OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

mia_u

Hey Mädels
Sagt mal, geht die Seite bei euch? Mein PC ist stundenlang am laden...

Danke für eure Antworten. Gestern habe ich mir meinen Süßen gepackt und stumpf seine Hand auf meinen Bauch gelegt als Juniorchen mal wieder am turnen war. Schatzi hat sogar seine Handposition gewechselt, um besser fühlen zu können, auch wenn ihm das nicht wirklich viel gebracht hat. Trotzdem hat er ein leichtes Flattern spüren können *na endlich*
"Tja, da will jemand wohl kein Feierabend machen, wie?" meinte er grinsend. Echt süß, so langsam kriege ich ihn wohl soweit.

Hatte heute meinen FA Termin und bin aus allen Wolken gefallen.
Natürlich wieder kein Outing. Junior liegt immer noch mit dem Kopf nach unten und kneift die Beinchen zusammen. Aber dafür habe ich am 28. meinen Termin zum 3D US und spätestens DANN gibts ein eindeutiges Outing und wenn ich in der Praxis übernachten muss...
Diagnose Blinddarm hat sich übrigens bestätigt. Ich muss am Freitag wieder zum Doc, Blutabnahme und erneutes US. Bis dahin Fieber messen. Dann entscheidet sich, ob eine OP gemacht werden muss oder ob ich drum rum komme. FA hat auf jeden Fall Tastschmerz festgestellt und die Diagnose ist in dem Punkt leider eindeutig.
Ansonsten ist Junior soweit fit und OK, Herzchen ist ordentlich am pochern und unser Krümelchen ist ziemlich agil. Plazenta liegt jetzt auch weiter vorne, hmpf, hinten fand ich sie schon ziemlich gut

Ich will mir da jedenfalls ne 2te Meinung einholen. Mal schauen, was dabei rum kommt

catlike

Wow mensch seid ihr wieder fleißig gewesen.  :)

Hatte gestern schon problem irgendwie hier reinzukommen.

@all mit Outing Herzlichen Glückwunsch

@Mia Würd auch sagen gib ihm zeit vielleicht wirds dann ansonsten gibt es auch beratungsstellen und du könntest deinen FA mal drauf ansprechen.

@Ananas Juhuuu hast dir aber auch jetzt echt mal ruhe verdient.  ;)

@Namen Haben wir uns auch schon gedanken gemacht und denke wir werden wohl einen kleinen Julian bekommen.  :)
Lg Sabine

WüstenMami

@ Internetseite lange am laden:
ist bei mir auch so... ich dachte allerdings erst, dass es an meinem Internet hier liegt - das spinnt manchmal -  oder die Entfernung (?)...
aber wenn es euch allen auch so geht, dann scheint das ja eher ein SO Problem zu sein.

@unserwunder:
TOLL, dass alles super ist  :)
und
JA, danke, mir geht es jetzt gut, bin beruhigt, glücklich und zufrieden!  :D

Nessie

Hallo
@ unserWunder Toll das alles in Ordnung ist.So muß es auch sein.
Ich hatte einmal eine Blasenspieglung, autsch.Nee, nicht wieder.Zweimal wurde mir die Blase aufgestochen, autsch.
Und mit Männer gebe ich dir Recht,grins.
@mia_u Oh nicht auch noch der Blindarm.Das in der SS, ist ja fies.Und nun, man darf doch gar nicht solange warten bei einer Blindarmentzündung.Kenne das mit einem Durchbruch, Schreck.
Drücke dir die Daumen das du beim nächsten US ein Outing bekommst.Ich hatte auch so ´böse´Baby´s die haben es erst beim letzten US in der 30 SSW preisgegeben.
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

Nessie

@unserWunder Ganz vergessen.Drücke dir die Daumen wegen den Toxotest.
Und wegen Kopfschmerzen, trinkst du ausreichend?Davon kommen auch häufig Kopfschmerzen, vorallem bei dem warmen Wetter muß man viel trinken.Es kann aber auch der Wetterumschwung sein, mein Mann hat auch seit drei,vier Tagen Kopfschmerzen, und nix hilft.Gegen Kreislaufprobleme hat mir mein FA empfohlen, raus an die frische Luft und Kaffee trinken, am besten Espresso so 1-2 Tassen am Tag.Das kurbelt den Kreislauf hoch.Hatte bei mir geholfen, litt am Anfang der SS unter Kreislaufproblemen.
* 09/09

