Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Antje

Dachte das ist nach den ersten 12 SSW vorbei aber Pustekuchen  ;D
Da muss man wohl durch *lach...

@ Druck: der Druck ist nicht im Bauch nur lediglich unten in der Sch*ei*de... am Bauch merk ich gar nix... werde morgen mal anrufen mein FA heute hat die schon zu...

mal was ganz anderes:
Wie ist das denn eigentlich mit dem Elterngeld... kann der Mann LM 1+2 machen, wo ich ja noch Mutterschutz habe und ich dann LM 3-14???
Kennt sich jemand damit aus?

Lysira

Nene Antje, die Angst geht nie weg  ;)

Wenn sie auf der Welt sind könnten sie ja dann irgendwo runter fallen, wenn sie anfangen zu laufen könnten sie sich weh tun, etc.pp  :P

Keine Ahnung wie das mit dem Elterngeld ist wenn man teilt, aber theoretisch schon. Bzw. Bekommt man ja bei 14 Monaten eigentlich nur 12 (und bei 12 nur 10) weil die ersten 2 Monate mit dem Mutterschaftsgeld angerechnet werden.

Luxi, ja gibt es. Wenn du drauf magst bräuchte ich deine Handynummer, deinen Namen und deine E-Mail-Adresse

Antje

@ Luxi: Ich drück ganz doll die Daumen für nachher  s-superdaumen s-daumendruck s-superdaumen s-daumendruck s-superdaumen s-daumendruck

luxi

hm handynummer kannst du  haben das ding ist habe egrade probleme mit dem vertrag  ::) habe keine ahung ob  sms noch bei mir ankommen.. kann sie dir aber dennoch geben  bis ich das geklärt habe vielleicht hab ich danna uch ne neue nummer aber da skann man ja ändern oder?

namen: vollen namen? mit nachnamen?

soll ich dir  das per pn schicken oder wie?

luxi

danke antje   kann alle dauen gebrauchen :)

Lysira

JA, per PN. Vorname langt
Klar kann man die Nummer dann noch ändern.

luxi

hast ne pn

bekomm ich dann ajuch irgentwie eine nummer wo ich mich melden kann wenn was sein sollte?

Lysira

Hab dir gleich die komplette Liste geschickt, müsste schon da sein  ;)

luxi

ja ist angekommen danke

kann sie liste noch nicht anstehen hab nix rauf um den dateityp anzeigen zu lassen da smacht mein mann bestimmt nachher muss mich jetzt fertig machen für den FA melde mich sobald ich wieder da bin :)

drückt die daumen

bis nachher

Lysira

Hab dir eben nochmal meine per KN geschickt, falls was ist.

Daumen sind ganz feste gedrückt

Lysira

Die ersten von uns sind ja schon im "Endspurt"  :o :D :D  und bei mir dauerts auch nimmer lang und bald können wir rüber wechseln  :D :D

Mahoni77

Hallo Mädels,

nach mir fragt hier keiner :'( :'( :'( :'( :'( :'(

@Aki-schön das du dich wieder gemeldet hast :D.Ich merke meine Würmchen auch nicht so!
Und wegen der Hebamme,da denk ich genau wie du.Hab bei den letztn 3 Kids keine gebraucht,dann brauch ich jetzt auch keine!!!

@Murmel-Umstandsklamotten hab ich noch von den andren Schwangerschaften.Oberteile kauf ich größer,meistens bei Kik.Und da ich ja auch stämmig bin haben die dort die beste Auswahl finde ich.Mir is des so Wurst ob ich Markenklamotten tage......
Eine Babycheckliste hatte ich auch nicht.Wenn man überlegt kommt man scho drauf.Und was ich nicht hatte hab ich nach und nach dazu gekauft.

@Tiny-ich wünsche deinem Schatz gute Besserung und hoffentlich steckst du dich nicht an.

