OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

Elenya

@ ananas: oh weihnachten schon das ist ein straffer zeitplan :), aber wenn es firmen machen gehts auch etwas schneller, und das dein mann dabei ist muß so sein jemand muß ja kontrollieren :), wir haben alles was man selber machen kann oder mit freunden zu machen ist selber gemacht deshalb hatts auch bissle länger gedauert :)
Tja leon geht zum pipi machen selbständig auf seine WC- Leiter, allerdings will der das große geschäft nur in die windel machen oder macht in die hose auf dem WC keine chance im moment, auch draussen das im stehen pinkeln hat er noch nicht so raus, und sobald etwas in die hose wird sie sofort ausgezogen egal wo wir sind :), naja ich bin froh das das mit dem pipi schon mal funktioniert hab aber noch null ahnung wie ich ihn ganz von der windel wegbekomme alle bestechungsversuche sind bis jetzt fehltgeschlagen, windel trägt er übrigens immer noch gern ich zieh ihm halt nur nicht immer wieder eine an, lustig ist dann immer wenn er fragt "ähmm mama hab ich ne windel an?" selber merkt er es wohl garnicht  ;D

ananas0815

@Elenya

Ja, Weihnachten ist straff, aber wir sind mal guter Dinge...  ;D
Wir bauen ja gleich nebenan, haben null Zeitdruck, da wir uns aktuelle ein Haus mit den Schwiegis teilen...

Klingt aber doch schon gut bei Euch.
Leni will nicht auf die große Toi.  ??? Naja, wenn es mal regelmäßig auf dem Töpfchen klappt, werden mit mal an der Toi arbeiten!

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Elenya

@ ananas: wir haben auch gegenüber meiner eltern gebaut allerdings wohnten wir damals noch 25km entfernt, war für männe schon sehr anstrengend täglich nach der arbeit noch 2-4 std. auf den bau, dann war leon ja grade eben geboren usw. aber die mühe lohnt sich und die viele arbeit vergisst man schnell wieder :)

versuchs mal mit so einer WC- Leiter, oft mögen die kleinen es nicht wenn sie mit den füssen keinen festen tritt haben, und noch ein vorteil sie können mit der leiter selber hochklettern, aber wenns auf dem töpfchen schon klappt ist doch auch schon was :)

Ela_1981

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden! Mann, dass ist vielleicht ein sch.... Wetter heute. Naja ich bin ja heute im Büro und muss nicht raus, da geht es.

Wie geht´s Euch allen?
@Elenya: Glückwunsch noch zum Neffen!

Sorry, ich hab mir wieder mal nichts gemerkt. Ich habt einfach zu viel geschrieben...  ;)

@me: Mir gehts soweit gut. Kämpf halt nach wie vor mit dem Wasser und habe seeeeeehhhhrrrr starkes Sodbrennen. Ich hab schon Tabletten aber irgendwie geht es nach einer Stunde wieder los. Kann es daran liegen, dass ich viel Gemüse esse? Bin übrigens für jeden wertvollen Tipp dankbar!
Sagt mal, wird Euer Bauch auch manchmal so hart? Meistens ist es gegen Abend. Da merk ich richtig wie es sich anspannt und wenn ich ihn dann anfasse, ist er bretthart. Ist das normal oder soll ich es bei meiner Hebi mal ansprechen. Sonst merk ich nix. Also keine Schmerzen oder so...

Mensch Mädels, bald ist Umzug. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Schönen Tag Euch allen!

LG Ela

pupi

neeeinnnn ich schreib so einen langen text und dann... 2 sec nicht hingeschaut und töchterchen drückt den bösen knopf...alles weg s-motz s-motz s-motz s-motz

pupi

so dann auf ein neues :P

@ela
das wetter ist mehr als bescheiden, da geb ich dir recht :(...mit dem hartwerden das bauches: das sind übungswehen die hast du die ganze SS über. sind total normal sie sollten halt nicht schmerzhaft sein und auch nicht zuuu häufig. meistens reichts schon wenn du magnesium nimmst, dann sollte es besser werden.

