OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

catlike

Hallo,

wollt mich heute auch nochmal schnell melden ihr seid ja ganz schön fleißig hier und ich komme kaum nach mit dem lesen. Wollt nur schnell berichten meine Hebi war ja heute da und hat Akkupunktur gemacht wegen meinem Ischias, aua kann ich da nur sagen in jedem Bein eine Nadel im Knie, zwei in den Füßen, eine in jeder Hand und eine im Kopf  :o morgen kommt sie wieder hoffe es bringt was. Hat mir noch gezeigt wo Krümel jetzt ungefähr liegt.

Freu mich schon auf Freitag FA Termin und hoffe er kann mir was hilfreiches sagen wegen meiner Allergie das ja momentan dermaßen schlimm.  >:( Hab momentan so absolut null appetit kaum Hunger und wenn ich was esse bin ich nach den ersten paar Bissen satt kennt das noch jemand?

@ alle Neu dazu gekommenen Herzlichen Glückwunsch und wünsch ne tolle Kugelzeit.

@Elenya Schade aber bestimmt dann beim nächsten mal aber schön das alles in Ordnung ist.

@Melli Also würd mir jetzt nicht nen zu großen Kopf machen wegen des Zunhemens das ist ja alles noch im rahmen das es von der ss oder besser vom Kind kommt glaube ich allerdings nicht.  ;)

@Lenii Gute Besserung an deine Mama. Das ja echt krass trotz Impfung.

@Pupi Herzlichen Glückwunsch zum Outing

@Dochschwanger Wir hatten auch überlegt ob wir einen Geschwisterwagen kaufen aber bei uns wirds wohl doch nur so nen Kiddyboard. Emily ist dann alt genug und sie will ja jetzt kaum noch im Wagen sitzen.

@Geschwisterkinder Ich hab Emily noch nicht wirklich was gesagt ist ja noch ne menge Zeit und glaube sie versteht das jetzt noch nicht so recht außerdem hab ich ja noch nicht nen wirklichen Bauch hab ich mir für etwas später aufgespart.

Lg Sabine

macwife

Hallo zusammen,

@Lolly: gute Besserung an Deine Kids

@Lenii: Drücke Dir die Daumen, dass mit Deiner Mutter bald wieder alles in Ordnung ist. Bin ja mal gespannt, ob Dein Bauchgefühl recht hat und Du ein Mädel bekommst...ich habe vor 2 Wochen nachts geträumt, dass ich einen Buben bekomme, allerdings hat mir vor ca. 5 Jahren eine Kollegin aus der Hand gelesen und gesagt ich würde 2 Mädels bekommen - mal sehen wer Recht hat

@Brandy: schön, dass Du wieder da bist - Umzug hoffentlich gut überstanden?

@Eleny: schade, dass Du kein Outing bekommen hast, aber hauptsache alles gesund und zeitgerecht entwickelt!! Süß, wie sich Dein Sohnemann um Dich sorgt. Die BaWü-Fraktion ist zwar recht groß, aber wir Bayern schlagen uns dann doch auch tapfer :)

@Pupi: Du hattest das Outing, oder? (kann mir nicht alles merken, abgesehen davon bin ich momentan dermaßen zerstreut und vergesslich...) Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!

@Wüstenmami: ich beneide auch alle, die ihren Krümel schon spüren. Du bist nicht alleine s-hug

@Bauch: der wächst auch, v.a. in den letzten 2 Wochen fast täglich. Fühle mich schon wie im 6. Monat - habe aber gerade knapp 2 kg zugenommen

Liebe Grüße an den Rest

Bettdeckendieb

Woooohooooo! Wir haben uns auf zwei Namen geeinigt!  ;D

s-so s-so s-so s-so s-so

nanile

hallihallo,

@lenii: toll, wir sind immer noch am suchen.... ich denke, dass wir uns spätestens in 4 wochen mit den namen auseinandersetzen

@pupi: herzlichen glückwünsch zum mädchen!!!!

@lorry: gute besserung für deine kids!

@lenii: gute besserung für deine mutter!

