OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

nanile

hallo,

@ananas: gute besserung!

@lenii: herzlichen Glückwunsch zur wohnung und viel spaß beim umziehen.

@me: habe morgen termin bei der fä. bin schon gespannt....

schönen abend noch und lg

nanile

sternle im herzen 11/08

Kleine Mupfel

N'abend Mädels :)

Sry das ich mich ein paar Tage nicht geneldet hab *schäääm* :-\ aber seitdem ich seit DI wieder arbeiten geh und immer um 4.30 Uhr in der früh raus muss , bin ich danach immer sowas von müde das ich gleich auf die Coch geh und bis meist 17 Uhr oder noch später schlaf und dann nix mehr auf die Reihe bekomm und um 19 Uhr wieder ins Bett geh ... voll doof ...da ist der ganze Tag im Popo  :(
Und ihr habt soooooo viel gesabbelt in der Zeit, das ich jetzte gar nicht mwhr auf alles antworten kann .. bitte seid nicht böse  :-* Lese aber trotzdem morgen mal alles nach;)...versprochen :) Muss doch auf den neusten Stand bleiben :D

Hoffe aber das es euch allen gut geht...

@ us :bei uns ist soweit alles bestens.. spüre Würmchen nun jeden Tag mindestens 2 mal  s-dance und auch mein Schatz spürt ihn ab und zu mal .

@ schwangernschwimmen : war gestern das erste mal .. und es war so angenehm für meinen Rücken.. echt eine Wohltat :) In der Gruppe woich bin sind wir Momentan nur zu 4. ..... alle 3 so in meinem Alter und es war ne lustige Stunde :) War allerdings diejenige mit dem ''kleinsten'' Bauch *hihi* ndie einderen waren viiiiel weiter als ich schon .. einmal 35. SSW , 37.SSW und 27.SSW :)
Treffen uns nä Woche auch auf der Frohnleichnam Kirmes in Oberhausen auf nen lecker Eis  :) Voll schön :)

So ich werd wieder schlafen gehen ... ihr wisst ja mein Wecker geht wieder sooooo früüüüüh  :( :( :(

Gute Nacht euchallen und euren Würmchen  :-* :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

mia_u

Hey Mädels

Meine Güte, habe ich grade einen Schock bekommen.

Meine Mama kam kreidebleich aus der Stadtmitte wieder. Sie arbeitet ja in einem Altenheim. Von dort ist eine Bewohnerin, die von meiner Mama versorgt wurde, heute ins KKH gekommen. Als meine Mama sie besuchen wollte stellte sich raus, dass die Frau auf der Isolierstation liegt - mit offener TBC (Tuberkulose).
Die Krankheit hat eine Inkubationszeit von 4-6 Wochen und so lange ist die Frau im Heim gewesen, wenn auch auf einer anderen Station. Sie kam erst vor 1 Woche zu meiner Ma, hat aber seitdem Intensivpflege bekommen.

Ich halb panisch vor Angst direkt bei meiner FÄ angerufen. Die meinte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. TBC Test wäre noch zu früh. Je länger die Krankheit bei ihr nicht ausbricht, desto besser für mich und Junior. Solange kann ich mich nämlich nicht anstecken.

Wegen BV hat sie für Montag einen Termin mit mir vereinbart. Mal schauen, was dabei rumkommt. Sie meinte aber, dass es nicht angehen kann, dass Schwangere gemobbt werden - und wenn sie mich bis August notfalls krankschreiben müsse - dann ist das halt so.

Ich verziehe mich jedenfalls nach oben. Leute, hab ich eine Panik. Bin zwar als Kind geimpft worden, aber die Impfungen werden heutzutage als nicht verlässlich eingestuft
Euch allen jedenfalls gute NAcht

engel2009

Guten Morgen Ihr Lieben....

so meine Berichterstattung von gestern.... ;-) natürlich wollte sich der Krümel nicht wirklich zeigen. Es hatte noch die Nabelschnur zeischen den Beinen uns somit wurde das ganze schwierig. Aber Frau Doc guckte grinste un sagte nur das alles für ein Mädchen sprechen würde, sie es aber nciht genau sagen kann. Nichts ähnliches wie ein Schnipi zu sehen... Was jetzt heisst?????????????? keine ahnung  ::)
und es ist schon 26 cm groß :-) :-)

dochschwanger

@Blutabnahme: dann bin ich die einzige hier, der bei jedem Termin Blut abgezapft wird?  :o :o :o :o Vielleicht weil ich privat versichert bin? ???

