Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Ich könnte echt heulen.Kaum hab ich die Kinder zuhause,ist Lena scho wieder im Krankenhaus :'( :'( :'(.Sie kann fast nicht mehr schnaufen,verdreht total die Augen,kann kaum husten und quält sich nur.Sie kann die Luft gut einatmen hat aber voll die Probleme sie wieder raus zu bekommen.Sie pfeift wie ein 50 Jähriger Kenntenraucher nachm Maratonlauf.Mei Mann ist mit ihr zum Doktor,nachdem es mir gar keine Ruhe gelassen hat.Sie will kein Risiko eingehn und hat sie diekt ins Krankenhaus geschickt.Gar nicht erst Heim kommen und Klamotten oder so holen,sondern gleich rein,weil sogar die Ärztin schiss hat die kleine könne ersticken.Ich bin grad voll am Boden zerstört.Das selbe war damals auch mit Leon.Er wäre mir auch fast gestorben,konnte auh nicht mehr husten,und wenn,dann mußte er so husten das er bald gekotzt hat.Ach man,warum muß ich immer so ein Glück haben??

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

nur kurz, hab cedric aufm arm

oh moni, das tut mir so leid  :-[
hoffe dass lena ganz schnell wieder gesund wird

herzsono war ok. bei janick ist zwar der ductus noch etwas offen, aber das macht nix.

hab jetzt nix nachgelesen, sorry  :-[

Sanni

Hallo ihr,
also bald können wir ja zu EO umziehen...so schnell ging das ja jetzt hier.

@jenny: wünsche Dir ganz viel Kraft. Halte durch – du schaffst das.

@antje: ich hoffe für Dich, dass der Kleine sich von selbst auf den Weg macht. Halte durch – das Ende ist absehbar.

@ nicky: also seit Samstag-Morgen habe ich ein Still-Kind. Und es ist wirklich sehr angenehm. Also er macht das alles super mit. Die Hebi war auch zufrieden und meinte es würde doch wirklich gut klappen. Und angelegt ist er auch richtig – da war ich mir ja nicht so sicher. Wir haben uns wirklich schon gut Zuhause eingelebt. Die Nächte sind nicht zu anstrengend, da der Kleine so alle 3 bis 4 Stunden Hunger hat. Und das heißt eigentlich nur einmal in der Nacht extra aufstehen. Und danach kann ich immer wieder ganz gut einschlafen. Es lässt sich alles gut an.
Also das mit der Atmung kenne ich auch. Jan hat auch ganz oft so eine Schnapp-Atmung und dann muss ich immer wieder ganz genau auf den Körper gucken, um zu sehen, ob die Atmung noch intakt ist. Ist also wohl völlig normal. Du solltest Dir keine Sorgen machen. Die Kleine ist schon fit.

@murmelmami: wieder eine Mami!!!! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen July Leandra.

@noch-Schwangere: wünsche euch für die restliche Zeit viel Kraft und Geduld. Auch wenn es schwer fällt.

@me: also bei uns ist alles gut. Wir haben uns schon gut aneinander gewöhnt und mit dem Tagesablauf klappt es auch schon ganz gut. Der Kleine ist wirklich sehr pflegeleicht und die Hebi war heute auch sehr mit ihm zufrieden. Er hat schon gut zugenommen und macht einen fitten Eindruck. Wir sind sehr glücklich. Und der Kleine ist so niedlich...ich könnte ihn die ganze Zeit nur ansehen. Ist echt Wahnsinn wie lieb man so ein kleines Wesen haben kann...die Gefühle sind echt nicht zu beschreiben...aber ihr kennt das ja.  ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Sandra
;

Kat77

@ luxi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Amy!!!
s-so s-musik s-so
Das ging ja dann auch ganz schön schnell. Bin ja schon auf Fotos gespannt.

@ lysira: Da ist ja wirklich ein toller Rhythmus. Da kannst Du ja kaum mal durchschnaufen. Aber süß sind die beiden und die Shirts vom Foto sind ja der Oberhammer.  ;D

@ nicky: Ja, bin immer noch da...  :-\
Hab das mit dem Schlaflabor noch nie gehört. Aber wenn man damit etwas herausfinden kann, ist das ne gute Idee als Vorsorge. Schließlich denkt man gerade am Anfang doch immer wieder an dieses Thema. Ich habe bei Lion auch sehr oft gehorcht, ob er noch atmet. Das ist - glaub ich -  normal. Aber wenn Du unsicher bist, dann frag doch mal Deinen Kinderarzt.

