OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

-

-
-

dochschwanger

#1575
Oh, ich sehe gerade, dass ich "vermisst" wurde. Ist schön zu lesen/wissen, dass es auffällt, wenn jemand sich längere Zeit nicht meldet.
Mir geht es soweit gut, danke! Ich war nur in der letzten Zeit ziemlich beschäftigt. Außerdem musste ich den Streit mit dem Outing erst mal verdauen.

Kommt mir gerade so lächerlich vor, nachdem ich das mit Nessie gelesen habe.... :-[

@Angst ums Kind: ich denke das beginnt, sobald man erfahren hat, dass man schwanger ist und hört wahrscheinlich nie wirklich auf. Ich schaue heute noch jedes mal ins Zimmer von Liana bevor ich ins Bett gehe und schaue ob sie noch atmet. Ist zwar bescheuert, aber es beruhigt mich.

Aber ich gebe auch Eleyna Recht, man wird ruhiger. Wenn ein Kind schon zig mal gefallen ist, dann sieht man es gelassener. Gehört halt auch mit dazu.

Du wirst deinen Krümel sicherlich bald spüren, Elenya. Hat aber auch "Nachteile". Mein Mann grinste letztens als ich meinte ich hätte unseren Krümel schon länger nicht mehr gespürt. Er meinte dann: aha, beginnt nun also diese Zeit?

Er meinte damit, dass ich schon bei Liana zig mal Angst hatte, wenn ich sie längere Zeit nicht mehr gespürt habe.






<



mia_u

@Elenya: Keine Sorge, ich weiß, wie du das meintest.

Es ist nur so, dass ich mir selber unsicher bin und jetzt so ein wenig in Panik verfalle.

Ich meine, klar, gestern war bei uns trotz des enormen Stressmoments mit dem Blut alles tiptop, aber trotzdem frage ich mich, ob ich jetzt beruhigt sein kann. Immerhin war das bei Nessie ja auch der Fall. Also geistert bei mir der Gedanke im Kopf rum, dass ich gar nicht so beruhigt sein kann, wie ich gerne möchte. Ich kann nicht mehr so unbeschwert an die SS rangehen.

Das ist meine erste SS, mein erstes Baby. Natürlich habe ich tierisch Bedenken, ob da alles gut geht oder nicht. Ich habe zwar meine Mutter, die mir praktisch jedes Zipperleinchen erklären kann, aber bei vielen Situationen bin ich (wie im Übrigen alle anderen Schwangeren) doch wieder auf mich allein gestellt. Zumindest während der SS.
Ich sitze seit heute morgen i-wie reglos auf der Couch oder vor dem PC und warte praktisch nur darauf, dass irgendwas passiert. Und das kann doch nicht gut für Krümelchen sein.

ICH muss letztlich in der Lage sein, zu unterscheiden, ob das Kindsbewegungen sind, die ich da fühle und wenn ja ob sie "normal" sind.
ICH muss letztlich auch abwägen, ob das Zipperleinchen, das ich merke, das Ziehen oder Kneifen ernst ist oder nicht.
Ich muss letztlich vor allem entscheiden, ab wann ich mir Sorgen machen muss, was ich an meinem Tagesablauf ändern muss, etc
Und diese Aufgabe kann uns Schwangeren doch beim besten Willen niemand abnehmen.

Nach der Geburt haben wir die realistischste Möglichkeit, endlich mal zu entspannen und auszuatmen, aber wenn man sich wirklich so lange um ein Ungeborenes gekümmert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auch nur ansatzweise in der Lage sein werde, mich entspannt zurück zu lehnen und zu genießen.
Wenn man sich überlegt, was da alles passieren kann, welche Unsicherheitsfaktoren es gibt, gegen die wir einfach machtlos sind...
Natürlich lässt das irgendwann auch mal nach, aber momentan bin ich in heller Panik



dochschwanger

Versuch es mal so zu sehen: ändern kannst du es sowieso nicht. Es nützt also auch absolut nichts sich nen Kopf drum zu machen.