@ananas+elenya
huii trockenwerden ist seit 2 wochen auch bei uns an der tagesordnung. die ersten 2 tage waren eine katastrophe. aber danach geht sie selbst aufs Töpfchen wenn sie pipi muss und auch der stinker landet zu 99% im Topf. unterwegs klappt mittlerweile auch gut, da geht sie sogar aufs große klo. josie war in der anfangszeit übrigens auch eine dauersitzerin^^..der rekord liegt bei 3 std ;D

@me
hab heute morgen beschlossen doch mal den doc drauf schauen zu lassen, da dieser permanente druck nach unten teilweise doch schon ziemlich schmerzhaft ist. da wurde erstmal spontan meine vorsorge von nächster woche auf jetzt gleich vorverlegt :o..auch gut..das gute ist: das alles zu ist ..auch der GMH ist noch nicht verkürzt. *puuuh*..das 2. screening hat er auch gleich gemacht. hat aber keine werte eingetragen sondern nur welche woche der wert entspricht. mal schaun ob ich mir die werte merken konnte.

termin war bei 20+0 ssw

kopf: 4,4 cm (entspricht 19+3)
bauch: 4,5 cm (entspricht 20+0)
FL: 3 cm (enspricht 20+0)

und sie liegt in BEL ::) das merk ich ja schon seit ein paar wochen...die tritte landen ja auch immer in meiner blase >:(

achja:

HAAAALLLLLLLBBBBZZZZEEEEIIIITTTTTT

froi

jaceny

Huhu!

Schleich mich ab und an hier rein! :-)
Erstmal Glückwunsch an alle die schon Halbzeit haben! Wann erfolgt den nun euer Umzug? Müsste doch jetzt in dieser Woche sein?
Schon der Wahnsinn :)

Hoff euch gehts allen gut,

Grüßchen
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

dochschwanger

@Jaceny: huhu! Ja, ich denke der Umzug ist demnächst! Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.... :o

@Wetter: ist bei uns auch bescheiden.

@Übungswehen: ich konnte schon bei Liana nicht unterscheiden, was nun Übungswehen ist und was ernsthaft ist. Ich hab nun auf jeden Fall auch ein Drücken nach unten, wenn ich mich überanstrenge (in meinem Fall zu schwer tragen, also längere Zeit Liana, oder eben zu lange Spaziergänge mit Buggy den Berg hoch).

@Trockenwerden: weia, damit muss ich mich irgendwann auch beschäftigen. Aber jetzt noch nicht.....

@Pupi: schön dass alles ok ist. Ich denke das Drücken nach unten sollte man nicht unterschätzen. Lieber mal nachschauen lassen.

@Sodbrennen: mir hat bei Liana Natron geholfen. Bisher hab ich es noch nicht in dieser Schwangerschaft. Toi, toi, toi...

@bauen: würden wir auch gerne, aber momentan fehlt einfach das Geld. Das Problem bei uns ist, dass wir zwei Eigentumswohnungen haben, die man erst mal verkaufen müsste. Alles nicht so einfach...

@Mamakind/Papakind: ich denke auch dass man nicht sagen kann, ob nun ein Junge/Mädchen nun gerade ein Mamakind/Papakind wird. Die Kinder sind unterschiedlich. Bei Liana könnte ich es auch nicht genau zuordnen. Wenn der Papa heim kommt, dann ist erst mal er angesagt. Er ist bei uns der absolute Fun-Faktor und macht Quatsch mit hier. Da lacht sie sich echt oft einen ab.
Allerdings akzeptiert sie oft nur ausschließlich mich (wenn sie müde ist, hingefallen ist, quengelig ist, krank ist,...).

Da ist dann nur noch die Mama ok.... ;)

<

Binchen

Hallöchen Mädels,

So jetzt meld ich mich auch mal wieder.

@Sodbrennen: Hab ich im moment auch ganz schlimm, aber meine Hebamme hat mir Riopan empfohlen aber in Flüssig Form und ich muss sagen es hilft mir gut.

@Trocken werden: Ist bei uns schon so lange her sind ja schon beide in der Schule. 

@Junge/Mädchen: Ich würde mich sehr über einen Jungen freuen, ich sag auch immer er. Aber wenn es ein Mädchen wird freu ich mich natürlich auch, haubtsache Gesund und von meinem Mann kommt hinter dem Satz dann immer: Haubtsache gesund und alles drann.

@ Wasser: Frag doch mal deine Hebi ob sie Akupunktur macht, also meine meinte wenn es schlimmer wird kann man dagegen was tun.

@Elenya: Auch von mir alles gute zum Neffen!!!

@me: Heute geht es mir wieder besser, gestern war die Hebamme noch mal da und hat noch mal akupunktur gemacht. Unser Krümel tritt immer fester, was mich sehr beruhigt. Ich habe am 16.06. Fd u. Ultraschall, kann es kaum erwarten und hoffe dann auf ein Outing.

