OktoberMamis 2009 wir sind komplett,es kann geschlossen werden.

Begonnen von Lolly007, 28. Januar 2009, 22:36:19

« vorheriges - nächstes »

-

-
-

ananas0815

Ich gucke "Mein Baby" immer mit Leni zusammen! *schääääm*

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

Elenya

taaaaaaaaaaaddddaaaaaaaaaaaaa der umzug ist perfekt :), mensch die hälfte um ist ja prima, und ab der 25. woche wären unsere krümel auch theoretisch lebensfähig, ich hoffe zwar das das hier niemand durchmachen muß aber bissle erleichternd finde ich den gedanken schon

@ krämpfe: ich nehm seit ca. 6 wochen magnesium morgens und abends, nachdem ich auch vermehrt krämpfe hatte, auch mein stuhlproblem hat sich damit etwas gelegt, magnesium macht ihn ja relativ dünn und zuvor war ich ja immer recht nah an ner verstopfung  ::), tja und die krämpfe sind auch weg

@ bewegungen: ich weiß immer noch nicht ob ich was spüre oder nicht :/, es könnte sein von der lage her aber sicher bin ich mir nicht, aber ich warte ja immer noch auf den bauchschub der jetzt dann mal eintretten sollte/könnte danach gibts bestimmt genug beulen auf dem bauch :)

@ hebamme: seit 2 tagen versuch ich schon sie telefonisch zu erreichen, wollte mal wegen kursen usw. nachfragen usw. aber sie ist nie da und am handy will ich nicht weil ich bin ja kein notfall, hab jetzt auf den AB gesprochen mal sehen wann sie sich meldet, bin mir immer noch unschlüssig ob ich nen kurs besuchen soll oder nicht, muß nächstesmal meinen FA löchern wies jetzt mit nem KS aussieht ob man jetzt schon was sagen kann obs einer wird oder nicht

@ stillen: hatte ich bei leon ja auch ziemlich probleme, es kam kaum milch, er fand es leichter aus der flasche zu trinken, dann brauchte ich hütchen wegen der schlupfwarzen, und ich war eigentlich den ganzen tag nur noch mit stillen, abpumpen, flasche geben usw. beschäftigt, nach zwei wochen hab ich dann aufgegeben weil einfach nicht mehr milch kam und er nicht an der brust trinken wollte trotz immer wieder anlegen usw. war einfach mit den nerven runter und wollte nicht mehr, bin gespannt was die hebamme sagt ob das jetzt wieder so sein kann/wird oder ob es nur mit dem KS zusammenhing das der einschuss nicht richtig kam usw., ich denk versuchen werd ichs wieder aber wenns nicht klappt dann eben nicht, leon ist auch ohne brust groß und gesund geworden :)

so und jetzt ruft mein haushalt auch nach mir :) doofe putzerei immer :)

bis später

LG Elenya

Bettdeckendieb

Jetzt, da wir offiziell hier wohnen - wäre es nicht langsam sinnvoll, mal eine Telefonliste anzulegen? Dann könnte man den anderen auf der Liste Bescheid geben, wenn was ist (oder "nur" der PC kaputt ist) ...
Ich würd das auch durchaus übernehmen...

ananas0815

@Frühchen
Finde den Gedanken mit der 25. SSW auch nicht verkehrt. Ist eben ein weiter "Schritt".

@Stillen
Hatte ja auch nen KS, Leni habe ich gleich gestillt, ging gut, dann hatte ich ein paar Wochen Stillhütchen, und später wieder keine. Abgestillt habe ich mit ca. 6 Monaten!

unterscheiden ...

