OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Lolly007

und jetzt könnte ich heulen :'(
war fast fertig mit Aktualisieren ,da stürtzt mein PC ab,wuahhhhhhhhhhh
mache mich dann die Tage nochmal an die Arbeit ;D

Mika28

Hey,

bitte bitte seit mir nicht böse und setzt mich nicht auf die inaktive Liste :(. Ich bin immer mal wieder bei euch und denke an euch. ich kann immer nur kurz reinblinzeln im SO aber es hat bald ein Ende mein Mann halt bald die Prüfung geschafft. (Gott sei dank) Naja in der Familie ist immer mal wieder jemand krank um den ich mich kümmern muss inkl. Schwiegis. Mein kleinster bekommt jetzt auch noch eine Helmorthese für ein halbes jahr verpasst. da muss ich auch immer mal wieder nach giessen fahren. Erst mal genug von mir, aber glaubt ich fiebere mit jedem mit und
@Nessie, es tut mir so leid sowas darf einfach niemand durchmachen.Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
@Angst: wird immer bleiben, leider. Aber wie viele schon gesagt haben man hat es nicht in der Hand.
@Achso Outing: Bei mir war es auch eindeutig ein Junge, der dritte im Bunde. Ich baue eine Dynastie auf  ;D
So jetzt schreit schon wieder einer nach dem PC und der andere nach der Flasche.

Fühlt euch alle s-kuscheln

PS: darf ich noch bei euch bleiben? ;)

LG Mika

Lolly007

Hallo Mikaschön wieder von dir zu hören, klar darfst du auf der Aktiv Liste bleiben,hätte dann ja eh geschrieben wer wieder rauf möchte,macht kurz piep ;D
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen s-so

Elenya

mensch ihr hab heut nachmittag ja viel getippt, geht doch mal raus die sonne geniessen :P, oder hattet ihr schon gewitter?

ich glaub wegen der ängste hab ihr mich doch falsch verstanden, ich denke in der ss hat jeder ängste egal ob das 1. oder das 3. baby, weil es eben um alles oder nix geht, und man wirklich auf sein bauchgefühl angewiesen ist um die richtigen entscheidungen zu treffen, aber im grunde kann man es nicht beeinflussen und egal was passiert es hat alles seine gründe

ich meinte diese tägliche angst das kind zu verlieren nimmt nach der geburt immer mehr ab, zumindest mal bei mir, der gedanke leon könnte nicht mehr hier sein ist bei mir gaaaanz weit im hintergrund, beim krümel ist das noch ganz anderst  :-\, klar mach ich mir sorgen wenn leon krank ist oder nen unfall hatte usw. aber es ist ne andere angst wenn ihr wisst was ich meine

@ inaktive mitglieder: eigentlich ist doch egal ob sie makiert sind oder nicht? also ich persönlich achte nicht wirklich drauf, ich tippsel das was mir einfällt und antworte denen die eben schreiben

@ männer/väter: ich bin der meinung es gibt keine schlechten väter oder mütter solang diese für ihre kinder da sind, sie vernünftg behandeln und immer ein offenes ohr für sie haben, klar gibts menschentypen die z.b. mit nem baby weniger anfangen können als jetzt mit nem 3 jährigen oder nem 10 jährigen, aber das muß man akzeptieren aber man ist deshalb kein schlechter vater, ich hab das glück das männe schon von anfang an sehr gut mit seinem kind kann, ich kenn aber einige männer die erst was mit ihren kinder anfangen konnten als die laufen oder sprechen konnten

oh die zeit vergessen muß schnell essen machen sonst fällt der sandmann ins wasser und dann gibts nen aufstand :)

Lolly007

Elenya es geht bei den Inakiven aber nicht nur ums Schreiben,wenn wir am Schluss angekommen sind müssen wir nicht auf die inaktiven warten und könnten schon umziehen :D

ananas0815

Wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Gewichtszunahme aus...
Bin jetzt bei ca. 1,5 kg  :P

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Lolly007

ananas bei mir war es letzte Woche Montag genau 2,5 Kilo.
Ich hoffe ja das es nicht mehr allzu viel wird,bin schon nicht grade Schlank :-\

ananas0815

@Lolly
Bei Leni habe ich bei ca. 22kg aufgehört mich zu wiegen.  :o ::)
"Behalten" habe ich davon 5kg ungefähr...
Esse aber auch gerne.
Nur jetzt in der SS irgendwie nicht.  :-\ Zumindest keine Heißhungerattacken.