Tut mir leid wenn ich jemanden vergessen habe, aber Kopf wie Siep.   :-[

Binchen

Ach ja ich möchte auch wieder in die Aktiven Liste. Bitt bitte bitte!!!!

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepppppppppppppppppppp ;D

ananas0815

@Wasser
Damit habe ich noch keine Probleme. Kam bei Leni aber auch erst zum Ende hin.  :-[

@Sodbrennen
Habe ich auch ab und an...

@Geschlecht
Wir hätten auch nen Mädchen genommen.  ;D ;)
Hauptsache gesund und munter, oder?

@Mama- /Papakind
Ist bei Leni mal so mal so.
Zur Zeit fliegt sie voll auf Papa, aber der kann auch schnell wieder out sein, wenn er schimpft. *lach*

So, wann ziehen wir denn um?
Sitze hier auf den gepackten Kisten? *fg*

unterscheiden ...

pupi

@umzug
müsste in 2 Tagen sein..dann ist elenya bei 20+0 :D

also DONNERSTAG :D

ananas0815

unterscheiden ...

sternchen

Hallo ihr liebn Mitschwangeren :D

Immer denke ich an euch und möchte eigentlich aktiver hier sein aber ich schaff es einfach nicht, auch in EO hab ich mich etwas rar gemacht. Es gibt soooo viel anderes zu erledigen und wenn ich denn mal Zeit habe dann kommt wieder ein anderer ungeplanter Mist dazwischen :( Ach Mann, wird das irgendwann mal besser? :'(

Uns gehts ganz gut, ich war nur letzte Woche mal im KH, hatte ein ganz dolles Unterleibsziehen mit nem dollen Druck nach unten und hab mir so meine Gedanken gemacht, vor allem weil ich ja schon mal ne FG hatte  bevor Maurice kam :'(. Aber GSD war es "nur" ein Magnesiummangel und das CTG war total in Ordnung und auch sonst die ss tip top in Ordnung. Man, was war ich erleichtert. Seit ich jetzt Magnesium nehme, gehts mir wieder prächtig und ich bewege mich wieder normal, vielleicht nur etwas langsamer wegen dem zunehmendem Bauchumfang ;)
Ach ja und einen Ausschlag habe ich an beiden Unterschenkeln bekommen, soll wohl ein ss-Ekzem sein dass nur wie blöd juckt. Nächstem Di habe ich auch einen Hautarzttermin, da muss er wohl draufgucken und ein passendes Mittelchen verschreiben. Hoffe, dass ich diese Pest bald loskriege, denn sexy sieht das ganze nicht aus ;) und im Sommer lange Hosen tragen ist auch bäh.

Ich beineide alle diejenigen die schon ein Outing haben, ich habe leider immer noch keins, hoffe aber doch sehr dass ich nächsten Di auch eins bekomme. Habe da nämlich auch FA-Termin (irgendwie ist Di mein Arzttag ???). Die letzten Tage habe ich ein Gefühl dafür dass es ein Mädchen ist aber diese Gefühl ist nicht so stark wie es damals bei Maurice der Fall war, deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher. Mal sehen, als was sich Baby outet.

Und jetzt schreit Maurice schon wieder nach mir, er hat heute seinen 8 Zahn bekommen und weitere folgen, dementsprechen quengelig ist er auch und findet nicht in den Schlaf.
Vielleicht kann ich ja ab heute etwas mehr mitlesen und auch aktiver werden hier und auf euch alle eingehen, denn schließlich stirbt die Hoffnung als letztes!

Bitte nicht böse sein wegen meinem langen ego-Posting heute :-*

lg
Anita

Lolly007

Hallo Mädels

@habe versucht alles zu Aktualisieren,wenn ich was vergessen habt,schreibt es doch kurz hier rein.

@alle mit Outing Herzlichen Glückwunsch

@habe alles gelesen aber auch alles wieder vergessen,habe auch nciht wirklich den Kopf dafür mir alles zu merken,den grund dafür erfahrt ihr gleich.