Ich bin daher momentan/bei dieser Schwangerschaft bisher in der Lage mir wenig Sorgen zu machen. Ich hoffe es bleibt so. Denn im Vergleich zur ersten Schwangerschaft finde ich diese um Klassen besser, was vor allem daran liegt, dass ich mir weniger Sorgen mache.

Ach ja, nach der Geburt ist man sehr wohl in der Lage zu genießen.  ;) Zumindest denke ich, dass es den meisten so geht. Auch wenn man sich weiter Sorgen macht.....

So, meine kleine Schnarchnase ist nun endlich aufgewacht..... Ich gehe sie dann mal durchknuddeln. Ist zum Glück ne Schmusebacke.....  s-winken






<



Sabsi79

Huhu dochschwanger  s-winken
schön dass es dir und deinem Krümelchen gut geht !

die Angst bleibt immer , es sind unsere Kinder , und ich gehe auch immernoch in beide Kizi um zu sehen bzw hören , dasss sie noch atmen . Ist glaub ich ganz normal .
Gelassenheit hab ich aber auch gelernt , sonst hätte ich bei meinen beiden Lausbuben schon mehrere Herzinfarkte haben müssen !  ;)

Ja ja das ersehnte Outing ist halt so ein Thema , ich hoffe ja auch noch auf eins am Donnerstag , aber ich habe gar keine Lust es jemandem aus meinem Umfeld (außer meinem Mann natürlich) zu verraten , die gehen mir alle auf die Nerven mit diesem Thema . Vor allem weil alle ständig von einem Mädchen reden , das ist echt schrecklich.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu empfindlich geworden . Ich merke in letzter Zeit immer öfter dass ich wegen Kleinigkeiten sofort an die Decke gehe und eine richtige Wut entwickle  :o So kenne ich mich gar nicht und das macht mir manchmal etwas Angst , das hatte ich bei den ersten 2 auch nicht in dieser Form und das hat auch nichts mit launisch zu tun .

@mia_u es tut mir leid , dass du dich so verrückst machst , aber ich kann es nachvollziehen , ging mir bei meiner ersten SS auch so , hatte vorher 2 FG und da waren gerade die ersten Monate der SS richtig schlimm .
Aber es gibt Dinge , die wir nicht beeinflußen können , auch wenn wir alles versuchen . Versuch dich zu freuen und zu genießen und wenn du unsicher bist geh zum Arzt , dafür sind die da ! Ich glaube halt , dass wir Frauen uns da auf unser Bauchgefühl verlassen können ! Fühl dich mal ganz doll  s-hug

So bevor meine Jungs jetzt das Haus auseinander nehmen gehen wir in den Garten !

:-*@all


Bettdeckendieb

Naja, wir "Erstlingsmamis" haben wahrscheinlich mehr Ängste und Sorgen als jemand, der schon ein Kind hat. Schließlich ist alles neu, sämtliche Zipperlein und all das.
Ich weiß, dass man immer sagt, jede Schwangerschaft sei anders. Aber so grundsätzlich denke ich schon, dass vieles in der zweiten Schwangerschaft vertrauter ist und man sich vielleicht nicht wegen jedem Ziepen Gedanken macht. Hoffe ich jedenfalls ;)

Hier donnert es schon wieder. Einerseits mag ich ja Gewitter. Ich wohne hier in einem richtig schwülen Eck und Gewitter bringen da immer vorübergehend Linderung. Aaaaber. Eigentlich sollte ich am großen PC sitzen und meine Grafiken für meine Abschlussarbeit überarbeiten. Die muss ich am Freitag abgeben und ich bin sowieso spät dran.
Und jetzt trau ich mich nicht, den Dicken anzumachen, weil das Gewitter so nah ist und schreibe statt dessen mit Schlepptop aufm Schoß Forenbeiträge ;D


pupi

@elenya
geht mir ähnlich, so richtig merken tu ich die hexe noch nicht. also keine bewussten stöße. und das obwohl das mein 4. kind ist und man ja sagt das man die kinder immer eher merkt ::) mach mir auch n bissel den kopf aber das es so ist liegt wohl eher an der vorderwandplazenta..hatte ich bis jetzt nie..