Elenya

huhu,

meld mich auch mal wieder kurz, mir gings seit sonntag nicht so prächtig, mir war ständig schlecht, miese laune, zu nix lust usw., aber heut gehts wieder bergauf vielleicht lag krümel nur etwas doof die letzten tage, langsam glaub ich bekomm ich auch ne art babybauch die mulde zwischen ober- und unterbauch wird zumindest immer kleiner :), meine jeans bekomm ich aber immer noch zu :)

hab vorgestern meine babysachen gr. 56-62 meiner schwägerin gebracht bis unser krümel da ist ist ihrs ja schon wieder da rausgewachen, mensch sind die sachen klein, hat ich so garnicht mehr in erinnerung, bin schon voll gespannt bei meiner schwägerin kanns so zu sagen minütlich losgehen, ET ist anfang Juni aber 1 woche hin oder her ist ja ganz normal, bin auch voll gespannt was es wird, sie wollten es nicht wissen und so ist die hibblerei dann noch grösser :)

gestern war dann noch kiga versammlung weil leon ab september ja in den normalen kiga geht nicht mehr in die kleinkindgruppe und ich hätte fast in den raum gekot*t, da war so ne schlechte luft und soviel leute, mußt mich echt zusammenreissen, aber leon kommt mit seinem freund und seiner freundin gott sei dank in ne gruppe und dann auch noch in die einzige kigagruppe die von einem erzieher geleitet wird, ich denke grad für jungs ist es ganz nett wenn es nicht nur erzieherinnen sind

@ allen mit Outings: Herzlichen Glückwunsch, hab leider nicht mehr alle im kopf, ausser das die jungs in der überzahlt sind, also ich nehm dann gern ein mädchen zum ausgleich :)

@ SO-Seite: ging heut morgen bei mir auch total langsam aber jetzt gehts wieder gut

@ Ananas: freut mich echt zu hören das du jetzt endlicht mal ohne beschwerden und ängste die ss geniessen kannst , da muß Linus sich später mal was anhören :)

@ Namen: wir sind immer noch nicht weiter, mädchenname steht jungenname nicht, denke wir trödeln solang rum bis wir ein outing haben oder uns bei der geburt überraschen lassen :)

@ mia: ich würd ihm auch einfach zeit lassen, selbst frauen realisieren das ganze bei der 1. ss oft nicht so richtig was da jetzt in einem vorgeht und für männer ist es noch viel schwerer, und bevor sie was falsch machen machen sie lieber nix, binde ihn einfach immer wieder mit ein und das bessert sich bestimmt bald je grösser dein bauch wird und sobald er beulen sehen kann usw. :)

so mehr konnt ich nicht behalten und sohnemann ruft er will an die sonne

bis später mädls

Bettdeckendieb

Ja, die Seite lädt bei mir auch ewig, auch wenn ich durch eine wirklich schnelle Internetverbindung da vermutlich immer noch im Vorteil bin!

Ich habe heut das erste Mal seit dem Wochenende was von meiner besseren Hälfte gehört. Ich war so erleichtert, dass ich ihm nicht einmal Vorwürfe machen konnte  ;)
Dafür kommt er morgen Abend schon und hat am Freitag entweder Urlaub oder Überstundenausgleich - jedenfalls muss er nicht arbeiten. Das trifft sich ganz gut, weil meine Mutter da ihren 50. Geburtstag feiert und noch ein paar fleißige Hände gebrauchen könnte.
Heute habe ich meine Abschlussarbeit zumindest textmäßig soweit fertig gestellt, jetzt hat sie mein Betreuer zum Korrekturlesen. Uff. Ich bin ja sowas von erleichtert ...
und gerade eben habe ich mal Klamotten aussortiert. Im Sommer ziehe ich ja um, also kann ich die Sachen, die mir nicht mehr passen, auch jetzt schon in große Kisten packen und dann hoffentlich bald wieder auspacken ;)

catlike

Huhu,

meld mich auch mal schnell hab hier seit Tagen schwierigkeiten reinzukommen und bin froh das ichs jetzt mal geschafft hab.