@Me war ja am Mittwoch zur FD und so ist auch alles Super,der kleine wiegt ca.447gramm und ist ca.24-25cm groß,alles total zeitgerecht und super entwickelt.
Aber ich habe verdacht auf spätere Gestose und muss engmaschiger Kontrolliert werden.
Meine Gebärmutter ist nicht gut durchblutet und das wäre schon ein hinweis auf die Gestose.
Mache mir natürlich total die Sorgen und habe total Angst.
Auch da es mein 3. KS wird,das mit der Narbe in der Gebärmutter was passiert,war da auch am Freitag bei meiner FÄ und musste mich blöde anmachen lassen.
Sie meinte ich wusste worauf ich mich einlasse und viele Frauen lassen sich nach dem 2.KS steriliersen :-\
ich weiss aber genau das ich sie mal gefragt habe,bevor ich Schwanger wurde und da meinte sie ich brauche mir keine Sorgen zu machen,viele haben 3 KS und es läuft alles Super.
Muss mich jetzt schonen und viel liegen damit die Gebärmutter besser durchblutet wird und ASS 100 nehmen.

Sorry Mädels wenn ich nicht mehr so Aktiv hier mitschreibe,ON komme ich aber so gut es geht jeden Tag und werde auch alles neue dann Aktualisieren.

LG und Gut nacht Mel

pupi

@lolly
owei :-[...zum einen kann ich deine sorge gut verstehn. hatte bei josie ja auch um jeden tag gekämpft, wo sie noch in meinem bauch bleiben durfte. zum anderen bin ich froh, dass man das so früh schon sehen kann und man nicht in 4 wochen per not-Ks entbinden muss, weil keiner was wusste. Gestose ist nicht so ohne..schon dich, hau die füße in die waagerechte...ich drück dir die daumen, dass der verdacht sich evtl doch nicht bestätigt und wenn, dass du die SS trotzdem recht weit führen kannst.. *knuddel*

mia_u

Hey Mädels

uns geht es soweit gut. Der Knirps drückt ordentlich nach unten, teilweise tut das schon ordentlich weh, aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ::)

Ich lege endlich an Gewicht zu (momentan bei 73kg) s-dance, also brauche ich mir wohl keine Sorgen mehr machen.

BV habe ich nciht bekommen, weil meine FÄ befürchtet, dass mein Ag dann mit Betriebssarzt oder ähnlichem kommt und das dann in Frage stellt. Und damit ich da 100000%ig sicher sein kann, stellt sie mir halt bis zum MuSchu AUs aus. Im 2 Wochen Takt, also brauche ich mich nicht mehr ärgern. muss nur die Teile regelmäßig abgeben und mit der Kasse reden.

Schatzi hat heute zum ersten Mal wirklich die Herztöne gehört, war doch iemlich beeindruck (auch wenn er das auf Teufel komm raus nciht zugibt).

Heute waren wir mit meiner Mama kurz im KH eine Bekannte besuchen, da haben wir uns kurzerhand die Neugeborenenstation mit angeschaut.
Die wird grade renoviert, also kommen wir im Oktober (wenn mini das solange aushält) in frische hübsche Zimmer

Ich freu mich grade tierisch auf Di mit dem 3D US. Das musste leider um einen Tag verschoben werden. Hach bin ich aufgeregt.

Mein Ag hat heute übrigens angerufen und behauptet, die hätten keinen Arbeitsvertrag von mir, also MÜSSE ich morgen (trotz strikter AU) zu denen und das unterschreiben.
Nach 8 Monaten haben die das gemerkt????? Und solange FREIWILLIG Gehalt bezahlt????? Wers glaubt...
Meine FÄ meinte nur, die können mich nciht zwingen und ich wäre schön blöd, da hinzugehen. AU ist bindend und das müssen die so schlcuken

Bettdeckendieb

@Lolly: ich drück dir die Daumen, dass das beim bloßen Verdacht bleibt und nicht tatsächlich auch eine Gestose wird! *knuddel*

@mia: dein Arbeitgeber ist ja mal die Höhe ... dass es Firmen gibt, die so frech versuchen, Schwangere zu mobben .... ich muss jedes Mal einfach nur den Kopf schütteln.

