OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Bettdeckendieb

@MA-Markt: ein MittelAlter-Markt.
Elenya und mein Freund wohnen beide in der gleichen Gegend und sind beide mittelalterlich aktiv. Wenn ich da in Zukunft mitgeschleppt werde, muss ich die Augen aufmachen, nicht dass ich ihr über den Weg laufe und wir erkennen uns nicht!  ::)

Elenya

@ lenii: hehe irgendwo im allgäu ist gut :) wo denn genau? du wirst lachen wir waren vor 2 wochen auf nem mittelalterumzug + mittelaltermarkt in sulzberg und ich hab das programm studiert ob da evtl. die gruppe deines freundes auch dabei ist so das ich ausschau halten könnte, wobei ich ja nicht mal weiß wie er aussieht lol, aber ich glaub er war nicht dabei :). aber da war so eine hitze das ich später auf dem markt fast zusammengebrochen wäre ich hab meine mann nur noch gesagt entweder wir gehen jetzt heim oder du findest mich im krankenhaus wieder, kein schattenplatz, zig leute und heftig sonne war zuviel, haben dann grade noch die kurve bekommen, und für leon gabs sogar noch nen bogen mit pfeilen damit übt er jetzt schon fleissig :)

@ ananas: wieviel bücher gibts denn von der reihe? lohnt es sich die noch zu lesen wenn man den film schon kennt? weißt du ob evtl. schon bald ein zweiter teil erscheint? illuminati wollten wir uns eigentlich auch im kino angucken (vor leon waren wir mind. 1 mal die woche im kino aber seit 4 jahren kein einziges mal mehr) aber irgendwie ergibt sich nie was

@ bäuche: mensch schöne bäuche habt ihr, bei mir sieht man noch garnix :/ mir passen immer noch meine alten hosen ich hab nur das gefühl das der oberbauch dicker ist und die mulde zwischen ober- und unterbauch immer kleiner wird

WüstenMami

Ach du meine Güte, schreibt ihr heute viel..... kaum hab ich nachgelesen, sind wieder 10 neue Beiträge entstanden....

Ananas: deine Kleine ist ja mal echt total süß!!!
sieht nach einem super lieben Mädchen aus!

catlike&Binchen: tolle Bäuche!

ich hab jetzt auch mal ganz spontan zur Kamera gegriffen und meinen fotografiert...
seit ich ss bin neige ich so extrem zu einem Hohlkreuz!! Geht es euch da auch so??
Meine FÄ meinte allerdings das sei normal. In alten Kulturen war das Entstehen eines Hohlkreuzes bei einer Frau angeblich immer das erste Anzeichen einer bestehenden Schwangerschaft - hat sie so erzählt und ich habe nicht geprüft ob es stimmt, also nicht schimpfen, wenn ich da einen Blödsinn verzapfe!

Mein Schatz hat mir heute in der Mittagspause zwei ganz tolle Bücher mitgebracht - einmal Yoga für Schwangere, ein dickes Buch mit vielen bunten Bildern und super vielen Übungen, und das zweite ist ein noch dickeres Buch mit vielen vielen Rezepten für selbstgemachte und gesunde Baby- und Kindernahrung (ist DIN A4 und hat über 250 Seiten!!!  :o )

Was ich euch mal fragen wollte - macht ihr eigentlich alle irgendwelche Übungen oder "Sport"? Zur Stärkung der Rückenmuskulatur zB? Ich meine wenn die meisten von uns jetzt schon Rückenleiden haben - wie wird das in 2 oder 3 Monaten? Ich habe schon von so vielen gehört das sei soo wichtig. Naja, ich habe die letzte Zeit ein wenig damit angefangen, denke jetzt werde ich mit Hilfe des Yogaübungen Buches noch viel mehr machen.

[gelöscht durch Administrator]

ananas0815

@Elenya
Es gibt 4 Bücher... Der Film ist quasi Buch 1 - wobei das Buch viel besser ist!!!

@Sport
Ja - Extrem-Couching  ;D ;D ;D
Ich mache nichts...  :-X

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

WüstenMami

@ananas: du darfst ja auch nicht so unbedingt  :P
Extrem Couching ist genau das richtige für dich! ;)

ananas0815

@WüstenMami
Genau...!  :D :D :D
Wobei Leni mich aber eh auf Trab hält... Also tagsüber kann ich nicht mal eben couchen.
Bin ja quasi wieder "gesund"geschrieben vom Doc, da versuche ich auch wieder mehr mit Leni zu machen!

unterscheiden ...

