OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Ela_1981

Hallo Ihr Lieben!

@Lolly: Toll, dass soweit alles in Ordnung ist. Ich hoffe es bleibt weiterhin alles gut und Du bist bald wieder bei uns!

@all:  s-winken s-winken

@me: Also ich hatte ja heute meinen ersten FA-Termin. Naja was soll ich sagen. Bin ein bisschen enttäuscht. Man hat nur die Fruchthülle gesehen. Die Ärztin meinte, dass mein Zyklus wohl länger gewesen sein muss und sie hat den ET erst mal auf den 7.10. verlegt.
Ist das normal, dass man noch nichts gesehen hat oder muss ich mir Sorgen machen? Bei meiner ersten SS hab man in der 6. Woche wenigstens ein Pünktchen gesehen...  :-[
Jetzt hab ich erst wieder Termin am 5. März, weil die FÄ über Fasching im Urlaub ist.

Die Ärtzin meinte ich soll mir keine Gedanken machen, das kann schon mal sein, dass man noch nix sieht...  :-[

LG Ela

Peek-a-boo

Oooooooh Ela!!!! Mensch, das ist ja ärgerlich. So eine lange Wartezeit!  :(
Bei mir hat man in der ersten Schwangerschaft in der 6. SSW auch noch nichts gesehen. Ist halt manchmal so. Bloß doof, dass Du nicht nächste Woche noch mal hin kannst... Das Blöde ist, dass wir jetzt alle wochenlang mitfiebern....  :P

@Nicole
Ich geh auch wieder in die Uniklinik. Da können wir schön zu Fuß hin und kennen ja ganz viele Ärzte und Schwestern schon. Und fühlen uns wie zu Hause. (Schrecklich, wenn man das über ein Krankenhaus sagt, was? ;)) Eigentlich wollten wir ja damals ins Severinsklösterchen, war wirklich sehr schön da. Aber sollte ja nicht sein und jetzt will ich da auch nicht mehr hin.

Liebe Grüße,
Peek

Nicole+Lukas

Ela
bei mir hat man letzte Woche auch noch nichts gesehen ausser die Fruchthöhle und ich war total deprimiert.
Finde es aber komisch das du zwischendurch nicht nochmal wieder kommen sollst, ich soll nach einer Woche wieder kommen das ist jetzt bei mir Donnerstag.
Der FA hat mir vor der Untersuchung schon gesagt das es sein kann das man noch nichts sieht aber trotzdem macht man sich dann sorgen.
Bei meiner Tochter hat man auch erst bei 6+4 das herz schlagen sehen.

Peek
Ja das ist wirklich schrecklich aber ich muss dazu sagen das ich nie lange im KH war nach dem KS bin immer am dritten TAg gegangen wobei ich bei meinen Sohn 2 Tage vorher ja schon da war wegen Wehen nur leider wollte er ja nicht so kommen.
Wie alt ist dein Sohn? Falls du es schonmal geschrieben hast habe ich es überlesen.

pflanzenkind

halli hallo,
bei uns hat es den letzten monat auch geklappt und ich bin endlich schwanger ;D ;D ;D
hab aber erst am 05ten märz nen fa termin bekommen und kann noch nicht genau sagen wann es soweit ist

aber wenn ich bei dem ganzen hin und her nicht ganz falsch gerechnet hab müsste der termin auch mitte oktober sein

Ela_1981

Danke Mädels ihr macht mir Mut das alles in Ordnung ist....

Naja die Ärztin meinte erst ich soll in 1-2 Wochen wiederkommen. Dann hat die Arzthelferin in den Computer geschaut und gesagt dass sie total voll sind und sie dann auch noch in der Faschingswoche zu haben und deshalb halt erst der Termin am 5. März.
Und das ist ja noch sooooooooooooooooooo lange!  ;)
Aber es ist toll dass ich Euch habe und wir zusammen hibbeln. Da vergeht doch die Zeit gleich viiiiieeel schneller!  ;D

LG Ela

Ela_1981

@Pflanzenkind:
Herzlich willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit!  s-so s-so s-so

So langsam wird´s voll hier!  ;D

LG Ela

macwife

Hallo Mädels,

ich glaube, ich kann mich auch zu den OktoberMamis zählen (vorausgesetzt positiven Tests stimmen wirklich und ich mich nicht verrechnet habe).
Somit wird's doch voller hier - werden sicher noch einige dazu kommen....
Bin doch froh, dass es noch anderen geht wie mir: Dauergrinsen im Gesicht, dann wieder Zweifeln ob es auch wirklich stimmt, an fast nix Anderes mehr denken und es kaum bis zu dem Termin beim FA mehr erwarten zu können...

