OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

catlike

@Mia Würd auch schon mal sehen das ich die Anträge mir hole und evtl. weitestgehend ausfüllen dann hast das schon mal vom Tisch. (Hab meine Sachen alle schon fertig muss dann später nur noch der Name eingetragen werden und Unterlagen beigefügt werden.) Später kannst dann noch wenn du magst das Kind ins Stammbuch eintragen lassen. Wegen Erstausstattung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@Elenya Glückwunsch auch von uns.

@me Alles soweit i.O. bei uns Krümel weiterhin sehr sehr aktiv und gönnt Mama kaum eine Ruhepause.  :)

Lg Sabine

mia_u

Ah OK,danke für eure Infos.

Habe bis jetzt noch nichts von Lolly gehört. Langsam mache ich mir auch Sorgen.Hat jemand näheren Kontakt zu ihr?

@us:Ich war heute nicht wirklich aktiv, muss für die nächste Zeit noch Kraft tanken.
Der Kleine Racker ist sehr aktiv, tritt ordentlich gegen meinen Bauch, sogar Papa merkt da schon was und kann seine Grinseanfälle nicht verbergen.
Leider weigert der große Mann sich noch, am Angelcare mitzulauschen, aber das kommt noch
Junior liegt übrigens (wenn ich das richtig deute) seit heute morgen etwa mit dem Kopf in meinem linken Unterbauch und drückt ordentlich gegen die Muskeln der GM. Spüre an dieser Stelle so einen Dauerdruck. Sonst auf der rechten Seite ein Klopfen, aber so krass, dass man die Bauchbewegungen von außen sehen kann.
unser Krümel hat übrigens schon ein Lieblingslied - da dreht der jedes Mal voll bei auf. Die Suite (Filmmusik) von Forrest Gump. Soviel zum thema Spieluhr aus den Staaten

unserwunder

Guten Morgen ihr lieben! s-hug

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht! :)

@allen die schmerzen haben oder Krank sind;eine schnelle Genesung!!!!!!
s-superdaumen

@Elenya:Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! s-klatschen

Sorry wenn ich etwas vergessen habe! ???

Unser WoEnde war ziemich stressig,haben im moment viel zu erledigen ;)

Unser kleiner Krümmel ist die letzten Tage sehr Aktiv! ;D
Auch im stehen wird die Mama geboxt ;D
Meine Tochter hat es schon gefühlt und gesehen aber mein Schatz sagt immer noch das er es nicht spürt :-[
Oder er  vertut sich da jedes mal,komisch. >:(

Was ist mit Lolly los?
Lolly wo bist du? ???

Bettdeckendieb

Wir waren gerade Mietvertrag unterschreiben :D

@Lolly: ich schließ mich dem allgemeinen Wir-vermissen-Lolly-Club an! Wie sieht das aus?
In 3 Tagen hat ja auch Elenya Halbzeit, dann wäre Zeit für unseren Umzug... müssen wir da einen Mod benachrichtigen, dass wir die Rubrik wechseln wollen?

@Elenya: Herzlichen Glückstrumpf! :)
Schön, dass das Kleine jetzt auch gelandet ist!

@Anträge und sowas: ich habe auch keine Ahnung und werde mich heute mittag mal telefonisch mit dem Amt in Verbindung setzen, in der Hoffnung, dass die mir solche Anträge auch zuschicken können! Ansonsten ist das eher ungeschickt, weil ich ja eigentlich unter der Woche immer an meinem Studienort bin und nur am WE ab und zu hier.

@Krümel: heute hab ich den Zwerg noch gar nicht gespürt, nur gestern Abend mal zwischendurch. Dafür war er am Samstag richtig aktiv.

WüstenMami

Hallo ihr Lieben...

Kommt mir das nur so vor oder ist es hier wirklich sehr ruhig geworden die letzten Tage??  ???
Hoffe es geht euch allen gut!
Und ich hoffe auch, dass Lolly bald wieder auftaucht!