Die meisten Kilos purzeln rasch wieder!

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

@Gewicht: keine Ahnung, müsste ich mal wieder nachschauen. Trau mich aber nicht.  8)

@Mika: Willkommen zurück ;)

@me: ich habe gerade unseren Autokindersitz abgeholt. Sehr hübsch anzusehen, in orange. Und zumindest im Auto meiner Eltern funktioniert das auch recht gut.  ;D

Linchen81

Hallo ihr alle!

ich gehör auch eher zu den weniger aktiven, aber ich bin eben nicht ganz so schreiblustig. Les dafür ganz viel!

Melanie ich bin auch richtig erschrocken und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

@Gewicht: Ich hatte schon bedenken, dass ich ma 2 kg zugenommen hab, schweankt ja immer so n bißchen, aber wenn das bei anderen von euch auch so ist bin ich ja beruhigt.

Ich hatte gestern wieder Termin (der erste nach meinen Blutungen) - es ist alles in Ordnung, man konnte viel erkennen (Nasenlöcher, Ferse, Zehen  ;)); Plazenta liegt jetzt weit genug vom Muttermund weg an der Vorderwand.

Vorderwandplazenta: Spürt man da sein Kind weniger/später?

Außerdem gabs ein Outing: Es wird eine Verstärkung für die SO-Fußballmannschaft geben! Ich kann mich leider noch nicht so richtig drüber freuen. Finds selbst echt bescheurt, dass ich so drauf bin, aber ich hätt mir eben tief im inneren schon immer n Mädchen gewünscht. Streng mich an, dass das die nächsten Tage besser wird  s-daumendruck

Mein ET ist übrigens der 24.10 soweit er nicht mehr verändert wird. Habs aber nicht so eilig mit der Änderung vorn, sonst hätt ich schon früher was gesagt.

Viele liebe Grüße an alle!!

nanile

hallo,

was war denn heut los???? sooooo viel zum nach lesen  :o ich konnt gar nicht alles  behalten  ???

@inaktive: ich denke, wenn sie sich nicht melden, dann ziehen wir ohne sie um. die liste ist lang genug, oder?

@gewicht: ich hab jetzt so ca. 4 kg zugenommen.... z.Z. habe ich einen riesen hunger

@all: lasst es euch gut gehen!

lg nanile

sternle im herzen 11/08

macwife

Hallo zusammen,

@Mika: natürlich bleibst Du hier! schön wieder von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zum Jungen!  s-so

@inaktive Mitglieder: denke, dass es schon gut ist mal nachzusehen wieviele wirklich noch mit dabei sind - es gibt ja viele (da gehör ich auch dazu), die zwar mitlesen, aber nicht immer was schreiben......aber man möchte auch keine Wunde aufreißen indem man jemand anschreibt und dabei ist mit dem Krümelchen was schief gegangen. Habe mich schon öfters gefragt was aus der ein oder anderen geworden ist, die ganz am Anfang im Februar mit dabei waren und von denen man nix mehr gehört hat.....