@engel: schön dass bei dir alles ok ist! Na dann bin ich mal gespannt ob es ein Mädchen wird.... ;)

@Mia: mach dich nicht verrückt, da muss noch lange nichts deshalb passiert sein. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es bringt doch eigentlich wirklich nichts sich da kirre zu machen.
Ich hatte übrigens schon mal direkten Kontakt zu so nem TBC-Kandidaten und mich hat es trotzdem nicht erwischt (durfte damals zwei mal zum Gesundheitsamt gehen deshalb).

@Melli: schön dass es auch dir gut geht. Schwangerschaftsschwimmen fand ich damals auch super, aber dieses mal spare ich mir das.

Gute Besserung an alle!

Hm.... Liana ist wohl jetzt der Meinung sie hat sich lange genug allein beschäftigt und braucht nun eine Unterhaltung... Machts also gut!

Ach ja, ich hab nun auch endlich:

Halbzeit!!!!!!!!!!!!!!!!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

<

mia_u

Guten Morgen Mädels

@engel2009: Das hört sich ziemlich nach einem Outing an. Warte aber mal die nächste Untersuchung ab, evtl wird das da bestätigt.

Hier mal der aktuelle Lagebericht:
Ich wollte gestern nochmal entspannen nach der Hiobsbotschaft. Mich also in die schön warme Wanne gelegt. Leider hält Krümelchen nicht viel davon, jedenfalls habe ich gelernt,,dass Baden sowas von keinen Spaßmacht, wenn man von innen in den Bauch getreten wird.
Nach einer etwas "unruhigen" Nacht wurde ich heute morgen von meinem Süßen geweckt. Unser bestelltes Angelsound ist angekommen.
Wir erstmal ne Viertelstunde gebraucht, bis wir das Ding am laufen hatten. Dann - oh Wunder - keine Herztöne.
Ich so halb Panik geschoben, mir gedacht, eigtl sollte das wohl etwas anders aussehen. Naja, nachdem ich etwas von meinem Massageöl aufgetragen habe, konnte ich das Gewummer dann auch hören s-dance.
Hab die werdende Tante lauschen lassen. Erst ging die Kinnade etwas runter, dann rief sie laut AUA und riss sich die Kopfhörer vom Kopf.
Tja, Junior hat einen Heidenspaß daran, seine Tante zu treten und DAS ist wohl etwas lauter als angenehm.

@dochschwanger: So wie es aussieht schon. Ich habe wie gesagt erst einmal was abgenommen bekommen. Mal sehen, habe ja am 15. den 3D US und eine weitere Vorsorge, da müsste das eigtl gemacht werden. Obwohl - Termin ist erst um 19:30 Uhr

Bettdeckendieb

Juchuuuu, Halbzeit!  s-so

@mia: ich drück dir die Daumen, dass nichts passiert ist. Aber als Sekundär-Kontakt (oder wie auch immer man das nennen mag) ist die Gefahr jetzt nicht so furchtbar hoch, glaube ich. Fühl dich mal feste geknuddelt!

@engel: Jaja, ich hab jetzt auch schon oft gehört, dass Mädels nicht so zeigefreudig sein sollen. Dann bekomm ich auch ein Mädchen  8) . Micha weiß auch nicht wirklich, was er sich denn wünschen soll. Eine Minute lang schwärmt er von einem blondgelockten Mädel mit Kleidchen und 10 Minuten später hat er's von einem Minatur-Landsknecht. Jou, eins von beidem wird's vermutlich werden.  ;D

@dochschwanger: mir wurde bisher nur einmal, ganz am Anfang, Blut abgezapft. Da wurde meine Blutgruppe festgestellt - obwohl ich denen gesagt habe, dass ich Blutspender bin und deshalb WEISS, dass ich 0+ bin - und ein HIV-Test gemacht. Micha hat sich erst einmal erschrocken, weil im Mutterpass nach HIV-Test einfach "ja" steht. *g*
Ich hab ihm dann erklärt, dass das bedeutet, dass der Test durchgeführt wurde, aber nicht, dass ich positiv bin  ;)

@me: Wir waren gerade noch mal in unserer neuen Wohnung und haben die ausgemessen. Die Vermieterin hat uns jetzt den Mietvertrag mitgegeben, damit wir ihn durchlesen können und am Montag gehen wir dann unterschreiben. :)
Das Schöne ist: die Haltung von größeren Tieren ist nicht prinzipiell ausgeschlossen. Wir müssen die Genehmigung einholen wenn wir einen Hund holen, aber das dürfte eine Formalität sein. Und ich hätte doch soooo gerne wieder einen großen Hund. Ich habe ja einen Alascan Malamute, aber den möchte ich in seinem hohen Alter jetzt nicht aus seinem gewohnten Umfeld (er wohnt bei meinen Eltern) reißen.