@zunehmen: ich habe jetzt 3 kg zugenommen. das ist o.k. finde ich

@rest:drück euch ganz fest

@me: habe am mo einen vorsorgetermin bei meiner hebamme im geburtshaus. da ich ja, wenn alles gut geht, im geburtshaus entbinden will, findet jetzt die vorsorge im wechsel mit meiner fä statt. deshalb habe ich  erst anfang juni wieder baby-tv zum 2. US. finde ich aber gar net so schlimm.

lg

nanile

sternle im herzen 11/08

Lolly007

@lenii verrätst du uns auch die Namen  ::)

Mädchenname hab ich schon,evt.wird es dann eine Shaleen  :D Zweitname muss ich noch Suchen :)

Elenya

hallo zusammen,

@ lenii: na los rück raus mit den namen, willst uns jetzt doch wohl nicht ewig auf die folter spannen oder? :), gute besserung an deine mama, wissen sie jetzt schon genaueres?

@ namen: der mädchenname steht schon seit über 3 jahren fest, für nen jungen suchen wir immer noch, wir können uns einfach noch auf nix wirklich einigen

@ lolly: auch an deine kinder gute besserung. wie spricht man Shaleen denn aus? bei eo gibts grad nen thread wie namen ausgesprochen werden und da kommen sehr lustige sachen bei raus, deshalb frag ich wie er ausgesprochen wird :)

@ zunehmen: ich bin immer noch 1,5kg unter meinem startgewicht, frag mich zwar echt woran das liegt, weil ich nicht wirklich weniger esse und das baby ja auch was wiegt, und meine leibspeise currywurst mit pommess und chips gibts seit der ss auch wieder öfters, aber ist auch gut so, darf eh nicht zuviel zunehmen und so ist mein arzt recht zufrieden mit mir

@ nanile: wo wohnst du denn? hab gestern meinen fa auch mal gefragt wegen hebamme und das die dann im wechsel zu den fa-terminen kommt usw., da meinte er nur das ist bei uns so garnicht üblich  :-\

@ Brandy: fein das du wieder i-net hast, freut mich schon wieder mehr von dir zu lesen :)

@ kinderwagen: da muß der alte von leon herhalten, der war damals so teuer da gibts jetzt keinen neuen, ansonsten ist mein großer eh immer mit dem trettraktor oder laufrad unterwegs da brauch ich mir gott sei dank keine gedanken über nen geschwisterwagen machen

@ kleidung: also ich würd auch abwarten, und einfach nach der geburt shoppen gehen, bzw. bestellen, mein mann ist damals als ich im kh war in ein babygeschäft gegangen um ein outfit zu kaufen, er hat sich voll einlullen lassen und gr. 50 gekauft  hat alles damals knapp 100€ gekostet , tja leon hatte es am tag als wir aus dem krankenhaus heim sind an und dann nie wieder  ;D, war sehr ärgerlich :), kleidung fällt auch oft sehr verschieden aus hab ich die erfahrung gemacht, also lieber immer nachkaufen als im vorrat, und geschenkt bekommt man ja auch einiges

sagt mal habt ihr auch so handschuhe von eurer KK zugeschickt bekommen, um infektionen zu erkennen und damit einer frühgeburt vorzubeugen, jetzt hab ich gestern ganz vergessen den arzt zu fragen wie man das macht und wieoft und abwann, weiß das von euch jemand?

Bettdeckendieb

@Namen: Wir haben gewissermaßen zweimal zum gleichen Namen gegriffen. Wenn's ein Junge werden sollte, soll er Felix heißen. Ein Mädchen würde Felicitas gerufen werden ...

Ich bin mal gespannt, ob's dabei bleibt.

