimmen, tut zwar etwas weh aber es hilft. komm auch gerade von meiner ärztin, wegen meines zuckers. werte sind ok, haben ein wenig das langzeitinsulin runter gesetzt spritz dafür das altinsulin(vertrag ich besser) sie hat auch leberwerte kontrollieren lassen die sind jetzt ok, das einzige was etwas besorgniserregend ist, sie hat auch ne miroskopische untersuchung machen lassen und da ist eiweis zu finden, was da nicht hin gehört. es kann also sein das ich noch nen untersuchungmarathon vor mir hab. sie konnte aber auch nicht so recht etwas damit anfangen und hat es meinen frauenarzt zu geschickt. den seh ich am montag mal sehen was der sagt, hoffe nur das ich mir keine sorgen machen brauch.

dachausbau geht langsam aber stetig voran, bis ende der woche solls ja fertig sein. woran ich jetzt noch nicht so dran glaube, die treppe kommt wohl dann doch erst nächste woche.

hatte vorgestern mit meinen mann unsren säuglingspflegekurs. kann das nur empfehlen zu machen  es war ganz toll und man hatte viel austausch auch mit andren paaren. mein mann war total zufrieden und glücklich danach. er sagte nur jetzt hab ich auch nicht mehr so viel angst etwas falsch zu machen. am we haben wir dann noch unsren geburtsvorbereitungskurs. freu mich schon total darauf. hoffe ich halte auch durch mit meinen rücken und der syphyse. hatte mittwoch schon derbe probleme zu sitzen.

kind liegt laut hebi auch immer noch in beckenendlage, muss evtl noch nen termin in bremen machen damit das kind gewendet wird sagte sie. warten jetzt noch bis zu 35 woche ab.

leute ich bin ehlich gesagt froh wenn das kind da ist und hier alles fertig ist. ich bin momentan echt genervt von der schwangerschaft, kann nichts mehr richtig machen, und hab ständig schmerzen und immer wieder wehen. so langsam gehts echt an die substanz bei mir. so wrd jetzt noch mal versuchen ne runde zu schlafen, hab heute nacht wieder kaum schlafen können. entweder hatte ich schmerzen, sodbrennen, herzrasen, schweissausbrüche oder ich musste auf toilette. momentan bis zu 8 mal in der nacht!

sorry das ich nicht weiter auf euch eigeh, wollt auch nur kurz etwas von mir hören lassen, das ich noch da bin. also nicht wundern das ich mal längere zeit nicht da bin! falls etwas schlimmeseres sein sollte schreib ich ne sms.

*drück euch*

lieben gruß tiny