Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Nadsch81

Hallo ihr,

melde mich auch mal wieder.
Haben eure Kleinen abends auch Schreiphasen. Unsere Lena ist seit Sonntag zwischen 19:00 und 23:30
wach, dann ist mal 5 Minuten Ruhe und dann gehts auch schon wieder los. Nur kann ich mich da nicht
beschweren, weil sie danach 6 - 7 h schläft. Da platzt mir schon bald der Busen, aber dann streif ich
etwas ab, damit ich auch noch etwas für den Popo hab, falls der etwas rot ist.
Ansonsten hat sie schon nen Rythmus am Tag kommt sie ca. alle 4 Stunden. Habe heute endlich mal
das Bad und die Toi. geputzt.
Schlafen eure Lieblinge auch schon im Kinderzimmer? Bei uns klappt das schon prima und die Nähe bekommt
Lena ja beim Stillen und schmusen. Mein Mann ist auch völlig hin und weg von der Kleinen und ist froh, wenn
er sie abknutschen und sie abends auf dem Bauch hat.
Ach ja... und gestern ist nach 20 Tagen endlich der Nabelschnurrest abgefallen, jetzt dürfen wir endlich baden.

@all... nochmal Alles Gute und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit mit euren Zwergen.

@kat... du schaffst es auch noch, viel Glück und halte durch

LG Nadine

petra-72

Huhuuu,

allen Neu-Mamsi noch ein herzliches Glückwunsch zum süßen Nachwuchs!!!!!!!

Und KAT,du bist sicher auch bald dran.Ich drück feste die Däumchen!!!

@Nicky:
Ich kann dir da echt nachempfinden.Bei Lenja wars genau dasselbe.Sie war ja 4 Wochen zu früh,ich habe auch diese blöden Hohlwarzen,sie war zu schwach zum Trinken und es klappte gaaaaar nicht.Auch nicht mit Stillhütchen.Da mußte ich schom im KH abpumpen.Das hat mich nach 3 Tagen sowas von angeko.....SORRY,aber echt wahr.Entweder hing ich an der Pumpe oder war die Milch mit der Flasche am füttern.War Besuch da im KH,war ich immer nur auf die Uhr am gucken,wann ich wieder pumpen muß.Und vor dem Besuch wollte ich das ja nun nicht grad machen.Total nervig.Als wir am 4.Tag das ok vom Kiarzt bekamen,daß Lenja entlassungsfähig ist,sind wir sofort nach Hause.Vom KH hatte ich ein Rezept für die Pumpe,aber ich bin postwendend zum FA und hab mir Abstilltabletten geholt und hab Lenja ab sofort mit Flaschennahrung gefüttert.Mir hats gut getan,dem Kind hats nicht geschadet!!!!!!!!Sie ist heute 2 Jahre,ein absolutes Mamakind und sehr clever.
Letztendlich mußt du es für dich selber entscheiden.
Bei Sanja,die ja jetzt auch 4 Wochen zu früh kam,hab ich von vornherein schon gesagt,daß Stillen nicht in Frage kommt.

@us:Sanja hat abends auch ihre Schreiphase.Was sehr gut hilft ist pucken!Bei uns zumindest.
Sie ist insgesamt ziemlich unruhig.Sie ächzt total viel rum,wenn sie nackig ist oder gewickelt wird,rudert sie wie wild mit den Armen,was sie selber total panisch macht,weil die Begrenzung fehlt.Nachts ist sie dann teilweise 4-5 Stunden wach,tagsüber pennt sie dann ab mittags fast durchgehend,bis sie gegen 18 Uhr wieder hektisch wird.
Ich sehe dann morgens meistens nicht so prickelnd aus nach solchen Nächten,v.a.ist Lenja dann ja auch morgens ab 7 Uhr wach.
Ach jaaaaaa,das wird schon alles noch.
Nur könnte sich Sanja so langsam einen anderen Rhythmus angewöhnen.Nachts wach,tagsüber pennen,das haben wir jetzt schon seit der Geburt. :-(
Morgen wird sie 6 Wochen.Rein rechnerisch wäre sie von ET an dann 2 Wochen.Sie trinkt nämlich "nur" 115 ml.Ist das ok??
Gewichtsmäßig hatte sie letzte Woche bei der U3
                                       3600 Gramm und 53 cm.
Bei Geburt warens              2700 Gramm und 47 cm

Der Kiarzt war soweit zufrieden.Lächeln tut sie noch nicht.Sollte sie,seiner Meinung nach,aber so laaaaaaaangsam anfangen.Bis jetzt tut sie das nicht.
Eure Mäuse denn schon?