Danke für's Daumendrücken für meine Mutter. Ich habe sie vorhin kurz besucht, sie hatte ihre Schilddrüsen-Medikamente zuhause vergessen und deshalb bin ich noch vor der eigentlichen Besuchszeit ins Krankenhaus gefahren.
Bis dahin hatten sie noch nicht einmal die tatsächliche Untersuchung gestartet. Ich seh das jetzt einfach mal positiv und denke, dass wenn es tatsächlich ernst sein sollte, sie sicherlich nicht so lange gewartet hätten.
Außerdem ist ihr Kopfweh wohl wesentlich besser ...

ananas0815

Nur ganz kurz:

War eben zur Kontrolle beim FA.
Zur Zeit sitzt meine Plazenta noch immer am Rand des Cervixkanals (Muttermund), ragt minimal rein. Zu sehen war auch noch ein kleines Rest-Hämatom. Das blutet halt ab.
Solange meine Plazenta keinen festen Sitz hat (kann bis zur 25. SSW dauern), kann ich auch immer wieder bluten!  :o
Man gewöhnt sich an alles, aber nicht an die Angst...  :-\
Linus ist fit, frech und noch immer ein Junge, der mal wieder alles gezeigt hat. *michfürihnschäm*  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Lolly007

@Elenya Shaleen wird gesprochen wie Schalin,bin mir bei dem Namen auch noch nicht 100% sicher.

@lenii sehr schöne Namen ;)

@ananas schön das es Linus gut geht und bis zur 25ssw dauert es ja nicht mehr sooooooo lange.

Ela_1981

Hallöchen zusammen!

Wie gehts Euch? Mir gehts gut, bin nur heute irgendwie dauermüde, aber das liegt wohl am Wetter.

@elenya: Sind das so Handschuhe wo an einem Finger ein "Papier" drauf ist, was Du einführen musst? Ich hab die in der 1. SS von meiner FÄ bekommen und sollte es einmal die Woche machen. Die messen wohl den PH-Wert oder so ähnlich. Und wenn der nicht passt dann kann es zu einer Frühgeburt kommen. In dieser SS hat sie nichts mehr davon gesagt...

@lenii: Schöne Namen!!!!!!!!!!

@ananas: Seih froh dass es Linus so gut geht. Immer positiv denken. Bald sind die 25 Wochen ja vorbei!

@zunehmen: Ich bin aktuell bei 2,7 kg. Fühl ich aber wie 8 Kilo mehr. Bin aber froh, dass ich nicht wieder so schnell zunehme wie bei Nele. Naja, damals war ich auch ca. 15 Kilo leichter und hatte vor der SS eine Diät gemacht...

@Brandy: Schön, dass Du wieder da bist!

@Kinderwagen: Wir nehmen auch den von Nele nochmal. Der schaut noch aus wie neu und ist farblich neutral.

@Rest:  s-winken

Schönen Tag noch!

LG Ela

Kleine Mupfel

huhuu :)

@ nochmal zum zunehmen : aber ich glaub nicht das ich die 6 Kilo nur vom Essen hab. Immerhin bin ich in der 16. SSW und ich denke auch da hat man schon etwas drauf durch die SS... z.B das Blutvolumen, die Wassereinlagerungen die normal sind in der SS, Fruchtwassermenge und auch Brustgrösse ...klar das Kind macht zur Zeit noch am wenigsten davon aus. Ich denke das die hälfte vom essen ist und die andere hälte von der SS.
Meine FÄ meinte aufjedenfall das es noch normal ist , da ich ja auch eh so schlank bin ( mit 58 /59 Kilo angefangen in der SS)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

nanile

sternle im herzen 11/08

Sunlight82

Hi @ all!

Man, schreibt ihr viel, da ist man ja ewig beschäftig mit Nachlesen.

Hoffe es geht so weit allen gut?

Ich hab jetzt 6 kg zugenommen, bin aber auch schon 19. Woche und der Bauch ist nicht zu übersehen.
Letzte Woche hab ich ab und an abends mal ein Piecksen von ihnen gespürt und hab mich total gefreut. Heute war unser kleines den ganzen Tag über aktiv. Ständig kamen leichte Tritte, Pieckser und immer noch dieses leichte Kribbeln. Echt faszinierend!

Liebe Grüße,
Sunlight82

sternchen

Hallo,

ich winke auch wieder in die Runde s-winken Habe so einiges nachgelesen aber ob viel hängengeblieben ist :-\, vor allem muss ich mich an die neuen Nicknamen gewöhnen.

@sunlight: Ja, die Bewegungen sind echt unglaublich und immer wieder schön. Mein Bauch wächst hier auch stündlich :D

@ananas: Halte durch, 25 Wochen sind bald rum und die Angst ist ein echt besch... Gefühl. Fühl dich gedrückt.

