Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Dirkath

s-winken Ihr wart aber fleißig.

Ich glaube da komme ich nicht mehr mit  :-[

Erstmal sind das ganz schöne Bauchfotos. Da wir selber noch keine Digicam haben kann ich leider keine Fotos einstellen. Wollen uns aber vor der Geburt noch eine zulegen. Das kann ja nur noch 5 Monate dauern  ;)

Die Frage kam was ich für Medis nehmen: 3 x tgl. Magnesium, 2x Utrogest und dann 1x Folsäure
Leider hilft das Magnesium nicht so gut gegen Bauchzwicken, dafür umso besser beim Stuhlgang. Reduziere es dann immer mal wieder. Kann schließlich nicht den ganzen Tag aufm WC verbringen.

Versuche jetzt mal die Flut Eures Schreibwahns zubeantworten bzw. darauf einzugehen.

@ Lysira: Danke erstmal für die Liste. Meine Daten sind i.o.

@ Petra: Drücke Dir die Daumen das Du bald nicht mehr  s-spucken musst. Ging mir heute früh beim Zähneputzen auch so. Blos mit leerem Magen ist das nicht so prickelnd.

@ Sanni: Schön das es Dir gut geht und Du bekommst ganz sicher ein tolles Foto am Dienstag.

@ Jennymama: Sehr schönes Foto. Außerdem wohnen wir ja gar nicht so "weit" weg. Komme aus der Nähe von Dresden (Freital). Wegen den Blutungen mache ich mich auch jedesmal verrückt und bin dann beruhigt wenn ich beim Arzt war. Selbst bei 4 Wochen Ruhe hatte ich in der Zeit kurze Blutungen. Da müssen wir wohl oder übel durch.

@ Schwangere mit Kindern: Habe ganz viel Respekt vor Euch. Ich habe ja nur meinen Mann (und der hilft sehr viel) und kann mich so viel ausruhen. Aber das ihr die Schwangerschaft und die Kinder unter einen Hut bringt finde ich ganz toll. Könnte mir momentan eine 2. Schwangerschaft mit Kleinkind nicht vorstellen.
Ich wollte das einfach mal los werden.

So werde mich jetzt mal auf die Suche nach Nahrung machen die ich runter bekomme. Hoffentlich ist in der Küche was dabei  ;)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag noch.

LG Kathrin + Minirüssel

PS. Melde mich vorraussichtlich erst Ende nächster Woche wieder, da ich Spätdienst habe. Und da bin ich erst gegen 18.30 zu Hause und ziemlich knülle.

Lysira

Würde schon gern spontan entbinden. Aber irgendwie hab ich Angst dass dem 2. dann was passiert oder dass die Narbe nicht hält (ist ja noch kein Jahr alt) Muss ich mal abklären was die im KH von halten was besser für die beiden wäre.

Ne, übertragen will ich nicht. Aber bei meinem Glück stell ich mich jetzt auf Frühchen ein und dann kommen sie viiiiiel später  ;D (Aber lieber so als zu früh)

Wir haben uns gestern ne Wohnung angeschaut. Hat zwar nur 3 Zimmer und ne mini kleine Küche, aber das KiZi ist  sooooo groß, mit Garten, Spielplatz und Kiga in der Nähe, jetzt hoff ich nur noch dass wir die Zusage bekommen und dann gehts mit renovieren los und 1.6. ist Umzug  :D  freu mich schon richtig drauf die Wohnung  zu gestalten  ;D

Bilder hochladen: Bei imageshack.us geht das. Manchmal muss man es öfters versuchen weil deren Server manchmal spinnt, aber geht eigentlich sonst relativ schnell.

Sweet: Viel Spaß beim outen und Maus knuddeln  :D

Noraia

HUHU :)
ich komme hier nimmer mit :P
Wollte jetzt aber mal kurz in die Runde winken, vl schaffe ich es ja, morgen wieder einen Roman zu schreiben 8)
@Lysira: wie, mit Zwillis übertragen? :o Das will kein Mensch ;D Aber die kommen bestimmt nicht so früh, wie du geschrieben hast, lass es einfach auf dich zukommen :-*
@zunahme: habe jetzt schon 2 Kilo zugenommen :-X, wollte aber erst später mit anfangen ;D Und mein Bauch ist wieder gewachsen, kann es doch fast nicht mehr verheimlichen :P Und der Busen 8) Wo soll das wieder hinführen? ??? ;D
@astrid: hab dir drüben geantwortet wegen SS-Diabetes.