Bei mir gibt es nicht viel Neues, Mariechen ist die letzten Tage nur so super ruhig....
es kommen nur selten vereinzelte Tritte, verstehe das nicht wirklich, mal waren da Tage bzw. Nächte, in denen ich keine Ruhe vor der Kleinen hatte und dann ist sie so ruhig und still.... hmm... :-\
Ich habe übermorgen FA Termin - mit Feinultraschall und allem drum und dran!!
Kann es kaum erwarten und hoffe wirklich, dass alles gut ist mit der Kleinen und sie gesund ist!
Und ich freu mich sie zu sehen!!!  :)

*Baldkugelrund*

Hallo,

auch ich bin im Wir-Vermissen-Lolly-Club!!! *Auchumziehenwill!!!*

@Anträge und Ämter:
Die bekommt man alle bei uns auf den Bürgerämtern, kann sie dort wieder abgeben und die leiten es dann weiter. Bin noch verheiratet mit dem Vater von Edwin und wenn die Scheidung nicht vor der Entbindung durch ist, gilt dieser rechtlich als Vater meinem Krümel. Aber an der korrekten Vaterschaft hängt das Visum von meinem Schatzi. Alles kompliziert.

@Bewegungen
Es gibt Tage, da fühlt es sich an, als hätte mein liebes Bauchkind 20 Freunde eingeladen und feiert ne wilde Party.  s-party Dann gibt es andere, an denen scheint es sich von seinen wilden Parties auszuruhen. Ich meine, daran meine eigene Stimmung genau ablesen zu können. Bin ich ruhig ist Krümel es auch. Bin aufgeregt, nervös etc., merke ich das Mäuschen mehr und er ist extrem launisch und meckert bei jeder Lageveränderung seiner Villa... s-motz

@Elenya
Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn ich das lese, werde ich richtig neidisch..dass es noch nicht soweit ist!!! Und ich vorallendingen die Entbindung noch vor mir habe...*grrr*

@me
Mir gehts gut, bis auf die üblichen Verdächtigen. Tierische Kreislaufbeschwerden, wenns warm ist. Letzte Woche Dienstag musste ich sogar die Schüssel umarmen. Die ersten SS-Wochen ist es gottseidank nie dazu gekommen und in der 20. Woche fang ich damit an...Toll!!! >:(...Habe auch einen zu hohen Puls bei gleichbleibendem Bilderbuch-Blutdruck. Aber das haben wohl viele. Und "Namenlos" hat ja sein eigenes Herz. Von daher. Ich bin tapfer und stehe das durch. Aber der Sommer hat ja noch nichtmal angefangen...Was soll das werden? :-\

So, ich wünsche allen einen tollen Montag. Heute scheint hier endlich die Sonne!!! Weil so extrem kalt, wie jetzt am WE, wills dieses Sonnenkind auch nicht haben. Am Donnerstag ist Feindiagnostik und da könnt Ihr sicherlich auch bei uns mit einem Outing rechnen....*EEEEndlich*

LG
Dani

Lolly007

Hallo Mädels

Sorry das ich mich nicht melden konnte,aber mein PC war bis heute in Reperatur :'(

Uns geht es gut,werde mich die tage ausführlicher melden ;)

LG lolly :-*

lisa

Gut, dann mach ich kurz Piep, werde jetzt etwas aktiver werden, denn nun beginnt ja langsam die spannende Zeit des Wartens. Mein ET ist der 17.10. Wir haben erst nächste Woche Feinultarschall und dann wird sich der kleine Mensch hoffentlich auch outen.

Lg Lisa

Elenya

lieben dank für eure glückwünsche :), hab grad meine mutter mit foto bewaffnet los ins krankenhaus geschickt da mein bruder ja nicht fähig ist eins zu machen *grml*, selber wollt ich heut noch nicht reinfahren, wird eh die hölle los sein bis alle oma´s und opa´s geguckt haben, werd dann morgen oder am mittwoch baby gucken fahren :)

@ lisa: schön das du dich meldest, und ich drück dir die daumen fürs outing. was wünscht ihr euch denn?

@ lolly: ahhh ein lebenszeichen :), doof wenn der pc kaputt ist da könnt ich immer durchdrehen

@ baldkugelrund: so gehts mir auch :), mir wärs am liebsten wenn es jetzt schon so 2-3 wochen nach der entbindung wären, dann wär alles schon eingespielt und man kann die babyflitterwochen schön geniessen, den ganzen mist vorher brauch ich normal garnicht :)

@ wüstenmami: es ist sicherlich alles okay bei deiner maus, was hast du da eigentlich für nen FA ich meine welche nationalität? bzw. welche sprache sprecht ihr dort am meisten? arbeitest du dort überhaupt was oder darf nur dein mann arbeiten? sorry die fragen hast du bestimmt schon mal beantwortet aber ich bin so neugierig

@ lenii: glückwunsch zum mietvertrag, wann startet dann der umzug? willst du dann in MM entbinden ?