@ mahoni: Hihi, Lion küsst auch immer mit offenem Mund und nimmt dabei alles mit.  ;D Das lernen sie noch...
Aber schön, dass Deine Kids so schön mit den Babys klarkommen. Bin bei uns ja mal gespannt.
Mensch die arme Lena. So schlimm? Wünsch Ihr gute Besserung und drück auch ganz fest die Daumen.  s-daumendruck s-hug

@ murmel: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von July Leandra!!!
s-so s-musik s-so

@ lysira: Klingt doch gut. Kenn mich zwar mit Herzgeschichten gar net aus, aber hoffe, dass bei Euch dann alles ok ist.  :)

@ me: Wie war das mit EO? Ich glaub, ihr müsst ohne mich umziehen und ich frag mal bei den Novembis nach, ob sie mich adoptieren. Bin ja wohl dann die letzte oder? Zumindest falls sich diese Woche nichts tut.
War heut bei der FÄ. GMH ist immer noch bei 3 cm, ansonsten sind aber alle Werte super. Schaut nur nicht unbedingt nach einer baldigen Geburt aus.  s-dagegen s-supertraurig
Ich soll mich jetzt viel bewegen und herzeln. Hab aber ehrlich gesagt dazu gar keine Lust - also zum herzeln. Sehr zum Leidwesen von meinem Mann.  ::) Und wieviel mehr ich mich noch bewegen sollte, weiß ich auch net. Putze jeden Tag, steige viele Treppen, tolle mit Lion rum...
Bin jetzt deprimiert und geh ins Bett!!  :(

miry73

Huhu,

bin seit gestern abend wieder zurück. Hab aber nur geschafft, alles nachzulesen, ohne, dass mir die Augen zufallen aufgrund des SChlafentzugs im KH.

Aber bevor ich berichte, muss ich erst einmal folgendes loswerden:

Hab grad totales Pipi in den Augen, aber vor Freude, als ich grad diese SMS von Jenni bekam. :D :D :D :D :D

Hallo guten Morgen:-)
Unser Liebling ist da, am 20.10.08 um 23.35 Uhr mit 3810g und 50cm.
Nach langem Kampf, der sich gelohnt hat Mußte danach in den OP.Mutterkuchen hatte sich nicht gelöst. Erste Nacht perfekt überstanden.
LG Jenny u Lennox :-*

Ach Jenny, ich freue mich soooooooooooooooooooo für euch. Ich hoffe, ihr habt eine ebenso tolle Kennenlernzeit wie wir. Ich bin schon so auf ein erstes Foto von Kleinsputi Lennox gespannt.

s-so
s-so
s-so
s-so
s-so

(Anmerkung von mir: wir haben die letzten 4 Tage, als ich im KH gesimst und ich hab so mitgelitten, weil Sputi sich einfach nicht rauslocken wollte).

LG Miry, Nils und Felix

PS: Muss mal kurz nach Felix schauen.

luxi

huhu

@jenny
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SOHNEMANN!!! ALLES GUTE!
s-so s-so s-so

@murmel
dir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN!!!!
s-so s-so s-so
deine kleine war ja 15 min schneller als amy  ;D ;D ;D

@mahoni
och mensch  ich wünsche ihr gute besserung!
was hat sie denn? ich meine ist sie krank mit schnupfen oder wie? sorry falls ich was überlesen habe!
alles alles gute!

@kugeln
alle die noch kugeln
gnießt die letzten tage!! bald habt auch ihr eure kekse..

@me

ich bin heute einfach traurig :(
liegt wohl an den hormonen.. ich kommt damit schlecht klar das die SS um ist
hört sich vielleicht  dumm an aber  der bauch  fehlt.. vor 3 tagen war ich noch hochschwanger und nun bin ich nimmer schwanger das ist  voll komisch... macht mich irgentwie traurig. manche mehrfachmamis verstehen vielleicht was ich meine?
hoffe es gibt sich bald wieder

amy macht sich super. hat heute nacht durchgeschlafen 00-06uhr   sie ist ganz lieb weint kaum  und hat immer einen riiieesen hunger  haut fast immer 40ml weg
sie ist einfach zuckersüß!! kann sie den ganzen tag nur anschauen...

maurice und julien  sind  total auf amy bezogen
maurice woltle heute nitmal in kindergarten weil er bei amy bleiben wollte
er durfte dann aber füttern und dann wars auch oki :)

hier ein foto von heute morgen

Mahoni77

@Luxi-voll  goldig das Bild :D.Amy hat ja voll viele Haare!!!!

@Jenny- s-so s-so s-so herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

@Lysira-schön das jetzt doch alles in Ordnung ist!!Ich hoffe das die beiden schnell wieder gesund werden!Kranke Babys,das is echt voll heftig!

@Miry-schön das du wieder da bist :D.

@Kat-nix da,du bleibst a ma schö bei uns!!!!!

