Oktobermami´s 2008- Das offizielle Entkugeln beginnt =D/Wir sind komplett =D

Begonnen von Lysira, 20. Februar 2008, 19:50:46

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Was die Flecken sind weiß ich auch nicht. Aber ich denke wenn es was gravierendes wäre, hätten sie dich nicht mehr nach Hause geschickt.
Der GMH schaut aber noch recht lang aus (hattest ja auch glaub ich geschrieben 4 cm?) Das ist ne gute Länge.

Sweet: Schön dass du das BV bekommen hast und dass die Wehen weg sind

Moni, für Senkwehen ist es eigentlich noch zu früh und die sind auch da wenn man sich nicht bewegt. Mach langsam, du hast noch viiiiel Zeit

Antje

Hallo ihr lieben...  :)

@ jenny: Pass schön auf dich auf :) du hast geschrieben dein Gebärmutterhals ist 4 cm lang... ist denn dann dein Muttermund weich??? Oder machen die sich wegen den 4 cm Sorgen? Meiner ist 3,5 cm und irgendwie mact mir das jetzt auch bissi Schiss :(

@ all: Sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden eingehe... ich habe seit Samstag wieder so gelblichen Ausfluss... Naja und eben im Angelsound war das Herz ganz unregelmäßig... so  1...2...3...hicks...1...2...3...hicks... dann 1....2.... hicks....3.......1....2....hicks... ganz komisch.
Kann das Schluckauf gewesen sein? Wißt ihr das zufällig wie sich der anhört?
Ich habe morgen 8.40 Uhr Termin beim Gyn weil ich heute schon wegen dem Ausfluss den Termin gemacht hab...
Aber irgendwie macht mir das jetzt alles Sorgen bissi ... ich merk ihn seit 2-3 Tagen auch nur so selten :( :( :(

Lysira

Antje, jenny hat ne Trichterbildung, deshalb machen die sich Sorgen.  ;)

Wegen dem Herzrhytmus... kenn nur die Unregelmäßigkeit die Leon hatte...und da war es so dass das Herz zwar nur einmal "gepumpt" aber dafür 2 mal das Blut wieder rausgepumpt hat. Also so ein richtiger Doppelschlag.

Wenn du dir zu viel Sorgen machst, fahr ins KH und lass CTG machen. Lieber einmal zu viel als zu wenig  :-*

Sweetkofski

ach mädels, gerade machen wir uns auch gegenseitig kirre, was??  ;)

@ jenny: also, nicht das du dir jetzt wegen den Flecken Sorgen machst, ich finde nämlich, dass es sogar sein kann, dass der Fleck eventuell doch gar keine Trichterbildung ist, weil das mit den anderen Flecken ja nicht sein kann... bloß kann man als Laie ja schlecht so Bildchen deuten... und wenn die Ärzte das sagen...

@ antje: bei jenny geht es nicht um die Länge (meiner ist übrigens seit Beginn der SS nur 3,8 cm), sondern um ne Trichterbildung...
mach dich also nicht wegen der Länge verrückt!!
wegen deinen anderen Fragen kann ich dir nicht helfen, habe leider noch kein Schluckauf im Angelsound gehört!

Aber zu Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag: mein Arzt hat uns eigentlich nur so nebenbei erzählt, dass er vor der 27 SSW nur sehr ungern die Herztöne beim CTG mitschreiben lässt, weil es da einfach noch total oft zu Aussetzern des Herzes kommt, was aber total normal ist.
Dass aber die Eltern da verständlicherweise immer gleich total Panik kriegen würden...
und dass er selbst als junger Arzt ganz entsetzt war, dass während des US der Herzschlag eines Babsy in der 22 SSW auf 5 Schläge pro Minute ging -- der Oberarzt hätte ihn wohl gemeinerweise ziemlich schmoren lassen, bis er ihm gesagt hat, dass das zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Unreife des Herzens völlig unbedenklich sei...
...
naja, wollte euch diese Info meines Arztes nicht vorenthalten  ;)

@ me: oh mann, krieg ich Däumchen für morgen früh 10.30 Uhr?? wegen dem Termin beim Pränataldiagnostikzentrum in der Uniklinik wegen meiner Plazenta? bin gerade ein bisserl nervös deshalb...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Antje

Danke für eure lieben Antworten :)

Ich mach mich auch immer sehr leicht verrückt :)
So eine Unart von mir...
Hab vorhin nochmal Agelsound gemacht und es war alles in Ordnung.. keine Unregelmäßigkeit mehr ... ich denke mal jetzt das war echt nur Schluckauf...