Hab momentan heftigst schmerzen wieder im Ischias an einem Tag sogar als die Hebi da gewesen ist den abend. Mensch  :( dabei wars schon mal zwischendurch etwas besser.  :(
Lg Sabine

Nessie

Guten Morgen
Jetzt geht es ja wieder.
@catlike Oh hört sich ja nicht gut an.Wünsche dir gute Besserung
* 09/09

Kleine Mupfel

Huhu ihr Lieben :)

Na endlich geht das wieder hier *grummel* kam hier auch seit Tahen nicht rein :(

@ catlike : Mir geht es nicht anders seit 2 Wochen. Werde Mo mich entweder von meiner HÄ zum Orthopäden oder zu meiner FÄ überweisen lassen, und dann weiter sehen . Aber so wie es jetzt ist kann ich nicht arbeiten gehen. Kann immernoch nicht lange sitzen und stehen. laufen is nur ne halbe Stunde drin . Am besten ist immernoch liegen. Hab mir jetzt auch ein Stillkissen geholt und chlaf damit seit ein paar Tagen immer ein , das is echt angenehm.

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Bettdeckendieb

Uiii ... da isses ja wieder, das Forum!  :D

Meine Mutter hat gestern ihren 50. Geburtstag gefeiert ... und ich hab beim Aufbau geholfen, dann gestern Abend die ganze Zeit Getränke ausgeschenkt und heute Morgen wieder aufgeräumt. Jetzt hab ich gerade anderthalb Stunden Geschirr gewaschen und jetzt reicht es mir so langsam. Bin fix und alle.
Ich denke, ich schnapp mir jetzt dann meine bessere Hälfte und fahre ins zukünftige Gefängnis, da ist heute Tag der offenen Tür. Und ich bin doch neugierig!  8)

Nessie

Wisst ihr schon das neueste Ich bin ja eine Leihmutter ;DIn den Augen meiner dreijährigen Tochter.Sie meint das ist ih Baby, das schläft bei ihr, sie wickelt es, füttert den Zwerg.Hab mal gefragt ob ich das Baby auch mal halten darf, die Antwort NEIN, das ist "mein Baby" in den Worten von Giulia.
Sie ist aber auch so Baby vernarrt, wenn im Geschäft,Spielplatz etc. ein Baby weint geht sie immer hin und sagt " Ist doch gut,nicht weinen"Auf die kleine meiner Schwägerin ist sie auch so vernarrt,(wurde im Dezember 08 geboren)
@ lenii Uii, das war bestimmt stressig.Hätte ich mit meiner momentanen Faulheit gar net hinbekommen.
So mal Kids fertig machen und noch einkaufen fahren, keine Lust aber alles leer.
* 09/09

Elenya

ohh die seite geht ja auf  :o  ;D

Hallo Mädls :)

@ nessie: mensch wie süss, das sind halt mädchen, sie übt bestimmt schon fleissig mit ihren puppen, oder? :) leon kam letztens an mit so nem gummiauto extra groß und weich ohne kleinteile für kleinkinder unter 3, und meinte "mama das brauch ich nicht mehr, ich schenk das dem baby" *schmelz*, seit dem sammelt er schon alles was kaputt ist oder er nicht mehr mag um es dann dem baby zu schenken  ;D, und von der oma hat er sich einreden lassen das er eine schwester sich wünschen soll  ???

@ leni: oh hört sich nach viel arbeit an, wir sind mittlerweile zum schluss gekommen das wenn man die ganze arbeit mit einrechnet und was man sonst noch alles so braucht kommt man im gasthaus nicht unbedingt teurer weg und dort kann dann wenigstens auch jedes familienmitglied die feier geniessen :), gefängnis angucken bei DEM wetter? ja nie im leben da würd ich schon lieber an nen see oder ins freibad, aber ich muß noch fertig putzen hier *grml*

@ melli + cat: gute besserung, ischias ist schmerzhaft und nervend :/

nanile

uih  :o ich bin drin... muss jetzt erstmal nachlesen....

wünsch euch allen einen schönen tag! genießt das wetter!!!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

mia_u

HALLELUJA es geht wieder!!!