Bis spätestens morgen s-winken
ah, Lysira hast schon was geschrieben 8)

marlen

@ Kathrin, danke für den respeckt, aber ich finde es nicht antrengender, weil ich ss bin. Im Gegenteil, ich fühle mich eigentlich rund um wohl und würde ich keinen Mupa haben, würd eich nicht glauben, dass ich ss sei  ;D ;D Viel Glück, beim Essen suchen.

@ Lysira, mh, dass kann natürlich sein, dass die das Krhs einen KS nahelegt, denn es kann ja schon sein, dass die Narbe nicht hält. Da habe ich auch mega Angst vor, aber bei mir ist es ja dann fast schon 2 Jahre her.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Lysira

Lieber einen KS als dass was passiert  :-\

Hab mal mit der HP angefangen. Bitte schickt mir eine kurze Beschreibung von euch (Alter/Geburtsdatum, Wohnort, Kinder etc.pp und die Bilder die ihr von euch einstellen wollt (von euren Kindern, euch und euren Männern, euch allein, Bauchbilder, US-Bilder) an Lysira_@hotmail.de

Mia2203

Huhuuu,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Bei eurem schreibtempo kommt man ja gar nicht mehr mit zu lesen, und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mir alles neue durchzu lesen *gaaaanz großes SORRY*
@ me: "Uns" geht es soweit ganz gut, ich selber kämpfe noch bisschen mit der Müdigkeit, aber gut was solls.....Werde nun hier gleich meine Wohnung aufräumen, ( habe gestern meinen Geburtstag nachgefeiert).

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

petra-72

Also das mit den Bildern hochladen klappt auch nicht.Bei Bilder-hochladen.net kommt erst,daß alles geklappt hat,aber die rück-email mit der Bildadresse kommt nie an,und bei picupload.de kommt dann,ob ich eine falsche adresse angegeben hätte.Versteh ich nicht.

Also ich finde Kind+SS auch nicht soooo anstrengend.Nur wenn mir mal wieder ganz übel ist,fällt es mir schwer,mich mit Lenja zu beschäftigen.Aber sonst gehts bis jetzt.Schwierig wirds wohl wieder,wenn ich ab 7.4.wieder arbeiten gehe.Dann ist man müde von der Arbeit,müde von der SS und dann noch Haushalt+Kind.Das wird sicher lustig ::)

@Dirkath:Aber übergeben mit vollem Magen ist auch nicht prickelnd :P

@Sweet:Daß der Text auf einmal weg ist,kenn ich.Boah,ist das ätzend.Und dann wieder von vorne anfangen........Wie du oben liest,klappts mit den Bildern immer noch nicht.Ich schicke dann mal welche an lysira,dann sind sie dann auf der homepage.Oder hast du noch einen Tipp?

Findet ihr das eigentlich normal,daß mir beim FA erst 1x Blut abgenommen wurde und 1x Urin kontrolliert wurde,und zwar am 22.2.?Noch nicht mal bei der 1.VU haben die das gemacht und vorgestern auch nicht.Habe dann die Helferin+den FA auch darauf angesprochen.Das nächste Mal wird dann erst wieder am 28.4 sein!!!!!

luisekusch

Mia: hast du mich überlesen? Alles Gute nachträglich! Wußte gar nicht, dass du Geburtstag hast.

Lysira: danke für die Liste! Und keine Sorge mit den Zwillis, meine Freundin hat übertragen, Zwillis kamen natürlich bei ET + 1, ihr wurde von Anfang an gesagt, die kommen 6-7 Wochen früher, habe ihr immer gesagt, sie soll ruhig bleiben und die SS genießen, hat gewirkt. Die beiden waren 49 + 50 cm und der Junge hat 2760 und das Mädel hat 2870 g gewogen, also auch keine Frühchen mehr. Laßt euch nicht verrückt machen, ich weiß, dass du wegen Leon vorbelastet bist, aber deshalb versuche gerade ruhig zu bleiben und genieß die SS.

Astrid: oh je mit dem Myom und der Diabetis hört sich nicht gerade berauschend an, ich hoffe, du bekommst das irgendwie mit Ernährungsumstellung hin. Wegen MRT, ich kenn eine, die mußte das in der 27. Woche machen, ist alles in Ordnung gewesen.

