Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Mahoni77

Hallöle,wo seit ihr denn alle???

Hab grad ne voll schöne SMS von meinem Mann gekriegt :D :D

Ich liebe Dich soviele schlechte Tage es heuer waren mal die Regentropfen mal unsre Kinder.Kussi

Ich find das grad ma sooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach,mir gehts auch wieder besser.Keine Ahnung was mich vorhin geritten hat.
Habt ihr heut a so schönes Wetter??

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Die SMS ist wirklich süß :) lass dich mal  s-hug

Ich les zwar fleißig mit, kann mir aber absolut nichts mehr merken. Deshalb schreib ich auch kaum noch  :-[

nicky1979

kann mir mal bitte irgendjemand sagen wo ich hier diese fotoecke finde?? bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich mittlerweile alles durchgeklickert habe was geht... ich werd bald wahnsinnig...  >:(  >:(  >:(
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Sanni

Hallo ihr,
endlich Wochenende!! Daher habe ich auch mal wieder Zeit und Muße ein wenig zu schreiben.

@petra: dann Dir mal gute Besserung. Hoffe Dir geht es auch bald besser. Ich kann Dich gut verstehen. Bei mir ist die Zeit zwischen den Untersuchungen auch immer so lang...aber es ist sicher alles in Ordnung. Davon müssen wir einfach ausgehen. Das zum Klo-Gehen ist besser, seit ich morgens immer einen Teller Obst (Pflaumen und Weintrauben und anderes Obst) esse. Einen blöden Geschmack habe ich auch seit Beginn der SS immer – da hilft nur Kaugummi – zumindest bei mir.

@baby: der Bauch sieht ja super aus. Eine meiner Kolleginnen meinte schon – sag mal wirst Du immer dicker. Eigentlich wird nur mein Bauch größer...aber das variiert auch von Tag zu Tag. Kommt immer darauf an wie viel ich auch gegessen habe J

@tiny: das ist ja wirklich gut für Dich mit dem BV. So brauchst du Dir darüber keine Gedanken machen. Hoffe das Einkaufen hat Spaß gemacht.

@jennymama: das sind sicher keine komischen Kommentare. Das geht uns doch allen ähnlich. Wir machen uns immer wieder die gleichen Gedanken. Das ist einfach die Angst, die man jetzt wohl zeit seines Lebens um das Kind haben wird. Aber es wird bestimmt im vierten Monat besser – war bei mir zumindest so. Auch wenn das komisch ist. Ist bestimmt auch viel Kopfsache.

@nastasia: das sind ja wirklich schon viele Bilder. Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meinen vier Bildern. Du bist ja auch schon etwas weiter. Das ist ja super mit dem tollen US – und sehr wahrscheinlich ein Mädchen – schön. Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

@aki: herzlichen Glückwunsch zu den super US-Ergebnissen. Wow – ein Junge. Das sind ja hier Outings am laufenden Band. Bei uns wird es wohl noch ein wenig dauern – schätze ich zumindest mal.

@mahoni: da hast Du ja wirklich den SS-Blues. Und das so viele Bekannte sterben zieht einen dann erst recht runter. Hoffe es geht Dir bald besser. Da muntert die SMS doch wohl auf.

@me: also bei uns ist alles in Ordnung. Stöber schon ein bißchen bei ebay. Möchte gerne eine Wiege für die erste Zeit haben...aber auch nicht so viel ausgeben. Mal sehen vielleicht finde ich ja was.
Nur noch nächste Woche arbeiten und dann haben wir Urlaub. Und dann ist auch am Montag der nächste FA-Termin. Mein Mann möchte wohl zum ersten Mal mit. Bin mal gespannt. Waren eure Männer auch schon mit? Mein FA meinte er fände so ab der 20.Woche sinnvoll, da man dann ja auch richtig was sehen kann und dann der US auch nicht mehr vaginal gemacht wird. Aber ich möchte es halt jetzt schon. Ist für die Väter ja bestimmt auch toll...so stellen sie doch vielleicht auch eine Beziehung her.

Euch noch ein schönes Wochenende. Melde mich vielleicht nochmal!!