@me: hatte heute mein Zweittrimester-Screening - hatte natürlich heute vormittag nen Riesenschreck bekommen, als ich das von Nessie las. Und bin mit sehr gemischten Gefühlen zum Termin gefahren, da ich ja meinen Zwerg bis jetzt noch nie gespürt habe! Man macht sich durchaus auch Gedanken wenn es einem sehr sehr gut geht! V.a. wenn man liest bei wievielen es hier und da zwackt, ziept und schmerzt und "Tritte" zu spüren sind und man selbst gar nichts hat (und ich dazu nen körperl. anstrengenden Beruf habe und momentan außer der Mittagspause keine zusätzl. Pause habe).
Genug mit der Jammerei: alles ist in bester Ordnung, alles zeitgerecht entwickelt, nur die Menge des Fruchtwassers ist ganz am unteren Ende des Normwertes und ich soll noch mehr trinken. Und wir haben ein Outing bekommen! Ich schließe mich der Mehrheit der Oktobermamis an!!!  ;D ;D ;D Wir bekommen nen Buben!

Grüße macwife

catlike

Huhu,

so jetzt hab ich auch mal wieder ein wenig Zeit  :)

@Gewicht Bin jetzt genau wieder bei dem Gewicht das ich am anfang der ss hatte  :)

@Melli War dir noch ne Antwort schuldig. Also arbeiten geh ich ja nicht könnte ich aber auch nicht mit meinem Ischias no chance. Manuelle Therapie bedeutet glaub ich soviel das sie sehen was sie mit dir machen können, also bei mir war das beim Physiotherapeuten und der hat mir dann Massagen gemacht um die problemstellen zu entlasten. Hat zwar toll geholfen in dem moment aber auf dauer für mich leider keine Lösung  :( Mein FA wollte mir damals nix verschreiben hat mir nur ne Überweisung ausgeschrieben zum Orthopäden. Versuche es ja jetzt mit der Akkupunktur von meiner Hebi die ist echt richtig Hammer, könnt manchmal die Wände hochsteigen (in jedem Bein jeweils zwei Nadeln im Knie, zwei im Knöchel, eine in der innenseite des Fußes, eine seit neustem jetzt auch oben im Fuß (AUA) und eine in jeder Hand und eine im Kopf). Wirklich weg ist es noch nicht aber wenigstens der schmerz nicht mehr so langanhaltend. Hatte jetzt von ner Feundin nen guten Osteopäden empfohlen bekommen aber das bringt ja auch nix da sich ja weiterhin noch alles verschieben wird und ich dann wahrscheinlich da zum Dauerpatienten werde. Eine Sitzung kostet um die 30 Euro und die darf man selbst zahlen.

@me Jipi seit Sonntag endlich halbzeit, Krümel oder sollte ich besser sagen unser Julian tritt mich gerade wieder ordentlich. Aber ich kämpfe zur Zeit heftigst mit Atemproblemen bekomm also hier und da schlecht Luft. Außerdem fangen die Wadenkrämpfe an und hier und da Sodbrennen aber eher selten. Achja nächste Woche ist endlich FA Termin mit Feindia 3.6. mal sehen ob ich dann nochmal ne Bestätigung für unseren kleinen bekomme.  :)
Lg Sabine

Amber

Hallo Zusammen!!!

Ich gehöre wohl auch leider eher zu den Inaktiven, aber im Moment, wo ich auch noch am arbeiten bin, schaffe ich es gerade mal zu lesen  :-[
Seid mir bitte nicht böse!!!
Es wird besser werden  ;)
Ansonsten ist alles in Ordnung und es bleibt beim Mädchen!!!

@ Melanie: Es tut mir sehr sehr leid und ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!  :-[

@ Lolly: darf ich wieder auf die aktiven Liste???
GGLG Amber

*01.10.2009

mia_u

@ Inaktive: Ich habe prinzipiell nichts dagegen die inaktiven zu markieren. dann machen die andere sich halt einfach nciht solche Sorgen, wenn sich da mal länger nichts tut.

@Gewicht: Das macht mir totale Sorgen. ich habe mit einem Gewicht von 70kg angefangen, gestern nach letzter Wiegung bin ich bei 67,8kg, obwohl Junior kein bisschen zu klein ist (22cm "stehend") und vom Gewicht her schon 435g wiegt. Plus Fruchtwasser müssten das doch etwa 2,5kg Zunahme sein, oder?
ich esse normal, also nicht weniger als vorher, aber auch nicht VIEL mehr. Sollte ich mir da Sorgen machen?