Mädels ich habe euch vermisst!!! Ich werde wahrscheinlich den FA wechseln. hat jemand von euch erfahrungen damit, ob das in der SS so einfach geht?
War ja Mittwoch bei ihm, wo sich auch die Blinddarmdiagnose bestätigt hat. Der ist so komisch gewesen an dem Tag, ich hatte ernsthaft das Gefühl, dass er mich loswerden wolle. Beim Schallen hat er nicht nach der Herzaktion geschaut (erst, als ich ihn darauf angesprochen habe), sich keine Mühe gegeben, uns zu erklären, was da überhaupt zu sehen ist (von evtl Outings mal ganz zu schweigen) und nicht mal gefragt, ob wir ein Foto haben möchten.
Als er anfing zu erzählen, was ich gegen meinen AG machen könne (Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen, Firma dicht machen), haben mein Freund und ich uns nur angeschaut und stumm den Kopf geschüttelt. Wie weltfremd kann man eigentlich sein?
Aha und lt dem FA ist auch ein Blinddarmdurchbruch nicht unbedingt lebensgefährlich (außerhalb der SS natürlich), weil der Körper das mit Hilfe von Antibiotika selbst resorbieren kann.

Ich war gestern nochmal kurz bei meinem HA. Habe jetzt eine Überweisung zum Chirurgen, muss Montag einen Termin machen und bin natürlich weiterhin krank geschrieben.
Donnerstag muss ich zum 3D US da, schaue ich dann mal, ob mir die Praxis zusagt, evtl wechsle ich dann zu der Ärztin.

Juniorchen ist ziemlich aktiv, tritt ordentlich, wenn ihm etwas nicht passt (heute als ich aus unserem Pool rauskam gabs ein paar saftige Tritte - NEEE MAMA, ICH WILL ZURÜCK; DAS WAR SOO SCHÖN KÜHL) und wächst brav weiter.
Ich stell die Tage mal ein neues Bauchfoto ein.

catlike

Juhuuuu es klappt ja endlich wieder mit dem Forum.

@Melli Hab das ja schon leider seit ziemlich anfang der ss  :( Beim Orthopäden war ich ja schon und hab manuelle Therapie bekommen. Finds einfach nur doof kann doch jetzt nicht ständig da hinrennen und garnix mehr machen... :(
Lg Sabine

Bettdeckendieb

@mia: Du kannst den FA wechseln wann immer DU möchtest.
Ich muss zum Beispiel wechseln, weil ich umziehe und mir 2*300 km pro Arztbesuch etwas zu viel wären.

Nessie

Schönen Sonntag
@mia Man kann den Arzt wechseln, egal ob FA,HA,KIA.Am besten allerdings zum Quartalende,wäre ja ende Juni.Aber wenn es wirklich nicht mit den Arzt klappt würde ich es sofort machen.Sehen eben die Krankenkassen und Ärzte nicht so gerne wenn man mittendrin wechselt.Aber wie du schreibst hat es ja keinen Sinn.Hatte bei meiner Tochter auch den Arzt in der SS gewechselt, war mitte Juli.Gab keine Probleme.
* 09/09

Lolly007

So melde mich dann auch mal wieder :D

@mia ja man kann den Arzt von heute auf morgen wechseln,hab ich mit meinem KIA gemacht,ging ohne Probleme ;D

@nessie das ist wirklich süß von deiner Tochter,aber nicht das sie dann zu besitzergreifend wird???