@me-also Lena geht es etwas besser!Sie liegt seit heut Nacht um 23 Uhr wieder auf der Intensiv,hat die ganze Nacht Sauerstoff benötigt,hustet im Tiefschlaf sehr viel und trocken.Heute geht ihr es etwas besser,aber voll da ist sie nicht.Die arme tut mir so voll leid,und ich kann ihr gar net helfen.Wann sie wieder Heim darf konnte mir der Arzt net sagen.Er denkt aber nicht das es eine größere Sache ist.Sie hat Bronchitis,das selbe was Leon auch mit 5 Monaten hatte!!In 2 Tagen erfahre ich mehr wann sie wieder Heim darf.
So,mit Tamina wr ich ja heute zur U3.Soweit is bei ihr alles ok,obwohl die Ärztin hin und her gerissen war ob sie Tamina net vorsichtshalber auch ins Krankenhaus schicken soll!Nach 20 mal abhören hat sie sich davon überzeugt,das es bei ihr nicht schlimm ist.Hab ihr auch gesagt das sie es auch schon mehr hatte und es bei ihr wieder besser wird.Dann hat sie 2 verschiedene Ohren.Ich habs ja scho immer gesagt.Sie sagte sogar damit das rechte größer als das linke is,das is mir noch garnet aufgefallen :-X.Im linken Ohr hat sie so eine auswucherung,was normal nach innen wächst,aber bei Tamina halt nach außen.Das bleibt aber so,undwenn man net genau hinschaut,dann fällt das gar net so auf.Dann hab ich mal gefragt,was Sehnenfaden im linken Ventrikel bedeutet.Sie hat irgentwas mit dem Herzen und nem Faden erzählt,was bei Frühgeborenen aber völlig normal ist.Wenn man es nicht weiß,dann hört sich das an,wie ein Loch im Herzen,is also ein komisches Nebengeräusch.Da die das bei Tamina mit dem Ultraschall im Krankenhaus untersucht haben,ist das ehr ausgeschlaoosen.Bei den nächsten Untersuchungen wird das aber trotzdem genau Untersucht!
So,den Oberhammer finde ich aber wie unterschiedlich groß und schwer die beiden sind.Die im Krankenhaus haben Lena gestern auch gewogen und gemessen,deshalb kann ich das auch vergleichen.Zu meinem ensetzen is Tamina keinen mm gewachsen.Laut der Ärztin heute is Tamina sogar geschrumpft.

Tamina:heute und Entlassung KH                 Lena:gestern und Entlassung KH
Gewicht-4045 gramm/KH 3220                     Gewicht-4800 gramm/KH 3740
Größe-51,5 cm/KH 52 cm                            Größe-55 cm/KH 52 cm
KU-35,5 cm/KH 35 cm                                KU-38 cm/37,5 cm

die waren doch net zusammen bei mir im Bauch 8).Find ich echt schon krass!!Muß auch sagen,das Lena mehr zum essen braucht als Tamina.Tamina braucht seit gestern aber auch 180 ml,Lena die ganze Zeit 210 ml.So,mehr fällt mir grad net ein,ich glaub das reicht auch ;D.

Kat77

Also ich meld mich immer noch komplett.  :(

@ jenny: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lennox. Da hast ja wohl einiges mitgemacht. Hoffe, es geht Euch gut. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute.
s-so s-musik s-so

@ luxi: Ist das Foto süß.  :D Schön, dass Deine Kids so stolz auf ihre kleine Schwester sind. Und sie schläft schon durch???  :o Da hast Du aber echt eine ganz Brave.  :)

@ mahoni: Mensch die arme Lena. Na hoffentlich darf sie ganz schnell wieder heim. Aber das mit den unterschiedlichen Ohren kenne ich von Lion auch noch. Sieht man jetzt allerdings gar nicht mehr.

@ antje: Wo bist Du?

@ me: Ich bin heut extra viel gelaufen (war mit meiner Mom und Lion spazieren) und auch schön viel Treppen rauf und runter. Morgen gehen wir ins Schwimmbad. Die viele Bewegung heute hat mir jetzt aber auch schon ein paar Mal einen harten Bauch eingehandelt. Wär ja toll, wenn sich mal was tun würde.
Aber immerhin ist unser Krümel endlich fest im Becken. Hatte ja bei Lion einen Blasensprung und denke daher diesmal auch ständig dran und nachdem der Krümel die ganze Zeit noch nicht im Becken war, hatte ich da ja etwas Angst vor. Wollte nicht unbedingt mit nem Sanni ins KH. Aber das hat sich ja GsD erledigt.
Also warten wir mal weiter ab. Aber ich bin jetzt wohl sehr sicher das Schlußlicht... Naja Hauptsache, er kommt überhaupt irgendwann mal raus...  :( ::) :'(

miry73

Hallo Kat77

hmmm Antje war den ganzen Tag nicht on :-\. Hmmm weiß jemand, wem sie Bescheid sagt? Bin schon gespannt. ::)

Leider ist ja hier grad nicht so viel los.