@Nastasia-das ist ein voll schöner Wagen.Kippt der um wenn man zu stark in die Kurven fährt?

@noch mal Murmel-Feinultraschall ist keine Pflicht.Am besten läßt er sich in der 20-22 SSW machen.

Lysira-
herzlichen GlückwunschMensch,das freut mich das du es geschafft hast.War das jetzt theoretisch und praktisch?
Was macht deine Erkältung?Ich hoffe dir gehts schon wieder besser??

@Luxi-schön das alles ok is mit dem Ausfluss und noch besser das deine AFP Ergebnisse gut ausgefallen sind :D :D.
Was machst du für Sachen das du jetzt rumwehst?SCHONEN SCHONEN SCHONEN!!!!!
Ich drück dir die  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das die Wehen jetzt weg bleiben und du nicht noch im Krankenhaus liegen mußt.Also schon dich bitte wos nur geht!!!!!

@so,kurz zu mir.Hab heut aufm weg zum Feinultraschall Berg runter einen Sturzflug vom feinsten hingelegt.Bin umgekickt und konnt mich nicht mehr halten.Mei Mann hat nur noch geschriehen was ich denn mache.Ich hatte in dem Moment nur den Gedanken nicht aufm Bauch zu fallen und wie peinlich das is wenn mich jetzt jemand sieht.Ne,sieht mich ja keiner.In Würzburg is ja nichts los :-[ :-[ :-[.Nachdem ich mich wieder gefangen hatte mußte ich auch drüber lachen.Aber mei Bein is trotzdem weng offen.Mei Mann dachte erst ich werde unmächtig.
Naja,nach 2 Stunden des qualvollen wartens kam ich endlich dran.Die haben bald ne Stunde geschallt.Es ist alles bestens mit den beiden,nur das eine is weng kleiner.Macht nix,hauptsache Gesund.Baby Nr.1 is etwa 20 cm groß und Baby Nr.2 etwa 21 cm.Was die beiden wiegen hat sie mir aber nicht gesagt :'(.Und dann war da so ein goldiges Bild was sie mir mit geben wollte.Da hat man die zwei Nasenlöcher und die Schnut gesehen.Ich hatte Tränen in den Augen.Das war sooooooooooo süß.Ich habs aber nicht bekommen >:( >:(.
Die haben Schädel,Gehirn,Wirbelsäule,Hals,Thorax,Herz,Bauchwand,Gastrointestinaltrakt,Urogenitaltrakt und Extremitäten untersucht.Sogar den inneren und äußeren Augenabstand haben die gemessen.Echt der Wahsinn ;D ;D ;D.

Das beste zum Schluß-----es werden   

zwei Mädels ;D ;D ;D ;D ;D

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Lysira

Zitat von: Mahoni77 am 15. Mai 2008, 16:20:08nach mir fragt hier keiner :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Nö  :P
Ich schreib lieber gleich SMS, dann bekomm ich (meistens) auch gleich ne Antwort  ;)

Wow, hätt ich nicht gedacht dass die Zwerge schon so groß sind. Meine dürften ja dann in etwa die gleiche Größe haben... und 1 cm Unterschied macht doch nichts, nicht jedes Baby entwickelt sich gleich  :-*
Schön dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zu den Mini-Zicken  :D :D

Ne, war nur Theorie. Für die Praxis fehlen noch ein paar Sonderfahrten. Erkältung ist immer noch da  :-X

Antje

Huhu Mahoni was machst du denn für Sachen???
Warst du in der Uniklinik???

Mahoni77

Ja dort war ich.Und an dieser schweiß schwulen blöden Stelle bin ich vor zwei Jahren scho immer mit dem Kiwa hägen geblieben.Und heute denk ich nicht dran,und zack hauts mich auch noch hin.Müße eigentlich die Stadt verklagen ;D ;D ;D.

Stimmt Lysira :D.Und die praktische schaffst du doch locker.Ich find theorie schwieriger.