OK Mädels, gute Nacht von eurer Panik-Mia

Sunlight82

Hallo zusammen!

Kaum ist man ein bisschen im Urlaub, kommt man hier schon nicht mehr mit.   :(

Bin geschockt von Nessie und es tut mir unendlich leid.

Bei uns wird es auch ein Junge :-), der schon ganz kräftig tritt und mir zeigt, dass er da ist!

Waren letzte Woche wandern, bin ganz stolz, dass ich meine 7 zusätzlichen Kilo noch auf ne Berghütte hoch geschafft habe.

Kinderwagen (Teutonia Mistral S) und Autositz (Maxi Cosi Cabrio Fix mit Easy Base) sind auch schon gekauft. Jetzt fehlt noch das Kinderzimmer.

Liebe Grüße an alle!
Sunlight

macwife

@sunlight: herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
so langsam muss ich schon schmunzeln wieviele Jungs sich bei uns Oktobermamis anmelden.....

Binchen

Hallo zusammen,
:-[ Ich weiß ich habe mich erst 2 mal oder so gemeldet aber lese jeden Tag mit. Und wenn ich dann mal was schreiben will tippe ich wie eild drauf los und lösche es dann doch wieder. Keine ahnung warum. Aber ich werde jetzt öfter mit schreiben.

@outing: Wir wissen immer noch nicht was es ist, aber ich denke es ist ein Junge ich hab es so im gefühl.

@gewicht :'( Ich habe schon 5 kg zugenommen. Und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 8 Monat. Arzt sagt das sei normal weil dies meine 3. Schwangerschaft sei. Ich habe bei meinen beiden ss jewals 35 kg zugenommen und habe angst das ich wieder so viel zunehme. Aber habe mein gewicht bis auf 5 kg immer wieder runter bekommen. Aber ich denke auch das die Gewichts zuname auch am Wasser liegt ich habe jetzt schon unheimlich dicke Füße und Arme. Nja  da muss ich halt durch.

@ angst um´s Baby: Bei meiner 1. Schwangerschaft bin ich da ganz locker dran gegangen, aber jetzt bei der dritten hab ich sehr viel angst, vieleicht weil ich schon 2 gesunde Kinder habe und ich meine das Glück herraus zuvordern. Ich träume sehr oft das etwas schief läuft aber ich schieb es immer schnell weck.

@ Nessi: Ich fühle auch mit dir und wünsche dir ganz viel kraft diese schwere Zeit zu überstehen!!!

@me: Bin seit ein paar Tagen aus dem Krankenhaus habe mal wieder einen Nierenstein. Er ist noch da und wenn er mir wieder probleme machen sollte bekomme ich eine schiene.Leider hab ich auch zu Kämpfen mit dem guten Ischias und das seit der 14 Woche. Ich werde es mal mit Akupunktur versuchen aber ich hab irgendwie angst vor den Nadeln. Leider fühle ich unseren Wurm nur ganz selten da denkt man ach 3. schwangerschaft man fühlt eher was aber nein bei mir ist es diesmal nicht so. Oder ich habe ein sehr ruhiges Kind. Ich bin froh die Halbzeit bald überstanden zuhaben, denn ich kann es kaum abwarten bis zur geburt. So hab jetzt erst mal genug geschrieben.

ananas0815

Moin Mädels...

Hier war ja noch mächtig was los...  ;D

Schön, daß sich viele wieder melden!