@Me mir geht es Super,spüre den Krümel min. 2x am Tag,das ist echt ein tolles Gefühl,aber ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen,weil er wird immer Aktiv wenn ich schlafen will ::)
Am 03.06 habe ich Feindiagnostik,freu mich schon drauf.
Im Kaufrausch bin ich schon verfallen und es nimmt kein Ende ;D
Kinderwagen wird aber erst nach der FD gekauft,nicht das bei Krümel noch was abgefallen ist.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

LG Lolly

Kleine Mupfel

Schönen Sonntag euch allen :)

@ Catlike : Was heisst manuelle Therapie?? Was wurde gemacht?? Also meinst du ist es besser zu meiner FÄ zu gehen??? Ich mein es läuft je dann eh nur weiter auf nen Krankenschein aus.Waren gestern den ganzen Tag eigtl unterwegs und ich hab heute Nacht wieder tierische Schmerzen gehabt :( Oder gehst du im Mom damit Arbeiten??
Ich arbeite im KH auf einer Station wo man kaum Zeit hat sich hinzusetzen ( wobei ich ja auch eh nich wirklich sitzen kann) .Und das würde ich z.Zt nich packen.
Werd aujedenfall morgen erstnochmal zu meiner HÄ gehen und abklären ob Orthopäde oder gleich zur FÄ... mal sehen was sie sagt ... seufz. Gleich erstmal auf der Arbeit anrufen und bescheid sagen.... :-\
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

WüstenMami

Huhu!

Wünsche allen die Schmerzen haben gute Besserung und dass es hoffentlich ganz bald besser wird!!!
Ich habe übrigens festgestellt, dass ich tierische Schmerzen im Steißbein /Kreuz-bereich bekomme, wenn ich länger rumlaufe... sowas hatte ich auch noch nie, aber das war jetzt in letzter Zeit schon ganz schön oft der Fall, daher nehme ich doch stark an, dass es irgendwie mit der SS zu tun haben muss. Kann mich danach kaum noch bewegen, alles tut weh, jede Bewegung ist unangenehm und schmerzt!  :(

In den letzten Tagen habe ich angefangen meine kleine Maus zu spüren!! Es ist zwar noch so wahnsinnig zart und leicht aber ich glaube dieses Gefühl ist doch ganz eindeutig und unverwechselbar!  :D
Übrigens spüre ich sie auch meistens dann, wenn ich mich kaum bewege sondern ganz ruhig sitze oder noch besser - liege, so wie gestern abend - da waren wir am Strand Eis essen und lagen ganz gemütlich auf einer Decke im Sand - und die Kleine hat einige Male zart gestrampelt - herrlich! Macht soo glücklich irgendwie!  :D

@ catlike - Manuelle Therapie hatte ich auch mal bekommen - vor einigen Jahren gegen meinen Dauerkopfschmerz, weil der angeblich aufgrud irgendwelcher Verrenkungen oder was auch immer im Rücken kam - ich fand das damals wirklich ganz toll und besser als jede Massage usw... aber irgendwie stelle ich mir das während der SS ziemlich ungemütlich vor, oder? Ist das denn überhaupt zulässig während der SS? Kann ich mir ja ehrlich gesagt kaum vorstellen.

@Mia - ich werde jetzt auch meine FÄ wechseln - hat hier zwar wenig damit zu tun ob es zulässig ist oder nicht, aber ich denke wenn du dich bei dem Neuen besser aufgehoben fühlst und mehr Vertrauen hast dann würde ich nicht zögern.

Liebe Grüße an alle

Bettdeckendieb

Ich spüre den Krümel auch, allerdings nicht regelmäßig. Und eigentlich spüre ich ihn auch nur, wenn ich ruhig da sitze oder liege und nichts tue. Aber das wird sich vermutlich ja auch bald ändern ;)

Ela_1981

Hallo Mädels!

Wollt mich nur schnell aus dem Urlaub zurück melden! Es war super schön und wir hatten tolles Wetter.

@alle mit Outing: Herzlichen Glückwunsch! Mensch, die Jungs sind ja echt in der Überzahl. Meine Hebi meinte vor dem Urlaub zu mir, dass es im Moment überall mehr Jungs als Mädels gibt. Komisch oder? Woran liegt das?

@Name: Haben wir auch einen. Allerdings gibt es den hier schon mal bei einem von Euch (beim 1. Kind). Den Namen hätten wir aber Nele auch schon gegeben wenn sie ein Junge geworden wäre....

@all: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe!

Schönes WE noch!