@lenii: Gute Besserung an deine Mutter, ich denke auch dass sie nicht so lang gewartet hätten wenn es was schlimmes wäre.

Ihr habt euch schöne Namen ausgesucht, mir persönlich gefallen sie zwar nicht so sehr aber klingen tun sie schön. Und mir müssen sie ja nicht gefallen ;)

@Elenya: Himmel, bin ich froh dass ich nicht die einzige bin mit "Untergewicht". Ich bin 2kg unter meinem Ausgangsgewicht aber die FÄ ist auch zufrieden und es scheint alles okay zu sein. In der letzten ss habe ich ja auch zuerst abgenommen und dann auch nur 7kg zugenommen. NAch der GEburt waren die allerdings mit einem mal runter :D

@Brandy: Ohne I-net fühlt man sich wie am Ende der Welt, nicht? Geht mir zumindest so.
Wäsche waschen muss ich auch noch 8)

@outing: Wir haben auch noch keins aber irgendwei habe ich die letzen Tage stark das Gefühl dass es ein Mädchen wird.

@Namen: Haben wir auch schon ausgesucht, beim Mädchen sind wir uns zwar noch nicht ganz sicher ob der eine oder andere aber das wird sich auch die nächsten Wochen geben. Spätestens wenn wir ein Outing heben, dann wird endgültig entschieden :D

@Kinderwagen: Wir nehmen auch den von MAurice, der ist immer noch gut und vor allem ja fasst wie neu. Maurice ist ja erst 10 Monate alt. Der KiWa ist zwar dunkelblau aber das ist doch auch für ein Mädchen geeignet :D
Maurice bekommt entweder ein Buggyboard oder er sitzt Buggy. Da ich ja gerne im TT trage, wird Zwergi erstmal getragen ne Weile. Dann kann Maurice auch gerne noch den KiWa  benutzen. Ich denke ein Geschwisterwagen ist für unsere Zwecke nicht geeignet.

@Kleidung: Sollte es ein Junge sein, haben wir hier auch genug, wenns ein Mädchen wird, dann hat meine Schwester nen ganzen Laden voll :D
Ausserdem verchätzt man sich so sehr in den Größen, da lohnt es sich nicht wirklich was vorzukaufen. ICh hatte die Erfahrung geamacht dass ich zwar etwas in 56 gekauft habe, Maurice aber recht klein uns zierlich war, dass ihm 56 zuuuu groß waren. Da ist meine Mom hin und hat ihm einiges in 50 gekauft und selbst das war zu groß. Da haben wir dann etwas in Frühchengröße 46 und 48 gekauft, die haben ihm dann gepasst. Und geschenk bekommen wir haben zwar viel aber so ziemlich alles in 74/80, was er jetzt zur Zeit trägt :)

@me: Meinen Krümel spüre ich schon ganz dolle und es ist jedesmal so aufregend. Ansonsten gehts mir gut und ich fühle mich einfach gut. Ich kann essen was und wieviel ich will ;D, bin nicht unbedingt megamüde etc. Der einzige NAchteil ist dass meine Venen recht stark zu sehen sind und ich befürchte dass ich den Sommer über mit Kompressionsstrümpfen laufen muss um Krampfadern vorzubeugen :P. Werde mal die FÄ das nächste mal drauf ansprechen was sie dazu meint und ob sie mir welche verschreibt. Hat das von euch auch jemand?

mia_u

Hey Mädels

Sry, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich bin nur kurz hier im Netz um euch einen kurzen Lagebericht zu übermitteln:

Gestern Mittag rief dann mein AG bei meinem Freund auf dem Handy an (mein Handy ist leider kaputt, wird grad repariert). Ich hab eine Abmahnung kassiert, weil ich 2 Tage unentschuldigt in der Arbeit gefehlt habe.
Das ist der totale Schwachsinn - einen der Tage war ich da, bin aber früher gegangen, weil mir nicht gut war. An diesem Tag habe ich mit mindestens 20 Leuten gesprochen und 15 Akten bearbeitet, mit digitaler Unterschrift und Datum drunter, das ich NUR in der Firma selber hätte machen können.
Den anderen Tag war ich tatsächlich nciht da, habe aber für beide Tage eine Krankschreibung bekommen und abgegeben.
Die ließen sich das nciht erklären.
Und versuchten mir einzureden, dass ich doch wieder arbeiten solle, sonst wäre ich bald arbeitslos. Und so krank könne ich ja gar nicht sein, dass ich keine Schreibtischarbeit erledigen könne.
Habe denen mitgeteilt, dass wenn mein Arzt komplette Infos darüber hat, was und in welchem Umfang ich arbeite und er mir TROTZDEM eine Krankschreibung gibt, dass das dann ja wohl gute Gründe haben wird und ich mich daran halten werde. PUNKT.
Die meinten nur, wenn ich keine Lust mehr hätte zu arbeiten (sie wollte diesen Satz MEHRMALS von mir hören, was ihr aber nciht gelungen ist), solle ich das sagen, dann gäbe es auch dafür Lösungen.

Gestern morgen beim Aufstehen hatte ich einen tierischen Muskelkater im Oberbauch und ein stärkeres Ziehen im Unterbauch als normal. Ansonsten gings mir aber ziemlich gut (Naja, bis auf die üblichen Kreislaufbeschwerden)
Gestern abend dann Schmerzen im Unterbauch, die sind nach einigen Stunden aber verschwunden und ich hab mir nichts dabei gedacht.

Heute den ganzen Vormittag nichts mehr, mir gings gut, ich hab sogar eine neue Umstandshose gekauft.
Dann gegen 15Uhr heute starke Schmerzen in der rechten Unterbauchhälfte, jede Bewegung ließ mich aufwimmern.

Bin dann ins KKH gefahren. Es wurde Blut im Urin gefunden, was meine Panik nicht gerade entkräftet hat.

Einen langen Untersuchungsmarathon später standen 2 Verdachtsmomente, die übrig waren:
Blinddarm oder Niere.
Ich in diesem Moment schon zu Tränen aufgelöst. Bei der ersten Option wäre eine OP unumgänglich, wenn es "nur" die Niere sein sollte, halt viel Bettruhe, viel trinken und Antibiotika.

Zum Glück WAR es nur die Niere. Es hat sich ein Stau gebildet, Verdacht auf Grieß oder Steine, aber nichts was eine Einweisung erforderlich machen würde.

dochschwanger

Hallo,

hmmmm, wenn ne Krankmeldung vorliegt, dann handelt es sich doch nicht um unentschuldigtes Fehlen. Oder behaupten sie, dass die Krankmeldung nicht vorliegt?

Ich wünsche dir ne gute Besserung, Mia!

@Sternchen: wow, Maurice ist erst 10 Monate alt? Und ich dachte schon der Altersabstand zu Liana ist relativ gering.... Ich tendiere schon zum Geschwisterwagen, da ich mit TT keine Erfahrung habe und ein Kiddy-Board.... na ja, ich weiß auch nicht..... :-\

@Kleidung: haben wir mehr als genug, wobei über die Hälfte können wir sicherlich nicht nehmen, falls es ein Junge wird. Aber egal, denn nach meiner Erfahrung häufen sich die Klamotten sowieso wie von selbst.  ::) Ich weiß da echt oft schon jetzt nicht mehr wo hin damit.

@Lenii: schöne Namen!  :)

@Ananas: durch halten, es wird sicherlich alles gut gehen. Aber ich verstehe dich gut, dass man sich an die Angst nicht gewöhnt.  :(

@Namen: wenn es ein Mädchen wird, dann haben wir echt ein Problem, denn bei Liana konnten wir uns schon ewig nicht einigen. Wenn es ein Junge wird, steht der Namen schon fest.

@Handschuhe: ich hab keine bekommen.  ???

<

Sabsi79

hallo und guten morgen @all ,
ich meld mich auch mal wieder , aber irgendwie klappt das nicht mit dem regelmäßig ,
bei uns ist immer was anderes !
Waren jetzt bis Ende letzter Woche mit unserm Jüngsten im Krankenhaus , es waren schlimme 2 Wochen für uns !
Und ich verarbeite das ganze jetzt erst richtig . Er war 6 Tage auf Intensivstation und wir wussten 3 tage lang nicht ob und wie er es übersteht . Doch er hatte sooooo unendlich viel Glück.....
Jetzt muss erst mal wieder der Alltag einkehren .