Sandra
;

Baby229

Hallo,
also wollte nur kurz berichten.Die Kündigung ist unwirksam.gehe ab Montag wieder arbeiten.
suche jetzt was wo drin steht wie ich arbeiten darf.Ab 5 Monat war doch irgendwie nur 4 std pro Tag und das kennt mein Chef angeblich nicht.Muss jetzt 3 mal pro Woche 9 std arbeiten:Mein Arzt schreibt kein Beschäftigungsverbot.
Mein frauenarzt holt mich ab der 26 woche aus dem Verkehr,da ich eine Risikoschwangerschaft habe.Da mein Sohn damals in der 31 Woche kommen wollte.
Melde mich morgen nochmal

Aki

@Nicky1979: In die Foto-Ecke kommst du erst, wenn du eine bestimmte Anzahl Beiträge hast! Hier bei SO sind es 50! Bei EO sind es 100!
Unser Nesthäkchen!

.•*¨jennymama™¨*•.

*
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Mahoni77

Guten Morgen Mädels,
wie gehts euch heut so?Mir so la la.Hatte heute Nacht nen Scheiß Traum.Hab geträumt ich hab meine Babys verloren.Hab meinen Mann angerufen und ihn angeschriehen er solle kommen,ich blute.Seine Antwort"is mir doch jetzt Wurst,ich schau jetzt Fußballl!"Dann hab ich unten hingefasst und sie waren schon hausen.Sah voll komisch aus.Die waren länglich und in so ner Wursthaut.
Mensch,das hat mich ganz schön geschockt.Mein erster Gedanke war,das ich jetzt wieder anfangen muß und es bestimmt keine Zwillis mehr werden.Mein nächster Gedanke war gleich die Frage ob ich wirklich noch ein Baby will.....

Dann bin ich aufgewacht,total aufgelöst.Hab über den Traum nachgedacht und sagte mir,damit das nie passieren würde.Weil 1.schaut mein Mann keinen Fußball ;D,und 2.würde er mich niemals hängen lassen ;D!!!!!

Und das hab ich nur geträumt,weil wo ich mich gestern so aufgeregt hab und die Unterleibschmerzen bekommen hatte dachte,das wenn ich so weiter mach ich die Babys bestimmt verliere.

Das ist schon komisch.Habt ihr das auch,das euch tagsüber mal was beschäftigt und ihr dann Nachts davon träumt,und wenn ihr an etwas ständig den ganzen Tag denkt ihr nicht davon träumt?

@Sanni-ja,ich brauch wohl auch 2 neue Wiegen.Die von Leon jetzt haben meine Kinder schon leicht zamgeranzt.Wenn ich so überlege,was ich mir alles neu kaufen muß,wird mir ganz anders.Beim Kinderwagen angefangen,die Bettchen,die Strampler,die Maxi Cosi und und und.Wow!!!!Meinen Mann möchte ich gerne mal mitnehmen.Aber meistens paßt er auf Leon auf.Aber wenn die Kids die übernächste Woche wieder in den Kiga gehen nehm ich ihn mit.Ansonsten geht meine Schwester auch super gerne mit :D.

@Baby-schön das die Kündigung unwirksam ist.Wie das jetzt Zeitlich aussieht weiß ich leider nicht.Aber wie wird denn euer Arbeitsklima sein?Ich hoffe du kündigst dann nicht von selbst!!!!!

@Jenny-bei uns hats auch die ganze Nacht durchgeregnet.Aber Hochwasser haben wir nicht.
Und mach dir keine Gedanken.Bei mir zwickts auch ständig wo anders.Ich denke das ist normal.

Alle andren s-winken s-winken s-winken

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

luisekusch

Zitat von: Baby229 am 11. April 2008, 21:27:22
Hallo,
also wollte nur kurz berichten.Die Kündigung ist unwirksam.gehe ab Montag wieder arbeiten.
suche jetzt was wo drin steht wie ich arbeiten darf.Ab 5 Monat war doch irgendwie nur 4 std pro Tag und das kennt mein Chef angeblich nicht.Muss jetzt 3 mal pro Woche 9 std arbeiten:Mein Arzt schreibt kein Beschäftigungsverbot.
Mein frauenarzt holt mich ab der 26 woche aus dem Verkehr,da ich eine Risikoschwangerschaft habe.Da mein Sohn damals in der 31 Woche kommen wollte.
Melde mich morgen nochmal

Wie kommst du darauf, dass du ab dem 5. Monat nur 4h pro Tag arbeiten darfst? Du bist doch im Einzelhandel, oder? Ich kenn mich nicht aus, habe davon aber auch noch nicht gehört, google doch mal mit Mutterschutz im Einzelhandel, wirst bestimmt fündig. Kann dein FA aufgrund dieser Sache kein BV schreiben, immerhin ist es ja auch seelischer Stress und das ist bestimmt nicht gut für die SS.

miry73

Huhu,
leider plagt mich besonders nachmittags und abends immer noch die Übelkeit, deshalb komme ich meist nur morgens, wenn Nils noch schläft zum nachlesen. Wünsche mir so sehr, dass endlich mal die Wohlfühlphase in dieser SS beginnt.
Durch das viele Nachlesen, schwirrt nur so alles rum im Kopf, vielleicht sollte ich mir wirklich mal Notizen machen.