Petra: hast du bei bilder-hochladen auch deine richtige Email Adresse eingegeben. Ich empfinde es an Tagen wo ich alles ausgebrochen habe und total schlapp bin schon anstrengend mit Finni, aber der ist ja auch gerade erst ein Jahr alt geworden und braucht einen noch sehr. Wünsche dir viel Spaß, wenn du deinen Arbeitstart hast. Ich habe Finn vorhin übrigens von Kiri Käse befreien müssen, hab ihn gleich mit Papa in die Wanne gesteckt.

Sweet: ich kenne das auch, da schreibt man irre viel, drückt auf eine Taste, man weiß noch nicht mal welche und alles ist weg... schlimm... ich speicher jetzt immer zur Sicherheit. Freu mich auf dein Baby Us und dein Bauchfoto und natürlich die Urlaubsfotos.  :P

Noraia: mein Busen ist irgendwie noch nicht gewachsen, in Finns SS auch nicht, aber das stört mich auch nicht. Du wolltest also mit dem Zunehmen, später beginnen *g* habe jetzt 4kg runter und trotzdem Bauchi...

Dirkath: also, du brauchst ganz dringend eine Digicam, überleg mal, was du damit alles tolles machen kannst, spätestens wenn der Bauchzwerg da ist, brauchst du eine! :D Wünsche dir eine schöne Spätdienst Woche und wenig Stress.

Fuchsi und alle anderen; schön wenns euch gut geht!

me/us: Am Donnerstag gehts hier weiter, haben wieder Wasser und Heizung, aber der Raum muss ja ganz neu gemacht, muss erstmal alles austrocken... und dann alles neu... dauert noch so knapp 14 Tage und dann bin ich auch froh, wenn alles wieder gut ist.

Heute morgen mußte ich auch mal wieder spucken, dachte es wäre vorbei... ansonsten gehts uns ganz gut, habe nur das Gefühl, mein Bauch rutscht nach unten weg... diese SS ist viel anstrengender als die erste, aber man weiß ja wofür man es macht.

Lysira

Petra, hast du es mal bei imageshack.us versucht?

Mia2203

@ luise: vielen dank für die glückwünsche. wie schon oben geschrieben, habe ich nur seite 31 gelesen, zu mehr hatte ich keine lust.... nun klappt das leider nicht, dass ich seite 30, seite 29 etc. lesen kann, kann nur 31 lesen, und dort habe ich von dir nichts gefunden...vllt. magst du mir nochmal kurz schildern was du mir geschrieben hast......

lg von einer sehr verplanten oktobermami ;)

luisekusch

Zitat von: luisekusch am 29. März 2008, 17:46:27
Mia: du warst doch die Hebi, oder? Erstmal tuts mir leid, dass ihr euch getrennt habt, ich hoffe, dir gehts trotzdem einigermaßen gut und wir alle sind hier für dich da. Sag mal, wenn ich das Gefühl habe, der Kopf drückt jetzt schon nach unten und man das Gefühl hat, als hätte man "dauergeherzelt" sind das dann Symphysenschmerzen? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

huch, was ist denn bei dir los, wenn du nicht alles lesen kannst...  :-\

Mia2203

@ Luisekusch: Mir geht es trotz der Trennung relativ gut und vielen Dank dass ihr alle für mich da seid.
Ja das kann gut sein, dass es Symphysenschmerzen sind, und so wie du es schilderst wird es auch so sein. Ich rate meinen Frauen immer Globulis zu kaufen ( in der Apotheke) es ist ein homöopathisches Mittel, sie heißen Symphytum, da musst du aber auf die Potenz achten, kaufe sie dann bitte in Potenz D12 und dann rate ich dir 2 mal täglich 5 Globulis zu nehmen ( sind kleine weiße Kügelchen).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Sonntag dir noch
Mia

Nastasia

Hallo Mädels ;)

@Mia auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich  ::)
Das mit Deiner geplatzten Hochzeit find ich sehr Schade.. aber wer weiss wie/was noch kommt  :-*

@sweet vielleicht trifst Du die Entf - Taste? Die ist beim Laptop rechts oben gleich neben der Enter-Taste... ich hab immer das Problem, dass ich die Pos1-Taste erwische und immer beim  Anfang der Zeile rauskomme.. ganz ganz schrecklich.. Aber wenn bei Euch der Text weg ist macht doch mal rechtsklick auf das Schreibfeld und klickt dann mal Rückgängig.. das sollte schon helfen..