LG
Petra

petra-72

http://rtl-now.rtl.de/die_kinderaerzte_von_st_marien.php?player=1&play_last=1

Da könnt ihr uns aus der heutigen Folge mal ansehen.GsD haben die die Brüllerei komplett rausgeschnitten und alles in allem sehen wir doch gar nicht so Flodderhaft aus,wie ich dachte.Wir sind ja spätabends erst aus dem Kurzurlaub zurückgekommen und hatten dann nachts diesen Brand.Deshalb waren wir da nicht sooooooo "nett" anzusehen,Marcel unrasiert etc. ::)

LG
Petra

miry73

@Petra
da werde ich gleich mal gucken gehen.

@us
hab heute erst einmal den ganzen Papierkram erledigt. Geburtsurkunden abgeholt, Elterngeldantrag abgegeben, Baukindergeld für Männes Eigentumswhg beantragt.
Jetzt muss ich nur noch flux den Kindergeldantrag ausfüllen und ab zur Post.

@Hebamme
war heute da. Felix hat in 2 Tagen ca 150 gr zugenommen :o
Sie ist total zufrieden mit ihm. Ich natürlich auch. Auch die Milchmenge scheint sich angepaßt zu haben. Auf jeden Fall hatte ich letzte Nacht nicht die Problem wie die Nacht zuvor. Da dachte die Dinger platzen mir bald :o

@Antje
welcome back. Euer Luca sind echt wunderhübsch aus. :-* :-* :-* Und das war wirklich kurz nach der Geburt???

@Kat
mach mal piep bitte. Tut sich schon etwas???

Hmmm Tine2706 hat sich immer noch nicht gemeldet. Naja wahrscheinlich im Rausch der Hormone ;)

So will jetzt mit Nils und Felix zum Spielkreis.

LG Miry

Sanni

Hallo ihr,
auch von mir mal wieder ein paar Zeilen:

@nicky: also ich kann Dich wegen der Still-Problematik so gut verstehen. Bei mir hat es im KH auch nicht geklappt und ich habe abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Und ich fand es im KH noch nicht ganz so stressig, aber Zuhause ist das Abpumpen und dann Füttern ziemlich zeitintensiv und zerrt wirklich an den Nerven. Ich habe an einem Tag im KH auch deswegen nur geheult – hatte ein richtiges Tief und habe schluchzend bei meinem Mann an der Schulter gelegen. Und wir haben dann zusammen entschieden, dass wir mit der Flasche füttern...und das das auch nichts damit zu tun hat, das man keine gute Mutter ist. Ich hatte aber natürlich auch solche Gedanken. Danach habe ich mich wirklich entspannter gefühlt. Wichtig ist für euch, dass Du dir keinen Stress machst. Und wenn Du ruhiger bist, wenn Du die Flasche gibst, dann ist das für Dein Kind viel wichtiger als die Mutterbrust. Wünsche Dir ganz viel Kraft und mach einfach was Dein Bauch und Dein Herz sagen...ohne auf das Gequatsche von anderen zu hören. Du bist die Mutter und Dein Kind wird Dich lieb haben...egal ob mit Muttermilch oder nicht.

@sweet: hab mal meine Hebi gefragt, was gegen Blähungen hilft, da Jan auch ein kleiner Pups-Bär ist. Sie meinte Kümmelzäpfchen (eine halbe bei starken Krämpfen) helfen oder die Mutter soll einfach morgens, mittags, abends Kümmel (aus dem Gewürzregal) essen. Entweder kauen oder wenn man das gar nicht mag (so wie ich) einfach mit Wasser runterschlucken. Werde das auf jeden Fall mal probieren. Es soll nämlich entkrampfend wirken. Einen Versuch ist es wert. Vielleicht hilft es ja auch gegen Deine Probleme.

@kat: also die Familie ist ja wirklich ein wenig nervig. Hoffe Du kannst es noch ein wenig aushalten. Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht.

