OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Elenya

Morgähn

@ müehlchen: Hallo, und herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit, da hat sich euer krümel aber zeitgelassen, jetzt geht aber sicher alles gut, die oktoberkinder wollen ALLE die welt sehen haben wir hier die letzten wochen so mitbekommen :)

@ krankenversicherung: das kind ist eh mit der mutter versichert, ausser man hat ne familienversicherunge dann sind mutter und kind beim ehemann versichert

@ melli:  :o schönes bäuchlein

@ lukasmom: auch dir herzlichen Glückwunsch und ne beschwerdefreie schöne kugelzeit :)

@ lenii: wow tolles kleid, ich muß im august zu ner hochzeit und weiß nochgarnicht was ich anziehen soll, ist mit meinem gewicht eh immer schwer was nettes zu finden, und dann auch noch mit babybauch (den ich dann ja wohl doch endlich mal haben werde), mal sehen, bin eh gespannt wie mein körper die ss im sommer verpackt, damals bei leon war ich ja im winter hochschwanger

@ rest: sorry mehr konnt ich mir nicht behalten, aber es geht euch doch allen gut, oder?

morgen hab ich wieder fa-termin *freu*, dann werd ich wohl das us-packet buchen und meine zwei männer mitnehmen damit sie mal baby gucken können, sohnemann ist schon ganz gespannt, er fragt schon täglich wann das baby nun endlich mal rauskommt :) hoffentlich kann man dann auch sehen was es wird, ich wünsch mir so sehr ein outing diesesmal, mag nicht wieder bis zur geburt warten so wie bei leon, sorgen mach ich mir aber schon bissle, seit paar tagen schlafen mir öfters die hände ein, und ich hab ab und zu mal krämpfe im fuss, ausserdem hab ich immer noch ziemlich probleme mit derm stuhlgang, teilweise sogar mit bauchkrämpfen :/ tjo und bewegungen spür ich glaub auch keine, schon doof das man sich  dann immer gleich sorgen macht, aber morgen 16 uhr sind wir schlauer

so ich geh mal betten überziehen

VG Elenya

ananas0815

Sorry, daß ich mich so rar mache, aber ich habe seit Freitag wieder Schmierblutungen.
Zwar wenig, aber eben wieder da.  :-[
Warum kann nicht mal Ruhe sein?  :-\

Mittwoch muß ich wieder zum FA...

Sagt mal, wie sieht es denn bei Euch mit "Schmerzen" aus? Was tut Euch weh...?
Ich habe oft ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste tun auch noch immer ganz schön weh.  ???

@Bewegungen
Ich glaube, daß ich den Zwerg manchmal spüre... Dann klopft es "leise" an.
Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Summse

@ananas:

Das tut mir aber leid!
Ich kann dir nur von mir erzählen (wie sind ja in etwa gleich weit). Bei mir tun die Brüste teilweise auch noch sehr weh und das Ziehen im Unterleib hat in den letzten Tagen bei mir zugenommen. Das ist auch nicht ohne...
Drücke dir für deinen kommenden Arzttermin die Daumen!

Spüren kann ich unser Kleines seit etwa zwei Wochen. Zuerst noch sehr unregelmäßig und da war ich mir auch sehr unsicher, ob es tatsächlich das Baby ist (auch wenn es schon meine dritte Schwangerschaft ist). Hatte dann einen Arzttermin und gefragt, ob es sein kann, weil die Bewegungen links vom Bauchnabel waren (also ziemlich hoch). Aber die Gebärmutter saß schon fast am Bauchnabel und Baby strampelte im US genau da wo ich es hin und wieder ganz leicht spüren konnte. Seit etwa 2-3 Tagen ist es deutlich geworden. Aber ich muss ruhig auf dem Sofa sitzen oder im Bett liegen um es spüren zu können.

