Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

KleineKroete

Mache mir auch Sorgen um Sie und den Nepi.
Warum meldet Sie sich nicht?
Nicht das Sie ins KH musste und flach liegen?????
Hätte sie doch bestimmt wem getextet oder???

SWEETKOWSKI WO BIST DU!!!!!

marlen

Habe ihr eben mal ne SMS geschreiben. Mal sehen, ob und was zurück kommt.

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

KleineKroete

Super Astrid, habe mich um erlich zu sein ja nicht getraut..
Mag solche Situationen echt nicht, Ungewissheit ist auch was fieses!

Mahoni77

Lysira,haste echt super gemacht. s-hug s-hug s-hug

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

marlen

Bisher wurde die SMS noch nicht übertragen. Hat ihr Handy aus oder keinen Empfang. Oh man, nun mache ich mir aber auch echt Sorgen  :-\ :-\ :-\

KleineKroete

Hoffentlich heisst kein Empfang nicht KH! ??? ??? ???

Mahoni77

Oh je,das hört sich gar nicht gut an :-\ :-\

murmelmami

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen soweit gut?

Ja also ich bin noch ganz neu hier und hoffe gut aufgenommen zu werden.

Bei uns ist der errechnete Geburtstermin der 31.10.2008

Wir hoffen es geht alles gut.

Hat jemand von Erfahrung im Umgang mit Schwangerschaft und Asthma + Pollenallergien?

Liebe Grüße Jenni + Murmel

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

KleineKroete

Hallo Murmelmami, gehöre zwar eigentlich nicht hier her aber sage einfach mal Hallo!
Wir zittern grad um Nachricht einer Oktobermami.
Ich hoffe Dir gehts gut.Viel Spaß noch hier,ist echt nett dieses Forum!

Mahoni77

Hallo Jenni,

herzlich Willkommen hier bei uns   :D :D :D :D.

Mit Asthma + Pollenallergien in der Schwangerschaft kenn ich mich leider gar nicht aus!!!

Mahoni77

Hey Kleine Kroete,du hast aber eine kleine süße Grinspacke :D :D

marlen

@ jenni, willkommen hier bei uns. Was genau willlst du denn wiessen, wegen Asthma und Pollen???

@ all, immer noch keine Übertragung  :-[ :-[ :-\ :-\

KleineKroete

@Mahoni:jo, dieses bildchen ist wo Sie 2 Monate war eines der ersten grinser.
Fand gerade diese Bild mega lustig!
Also ob se sich was überlegt...?

Mahoni77

Ja,und ich finde sowas findet man total selten,ich meine das die Babys in dem alter sooooo grinsen können und sich auch noch so fotografiern lassen.Find ich voll schön ;D ;D ;D.

murmelmami

Danke euch allen für die nette Begrüßung.

Ja, dass ihr auf Nachricht wartet hab ich schon gelesen. Ich drücke die Daumen.

Wegen Asthma & Co.:

Möchte wissen, welche Antiallergika ich jetzt nehmen kann und ob sich mein Asthmaspray negativ auf die Kindsentwicklung auswirkt...

Denn heute war ich bei meinem Hausarzt und der wusste nichts so genau.

Zum FA muss erst wieder am 7.5. und in der Apotheke wussten die auch nichts.

Ich bin doch sicher nicht einzige schwangere Allergikerin, oder?*grins*

16.12.09 und 17.10.11

KleineKroete

Mach doch mal ein Thema damit im Übrforum auf.
Das sehen dann ja noch ein paar mehr! ;)

marlen

Also Asthmasprays haben eigentlich keine negative Einwirkung auf das Kind. Lediglich wirkt es später auch als Wehenhemmer. Und Antiallergika darfst du erst mal ger nicht mehr nehmen. Das Spray auch nur mit strenger Indikation und Rücksprache des Arztes.

murmelmami

Ja ich werd meinem FA mal auf den Schlips treten, denn schließlich ist damit nicht zu spaßen.

Und fangt ihr schon alle Vorbereitungen an?