Muss gleich mal meinen Ticker ändern. Meine Kugel bin ich ja leider leider los.

@luxi
kann dich gut verstehen, mir fehlt meine Kugel auch irgendwie :'(

Hmmm Tine2706 hat sich auch noch nicht gemeldet, dabei sollte gestern eingeleitet werden, hoffe es dauert bei ihr auch nicht mehr lange bzw vielleicht kuschelt sie ja auch schon.

LG Miry

Louisiana

Miry - auch hier nochmal alles Gute zur Geburt von Felix!!  :D :D
Und auch dir Luxi, zur kleinen Amy  :D Das ging ja schnell!!!  :D
Und allen anderen Oktobermamis, die ihre Babies schon haben - Herzlichen Glückwunsch!!!
Das ist so krass, jetzt wirds auch bei uns Novembermamis langsam ernst......  :o ;D

LG Louie

Antje

Hi Mädels,

hier schreibt mal die bessere Hälfte von Antje.
Ich darf euch mit rießen großer Freude berichten, dass unser Sohn Luca Maximilian heute am 21.10.2008 um 14:12 Uhr mit 3170g, 49cm und einem KU von 35,5cm das Licht der Welt erblickt hat.

Mama und Kind sind wohl auf und es geht beiden super gut. Antje hatte um ca 03:45 Uhr einen Blasensprung worauf wir sofort ins KKH gefahren sind. Um 08:00 Uhr wurde die PDA gelegt und um ca. 14 Uhr haben wir den kleinen mit ca 10 kräftigen Wehen nach draußen befördert  :).

Ich soll euch alle ganz lieb grüßen von Antje und vor allem Kat mal ganz fest  s-hug hat sie gesagt. Und es tut ihr leid, dass sie die rote Laterne abgegeben hat.

Ich hör jetzt mal auf und Antje soll euch ausführlich berichten wenn sie wieder zu Hause ist.

Bis dahin...

LG

nathimausi

Hallo ihr Lieben Oktobermamis
ich wünsche den bereits entkugelten von euch eine super Kennlern-und Kuschelzeit mit euren Mäusen und für die jenigen die noch kugeln, alles, alles Gute für die bevorstehende Geburt, bald habt ihr alle eure Zwerge in dem Armen und es beginnt eine wundervolle und schöne Zeit

Liebe Jennymama, nun hast du deinen kleine Sputi namens Lennox im Arm. Wünsche dir eine superschöne Kennlernzeit

wir sehen bzw lesen und ja bals bei EO s-winken

miry73

Huhu,

@nathimausi
das ist ja lieb :-* :-* :-*
Bis bald bei EO ;)

@Louie
auch dir vielen Dank, bei euch steht ja auch bald das große Entkugeln an *freuundmiteuchhibbelnwerde* :-* :-* :-*

@Antjes Mann
war so frei und hab einen Glückwunschthread für euch aufgemacht ;-)
Grüße Antje ganz lieb von uns (auch von Jennymama) Gibt es denn schon ein 1. Bild vom kleinen Luca???

@und noch ein Oktoberbaby
Kopiere es mal hier rüber in den MT ;)

Zitat von: Zupi am 21. Oktober 2008, 21:44:04

Noch ein Oktoberbaby! Mia2008 hat ihre kleine Finja geboren!  s-so

Hier die Daten:

Geburtsdatum / -zeit:    20.10.2008, 20:51 Uhr
3430 Gramm    52 cm

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure kleine Familie!  :-*

Zupi

Alles Gute noch einmal auch hier von uns.

@us
Hmmm kann nicht mehr schlafen, mir tun die Brüste weh, hab soviel Milch bzw anscheinend macht Felix seine Gelbsucht grad durch. Die Hebamme sagt, dass er dann viel schläft und etwas trinkfaul wird, was auch der Fall ist, seitdem wir zu Hause sind. Hmmm was kann man tun, ich glaube mal etwas von Quarkwickel gelesen zu haben, oder???

@Kat77
hmmm anscheinend scheinst du wirklich das Schlusslicht zu bilden. Aber andererseits haben wir auch nichts von Tine2706 gehört. Bei ihr wurde ja gesten (oder war es schon vorgestern *sorrymir fehlt jeglichesZeitgefühl :-X*) eingeleitet.

@Schon-Mamis
wo steckt ihe alle??? Oder schreibt ihr etwa schon heimlich bei EO??? *malkurzguckenmuss*

LG Miry

nicky1979

mal wieder kurz was von mir  :)

Auch hier nochmal:

@Jennymama
@Antje

Die besten Wünsche zur Geburt eurer Mäuse! Freu mich für euch, dass ihr es geschafft habt!
s-so s-so s-so

@Lysira
Freut mich dass bei Janick alles soweit in Ordnung ist!  :D Doof ist natürlich das beide so einen unterschiedlichen Rythmus entwickelt haben.  :-\ Hoffe für dich, dass du das bald irgendwie regeln kannst. Auf Dauer ist das ja echt bescheiden...