LG Bine

Summse

Und hier noch ein aktuelles Bild von mir:

WüstenMami

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese schon von Anfang an bei euch Oktobermamis fleißig mit, doch konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden selbst aktiv zu werden... jetzt aber  ;)

Kurze Vorstellung:
Ich lebe mit meinem Mann im fernen Dubai, bin 23 und bekomme voraussichtlich am 22.Oktober mein erstes Kind.

So, für den ersten Beirag mache ich an dieser Stelle erstmal Shluss und würde mir wünschen von euch hier nett augenommen zu werden  :)

bis ganz ganz bald, Wüstenmami

ananas0815

@Summse
Wow, schaust Du toll aus..!   :o
Ich warte jetzt auch mal Mittwoch ab...!
Aber schön zu wissen, daß die Schmerzen "normal" sind!

@Wüstenmami
Herzlich Willkommen!
Ihr lebt in Dubai? Spannned...   :o
Wie kommt Ihr dahin? Bin gleich mal neugierig... *g*

Anbei mein Bauch von letzter Woche!

[gelöscht durch Administrator]

unterscheiden ...

WüstenMami

@Ananas:
mit dem Flugzeug  ;)
nein, Scherz...
Wir lernten uns in Deutschland kennen, ich war aber noch mitten im Studium usw und konnte daher nicht gleich mit dorthin... war nur immer wieder mal dort... nun bin ich im Nov. letzten Jahres mit allem fertig geworden in Deutschland und bin zu meinem Schatz - und zack - schwanger  :) dass es soo schnell klappt hätten wir auch nicht gedacht  ;D
Naja, spannend ist es allemal, da hast du recht - für uns ganz besonders - ist ja doch alles anders hier. Ich meine die Krankenhäuser, überhaupt die ganze medizinische Versorgung... ist nicht so, dass es schlechter ist, eher im gegenteil wahrscheinlich, aber eben anders und neu. Mein FÄ ist zwar Deutsche, aber bei der Geburt werde ich von anderen Menschen betreut werden, und so wie ich es bisher mitbekommen habe, gibt es hier zB keine Hebis - dies ist einer der vielen Punkte, die hier zB anders sind. Die Geburten werden ausschließlich von Ärzten betreut und von dafür ausgebildeteten Krankenschwestern... ob mich das jetzt stört weiß ich auch nicht, schließlich habe ich nie eine Hebi gesehen oder gesprochen, weiß also nicht ob ich es überhaupt vermissen werde, weil ich ja gar nicht weiß, "was das ist"...
und HEIß ist es hier!!! sooo heiß! jetzt schon! und der Sommer kommt erst noch  ;D
Aber ansonsten ist es schon schön, exotisch und aufregend...

unserwunder

Zitat von: muehlchen am 04. Mai 2009, 08:48:09

Hallöle,

ich oute mich dann auch mal. Ich habe bei Euch von Anfang an mitgelesen jetzt stelle ich mich dann mal vor  :)

Mein name ist Sandra. Ich wohne mit meinem Ehemann und dem kleinen Zoo in Frankfurt/Main und wir erwarten am 11.10.09 unser erstes Kind.

Nach einem Frühabort und einer Eileiterschwangerschaft hat es 4 Jahre gedauert bis wir wieder schwanger geworden sind. Aber bisher ist alles okay und ich freue mich nun "offiziell" bei Euch mitwirken zu dürfen.

Ganz liebe Grüße
Sandra

Hallo Sandra!  s-winken

Herzlich willkommen hier bei uns Kugel Mamis! ;D s-rofl

Ich wünsche dir eine Super schöne und Sorgenfreie Schwangerschaft!!!