@antje: der kleine Luca ist ja wirklich Zucker...habt ihr gut hinbekommen. Nochmal meine herzlichsten Glückwünsche.

@nadsch: also Jan hat an den letzten beiden Abenden auch ein paar Schrei-Attacken gehabt. Er hatte wohl Bauchweh. Auf jeden Fall hat er sich immer total zusammen gezogen und dann auch arg geweint. Zum Glück hat das nur so ein paar Minuten gedauert, aber mir ist das durch Mark und Bein gegangen. Kann man ja wirklich nicht gut haben. Das mit den Kuschelstunden des Papas kenne ich von meinen beiden Männern auch. Finde ich aber auch wirklich schön. Euch auch noch viele solcher ,,ruhigen" Kuschelstunden.

@miry: danke nochmal für das super-schöne Päckchen. Wir haben heute auch schon mal die ersten offiziellen Anträge abgegeben (Familienversicherung, Elternzeit, etc.). Antrag für Kindergeld und Elterngeld habe ich auch schon ausgefüllt. Warte jetzt nur noch auf die Bescheinigung der Krankenkasse. Aber mein Kollege (ich arbeite ja bei meiner KK) hat gesagt er macht die Unterlagen fertig und schickt sie mir in den nächsten Tagen zu.

@me: bei uns ist alles in Ordnung. Der Alltag hat sich so langsam eingespielt. Heute war die Hebi zur Nachsorge da. Sie ist mit Jan sehr zufrieden. Er hat seit Montag 200g zugenommen und der Nabel sieht auch gut aus. Der Nabelrest ist am Dienstag abgefallen. Hab mich erst ein wenig erschrocken aber so ist es auch praktischer. Die Hebi hat mir noch ein paar Tipps gegeben, damit Jan besser in seinem eigenen Bett schläft. Das hat er nachts noch nicht so ganz raus. Im Stubenwagen im Wohnzimmer schläft er tagsüber ohne Probleme, aber nachts im Schlafzimmer klappt es noch nicht ganz so. Wir werden es dann mal mit ein paar Tricks versuchen. Mal sehen ob es klappt. Das wäre echt super...denn immer bei uns im Bett...das geht ja nun auch nicht. Aber die Hebi meinte für die erste Zeit wäre das auch nicht so schlimm.

Euch noch einen schönen Tag!!

Sandra
;

Sanni

Hallo ihr,
hier mal ein Foto von Jan Clemens!

Lieben Gruß
Sandra

[gelöscht durch Administrator]
;

stern379

@ Petra: Ihr ward das heute? Wir hatten uns nämlich heute Morgen die Sendung angeschaut, ohne das ich von Dir wusste! Ihr seht doch richtig gut aus! Ehrlich! Nur ein wenig müde! Aber wie gut, dass Euch nix passiert ist und Ihr gesund seid.

@me: tja, die Stillproblematik! Da Hannah ja 3 Wochen zu früh ist, hat sie auch ihre Probleme, die Brustwarze zu packen. Wir nutzen aber, seid wir zuhause sind die Stillhütchen und kommen damit super zurecht. Im KH wollten sie mir die nicht geben! Aus welchem Grund auch immer.... ! Die waren der Meinung, dass die Kleine das auch so können muß. Hab mich dann aber geweigert, da es für Hannah eine zu große Quälerei gewesen ist. Nun ist sie 13 Tage alt und hat, nach anfänglich starker Gewichtsabnahme, gut zugenommen. Sie wiegt nun 3180g. ( Geburtsgewicht: 3030g, im KH dann auf 2790g abgerutscht)
Die Hebi war eben da und ist super zufrieden mit uns. ICh pumpe zur Zeit noch einmal am Tag ab, da ich zuviel Milch produziere. Aber die Hebi meint, dass ich evtl. nächste Woche die Pumpe weglassen kann, da die Kleine dann soviel trinkt, dass ich nicht mehr auslaufe wie blöd.

Meine Narben, Schnitte und Risse am Damm und im Darm heilen auch sehr gut. Die Hebi ist auch hier richtig zufrieden mit mir!

Ich hoffe, Euch anderen geht es auch soweit gut und Ihr ebt Euch alle gut mit Euren Mäusen ein?!