@ me: hier ist alles beim alten, mein bauch will und will nicht wachsen, bewegungen kann ich nicht wirklich zuordnen, und sonst ist mein baby grade eh nur nebensache, leon braucht grad viel aufmerksamkeit wegen dem trocken werden und den kiga-ferien, dann spielt mein kleiner neffe grad die hauptrolle usw., abends spür ich immer mal wieder ein ziemliches drücken und ziehen untenrum, denke das ist aber normal

LG Elenya

Bettdeckendieb

@Lolly: Gut, dass "nur" der PC kaputt ist, auch wenn ich auch immer unter bösen Entzugsentscheidungen leide, wenn das passiert ;)

@Umzug: Mein Freund zieht am 1. Juli ein, wenn das mit Renovieren & Möbelkaufen vorher hinhaut und ich komme dann einen Monat später nach ;)
Ich suche gerade nach günstigen Alternativen um mein Gerümpel (so viel ist es nicht, eigentlich nur ein paar Kisten, aber da ist halt so Haushaltszeug drin, das auch mein Freund schon braucht) ins Allgäu zu bringen. Mietwagen sind ja soooo teuer!  :o

Und ja, die Entbindung ist dann im MM geplant, das ist von hier aus am günstigsten und die Klinik soll was Babys angeht, auch einen sehr sehr guten Ruf haben.

WüstenMami

@ Lolly: schön, dass du wieder da bist und alles ok ist und der PC nun auch wieder geht!

@elenya: Also eigentlich sprechen hier ja alle Leute Englisch, außer die Araber unter sich - die reden natürlich arabisch. Ist ja aber auch verständlich, die Deutschen hier reden auch deutsch unter sich und die Franzosen französisch usw....  ;)
Die ärztliche Versorgung ist hier eigentlich top. Es gibt etliche deutsche Ärzte, in Arztpraxen so wie auch in Krankenhäusern. Ich hatte zuerst eine total liebe deutsche FÄ. Das Problem bei ihr war aber, dass sie ab und zu in Deutschland war und wir uns dann doch nach einer anderen umgeguckt haben um auch im Notfall dort hin gehen zu können. So haben wir dann meine jetzige FÄ gefunden. Die arbeitet in einem internationalen Krankenhaus, und ist auch Deutsche. Der Vorteil bei ihr ist auch, dass sie meine Geburt betreuen wird direkt in diesem Krankenhaus. Und natürlich haben die dort auch die Topausrüstung für 3D Ultraschalls usw, das hatte die andere Ärztin in der normalen Praxis zB auch nicht. Un ein weiterer Vorteil ist auch, dass sie ihre eigenen Hebammen hat, die gibt es hier nämlich sonst auch nicht überall. Bei einer dieser Hebammen werden ich vielleicht auch einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Ist also ziemlich praktisch so alles unter einem Dach zu haben - FÄ Praxis, Kreissaal uswusw....
Arbeiten darf hier selbstverständlich jeder!  (mach ich aber seit einiger Zeit nicht mehr, aber nach der Ss dann bestimmt wieder) ;D Das Land ist total weltoffen, modern und alles andere als mache vielleicht denken.  ;) Ich darf auch als Frau in kurzen Shorts oder Rock und Top alleine rausgehen und keiner wird mich dafür umbringen  ;D All die schlimmen Dinge die man so hört, die sind vielleicht in Saudi Arabien oder im Irak der Fall aber sicher nicht hier.

Freu mich auch, dass dein Neffe nun endlich da ist!!
Und ich find's auch gut, dass ihr die junge Familie nicht gleich auch noch mit euren Besuchen überlagert!
Hmm, mein Bauch wächst tagsüber immer... so dass ich dann abends einen viel dickeren habe als morgens 8)
überhaupt plge ich mich mit meinem Darm bzw. Magen hin und her. Mal muss ich tagelang nicht aufs Klo und leide dann extrem darunter (Schmerzen, Druck usw) oder es ist genau andersrum, also dass ich nicht vom Klo komme.  :P habe mich aber irgendwie schon an diese Problemchen gewöhnt. Ist also nicht so schlimm.

Wie weit seit ihr denn schon beim "Trockenwerdenprozess"??
Drück dir die Daumen, dass ihr da bald durch seid!

@lenii: Freu mich für euch und die Wohnung!
Es gibt doch solche "Studentenumzugsfahrzeuge"....? kenn mich aber nicht wirklich damit aus, weiß nur dass die relativ günstig sein sollen... oder ihr überlegt mal ob im Freundes oder Bekanntenkreis nicht einer ein größeres Auto hat?

dochschwanger

@Lolly: kaputter PC ist echt nervig...