Viele liebe Grüsse,
Unserwunder :-*

unserwunder

Zitat von: Elenya am 04. Mai 2009, 09:45:54
Morgähn

@ müehlchen: Hallo, und herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit, da hat sich euer krümel aber zeitgelassen, jetzt geht aber sicher alles gut, die oktoberkinder wollen ALLE die welt sehen haben wir hier die letzten wochen so mitbekommen :)

@ krankenversicherung: das kind ist eh mit der mutter versichert, ausser man hat ne familienversicherunge dann sind mutter und kind beim ehemann versichert

@ melli:  :o schönes bäuchlein

@ lukasmom: auch dir herzlichen Glückwunsch und ne beschwerdefreie schöne kugelzeit :)

@ lenii: wow tolles kleid, ich muß im august zu ner hochzeit und weiß nochgarnicht was ich anziehen soll, ist mit meinem gewicht eh immer schwer was nettes zu finden, und dann auch noch mit babybauch (den ich dann ja wohl doch endlich mal haben werde), mal sehen, bin eh gespannt wie mein körper die ss im sommer verpackt, damals bei leon war ich ja im winter hochschwanger

@ rest: sorry mehr konnt ich mir nicht behalten, aber es geht euch doch allen gut, oder?

morgen hab ich wieder fa-termin *freu*, dann werd ich wohl das us-packet buchen und meine zwei männer mitnehmen damit sie mal baby gucken können, sohnemann ist schon ganz gespannt, er fragt schon täglich wann das baby nun endlich mal rauskommt :) hoffentlich kann man dann auch sehen was es wird, ich wünsch mir so sehr ein outing diesesmal, mag nicht wieder bis zur geburt warten so wie bei leon, sorgen mach ich mir aber schon bissle, seit paar tagen schlafen mir öfters die hände ein, und ich hab ab und zu mal krämpfe im fuss, ausserdem hab ich immer noch ziemlich probleme mit derm stuhlgang, teilweise sogar mit bauchkrämpfen :/ tjo und bewegungen spür ich glaub auch keine, schon doof das man sich  dann immer gleich sorgen macht, aber morgen 16 uhr sind wir schlauer

so ich geh mal betten überziehen

VG Elenya

Hallöchen! :D

Ich habe mich auch schon oft gefragt wie wir uns denn so durch den Hoch Sommer durchkugeln!!! s-rofl
Denn je nach dem wie der Sommer so wird,werden wir glaube ich wenig zu lachen haben!Hilfe!!!! :o :o
War bei meiner Tochter auch im Winter hoch schwanger. :)
Es gibt doch so Tolle Sachen für Schwangere dieses Jahr ;D,Gott sei dank!!!

Das mit dem kribbeln und einschlafen der Füsse oder Hände ist ganz normal und habe es manchmal auch.
Nehm mal ne Zeit lang Magnesium. ;)
Mit dem Stuhlgang ist auch ne Sache der Horomone,leider. >:(

Na dann wünsche ich euch allen  vieeel Spass beim Baby gucken!!!!! :D
Mach dir keine Sorgen,es wird alles ok sein mit eurem Baby! s-daumenhoch

Muss leider noch bis zum 18 Mai warten!! :(So lange!!!! ???

GLG,
Unserwunder  :-*

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 04. Mai 2009, 10:58:09
Sorry, daß ich mich so rar mache, aber ich habe seit Freitag wieder Schmierblutungen.
Zwar wenig, aber eben wieder da.  :-[
Warum kann nicht mal Ruhe sein?  :-\

Mittwoch muß ich wieder zum FA...

Sagt mal, wie sieht es denn bei Euch mit "Schmerzen" aus? Was tut Euch weh...?
Ich habe oft ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste tun auch noch immer ganz schön weh.  ???

@Bewegungen
Ich glaube, daß ich den Zwerg manchmal spüre... Dann klopft es "leise" an.
Ich hoffe ich bilde mir das nicht ein!