@entspannen und bangen
das wird (jedenfalls bei mir) nicht weniger..die erste SS war i-wie unbeschwerter wie alle darauffolgenden. auch wenn man jedes zieperlein kennen sollte ist man genauso unsicher und hilflos wie beim 1. kind. selbst wenn etwas passiert..man kann es eh nicht ändern, man kann bei jedem quersitzenden pups zum arzt fahren, aber wenn es eine FG ist kann selbst der doc nichts mehr machen. bringt aber auch nix in panik zu verfallen. entweder alles wird gut oder (leider) nicht. hab mir nach meiner zwillings FG vor 1 1/2 jahren geschworen mich nie wieder verrückt zu machen, weil es einfach nichts bringt. eher im gegenteil die stresshormone bekommt das baby auch permanent um die ohren gehauen.

@dochschwanger
prima, dass es dir/euch gut geht.

lg pupi

Lolly007

@dochschwanger ich glaube ich bin Blind,hast du schon das Outing?



mia_u

Ich mache mir halt doppelt und dreifach Sorgen, weil einfach so viel in dieser SS passiert, was einfach nicht passieren sollte.

Ich meine, früher, als ich noch ein Teenager war (lang, lang ists her, ich bin ja schon gestandene 23 8)) habe ich mir in meiner heilen rosa Ponywelt immer vorgestellt, dass ich richtig ans genießen komme, dass der werdende Papa mich verwöhnt bis zum geht nciht mehr (auch wenn ich es dem armen Kerl nicht leicht mache) und die Finger nicht vom Bauch lassen kann.

NIEMALS habe ich mir träumen lassen, dass ich mich mit meinem AG so rumplagen muss, dass ich Probleme mit Blinddarm (und dann die Frage OP ja oder Nein) bekomme und mich wegen ein paar Bluttropfen so verrückt mache.
NIEMALS habe ich gedacht, dass ich mich auch noch um den werdenden Papa kümmern muss (auch wenn der sich eher die Zunge abbeißt, als zuzugeben, dass er das braucht) und ihn überzeugen muss, dass er deffinitiv ein wunderbarer Vater ist (das merkt man ihm schon jetzt an - vor allem bei der Panik gestern)
NIEMALS kam mir in den Kopf, dass ich solche Angst um ein ungeborenes Kind haben kann, von dem mir gestern noch gesagt wurde, dass es TOPFIT ist.

Natürlich ist mir klar, dass im Fall einer FG niemand mehr irgendwas dran ändern kann, aber das ist für mich eher noch beunruhigender, als glauben zu können, das es immer einen Ausweg gibt.
Ich verabscheue mich mal von hier, muss grad neue Schniefies holen gehen.

Dreckshormone s-banghead s-dagegen



dochschwanger

@lolly: nee, ich hab noch kein outing. hatte allerdings schon streit mit meinem mann nach dem letzten Outingversuch. Er wünscht sich gerne nen Jungen und wäre erst mal über ein Mädchen enttäuscht. Ich hätte auch gerne nen Jungen, würde mich aber natürlich auch über ein Mädchen freuen.

@Sabsi: eben, wenn man mit der Zeit keine Gelassenheit bekommt, dann ist man schnell nahe an nem Herzinfarkt.  ;)

Bei mir hat übrigens immer mein Mann vom Jungen geredet, wenn es ums Baby ging. Nach dem letzten Streit hat sich das geändert. Er redet über das Baby geschlechtsneutral, also weise ich nicht immer wieder darauf hin, dass es auch ein Mädchen werden kann.  ;)

@verrückt machen: ja, ich denke die Erstlingsmamas machen sich meistens mehr Sorgen, als die Mütter, die schon ein Kind/Kinder haben. Aber ich denke es liegt weniger an der Erfahrung (ich weiß auch nicht was Ziepen und co bedeuten könnten). Ich hab für mich z.B. einfach akzeptiert: ich kann es nicht ändern. Selbst wenn ich nun beim Ziepen zum Doc renne, dann kann der auch kaum was machen.