@ Sweet: Meine Däumchen sind ganz feste gedrückt   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lysira

murmelmami

huhu ihr süßen, :-*

@all:danke für die besserungswünsche...ich werd heut noch dampfbad/inhalieren machen...ich hoffe es wird.... :-*

@sanni:echt erst aber 30 ssw?naja ich bin schon so ein bisschen gerissen sind aber noch "liebe" risse....hihihi
ich drück die daumen... s-daumendruck

hihihi bei mir wurden auch erst vor ner stunde die fenster geöffnet....war schön angenehm den tag über daheim...

@mahoni:ja naja ich mach mich auch nicht fertig...

denn ich weiß, dass bei der berechnung von anfang an was "verkehrt" gelaufen ist...

denn 1. ich hatte den ersten tag meiner letzten periode am 25.01. schon nach diesem datum, wäre der et der 2.11.

2. geht der arzt ja nach nem 28 tage zyklus aus...war bei mir aber nie so...bei mir war es immer unterschiedlich und meist 30 tage...

ja und als ich bei der feindiagnostik war da, war ich nur 4 tage zurück von daher..ich werd sehen...

also einschlafen kann ich relativ gut, aber ich wache alle  stunde auf...kotz...

du weißt man soll zum "ende" der schwangerschat auf heiße bäder verzichten, da es wehen fördernd ist...

@jenny:schwiegermütter sind "fast" immer hexen und drachen und alles schlechte...ihre söhne machen ja nie was und
sie selber ja auch nie...immer nur wir "bösen" schwiegertöchter...ignoriere sie erstmal...mal gucken bis sie wieder klar kommt... >:( 8)

@sweet:ich war das nicht mit nele oder lina...

oh man...ich freue mich für dich, dass du eine bv hast...juhu...

und ich hoffe das, deine werte endlich besser werden und deine wehen so schnell nicht wieder kommen...

damen drück... s-daumendruck

@antje:viel glück morgen beim Fa....aber mach dir bitte nicht zuviele sorgen... s-daumendruck

@me:glaubt ihr wir sehen was von murmel nächste woche beim 3-d -schall?
weil wir liegen ja etwas zurück und sehr früh ist der schall ja auch...
also ich meine glaubt ihr sie wird sehr knochig aussehen oder schon "süß"

und ich ärger mich grad ein bisschen... >:(

da ihr euch viel zu viel ertig macht mit den angelsound-dingern >:(

ich komme gleich zu euch und schmeiß den mist aus dem fenster!!!!!!!!!!!!!!

Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

ErdbeerTraum

Merkt man das eig das der Muttermund offen ist?

Antje

hihi @ murmel ich find das Angelsound schon toll sonst wär ich schon viel öfters durchgedreht *ggg* bin echt froh wenn der Knirps gesund auf der Welt ist und diese blöden Sorgen rum sind... klar gehts mit den Sorgen dann weiter aber anders denk ich :)

Baby229

hallo,
sorry das ich nicht so oft heir bin,aber in letzter Zeit bin ich abends so fertig,das ich nurnoch schlafen will.Das wetter ist tödlich...
Wir zeihen ja in 4 Wochen um,im moment alles in der Vorbereitung.Möbel kaufen,Kaninchenhaus bauen...10 std auf den Beinen.Dafür abend total im popo.
heute waren wir auf einem informationsabend wo ich entbinden will.Naja ging so....
Unser Kleiner Leland Gaetano tritt ohne ende...
Am 7.7 habe ich wieder einen Termin beim FA...VU...
ich wünsche euch allen alles gute...Lege mich jetzt wieder schlafen...

Baby229

Menno blödes gewitter...mein grosser will nicht schlafen hat angst :(

murmelmami

@baby:dann ruhe dich fein aus...du bist ja im dauerstress.... :o
bei uns ist noch kein gewitter....
warum hat er denn angst davor?

@erdbeer:nein ich glaube man merkt es nicht..