Hallo Ananas!! :-*

Schön das du dich wieder meldest! :D
Schmerzen:hatte ich am Freitag ganz dolle,wollte schon zum Doc. :(
Dann waren sie auf einmal weg.
Habe auch manchmal ziehen im Unterleib und in letzter Zeit leider mit dem Rücken zu tun!Aua sage ich nur. :o :o
Also der kleine süsse Zwerg zwingt mich manchmal dazu mich hinzulegen. ???
Und ich schlafe mehr als sonst tagsüber.(kenne ich nicht von mir) :-\

Ananas ich denke jetzt um die Zeit wächst unsere Gebärmutter sehr schnell denn das Baby ja so rasant wächst und das tut uns eben etwas weh.
Die Mutterbänder melden sich dann und die Muskulatut erschlaft ja auch in der SS,damit sich unser Baby optimal entwickeln kan. :D
Bei dem einem tut es mehr,bei dem anderen eben mehr weh! :o

Ich wüsste auch gerne wie sich denn eine richtige Wehe anfüllen würde,damit ich es unterscheiden könnte. >:(
Aber ich glaube das weißt man dann wenn es wirklich eine war. :)

Schön das du deinen Süssen spüren kannst!!
Das beruhigt doch ungemein oder?

Mach dir wegen den Schmierblutungen keine Sorgen,versuche so viel wie möglich zu liegen,ich weiß ist leicht gesagt! :P

GLG;
Unserwunder :D

ananas0815

@Unserwunder
Du schreibst immer so schöööön....  :D
Ich bin ja schon ganz faul... Liege viel... Das hat aber den Nachteil, daß man sich irre viel Gedanken machen kann, man googlet und wird ganz doof im Kopf.  ;D :-\
Ich werde den Mittwoch abwarten, dann weiß ich hoffentlich wieder mehr.
Alles doof zur Zeit.  :P

unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 04. Mai 2009, 14:33:29
@Unserwunder
Du schreibst immer so schöööön....  :D
Ich bin ja schon ganz faul... Liege viel... Das hat aber den Nachteil, daß man sich irre viel Gedanken machen kann, man googlet und wird ganz doof im Kopf.  ;D :-\
Ich werde den Mittwoch abwarten, dann weiß ich hoffentlich wieder mehr.
Alles doof zur Zeit.  :P

Du meinst meine Fehler die ich ständig beim schreiben mache! :D s-banghead
Das tut mir leid.

Ja und das mit dem Googeln das tue ich auch ständig,leider. :(
Dann wird man richtig gaga von im Kopf und bekommt viel Angst. >:(
Ich gehöre auch dazu. s-pc

Ich verrate dir mal was;am besten geht es mir immer wenn mein Mann zu Hause ist.Dann fühle ich mich irgendwie viel sicherer.
Ich habe auch grosse Angst Ananas uns das jeden Tag. :-[
Das hat auch seine vorgeschichte warum ich so ängstlich bin,doch die kennt nur mein Mann. :'(

Doch ich sage mir jeden Tag "hab vertrauen das alles Gut ausgeht"!!!Jawohlja!!!!
Ausserdem haben wir bald die hälfte hinter uns!!!! s-musik

ananas0815

@unserwunder
In meiner ersten SS hatte ich viel weniger Angst, alles war irgendwie leichter...
Aber auch dieses Baby nun werd ich wohl gesund zur Welt bringen...  ;D
Und alle anderen auch hier!

unterscheiden ...

unserwunder

Zitat von: WüstenMami am 04. Mai 2009, 13:19:49
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese schon von Anfang an bei euch Oktobermamis fleißig mit, doch konnte ich mich bisher nicht dazu überwinden selbst aktiv zu werden... jetzt aber  ;)

Kurze Vorstellung:
Ich lebe mit meinem Mann im fernen Dubai, bin 23 und bekomme voraussichtlich am 22.Oktober mein erstes Kind.

So, für den ersten Beirag mache ich an dieser Stelle erstmal Shluss und würde mir wünschen von euch hier nett augenommen zu werden  :)

bis ganz ganz bald, Wüstenmami

Hallo Wüstenmami! s-winken
Sei Herzlich Willkommen hier bei uns Kugeln!!! s-springen

Hab eine Schöne und Sorgenfreie Schwangerschaft!!!