Bei uns ist es ja das erste Kind und auf der Suche nach einem `perfekten`  Kinderwagen könnte ich schon manchmal verzweifeln.*grins*

16.12.09 und 17.10.11

Mahoni77

Oh ja,der Kinderwagen :D.
Ich weiß auch nicht welchen ich nehmen soll.Einen wo nebeneinander ist,einer wo hintereinander ist?Das sind alles so fragen....
Dann gehts ja weiter bei Bett,Maxi Cosi und Strampler.Obwohl ich ja noch massig Strampler hab :-X.Naja mal schaun,wenns zwei Mädels werden geh ich wieder groß shoppen.Ich find das immer so toll.Wenn ich die Strampler dann seh,kann ichs mir noch gar nicht vorstellen,das ich schon kleine perfekte Meschlein im Bauch hab :D :D.

tiny

hi mädels,

mir gehts schon ein wenig besser, hab zwar noch schnupfen aber längst nicht mehr so schlimm wie die letzten tage! war heute das erste mal beim yoga, war ganz toll. und ich hab mein kleines minimum gespürt. (das tu ich zur zeit noch sehr selten)war richtig schön. freu mich schon darauf, wenn mein schatz unser minimum auch bald spüren kann.

irgend jemand fragte warum ich meinen bruder "sitte". meine ellis sind im urlaub und er ist gerade 16 geworden. und er ist noch nicht so selbstständig wie es eigendlich 16 jährige sind (er ist ein wenig entwicklungverzögert, kommt durch zu schnelles wachstum (er ist jetzt schon 2,8 m groß und wächst weiter) und hat deshalb auch eine rechtschreibschwäche. sein gehirn kommt durch das schnlle wachsen nicht so schnell hinter her. deshalb kommt er mittags immer bei uns rum und wir essen zusammen und damit er nicht ganz allein ist.

mit den vorbereitungen kann ich noch nicht richtig anfangen da hier ja erst noch umgebaut werden muss(horror davor hab) aber ne liste hab ich angefangen was ich so alles brauch.

@allen neuen: Herzlich wilkommen bei uns.

hab ihr schon etwas von sweet und nepi gehört? hört sich ja garnicht gut an!

@homepage sieht ja gut aus, aber ihr hab mich vergessen *sniff* schluchts* :(

lg tiny

Antje

Huhu....  :)

Herzlich willkommen den Neuen... wir werden ja immer größer  ;D
Scheint ein sehr fruchtbares Jahr zu sein 2008

Meine Arbeitskollegin hat mir heute erzählt, dass sie auch schwanger ist... in der 7. Woche... jetzt bin ich nicht mehr die einzige  ;)

Habt ihr mittlerweile was von Sweetkofski gehört???
Hoffe ja echt das alles gut ist...

@murmelmami: kommt denk ich auch auf das Spray drauf an... die meisten sind ja Cortisonhaltig... steht dazu nix in der Packungsbeilage?
Zur Not ruf doch mal deine FA an oder frag mal hier nach:
http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/krankheiteninderschwangerschaft/Seite/1

@me: Mir gehts zur Zeit ganz gut... bin aber ja auch noch krank geschrieben..
seit 1 Woche keine SB mehr und soweit alles oki  :D

@all mit Angelsounds: Wie oft benutzt ihr das?

GANZ GROßES LOB, DIE HOMEPAG IST TOLL!!!!!!

Dirkath

s-kringellach mich gerade über die Fahrschulkünste. Sorry.

Es wird mit jeder Stunde besser.
(Wobei mir gestern und heute mein Auto beim losfahren auch ausgegangen ist  :o Liegt aber daran das ich selber ne Weile nicht gefahren bin und das Auto noch nicht solange habe. Ist ein Diesel.)
Und schön das Du uns Dein Outing verraten hast. Bin immer noch am voll grinsen, da ich es auch nicht für mich behalten könnte.

So nun zu ernsteren Themen.

Und weiß jemand was von Sweet ????

Drücke die Daumen das alles i.O. ist und sie uns "nur" vergessen hat.

@ Mahoni: Das Problem mit zu vollen Ordnern kenne ich von Arbeit auch. Und dann fällt immer der herunter mit dem meisten Inhalt und geht auf. Fühle mit Dir.

@ Murmelmami: Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit.
Kann Dir mit leider nicht weiterhelfen was das Asthma angeht.  Und zum Thema Kiwa kann ich nur zu Luftreifen raten. Die sind leichter im Handel zubekommen.

@ Rest: Hab Eure Fragen schon wieder vergessen, sorry.