@Mahoni
s-hug Oh man... mit deiner Lena das tut mir echt voll leid! Bei euch kommt ja auch nie Ruhe rein. Ich wünsche euch alles Gute und das die zwei Mäuse ganz schnell wieder wohl auf sind!!
Seit wann trinkt deine Lena denn über 200 ml? Ich hab ehrlich gesagt etwas Probleme zu wissen, wann ich mehr geben kann. Momentan trinkt meine Lena 120 ml pro Mahlzeit und ist 14 Tage. Wobei es da heute morgen auch ein fürchterliches Theater gab, weil es wohl doch zu viel war.  :-[

@Sanni
Schön, dass es nun doch mit den Stillen klappt!  :)

@Kat
Ich hibbel immer noch mit dir und drück dir ganz wahnsinnig die Daumen das eine ganz tolle Geburt hast, wenn du schon die Laterne hast.  :-*
Musst nicht zu den Novembis wechseln - auch wenn hier nicht mehr so viel los ist, sind wir in Gedanken auf jeden Fall bei dir   s-hug
Wenn du noch 2 Tage wartest, dann bekommst du einen kleinen Skorpion! Das wäre doch total toll!

@Luxi
süßes Foto!
schläft Amy wirklich so lange durch?? Das ist ja wohl eher die absolute Ausnahme bei so "frischen" Babys, oder?!

@Miry
Alles Gute für Felix!
Gehst du denn nicht zum Arzt wenn du den Verdacht auf Gelbsucht hast? Ich wäre wahrscheinlich schon in Panik verfallen  ;D

@Antjes Mann
Ich finds ja lustig wie du schreibst: "...um ca. 14 Uhr haben WIR den kleinen mit ca 10 kräftigen Wehen nach draußen befördert"
Man merkt das du voll dabei warst!  ;D Ging meinem Freund auch so...

@All
Könnt ihr alle Stillen oder pumpt ihr ab oder füttert ihr zu?? Solltet ihr zu füttern, was gebt ihr da??

Wie bekommt ihr die Kackeflecken wieder aus den Sachen raus? Gibts da ein Wundermittel? Ist ja echt aggressiv das Zeugs...  ::)

@us
heute morgen hat sich Lena vom allerfeinsten beko***! Sie hat voll wild gewürgt und es kam aus Mund und Nase gleichzeitig raus. Dabei hat sie natürlich voll gekrampft und ganz fürchterlich geschrien. Sie hat mir so unendlich leid getan, weil ich gar nicht wusste was ich machen sollte! Hab versucht sie ein wenig zu beruhigen und sie so zu halten, dass alles rauslaufen kann. Hat eine ganze Weile gedauert bis es wieder gut war.  :'( :'( :'(

Gestern ist endlich der Nabel abgefallen! Davor hats mir ein wenig gegraut, aber gott sei dank ist das Teil abgegangen als mein Freund gewickelt hat.

Ansonsten pumpe ich ja noch ab. Pumpe mittlerweile alle zwei bis drei Stunden und ich hab das Gefühl das mir bald die Warzen abfallen. Leider kann ich pumpen wie ich will, ich schaff es maximal auf 100-110 ml. Lena trinkt aber 120 ml und so musste ich schon an meinen tiefgefrorenen Vorat gehen.  :-\ Das war so nicht gedacht... Was mach ich denn jetzt?? Wäre für jeden Tipp dankbar...

so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

nicky1979

Hallo Sweet  s-winken
Na alles klar bei euch? Grüß mir mal Nepi Mila ganz lieb  :-*

Sweetkofski

Zitat von: miry73 am 22. Oktober 2008, 04:25:13
@Schon-Mamis
wo steckt ihe alle??? Oder schreibt ihr etwa schon heimlich bei EO??? *malkurzguckenmuss*

naa, da fühle ich mich doch gleich angesprochen  ;) nee, ich schreib nicht bei EO (noch nicht  ;)), ich schaffe es nur im Moment leider nicht an den PC...  :-[

bin gerade mal durch die ganzen Glückwunschthreads gegangen und da haben ja doch einige entkugelt in den letzten Tagen...
hier auch nochmal
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle 'frischen' Mamis

...
wie läufts bei uns??
die Mila-Maus ist noch immer ungalublich toll .. SO lieb!!
ich selbst fühle mich aber seit gestern ziemlich antriebslos.  :-\ weiß auch nicht. kann ich gar nicht richtig beschreiben... am liebsten würde ich mich auf der einen Seite gerne den ganzen Tag ins Bett mit der Maus legen und kuscheln und schlafen und auf der anderen Seite bin ich aber auch gerne unter Leuten  ::)
hmmm, ich glaube, dass ich meine Eisentabletten mal regelmäßiger nehmen sollte  ;D ;D

nachher kommt die Hebamme, bin mal gespannt, welches Gewicht die Maus jetzt hat..