Das ist ja Interessant1
Du kommst aus der schönen Wüste! :D
Hast immer schönes Wetter,beneide dich aber nur im moment,habe nähmlich schon etwas bammel vor dem Sommer! s-flamed
Dicke Beine und so..... :(
Hoffe das es dir gut geht dort?! ;)

Ganz liebe Grüsse,
Unserwunder :-*

unserwunder

Zitat von: ananas0815 am 04. Mai 2009, 15:51:49
@unserwunder
In meiner ersten SS hatte ich viel weniger Angst, alles war irgendwie leichter...
Aber auch dieses Baby nun werd ich wohl gesund zur Welt bringen...  ;D
Und alle anderen auch hier!

War bei mir genau so!
Ich war noch so dumm und somit Sorgenfreier. >:(

Aber wie du schon sagst,wir schafen das alle male und bringen wunderschöne,gesunde Babys auf diese Welt!!!! JAWOHLJA!!! s-kuscheln s-frauenpower

nanile

hallo,

@muehlchen und wüstenmami: herzlich willkommen und wunderschöne kugelzeit euch beiden!

@ananas: nicht schon wieder  :-\ drück dir fest die daumen, dass alles gut ist

@halbzeit: ja!!!!  :D bald ist halbzeit - wie die zeit doch vergeht...

@elenya: meine info ist, dass das kind über den vater versichert wird, wenn der in der PKV ist.  wir wollen unser kind aber über die GKV versichern, weil man in der PKV nicht die 10 tage krankheitsgeld für das kind bezahlt bekommen.

@me: heute geht es mir gut, mal endlich nicht müde....

lg nanile

sternle im herzen 11/08

ananas0815

Es sind ja "nur" Schmierblutungen, die habe ich eigentlich seit der 8. SSW.
Ich war halt jetzt mal 4 Tage ohne und wundere mich, daß sie wieder da sind.
Es ist braun und alt.
Ich drücke mir nur selber die Daumen, daß keine frische Blutung mehr kommt!  :-X

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@PKV: so allgemein kann man das nicht sagen. Ich war zum Beispiel über meine Mutter in der gesetzlichen Krankenkasse - obwohl mein Vater privat versichert ist.
Grundsätzlich gilt glaub ich: das Kind wird mit dem versichert, der mehr verdient. Bei meinen Eltern war's die Mutter.
Wenn ich nach dem Kind arbeiten gehe, werde ich es auch sein.

@alle neuen: Willkommen hier! Ich wünsch euch auch eine schöne, glückliche und beschwerdefreie Schwangerschaft!

@summse: du siehst toll aus! :) Und das Kleid steht dir fantastisch!

@me: heute Morgen lag ich auf meinem Bett und habe mein Bäuchlein bestaunt. Irgendwie war das links wesentlich höher als rechts und auch relativ hart. Kann sich der Zwerg denn jetzt schon so platzieren, dass man das von außen so stark merkt?
Mir ist das bis dahin noch gar nicht aufgefallen ... muss gleich noch mal gucken gehen, ob mein Bauch mittlerweile wieder ausgeglichen ist *g*

mia_u

Hey meine Süßen!!! Ihr habt mir vielleicht gefehlt...
Sorry, wenn ich nicht auf jeden eingehe, bin nur kurz hier im netz

@Neuzugänge: Herzlich Wilkommen bei uns, eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit euch beiden (und in eigener Sache: Ich hoffe eure Steckbriefe für die HP sowie eure Fotos bald zu bekommen, damit ich diese einfügen kann)

@Ananas: Was machst du denn wieder für Sachen? Ruh dich aus, schon dich, damit euer Linus dich noch bis zum Oktober stressen kann...