@antje:hmm..aber wir sind alles keine ärzte und dann beim herz hören,stellt man dann die dollsten vermutungen und macht sich sorgen ohne ende...aber meist unnötig!!!
ja gedanken und ängste werden immer und immer da sein..

ich denke der spruch um so größer das kind umso größer die sorgen stimmt... ;)

16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

@ murmel: 3D US: also ganz oft habe ich gelesen, dass zwischen 24-28 am besten ist... mein Arzt findet aber z.B. 22 SSW am besten... s-nachdenken
also, wir hatten in der 20 SSW schon ganz, ganz wunderschöne Bilder mit Fingerchen im Mund.... hab die auch hier in den Thread eingestellt, wenn du nochmal schauen magst!
Von daher denke ich, dass du dich schon freuen darfst... bloß darf das baby keine Nabelschnur oder Hände, Plazenta, Beine im Gesicht haben, so wie meine Dame bei den letzten Terminen, so dass ein 3d-Schall unmöglich war.

ach ja, da fällt mir noch was ein: hatte doch erzählt, dass bei unserem 3d-Schall die Videos nicht richtig gingen... wir haben da angerufen und der Arzt hat von den 50 € nun 20 € zurücküberwiesen.
Finde ich ganz ok.

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Lysira

Erdbeer: Ich hab den offenen MuMu nicht direkt gemerkt. Hatte nur bei den Wehen gemerkt dass sich da irgendwas tut.

Baby, schläft dein Großer mittlerweile? Oh ja, Umzugsstress ist ätzend. Bin froh dass wir es bald geschafft haben

Murmel, deine Woche ist dann eigentlich richtig gut für einen 3D-US.
Meine FÄ macht das bei Zwillingen erst in der 28. SSW...keine Ahnung warum. Aber die meisten FA´s machen dass ab der 22. Woche.

Hab ja auch bald meinen Termin und hoffe sooo sehr dass die 2 dann endlich mal gescheit liegen und wir etwas sehen können. Und ich hoffe dass es bei dem einen mit der VW-Plazenta klappt.

Sweet: Ziemlich kulant dein FA. Ich muss sogar voll bezahlen wenn es nichts wird  :-X

murmelmami

@sweet:wow ist echt gut von dem FA...ja kenne deine bilderlein noch voll süß...

@lysira:siehst du und zu mir haben die am tel. gesagt das wir das jetzt am besten machen, denn nachher geht der oberarzt in urlaub und dann wäre es auch schon zu spät...

oh ja ich hoffe auch für euch, dass die zwillis ihr geschlecht zeigen und auch ihre schönheit...

freue mich für dich, wenn ihr endlich in eurer neuen wohnung zur ruhe kommt...

@me:mir wurde gesagt, dass der 3-d-schall nichts wird wenn wir nur den rücken vom baby sehen...

und ich muss auch die vollen 78 euro zahlen, auch wenn wir von murmel nichts sehen können... :'(

aber ich bin da ja positiv gestimmt..

16.12.09 und 17.10.11

Sweetkofski

Zitat von: Lysira am 02. Juli 2008, 22:21:31
Sweet: Ziemlich kulant dein FA. Ich muss sogar voll bezahlen wenn es nichts wird  :-X

Ich 'liebe' meinen FA auch total... ich bin soooooooooooooo überzeugt von ihm!
daher hätte ich auch nicht gewechselt, obwohl er sich mit Beschäftigungsverboten GAR nicht auskannte und ich ihm alle Infos - inklusive einer Telefonnummer eines Arztes des Amtes für Arbeitsschutz NRW mitbringen musste...  :P

Dabei halte ich sonst ALLE Ärzte für inkompetent  ;D ::)

Lysira

Nächste woche bist du doch schon 24.SSW, ist doch ein normaler Zeitraum für 3D-US. Das hält nunmal jeder FA anders

Sweet: Schön wenn man mit seinem FA so zufrieden ist :)

Baby229

@murmelmami:Er hatte schon immer Angst davor...Man kann ihm erklären wie man will das in der Wohnung nix passieren kann.Der Donner bringt ihn in Panik..Habe gerade auf meiner Seite keinen Platz im bett er liegt dort.
@Lysira: nee schläft noch nicht...Gerade ist das Gewitter richtig schlimm hier..gerade habe die scheiben gewackelt....

Mahoni77

Guten Morgen,

@Baby-Gewitter,das kenn ich mit der Angst.Als Kind hab ich mich auch immer in die letzte Ecke und unter die Decke vergrochen.Bei uns hats gestern ab 16.45 Uhr Gewittert.War der Hammer,richtig viel Regen und dann noch Hagel.Haben schon gedacht der Hof läuft wieder über,aber so schlimm wie letzte Woche wars dann doch nicht!Ich hoffe ja echt,das dein Streß bald weng nachläßt!