Elenya

@ stillen: genau das weiß ich eben nicht ob es evtl. am KS liegen konnte, oder das ich eben nicht fürs stillen gemacht bin, bzw. eben nicht genug milch produziere, naja mal sehen was die erfahrene hebamme dazu sagt, geschockt hat mich allerdings das bei meiner schwägerin am 2 tag schon mit flasche zugefüttert wurde, bei mir hat man damals bis zum 4. tag gewartet und vorher halt mit zuckerwasser überbrückt, grade das schnelle zufüttern fördert das stillen ja auch nicht unbedingt, naja mal sehen :)

ananas0815

@Stillen
Leni hat im KH auch 2 Fläschen bekommen von der Tagschwester. Da ist dann die Nachtschwester ausgeflippt, denn sie meinte, man hätte mir nur mal erklären müssen, daß ich häufiger anlege. Was dann auch geklappt hat. :-)
Mit dem Wissen von heute, würde ich eh vieles anders machen. Und werde es bei Linus auch

unterscheiden ...

jaceny

Zitat von: unserwunder am 12. Juni 2009, 09:20:07
Hallo und Guten Morgen Jaceny!!! s-winken

Vielen Dank! :D

Freu mich sehr hier zu sein!!!! s-klatschen
Das ist ein gutes Gefühl zu wissen das es schon so weit ist und gibt wieder Kraft auf die nächste Zeit! :D

Euch wünsche auch ich eine weitere Gute Kugelzeit,ohne Sorgen und Komplikationen! s-hug

Danke dir :) Genießt die Zeit echt !! :) Toll das es euch allen soweit gut geht und eure Bauchzwerge wachsen :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Binchen

@ Stillen: Leider habe ich meine beiden nicht länger als 6 Wochen stillen können, zum einen weil ich schlupfwarzen habe und das absulut nicht funktioniert hat und weil ich dann so schlimme Wochenbett depressionen hatte. Aber diesmal sorgen wir vor und ich bekomm gegen ende der Schwangerschaft was hoemopatisches gegen die depressionen und wegen den Schlupfwarzen die rechte seite bei mir ist seit neusetem keine schlupfwarze mehr und die andere seit versuche ich hin zubekommen, mit einem Brustwarzen former.Tipp von der Hebamme, denn ich will es auf jeden fall wieder versuchen.

jenny25

*reinschleich*

Herzlich Willkommen Oktober-Mamis!!!! Ich weiß noch, als wir Augustis umgezogen sind und jetzt sind wir schon fast wieder weg!! Ich wünsch euch alles liebe!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

*rausschleich*

Brenda

Lenii: Ich schaue dass auch mit Timon.. er freut sich immer, wenn er Babys sieht. Letztes haben wir eines im Miniclub gehabt und er hat es immer gestreichelt und geküsst. ISt ja schon mal super :)

Stillen: Tja gute Frage ob es bei mir klappt??? Durch meine schwere GEburt hatte ich erst kaum Milcheinschuss und hab dann abgepumpt. Das hab ich dann fast ein Jahr gemacht und ich würde beim 2. nicht mehr abpumpen, einfach wegen der Organisation. Man hat ja auch noch ein grosses Kind welches seine Aufmerksamkeit will. Ich muss das nochmal mit meiner Hebi besprechen.....

Telefonliste: Super Idee..... ich bin auch dafür. Wäre schön, wenn du das machen würdest.

Wichteln: Ich wollte ja im Juli anfangen mit dem Adressen sammeln. Also viell. sollten sich nun schon mal einige GEdanken machen, wer nun wirklich mitmachen will... so dass ich dann viell. so Anfang JUli die Addis bekommen und dann auslosen kann...... werd die WIchtel dann zuteilen und denke spät. um den 20. Juli bekommt jeder seinen zugeteilt und kann dann loslegen mit kaufen. Bis wann sollen die Päckchen denn verschickt sein? Könnt ja gerne mal Vorschläge machen.

SSW: Bin auch froh, wenn erstmal die 28. Woche geschafft ist. Da hat meine Freundin damals ihrewn Sohen bekommen und ihm geht es heute echt gut. Man macht sich ja auch echt immer GEdanken ne?

So ich muss nun kochen und Kind ins Betti bringen und saugen :)

Bis späti

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

mia_u

Guten Morgähn im neuen Domizil Mädels!!!!
Hoffe wir sind alle gesund, munter und vollzählig hier angekommen?