@me: ich bin wieder bei meinen Eltern und ärgere mich tierisch. Ja, ich mag meine Eltern eigentlich. Aber sie mögen meinen Freund nicht ... ich hingegen versteh mich mit meinen Schwiegis ganz hervorragend und finde es echt schade, dass meinem Freund hier nicht das gleiche Gefühl vermittelt wird. Aber irgendwie ist er eben nicht das, was sie sich für's Töchterchen vorgestellt haben :(
Meine Eltern sind eher "spießig", wobei ich das prinzipiell nicht schlecht finde. Mein Vater ist Beamter, meine Mutter Redakteurin, dann haben sie zwei Töchter, die beide ihr Abitur haben und die eine davon (= ich) hat jetzt dann auch ihr Studium fertig. Sie hätten wohl gerne einen Schwiegersohn der Marke Bankangestellter, wenn's geht mit Studium, etwas älter als die Tochter und aus gutem Hause ... und was bekommen sie?
Einen langhaarigen, tättowierten LKW-Fahrer, der grad momentan keinen Führerschein hat, weil er einen Mercedes an einer Stoppstelle in seiner Probezeit übersehen hat. Mittelalterfreak und Langschläfer. Und dann ist er auch noch jünger.  ;)

Und ich find's soooo schade. Meine Mutter versucht ja, sich zusammen zu nehmen, aber ich weiß, wie sie wirklich über ihn denkt und es tut mir richtig weh.
Eigentlich bin ich froh, dass er so weit weg wohnt, dass ich so weit wegziehen muss, weil wir uns dann so ein bisschen aus dem Weg gehen können und unsere gegenseitigen Besuche dann hoffentlich etwas Besonderes darstellen.

Sorry für den langen Post, aber nach einer Woche sehr harmonischen Zusammenlebens mit Freund & Schwiegis find ich die Atmosphäre hier sehr drückend und belastend.

Kleine Mupfel

Guten Morgen Mami's  :)

Jaaa i ch bin auch mal wieder da ;) Aber ich sag euch nach dem Dienst ist man echt müde und geschafft. Iwie pack ich danach gar nix mehr :( Also Sry wenn mich momentan nicht sooft melde. Lese aber fleissig mit :)
Ist ja auch nicht mehr allzu lang dann geh ich mitte August in Urlaub und anschliessend in MS *freu*  s-so

@Lolly :Oh weia .... :-\ das ist nicht so dolle. ich hoffe das es sich nicht bestätigen wird mit der Gestose. Also ruh dich ordentlich aus...bei dem Wetter ist das ja noch zu ertragen. Drücke dir die Daumen  s-daumendruck

@ us : Uns geht es weiterhin gut. Nur noch 5 tage dann ist endlich FD *yippi* freuen uns schon so dolle drauf. Besonders mein Schatz da er unseren Wurm das letzte mal anfang April im US gesehen hat. Und wir hoffen dann mal auf ein Outing :)
Ansonsten sind wir so langsam aber sicher im Hochzeitsfieber :) Noch 24 Tage dann ist es soweit *ganzhibbeligwerd* :D Nä woche Freitag ist dann Kleidanprobe und umnähen. Joa und am jetzt am Sa ist mein Junggesellinnenabschied. Mann... ich bin so gespannt was sich meine Trauzeugin und die anderen Mädels für mich ausgedacht haben... *ooohwei* :D Ich weiss bis dato nur das wir T Shirts haben ..*hehe*

@ Sodbrennen: Hab ich zum Glück NOCH keine Schwierigkeiten mit ebendso mit WASSER... bin ich bis dato mit verschont geblieben :)

@ Wetter : hier auch eher bescheiden . Hoffe das es sich heute hält und wenigstens nicht regnet, denn wir wollen heute auf die Frohnleihnamskirmes in Sterkrade. Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf ... hmmmm soooviele leckere Sachen zu mampfen *hihi*  ::) Endlich  mal schlemmen ohne schlechtes Gewissen lol

@ Arbeit : Also ab Juli kann ich micht beschweren. Habe einen sogenannten Schwangerendienst und fange nicht mehr um 6 sondern erst um 8 Uhr an und dann bis 14 Uhr. Brauche nicht mehr in der Grundpflege mitmachen sondern kümmer mich dann um das Tabletten und Infusionen stellen für den nä Tag und helfe mit bei den Visiten ausarbeiten. Besser geht es nicht :) Blöd ist nur dadurch das ich ja nur noch 6 Stunden am Tag arbeite ich ins Minus rutsch mit den Stunden. Nuja hat aber keine Auswirkung auf meinen Urlaub oder auf's Geld. Mir ist nur wichtig das ich die Grundpflege nicht mehr mitmachen muss, denn das ist das was bei uns auf Station am meisten Arbeit ist morgens. Mit unseren älteren Herrschaften die sich ja fast alle zum größtenteils nimmer selbst waschen können. Das ist manchmal echt heftig was wir an Patienten da haben.

So jetzt gugg ich noch die Wiederholungen von den Rtl Soaps und dann wird wäsche gewaschen :D Wird ma wieder Zeit  :-[ ::)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

*Baldkugelrund*

Guten Morgen,

wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch. Die kalten Tage sollen ja endlich wieder vorbei sein.