@Mia: ich kann dich schon gut verstehen, dass du dir das anders vorgestellt hast. Auch dass du dir solche Sorgen machst. Die Welt ist eben leider meistens nicht rosa, wenn man schwanger ist. s-hug

Ach ja, muss meinen Mann auch mal loben, den vom Jugen-Wunsch abgesehen, ist er super: er ist ein super Vater für Liana, interessiert sich für die Schwangerschaft, cremt mir fleißig den Bauch ein und was mich anbelangt, kann ich mich auch echt nicht beschweren.  ;) Ach ja, von Angst, ob er ein guter Papa wäre, ist auch überhaupt kein Gedanke da. Klar ist er das. Das weiß ich und das weiß er.
So gesehen darf ich echt nicht meckern....  ;)






<



mia_u

Naja danke für den Zuspruch.
Und dass sie nicht rosa ist ist mir auch klar (eher jungenblau ;D), aber trotzdem ist das alles so anders und damit muss ich klar kommen.

Hoffen wir mal, dass sich das gibt.

mein Männeken ist ein Sonderfall. Durch seine Eltern und sein Umfeld glaubt er nicht dran, dass er ein guter Vater werden kann (auch wenn ich ihm täglich predige, dass er schon einer ist, JETZT SCHON) Da muss er sich wohl erst selbst von überzeugen

Ich stelle uch mal das neutse Bild von unserer Zuckerschnute ein (von gestern)

[gelöscht durch Administrator]



pupi

@mia
hui tolles bild, da sieht man ja schon richtig deutlich das profil :o..wow um so mehr freu ich mich auf meinen nächsten termin in 3 wochen

@dochschwanger
typisch männer, dabei haben SIE es doch in der Hand was es wird ;D

Lolly007

@dochschwanger achso,genau das gleiche Problem hab ich auch mit Männe,er hätte sich gerne ein Mädchen gewünscht,mir war es egal was es wird ;)



WüstenMami

Ich glaube Nessis plötzliche Schockdiagnose kam für uns alle unerwartet, außerdem ist sie die erste hier bei uns Oktobermamis, der so etwas schreckliches passiert, jedenfalls die erste von der wir wissen!

Wir sollten trotzdem alle positiv weiterdenken und uns nicht fertig machen mit diesen doofen Gedanken - das könnte ja auch mir passieren, denn ich habe ja auch diese und jene Wewehchen....
Ich glaube auch, dass es jedem und vor allem unheimlich schnell passieren kann, und wir haben das alle nicht in unserer Hand!
Aber im Moment ist doch alles gut, oder nicht?
Wir sollten versuchen uns über das was da in uns wächst zu freuen und jeden Augenblick so weit es geht genießen. Mit viel Ruhe und Gelassenheit.
Anderenfalls werden es doch horrormäßige Restmonate wenn man sich Tag und Nacht fragt ob alles klar ist da unten. Und wie schon gesagt - die Stresshormone, die unser Körper aufgrund dieser bösen Gedanken produziert bekommt das arme unschuldige Ungeborene mit! Und jeder möchte doch das allerbeste für sein Baby, also weg mit dem bösen Zeugs und positiv nach vorne gucken!

Ich muss gerade so daherreden(schreiben) weil es auch mir selbst nach Nessis Schocknachricht schlecht ging. Ich sprach mit meinem Mann, das hat geholfen, auch wenn er nicht viel dazu sagen konnte, nur dass es schrecklich ist. Daraufhin sagte er allerdings: Zum Glück ist unser Mariechen putzmunter und dieser Satz machte mir wieder Hoffnung.