LG,Stern

Kat77

@ antje: Euer Luca ist ja echt super süß.  :)

@ sanni: Und Euer Jan Clemens ist auch total goldig.  :)

Will jetzt auch!!!!
Waren heute im Schwimmbad und haben auch mal geherzelt. Hatte letzte Nacht ganz ganz leichte Wehen, aber nur total unregelmäßig. Viell. tut sich ja so langsam bei mir auch mal was. Heisst wohl - weiter warten.
Ab nächster Woche hat mein Mann Urlaub. Wär schön, wenn wir nicht mehr so lange warten müssten. Nicht dass der Kleine kommt und mein Männe muss wieder arbeiten. Wär doof.

miry73

Hallo Mädels,

ihr müßt mal wieder die Daumen für Cedric drücken.
Folgende SMS bekam ich um 22 Uhr von Sakia, habe sie leider erst vorhin entdeckt :-[

Cedric muss morgen früh operiert werden. Schaut aus, als würde sich sein Darm bald durch den Nabelbruch verklemmen. Wenn es ihm schlechter geht, gibts Not-OP.

@Saskia
wir denken ganz fest an euch, es wird schon alles gut werden.

@Sanni
Jan ist ja auch ein goldiger Junge :D :D :D Freut mich, wenn ich euch mit dem Wichtelpaket eine Freude machen konnte. Über Schoki habe ich mich im KH auch am meisten gefreut, leider kamen viel zu viele Blumen an *diedochnichtessenkann* :-X
Ich hoffe, ich bekomme nächsten Sommer mal ein Foto mit dem Shirt zu sehen ;) Jans Geburtstag kann ich mir übrigens auch sehr gut merken, ist schließlich nun auch unser Hochzeitstag :D :D :D

@us
Felix ist seit heute abend extrem unruhig. Nix kann man ihm recht machen. Im Stubenwagen liegen schon gar nicht. Hmmm ob er wohl Bauchschmerzen hat :-\

Muss mal nach dem Rohrspatz schauen. Er wog gestern übrigens mit Klamotten 4900 g, das sind 130 g mehr als 2 Tage zuvor am Di.

Echt eine Wuchtbrumme ;D ;D

LG Miry

miry73

News von Saskia bei EO

Zitat von: Allegra78 am 24. Oktober 2008, 08:44:56
Saskia schrieb grad ne SMS:

"Die Nacht war sehr bescheiden. Cedric ist grad im OP. Dürfte in ner halben Stunde fertig sein."

Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt. :-* :-* :-*

@Jennymama
da gibt es auch ein paar Probleme. Weil die geburt über 36 Std gedauert hat, hat Lennox 2 Wasserstellen am Kopf, die evtl punktiert werden müssen, wenn es nicht von allein besser wird.
Unsere Daumen sind hierfür natürlich auch gedrückt.

LG Miry

nicky1979

@lysira
auch hier nochmal alles gute für cedric! hoffe er hat alles gut überstanden!

@stillen
petra und sanni - vielen dank für eure ausführungen zu diesen thema.  s-hug
ich hab beschlossen, das ich mich lange genug deswegen fertig gemacht habe. ich werde die milch die ich habe weiterhin abgepumpt geben - auch wenn das tierisch nervt - und den rest fütter ich dann eben zu. ich werde aber nicht nochmal versuchen anzulegen.
irgendetwas sträubt sich da in mir und ich hab schiß das ich hinterher wieder völlig deprimiert bin, sollte es wieder nicht klappen. ich bin bestimmt nicht der mensch der immer den einfachsten weg wählt, aber in dieser situation ist es für mich auf jeden fall besser.

@petra
cooler auftritt  ;D
die ärztin kommt mir voll gestellt vor! Lenja ist ja wirklich goldig  :D voll sweet...

was gibst du Sanja denn für Nahrung??

@antje
Luca ist total knuffig! sehr süß!

@sanni
jan ist auch total süß! habt ihr wirklich gut hinbekommen.
was sind das füt tipps die du von der hebi bekommen hast, damit jan besser in seinen bettchen schläft?

@jennymama
36 stunden ist ja der hammer  :o
alles gute für lennox! hoffe er ist bald 100% fit.