@lenii: Find ich gut mit der Telefonliste. Schön, wenn du das machen würdest. Sollten wir uns auch nicht mal langsam i-wie ums Wichteln kümmern *liebzuBrandyrüberschiel*

@Bewegungen: Spüre ich täglich mehrmals. Der Zwerg macht sich wirklich so im 1-2 Stunden Takt kurz bemerkbar, abends turnt er dann ordentlich herum. Da ist er mindestens eine halbe Stunde am Stück wach. Wobei er gestern abend, als ich am fernsehen war, so einen Zirkus veranstaltet hat, dass ich wieder einen Lachkrampf bekommen habe und nciht still liegen bleiben konnte. Mein bauch hat ein Eigenleben geführt ;D. Er hat sich erst beruhigt, als ich mit dem Becken gewippt habe. da war dann ziemlich schnell ziemlich still.
Aber er weigert sich immer noch beharrlich, seinem Papa einen Tritt zu verpassen. Männer unter sich halt, muss ich jetzt nciht verstehen ::)

@Stillen: Eigentlich möchte ich ja auch gerne stillen, aber wenn ich mir so anhöre, was das bei euch gegeben hat, bin ich nciht sicher, ob ich das packe. habe seit einiger zeit gar keinen Ausfluss mehr aus den BruWa, i-wie mache ich mich glaub ich grade voll verrückt.

@Frühchen: Wobei spezielle Kinderkliniken wie Bonn oder Bottrop? (müsste ich mal nachschauen, habe so ein heft von meiner KK bekommen) sich schon um Frühchen ab der 23. Woche kümmern und da teilweise relativ gute erfolge verzeichnen.
Ich ertappe mich übrigens relativ oft dabei, dass ich bei google einfach die SSW eingebe und nach Bildern schaue. neuerdings bekomme ich auch Bilder von Frühchen mit in den Suchergebnissen. Irgendwie ist das schon krass zu wissen, dass mein Sohn genauso alt ist und ich ihn (theoretisch) schon im Arm halten könnte...

@us:Hier ist es soweit ruhig. Mein Männeken hat das haus verlassen, ich fahre gleich nochmal kurz ins Dorf, liege aber viel auf der Couch und relaxe. Grade kam mein BeSafe an, muss nur noch googlen, wie ich das Teil im Wagen befestige. das wird nochmal ein Spaß.
ich habe seit einigen Tagen ein echt widerliches Ziehen im linken unterbauchbereich. Wenn ich das richtig deute (erfahre ich am Dienstag), hat der Kurze seinen Kopf dort positioniert und bollert munter dagegen

Brenda

Mia: Schau mal in den BEitrag über deinen  ;) :D... wir hatten wohl beide den gleichen Gedanken :)

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

ananas0815

Wie sieht es bei Euch mit der Babyausstattung aus?
Was habt Ihr schon?

Wir haben schon den KiWa, den Autositz und diverse Klamotten.  :)

unterscheiden ...

Binchen

@ Babyausstattung: Wir haben einen Kinderwagen, ein Bettchen, eine Wickelkomode, ein paar Baby sachen, einen Autositz, Fläschen, Windetwister ich glaub das wars erst mal.

Elenya

@ babyausstattung: also für nen jungen haben wir hier alles  ;D, ich warte ja nur noch auf den tag an dem ich was rosanes kaufen darf  ;), wobei die großen teile (bett, kinderwagen, maxi cosi, wickeltisch usw.) sich nicht änderen werden das ist alles erst 3 jahre alt also noch sehr gut in schuss, aber klamotten werd ich dann schon neue fürs mädl kaufen, die jungen klamotten trägt grade mein kleiner neffe bis oktober ist er aus den kleinen sachen eh schon wieder rausgewachsen dann kann unser krümel (wenns doch ein junge wird) sie auftragen :)

mia_u

Ich habe alle Klamotten hier, Schnuller und ein paar Fläschchen

Rest wird kommenden Monat geholt.