@Sweet-schön das du ein Teil BV bekommen hast und supi das die Wehen weg sind.
Ich drücke dir mächtig die Daumen für 10.30 Uhr.Wirst sehen,ist net so schlimm wie es dein Arzt denkt!

@Jenny-ehrlich gesagt sehe ich auf den Bildern gar nichts.Hab selbst bei meinem Arzt voll die Probleme,weil da unten,vorne dran schaut für mich alles gleich aus.
Wie gehts dir denn heute?

@Murmel-wegerm Baden-ich bade für mein Leben gerne.Wenn ich am Tag mal nicht dazu komme fühl ich mich richtig schlecht.Selbst bei dieser Hitze muß ich heiß baden,auch wenn ich dabei schwitze wie ein Tier.Hab das bisher immer so gemacht und ehen hat das noch nie ausgelöst.Ich weiß,irgendwann is immermal das erste mal,aber ich hoffe doch nicht!!
3D Ultraschall-ich glaube das die 24 SSW eine gute Zeit dafür ist!Und ich denke auch nicht,damit klein Murmel recht knochig ausschaut.Wirst sehn wie schön das wird.Wenns natürlich mitm Rücken zu euch liegt ist es mist!!!

@Lysira-nicht mehr lange und ihr habs geschafft.Dann fängt die schöne Zeit an wo du dich mit dem gestalten richtig schön austoben und den Nestbautrieb richtig schön ausleben kannst :D.

@Hab ich wen vergessen??Sorry.......

@me-die Nacht war so sch***!!!!Erst hab ich voll die schweißausbrüche,dann kann ich überhaupt nicht einschlafen.Mein Mann schon weng genervt weil ich mich dauernd rüber und nüber dreh.Dann irgendwann schlaf ich doch ein.Und was träum ich??Bin in der 30 SSW,also genau 29+0,bin im Krankenhaus zum CTG,einfach so,ohne Grund.Dann sagt die Frau Doctor,hm,schaut komisch aus.Sie denkt ich habe Wehen,wir schreiben mal weiter CTG.Plötzlich werd ich müde und als ich aufgewacht bin waren die beiden Mäuse da.Hab nur noch geheult,ich wollte sie gar nicht sehen.Auf meine Frage wie und warum die beiden jetzt schon da sind sagte sie:na si haben gerade spontan Entbunden.Ich so hä,spontan entbunden?Ich hab doch geschlafen!!!Sie:naja,wie auch immer,sie dürfen jetzt Heim mit ihren beiden Mäusen.Sie packten mir die Kinder in eine Sporttasche,gaben sie mir und verabschiedeten sich.Ich zuhause erst mal aufs Klo.Ich hatte noch net mal eine Binde drinen,sondern nur Taschentücher unten rein gestopft.Die Kinder hab ich mir immernoch net angeschaut,ich will sie ja nicht sehen.Dann saß ich am Computer und wollte es euch schreiben,ungefähr so

:'( :'( sie sind da,ich will sie aber nicht sehen.

Das hat mich dann so gerissen das ich aufgewacht bin.Wie kann man nur so einen Müll träumen??Seitdem sitz ich da und denke mir,was ist wenn das echt so kommt und ich grad so die 30 SSW erreiche??Oh man.
Ach,einen Gedanken hatte ich im Traum noch-----vielleicht schaffe ich es bei den nächsten Zwillinge länger!!!!Selbe Sekunde dachte ich,ne,ich krieg nie wieder Zwillinge!!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

murmelmami

guten morgen ihr süßen,

ich bin mal wieder richtig lust los...

@lysira:ja eigentlich schon..ach ich werd sehen...hauptsache sie liegt gut.... s-daumendruck

@baby:und wann ist er nun eingeschlafen?

@moni:oh ha, was für ein traum.... :o
also wegen nochmal zwillinge...willst du denn nach den beiden noch weitere kinder?
oder lässt dich sterilisieren?oder wie oder was?

und süße, das mit der 30.ssw okay das kann noch grade so realistisch sein..
aber du schaffst es noch weiter!!! s-daumendruck

aber du wirst deine kiddies sehen wollen und auch sonst wird alles gut werden...krasser traum :-X

und ja wegen den wehen...ich hoffe nicht das sie durch die wanne kommen...also mach weiter wie immer... :-*

@me:werde jetzt erstmal versuchen wach zu werden ;D
frühstücken und dann mal gucken....haushalt...kein bock