@miry
hast du nicht am 08.10. geheiratet? weil du schreibst zur geburt von jan clemens...

@kat
s-winken  s-hug
nicht mehr lange...

@mahoni
gibts was neues von deiner lena??

@alle vergessenen
:-*

@us
waren gestern beim kia - lena hat 3 nächte total unruhig geschlafen. immer so geröchel und ganz schlecht luft bekommen. irgendwann ist das echt übel geworden und sie selber war total fertig und hat gekrampft und gespuckt.
der kia meinte das liegt wohl wahrscheinlich an diesen knorpeln unterhalb des kehlkopfes, da wo die luftröhre anfängt. die sind noch nicht so fest und "bewegen" sich etwas. eventuell hat sich lena auch ganz leicht erkältet. wir sollen sie genau beobachten und bei der kleinsten verschlechterung wieder kommen.
wir haben sie heute nacht zum schlafen etwas schräger mit den oberkörper und insgesamt etwas seitlich gelegt und die nacht war viiiiel besser als die letzten.
jetzt schläft sie gerade auf meinem arm - wird aber gerade munter da jetzt essenszeit ist...  :D
dann bis die tage...

LG Manu
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

miry73

@lysira
schön, dass Cedric scheinbar alles gut überstanden hat. :D :D :D

@nicky
du hast recht mit Jan Clemens, er ist dann ja doch am 9.10. geboren. Lysira hat es aber auch wohl verwechselt, denn auf der 1. Seite steht er auch mit dem 8.10. Wahrscheinlich hat sie es wie ich mit dem Blasensprung verwechselt, denn der war am 8.10 schon.

So werde jetzt mal kurz auf die Couch. Vorher muss ich jedoch noch 2 Windeln wechseln. Allerdings sind mir die von Felix lieber, denn die stinken nicht sooooooooooo.

LG Miry

petra-72

@nicky:Joah,die Ärztin redet so komisch,oder???

Ich wußte ja gar nicht,daß das TV-Team aufnimmt.Grundsätzlich wissen,daß sie da immer drehen schon,aber daß sie Marcel gefragt hatten und er dann auch noch zustimmt,hatte ich gar nicht mitbekommen.Ich war ja selber in der Ambulanz wegen dieser Rauchgeschichte.Und das kam ja alles nur,weil ich morgens bei der Vorsorge beim FA war,und ich ihm das so nebenbei erzählt hatte.Er hinterfragte das Ganze dann,und als ich dann erzählte,daß Lenja und ich,unabhängig voneinander nachts erbrochen hatten,da fing er an zu rotieren.Rief erst den Kiarzt von Lenja an,frug ihn nach seiner Meinung und wir sollten sofort zum KH.Marcel war ja auf der Arbeit.Deswegen erschien er da ungeduscht und nicht rasiert.Wir waren ja auch erst abends aus Bremen gekommen.Und als unsere ganze Bude voller Qualm war-wir hatten gar nix mitbekommen,oben überall Fenster auf-und erst als uns der Nachbar informierte und man auf unserer Straße keine 10 Meter mehr gucken konnte,brachten wir Lenja zu meinen Eltern zum Schlafen.

Sanja bekommt HIPP (rosa) 1 Nahrung

LG
Petra

petra-72

@Lysira:Schön,daß alles gut geklappt hat.

@Jenny:Daumen sind auch bei euch gedrückt!!!!!

Wer kugelt denn jetzt noch?
Was ist mit Kat?

LG
Petra

murmelmami

hallo ihr süßen,

nicht viel zeit habe..

sind heute ausm kh entlassen worden.

july gehts gut und mir auch...

mit dem stillen naja..wir arbeiten dran...mine hebi hilft mir super...

bilder und alles gibts demnächst...

ich hoffe ihr bleibt alle gesund...

bzw.eure sprösslinge werden gesund... :-* :-* :-* :-*

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Kat77

Was sind das denn für Neuigkeiten.  :( Das ist aber nicht schön...