@Elenya: auch noch Glückwunsch von mir!

@Lenii: Glückwunsch zum Mietvertrag!

@Umzug: bei mir haben immer Freunde/Bekannte geholfen. Ein Mietwagen war daher zum Glück bisher noch nie notwendig.

@me/us: bin heute todmüde, da Liana heute um halb eins wach wurde und dann nicht mehr schlafen konnte/wollte. Keine Ahnung weshalb, entweder ein weiterer Backenzahn, oder schlecht geträumt, oder was weiß ich was. Sie ist auf jeden Fall dann die ganze Nacht auf mir rum geturnt. Gäääähhhhnnn.....

Sorry also wenn ich was wichtiges überlesen habe.....

<

engel2009

@ lenii      das ist so ne sache mit den Männern. Seitdem uns gesagt wurde, das es wahrscheinlich ein mädchen werden soll, war die begeistertung meines mannes etwas gesunken. er freut sich, aber sagt er muss dran gewöhnen, der er die ganze zeit auf einen Jungen gehofft hat...
Tja mal schauen, wir sind aber sehr glücklich und es geht ganz gut. Viell. krigen wie ja in 4 Wochen das 100% ige outing, aber der ansatz reciht ja auch schon..... ich freue mich auf mein Mädchen :-) :-) :-)

dochschwanger

Tja, mein Mann hofft hingegen noch auf einen Jungen......  Nächste Woche habe ich/wir die nächste Chance auf ein Outing.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es wissen möchte..... ??? :-\

<

mia_u

Ihr seid ja am sabbeln...

Ich muss gleich los zu meiner FÄ wegen dem BV, vorher eben noch Resteessen von gestern (Braten mit Kroketten). Melde mich, sobald ich da was weiß. Wollte nur mal eben kurz Piep machen.

nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

huhu..

@lolly
eeeeeeiiin glück, dass es nur der PC war...hab mir schon voll den kopp gemacht.. >:( :-*

@lenii
ui dann ist die wohnung ja jetzt offiziell "EURE"..cool :D

@elenya
herzlichen glühstrumpf zum kleinen neffen...denke auch, dass da ziemlich viel los sein wird. bin auch eher jmd der bei sowas eher zurücksteckt und lieber 3-4 tage später hinfährt. zeig mal ein foto wenn du hast.

@wüsti
da staun ich aber, dass ihr dort so gut versort seid.

@mia
toi toi toi fürs BV..hoffe das geht ohne probleme.

@dochschwanger und engel
ich versteh eure männer da nich so wirklich, immerhin sollten sie sich über sich selbst ärgern, sie haben es ja in der hand was es wird ;)

@me
ich werd morgen früh mal bei meinem FA aufschlagen..die kleine liegt so tief und drückt voll nach unten...wäre es mein erstes kind würde ich mir nicht so die waffel zerbrechen..aber ich glaube dass nich mehr alles so fest und straff ist wie beim ersten...die herztöne liegen bei mir immer unterhalb vom Schlüpfi-gummi..ebenso wie die tritte..frag mich was in der oberen hälfte der gebärmutter ist..LUFT? ::)

dochschwanger

Och, ich kann es schon irgendwie verstehen. Denn immerhin haben wir ja schon ein Mädchen und daher wünscht sich mein Mann eben einen Jungen. Und da es eben laut unserem Plan meine letzte Schwangerschaft sein wird, ist es ihm eben ziemlich wichtig.

Und klar, der Samen des Mannes bestimmt das Geschlecht. Aber letztendlich hat der Mann es deshalb doch genau so wenig in der Hand was es wird, wie die Frau.  ;)

Daher finde ich es eigentlich beinahe gemein zu sagen "der Mann ist verantwortlich für das Geschlecht". Ist doch eigentlich genau so blöd wie mann früher sagte "die Frau ist nicht in der Lage Jungs zu bekommen".  ???

<

Bettdeckendieb

Zitat von: dochschwanger am 08. Juni 2009, 20:10:37
Daher finde ich es eigentlich beinahe gemein zu sagen "der Mann ist verantwortlich für das Geschlecht".

Ja, das stimmt schon. Letztendlich ist das ganze ein riesengroßer Zufallsgenerator ;)
Letztendlich würde ich den Spruch auch nur dann annehmen, wenn ich mich von einem Kerl angegriffen fühlen würde.