Elenya

@ ananas: danke habe eben auch im allgemeinen in den thread geschrieben, doofe ss- hormone da wird man doch gleich wieder zum teen  ;D

@ wüstenmami: ich mach auch keinen sport oder übungen, hab ja auch nen wirbelwind hier zu hause der hält einen auf trab, seit 2 wochen gibts auch keinen mittagschlaf mehr da bin ich abends dann eh immer so platt das ich für sport einfach keinen nerv mehr hab, aber ich geh täglich spazieren weil leon seinen fuhrpark ja täglich bewegen muß :)

ananas0815

@Elenya
Und wir müssen fast täglich hier zum Bauernhof gehen, Kälbchen gucken...!  ;D

unterscheiden ...

WüstenMami

wie süß!!
Ich sag doch - liebes Töchterchen - Kälbchen gucken... niedlich!
Elenyas Leon aber auch - der wollte ja letztens Katzenbabys gucken gehen.... wie war es denn eigentlich?? hattest nichts mehr geschrieben dazu...

ananas0815

@Wüstenmami
Ja sehr niedlich, wenn ich dann den ganzen 15Min-Heimweg erklären kann, warum wir so ein Kälbchen nicht mitnehmen können usw.  ::)

unterscheiden ...

WüstenMami

Jetzt hast du mich zum lachen gebracht...  ;D
und ich will auch so ein Kleines Wesen, dem ich sowas erklären kann... dauert noch  ewig lange 2,3 Jahre  >:(

Elenya

oh das mit den katzen hab ich vergessen ich sag ja die ss-hormone

meine eltern haben nen bauernhof und wir wohnen gegenüber, dort gibts grad mind. 8 kleine katzen die sohnemann auch täglich besuchen muß, wundert mich das er noch keins mit nachhause geschmuggelt hat :)

kälbchen und kühe gucken wir da auch täglich, und wenn er mal ganz brav war darf er auch mit oma und opa und seinem onkel mit in den stall gehen :)

ich finds einfach nur schön wenn kinder in so einer umgebung aufwachsen können mit tieren und in der natur, so brauch ich wenigstens keine tiere im haus zu haben (mag ich nämlich nicht :) )

Binchen

Also zum Thema sport: Nein danke, ich bin hier gestern ne runde durchs dorf gelaufen und habe echt ne Kriese bekommen nach 100 m musste ich schon zur toilette. Und die Mutterbänderzogen bei jedem schritt, genau so wie der Ischias. Also ich weiß auch nicht wie das in den nächsten Monaten werden soll. Ich bin ja jetzt schon total unfähig mich zu bewegen. Bohr bin ich wehleidig.

mia_u

Bin ich mal für ein paar Minuten nciht on um meine endlich erhaltene Kohle zu verprassen und da sabbelt ihr ohne Ende. FRECHHEIT!!!

@Um Kinder kümmern: Als mein Männeken und ich uns zeitweise getrennt haben, hat sich natürlich auch die Frage gestellt ob und wenn ja in welcher Form er Kontakt zu unserem Baby halten möchte.
Wir haben da stundenlang drüber diskutiert und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass er sich auf jeden Fall um den Knirps kümmern möchte und wird, aber in welchem Umfang kann man nicht sagen.

Die Gründe dafür sind bei uns etwas kompliziert:
Mein Schatz bekommt von seiner Familie eingeredet, dass er es ja eh nicht packen kann und dem Baby genauso wie mir das Leben versauen wird. Wenn man das 20 Jahre lang täglich eingetrichtert bekommt, bleibt das hängen. Auch heute noch versuchen seine Eltern ihm das einzureden.
Ich habe ihn vor Monaten mal gefragt, wieviel er denn eigentlich von dem erfahren möchte, was sich da bei mir im Bauch tut (gefragt habe ich, weil er das Thema komplett schneidet und ich ihm ja auch nciht auf die Nerven gehen möchte), da meinte er zu mir, dass er schon alles wissen möchte, was MIR wichtig ist.
In diesem gespräch habe ich erfahren, dass er sich schon auf das Baby freut und auch tierisch stolz darauf ist.
Exakt 1 Tag später (er hat mit seinem Vater telefoniert und mir bestätigt, dass er fast wörtlich diese Rüclmeldung von ihm bekommen hätte) hat sich dann seine Meinung diametral verändert und war felsenfest überzeugt davon, das Baby zur Adoption frei zu geben, weil er das mit Sicherheit nicht schaffen würde, dem Kleinen ein guter Vater zu sein.
Es ist bei ihm ein Hin und Her, obwohl ich fairerweise hinzufügen muss, dass sich das seit unserer "Versöhnung" deutlich gebessert hat. Immer öfter höre ich von ihm auch so in Nebensätzen die Formulierung "Wo ich im Oktober ja Vater werde..."
Ich habe ja in letzter Zeit gesundheitlich etwas zu kämpfen. Wenn ich mir anschaue, wie der jedes Mal in eine regelrechte Panik verfällt, wie schnell er dann im Wagen sitzt um zum Doc zu fahren oder wie extrem er sich aufregt, wenn ich mich übernehme. Ich darf zum Beispiel gar nichts mehr tragen.
Wenn ich mir dann noch anschaue, wie er sich darüber aufregt, dass ich (seiner Meinung nach) zuwenig esse weil ich (erwiesenermaßen) praktisch gar nicht zunehme oder weil ich meine Folsäure (was seiner Meinung nach nicht gut sein kann) nicht vom Doc auf Rezept bekomme sondern in der Drogerie frei kaufe frage ich mich ernsthaft, wieso er solche Zweifel hat.
Er schleppt mir nonstop i-welche Säfte oder Knabberzeug an, damit ich auch ja versorgt bin.
Und das Süßeste: Wenn ich ihn nötige, mit mir neu gekaufte Strampler anzuschauen oder wenn ich ihm einen davon präsentiere. Wie er das Ding dann im Arm hält...
Schon komisch, weil seine Handlung so gar nicht zu seinen Worten passt. Aber ihm fällt das nciht auf