War zwischendurch immer nur kurz online . hab gelesen und doch nicht richtig...wollt mich ablenken , hat aber nicht wirklich geklappt und schreiben konnt ich auch nix....

Hoffe dass wir jetzt endlich zur ruhe kommen , und uns auch mal richtig auf unseren Krümel konzentrieren und freuen können !

Nächster Termin dann mit 2. Screening ist der 28.05 ....noch sooo lange!
Ansonsten ist der Bauchzwerg fit und tritt schon fleißig zu . Bewegungen spüre ich seit der 17.Woche und sie werden von Woche zu Woche stärker.

Namen haben wir bzw ich auch schon , beim Mädchen sind wir uns einig und beim Jungennaqmen muss ich noch etwas überzeugungsarbeit leisten  ;)
Glaub deswegen wünscht sich mein Mann auch eher ein Mädchen  :P

Kinderwagen haben wir zwar noch , aber bin auch am überlegen wegen Geschwisterwagen....

@zunehmen , also ich hab bis jetzt 4kg abgenommen , kommt aber wohl auch durch den Stress der letzten Wochen.

@ Geschwisterkinder , unser Großer weis es und versteht es auch schon , dass da ein Baby in Mamas Bauch wächst , und kann es kaum erwarten bis es da raus kommt ! Er will ja ein Mädchenbaby haben , weil ein Jungebaby hatte er ja schon , und er sieht das ganz locker , wenn es ein Jungenbaby wird müssen wir es verwandeln ! ;D
Kinder können sooo süüüß sein!!!
Der kleine versteht es noch nicht wirklich.

@mia las dich von deinem Chef nicht so unter Druck setzten , wenn du eine ordentliche Krankmeldung hast , kann er dir gar nix! Du bist noch nicht einmal verpflichtet ihm zu sagen warum du krank bist , das geht ihn gar nix an !!!
Dir wünsche ich gute Besserung und halt dich schön ruhig !

an alle , die schon ein Outing hatten , hat euer Bauchgefühl gestimmt ?

So jetzt ist aber genug , ist ein wenig lang geworden...

Wünsche euch allen einen schönen Tag !

glG Sabrina

unserwunder

Guten Morgen zusammen! :)

@Mia_u  mensch was machst du für Sachen sag mal?! :-[
Na dann ruh dich aus und schön liegen bleiben!!Gute Besserung!!!! s-daumendruck
Pass gut auf dich auf!!!

Informiere aber auch deinen Anwalt bitte,das ist wichtig! ;)

Ich habe auch diese Handschuhe bekommen von meiner Krankenkasse
Habe gestern nachmittag das erste mal so ein Test gemacht. :o
Die Farbe die dabei rauskam bei mir,gibt es auf da nicht!
Hallo? Bin ich anders wie die anderen oder was?
Dann habe ich ihn Abend wiederhollt und wieder das gleiche!!!! >:(
Jetzt habe ich Angst und würde am liebsten zum Frauenarzt gehen!!!! :'(
Ich mache gleich noch einen und dann sehe ich weiter!!
Bilde mir schon ein das meine Mumu brennt! :'(
Misst! :'(

dochschwanger

@Sabsi: das klingt ja echt übel! Was war denn genau los? Geht es ihm wieder gut?

@Geschwisterkinder: einfach umwandeln? Süüüüüüüüßßßßß! Kinder..... ;D ;D ;D ;D

Meine Nichte hätte gerne ein weiteres Mädchen, da sie der Meinung ist, dass ihr jüngerer Bruder sie schon genug nervt. Mein Neffe hingegen möchte am liebsten gar kein weiteres Baby. Im war schon Liana suspekt, wobei er inzwischen mit ihr spielt. Aber so ganz klein als Baby war ihm das nicht so geheuer, er war ja bisher immer der Kleinste.