Mia, ich denke das was du da beschreibst mit der rosa heilen Ponywelt von früher - das alles und unser jetziger Zustand - das alles ist ein Prozess des reifer/erwachsener werdens. Man muss da halt durch. ich bin genauso wie du 23 und bekomme auch wie du mein erstes Baby. Und genau wie du habe auch ich von einigen Dingen völlig andere Vorstellungen gehabt - früher, in meiner heilen rosa Welt. Wir müssen lernen mit all dem klar zu kommen. Ich denke das ist unsere Psyche, die sich während der SS verändert und sich somit auf das Kind vorbereitet. Schließlich kommt noch so EINIGES auf uns zu wenn das Kind erst einmal da ist - ich denke es wird alles andere als einfacher - sonst würde kaum jemand sagen - genieße die Schwangerschaftsmonate - danach steht die Welt kopf. Wenn wir dann nachts erstmal etliche Male aufstehen müssen, obwohl wir hundemüde sind, dann sehnen wir uns die jetzige stressfreie Zeit sicherlich herbei und vermissen sie...
Naja, man wird sehen wie das wird.





Bettdeckendieb

Naja, ich glaub schon, dass mein Freund an und für sich ein toller Papa wird.
Er kommt unwahrscheinlich gut mit Kindern zurecht, wahrscheinlich wesentlich besser als ich.
Aaaaber. Er ist ein unheimliches Murmeltier. Ihn aufzuwecken ist eine Meisterleistung, ich brauche dafür normalerweise rund 20 Minuten außer wenn er WEISS dass ein Termin ansteht. Dann geht das auch mal schneller.
Ich sorge mich so ein bisschen darum, dass ich dann eben die einzige bin, die nachts raus muss .. und ich mache mir Gedanken darum wie das wird, wenn er zuhause ist und ich arbeite. Dann werd ich das wohl kaum schaffen mit Nachtschicht beim Baby und Arbeiten gehen ...

@Wüstenmami: ja, du hast recht. Sie war die erste, von der wir wissen.

Was haltet ihr denn davon wenn wir unsere inaktiven beim Umzug tatsächlich als inaktiv brandmarken? Da gibt es einige Namen darunter, die ich noch nie (oder seit Monaten nicht mehr) gesehen habe. Es ist ja auch doof wenn wir dann wenn wir alle entkugelt haben, noch auf inaktive Mamis warten, die ihr Kind wahrscheinlich schon längst in den Armen halten, uns aber vergessen haben.


pupi

@wüstenmami
kann dir da nur voll und ganz zustimmen ;)

@lenii
gute idee mit den inaktiven membern

ananas0815

Hallo Ihr Lieben,

ich muß sagen, daß ich diese SS viel mehr Schiss habe, als in der ersten!
Das liegt logischerweise an meinen ersten 14 Wochen in der SS, die ja nur von Angst begleitet waren. Und die werde ich nicht los. Aber ich steiger mich auch nicht mehr so rein!

@Männer/Papa
Mein Mann muß ich auch mal loben, er ist ein toller Papa für Leni, ein toller Partner für mich und er liebt auch schon Linus über alles.
Wir bauen ja gerade "nebenher" unser Häuschen, so daß wir nicht so sehr viel Zeit miteinander verbringen, aber wir wissen genau, wofür wir es tun und freuen uns schon auf den nächsten Sommer auf der eigenen Terrasse mit Leni und Linus.

Anbei mal ein Bauchbild von mir von gestern...

[gelöscht durch Administrator]


Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Lolly007

@lenii genau diese Frage habe ich schonmal gestellt,nur leider keine Antwort erhalten.(wegen Inaktive Mamis)
Wollte es nur nicht ohne eure zustimmung machen ;)

@ananas wow sehr schöner Bauch :D



ananas0815



Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Lolly007

ja leider sind das sehr viele,wirklich Aktiv sind grade mal ca.10 Mamis :-[



ananas0815



Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

catlike

Hallo,

ich denke werde hier wohl auch zu den eher inaktiven gezählt sorry das ich mich die letzten Tage nicht melden konnte hier immer was los immer wer krank etc..