@ me: Wir haben gestern einen Kiwa bestellt und angezahlt  s-springen Ich war sowas von happy. Ok die Farbe die ich ursprünglich wollte gefiel meinen Göga nicht und wir haben uns auf eine Alternative geeinigt. Und heute war ich mit meiner Omi kurz da und hab in ihr gezeigt. Sie war auch begeistert. Da ihr Fotos wollt werde ich wohl oder übel diese Woche nochmal vorbei fahren und das gute Stück fotografieren. Die Verkäuferin denkt bestimmt ich bin durchgeknallt  ;D
Auf Arbeit bin ich schnell wieder reingekommen. Nur habe ich arge Probleme mit den Sitzen. Bekomme ganz schnell Schmerzen im Hinterteil und das zieht bis in den Rücken hoch. Und heute kamen noch Bauchschmerzen dazu.
Ansonsten geht es mir aber fein.
Und ich kann endlich einen kleinen Bauch vorweisen (Bilder folgen demnächst) und da ich ja seit Anfang der Schwangerschaft 7 kg abgenommen haben :( bin ich mittlerweile über 1,5 kg Zunahme froh.

@ Kosten für US: Das macht mein Arzt bei jeder Untersuchung kostenlos. Habe nur für den Trippeltest (hoffe das ist richtig) 7,50 Euro bezahlt. Aber 100 Euro sind echt viel Geld.

@ Termine: FA 15.05.08 15 Uhr ohne Göga ; Feindiagnostik 26.05.08 15:45 Uhr mit Göga  s-cool

@ Baby: Wie lief es mit dem Doc? Hast Du gewechselt oder endlich ein BV bzw. Krankschreibung bekommen??

LG Kathrin + Minirüssel

PS. Sehe mir jetzt erstmal die HP in Ruhe an. Bin schon richtig neugierig.

Aki

@sweetkofski: Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!

@tiny: Dein Bruder ist 2,80m groß  ::)! No Way, ich glaube dir kein Wort  ;D! Meinst du 2,08m? Oder wie groß sind eure Räume. Das mit der Entwicklungsverzögerung ist aber eine blöde Sache. Bekommen die Kids nicht heutzutage Hormone gegen diese schnelle Entwicklung. Blöde Sache auf jeden Fall.

@us: Morgen 9h ist FA-Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist!
Unser Nesthäkchen!

Sweetkofski

Bin da  ;)

sorry, hatte beim FA mein Handy vergessen und dann sind wir direkt auf dem weg danach zu den Eltern von meinem Schatz...

es tut mir sooooo leid, dass ihr euch gesorgt habt! aber zu hause habe ich auf mein handy geschaut und gleich den PC angeworfen - hab ja jetzt scho ein schlechtes Gewissen  :-[

Also: die Blutungen - ja es sind Blutungen - die kommen von der Plazenta. macht aber nix, muss mich auch nicht schonen...
es kann schon gut daher kommen, dass die plazenta sich verschiebt, denn vorher lagen 3 cm über dem Mumu und nu sind es "nur" noch 1,6 cm  :D
mein Arzt gibt mir jetzt ne Wahrscheinlichkeit von 60:40, dass die doch noch hochwächst  ;) ::) *hoff*!!
das wichtigste: der Teil, der über der Plazenta liegt, ist ganz dünn geworden, so dass die Risiken sich minimiert haben!!!!!!!!  :D ;D auch wenn es hinterher zum Kaiserschnitt kommen muss, sind die Gefahren von wegen Sturzblutungen nicht mehr so hoch
ICH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich habe daher Erlaubnis zu SS-Gymnastik bekommen...
eure Daumen haben mal wieder geholfen, ich danke euch  :-*

und dann der Knaller beim US: er wollte wissen, ob er schonmal was zum Geschlecht gesagt hat... ich habe ja gesagt und er wollte wissen, was es wird. ich sagte dann zu ihm "na, das sollen sie mir doch sagen" und er: "also, das würde mich nun aber ganz doll wundern, wenn das noch ein Junge wird!!! Hier sehen wir die Kli*tor*is"  :o :o :o :o ;D

Ähhh, meine Reaktion darauf war dann, dass es vor 2 und 4 Wochen noch zu 70% bzw. 90% ein Junge war...  :P es war ihm total peinlich und dann wollte er gar nix mehr sagen, erst in 4 Wochen... hat hinterher aber nochmal gesagt, dass er nu doch eher auf ein Mädchen tippt ... will aber zu keiner Schwangeren mehr was vor der 20sten Woche sagen  ;)
s-kringellach
und was soll ich sagen? es ist mir nu wirklich egal... hauptsache mein nepi ist fit

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Mahoni77

Mensch Sweet,das freut mich sooooooooooooo das alles ok ist.Hast du eben den Knall gehört?Das war der Stein der runtergefallen ist.Puh,bin ich jetzt erleichtert.Und siehst du,es ist alles da wo es sein soll.
Und nu bekommt ihr doch eine Nepiline?? ;D ;D

Hauptsache alles gesund!!