@ lysira: Oh mann. Wann hat das denn mal ein Ende? Wir wünschen Euch alles Gute und drücken ganz fest die Daumen.  s-daumendruck

@ jenny: Euch natürlich auch alles Liebe und die Daumen sind auch gedrückt, dass alles gut ausgeht.  s-daumendruck

@ me:
Trag immer noch meine Kugel durch die Gegend. Hätte wirklich niemand gedacht, dass der Kleine sich so Zeit lässt... Daher ist die Wartezeit jetzt wohl auch so zäh. Aber immerhin hatte ich gestern am späten Abend alle 20 Minuten ganz leichte Wehen. Aber wirklich nur sehr leicht. Dann bin ich eingeschlafen und dank Lion, der heute Nacht schön in seinem neuen Bett geschlafen hat, konnte ich auch endlich mal wieder gut schlafen und musste nur einmal auf die Toi. Die Wehen waren dann natürlich weg. Aber war immerhin schon der zweite Abend hintereinander, an dem ich was gemerkt hab - also scheint sich so langsam mal was tun. Aber lieber nicht zu früh freuen, sondern brav weiter abwarten.  s-winken
Freue mich aber für Euch und lese immer total gern, wie glücklich Ihr mit Euren Mäusen seid. Bald mische ich da auch mit.  ;)

miry73

Huhu,

habe diese Nacht das erste Mal extrem viel geschlafen *freu*

Wir entwickeln auch so langsam etwas wie einen Rythmus, so ca.alle 3 Std, was echt human ist. Meine Brüste sind jetzt weich und laufen auch gar nicht mehr aus. DH. bis auf eine witzige Geschichte.
Ich wache heute nach auf, und die obere Hälfte vom Bett ist total nass. Ich denke nur so, dass kann doch eigentlich nicht sein, dass ich so auslaufe :o. Ich mir ein Handtuch geschnappt und drunter gelegt, aber irgendwie wurde es immer schlimmer.
Naja und was war. Unser Wasserbett hat zum 2. Mal ein Leck, natürlich wieder einmal auf meiner Seite ;D
Jetzt campieren wir alle Mann auf unserer Riesencouch ::) Muss echt mal ein Foto machen. ;)

@kat77
vielen lieben dank für dein wichtelpaket :-* :-* :-* leider konnte ich es nur zwischen Tür und Angel annehmen und da wir erst um 21 Uhr zuhause waren, habe ich das auspacken auf morgen, dh. äh später verschoben. Nils
soll mir schließlich helfen ;)
Drücke euch die Daumen, dass lias endlich bald zu euch rauskommt ;) ;) ;)

sorry alles nun klein, da felix auf dem arm

@lysira
hoffe ihr konntet euch diese nacht etwas vom stress der letzten tage erholen. :-* Darf Cedric heut nach Hause?

Anbei noch die Geburtsanzeige unserr lokalzeitung. felix bsieht da zwar mopsiger aus als er ist, aber die schnute, die er zieht, ist einfach goldig ;D ;D ;D

leg mich gleich noch ein wenig hin.

LG miry

Sanni

Hallo ihr,
da mein Mann und mein Sohn noch friedlich oben im Ehebett schlafen habe ich bis zur nächsten Stillmahlzeit noch Zeit ein wenig zu lesen und zu schreiben:

@lysira: wir drücken dem kleinen Cedric ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist alles gut gegangen.

@jennymama: hoffe eurem Kleinen geht es auch wieder ganz gut.

@nicky: also die Hebi meinte wir sollten das Stillkissen wie ein U ist das Kinderbett legen und ihn dann dazwischen packen. Mit dem Kopf an die offene Seite und die Beinchen auf das untere Teil vom U legen. So würde sich der Bauch besser entspannen und die Kleinen können besser pupsen. Hätte mich das so nicht getraut, denn man liest ja überall, dass die Kleinen nicht eingeengt liegen dürfen, etc. Aber zumindest hat es in der einen Nacht gut geklappt. Letzte Nacht wollte er dann trotzdem nicht so richtig in seinem Bett schlafen. Vielleicht war der Besuch bei Oma und Opa dann doch ein wenig zu aufregend.

@murmelmami: die ist ja niedlich. Lebt euch mal schön Zuhause ein. Die erste Zeit ist aufregend – aber super schön.