@Baby
toll, dass du wieder arbeiten kannst. Hoffe, dir wird das Arbeiten dort nicht mehr so schwer gemacht.

@Mahoni
sei froh, dass es nur ein Traum war. Hatte so etwas auch schon ein paar Mal, aber zZ träume ich wieder andere Sachen zum Glück.

@us
am Mi hätten wir ja eig die NFM gehabt. Das Dumme war, der FA ist Belegarzt im KH und war grad zu einer Geburt. Wir mußten 1,5 Std warten, dann hieß es er könnte die NFM erst am nächsten Tag machen, weil das Blut vormittags aufbereitet werden muss >:(
Also alles umsonst. Habe mich dann entschlossen, doch zu dem anderen US-Spezi zugehen und habe um einen Termin gebettelt.

Den habe ich jetzt am 15.4. um 12.40 Gestern war ich schon einmal zur Blutentnahme. ;D ;D ;D

War aber gestern auch noch einmal bei meiner eig FÄ, weil ich am Do nach dem Gang zur Spielgruppe totale ULeibschmerzen hatte. Habe mich sofort mit Wärmflasche auf die Couch gelegt und es hat gut 1-2 Std gedauert, bis ich wieder aufstehen mochte.
Es ist aber alles ok und Bildchen gabs auch noch. Habe Magnesium gegen vorzeitige Wehen bekommen, welches ich nehmen soll, wenn´s wieder passiert. Aber zum Glück alles ruhig.

Anbei noch ein paar Bildchen.
Bitte drückt die Daumen, dass Krümel bis Dienstag nicht mehr ganz so viel wächst, denn die NFM kann man irgendwie nur bis zu einen Größe von 84mm machen ;)

@Nastasia und Aki
herzlichen Glückwunsch zum Outing. Vielleicht habe ich am Mittwoch auch Glück, allerdings gehe ich ohne Männe und ich möchte eigentlich, dass er dann dabei ist. Also kann Krümel ruhig noch etwas warten.

Sorry, aber muß meinen kleinen Mann so langsam ins Bett bringen. Papa turnt grad noch mit ihm rum.
Übrigens habe ich ihn gestern endgültig abgestillt. Es war zwar nur noch die letzte Abendmahlzeit, aber ich hätte nicht gedacht, dass es klappt. Mal sehen, wie´s heute abend läuft. ::)

LG Miry

[gelöscht durch Administrator]

miry73

Und hier noch 2 Bilchen einmal mit offener und einmal geschlossener Faust.

LG Miry

petra-72

Huhuu,

@all+miry:Wow,hatte gar nicht mehr in Erinnerung,daß man jetzt schon so gut alles sehen kann.Menno,bei mir dauerts noch bis zum 28.4.Wobei ich irgendwie das Gefühl habe,ich hätte eine Blasenentzündung und manchmal ziehts voll im rechten Unterbauch und wenn ich das re.Bein anhebe,tuts da auch weh.Habe gestern beim FA angerufen,ob ich evtl.am Montag mal kommen könnte-falls die beschwerden noch da wären.Wenn,dann soll ich Montag nochmal anrufen.Mal sehn.

@Outing:Also bis jetzt gibts dann bei denen,die das 2.Kind bekommen somit ein Pärchen??!!Wobei wie schon gesagt,ich ganz gerne,wieder ein Mädchen hätte.Aber ist auch egal :)

@Sanni:Mit Kaugummi kann ich mir auch ganz gut helfen.Damit verschwindet der fiese geschmack erstmal im Mund,nach dem Essen.Ich warte auch sehnlichst auf die Wohlfühlphase

Trinkt hier wer gerne Cola light?Darf ich ruhig mal ein Schluck trinken?Bei Lenja habe ich mir das verkniffen,aber ich würd sooo gerne mal.Und wie ist das mit Zitroneneistee?Darf man den trinken?Ist ja Schwarzer Tee anteilig mit drinne.

@Baby:Also diese Stundenzahl wäre mir auch neu.Man darf bis zum Mutterschutz doch voll weiter arbeiten.Also in der Krankenpflege gibts da keine Einschränkung-leider!