@lenii: Mach Dir nichts draus, dass Deine Eltern Deinen Freund nicht mögen. Was meinst Du, was in meiner Familie los ist. Meine bessere Hälfte ist ein muskelbepackter Latinomacho und dann auch noch "schwaaaaarz"... :o...Also das geht ja nun wirklich nicht... ;D..Das ist mir sowas von egal.
Wenn das der Mann ist, der Dich glücklich macht, sollten es Deine Eltern auch sein. Jeder ist seines Glückes Schmied und jeder so, wie er es möchte.

@lolly: Menno, das hört sich ja irgendwie garnicht gut an. Aber mit den Medis wird das bestimmt bald besser. Also auch ein dickes "SCHONE DICH!!!" auch von mir! Und sage mal, was ist denn das für eine Ärztin? Wie kann Sie Dir denn sowas an den Kopf schmeißen? Sind wir jetzt bei der Geburtenkontrolle angelangt, oder was?

@Melli: Jungesellinnenabschied...hört sich verdammt gefährlich an. Und gerade mit dem Forum Internet lassen sie sich bestimmt richtig dicke Dinger einfallen. Da bin ich ja gespannt, halte uns auf dem Laufenden.

@Mia: Männer können sowas nicht zugeben. Das wäre eine Schwäche und Schwächen sind tabu...lach  8)

@Wasser: Hatte ich bei Edwin zum Schluss auch ganz schlimm. Konnte nichtmal mehr meine Zehen bewegen. Bei mir hat Brennnesseltee geholfen. Eine ganze Kanne hintergekippt und den nächsten Tag wars besser.

@Trockenwerden: Das haben sie bei Edwin in der Kita gemacht. Ich habe ihn zu Hause nie dazu bekommen, einfach mal auf dem Töpfchen sitzen zu bleiben. Irgendwann wars dann halt so...Genauso wie mit dem Schnuller, den hat er auch irgendwann von allein weggeworfen - da war er schon 3!!!

@Geschlecht: Sag ich Euch morgen, da ist 4D-Feindiagnostik..Freu mich schon auf das Gesicht von meinem Krümel!!!! Mal gucken, nach wem er schlägt. Das soll man schon sehen können. Aber ich denke, so besch***** wie ich aussehe, werd ich wohl die Anzahl der Mädels hier unterstützen. Outing also morgen!

LG
Dani

sternchen

Guten Morgen :D

@Melli78: Hört sich so an als ob du entweder KS oder AP bist? Ich bin AP und Grundpflege mit duschen, baden, waschen etc. ist echt anstrengend. Schön, dass es ab Juli für dich eine Entspannung gibt. Und der MS ist ja auch nicht mehr weit :)

@lenii: Irgendwie kann ich dir nachfühlen mit deinen Eltern :-* meine haben sich das Leben ihrer Tochter auch etwas anders vorgestellt ;) Was meine Wahl meines Mannes anging, da haben sie sich GSD rausgehalten und es akzeptiert, ja sie mögen ihn sogar :D
Was die Erziehung von unseren Kindern angeht, da würden sie die Macht allerdings an sich reissen. Darüber rege ich mich jedesmal auf wenn ich dort bin und dann wird auch schon mal was in aller Deutlichkeit gesagt. Ne Weile ist dann Ruhe aber dann geht das Theater von vorne los ::) Deshalb habe ich meine Besuch etwas reduziert dort. Kann deine Bedrücktheit ein wenig nachvollziehen "drück dich" Bei meinen Schwiegereltern ist es leider ähnlich :-[

@mia_u: Oh Mann, also dein AG ist ja mehr als die Härte >:( AU ist verbindlich und ich würde da auch nicht hingehen an deiner Stelle. Kein Vertrag? ??? :-[.... mehr als komisch ???
Und dein FA soll mal nicht so aufmucken, er hat ds Recht und er MUSS sogar ein BV ausstellen wenn zwingende Gründe und Befunde dafür vorliegen. Und der AG kann zwar einen Betriebsarzt dransetzen aber wenn ein Betriebsarzt die Unterlagen mit Befund etc. vor sich hat, dann ist die Sache klar und es kommt zu keiner "Kontrolle" (zumindest im Normalfall nicht). Das weiss ich weil ich ja selber mit meinem BA damals gesprochen habe bevor meine Chefin da anrufen  und die Sache verdrehen konnte. Und als ich dann tatsächlich ein BV bekam, da hat niemand mehr gemuckt, aber vorher von allen Seiten ein großes Theater ::) ::)
Ich kam damsl auch gleich nach der Geburt von Maurice auf die total neu gebaute Station, es war sehr angenehm :D