Hab gerade nen ganz dicken kloß im Hals oh man ....

Liebe Nessi/Melanie  :'( fühl dich mal ganz lieb gedrückt es tut mir so leid wünsch dir viel kraft.

Oh man und ich les das natürlich erst jetzt wieder.... :-[
Lg Sabine




ananas0815



Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich bin jetzt mal unsere Liste durchgegangen und hab mal die Daten rausgeschrieben, wann jeder das letzte Mal was geschrieben hat. Alle, die sich im Mai noch nicht gemeldet haben, sind blau markiert worden.
Die "Blauen" könnte man ja auf die inaktive Liste setzen und gleichzeitig anschreiben und sich erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Oder sollte man das Anschreiben lassen weil es eventuell Erinnerungen an eine mögliche FG auslösen könnte?


LukasMom - Letzter Beitrag am 1.05.
mia_u - Letzter Beitrag: heute
Nicole+Lukas - Letzter Beitrag am 12.02. (bzw. 20.03. in einem anderen Thread)
Miss_Marpel - Letzter Beitrag: heute
Sabsi79 - Letzter Beitrag: heute
Amber - Letzter Beitrag: 19.04.
unserwunder  - Letzter Beitrag: heute
Sunlight82 - Letzter Beitrag: 6.05.
moehrchen3382 - Letzter Beitrag: 22.03.
Ela_1981 - Letzter Beitrag: Heute
Melli86 - Letzter Beitrag: 13.05.
Peek-a-boo - Letzter Beitrag: 18.02.
Lolly007 - Letzter Beitrag: Heute
LaVida - Habe keinen Benutzer mit diesem Namen gefunden. Hat sich also vermutlich gelöscht.
macwife - Letzter Beitrag: Heute
Mika28 - Letzter Beitrag: 19.04. (in einem anderen Thread: 13.05.)
muehlchen - Letzter Beitrag: Heute
tinchenhier - Letzter Beitrag: 19.02. (anderer Thread: 29.04.)
tabaluga - Letzter Beitrag: 8.05.
Enid - Letzter Beitrag: 10.05.
Laura2703 - Letzter Beitrag: 23.03.
binchen - Letzter Beitrag: 2.04.
catlike - Letzter Beitrag: 23.05.
Lailah - Letzter Beitrag: 20.02.
Luna - Letzter Beitrag: 18.02. (anderer Thread: 01.04.)
pflanzenkind - Letzter Beitrag: 21.03.
sternchen - Letzter Beitrag: 07.05.
lisa - Letzter Beitrag: 20.02. (anderer Thread: 30.03.)
ellena123 - Letzter Beitrag: 15.05.
WüstenMami - Letzter Beitrag: Heute
ananas0815 - Letzter Beitrag: Heute
dochschwanger - Letzter Beitrag: Heute
Summse - Letzter Beitrag: 15.05. (anderer Thread: heute)
Brandy - Letzter Beitrag: Gestern
nanile - Letzter Beitrag: Gestern
lenii - Letzter Beitrag: Heute
Loonabe - Letzter Beitrag: 21.03.
*Baldkugelrund* - Letzter Beitrag: 02.05.
engel2009 - Letzter Beitrag: 20.02. (anderer Thread: 27.04.)
Melli1978 - Letzter Beitrag: Gestern
Linchen81 - Letzter Beitrag: 12. Mai
pupi - Letzter Beitrag: Heute
Lilachen - Letzter Beitrag: 10. Mai
Elenya - Letzter Beitrag: Heute
Kathy1979 - heißt übrigens richtig Kathy1972 - Letzter Beitrag: 19.02.


Lolly007

boah lenii ich könnte dich knutschen :-*
Vielen Dank für die Arbeit,werde es vorne gleich Aktualiesieren :D



Bettdeckendieb

Kein Thema. Knutsch ruhig ;)
Hab grad nachgeforscht, LaVida ist wirklich nur noch "Gast" - also definitiv inaktiv.