@Me/Us: Uns geht es soweit eigentlich ganz gut. Ich merke jetzt ab und an deutlich, dass Junior am Strampeln ist (denke ich zumindest). Gestern waren wir bei einer Sportveranstaltung. Tierischer Krach dort, jedenfalls hab ich echt ordentliche Krämpfe gehabt. Sobald wir da raus waren, hat sich das wieder beruhigt.
Danach hatte ich ordentliche Kopfschmerzen, so ein bisschen wie ein Kater. Frage mich nur, wovon.
Heute morgen, als ich aufgewacht bin, war mein Bauch derart bretthart, dass ich mir fast Sorgen gemacht habe. Erst  etwa 10 Minuten, nachdem ich kurz auf Toilette war, wurde es besser.

Naja und Stimmung ist wie immer etwas gedrückt, Hormone halt.
Mein Süßer hat mich gestern angepflaumt, ich möge doch bitte NICHT mit dem Finger auf den Bildschirm seines Laptops packen. Musste direkt erstal losheulen und konnte mich gute 10 Minuten nicht beruhigen

unserwunder

Hallöchen!  :D

Wollte noch mal kurz Hallo und aber auch Gute Nacht sagen. :)
Ich werde mich in mein geliebtes Bett begeben und versuchen mit unserem Wunder kontakt aufzunehmen! :D

Ich habe da noch ein Bild von meinem Schatzi und mir,hoffe ich kann es noch! :o

unserwunder

Hat nicht geklapt,Datei war mal wieder zu gross! Grrrr!!

Gute Nacht!! s-werbung

unserwunder

Zitat von: Melli1978 am 03. Mai 2009, 15:14:36
Hab heute  mal mein Babybauch knipsen lassen von meinem Schatz ...so langsam sieht man doch was :)

s-winken

Ein schöner Bauchi und gar nicht mal so klein! :o :o
Wow hast du schöne Tatoos! :P
Und ich liebe ja diese Poster!! :D
Dein Tatoo auf dem Bauch mit den Blumen finde ich wunderschön und ich habe mir dich ja gaaanz anders vorgestellt!! :D
Hübsche Mama. ;)

LG,
Unserwunder

Jetzt ist aber wirklich Ende für heute! ;D ;D

ananas0815

Wir haben heute Abend wieder mal einen Kurz-Trip ins Krankenhaus gemacht, da ich wieder Blutungen bekommen habe. :-(
Zwar nicht so dolle und auch eher dunkel rot-braun, aber halt doch Blut!

Tja, Linus ist fit, cool und chillt in mir... (siehe US-Bild)

Und ich habe vor dem Muttermund noch "altes Zeug" liegen... Plazentarest, Hämatomreste, vllt. ein Zwilling *schock*
Jedenfalls liegt die eigentliche Plazenta an der Seite, reicht zum Muttermund, liegt aber keinesfalls ÜBER dem Muttermund!
Es ist nichts AKUTES...

Übermorgen kontrolliert mein FA dann...

Mädels, bald kann ich nicht mehr... :-(

[gelöscht durch Administrator]

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Zitat von: ananas0815 am 04. Mai 2009, 21:00:27
Und ich habe vor dem Muttermund noch "altes Zeug" liegen... Plazentarest, Hämatomreste, vllt. ein Zwilling *schock*

???

Ein ZWilling? Sowas kann man sooo lange übersehen? O.O
Ich drück dir feste die Daumen, Ananas. Irgendwann muss das mit den Blutungen doch mal aufhören. *knuddel* Ihr packt das schon!

@HP: Ich habe meinen Stecki auch mal hinzugefügt ...

Bettdeckendieb

Eigentlich ... wollt ich nur schreiben, dass ich es irgendwo erschreckend finde, dass die Septembären jetzt schon in 7 Tagen umziehen! Dann sind wir hier die ältesten ...

... statt dessen hab ich alles andere im Post über diesem geschrieben - ich hab ein Hirn wie ein Sieb manchmal.  ;D