16.12.09 und 17.10.11

Nastasia

Guxi meine Mit-Mutties

boah ich bin so platt :( ich hab das gefühl als motz ich nur noch :( aber ihr könnt Euch echt nicht vorstellen wie bescheiden es mir im Moment geht  :'(
Gestern sind wir bissle am Alex rumgelaufen und zum Hackischen Markt gefahren.. naja wir sind wirklich nicht viel gelaufen - ich bin eh mehr gewatschelt als gelaufen - aber das hat mir wirklich gereicht.. ich war fix und alle :( ich wollte nur noch heim und auf die Couch und da hatte ich nen fürchterlich harten Bauch und solche bösen Rückenschmerzen.. ich wusste gar nicht wie ich mich drehen und wenden sollte.. ich bin dann in die Wanne und da hab ich mich dann entspannen können.. hab zwar geschwitzt wie ne Große, aber mir tat nix weh ;)
Von der Nacht schreib ich mal nix.. aber kommt der von Moni sehr nahe..

@MurmelJenny... ich hab die Jungs nimmer gesehn :( wir waren ja erst nach 9 in Berlin.. aber die um die es mir geht (die Jungs von Werder Bremen) die hab ich eh schon live gesehn :D  s-dance

@Jenny.. ich drück Dich gaaaaanz feste.. Du machst das schon genau richtig!

@moni.. menno ich hasse diese Träume.. aber die sind in der SS ja normal.. bei Tim-Erik hatte ich den Traum dass ich ihn ne Abgrund runter werfe, dass er ertrinkt.. ach nimmer dran denken..! Dich drück ich auch ganz Feste.. BadenwannenNixe (bekommste auch immer nen Eis in die Wanne gebracht? hihi)

@3D.. wir haben entschieden, dass wir keinen 2. Termin machen lassen.. unsere Diva ist ja laut  US genau perfekt und beim letzten 3D hat er nichts negatives sehen können.. wir gehen auch weiterhin davon aus, dass bei Ihr alles ok ist.. ;)

@Babybewegungen.. also jetzt haltet mich für blöd, aber ich hab seit 3 Tagen das Gefühl, als würde ich Ihre Händchen fühlen können  ::) links unten am Bauch sind jetzt so ganz zarte Bewegungen so als würde se nur die Finger so flattern lassen (wie ein Pianist der sich die Finger aufwärmt) rechts oben unter der Brust werd ich weiterhin schön kräftig getreten.. Einbildung kanns ja nicht sein, oder? ??? ich meine ich werd links unten auch noch kräftig geboxt... aber ab und an sind da diese zarten Bewegungen..  ::) ::)

So.. mein kurzer schreit nach seinem Essen lol.. Männer halt ;)

.•*¨jennymama™¨*•.

Hallo ihr lieben.... nervlich gehts mir etwas besser....  :)

Sputi mässig gehts möchte sagen auch recht gut, habe ab u an nen harten bauch aber  keine schmerzen, fühlt sich so an als wenn sich der Zwerg dreht und den popo rausstreckt dann ist das feste wieder weg.... meistens nach treppen hoch laufen....

s-supertraurig bitte bleibe wenigstens bis zur 30 ssw.... dann isses nicht mehr soooo früh.... eigentlcih schon klingt aber besser als 24 ssw!!! ob ich ihn nen lolli rein schiebe damit er sich weiter oben aufhält und nicht nach unten drückt ???
so ne art klitzekleine bestechung?

hmmmpf.....

Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

murmelmami

@nastasia:so ein mist...voll das geile wetter ..voll die schöne stadt und du kannst nicht so wie du willst...
achso..naja um neun waren die jungs ja schon im urlaub ;D
ja werden aber bei werder ja auch immer weniger...alle wollen zu bayern..das ist so abnormal

mach dir noch ein paar schöne tage...wann gehts denn wieder richtung heimat?

@jenny:na süße, schön das es dir etwas besser geht...wie treppen hochlaufen...du hast bettruhe >:( ;)
ich glaub nicht das du sputi mit nem lolli bestechen kannst...sondern einfach nur durch gut zureden und wenn du ihm schon was reinschieben willst dann muttermilch ;D

und das will ich dann sehen... s-kringellach s-kringellach s-kringellach

16.12.09 und 17.10.11

murmelmami

16.12.09 und 17.10.11

Lysira

Ich schreib Luxi mal ne SMS.

Für was habt ihr eigentlich die Teleliste wenn ich am Ende wieder die Mädels anschreib?  ;D