Bis dann,

liebe Grüße macwife

Mika28

Hallo ihr lieben bald rumkugelnden Mamis,
ich kann mich bei euch jetzt auch einreihen.
Mein ET soll der 10.10. sein.
Also ich habe überraschenderweise am Freitag erfahren das ich wieder Schwanger bin worüber ich mich sehr freue aber es wiegesagt sehr überraschend ist.
Ich habe nämlich erst am 19.10.2008 entbunden und halte seit dem meinen kleinen Krümel im Arm. Ich war letztes Jahr nur stille mitleserin und es hat mir sehr gut getan.Ich bin nämlich auch sehr ängstlich ,weil ich auch schon ein Sternchen habe und bei meiner letzten Schwangerschaft es auch auf der kippe stand, was aber gott sei dank noch gut gegangen ist.
Am Freitag war ich auch schon beim Arzt (eigentlich wegen nachuntersuchung ;))und da hat er auch erst eine kleine Fruchthöhle gesehen. Am 20.02. darf ich erst wieder hin und dann erfahre ich ja erst ob alles gut ist. und es dauert so lange... :-\
Und nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle!
Liebe Grüsse

Ela_1981

Hallo Macwife und hallo Mika!  s-winken

Herzlichen willkommen bei uns Oktober-Mamis und  eine wunderschöne Kugelzeit!
s-so s-so s-so

@mika: Na vielleicht kommt Dein zweiter Krümel auch am 19.10. dann können die Mäuse zusammen feiern!  ;D

LG Ela

Peek-a-boo

@planzenkind, macwife + mika
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN!!!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Wie schön, dass wir hier langsam wieder Zuwachs bekommen.
Mensch Mika, das wird aber noch anstrengend mit zwei so kleinen Würmern  ;D

@Nicole
Mein Sohn (Benno heißt er) wird im März 2. Aber eigentlich wäre er ja erst im Juli geboren, ist also erst so weit wie ein 1 1/2 jähriger. Ist immer ein bißchen blöd mit der Rechnerei. Aber langsam gleicht es sich ja ein wenig an... :)
Hier sind doch schon einige mit Kindern. Wie alt sind die denn alle so?

@all
Wir waren heute Morgen beim Gyn, weil er vor dem Hämatologen-Termin noch einmal sehen wollte, ob die Schwangerschaft auch wirklich weiterläuft oder ob doch etwas schief gegangen ist. Alles bestens!!! :) Man konnte zwar noch kein Herz sehen, aber die Fruchthöhle war wesentlich größer als letzte Woche und jetzt sah man auch schon den Dottersack. Yipeeeeh! Es geht weiter und alles so, wie es in der 6. Woche sein soll :) ET bleibt erstmal der 8.10., bis man was messen kann. Hab in 2 Wochen den nächsten Termin, dann müsste das Herz schlagen :D Hach seufz. Ich freu mich so :)

Liebe Grüße,
Peek

LaVida

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, aber möchte mich auch gleich bei euch Oktobermamis einreihen!
Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin, war auch schon beim Arzt, aber bis auf eine winzige Fruchthöhle (und das mit viel Phantasie, aber er wird schon wissen, was er da sieht ;)) hat er leider noch nichts sehen können...Anzeichen hab ich, bis auf das Ausbleiben der Regel, überhaupt keine, außer hin und wieder ein Ziehen, wie vor der Periode...ist das normal? Ich hoffe doch...
Mir geht es wohl wie einigen hier: Ich könnte die ganze Zeit vor Freude schreien und krieg das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht, hab aber gleichzeitig eine Heidenangst, dass etwas schief gehen könnte und es nicht so läuft, wie es laufen soll..
Es ist meine 1. Schwangerschaft und eigentlich ein Wunder, denn bis gestern haben wir noch geglaubt, wir können keine Kinder kriegen, wie uns von 3 Ärzten bestätigt wurde, nur mein FA hat nie dran geglaubt und alleine dafür mag ich ihn  :)
Na ja, morgen erfahre ich die HCG Werte, drückt mir bitte die Daumen...und ach ja, bevor ich es noch total vergesse, ET soll der 9.10. sein...