Außerdem kann man ja theoretisch das Geschlecht etwas steuern ... wenn man am Tag des Eisprungs S*ex hat, dann machen eher männliche Spermien das Rennen, weil sie schneller sind. Wenn man ein paar Tage vorher geübt hat, werden's eher Mädels, weil weibliche Spermien langlebiger sind.

In meinem Fall würde das bedeuten, dass ich eher ein Mädel bekomme ... ;)

Mr. lenii ist momentan auch eher auf dem Mädelstrip. Er hat Angst, dass der Zwerg sonst zu sehr nach ihm gerät *g*.

dochschwanger

Eben, letztendlich entscheidet echt das Zufallsprinzip und weder Mann noch Frau kann steuern, was es nun werden soll.  ;)

Das mit dem Se*x kurz vor dem Eisprung oder länger vor dem Eisprung ist glaube ich auch umstritten.  ??? Oder nicht?

Wie auch immer, was es nun wird, ist schon lange entschieden. Ich werde mich in beiden Fällen freuen.  :) Und mein Mann wird es schon verkraften, falls es doch ein Mädchen wird.  ;)

Ach ja, dann mach mal Mr. Lenii klar, dass auch ein Mädchen nach ihm kommen kann.  ;D ;D ;D

<

pupi

dochschwanger

Ich hab es auch nicht bös aufgefasst.  ;)

Wollte es nur mal los werden, da eben schon öfters erwähnt wurde, dass letztendlich ja der Mann das Geschlecht bestimmt.

Schlaft gut!  :)

<

ananas0815

Hallo Ihr Sabbeltanten!

Sorry, daß ich mich heute erst wieder melde, aber wir waren viel unterwegs. Zudem geht ja auch der Hausbau los und Leni hat entschieden, daß sie keine Pampers mehr will... :-)
Aufregend zur Zeit.

Ich habe jetzt die 61 kg geknackt... *schluck* Gestartet bin ich mit 58,5 kg, war aber mal auf 57 kg in der SS runter durch Übelkeit.

Linus meldet sich meist abends sehr ausgiebig bei uns und wenn ich mich bücke. Das mag er wohl nicht!

Muß jetzt mal hier klarschiff machen und lese dann mal nach!

:-*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Elenya

Morgähn Mädls,

ich hab sturmfrei *freu*, männe macht mit sohnemann und opa eine zugfahrt nach münchen, guckt sich dort bissle den bahnhof an und fährt noch bissle u-bahn bis zum stachus und dann wieder zurück, unser kleiner ist so zugverrückt :), und da nich nachmittag das elterngespräch im kiga habe konnte ich heute nicht mit, soo und was mach ich jetzt mit meinem freien tag ??  :o

@ mädchen/junge: ich denke es freut sich hier jeder über sein baby egal was es wird, klar hat man seine wünsche/vorstellungen aber es hilft ja nix ändern kann mans nicht mehr und spätestens wenn man den wurm gesund und munter im arm hält ist es doch egal welches geschlecht, und man kann nie sagen ein mädchen wird ein mamakind und anderstrum, da ist jedes kind verschieden, unser sohn z.b. könnte ich jetzt garnicht sagen auf wen er mehr fixiert ist wenn der papa vom arbeiten kommt ist natürlich er erst mal die nr. 1 aber im urlaub z.b. kommt er zu jedem gleichermassen

@ wüstenmami: nicht schlecht eure versorgung, aber das dachte ich mir schon dubai scheint mir eh sehr offen zu sein und es leben ja zig nationalitäten dort, gibts da auch so ne art deutsches dorf? das hört man ja von amerika oft das sich an bestimmten plätzen vorwiegend deutsche niederlassen und somit wieder unter sich sind usw.

@ ananas: oh hausbau ist aufregend, lasst ihr bauen oder macht ihr viel selber? wir haben ja 2006 angefangen und wohnen seit oktober 2007 drin, jetzt ist grade noch der garten dran nächste woche wird dann endlich gras gesäht  ich kann keine steine mehr sehen :) tja und vom trockenwerden kann ich auch grad ein lied singen :)

hmm mehr fällt mir grade nicht ein, dann guck ich mal wie ich den tag heut vertrödel :)

ananas0815

@Elenya
Wir lassen bauen, wobei mein Männe dennoch ständig da was zu tun hat. Normal denke ich!
Wir wollen zu Weihnachten drin sein.
Wie weit ist Leon denn mit dem Trockenwerden?
Leni will keine Pampi mehr, sitzt dafür aber fast permanent auf dem Töpfchen...  ;D

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...