@Brandy:OOOPS, sorry, da war ich nciht schnell genug mit blinzeln und lesen

ananas0815

Schnuller und Flaschen hoel ich erst kurz vorher...!
Morgen gucken wir uns schonmal Zimmer an, müssen eh Küche planen gehen.
Und den Stubenwagen wollen wir auch bald kaufen...

Hach, so langsam wird es "greifbar", oder?

unterscheiden ...

Sabsi79

Hallöchen ,

Wow jetzt habe ich glatt den Umzug verpasst , aber suoi , dass wir jetzt alle die Halbzeit geschafft haben !

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut , war ja Dienstag/Mittwoch wieder beim Nephrologen und meine Werte werden nicht besser , GsD haben sie sich auch nicht zu sehr verschlechtert , aber mein Blutdruck hat wieder starke Schwankungen und das merke ich direkt , dann geht es mir echt besch***. Jetzt wurden die Medis etwas erhöht und heute geht es schon besser . Mein Glukosetoleranztest war zwar noch gut , aber an der oberen Grenze , also muss auch dies enger kontrolliert werden . Am Dienstag hab ich die Doppler untersuchung beim FA ob unser Krümel auch weiter gut versorgt ist . Ich wurde halt auch schon darauf vorbereitet , dass sie es , wenn es ganz schlimm kommt  schon einige wochen früher einen KS machen müssten , aber mal abwarten und hoffen .
Ein KS wird es sowieso , und ist dann auch mein dritter , allerdings habe ich schon abgeklärt , dass sie gleich eine Unterbindung mitmachen .
So jetzt genug von mir gejammert !

@Stillen werd ich auch nicht , ich hatte vor 9 jahren eine Operation an der Brust und die Chancen standen 40/60 ob es geht , das Risiko wollt ich nicht eingehen und werd es auch diesmal nicht . Ansonsten hätte ich es aber auch versucht .

@Babyausstattung , da unsere Planung ja bereits abgeschlossen war , haben wir alle Babykleider letzes Jahr weggegeben , Babysafe von Römer haben wir aber GsD noch , Bett , Wickelkomode und die Wiege sind auch noch vorhanden .

So hoffe euch allen geht es gut !°
Wünsch euch ein schönes Wochenende !

LG Sabrina

ananas0815

Mensch Sabrina, das klingt aber nicht wirklich prall...
Meine Daumen hast Du weiterhin...!  :-*

unterscheiden ...

*Baldkugelrund*

Juchu, jetzt gehören wir zu den Großen!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Aber auch ich habe frohes zu vermelden. Hatte gestern ja wie angekündigt meine Feindiagnostik. Der Krümel ist gesund und es konnten bis zu 90% an Fehlbildungen ausgeschlossen werden. Und jetzt das Wichtigste:

ES IST EIN MÄDCHEN!!!!

Punkt für die Prinzessinnen. Lolly, sei bitte so lieb und trags vorne ein!!!

Ich habe eine CD mit 12 US-Bildern machen lassen, u.a. einem Videostream, wo sie gerade getrunken hat. Total schnuffig.

Bin nur kurz rein, um zu berichten. Schön, dass Ihr alle mitumgezogen seid. Ich wünsche Euch noch einen tollen Start ins WE..Soll ja wieder warm werden - aber so richtig begeistert wird mein Kreislauf davon nicht sein.

Morgen mehr, versprochen.

LG
Dani

ananas0815

unterscheiden ...

Bettdeckendieb

Ich habe jetzt allen Aktiven eine PN geschickt für die Telefonliste.
Falls sie jemand nicht bekommen haben sollte - schickt mir einfach eure Telefonnummern und die E-Mail-Adresse, an die ich dann die Liste verschicken kann. Danke!

mia_u

@*baldkugelrund* Glückwunsch zum outing. Vielleicht hat die Mädchenmannschaft ja doch noch eine kleine Chance aufzuholen.