Erschreckend finde ich die ganzen Jugs-Outings.  :o Die Männer nehmen Überhand auf dieser Welt...  ;D ;D ;D

Sagt mal, wenn Ihr Euch ganz flach hinlegt, zeichnet sich dann eine Beule bei Euch am Bauch ab?
Ich habe das in dieser SS ganz extrem.  ??? Man sieht ganz genau, wo Zwergenmann liegt.

unterscheiden ...

pupi

guten morgen:)

@inaktive
bis zum umzug ist es ja noch ne weile, die, die markert sind werden sich bis dahin sicher angesprochen fühlen und sich melden..wenn nicht, dann sind sie wahrscheinich wirklich verschollen..lenii da haste dir aber viel mühe gemacht mit dem aussortieren :D :-* bin auch froh dass sich doch noch einge melden. obwohl ich glaube das es sicher 2 mädelz mit einer FG getroffen hat :-[

@hp
werd auch die tage endlich mal eine daten+steckbrief per email schicken, versprochen

@outings
ja ich find das auch ziemlich erschreckend. so wie es aussieht sind (von denen wir die outings wissen) nur 3 mädelz dabei :o..nagut im Januar/Februar wars wohl noch ziemlich kalt, und die männer haben wohl die socken angelassen ;D

@lolly
mach dir nix draus, ich zähl wohl auch zu den Moppels^^

@ananas
hab bis jetzt 400g zugenommen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich am anfang viel abgenommen hab durch das ständige spucken. dafür werden die nächsten wochen bestimmt üppiger^^..die 100kg knack ich mit sicherheit.

@nach der geburt kg verlieren
ich hab trotz 1 jahr vollstillens zugenommen wie verrückt. obwohl ich nicht mehr gegessen habe wie sonst auch..keine ahnung.

@wetter
endlich isses mal angenehmer, die hitze am anfang der woche war ja der hammer und dabei haben wir ja noch nicht mal hochsommer..owei..ich beneide alle diejenigen die den luxus eines pools genießen dürfen ;D

@binchen
owe nierenstein? ich hoffe das geht wieder von alleine weg. wünsch dir gute besserung

@macwife
herzlichen glühstrumpf zum jungen ;D..ICH WILL AUCH MEIN 2. SCREENINGGGGGGG >:( ;D ;D ;D..noch 2 1/2 wochen ;D..freu mich wie ein schmunzelhase ;D

@rest
nich bös sein, ---->kopp wie n sieb

lg pupi

Lolly007

@binchen schön wieder von dir zu hören :Dmöchtest du denn wieder auf die Liste???

@pupi woher weisste das denn mit den 2 FG??

@hp schäm,müsste auch mal meinen Steckbrief schreiben :-[
mache ich die Tage auch mal ;D

@me war grade beim FA um eine Überweisung für den Hausarzt zu holen,hab ich aber nicht bekommen,da die Hausärtze,Schwangere eh nichts verschreiben.
Musste also von meiner FÄ untersucht werden,ich habe eine angehende Angina :'( jetzt muss ich Gurgeln und Tabletten Lutschen wie eine wilde,sollte es bis Freitag nicht weg sein bekomme ich Antibiotikum und das möchte ich garnicht :-\

pupi

@lolly
wissen tu ich nix...nur ich bin jetzt schon soo viele Jahre hier (zwischenzeitich mal inaktiv) und meistens hat es 10% der kugligen in den ersten 12 wochen getroffen...2 mädelz hatten eine FG, die sind aber nicht in unseren MT gewesen.

ananas0815

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich vermute es eigentlich auch, vor allem, da einige doch durchaus aktiv gewesen waren in den Hibblern. Hab das ja gestern so ein bisschen überflogen.

Wenn ich also feste am hibbeln bin und dann sich ein Kind ankündigt - gibt es irgendeinen Grund, das ständige Forumsschreiben zu lassen AUSSER, dass ich eine FG hatte? Wohl eher nicht.
Ich vermute schon, dass wir einige Sternchen hatten ...  :(

nanile

hallo,

je näher der umzug rückt, umso mehr wird hier gesabbelt...???

schön, dass sich noch ein paar wieder gemeldet haben. ich gehöre auch nicht zu den aktivsten...

@wetter: hier scheint die sonne und es ist super angenehm!

@me noch bis zum 05.06., dann ist wieder baby-tv angesagt... ich bin gespannt, ob ich ein outing habe... so langsam müssen mal ein paar mädels her!!!

lg nanile

sternle im herzen 11/08