@me: seit gestern habe ich heftige Rückenschmerzen. Ich glaube ich habe beim Stillen etwas verkrampft gesessen und jetzt kann ich mich nicht mehr richtig bücken. Ich kann den Kleinen nicht aus seinem Bett heben und auch schlecht tragen. Richtig super. Bin nur froh, dass mein Mann noch Urlaub hat. Wenn ich hier allein wäre, dann wäre das ganz schön schwer. Hoffe es wird aber bald besser. Werde jetzt doch mal ne Paracetamol nehmen. Die soll man ja während der Stillzeit nehmen dürfen.

Euch ein schönes Wochenende!!

Sandra
;

monebaby

>Huhu ihr süssen, wollte eigentlich blos schnell fragen ob es ok ist, wenn ich bei Erziehung-online.de unseren Monatsthread aufmache ?=

Liebe grüsse

nicky1979

@petra
hihi... ist doch nicht schlimm, dass Marcel nicht rasiert war und das er nicht geduscht hatte, ist doch auch egal solange es noch kein Riechfernseher gibt.  :D
Ich fand nicht, dass ihr flodderhaft rüber gekommen seid. Die Hauptsache ist, dass nichts weiter passiert ist und ihr so glimpflich davon gekommen seid.  s-yes

Hab heute auch Hipp gekauft – auch die rosa Packung. Haben bestimmt ne halbe Stunde vor dem Regal gestanden und konnten uns nicht entscheiden. Wollten ursprünglich eventuell das Aptamil von Milupa, aber das war ja noch teurer...  s-nachdenken

Ui, du fütterst schon 1er Nahrung?? Wir haben Pre gekauft. Bin gespannt wie lange sie davon satt wird und ob sie es überhaupt nimmt. Aber ,,noch" hab ich ja etwas Muttimilch also dauert es noch ein paar Tage bis wir das testen werden.

@Murmel
Welcome back!!!  :D
Schön, dass es euch gut geht! Bin schon gespannt was du zu berichten hast!
July ist wirklich sehr süß! Sieht total friedlich aus, wie sie da schläft...

@miry
das ist ja voll blöd mit eurem Bett. Bestimmt auch voll teuer, die Reparatur und das ganze schöne Wasser...

Die Geburtsanzeige ist echt niedlich. Komisch das alle Babys immer irgendwie mopsiger aussehen als sie in Wirklichkeit sind. Ist bei Lena auch so...

@Sanni
Na dann viel Erfolg mit den Schlafversuchen. Hört sich ja wirklich abenteuerlich an, wie ihr den Kleinen lagern sollt. Berichte doch dann mal ob es was gebracht hat.

Gute Besserung für deinen Rücken!

@Kat
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letzten Tage mal ein wenig meine Kugel vermisst habe! Gerade ich... hab ja genug gejammert und wollte zwischendrin nicht mehr schwanger sein. Die letzten Wochen gingen dann ja wieder, aber insgesamt wollte ich es schon irgendwie ,,hinter mir haben"!
Nun denke ich doch irgendwie wehmütig an meinen Bauch zurück und musste dabei auch an dich denken, weil du ja noch kugeln ,,darfst"! Also hat der Spruch: ,,genieß die Zeit noch!" doch irgendwie was Wahres, obwohl ich immer dachte, dass das der blödeste Spruch überhaupt ist.
Das was in der Kugel drin war, würde ich aber selbstverständlich nie wieder hergeben wollen. Versteht sich ja von selbst...

Hier mal vorher und nachher:

Einen Tag vor der Entbindung - 07.10.08

Tag der Entbindung - 08.10.08

Hach, ich bin sooo stolz! Hihi...

@monebaby
s-winken
also ich hab nichts dagegen, wobei ich prinzipiell dafür bin, dass wir warten bis alle entkugelt haben und wieder vom KH daheim sind. Aber keine Ahnung wie das die anderen sehen...

monebaby

Ja von mir aus warten wir noch ;)
War eh lange jetzt abstinent da Jonas das mit der Hüfte hat.

Wer kugelt eigentlich noch, ich krieg voll gar nichts mehr mit +g

nicky1979

Wie mit der Hüfte?? Hab ich was überlesen?

Es kugelt nur noch Kat! Und sie hätte morgen ja eigentlich ET. Also kann es sooo lange ja nicht mehr dauern.
Ich weiß allerdings nicht ob schon wieder alle aus dem KH raus sind. Irgendwie ist derzeit ja Flaute hier (verständlicherweise).

monebaby

Zitat von: nicky1979 am 25. Oktober 2008, 22:14:32
Wie mit der Hüfte?? Hab ich was überlesen?