@me:Ich war heute total fleißig.Jetzt hab ich Rückenschmerzen.Zum Schluß bin ich draußen auf dem Boden rumgekrochen und habe Unkraut und Moos weggeritzt,draußen gefegt.Und das Auto ausgesaugt,zig Maschienen Wäsche gewaschen,Betten ab+bezogen,Katzenklos saubergemacht,das ganze Haus gesaugt,Spülmaschine ausgeräumt-ach was weiß ich was sonst noch alles.Geschweige denn,daß ich Lenja den ganzen Tag an der Backe hatte.Ach jaaaaaaaaaaaa

Das wars dann erstmal.
Schönen Abend noch!!!!!!
Tschüsssssssss

Baby229

hallo,
also wenn die mir blöd kommen,mache ich krank,denn ich bin ein Mensch der sich alles zu Herzen nimmt.
habe gegoogelt...
§4 Weitere  Beschäftigungsverbote:
(1) Werdende Mütter dürfen nicht mit schweren körperlichen Arbeiten und nicht mit Arbeiten beschäftigt werden,bei denen sie schädlichen Stoffen ,Strahlen von Staub,Gasen oder Dämpfen,von Hitze,Kälte oder Nässe,von erschütterungen oder Lärm ausgesetzt sind.

(2) werdende mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden:
1. mit arbeiten,bei denen regelmäßig Lasten von mehr als 5 kg gewicht oder gelegentlich lasten von mehr als 10 kg gewicht ohne technische hilfe gehoben werden.
2. nach Ablauf des 5 Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten,bei denen sie ständig stehen müssen,soweit diese Beschäftigung täglich mehr als 4 std überschreitet.
schicke das
jetzt erstmal ab..

Baby229

Ich arbeite bei fressnapf.Und müsste dort ware weg räumen.Futtersäcke etc.Dort kommen sie mir schon entgegen,ich muss "nur" an die Kasse.Das heisst 2-3 mal die Woche für 9 std an der kasse stehen.ja stehen denn dort ist kein Platz für einen Stuhl.Und in den 9 std ist meine Pause schon abgezogen.ich arbeite immer von 9-19 Uhr.
Also würde ja §4 2.2 in Kraft treten oder?
Eigentlich wäre ich nicht so,aber mein Chef hat mir ans Bein gepinkelt deswegen halte ich mich jetzt an gesetze.

miry73

@Baby229
ich würde es genauso sehen wie du. Hoffe, dass bald alles gereeglet ist.

@Kindsbewegungen bei Mehrfachmamis
also ich spüre meinen Krümel jetzt schon, aber es ist ja auch die 2. SS. bei Nils habe ich das 1. Mal bei 15+5 deutlich gemerkt, dieses Mal schon 2 Wochen früher. :o Ist aber ein lustiges und auch beruhigendes Gefühl. Grade weil ich ja vorgestern diese UL Schmerzen hatte.

So werde mal die DSDS Entscheidung angucken und dann in die Falle.

LG Miry

Lysira

miry, schöne Bilder :)

petra, ich sollte ja wegen meinem niedrigen Blutdruck mind. 2 Tassen Kaffee am Tag trinken. Ich könnte auch schwarzen Tee trinken, allerdings kann der zu Verstopfungen führen. Aber bei 1-2 Gläsern ist das eigentlich nicht schlimm. Cola kannst du ruhig auch ab und an mal ein Glas trinken. Halt nur nicht zu viel wegen dem ganzen Zucker

Kindsbewegungen: Vor ein paar Tagen hab ich meine noch so toll gespürt. Und jetzt ist da gar nichts mehr. Noch nicht mal dieses flattern (was vorher sehr regelmäßig war)  :-\

petra-72

Huhuuu,

@Bewegungen:Ich wär ja froh,wenn ich da was merken würde.Ich mach mir voll den Kopf,was wenn Krümel gar nicht mehr lebt??Oh Mann,ich weiß,man soll sowas nicht denken,aber noch 2 Wochen bis zum FA-Termin,wie soll man das denn aushalten?Darum würde ich auch sooo gerne mal was spüren wollen.Ich hatte ja mal den Eindruck,das da was zuckt,aber ich meine das war dann doch der Darm,und das ist ja auch schon länger her.Ach Mann!!!Alles blöd.

@Baby:Klar,wenn dir das zusteht dann würde ich da auch für kämpfen.Ich hätte ja auch lieber ein BV,v.a.habe ich ziemlich viele Kreuze vorne bei den Risikofaktoren(5 Stück),aber der schreibt wenn überhaupt nur krank,und damit ist mir finanziell überhaupt nicht geholfen.