ich habe aber auch nochmal eine FRAGE an euch: meine Maus hat ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und pupst die ganze Zeit...  :'( aber ich selbst habe auch irgendwie Blähungen  :-[ weiß aber gar nicht warum? ich pass schon total auf mit dem essen und esse keinen Kohl, keine Hülsenfrüchte, keine Zweibeln usw.... habt ihr noch ne Idee, wovon man noch Blähungen kriegen könnte??

naaaa, und dann ist mir heute auch noch was passiert: war vorhin mit dem Tuch draußen spazieren und bin auf einem Stein umgeknickt  :-[ beinahe wäre ich mit der Mausemaus gefallen... konnte mich aber noch abfangen  ::) leider tut mir jetzt mein Fuß etwas weh  :P

soooo, nun aber genug gejammert  ;D ;D ;D denn wenn ich meine Mausemaus anschaue, bin ich einfach nur der glücklichste Mensch der Welt  :D ;D ;) die ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO süß  ;D

ps: @ nicky: heija, gut, dass ich dich mal erwische hier  :D dir auch noch meine aller-, allerdollsten Glückwünsche!!!  s-hug

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Noraia

@nicky: wieso pumpst du eigentlich ab? Also ich stille voll, und pumpe gar nicht ab. Die kleinen haben so einen Zug drauf, das bekommst du mit einer Pumpe so nicht hin, und wenn der Bedarf an Milch, wie in deinem Fall steigt, legt man im Normalfall das Kind eben häufiger an die Brust, die dann dadurch stimuliert wird, mehr zu produzieren, und das ist meist nach ca 2 Tagen passiert. Hast du eine Nachsorgehebamme bzw eine Stillberaterin, die dir weiterhelfen könnte? Sonst stehst du ja ganz alleine da, und das wäre ja schade, wo es doch so tolle Leute gibt, die einem helfen.
Soweit ich weiß, wird so eine Hebamme bis zu 6 Monaten von der KK bezahlt, also nutze es doch einfach mal.
Vl kann dir ja auch jemand bei EO weiterhelfen, da sind ja viele Stillerprobte Mütter.

Noraia

@Blähungen: Hebi hat erklärt, das der Darm ja wieder viel Platz hat, und sich viel zurückbilden muss. Deshalb haben wir wohl auch Blähungen.
Hast du fürs Baby Sab-Simplex Tropfen? Habe erst heute auf Rezept gleich 4 Flaschen verschrieben bekommen. Die helfen sehr gut. Darf man relativ oft geben, 10-15 Tropfen zu jeder Mahlzeit.
Im totalen Härtefall gibt es auch von der Firma Wala Kümmelzäpfchen, aber solange noch Pupsis und das Geschäft raus kommen, gebe ich die nicht.

Noraia

@us: wir hatten heute die U3
Daten:
5000 g
55 cm
KU 38,5

Entlassungsdaten vor 4 Wochen:
3900 g
53 cm
KU 36,5

Noraia

Wie viele sind denn noch kugelig? Ich habe den Überblick verloren.

Irgendwie bin ich hier gerade der Alleinunterhalter  ;D macht nix  ;D

Mahoni77

@Antje und Mia-herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so

@Kat-wie gehts dir,hat das viele rumlaufen und Treppensteigen gestern endlich was gebracht??

@Miry-nö,noch is glaub ich keiner bei EO!!Du tust mir ja scho leid wegen deinem Milchstau!!Quarkwickel helfen mehr bei Brustentzündung.Wenn du diie Brüste unter warem Wasser ausstreifst hilft bestimmt oder vielleicht weng abpumpen??