@Noria.. meine Mädels sind auch so was von gigantisch geworden.. pfui hab mir jetzt 4 neue BH's gekauft.. Am liebsten lauf ich aber ohne BH umher (ZuHause) das finde ich am gemütlichsten.. im BH sind sie so eingezwängt.. wenn ich Ihn dann ausziehe tun mir meine Mädels immer richtig weh :(

@Lyrisa.. woow.. ich bin begeistert von Dir.. ich werd Dir spät. morgen ne Mail schreiben mit allen Daten und Bildern.. wenn Du Hilfe brauchst, dann sag ruhig Bescheid.. ich bin gern bereit zu helfen..gelle

@astrid.. ich weiss gar nicht was ich sagen soll :( fühl Dich gedrückt s-hug..

@Petra.. wie Lyrisa schon sagte www.imageshack.us ist wirklich klasse und wenn Du ne schnelle Internetverbindung hast geht es auch ratzfatz
Bei mir wurde bei der normalen VU auch nur 1x Blut abgenommen, aber gleich 5 Röhrchen voll  :o :o :o voll frech

@luise.. bäääh.. also das endgültige s-spucken bleibt mir erspart.. allerdings ist mir heute wieder so super schlecht geworden das war nimmer schön.. ich dachte eigentlich ich hätt es hinter mir.. Naja es ist ja nicht umsonst ;)

@jenny.. ok, das ist dann doch noch ne Ecke von Annaberg..

alle wo ich vergessen hab.. soooorry  ::)

@me ausser dass mir heute böse übel war ist alles fein.. Ich glaube jetzt immer mehr dass unser Entchen schon kräftig in mir rumturnt.. ich glaube es benutzt meine Blase als Trampolin..  ;D ;D

Ich wünsch Euch allen noch nen feinen Sonntag..

Baby229

Hallo ihr lieben,
bin total platt.das wetter hat mich fertig gemacht.Viel spazieren gewesen...
Meinem kleinen/grossen geht es besser...Ich hatte nur Angst,da er im Januar eine Darmüberlappung hatte und 5 Tage im Krh war...Er hat so laut geschrien,das im Haus 4 Leute wach geworden sin ( eins davon war der kleine Jan-Lukas von meiner Freundin über mir)...Sie meinte gestern auch was der kleine hatte...
ich habe erst 2 kg zugenommen...
Damals bei minem Sohn habe ich mit 54 kg angefangen,und mit 62 habe ich geendet.Jetzt habe ich mit 57kg angefangen...Bin mal gespannt...
Zum Glück hat mein Sohn morgen wieder Schule...2 Wochen Ferien waren nervig,da er auch eine kleine Zicke ist...
Und sein leiblicher Dad hat sich in den Ferien nur 2 mal blicken lassen....hat neue Freundin mit Kind (1,5 Jahre alt),aber das ist eine Geschichte die mich immer auf 180 bringt...
Aber der kleine muss es selber merken,das Papa ihn nur als Notstopfen holt..
LG Dany
P.S. Gehe jetzt schlafen

Lysira

Hab ja nichts zu tun. Und bevor ich den ganzen Tag nur sinnlos rum sitze oder wieder 3 Kuchen hintereinander backe (so wie heut  ::) ) kann ich ja auch die HP in Angriff nehmen

Baby229

@Petra:Habe auch erst 1 mal Blut abgenommen bekommen..Habe mich gerade mit dem leiblichen Papa meines Sohnes angelegt.Er soll ab jetzt unterhalt zahlen...Ist selbstständig und sagt mir das er irgendwann zwischen dem 1 und 15 zahlt..Ich bin ihm entgegen gekommen das er nur 150 euro zahlen muss,und nun kommt so ein Sch***..Aber seine Freundin bekommt alles und das Kind auch...Man bin ich  >:( s-banghead

luisekusch

Baby: erstmal hoffe ich, dass es deinem Sohn wieder besser geht, du mußt mal schauen, ob er auch genügend trinkt, soll ja auch helfen den Stuhlgang anzukurbeln. Ich hoffe, das es mit dem Unterhalt klappt. Finn hatte als er 4 Monate alt war, mal ganz arge Verstopfungen, da war schon Blut mit dran, waren in Holland, nächsten Tag sind wir zurück da DE und gleich zum Doc, sollten Obst geben und das Wasser mit Fencheltee aufkochen, hat gewirkt, die Einläufe, liegen noch heute hier und kommen hoffentlich nicht zum Einsatz

Lysira: wer ißt die ganzen Kuchen?