@Sabsi:Och Mensch, das hört sich echt nicht gut an. drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

@us:komme grad vom einkaufen zurück. War für eine Stunde mit meiner Mama unterwegs, hat echt gut getan, auch wenn wir nicht wirklich was gekauft haben (OK, eine Strampler, Spucktücher und Schnullerboxen, aber NUR, weils die so günstig gab ::))
Ich freu mich jedenfalls wie blöd auf Dienstag, kann kaum noch schlafen und bin ganz hibbelig. Mal schauen, wie unser kleiner Krümel sich präsentiert. So richtig glauben, dass ich ein Baby erwarte kann ich i-wie immer noch nciht. Bin da noch skeptisch, aber abstreiten kann ichs auch nciht mehr. Komisches Gefühl.
Jedenfalls läuft unser PC (der Mega-Rechner) nach über 8 Stunden Arbeit, Neuinstallation, Formatieren und jeder Menge Flüche sowie Zigaretten (von Schatzi auf dem Balkon konsumiert) wieder einwandfrei

nanile

juhuuuu! wir sind umgezogen!!!! schön, wenn man weiß, dass die uhren jetzt rückwärts gehen...

@baldschwanger: herzlichen glückwunsch zum mädchen

@lenii: ich schick dir gleich die daten per pn

@wichteln: *freumichschonganzarg* wäre es sinnvoll, bis mitte/ende september das wichtelpacket zu versenden???

@babyausstattung: wir haben schon ne römerbabyschale und nen kiwa (wird ende  juli geliefert) da meine schwester hebamme ist, hab ich schon viele schnullis, zwei fläschchen und jede menge proben (cremes, seife, stilleinlagen, päckchen für muttermilch,...) heute haben wir das kinderbett bestellt. einen stubenwagen kriegen wir geliehen. ein tragetuch haben wir auch schon. klamotten hat meine mutter noch von uns, die gehen ich mal im august aussortieren.... ja, ne wickelkommode bauen wir wahrscheinlich selbst, denn ne kommode haben wir, da kommt dann einfach ein brett drauf... ich glaube, dass sind auch so die wichtigsten sachen, oder?

lg nanile

sternle im herzen 11/08

pupi

huhu

EEENNNNDDDLLLIICCCHHH ist der Umzug vollzogen *froi*..jetzt sind wir ja wirklich im endspurt..oh man die letzten wochen vergingen so schnell..schwub die wub ist oktober :o

@baldkugelrund
jaaaa noch ein Mädchen....cool..stell doch mal ein paar bilder rein oder das video..bin doch neugierig was mich nächsten mittwoch erwartet

@lenii
telefonnummer+email hab ich dir geschickt ;)

@wichteln
würde ich auch gern mitmachen *anmeld*

@babyausstattung
hab ich alles noch von josie..bis auf den KiWa und ein Beistellbettchen hab ich alles in Hülle und Fülle..hab jetzt schon einige Sachen wieder aussortiert, weils einfach zu viel ist..da kann ich drillinge anziehen^^

@sabsi
owe ich hoffe, dass es keine auswirkungen auf die Schwangerschaft hat *daumendrück*

@25.ssw
ich seh das so ein bisschen wie die 12.ssw...wie so ein kleines etappenziel..und ich bin froh wenn ich diese "sicherheit" auf meiner seite hab.

@elenya
für den Milcheinschuss gibt es Globuli..muss mal nachschauen wie die heißen ..hatte bei josie ja auch einen KS und innerhalb von 24 stunden hatte ich Euter wie ne Kuh ;D..die waren echt super. werd ich diesmal auch wieder nehmen.

@bewegungen
ich merk meine püppi seit dieser woche auch recht deutlich..meistens morgens und abends wenn ich "couche" aber sowie eine hand auf den bauch kommt ist ruhe..kaum ist die hand wieder runter geht das geturne weiter...ich werd von einem 21 cm großen menschlein veräppelt >:( ;D

lg pupi