@lolly007: Es KÖNNEN wegen den besagten Vernarbungen Komplikationen auftreten aber es MUSS nicht sein und dein FA hat kein Recht dich da blöd anzumachen oder zu beschuldigen, er muss zwar informieren und auf die Komplikationen hinweisen aber nicht irgendwie bestimmerisch rüberkommen. Und du bist nicht die einzige die einen 3 KS bekommt :-*
Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht auf GEstose nicht bestätigt und du die ss bis zum Ende wirklich genießen kannst. Aber schon dich und verteil die Arbeiten auf andere Schultern ;) soweit das möglich ist :-*

@me: So, da Maurice jetzt endlich schläft, werde ich die Zeit auch dafür nutzen 8) iste heute nämlich meien einzige Möglichkeit, mich hinzulegen, bekomme nachher anderen Babybesuch :D

Elenya

morgähn mädls,

@ sternchen: dann wünsch ich dir mal das dein sohn lange schläft und du dich etwas ausruhen kannst :)

@ baldkugelrund: ohh ein schokobaby wie süss :), wie siehts denn mittlerweile mit dem visum aus bzw. aus welchem land kommt der zukünftige vater denn?

@ melli: ähmm ich hät hier auch noch 2 körbe rumstehen magst die haben?  ::)

@ lenii: das tut mir leid mit deinen eltern, aber kapieren die denn nicht wie wichtig er für dich ist? evtl. sind sie auch nur enttäuscht weil du weiter weg ziehst? aber schön das du dich mit seinen eltern gut verstehst, und evtl. verändert sich das verhältnis zu deinen eltern ja sobald das baby da ist und sie merken wie gut er für euch sorgt und wie glücklich ihr zusammen seit, ich hab gott sei dank keine so erfahrungen wir kommen alle sehr gut klar und es mischt sich auch keiner groß ein ohne das er gefragt wurde :), achja wie siehts am we mit ma-markt aus? wir werden mal in türkheim vorbeischauen entweder morgen oder sonntag :)

@ mia: hmm man braucht doch nicht zwingend einen arbeitsvertrag um ein arbeitverhältnis zu haben, uns wenn man keinen vertrag hat gelten immer noch die gesetzlichen vorschriften, warst du jetzt eigentlich nochmal beim anwalt oder arbeitsgericht?

@ lolly: hey lass dir kein schlechtes gewissen einreden, mein fa meinte auch 3 ks wären kein problem, komplikationen kanns bei jeder geburt geben, schon dich einfach so gut es geht mehr kannst du eh nicht machen

@ wasser: bekam ich auch erst zum schluss aber dann heftig, mit akupuntur wars aber wieder schnell weg, meine schwägerin hatte jetzt zum schluss auch viel wasser ich hab ihr die Beinwellsalbe von der Bahnhofsapo gekauft mal sehen wie gut die hilft dann kann ich gleich noch eine bestellen :)

@ trockenwerden: heut ist er zum 1. mal ohne windel in kiga gegangen, mal sehen wie es klappt, evtl. traut er sich ja dort sein großes geschäft zu machen dann würden wir zumindest mal nen schritt weiter kommen

@ wetter: och wegen mir kanns so bleiben, bei uns regnets nicht ist allerdings schon recht kühl also ohne jacke kann man kauf vor die tür, aber mein kreislauf dankts mir und ich bin voll fit, wenns wieder so richtig warm wird bis zu 30 grad bin ich voll im a.... und muß immer von schatten zu schatten wandern :), also wegen mir kann das ruhig ein schlechter sommer werden *hoff* :), der nächste soll dann natürlich um so besser werden, oder ein wunderschöner langer goldener herbst wär auch schön :)

@ ananas: und wie sieht der baufortschritt aus? wie groß wird das schmuckstück eigentlich, hast lust mal bissle die pläne zu zeigen? ich bin da immer voll neugierig und interessiert, komme ja auch aus der baubranche bin eigentlich technische zeichnerin für heizung/sanitär/lüftung wenn ich nicht grad mutti und hausfrau spiele :), ausserdem bin ich grad dabei ein fotobuch unserer baustelle zu erstellen, wir sind ja fast fertig und ich denke das ist ne schöne erinnerung alle bilder in einem buch  und man weiß dann noch in 20 jahren was man geleistet hat :)