Liebe Grüße LaVida

Peek-a-boo

@ LaVida
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Oh wie schön, noch eine Oktober-Mami :D Heute ist echt ein toller Tag!
HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Ja, das Unterleibsziehen ist normal! Ich drück Euch ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht :) Das muss ja ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn man eigentlich denkt, es klappt nicht. Da kommen mir die Tränen vor lauter Rührung.

Da hast Du aber lange gewartet, bis Du einen Test gemacht hast, oder?

Lieben Gruß und viel Spaß in der Kugelzeit! :)
Peek

LaVida

Das Gefühl ist der Wahnsinn, das kannst du mir glauben...noch etwas ungläubig, aber die Ausreden gehen mir aus ;)
Wir hoffen jetzt natürlich, wie alle hier, dass alles gut geht, denn für uns ist es ein Wunder...ich wiederhole mich, ich weiß...
Ich hab 10 Tage gewartet, allerdings wär ich nie im Leben drauf gekommen, schwanger zu sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo meine Periode hätte kommen sollen, eine solche Erkältung und davor eine Grippe, dass ich nie darauf gekommen wäre, das Ausbleiben käme von einer Schwangerschaft. Und nachdem mich eine Freundin nun so bearbeitet hat, hab ich mir gestern dann einen Test gekauft, der auch gleich fett positiv war und ich bin wie eine Irre durch die Wohnung  :D

Peek-a-boo

Hihihihihi. Kann ich mir genau vorstellen ;D Wie hast Du es denn Deinem Freund erzählt? Und wann hast Du deinen nächsten Termin?

LG, Peek

LaVida

Ich hab meinem Mann morgens eine Sms geschickt auf die Arbeit und ein Bild vom positiven Test mitgeschickt...es hat keine Minute gedauert und er war dran (hab es allerdings nur an der Rufnummererkennung gesehen, denn er war sprachlos). Abends ist er auch gleich mit zum Termin und da wir ja wirklich nicht dran geglaubt haben, bin ich danach zu ihm hin und hab ihn mit "Hallo Papa" begrüßt  :D

Den nächsten Termin habe ich am 23.2. (Rosenmontag). Mein Arzt wollte keine 4 Wochen mehr warten, um einen neuen US zu machen  :D Morgen erfahre ich die ersten HCG Werte und ich bin so nervös davor...

Lolly007

Hallo Mädels

Habe mich heute selbst entlassen,da ich dort einfach nicht die Ruhe hatte wie ich sollte.
Es war alles nur altes Blut,zum Glück kein frisches.
Gestern war wieder Untersuchung und es sieht alles gut aus,nach dem Herz haben sie nicht geschaut,da es zu gefährlich sein soll ???
Laut Messungen wäre ich 2-3 Tage weiter,mal abwarten wie sich das Entwickelt.HCG ist bei 14.000 noch was,sieht also auch alles gut aus.

Herzlichen Willkommen allen Neuschwangeren,jetzt wird es langsam voll hier s-so s-so s-so
Sorry das ich nicht auf alle eingehe aber ich soll mich schonen und werde mich wieder hinlegen.

LG Lolly

Peek-a-boo

LOLLY!!!!  s-klatschen s-klatschen
Wie schön, dass Du wieder da bist und es Dir gut geht :) Ja, leg Dich schön hin und schone Dich! Wir werden die ETs schon mal sammeln, dann können wir die später vorne nachtragen. Toll, dass alles gut ist :)
s-so s-so s-so

@LaVida
Rosenmontag ist ein Glückstag. Da sieht man bestimmt was :)

Liebe Grüße,
Peek

Peek-a-boo

Hab mal alle ETs durchgesehen. Lolly muss sich ja jetzt schonen und es hat sich Einiges geändert. Falls etwas falsch ist oder jemand fehlt, sagt Bescheid:

Nicole&Lukas: 03.10.
Miss_Marple: 04.10.
Lolly 007: 05.10.
Ela_1981: 07.10.
Peek-a-boo: 08.10.
LaVida: 09.10.
Mika28: 10.10.