LG Ela

Brenda

Hi ihr Süssen

sorry, ich kann mir nicht alles merken, aber wollt auch nur schnell Hallo sagen, jetzt wo das Forum hier wieder geht :) Hurra.

HP: Wie war daas noch? Bei wem muss ich mich denn melden?

Ela: Hhmmmm da machst du mich und die anderen aber neugierig hihi.

Kranken: Mensch Gute BEsserung euch allen. Ist echt doof.

Us: uns geht es gut. Bin auch nicht mehr sooo erkältet und die Blase ist dank Vitamin C und Preiselbeersaft (iihhhh der ist soooo sauer) okay, toi toi toi ;).
leg mich nun gleich hin... bin immer so müde und Kreislauf bzw. Blutdruck ist immer im Keller.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

mia_u

@Brandy: Bei mir oder bei lenii, wir betreuen die HP. Daten und Foto bitte entweder per Mail oder als PM schicken

@Lolly007:Kannst du bitte meine Mailaddy (maria.janecki@web.de)vorne mit reinnehmen, für alle die noch infos für die HP nachreichen möchten, die können das dann direkt dort sehen. Merci

@all: Hey ihr Pappnasen, ich warte immer noch auf den Großteil aller Steckbriefe und Fotos (und wer schon ein Outing hat, das ich noch nicht eingetragen habe, möge mich bitte anmeckern. Ich bin in letzter Zeit so unter Druck, dass ich das total vergessen habe). Muss ich mit Sanktionen drohen??? ;)

@us:Bei uns ist es soweit ruhig. Heute war es tierisch heiß, haben ja gestern endlich unseren neuen Pool einweihen können (wobei mein Männeken sich direkt einen Zeh gebrochen hat und mit Märtyrermiene dagegen protestiert, einen Arzt aufzusuchen), heute gings in die 2.te Runde. Im Pool selber war es rattenkalt, aber hat trotzdem tierisch Spaß gemacht und wird auf jeden Fall wiederholt.
Der erste Sonnenbrand des Jahres ist auch schon fast reif (zum Glück nur fast), also kann der Sommer kommen. Zum ersten Mal dieses jahr, seit es so warm ist, hat mein Kreislauf nicht rebelliert - HURRA!!!!
Bin jedenfalls gespannt wie Hulle auf die Kreißsaalbesichtigung am Diestang, den Chirurgentermin und vor allem den 3D US am Donnerstag, werde glaub ich bis dahin nicht schlafen können. Drückt uns die Daumen für ein Outing!!!!!

@Kindsbewegungen: Ich spüren unser Krümelchen jetzt auch mehrmals täglich. Wobei es da 2 unterschiedliche Arten gibt. Versuche euch das mal zu beschreiben.
Entweder ist das ein punktuelles Kitzeln, das manchmal sogar klein wenig weh tut, dann aber ein klares und eindeutiges Gefühl, das sich ein paar Mal wiederholt, aber nur Sekundenbruchteile dauert. Das kann über den ganzen Tag verteilt vorkommen.
Oder
So ein Schubbern und Pochen, das hält etwas länger an und ist stärker (teilweise kann man das durch die Bauchdecke spüren), wiederholt sich seltener und ist fast nur, wenn ich ruhig bin (liege/sitze) und auch dann meistens am Abend.
Echt DER Kracher schlechthin, was unser Krümelchen sich da unten leistet. Hotel Mama wird wohl voll ausgenutzt...

Ich hätte da noch eine indiskrete Frage an euch:
Ich habe seit ein paar Tagen so ein widerliches Jucken im Intimbereich. Morgens ist da nichts mehr zu spüren, gegen Nachmittag/Abend wird das wieder schlimmer. Kein schlimmerer Ausfluß als normal, also eigtl nichts, wo ich richtig hinzeigen könnte.
Der FA hat am Mittwoch ja sowieso Urinprobe genommen, auch wenn er mir da keine Ergebnisse mitgeteilt hat. Hätte dem eigtl etwas auffallen müssen, wenn da was bakterielles oder so wäre? Ich meine DO bin ich ja sowieso beim FA, werde das dann nochmal ansprechen, aber nur mal so als Vorabinfo...