[gelöscht durch Administrator]

pupi

huhu und guten morgen ähh mittag^^

@dochschwanger und lenii
herzlichen glühstrumpf zur Halbzeit....ich hab auch nur noch 4 Tage ;D...unglaublich

@lenii
hui dein hundchen ist ja wirklich ganz schön groß :o..drück dir die daumen, dass du in der neuen wohnung auch einen haben kannst. Und dann noch eine Katze??? ;D..Dann ist die Hütte ja gleich wieder voll ;D :P

@mia
den angelsound immer mit creme oder öl benutzen...bin am anfang auch total in panik ausgebrochen als ich nix gehört hab. mittlerweile weiß ich wo sie es sich immer gemütlich macht und ich find sie innerhalb weniger sekunden. aber erschreck dich nicht, die kleinen haben teilweise einen sehr unregelmäßigen herzschlag, was sich aber im laufe der nächsten wochen wieder normalisieren soll.

@engel
supi, dass alles ok ist..das hört sich doch verdächtig nach einer kleinen shearleaderin an *froi*

@me
alles schick, bin schon so gespannt auf die nächste Vorsorge *hibbel*..aber bis dahin isses noch ne gute Woche :-\

JAAAA IN 6 TAGEN SIND WIR HIER NICHT MEHR, DANN BEGINNT DER ENDSPURT :o :o :o :o

nanile

hallo, bin zurück von baby-watching. es ist alles in ordnung. leider war die hölle los, so dass meine fä vergessen hat alles beim 2. US einzutragen... naja, dann geh ich am montag noch mal vorbei.

ein outing gab es nicht, denn unser butzele hat sich bewegt und bewegt und wollte sich gar net messen lassen... meine fä hat ne tendenz, will es aber erst beim nächsten mal absichern.  ich bin dann anfang august das nächste mal bei meiner fä. dann wird auch ein ctg geschrieben... und ein zuckerbelastungstest gemacht. zahlt die krankenkasse.
lasst ihr das auch machen???

lg, lasst es euch gut gehen

nanile

sternle im herzen 11/08

Sabsi79

Huhu Mädels , dann melde ich mich auch mal wieder ,

@ Blutabnehmen , bei mir bisher 2 mal beim FA

@Outing , da sind ja noch mehr Zwerge nicht so zeigefreudig , dann hibbeln wir mal weiter !
Aber schön zu lesen dass ansonsten alles in Ordnung ist !

@ mia_u Krankschreiben bis August ??? Dadurch hättest du aber einen finaziellen Nachteil bei de4r Berechnung des mutterschutzgeldes und des Elterngeldes , da kommt eigentlich nur ein BV in Frage , denn es darf dir ja kein Nachteil entstehen , wenn dein chef so blöd macht ! Drücke dir die Daumen , dass es klappt und du auch bald dein Geld bekommst  s-daumendruck
zur offenen Tbc kann ich dir auch was sagen , da ich ja normalerweise auf einer Infektionsstation arbeite und öfters damit zu tun habe , ich würde mich an deiner Stelle auch nicht allzu verrückt machen , bei uns heißt es von Betriebsärztlicher seite immer "wurden sie direkt angehustet ? Wenn nicht , ist eine Ansteckung nicht sehr wahrscheinlich , zumal man geimpft ist " Aber ich verstehe , dass du dir Sorgen machst und Angst hast . Ich hoffe mal dass sie unbegründet bleibt !

@lenii Glückwunsch zur Wohnung  s-so und viel Spaß beim Einrichten .

@ananas0815 Oje , dann mal gute Besserung an deine Maus  s-kuscheln

@me, na ja fühle mich im Moment nicht ganz so fit , mein Hb fällt immer weiter , lagere langsam Wasser ein ...
nächste Woche dann wieder zwei Tage in die Nephrologie , bin mal auf meine Werte gespannt , die Woche drauf haben wir dann die Doppleruntersuchung beim FA (hoffe das Baby ist noch gut versort !)
Mittlerweiler spüre ich den Bauchzwerg ständig , manchmal glaube ich er/es schläft nie so aktiv wie es da in meinem Bauch rundgeht  ;) Mein Mann spürt es ab und zu auch schon und ist immer ganz von den Socken , meine beiden Kleinen reden immer schön mit ihm , ist voll goldig ! Gestern hat mein Großer gefragt ob denn das Christkind weis , dass es auch was für das Baby mitbringen soll , total süüüüß !