@Nicky-also bei Lena hab ichs deutlich gemerkt.Im Krankenhaus hat sie meist 150 getrunken.EInmal sogar 180,da meinte die Schwester aber damit das zuviel sei.Als sie dann zu Hause waren hab ich 180 ml gefüttert die ersten paar Tage.Aber dann wollte sie nach dem essen nicht mehr schlafen und hat bald ihren Schnuller gefressen und dementsprechend gejammert.Seitdem geb ich ihr 210.Jetzt schafft sie aber keine 180 mehr,sie hat scheinbar nicht genug Luft und das essen macht sie sehr müde.Und die Babys müssen nicht immer alles essen.Ich merks ja auch,das vorallem Tamina meist die Flasche nicht leer trinkt und das nächste mal braucht sie dann wieder mehr.Mach dich mal nicht verrückt,das spielt sich schon noch ein :D.Ich hab zugefüttert,weil Lena wollte nicht an die Brust und zum vollstillen bei Tamina fehlt mir einfach die Zeit und Ruhe.Beim abpumpen hab ich meist auch immer nur um die 150,manchmal auch 180 zusammen gebracht.Das hätte für beide nie gereicht.Also hab ich die Milch aufgeteilt und was noch gefehlt hat mit Milupa Pre nachgefüttert.Jetzt kriegt nur noch Tamina Muttermilch(ich stille sie Nachts),weil die Pumpe hab ich wieder abgegeben,wird auf Dauer einfach zu teuer.Sch*** Krankenkasse übernimmt das ja nicht bei mir.Warum legst du eigentlich nicht an??Durchs anlegen fließt die Milch einfach besser und die Babys kriegen die auch mehr Milch raus als die Pumpe!
Wegen den Kackflecken-versuchs mal mit Gallenseife!Weichst es vorm waschen so 5-10 Minuten ein(also ich spritz es immer direkt auf die Flecken),und tust es dann wie gewohnt waschen.Müsste dann eigentlich raus gehen.

@me-Meiner Tante ihr Kind is gestern in der 30 SSW geholt worden.Denke bei meiner Tante bestand der verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung und die kleine wäre wohl auch zu klein gewesen.Naja,der kleinen Maus gehts gut.Sie is 33 cm groß und wiegt 870 gramm.
Ansonsten gibt es nix neues :(.

Sanni

Hallo ihr,

@sweet: also das mit den Blähungen beim Kind kenne ich auch. Jan ist ein richtiger Pupsbär. Die Geräusche, die manchmal aus dem Stubenwagen kommen sind echt lustig. Hoffe es geht Mila bald besser. Bei uns geht es eigentlich ganz gut. Bin auch etwas müde, aber das ist ja wohl normal. Heute habe ich erstmal bis halb zwölf im Bett gelegen. Hat wirklich gut getan, aber jetzt bin ich auch schon wieder müde. Was macht der Fuß? Gut, dass Du nicht gefallen bist.

@neu-Mamis: euch meine herzlichsten Glückwünsche. Genießt die Zeit als Familie und eine schöne Kennenlernzeit.

@me: also bei uns läuft alles ganz gut an. Wir gewöhnen uns an die neue Situation und Jan ist echt sehr lieb und so niedlich. Ich bin wirklich schwer verliebt...kann mich da dem Geschwärme von Sweet nur anschließen. Es ist ja schon unglaublich wie lieb man so ein kleines Wesen von der ersten Minute an haben kann. Aber ich denke, dass kennen wir ja hier alle.

Euch noch einen schönen Abend - muss jetzt mal die ganzen Anträge für Elterngeld, Kindergeld, etc. fertig machen bzw. vervollständigen.

Lieben Gruß
Sandra
;

nicky1979

@Noraia und Mahoni
Danke für eure Antworten!  :-*
Also ich habe die ersten Tage angelegt. Allerdings hab ich Hohlwarzen und muss diese blöden Hütchen nehmen. Irgendwie hat das nicht so richtig geklappt weil die Teile immer verrutscht sind - dennoch hab ich es immer wieder probiert. An meine rechte Brust will Lena leider gar nicht. Da war immer nur Geschreie aber getrunken hat sie von da nicht. Liegt wohl daran, dass es rechts noch schwieriger ging als links weil da die Warze nochmal bescheidener ist.
Nach 5 Tagen habe ich angefangen abzupumpen und aber auch versucht zwischendurch immer nochmal anzulegen. Das hab ich dann aber relativ schnell wieder gelassen weil es mit dem Abpumpen wirklich super geklappt hat. Lena hat sofort super aus der Flasche getrunken und da sie da ja noch nicht soviel gebraucht hat, war natürlich auch genug Milch zum Abpumpen da.
Mittlerweile tun mir meine Brüste echt höllisch weh und ich muss sagen, dass mich das ganze auch nervlich extrem runter zieht.
Ich könnt schon wieder nur heulen, wenn ich nur dran denke. Auf der einen Seite hab ich sowieso ein extrem schlechtes Gewissen, weil ich nicht die Brust gebe und rede mir sogar teilweise ein, dass Lena mich nicht als Mutter erkennt, wenn ich nicht stille.
Auf der anderen Seite würde ich eigentlich schon gerne auf Flaschennahrung umsteigen - einfach damit mehr Ruhe bei uns rein kommt und ich nicht so gestreßt bin weil ich wieder nur 90 ml abgepumpt habe und genau weiß, dass es nicht reicht.
Ich bin echt hin und her gerissen!  :'( :'( :'(
Ich kenne einige die nicht gestillt haben und die Kinder sind auch groß geworden und haben ihre Mutti lieb. Allerdings kommt ständig die Frage auf ob ich denn eine schlechte Mutter bin wenn ich keine Muttimilch füttere...  :-[
Ich kann froh sein, dass Lena so lieb ist und ganz schön Geduld mit mir hat! Ich fühl mich echt schei** ...