Mia: vielen Dank, hast eine PN

Petra: ich finde es nicht komisch, mir wurde in der ersten SS 3x Blut abgenommen, in jedem Trimester einmal, allerdings bei jeder VU ein Pickser Blut aus dem Ohr entnommen um den HB Wert zu bestimmen, im GH ist es auch so.

nini297

hallöle,

toll, jetzt hab ich die letzten seiten quer gelesen und nicht wirklich viel behalten. ich glaub ich muss mir nebenbei immer gleich nen editor aufmachen und shconmal die antworten tipseln, sonst kann ich bei der textmenge, die ihr schreibt, nie richtig auf euch eingehen!  ;D

mia: alles gute nachträglich zum geburstag! und das mit der nicht stattfindenden hochzeit ist ja nicht wirklich schön  :-[ meine oma sagt immer: alles im leben hat einen sinn, auch wenn es im ersten moment nicht so aussieht. lass dich mal drücken!  :-*

baby: männer sind doch echt zum kotzen!  >:( mein vater hat für mich auch immer zu spät und zu wenig unterhalt gezahlt und immer musste man dem geld nachrennen! *grrr*

lysira: du hast zuviel zeit? möchtest du nicht vielleicht bei mir vorbeikommen und meine wäsche in angriff nehmen? *ganzliebguck*  ;D

astrid: ich drück dir die däumchen, dass sich das myom verabschiedet und die diabetes sich in grenzen hält.

noraia: meine brust ist bisher um 5cm umfang gewachsen, also ca. eine körbchengröße. der unterbrustumfang ist diesmal kleiner als in der letzten ss (habe ja auch 5 kg weniger startgewicht) und ich habe mir jetzt am samstag einen neuen schwangerschafts-bh gekauft. das ist einer extra für die ss, der wächst noch zwei körbchengrößen mit und ist saubequem! kein still-bh! still-bhs sind was ganz anderes. aussehen tut er jetzt nicht so supertoll, aber die anderen sind alle so unbequem und aus erfahrung weiss ich, dass die dinger leide rnoch sehr viel wachsen (bei mir jedenfalls). das ding ist von ANITA. kannst ja mal googeln, vielelicht ist sowas ja auch was für dich.

@alle anderen: sorry, meine demenz schlägt zu und ich weiss nciht mehr wer was geschrieben hat. ich drück euch einfach mal.

@me: am mittwoch hab ich wieder VU - ganz früh, denn mein mann geht mit und will das krümelchen sehen. mal gespannt, was rauskommt. wie groß es ist und so weiter.
in zwei wochen gehts schon los, da geh ich dann mti tom in diese rehaklinik für 4 wochen! mann, ich hab eine totale packunlust. ich weiss auch gar nicht,w as ich da alles mitnehmen soll.... und 4 wochen forumsabstinenz! ist ja schrecklich. hoffentlich haben die da einen wlan-spot oder wenigstens einen i-net-rechner.

gestern waren wir bei dem schönen wetter im luisenpark in mannheim. war richtig schön! was habt ihr so getrieben bei der sonne?

LG
STeffi

petra-72

Guten Morgen,

@Blutabnahme:Also wenns bei euch auch so ist,dann ist es ja ok.Hat mich halt nur gewundert,weil 2006 mit Lenja habe ich bis zur 33.SW insgesamt 8xBlutabnahme gehabt,danach war ich ja im KH.Wird schon richtig sein.Da war ich wohl etwas verwöhnt 8)

@imageshack:OK-Vielen Dank für die Info.!,dann versuche ich es heute mal da mit den Bildern

@mia:Herzl.Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag :-* :-* :-*

@Lysira:Habe gestern versucht,dir im email Anhang paar Bilder zu schicken für die Homepage.Leider sind die so groß,daß es ewig gedauert hätte,bis die durch gewesen wären.Muß mal gucken.

Toll jetyt hat sich meine Tatstatur wieder verstellt das z ist beim y und umgekehrt,das @ ist oben bei der 2.Oh Mann!!!!Wei- einer wie man das r[ckg'ngig macht___
Bis sp'ter mal

luisekusch

Petra, wenn du willst, kann ich dir die Bilder verkleinern, mußt mir nur als Email schicken. Und was machst du mit deiner Tastatur????  ;D ;D ;D

Sweetkofski

muuuuäääääh  s-motz mich hat ne dicke Erkältung über Nacht erwischt ... heute morgen bin ich mit 38,3 C° aufgewacht - nach ner beschissenen Nacht ... und 38 C ist für mich schon seeehr hoch  :-[ weiß gar nicht, woher??