So hoffe euch allen geht es gut ,
LG Sabrina

Kleine Mupfel

@ mia_u : wo hast du denn deinen US am 15. ?? Ist das auch der FD US ??
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Binchen

@Sabsi: Ist deine Schwangerschaft auch so ganz anders wie deine ersten 2? Ist ja auch meine dritte und ich kann gar nix vergleichen

pupi

huhu

@nanile
schööön, dass alles ok ist...wieder ein ü-ei-baby^^

@melli
hab auch am 15. termin..zur vorsorge und am 17 zur FD^^

@all
hat jmd was von lolly gehört???? LOLLLLYYY?????????????????*ruf*

Bettdeckendieb

mia_u

@Melli1978: Bei meiner neuen FÄ hier im Dorf. Die nimmt 26€ für 3D US Aufnahmen.
Ffreu mich tierisch drauf

nanile

sternle im herzen 11/08

Elenya

morgen zusammen,

ICH werd wenns gut geht heute noch tante zum erstenmal *hüpffreuhüpf* :), heute nacht sind sie wohl aufgebrochen das garagentor steht weit offen und oben in der wohnung sind noch alle rolladen und vorhänge zu :), gemeldet hat sich mein bruder noch nicht, typisch  >:(, mensch bin so gespannt was es wird und der 6.6.09 ist auch ein lustiges datum gut zu merken, ET + 4 genauso wie bei Leon damals das sind wieder zufälle, hoffen wir mal das sie keinen KS brauch so wie ich damals

so ansonsten muß ich jetzt hier klar schiff machen, kann ja sein das ich heut nachmittag schon zum babygucken ins Krankenhaus muß :)

meld mich später noch mal ausführlicher

VG Elenya (die ganz hibbelig ist )

mia_u

LOLLY???

@Elenya: NA dann drück ich dir mal die Daumen, dass das mit dem Tante-werden heute klappt.

@pupi: Unser Kleiner wummert ganz ordentlich vor sich hin, schön regelmäßig und laut. Nebenbei spüre ich ja immer wieder das Treten und Schubbern, daher kann ich wohl davon ausgehen, das es ihm gut geht. Aber ohne Creme / Öl / Waser hör ich da gar nichts.

@nanile: Wenn meine neue FÄ das für nötig hält, lasse ich das wohl machen, sonst eher nicht. Bin ja drauf angewiesen, dass die Kasse das zahlt.

@Sabsi79:Klar bin ich dann finanziell im Nachteil. Ich werde das Montag in Ruhe mit ihr besprechen, mal sehen was die FÄ dazu sagt. Habe ich das richtig in Erinnerung oder gibt es außer "gefährlichem Arbeitsplatz" nicht auch die Möglichkeit, ein BV auszustellen, wenn die Gesundheit von Mutter und KInd gefährdet ist?

@us: Ich bin seit gestern abend tierisch erkältet. Habe die NAcht unter 2 Decken verbracht und trotzdem gebibbert. Heute lag ich den ganzen Tag im Bett und habe gepennt. Etwas gegessen (Joghurt mit Erdbeerpüree) und direk weitergepennt. Zwischendurch immer mal wieder Junior belauscht und kurz Handy gezockt, aber nichts berauschendes.

Habe seit heute morgen immer wieder mal ein krampfendes Ziehen im Unterbauch (mal links, mal rechts). Ist zwar nicht wirklich schlimm und tut auch nur ganz wenig weh, aber macht mir doch etwas Angst.
Ich will jetzt keine Panik auslösen, bin ja auch am Montag bei der FÄ, aber meint ihr, ich sollte vorher schon was tun?
Nehme ja Magnesium und liege praktisch den ganzen Tag.

Weiß einer übrigens, was nach der Geburt organisationstechnisch auf uns zukommt? Werde ja zum ersten Mal Mami.
Und ob ich für die Erstausstattung beim Amt einen gesonderten Antrag stellen muss oder reicht der erste, bei dem  mir auch Umstandskleidung bewilligt wurde?

pupi

@mia
so weit ich weiß ist babyerstausstattung ein gesonderter antrag. aber sonst ist eigentlich nüscht zu organisieren hinterher...sei denn du hast vorher geschlußt ;D

@lolly
hmm so langsam mach ich mir n kopp :-\

@elenya
uiiiii berichte uns gleich sowie du was weißt, ja?!