@ me: tja mir gehts unverändert, eigentlich fühl ich mich total unschwanger, aber versuch mich deshalb nicht verrückt zu machen und denk positiv besser so als zig wehwehchen zu haben die kommen bestimmt eh bald. achja und morgen hab ich HALBZEIT!!!!!!! endlich , und dann können wir umziehen :)

so genug gesabbelt der garten wartet ich muß aufräumen damit die erde verteilt werden kann und wir endlich nen rasen bekommen :)

bis später

LG Elenya

*Baldkugelrund*

@Elenya: Ja, es wird wohl ein Milchkaffeemix...Hab ja schon einen zu Hause, ganz Latino, das kann ich Dir sagen ;D..lach...Er kommt aus der Dom.Rep. Ich habe zwei Jahre dort gelebt.

Visum...Tja das ist son Ding. Das hängt halt an der Vaterschaftsanerkennung. Ich bin ja noch verheiratet, lebe - nach 6 Trennungsjahren - in Scheidung. Wenn die Scheidung bis zur Entbindung nicht durch ist, gilt mein Noch-Ehemann rechtlich als Vater. Das geht aber nicht, weil an der Vaterschaft das Visum für meinen Schatz hängt. Praktisch, Familienzusammenführung wg. Personensorge. Dann würde es erstmal 3 Jahre AE geben und das finde ich auch gut so. Heiraten möchte ich nicht gleich wieder, lasse mich ja gerade mal scheiden.

WüstenMami

Hallo zusammen!!!!!!!

Mal kurz zu mir:
Komme gerade von meinem Termin - hatte ja heute Feindiagnostik...
man, war das aufregend, die Kleine (zu 100%!!!!!!!!!!!!!!) sooo lange zu sehen!!!
Alles scheint super zu sein, alle Organe sind gut entwickelt, alles ist dran usw... wiegt schon fast ein halbes Kilo die Kleine  ;D
Naja, eins war etwas komisch - ich hab ne "Nebenplazenta", das ist so 'ne Miniplazenta neben der Richtigen....
Weiß nicht ob ihr das kennt, ich habe jedenfalls zum ersten Mal davon etwas gehört!! Meine FÄ meinte das sei aber absolut unbedenklich. Weder für SS noch für die Geburt. Ist nur gut und wichtig, dass man es vor der Geburt weiß, so weiß man dann bei der Geburt, dass da noch ein kleines Stückchen zusätzlich raus muss...
Musste zwar erstmal schlucken, und mir kam der Gedanke in den Kopf ob ich vielleicht zu Anfang mal Zwillinge hatte... In dem Fall hätte ich aber wahrscheinlich geblutet oder so, und diese Mini-Extraplazenta hat nur in den seltensten Fällen was mit Zwillis zu tun...
Mein Schatzi meinte - das ist dafür da, dass falls mal die eine ausfällt, die Kleine noch die andere zur Sicherheit hat!  ;D da hat dann auch meine FÄ lachen müssen...

So, auf jeden Fall hab ich nun sicher, sicher, sicher ein Mädchen, und es ist gesund und munter!! Wir sind super happy!
Die kleine hat sich viel bewegt, wurde ohne Ende vermessen - ach, ihr kennt das ja  ;D
Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, ist für mich nur echt so ein spannender Augenblick - erste SS!

Achja, wir dachten ja auch dass wir heute 3D US bekommen, hat man uns aber von abgeraten. Die FÄ meinte, dies sei besser so um die 28 SSw rum. Jetzt ist das baby noch so knochig und die Haut noch so dünn usw.... sie meinte, es würde noch nicht ganz so hübsch ausschauen.      
Also warten wir noch bis zur übernächsten Untersuchung damit oder so...

Ich wünsche euch ALLEN einen wunderschönen Tag!!!!!!!!!!!!!!!

[gelöscht durch Administrator]

pupi

huhu

@wüsti
euiiiiii das sind aber schöne bilder. hab gestern nur so komische alien-bilder bekommen, da die maus ihr profil nur ganz kurz gezeigt hat und sich dann wieder weg gedreht hat, hatte auch das gefühl als wenn der doc gestern nich sooo die lust hatte >:(....ich find,deine kleine sieht schon richtig "speckig" ;D..weißt du die daten noch? also wie groß, kopf, bauch usw??

lg pupi