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ schon die zweite erkältung in der SS --- und sonst bin ich eigentlich immer ziemlich resistent!

naja, kann man nix machen...

habe jetzt nur mal schnell drübergeflogen: mia - herzlichen Glückwunsch!!

@ nini: ich hab auch mittwoch termin

@ alle Sachen weg: bei mir hängt das irgendwie mit dem "@" zusammen, wenn ich die tastenkombi drücke öffnet sich manchmal ein fenster zum schließen des Internets ... und wenn ich da nicht aufpasse, ist dann das Internet zu  >:( >:( da helfen dann leider auch keine "rückgängig"-Aktionen...  :-\

@ ihr alle: mhhh, so richtig gesprächig ward ihr ja nicht, bezüglich meiner Frage wie eure Männer bisher so mit der SS umgehen??

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

luisekusch

Sweet: oh je, du arme, du darfst ja gegen das Fieber auch ne PCM nehmen, man ist in der SS übrigens anfälliger für alles, man ist ja auch zu zweit... wünsche dir gute Besserung und hab Nachsicht, ich mußte auch schon viele Fragen zweimal stellen, liegt wohl an der SS Demenz... nein, mein Mann ist nicht so verrückt wie deiner und ich bin auch ganz froh, dass ich die Erziehungszeit alleine nutzen kann um bei meinen Kindern zu sein, aber jeder ist da anders. Mit dem Familienbett bin ich auch ganz froh, für mich gehören nur die Eltern in ein Bett, aber auch das ist unterschiedlich und viele lieben ihr Familienbett. Finn schlief so lange ich gestillt habe in der Wiege mit bei uns im Zimmer, dass war schön und auch völlig in Ordnung so, machen wir beim nächsten auch wieder. Wenn unser Muckelchen jetzt mal krank ist oder eine schräge Phase hat, dann darf er zum Einschlafen und kuscheln natürlich mit zu uns ins Bett, aber ganz grundsätzlich soll er in seinem Bett träumen.

Lysira

Männer&SS: Mein Mann ist da etwas komisch. Einerseits natürlich die Angst, dann absolute Vorfreude und manchmal auch Skepsis ob alles gut geht. Er streichelt öfters mal über´n Bauch, aber euphorisch ist er (zum Glück) nicht

Sweetkofski

Zitat von: luisekusch am 31. März 2008, 12:38:05
ich bin auch ganz froh, dass ich die Erziehungszeit alleine nutzen kann um bei meinen Kindern zu sein, aber jeder ist da anders. Mit dem Familienbett bin ich auch ganz froh, für mich gehören nur die Eltern in ein Bett, aber auch das ist unterschiedlich und viele lieben ihr Familienbett.

tja, das mit der Erziehungszeit stimmt, ich habe dann weniger davon...  :-\ aber er hat sich schon immer gewünscht, dass er dann auch ne Zeit zu Hause bleiben darf bei den Kindern ... haben auch so einige Vorreiter-pa's im Freundeskreis ... da ist es irgendwie nur fair...
Aber wir haben ausgerechnet, dass wir dann hinkommen, wenn ich nur 50% arbeiten gehe, das ist ja dann auch schön, da haben wir dann vieeel Zeit als Familie.
Familienbett haben wir aber auch nicht geplant, sondern mein Mann will im KKH nach der Geburt ein Familienzimmer...
solange ich stille kommt das baby in ein selbstgebasteltes baby-bay, danach geht's wohl auch ins eigene Zimmer...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

luisekusch

Ach so, da ich ja ambulant entbinden will, fällt das mit mir und dem Familienzimmer flach, ansonsten schöne Idee. Ich bin da eher altmodisch, Mama bleibt zuhause und Papa verdienst Geld  ;D ;D ;D aber da mein Mann Beamter ist und ab Sommer dann Schüler haben wir ja ganz viel Zeit zusammen als Familie. Ansonsten freut er sich natürlich und spricht immer mit dem Bauchi und streichelt ihn und fragt jeden Tag 100x ob es schon strampelt, er fand das bei Finn so schön, dass er mitbekommen konnte, wie der kleine Mann mich immer gequält hat.  ;D :-\