Noch ohne ET:
Melli86
Kathy1972
pflanzenkind
macwife

11 Oktobermamis :) Und es werden bestimmt noch mehr!

Lollys FA-Termin-Rubrik find ich auch ganz toll. Sollen wir das auch noch mal aktualisieren? Wenn Lolly wieder was fitter ist, kann sie es ja wieder vorne eintragen, aber dann muss sie nicht alles durchsuchen...

Mein nächster FA-Termin ist der 26.2., LaVida ist am 23.2. dran. Wer kann das toppen?

Liebe Grüße,
Peek

Nicole+Lukas

Hallo

allen Neuschwangeren wünsche ich eine schöne Kugelzeit.

Lolly es freut mich das anscheinend alles in Ordnung ist, hoffe das alles gut geht.

Mika kenne eine da sind die Kinder auch nur 2 Tage und ein Jahr auseinander.
Wünsche dir alles Gute und das du die Schwangerschaft ohne größeren Ängste geniessen kannst.

Peek schön das beim FA alles in Ordnung war :).
Am wievielten März ist Benno geboren?

LaVida
bei mir hiess es nach meinen großen auch das ich nicht mehr schwanger werden kann weil meine Schilddrüse so kaputt ist, darauf hin habe ich auf gehört zu verhüten und mir so sehr gewünscht nochmal schwanger zu werden und jetzt bin ich nach der Diagnose zum dritten mal schwanger, habe aber ein Sternchen gehabt.

Kinder
Lukas ist am 01.01 3 Jahre geworden.
Lia wird am 10.3 1 Jahr.

FA
Habe am donnerstag meinen Termin

LaVida

@ Peek-a-boo: Ich hoffe es, dass Rosenmontag ein Glückstag sein wird. Bin gerade wieder beim ungläubigen Staunen angekommen, dass ICH schwanger bin... :D

@ Nicole + Lukas: Es freut mich zu hören, dass du trotz deiner Diagnose noch schwanger geworden bist und das mehr als einmal...Wir waren zeitweise, nach diesen Aussagen so weit, dass wir ehrlich überlegt haben, es zu lassen...aber wir haben einfach weiter nicht verhütet und siehe da...*glücklichbin*

mausus

Hallo liebe Oktober- Mamis,
wollte euch allen nochmal zur Schwangerschaft gratulieren und euch eine wunderschöne Kuglezeit wünschen!!!!
Alles Liebe von mausus s-winken s-winken s-winken

catlike

Hallo ihrs,

bei uns hat es ja nun auch geschnaggelt und ich traue mich dann mal auch mich hier einzutragen. Am Sonntag habe ich positiv getestet und Donnerstag gehts nun zum Dok bin mega aufgeregt, und ich denke wir gehören dann auch zu den Oktobies :)
Lg Sabine

Mika28

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Nun werden wir ja immer mehr ich find das toll :D

@Ela_1981: Das mit dem gleichen Geburtstag wäre natürlich ein Gag.Ich hätte dann auch nur ein Tag Stress (Kuchen backen....usw) aber däfür doppelt soviele Kinder als Gäste.

@Peek-a-boo: Das denke ich auch das es viel stress geben wird aber da müssen wir nun durch. Ich drück dir auch ganz doll die Daumen das es weiter so gut läuft. Es wird einfach gut!

@Lavida: Ich freu mich für dich riesig, mich hatten sie auch mal kurz aufgegeben! Bei dir wird auch alles gut gehen!

@Lolly007: Das sieht doch super aus schon dich aber auch wirklich.

@Nicole+Lukas: Danke für deine lieben Worte sooft höre ich so Aufmunterungen kaum (ausser mein Mann der freut sich riesig).

@catlike: Auch herzlich willkommen!

@me: Ich habe uns gerade Rühreier gemacht und ich habe festgestellt das ich die gar nicht mehr vertrage. Zum ersten mal wurde mir richtig übel. :o
LG

macwife

Hallo,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung hier!

War schon total neugierig was es Neues von Euch gibt.
@ Lolly: schön, dass Du wieder da bist!!  s-klatschen

Habe meinen FA-Termin nächste Woche am Mittwoch (18.2.) - ich finde dass das no soo lange dauert!!!

Liebe Grüße

Lolly007

Peek-a-boo Dankeschön,hab es vorne gleich mal Aktualiesiert :D

wäre schön wenn du das mit den Terminen auch machen könntest,komme im moment nicht dazu,die beiträge durchzuschauen.