Sorry, wenn ich euch damit zu Tode langweile, aber das liegt mir etwas quer im Magen.

@extremcouching: Bin ich ein gnadenloser Fan von. Obwohl unsere Couch im WZ schon Schlafopfer gefordert hat. NIEMAND ist in der Lage auf dem Ding länger als 2 Stunden zu sitzen ohne einzuschlafen. Gestandene Männer haben angeblich schon dem Fluch der Couch Folge geleistet

ananas0815

@Wüstenmami
Da geht so schnell, warte mal ab!!!
Und jedes Alter hat seine schöne Phase...
Ich würde gerne so manchen Leni-Momente nochmal erleben.

DER Moment schlechthin war, wo sie mir meine 24 Stunden alte Leni morgens nach dem KS zum Stillen gebracht haben.
Die Schwester hat sie mir in den Arm gelegt und hat gesagt, ich solle klingeln, wenn Leni fertig ist.
Dann ist sie raus.
Und ich mit Leni alleine - ganz alleine. Am Vortag war immer wer dabei!
Ich hatte vorher noch nie ein Baby im Arm.
Dann habe ich mir das Bündelchen Mensch mal angesehen, dran gerochen udn habe mir so gedacht: Du bist also meine Tochter! Ich habe zwar null Ahnung, ob ich ne gute Mami sein werden, aber du bist mein allergrößtes Glück...
Und so ist es bis heute!!!

unterscheiden ...

Binchen

Tragen darf ich auch nichts mehr, aber das nutze ich im monet dann auch erlich gesagt ein wenig aus. Weil ich ja nicht gern schwer trage. Naja essen tue ich ja viel zu viel und gestern hätte ich den ganzen Tag heulen können weil ich nur ans essen gedacht habe und immer hunger habe. :'( :'( :'( :'( :'(
Und damit zieht mein Männe mich dann auch auf.

@ Mia: das ist ja echt ne schwierige situation, seit ihr jetzt getrennt oder doch wieder zusammen, weil du schriebst versöhnung.

WüstenMami

ananas: wow ist das süß!!!!
Ich kann es auch nicht erwarten meine Tochter in die Arme zu bekommen! Gerade wenn ich so etwas lese, wie schön diese ersten Momente sind!
Hattest du nicht auch ein wenig Angst etwas falsch zu machen? Ich meine so ganz alleine, mit so einem hilflosen Bündelchen Kind?
Das macht mir auch noch so leicht Sorgen, hatte auch noch nie ein ein neugeborenes Baby auf dem Arm...
Mein Mann sagt zwar dauernd - ach, das kommt schon alles mit der zeit, und das sei normal usw... ich weiß ja nicht...

Binchen

@ wüstenmami: Ich finde das schönste an der ss ist die Geburt auch wenn sie schmerzhaft ist ist das der schönste Augenblick. Und ab diesem Moment weißt du einfach was zu tun ist. Es liegt in jeder Frau dieser Mutterinstingt, ich merk es ja schon an meiner Tochter. Das kommt allse man macht sich vorher immer so verrückt, aber wenn es dann soweit ist ist es gar nicht so schwierig.

ananas0815

@Wüstenmami
Man kommt so schnell in eine Routine. Das ist unglaublich.
Das Bündel Mensch ist einem nicht fremd.
Und es riecht soooooooo gut...

unterscheiden ...