Das wars dann auch schon wieder
Tschüsssss

Aki

@Petra-72: Kein Pärchen! Bei uns ist es dann insgesamt der 4. Junge  8)! Ein Großer (10) von mir, ein Großer (9) von meinem Mann und der Kleine(knapp 2) von uns gemeinsam + Bauchzwerg!

@Bewegungen: Spüre ich ab und zu sehr deutlich und dann wieder gar nicht! Hat in dem frühen Stadium absolut nix zu bedeuten!
Unser Nesthäkchen!

marlen

Guten morgen,
auch mal wieder was von mir. Mir geht es super, Baby macht ordentlich Radau im Bauch. Heute rufe ich mal beim FA an, ob ich die Tage noch kommen kann, wegen dem Geschlecht.

@ Bewegungen, die spüre ich shcon länger und freue mich immer wie bolle.

@ myri, schöne Bilder hast du.

@ arbeiten, mein oberster Chef ist seit Wochen krank, so dass ich es ihm immer noch nciht sagen konnte  :-[ :-[ Ihm geht es richtig schlecht. Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und ich ihm die tolle Nachricht verkünden kann.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

*

marlen

@ jenny, ich habe einen Vorgesetzten, der weis es und meine Abteilung auch. Aber mein Kreisvorstand weiß es immer noch nicht, da er ja seither krank ist. Glaub mir, andersherum wäre mir auch lieber.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

.•*¨jennymama™¨*•.

@ astrid22: ohja das glaube ich dir sehr gern...  :-\ * wird sich hoffentlich bald klären bei euch *

miry73

@Jenny
also ich fand die 3 D ganzKörperaufnahmen auch besser als die späteren Teilaufnahmen. Die sind bei uns irgednwie nichts mehr geworden, weil ich da dann auch in der 28 SSW war und kein vernünfitges Bild zustande kam.
Hier aber mal ein Beispiel von der NFM von Nils bei 12+3.
Hoffe, dass der Arzt morgen bei der NFM von Krümel auch ein paar Bildchen oder Videos auf CD brennt, grad weil Männe dieses Mal nicht mitkann (Termin hab ich um 12.40 und Männe kommt um 13.45 von der Arbeit, da hoffe ich nur, dass ich mal länger warten muss)

Bei mir fing es damals auch mit einem Kribbeln oder leichten vibrieren an und auch schon in der 13 SSW, alle haben mich damals für verrückt erklärt, aber es scheint wirklich so zu sein, dass ich es wohl schon sehr früh merken kann.
Glaub mir in spätestens 2-3 WOchen bist du dir dann wirklich sicher, dass es Sputi ist ;-)

@Aki
der 4. Junge, ups da hast es ja sicherlich schwer bei der ganzen Horde Männer ;D ;D ;D Aber ich glaube, ich bleibe bestimmt auch in der Unterzahl ;)

@Astrid22
was wünscht du dir denn??

@Petra
die 2 Wochen bekommst du auch noch rum.

@Gewichtszunahme
hmmmmmm leider weiß ich mein Ausgangsgewicht nicht so genau. Wollte ja erst das Gewicht von vor der 1. SS zurück und mir fehlten zeitweise auch nur noch 2,5 kg. Wenn ich von dem Gewicht ausgehe, habe ich 5 kg zugenommen, aber eigentlich kann es nicht ganz so viel sein, da ich vor dem Urlaub schon mehr drauf hatte, tippe daher mal auf 3-4kg. Habe mir aber dieses Mal vorgenommen, wirklich aufzupassen, denn obwohl ich in der 1.SSW nicht überviel gegessen habe (kam mir jedenfalls so vor  ::) ) habe ich 25 kg zugenommen. :o Das will ich nicht noch einmal, peile an unter der 20 kg Marke zu bleiben. Ob´s klappt, keine Ahung, mein Körper scheint wohl viele Reserven zu brauchen ;)

LG Miry

LG Miry

miry73

ups glatt das Foto vergessen, beim Ändern des Beitrags ist mit dann wieder der IE abgeschmiert, das passiert mir zZ ständig.

SO jetzt ein neuer Versuch.

.•*¨jennymama™¨*•.

@ miry: super geschrieben mit deinen Gewicht.... musste schmunzeln....
ach du hattest direkt ne NFM? naja die wollen wir nicht machen ....
kurzum ich habe lieb angefragt ob nicht mal so einfach mal nebenbei also.... Bild?  musste kurz warten.... ( da anderer FA meiner bietet das leider nicht an ) okay machen wir kostet wohl um die10 Talers in Bunt!  :D

oh jetzt ist das bild da!

gespannt bin...