Lysira

Du schaffst Sachen  ::) :P

Ja, denk ich auch. Hab vor der Praxis auch irgendwie keine Angst.

Habt ihr schon Namen?  :D

Mahoni77

Nein,leider nicht.Weiß nicht ob ich mit T oder L weitermache,beide T oder beide L,oder ob ich einfach irgentwelche Anfangsbuchstaben nehmen soll??

Lysira

Ich persönlich würd mich nicht auf die Anfangsbuchstaben festlegen, aber da entscheidet ja zum Glück jeder für sich  ;)

Mahoni77

Richtig.Aber ich habs halt immer so gemacht.Tamara,Lucas,Tobias und dann Leon.Naja,müß mer ma schau.Habs grad meiner Tochter gesagt.Mein Gott hat die sich gefreut.Juhu Juhu,endlich Mädchen.Gleich zwei Mädchen.Juhu Juhu.Sie hat sich bald nimmer eingekriegt ;D

Lysira

;D Kann ich verstehen bei dem Männerhaushalt

Mahoni77

;D ;D

So,muß mich jetzt mal um Leon kümmern.Evtl. komm ich so um halb,dreiviertel acht vorbei.
Bis denne  s-winken s-winken

luxi

hallo bin wieder da

und echt total verwirrt

mumu ist zu alles oki   keine bakterien   also gut

naja er sagt jetzt   er weiß nicht warum meine gebärmutter das macht aber solange mein mumu zu bleibst ist es nicht schlimm
ich soll weiter mein magnesium nehmen  spirch so lange der mumu zu bleibt kann ich wehen wie ich will

hmmmm

die im kkh sagten wenn die wehen nicht aufhören soll ich wieder hin  wegen infusionen
ich soll mich schonen kein Se*x usw

was soll ich jetzt bitte davon halten?

wehen  nicht schlimm oder doch schlimm  wenns nachts wieder scherzen gibt soll ich dann einfach abwarten ?? oder in die klinik??? jeden tag zum doc und mumu abtasten lassen???? wie würdet ihr das finden

muss zugeben bin echt etwas geknickt  hasse es wenn  ich nciht weiß was ich tun soll
wehen heißen aber doch auch stress fürs baby

er sagt es kann sein das mein zwerg so aktiv ist das  das baby die wehen auslöst

hm keine ahung bin echt fertig im moment

achja und wehen hab ich  auch gerade  :'(

Lysira

Ich würde wohl eher aufs KH hören  :-\

Und dass man in deiner SSW rumwehen darf wie man will solang der MuMu zu bleibt, ist doch schwachsinn. Wie sollst du denn selbst feststellen ob er nicht doch aufgeht oder sich verändert? Hat er nach dem Gebärmutterhals geschaut ob der sich verkürzt hat?

luxi

ja hat er jetzt ja auch schon inerhalb von einer woche zum dritten mal mein mumu bleibt wie er ist  er ist total oki

nur hab ich halt wehen und mehr als magnesium kann man wohl nicht nehmen

versteht mich nicht falsch ich  finde meinen FA wirklich sehr sehr gut  bis jtzt hatte er  immer recht mit dem was er gesagt hat  genau deswegen bin ich ja nun auch so verwirrt...

was können dann die wehen ausrichten wenn der mumu zu bleibt?

ach leute was soll ich nun machen?

nehme jetzt 3x2 magnesium 4 stück hab ich heute schon genommen aber bis jetzt merke ich keinen unterschied 
wielang braucht das magnesium bis es wirkt?

Lysira

Ich weiß nicht wie lange es braucht bis es wirkt.
Aber welches nimmst du? Forte oder Extra?
Man kann das Zeug nämlich auch überdosieren und bei Extra darf man nicht so viel nehmen.

Wehen bedeuten eigentlich auch Stress fürs Kind und deshalb würd ich nochmal ins KH fahren