Die Nichte und der Neffe von meinem Mann möchten nen Jungen, da: "Cousinen haben sie ja jetzt schon einige...".

@unserwunder: huhu! s-winken Wenn ich das so höre, dann möchte ich die Handschuhe gar nicht. Verunsichern vielleicht nur...

<

Sabsi79

@dochschwanger es war auch übel , er hatte ne bakterielle Hirnhautentzündung durch Menigokokken , und er hatte Anzeichen für duie schlimmste Verlaufsform , sie hatten uns auf das "Schlimmste" vorbeireitet . Das war schrecklich ! Aber wir hatten so ein Glück , dass wir gleich an den richtigen Arzt geraten sind , denn die diensthabende Kinderärztin hatte einen anderen Verdacht mitdem sie mich ins KH schickte . Er hat sehr gut und sofort auf die Antibiotika reagiert....es war halt Glück das alles rechtzeitg war . Der Arzt schaute ihn sich an , er hatte 40 Fieber und reagierte fast gar nicht mehr und trotz Fieber waren seine Arme und Beine eiskalt ! Sie haben mich direkt vor die Tür geschoben und ich wusste nicht was los war....als nächstes sah ich ihn dann schlafend an sooo vielen Geräten auf der Intensivstation und dann hieß es warten und warten ob er es schafft. Er hatte verdammt viel Glück , die Ärzte sagten ne stunde später hätten sie wahrscheinlich nicht mehr viel tun können , da sich das Bakerium dann schon ausgebreitet hätte...Wir waren dann 6 Tage auf der Intensiv und nochmal 10 Tage auf Normalstation . Zum Glück ist er wieder der Alte und so wie es jetzt aussieht sind auch keine Folgeschäden zu erwarten ! Gott sei Dank !
Aber in so einer Situation da wird alles so nebensächlich...

Ich bin einfach nur froh , dass das überstanden ist und nun hoffen wir , dass die Zukunft uns nicht noch mehr Schrecken einjagt !

@ Handschuhe hab ich auch nicht bekommen , möchte sie aber glaub ich auch nicht haben , wenn das so ungenau ist .

unserwunder

Zitat von: Sabsi79 am 07. Mai 2009, 09:30:45
@dochschwanger es war auch übel , er hatte ne bakterielle Hirnhautentzündung durch Menigokokken , und er hatte Anzeichen für duie schlimmste Verlaufsform , sie hatten uns auf das "Schlimmste" vorbeireitet . Das war schrecklich ! Aber wir hatten so ein Glück , dass wir gleich an den richtigen Arzt geraten sind , denn die diensthabende Kinderärztin hatte einen anderen Verdacht mitdem sie mich ins KH schickte . Er hat sehr gut und sofort auf die Antibiotika reagiert....es war halt Glück das alles rechtzeitg war . Der Arzt schaute ihn sich an , er hatte 40 Fieber und reagierte fast gar nicht mehr und trotz Fieber waren seine Arme und Beine eiskalt ! Sie haben mich direkt vor die Tür geschoben und ich wusste nicht was los war....als nächstes sah ich ihn dann schlafend an sooo vielen Geräten auf der Intensivstation und dann hieß es warten und warten ob er es schafft. Er hatte verdammt viel Glück , die Ärzte sagten ne stunde später hätten sie wahrscheinlich nicht mehr viel tun können , da sich das Bakerium dann schon ausgebreitet hätte...Wir waren dann 6 Tage auf der Intensiv und nochmal 10 Tage auf Normalstation . Zum Glück ist er wieder der Alte und so wie es jetzt aussieht sind auch keine Folgeschäden zu erwarten ! Gott sei Dank !
Aber in so einer Situation da wird alles so nebensächlich...

Ich bin einfach nur froh , dass das überstanden ist und nun hoffen wir , dass die Zukunft uns nicht noch mehr Schrecken einjagt !

@ Handschuhe hab ich auch nicht bekommen , möchte sie aber glaub ich auch nicht haben , wenn das so ungenau ist .