@me
ich hab das gefühl bei mir liegt eine riesen bowlingkugel auf dem mumu von innen...ich hab einen druck nach unten wie kurz vor ende der SS :-[..man wäre mein FA-termin doch nur ne woche eher :-[

mia_u

Binchen

@ mia: Besorg dir vorher schon mal den antrag für Kindergeld beim Arbeitsamt und den antrag für Elterngeld bekommt man glaube ich beim Standesamt. Dann kannst du es schon mal ausfüllen, wenn der kleine Krümel dann da ist nur noch Geburtsdatum und dann kann man es direkt weck schicken. Dann dauert es nicht so lange.

tut mir leid das ich nicht auf euch anderen eingehe aber mir geht es schon wieder seit 2 Tagen echt be.........! Meine Symphysen machen mir trotz Gurt ziemlich ärger, kann mich kaum bewegen. Am Donnerstag war die Hebamme da und ich habe gegen den Ischias Akupunkttur bekommen. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Ich hatte ihr dann erzählt das ich bei meinen beiden anderen Kindern so schlimme Wochenbett Depressionen hatte und ich angst habe sie wieder zu bekommen. Sie meinte dann das ich ende der Ss ein Hömoepatisches mittel bekomme, damit es gar nicht mehr so weit kommt. Ich weiß echt nicht wie ich die nächsten Monate mit den schmerzen zurecht kommen soll. Naja genug die Ohren voll geheult. Ach ja habe jetzt auch so ein bebesound, das witzige finde ich das mein Krümel es gar nicht lustig findet wenn ich das ding an den Bauch halte, er oder sie fängt dann sofort an zu treten. Find ich echt toll. Ansonsten hör ich den Herzschlag nur ganz leise. Aber ich höre ihn.

@ alle die Krank sind: Ich wünsche euch gute besserung!!!!

So werd jetzt wieder ins Bett gehen kann hier nicht so lange Sitzen.

Sabsi79

Guten Morgen ,

@mia ja richtig , ich hatte in meiner 1.SS ein BV wegen gefährlichem Arbeitsplatz und jetzt habe ich ein BV wegen gesundheitlicher Gefährdung von Mutter und Kind . Das letzte müsste dann bei dir ja auch zutreffen . Mein FA sagte diese Regelungen sind ja getroffen worden zum Schutz , dann sollte man sie auch nutzen .

@Binchen ja diese SS kann ich wirklich nur schwer vergleichen , sind zwar viele Dinge ähnlich , aber andere kannte ich so gar nicht . Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe , dass die Akupunktur dier etwas hilft !  s-hug

@Elenya na bist du schon Tante ???

Hat noch niemand was von Lolly gehört ???

So wünsch euch einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen !!!

LG Sabrina

nanile

sternle im herzen 11/08

Elenya

mensch meine schwägerin hatts echt spannend gemacht, und mein bruder hielt es nicht für nötig uns auf dem laufenden zu halten

gestern morgen wussten wir nur weil das auto weg war und die rolläden unten waren das es wohl losging und sie ins krankenhaus gefahren sind, gegen mittag rief dann mein bruder endlich meine mutter an und erzählte das sie morgens um 5 uhr ne blasensprung hatte und sie dann los sind, mittags hat sie dann nen wehencocktail bekommen weil die wehen zu lahm waren, tjo und dann hörten wir nix mehr von ihm  :-\

heut morgen hatts meine mutter dann nicht mehr ausgehalten und im krankenhaus angerufen, so gegen 7 uhr und da muß der kleine grade gekommen sein :), mein bruder kam dann gegen halb neun heim hat nur meinem vater schnell ein bild gezeigt, erzählt das es ein junge ist und Fabian heißen soll und ca. 3400g wiegt und verschwand auch gleich im bett, bis jetzt schläft er noch wir haben noch nicht mehr info´s

naja immerhin weiß ich jetzt das der jetzige chefarzt wohl doch nicht so schnell nen kaiserschnitt macht wie der damalige bei leon, mein fa meinte ja es kommt ihm so vor als ob man sogar direkt dazu gedrängt werden wenn es zu lang dauert, aber der chefarzt hat jetzt gewechselt und mit ihm hat er noch keine erfahrungen, dann hab ich ja doch noch hoffnungen auf ne normale geburt

mia_u

Nope, bis jetzt hat sie sich nichtgemeldet. Wenn ich was höre, halte ich euch direkt auf dem laufenden.

@Elenya: Glückwunsch zum Neffen!!