Eine Hebamme zur Nachsorge hab ich, aber so richtig geholfen hat die mir bisher noch nicht. Ich werd Freitag nochmal genauer mit ihr darüber reden wenn sie wieder zu mir kommt. Ich hoffe nur die Milch reicht bis dahin...  :-\

@Noraia
Schön, dass Julian sich so gut entwickelt hat! Freut mich wirklich für euch!!

@Mahoni
Deine arme Tante... So früh schon das Kind zu holen, ist bestimmt schwer zu verarbeiten für sie! Aber schön, dass es der Kleinen gut geht.
Danke für den Tipp mit der Gallenseife! Werde ich mal versuchen!

@Sweet
Ui, das mit deinen Fast-Sturz hört sich ja nicht gut an! Immer schön sachte machen!!
Sorry, aber bei den Blähungen kann ich dir nicht helfen. Lena pupst auch extrem viel aber die Luft geht gut von alleine ab, deswegen hab ich da noch nichts unternommen.
Ich hab mal gelesen dass rohe Milch auch Blähungen verursachen können. Weiß aber nicht so richtig was mit roh gemeint ist. Du wirst dich ja nicht direkt bei einer Kuh bedienen wenn du Milch trinkst...  ::)

@Kat
Wie geht es dir?? Gibts was neues?
Mit Lion alles in Ordnung?

Kat77

Jaja, wusst ich´s doch!!! Bin ich halt die Letzte.  :( Aber ich hab ja auch noch nicht übertragen und es ist auch noch kein November. Also hält sich mein Frust noch in Grenzen.

@ antje: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca!!!
Wir wünschen alles alles Liebe und Gute und wunderschöne Babyflitterwochen.
s-so s-musik s-so
Liebe bessere Hälfte von Antje, bitte richte ihr auch ganz liebe Grüße aus und ich find das ja so süß, dass sie an mich gedacht hat. Also  s-hug ich mal ganz fest zurück. Ich freu mich für Euch. Und sooooo lange kann´s ja bei mir auch nicht mehr dauern. Hoffe ich zumindest...

@ mia: Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Liebe und Gute!!
s-so s-musik s-so

@ nicky: Tja, da hat Dich Dein Gefühl wohl doch getäuscht.  :-[ Aber danke, dass Du an mich denkst.  :-*
So langsam fänd ich´s ja lustig, wenn unser Krümel am 28.10. kommen würde. Da hat nämlich mein Mann Geburtstag. Warten wir´s ab.

@ sweet: Lion hatte damals auch ganz dolle Blähungen und Koliken. Hab ihm Chamomilla Globuli gegeben und ihm mit einem Kümmel-Fenchel-Öl aus der Apotheke das Bäuchlein um den Nabel rum massiert. Hat sehr gut geholfen. Viell. wäre das ja auch was für Euch.

@ mahoni: Hoffe, Deiner Tante und ihrem Baby geht´s gut. Ist ja dann doch schon sehr früh geholt worden.

@ me: Nach wie vor - keine Anzeichen. Renn den ganzen Tag Treppen rauf und runter. Mit Schwimmbad hat heute leider nicht geklappt, aber morgen abend. Viell. hilft das ja. Laut der FÄ soll warmes Wasser ja auch helfen. Ich warte halt weiter.
Bin nur mittlerweile echt genervt, weil die gesamte Family von meinem Onkel sich jeden Tag meldet und fragt, ob es was neues gibt. Als hätten sie Angst, dass sie was verpassen könnten. Ich bekomme echt jeden Tag mind. einen Anruf oder eine SMS von einem Familienmitglied.  s-nein  s-daumenrunter
Kurzes Beispiel: vorgestern Abend hat meine Tante angerufen. Wir haben´s aber gar nicht gehört, sondern vom AB später erfahren und da es schon spät war und ich ja eh wusste, was sie wollen, hab ich nicht zurückgerufen. Am nächsten Morgen macht mein Mann um ca. 7:15 Uhr sein Handy an - kam sofort eine SMS von meinem Cousin, ob der Kleine schon da ist. Und abends kam wieder erst ein Anruf und dann eine SMS von meiner Cousine. HILFE!!!! Man kann´s auch echt übertreiben! Aber wehe ich sag was - dann sind sie wieder beleidigt!!
Sorry, wollte Euch nicht zutexten. Ärgere mich nur grad über meine Family.
Ich geh jetzt mal ins Bett.   s-winken

Antje

Darf ich vorstellen:

Unser Luca Maximilian einmal "frisch gepresst"  :D

[gelöscht durch Administrator]