Oh mein Gott Sabsi!
Das bereitet mir Gänsehaut!
Das sind die schlimsten Momente im Leben der Eltern,man ist so Hilflos und fühlt sich wie gelähmt. :'(

Doch der Junge ist stark und hat es geschaft!!! s-springen s-springen s-springen

Liebe Sabsi,ich wünsche deinem Sohn alles liebe und dir weiterhin eine Schwangerschaft ohne weitere Sorgen!!!!!! :-* :-* :-*

GLG,
Unserwunder

unserwunder

@Handschuhe habe eben noch ein Test gemacht und mein Top Ergebnis bekommen! 4.0 ph Wert! Besser geht es nicht.
Wist ihr ich habe diese Handschuhe seit 3 Wochen hier liegen und traute mich irgendwie nicht daran.
Jetzt wist ihr auch warum! :-[
Die sind schon sehr Hilfreich aber die andere Seite der Medailie gibt es hier wohl auch. >:(

catlike

Hallo meld mich auch mal kurz wieder. Hatte jetzt schon zwei Akkupunktursitzungen bei meiner Hebi kann nur sagen aua. Hat mir auch noch nen Tip gegeben wegen Vorbereitung der Brust fürs stillen da ich ja sehr zarten Bruwa habe.

@Handschuh Hab sowas nicht bekommen und auch noch garnix davon gehört??

@Sabsi Oh man da habt ihr ja nen ganz schönen schrecken hinter euch, bin froh das ihr so gut im KH aufgehoben wart (war ich letztes we auch) und deinem Sohn es jetzt wieder besser geht. Drück euch für die Zukunft die Daumen das euch weiteres erspart bleibt.

@Mia Wow die bei dir auf der Arbeit haben ja wirklich nen Sockenschuss aber versuch trotzdem ruhig zu bleiben weiß sagt sich leichter als getan. Und würd auch den Anwalt darüber informieren.

@Ananas Die letzten paar Wochen schafft ihr jetzt auch noch ihr seid so stark wirklich. Wünsch euch nur alle erdenkliche Kraft und nen gruß an deinen süßen Linus er macht das ganz ganz toll.

@Namen Hoffe das ich morgen weiß was es wird wir haben da schon unseren Kreis wenigstens etwas eingeschränkt.

Meld mich evtl. heute abend dann nochmal bei euch muß jetzt mal nach meiner süßen schauen.
Lg Sabine

Miss_Marpel

Hey Ihr Lieben,

ich lebe auch noch  ;)

irgendwie versuche ich immer, den Anschluss nicht zu verlieren, aber das ist manchmal gar nicht so leicht.

@sabsi: Ach Du meine Güte, das ist ja wirklich Psycho-Terror mit deinem Kleinen. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er bald wieder richtig fit rumtoben kann!!

@mia: Oh je, so ein Ärger mit dem Arbeitgeber, das ist nicht schön. Ich hoffe, Du bekommst das geregelt!!

@unserwunder, dochschwanger und alle anderen:  s-winken

@me: Seit Anfang der Woche meldet sich unser Krümel regelmäßig durch Klopfzeichen, das beruhigt schon ungemein, wenn man merkt, dass da wirklich Leben ist!!
Ansonsten geht es mir blendend!! Außer über Brechreiz beim Zähneputzen und Zahnfleischbluten kann ich mich über nix beklagen!! Ich hoffe, die SS verläuft weiterhin so sorgenfrei!!
Hat eine von Euch bei dem KK-Baby-Care-Programm mitgemacht. Da konnte man eine Woche lang aufschreiben, was man ißt und hat dann eine Auswerung bekommen. Dabei kam heraus, dass ich zuwenig Kalorien zu mir nehmen  :o, aber mehr Essen geht wirklich nicht, ich hab halt momentan wenig Appetit. Ansonsten sieht alles ganz gut aus. :)

Miss_Marpel

mir fällt da noch was ein, es sind doch einige aus dem Raum Mannheim da.

Ich war gestern beim Möbel Höfner (bei Schwetzingen), da gibt es bis Sa 40% Rabatt auf Möbel!! Wir werden da evtl. mal nach einem Kinderbettchen schauen. die Verkäuferin meinte auch, dass die Möbel unter Umständen eine Lieferzeit von bis zu 15 Wochen haben  :o

Vielleicht hilft der Tipp ja jemand