Es kugelt nur noch Kat! Und sie hätte morgen ja eigentlich ET. Also kann es sooo lange ja nicht mehr dauern.
Ich weiß allerdings nicht ob schon wieder alle aus dem KH raus sind. Irgendwie ist derzeit ja Flaute hier (verständlicherweise).

Ja hab ich hier auch net geschrieben, hatte nur bei EO gefragt obs Mamas gibt deren Kinder das auch haben. Jonas hat eine Hüftdysplasie und trägt eine Schiene und wir haben da einige Probleme.
Klar das hier Flaute ist, ich komm ja auch momentan vielleicht 20 Minuten pro Tag dazu Emails und Co zu lesen. jetz am WE gehts mal bissle hier zu lesen zwischendrin, aber das ist auch mehr überfliegen hihi....

Ich kann ja mal einen Thread eröffnen und so ne Art Wartethread draus machen ?

luxi

hallo ihr lieben

hab nicht nachgelesen sorry

mir gehts nicht so gut
die ersten 5 tage  nach der geburt waren ganz schlimm hatte ganz starke probleme mit schmerzen
der ganze bauchraum tat weh so das ich nichtmal laufen konnte naja  seit gestern sind die schmerzen weg

psychisch gehts mir total beschissen  :'( :'( :'(
ich komme damit ganz schlecht klar nichtmehr schwanger zu sein.....
jetzt vor einer woche waren wir gerade auf den weg ins kkh *erinner*  :'( :'( da war ich noch rund
ich vermisse mein bauch sehr!die bewegungen und alles was dazu gehörte
kann auch nitmehr nachvollziehen das ich die geburt anschubsen wollte .... hach diese hormone
diesesmal ist es ganz schlimm.. bin viel am weinen
auf der einen seite bin ich so unendlich glücklich wenn ich amy nur sehe auf der anderen seite  auch so traurig das ich nichtmehr schwanger bin :(
ich bin nurnoch am kuscheln mit amy hab sie stundenlang auf meiner brust liegen das hilft schon sehr
ich hoffe das die tiefs  bald aufhören........
allein der gedanke daran das es  wohl das letzte mal gewesen sein soll mit SS macht mich voll fertig
könnt ihr  verstehen was ich mein?

amy macht sich super
sie ist sooooooooo brav sooo ein engel
sie weint kaum sie ist super fit guckt viel durch die gegend  einfach total toll!
sie trinkt wie ein weltmeister :)
bin total stolz auf sie

so die hebi kommt gleich muss noch eben saugen

@kat
na hast du es auch geschafft? schon entkugelt?

@all
hoffe es geht euch allen gut mit euren süßen zwergen

.•*¨jennymama™¨*•.

Hallo ihr lieben...

erstmal besten Dank für eure Daumen, die können wir immer noch gut gebrauchen, die Wasser - hörnchen am Kopf gehen einfach nicht weg, Montag Termin beim Ki-arzt.

s-so Allen Mamis die entbunden haben wo wir nicht da waren **** alles alles liebe und gute ****  s-so

@ miry: danke das Du uns so prima unterstützt hast  :-*
@ nathi: danke dir  :-* ;)

Kann s noch nicht fassen das wir es geschafft haben, ich stand komplett unter Beobachtung während der Geburt von 2 Oberärzten hatte grünes Fruchtwasser und aufgrund der Laaaaangen wehen vorher die nix gebracht hatten, keine Power mehr.
Habe mein Schatz völlig angeschrien und auch die Ärzte. :-[

Er ist so süüüüss bin über beide Ohren verliebt! :-* :-* :-* :-*

Na ja OP gut überstanden, habe nur noch Probleme mit Toil. gehen!

Da ich ja bekanntlich nix auslasse, konnte ich bis Gestern keine Milch geben, unser Schatz hat immer versucht und nix kam groß raus.
Nun ist meine Brust Blutig und entzündet....  :-\

Der kleine Mann schläft super durch kommt alle 4 Stunden und hat Ordentlich Hunger.

Schwäääärm.... so bis später!
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!