WüstenMami

*hoffnungsvoll in Richtung Oktober blick*   s-superdaumen
Danke für das "Mut machen"   s-engel

mia_u

@Binchen: Wir sind wieder glücklich vereint.
Er ist damals Hals über Kopf ausgezogen. Dabei und auch die Nacht davor hat er allerdings geheult wie ein Schlosshund. Sowas habe ich bei keinem anderen Menschen zuvor und erst recht bei keinem anderen Mann jemals gesehen und danach auch nciht mehr.
Wir waren jedenfalls etwa 2 Tage (ein gesamtes WE) auseinander. Er hat täglich bei mir angerufen und SMS geschrieben, um sich zu erkundigen, ob es mir soweit gut ging. Bis auf die Übelkeit bin ich damit besser klar gekommen als gedacht.
Den Montag darauf stand er wieder bei mir vor der Tür und hat mich wortlos in den Arm genommen. Dabei hat er wieder geweint und mir ging es auch nicht viel besser. Die Nacht hat er dann wieder bei mir übernachtet. naja übernachtet ist etwas zu viel gesagt: Er kam um Mitternacht an, wir haben bis etwa 10 Uhr morgens einfach nur dagelegen und geredet und um 11 musste er wieder zur Arbeit.
Da war uns beiden aber klar, dass das so in der Form nicht tragbar sein wird.
Den Donnerstag darauf habe ich dann bei ihm übernachtet und am Freitag sind wir gemeinsam zum FA gegangen, das erste Mal im Übrigen, dass er sein Baby live gesehen hat.

Ein paar Tage später war und beiden klar, dass das anders laufen muss. Jedenfalls hat er nach und nach seinen Kram bei mir in die Wohnung gebracht und wohnt jetzt hier.
Soweit ist alles ganz prima, natürlich, kleine Reibereien gibts immer (Lieblingsthema momentan: Jetzt sag doch endlich warum du hier sitzt und heulst und komm nicht wieder mit Hormonen)

Aber ich bin fleißig am brüten, wie ich ihm die SS erleichtere. er hat momentan auch anderes am Kopf, trotzdem muss es da eine Lösung geben

@WüstenMami: Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ob dieser Instinkt wohl auch in mir ist...

Kleine Mupfel

Haaaalloooo Määädels :)

Man man da war man mal 1 Tag nich hier( war gestern mit Meerschweinchen zum TierDoc wg Kastration und musste mich ganzen Tag um den Krümel kümmern ;) ) und schon sind es 3 Seiten mehr :o Da komm ich beim besten Willen nicht nach  ;D

@ sport : also ich bin da seit der ss auch bisl faul geworden *schäm* ::) Deswegen und wg meinen Ischias hab ich mich auch ab nä Mi für das Schwangerenschwimmen angemeldet ... das geht 10 mal und kostet 50 Euro. Bin mal gespannt was da auf mich zukommt :)

@ me & Würmchen : Soweit alles bestens... ausser dem Rücken / Ischias.... spüre nun jeden 2. Tag Bewegungen, die sich wie kleine zärtliche Stupser anfühlen  :) 8) Voll schöööööön .... und auch mein Schatz hat es gestern wieder gespürt *hachmach* ich freu mich sooooo auf Freitag endlich wieder baby Tv  s-klatschen
Drückt mir mal die Daumen für ein Outing   :)

So nun muss ich auch leider wieder weg , da mein Schatz gleich von der Arbeit kommt und ich noch Essen machen muss ... es gibt Gulaaaaaaaaaaasch mit Nudeln *hmmmm lecker* :)

Bis spätermal ihr Süssäääään  s-pfeifen s-dance
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

ananas0815

Ich mache heute Puten-Mango-Curry mit Reis...

@Melli
*daumendrück* für ein Outing!
Was hast Du denn für ein Gefühl?

unterscheiden ...

Nicole+Lukas

Hallo
gehöre auch zu den inaktiven hier möchte aber ein Mädchen in beisteuern.
Denke nicht das ich gross hier weiterschreibe versuche aber täglich reinzulesen, habe aber nie wirklich Zeit zum Antworten oder weiss nicht was ich schreiben soll.
Mir geht es körperlich nach wie vor schlecht, habe einen Bandscheibenvorfall der operiert werden muss aber nach diversen KH aufenthälten steht fest erst nach der Schwangerschaft weil das Risiko für die Kleine zu gross wäre.
Mein Ziel ist es bis September durchzuhalten für jede Woche die ich länger schaffe ist es gut aber wenns gar nicht geht wird die Kleine dann geholt.

lg

ananas0815

@Nicole
Schön, von Dir zu lesen...
Mit der Bandscheibe ist ja Käse  :o
Drücke Euch alle Daumen, daß die Kleine noch eine ganze Weile im Bauch bleiben kann!

unterscheiden ...